0BRAUCHE SCHNELL HILFE !!

Diskutiere 0BRAUCHE SCHNELL HILFE !! im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Wie lange die Narbe noch empfindlich ist kann ich nicht sagen, ich hab Jungs da ist eine Kastra schnell vergessen. Am besten du sprichst den TA...
  • 0BRAUCHE SCHNELL HILFE !! Beitrag #21
Wie lange die Narbe noch empfindlich ist kann ich nicht sagen, ich hab Jungs da ist eine Kastra schnell vergessen. Am besten du sprichst den Tierarzt mal drauf an.

Bei uns ist es so, es gibt Momente da haben die Herren wohl einen Koller, es wird geprügelt, gefaucht und auf einander los gegangen, man möchte meinen es herrscht Mord und Totschlag. Das sind dann auch die Momente wo ich dazwischen gehe.

Eine halbe Stunde später sitzt man dann ganz unschuldig schauend, als ob nie etwas gewesen wäre, nebeneinander und putzt sich.

• 0BRAUCHE SCHNELL HILFE !! Beitrag #22
guten morgen Susanne
Schön ,dass du mir so früh antwortest.
Hatte wieder mein Lager im Wohnzimmer .
diese Nacht war totale ruhe.kein fauchen oder
knurren.
werde den Tag über nochmal genau beobachten und dann
entscheiden ob ich wieder ins schlafZimmer zieh.
gestern Abend gab s eine kurze Situation ,Lisa putzte sich auf dem Stuhl
und Heidi fauchte und ging gerade wegs mit einem ruck in Lisa s Richtung.
hab Heidi dann aber mit einem lauten Geräusch abgelenkt.
weiß Jetz nicht ob sie angreifen oder spielen wollte..
ist manchmal schwer das auseinander zu halten

LG

• 0BRAUCHE SCHNELL HILFE !! Beitrag #23
Ich würde auch den Tierarzt fragen, wie er die Empfindlichkeit der Narbe einschätzt.
Nein, einmal prügeln heißt nicht immer prügeln ;-)
Oskar ist vorhin (zum ersten mal!) vom Schreibtisch auf Zoe draufgesprungen :shock:. Ich hab dann die Hand dazwischengehalten, bis Zoe geflüchtet war. Minuten später waren sie wieder mehr oder minder friedlich gemeinsam in der Küche. Irgendwie scheint es mir ein wenig wie bei Kindern: "Pack schlägt sich, Pack verträgt sich" :-?
Hier ist es oft so, dass etwas als spielerischer Angriff beginnt und im echten Kampf endet. Ich finds auch oft schwer zu unterscheiden.
Eigentlich ist es aber egal, solange niemand verletzt wird. Und Deine Beiden klingen mir eigentlich eher nicht wirklich aggressiv.

Zuletzt bearbeitet:
  • 0BRAUCHE SCHNELL HILFE !! Beitrag #24
guten morgen.
danke für deine Antwort.
werde am Freitag beim Fäden ziehen den Arzt mal fragen.
Denke auch nicht dass es hier wirklich böse ausgeht.
Beide sind friedlich ruhig vom Gemüt.deswegen hatten wir ja Heidi genommen ,da wir
denken ,sie passen vom Charakter..wahrscheinlich sind wir einfach nur ängstlich.
Lisa schreit zwar laut und spuckt beim fauchen,aber das ist nur heiße Luft :lol:
werde mal versuchen mir nicht soviel sorgen zu machen.Ob s gelingt ,weiß ich nicht:mrg
reen:

LG

• 0BRAUCHE SCHNELL HILFE !! Beitrag #25
Hallo .
kleines update zu Heidi und Lisa:
unauffällig!
Lisa knurrt und faucht wenn sie Heidi sieht,geht aber mit Sicherheitsabstand
an ihr vorbei und duldet sie weiterhin auf dem Baumschlafplatz ,50cm unter
ihrem .
hört sich doch prima an ,oder?
LG
Sandra und die 3 Rentner

• 0BRAUCHE SCHNELL HILFE !! Beitrag #26
guten Abend.
hab mich wohl zu früh gefreut..Es ist heute Abend ein kleines Missgeschick passiert.
Es war sehr windig am Abend..Die Katzendamen lagen friedlich dösend ,eine auf dem Sofa ,die andere auf dem Baum.Durch den starken durchzug fiel plötzlich eine Pflanze von der Fensterbank..
beide Katzen erschraken und Lisa sprang vor schreck vom Baum ,Heidi jagdte hinter ihr her und packte sie von hinten .mit großem Geschrei Kugelten sie sich alsFellball einmal über den Teppich.
sie ließen dann voneinander ab und ich Stand dann genau zwischen den beiden,so dass sie keine Chance auf eine 2. runde hatten.
nachdem sich alle beruhigt hatten habe ich nach gesehen und es ist nix schlimmes passiert,bis auf ein paar Fellfetzen.
nun liegen beide wieder wo sie vorher auch lagen .wenn Heidi zu Lisa schaut , knurrt Lisa,beruhigt sich aber schnell wieder.
hoffe der Rest der Nacht bleibt ruhig..
LG

• 0BRAUCHE SCHNELL HILFE !! Beitrag #27
Nach einer weiteren ruhigen Nacht rappelt es nun ab und an am Tag.
nachdem nun 5Wochen nur geknurrt und gefaucht wurde und Heidi dies ignoriert und hingenommen hat,wird sie nun aufmüpfig.
nachdem sie gestern die auseinandersetzung mit Lisa provoziert hatte, ging sie eben auch noch auf unseren senior los.Es flogen Fellpuschel beiderseits ,aber sonst nix.
wieso fängt sie nun nach mehrerenWochen an aufzumischen?
hat s mit ihrer Kastra zu tun oder ist das normal?
bin etwas Ratlos
LG
Sandra

es gibt doch hilfsmittel ,so Globuli s..
bringt das was bei unserer Situation?
könnt ihr mir was empfehlen?
LG
Sandra

• 0BRAUCHE SCHNELL HILFE !! Beitrag #28
bin etwas nervös..
Seit ein paar Tagen knallt s ja vereinzelt zwischen unseren Katzen.
Bis jetzt war immer einer von uns zuhause als wachdosi .
Heute sind wir alle für die nächsten 2,5 Stunden nicht zuhause.Ging leider nicht anders.
Hoffe es geht zuhause alles gut.
Hab ein komisches Gefühl dabei..:arrow:

LG

• 0BRAUCHE SCHNELL HILFE !! Beitrag #29
Ich kann gut verstehen, dass Du sie ungern alleine lässt. Aber mach Dir nicht zu viel Sorgen: was soll passieren? Im aller-allerschlimmsten Fall nen Kratzer ins Auge.
Ich kann oft nur hilflos zuhören, wie es draußen hysterisch kreischt... und bin jedesmal froh, wenn ich meine Beiden heil wieder sehe (was statistisch betrachtet meistens der Fall ist).

Ich glaub, ich würd erstmal gar nichts geben oder machen. Das klingt soweit alles nach einem völlig normalen Verhalten. Da müssen sie erstmal durch würd ich sagen.

• 0BRAUCHE SCHNELL HILFE !! Beitrag #30
Hallo.
vielen dank ,dass du mir mit deinen Erfahrungen immer mit guten Ratschlägen zur Seite stehst.
Wann sollte man denn mit Gabe von Arznei eingreifen?
Alle Gehen zum Klo,zum fressen und auch auf ihre schlafplätze .
Es scheint keiner der 3 wirklich Angst oder Panik zu haben.

LG
Sandra

und noch eine dumme Frage:
wieso Zettelt Heidi Streit an ?
dachte die alten verteidigen ihr Revier und starten den angriff

LG

• 0BRAUCHE SCHNELL HILFE !! Beitrag #31
Die Reibereien sind nötig um die Rangfolge zu klären, aus dem Grunde solltet ihr euch da möglichst nicht einmischen.

Normalerweise geht es oft lautlos und für uns unbemerkt vor sich, da reicht ein Blick, eine bestimmte Körperhaltung. Aber hin und wieder geht es mal richtig zur Sache.

Solange es nur Fell ist das fliegt, keiner aus Angst anfängt zu Koten oder zu Urinieren, keiner ernsthaft verletzt wird oder Blut fließt lasst sie machen.

Beobachtet einfach mal, es ist sehr interessant wie facettenreich die Katzensprache ist.

Schau dir mal dieses Bild an
10183411oq.jpg

Aaron zeigt Dino wer der Chef ist, der starre Blick und die nach hinten geneigten Ohren. Dino weicht zurück, ist aber noch nicht bereit klein bei zu geben. Irgendwann kommen von Aaron dann noch Kaubewegungen dazu, wenn der Lütte dann nicht abhaut gibts Prügel.

• 0BRAUCHE SCHNELL HILFE !! Beitrag #32
Hallo.
Ich danke dir für die Unterstützung . Die beiden sind ja zu süß:razz:
bin mal gespannt wie s bei uns weiter geht

LG
Sandra

• 0BRAUCHE SCHNELL HILFE !! Beitrag #33
Ich misch mich hier schon häufig ein. Zum einen, weil immer zwei aufeinander losgehen, deren Kräfteverhältnisse völlig ungleich sind. Zoe hat Oskar nichts entgegenzusetzen außer ihrer Schnelligkeit und Wendigkeit. Und sie WILL es auch gar nicht.
Gründe mich einzumischen (oder eben auch mit Medis zu reagieren) sind für mich: ernste Verletzungen, Katze kommt gar nicht mehr nach Hause (betritt Räume nicht mehr), fühlt sich offensichtlich unwohl, schläft nicht mehr entspannt, wird unsauber, frißt nicht mehr.... natürlich sollte man auf solche Anzeichen achten und rechtzeitig reagieren. Aber erstmal lass sie machen ;-)

Ich denk es ist, wie bei den Mensch auch: mag sein, dass häufiger die "Altkatzen" ihr Revier verteidigen. Aber Katzen sind nunmal Individuen und bei Euch versucht halt die Neukatze sich einen Raum im Revier zu erobern. Irgendwie kommts aber aufs selbe raus: die drei suchen noch nach einem Weg friedlich miteinander auszukommen.

Feliway und Zylkene könntest du sicherlich versuchen. Da macht man - denk ich - jetzt nicht soo viel falsch damit.

• 0BRAUCHE SCHNELL HILFE !! Beitrag #34
wo bekomme ich denn zyklene?
LG

• 0BRAUCHE SCHNELL HILFE !! Beitrag #35
Zylkene kann man im I-Net bestellen. Sogar bei Amazon (relativ günstig). An Deiner Stelle würd ichs aber beim Tierarzt holen. Die verkaufen kleinere Einheiten und Du kannst gleich fragen, ob was dagegen spricht.

• 0BRAUCHE SCHNELL HILFE !! Beitrag #36
Beim Tierarzt ;)

• 0BRAUCHE SCHNELL HILFE !! Beitrag #37
ok danke.werde es am Freitag aus der Klinik mit nehmen .
Werde vorher mit dem Tierarzt sprechen .Hat das denn Nebenwirkungen?
Wir waren ja nun gut 3 Stunden nicht zuhause.Es gibt keine sichtbaren Anzeichen dass hier
Terror war .nix kaputt.keine FellBüschel.
Lisa schlief ,Heidi empfing uns an der Tür.

LG

• 0BRAUCHE SCHNELL HILFE !! Beitrag #38
Hallo zusammen.
Heidi wird immer frecher...
Lisa liegt in ihrer hängematte auf der obersten Baumetage und schläft .
Heidi fängt unten an die krallen zu wetzen und klettert Etagenweise immer höher.
Unter Lisa hält sie kurz inne und stellt sich auf die hinterbeine ,so dass sie über den
Rand der Hängematte schauen kann und schlägt plötzlich auf Lisa ein,die mit einem :arrow:
Riesen Geschrei zurückschlug und weg sprang..
war das nun eine spielerisch,freundliche Annäherung oder eine böse Attacke
von Heidi?
wie erkenne ich den unterscheid:shock:

LG
Sandra

• 0BRAUCHE SCHNELL HILFE !! Beitrag #39
Hallo,
wenn ich das so lese von euch allen, dann sag ich mal, das was bei dir abläuft, ist vollkommen normal.
Ich hab auch 2 Zusammenführungen hinter mir. Zuerst war meine Leila da, dann kam die kleine Sirah, die schon am zweiten Tag von Leila adoptiert wurde. Leila war wie eine Mama zu ihr und dadurch konnte sich die Kleine prima einleben.

Aber, jetzt kommt es. Im Dezember vorigen Jahres kamen 2 vier Monate alte Katerbrüder zu uns. Die zwei verstehen sich total gut aber natürlich waren beide Katzendamen nicht davon erbaut. Die Große, meine Leila, hat sich von Anfang an Respekt verschafft und ist keinem Angriff, egal ob spielerisch oder ernst, aus dem Weg gegangen. Sie hat gefaucht und auch mal zugeschlagen, wenn die Burschen zu dreist wurden. Meine kleine Sirah war immer etwas scheu, hat sich aber auch immer gewehrt. Nach fast 9 Monaten kann ich sagen, daß alles sehr gut läuft. Die Kater spielen und machen ihr Ding und die Mädel beobachten ganz entspannt. Klar, die Kater versuchen oft, die zwei zum Spielen oder Raufen aufzufordern aber da hauen die Katzen auch mal zurück und schon ist Ruhe. Meine Leila ist die Größte von allen und scheint noch immer die Ranghöchste zu sein. Beim Schlafen liegen sehr oft alle Vier ganz friedlich zusammen ohne Probleme und darüber freue ich mich.

Ich gehe aber heute noch dazwischen, wenn es mir zu bunt wird und trenne die Streithälse auch mal für eine gewisse Zeit und wenn sie dann wieder aufeinander treffen, ist Ruhe.

Mach dir nicht so viel Gedanken, sie dulden sich ja schon und schlafen ziemlich dicht nebeneinander. Du hörst oder liest ja von allen hier, es gibt in jeder Katzengruppe auch mal Streitereien und das besonders am Anfang - so nach dem Motto, jeder will der Stärkste sein.
Vielleicht ist es sogar gut, wenn du ab und an mal für ein paar Stunden nicht da bist.
Kannst du dir nicht mal frische Katzenminze besorgen? Da sind meine ganz verrückt drauf und nach ihrem kleinen Rausch liegen sie total entspannt beieinander.

Viel Glück und es wird schon werden.

• 0BRAUCHE SCHNELL HILFE !! Beitrag #40
Hallo.
auch dir danke ich für deine Antwort.
Es war mir von Anfang an bewusst ,dass eine VG erstmal immer Stress bedeutet und auch mit zunehmenden Alter immer Schwieriger wird.
Dennoch bin ich in einigen Situationen unsicher ,was richtig ist oder falsch. Eben wegen des Alters der Tiere denke ich manchmal ,ob ihnen psychisch nicht zu viel damit zugemutet wird?
der Grund ein 3.Tier aufzunehmen war ja ,eine altersGenossin für Lisa,denn unser senior schläft schon viel und zeigt kaum noch Interesse an ihr. Lisa war dann oft gelangweilt und unterfordert..hat den senior oft genervt und dann gab s Streit.
nun ist Heidi in ihrem Alter und sucht Kontakt zu ihr.doch Lisa will noch nicht.
hoffe es ändert sich irgendwann

LG

Thema:

0BRAUCHE SCHNELL HILFE !!

0BRAUCHE SCHNELL HILFE !! - Ähnliche Themen

Meine 2 streiten sich immer öfters: Hallöle! Ich bin mittlerweile ziemlich verzweifelt mit meinen 2 und hoffe das ich ein wenig Rat bekomme hier. Meine 2 Babys heißen Monster und...
Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Katze 2 Jahre alt vergesellschaftung eines 13 Wochen alten kitten?: Katze 2 Jahre alt vergesellschaftung eines 12 Wochen alten kitten? Hallo Leute Bin sehr verzweifelt und brauche dringend einen Rat den ich in...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Zusammenführung schon gescheitert, oder zu ungeduldig?: Hallo, ihr Lieben. Ich bin neu hier und habe zwar schon einige Themen gelesen, allerdings gab es zu meiner speziellen Situation noch nichts...
Oben Unten