Hallo Sandra,
ich muß mich einfach nochmal melden, weil ich dir sagen muß, daß das ganz toll von dir ist, daß du dich so für die Tiere engagierst.
Wenn du da hingehst und den Tieren Streicheleinheiten und Zuwendung gibst, ist es das, was sie auch brauchen. Sie werden in Tierheim versorgt und gepflegt aber Tiere brauchen auch Liebe. Mit Liebe heilt so manche Krankheit und man lernt die Tiere kennen.
Ich glaube dir, daß du die Tiere mit der Zeit kennst und mehr als die Pfleger über deren Charakter was sagen kannst bei Vermittlungen.
Darf ich dir mal eine PN schicken? Ich habe ein paar Fragen an dich, die ich nicht hier stellen möchte.
Futterumstellungen sind hier auch ein Problem. Ich habe meinen auch mal ein super gutes Futter, was hier schon oft genannt wurde, gegeben und der Herzkater hat alles rausgewürgt. Die anderen sind nicht dran gegangen. So nun hab ich es vom Speiseplan gestrichen und füttere weiter das, was sie mir abnehmen. Ist ja auch kein schlechtes Futter. Es war aber eindeutig eine Futterunverträglichkeit, denn er hat danach sein bekanntes Futter bekommen und das blieb drin. Wenn man sie umstellt, dann sollte man wahrscheinlich mit kleinen Mengen anfangen und unter das alte Futter mischen. Ich habs aber ganz gelassen, weil ich mit dem herzkranken Kater nicht rumexperimentieren möchte.
Ich drücke die Daumen und wünsche Heidi gute Besserung.
Allen eine Gute Nacht!
LG Ilona