0BRAUCHE SCHNELL HILFE !!

Diskutiere 0BRAUCHE SCHNELL HILFE !! im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo und guten Abend. heute war s bis auf wenige Minuten friedlich. ich Glaube Lisa gewöhnt sich langsam an Heidi s Anwesenheit. sie ignoriert...
  • 0BRAUCHE SCHNELL HILFE !! Beitrag #61
Hallo und guten Abend.
heute war s bis auf wenige Minuten friedlich.
ich Glaube Lisa gewöhnt sich langsam an Heidi s Anwesenheit.
sie ignoriert sie weiterhin ,aber macht nicht mehr ganz so einen genervten Eindruck.
jetzt gibt s aber das nächste Problem:
Heidi hat Durchfall.seit heute Vormittag.erst breiig ,dann wässrig,dann wie
der breiig.
sie wirkt sonst fit,frisst trinkt,spielt alles wie immer.
habe ihr nun Huhn und schwarzen Tee gekocht.hoffe es legt sich wieder.
wenn s morgen nicht besser ist,wird wohl ein TABesuch anstehen.
es kann ja Stress sein..
oder sie verträgt keine malzpaste,die sie seit gestern bekommen hat.
na ja ,abwarten wie s morgen ist.

LG

• 0BRAUCHE SCHNELL HILFE !! Beitrag #62
Hallo Guten Abend,

es hört sich schon richtig gut an. Lisa wird neugierig und Heidi gibt nicht auf.

Das mit dem Durchfall bei Heidi kann tatsächlich von der Malzpaste kommen. Da ist viel Öl drin, damit die Haarballen problemlos durch den Darm gehen können.
Wenn ich hier die Malzpaste verteile, die alle gern lecken, dann haben garantiert ein oder zwei dünnen Stuhlgang. Kommt nun drauf an, wieviel sie geschlabbert hat.
Ich habe vorhin einen Büschel Gras aus der Wiese gezogen und in einen Blumentopf mit Erde gepflanzt. Das fanden alle vier total interessant und haben davon gefressen. Das regt auch die Verdauung an und manchmal kommt es danach oben heraus. Die Birmchen mit ihrem langen Fell sind besonders betroffen. Da muß ich immer aufpassen.

Warte mal bis morgen, wenn sie dann noch Durchfall hat (das riecht dann auch extrem) würde ich auch zum Tierarzt fahren und abklären lassen. Sorge dafür, daß sie genügend trinkt.
Hat sie noch Appetit?
Was du da gleich gemacht hast, ist in Ordnung. Vielleicht ist es morgen schon besser.

• 0BRAUCHE SCHNELL HILFE !! Beitrag #63
Hallo.
das mit dem Katzengras kommt hier auch super an.doch Heidi kann s nicht ohne Zähne beißen.deswegen
dachte ich die paste wäre gut für sie.
trinken tut sie gut.hab in jedem Raum Wasser stehen und auch einen Brunnen .
Hunger hat sie anscheinend auch.denn sie hat schon mehrere kleine Portionen huhn gefressen.
der Stuhl ist momentan eher nur breiig hat eine normale Farbe und riechen tut s auch wie immer,wenn einer der Fellnasen was abgelegt hat.
sie hat einen weichen bauch ,den sie sich auch ausgiebig knuddelnlässt.
denke sie hat keine bauchschmerzen.ab und zu gluckst der bauch mal.
denke es wird bestimmt nichts ernstes sein.
wünsche dir und einen Fellis seine erholsame Nacht
LG
Sandra und die Rentner

• 0BRAUCHE SCHNELL HILFE !! Beitrag #64
guten Morgen.
es sieht im Moment so aus,dass Heidi nicht mehr so häufig wie gestern koten muss,aber Durchfall
hat sie immer noch.
heute Nachmittag fahren wir zum Tierarzt.Hoffe,es ist nix schimmesl:cry:immes..

LG
Sandra

• 0BRAUCHE SCHNELL HILFE !! Beitrag #65
Hallo Sandra,

machst du richtig, daß du zum Tierarzt fährst mit ihr. Sicher mußt du eine Kotprobe von ihr abliefern. Wenn die anderen Katzen nichts haben, dann wird es auch nichts Ansteckendes sein. Daß sie frißt und trinkt ist auch gut. Das kann natürlich alles mögliche sein.

Meine Birmchen waren bei der Züchterin auch alle krank, hatten Durchfall und es sah nicht gut aus. Bei denen wurden dann Giardien festgestellt. Mit dem Fiorello darf ich wegen seiner Herzerkrankung keine Wurmkur mehr machen aber der Fukano muß auch jetzt noch regelmäßig entwurmt werden. Man merkt ihnen nichts an, sie fressen sehr gut, trinken und spielen normal. Der Kot ist nur sehr oft immer noch breiig.
Katzenklo-Hygiene steht deshalb bei mir an erster Stelle.

Melde dich doch heute Abend nochmal nach dem Tierarzt-Besuch.

Ich drücke dir und Heidi die Daumen und hoffe, daß sie schnell wieder fit ist.

LG Ilona

• 0BRAUCHE SCHNELL HILFE !! Beitrag #66
Hallo Ilona,
danke für deine Unterstützung und für s Daumen drücken.hab jetzt nix mit dem Tierarzt besprochen.
werde zur Sprechstunde um 16h gehen .meinst du ich sollte auf verdacht einfach ein Häufchen
mitnehmen.?
und ist es schlimm wenn da etwas streu dran ist.!.?
LG
Sandra

• 0BRAUCHE SCHNELL HILFE !! Beitrag #67
Huhu Sandra,

Du kannst ruhig eine Stuhlprobe mitnehmen. Ein wenig Streu ist überhaupt nicht schlimm.

Ich drücke die Daumen, dass es Heidi bald wieder besser geht. Es kann natürlich passieren, dass Lisa wieder Stress macht, wenn ihr zurück seid.

LG

• 0BRAUCHE SCHNELL HILFE !! Beitrag #68
guten Abend ihr lieben.
also der liebe Tierarzt hat Heidi gründlich untersucht.FiebeR gemessen,Herz u Lunge ,sowie den Magen u Darm Trakt abgehört.den bauch abgetastet u in die Schnute geschaut.
anschließend hat er sich die kotprobe angesehen ,beschaffenheit und Geruch:oops:
geprüft.
er meint,sie habe etwas gefressen,was ihr nicht bekommt,kann die maltpaste gewesen sein.
Hab nun ein Darmunterstützendes s Mittel names: Diarsanyl+mitgegeben.
diese Paste muss sie nun bis Sonntag einnehmen.
wenn der DF nicht besser wird,soll ich Montag nochmal wieder kommen.
dann macht er LaborUntersuchungen von blut ,kot und einen Darmabstrich.
ach ja und Schonkost soll sie auch erstmal bekommen.
ich finde , er war gründlich und es hört sich alles soweit zufriedenstellend an.
Oder hätte er noch mehr,oder anders untersuchen sollen?

LG

• 0BRAUCHE SCHNELL HILFE !! Beitrag #69
Hallo und guten Abend,

hast du richtig gemacht mit der Kotprobe.
Der Tierarzt war auch meiner Meinung nach, sehr gewissenhaft.
Es kann tatsächlich sein, daß die Malzpaste den Durchfall ausgelöst hat.
Ist es denn schon ein wenig besser geworden?
Hat dir der Tierarzt die Paste mitgegeben? Das interessiert mich mal, denn sowas kann man als Sofortmaßnahme bei Durchfall immer da haben.
Manche Futtersorten lösen auch Durchfall aus bzw. dünnen Stuhlgang. Bei mir ist es Thunfisch, warscheinlich ist der auch zu fett.

Hat deine Heidi wirklich keine Zähne mehr? Meine Lisi hatte zum Schluß auch nur noch ein paar Beißerchen.

Meine Katerchen sind grad wie aufgezogen, jagen sich hoch und runter und sind mir auch schon über die Tastatur gesprungen. Hoffentlich halten sie gleich Ruhe, ich will mich auch hinlegen.

Wünsche dir eine gute Nacht und Heidi gute Besserung !

LG Ilona

• 0BRAUCHE SCHNELL HILFE !! Beitrag #70
grüße dich.
also die paste habe ich zuhause und sie muss morgens und Abend s gegeben werden.
Heidi hat seit der Gabe um 18h erst wieder 2mal etwas DF abgesetzt.Heute morgen
war s noch im halb Stunden takt.
also ich hoffe ,dass es sich bald erledigt hat.sie Futtert mit Hingabe das
gekochte Huhn.hoffe sie frisst noch Nassfutter.
sie hat jeweils rechts und links noch 1backenzahn .
aber sie kommt prima klar.

ich wünsche dir und deinen Rabauken eine gute Nacht
LG
Sandra mit Heidi ,Lisa und krusty

• 0BRAUCHE SCHNELL HILFE !! Beitrag #71
Hallo Sandra,

wie geht es deiner Heidi und den anderen zwei?

Hat sie noch Durchfall und wie läuft es mit Lisa und Heidi?

Ich hab gestern 3 Mittel bei vet.concept bestellt, die den Darm und die Darmflora unterstützen besonders nach Durchfallerkrankungen.
Wenn das hier angekommen ist, schreibe ich dir mal mehr dazu.
Meine Katerchen hatten doch damals bei der Züchterin Giardien und haben so einige Wurmkuren bekommen. Wenn die hier mal was Neues zu fressen kriegen, haben sie gleich breiigen Kot.
Das wäre gut, wenn ich damit in den Griff kriege. Man merkt ihnen nichts an, haben Appetit und toben durch die Wohnung und stellen den Katzenfrauen nach.

Morgen haben meine zwei Rabauken ihren ersten Geburtstag. Hoffentlich können wir mit unserem Herzkaterchen Fiorello noch viele Geburtstage feiern, wäre schön aber leider ist die Prognose mehr als schlecht. Nach dem 25. d. M. sind wir wieder in der Tierklinik zum Herzultraschall und da graut es mir schon.
Obwohl er sich super entwickelt hat und auch größer und kräftiger als sein Bruder ist, hatte sich sein Zustand verschlechtert. Ich mache alles, was möglich ist und was ihm hilft und er ist auch brav und nimmt seine Tabletten jeden Tag.
Aber ich will dich nicht mit meinen Problemen zuschütten.

Wünsche dir und deinen Miezen eine
Gute Nacht!

LG von Ilona

• 0BRAUCHE SCHNELL HILFE !! Beitrag #72
Hallo Ilona,
erstmal danke für deine nachfrage.
Heidi hat den DF gut überstanden.Nach 4tagen schonkost mäkelt sie aber nun am Nassfutter rum.
vielleicht muss ich auch ein anderes aus probieren.welches fütterst du?
Seit 3tagen bekommen meine Nasen jetzt ja Zylkene und jetzt weiß ich nicht ob s die Zeit oder das Mittel
ist,aber Lisa wird entspannter.sie faucht und knurrt nur noch,wenn sie Heidi nicht ausweichen kann.wenn zum Beispiel beide im schmalen Flur sind.Heidi geht damit nach wie vor gelassen um.
bei senior wird s auch so langsam.mittlerweile traut er sich schon aus dem Bad von kommt in die Küche
oder zur Türschwelle vom Wohnzimmer.schlafen geht er zwar noch im Bad,aber taut langsam auf.Er braucht eben mit seinen 16 Jahren länger.
dann noch eins,
du kannst mir ruhig deine sorgen und Schwierigkeiten schreiben mache ich doch auch die ganze Zeit.,und meine sorgen um die Fellis sind bei weitem nicht so schwierig wie deine Angst um dein Katerchen.
ich drücke jedenfalls alle Daumen ,das wird schon gut Gehen .

LG
Sandra

• 0BRAUCHE SCHNELL HILFE !! Beitrag #73
Hallo Sandra,

das hört sich ja super an. Kann schon gut möglich sein, daß die von dem Zylkene so gelassen sind auf jeden Fall hilft es dabei.
Und dein Senior hat nun auch geschnallt, daß er jetzt 2 Frauen hat. Für welche wird er sich entscheiden?

Bei mir ist es lustig, der kleine Kater stellt laufend meiner dicken, großen Leila nach auch wenn´s mal was mit der Pfote gibt. Stört den gar nicht aber so richtig böse haut sie ja auch nicht hin.

Der große Fio pirscht sich öfter mal an meine kleine schwarze Siri ran. Die liegen dann, etwas auf Abstand, bei uns auf dem Bett zusammen und schlafen.
Wenn man so eine Katzengruppe hat, wird es nie langweilig. Und sie sorgen auch dafür, daß man immer zu tun hat.

So, heute haben sie nun Geburtstag und es gab schon eine Runde Knabberstangen und Siri hat ihre geliebten Dreamis spendiert.
Vom Herzkaterchen hänge ich dir mal ein Bild von heute mit an. Es sieht im Moment so aus, als würden sie ihren Geburtstag verschlafen.
Bei uns regnet es ja auch ständig und das ist sowieso Schlafwetter.

Meine Katerchen und die Leila kriegen hauptsächlich rohes Fleisch und als Naßfutter Gourmet Perle (Huhn, Kaninchen, Rind, Lachs), bestelle aber auch bei Zooplus von Schesier was dazu. Da gibt es so viele Sorten aber meine lieben Thunfisch mit Reis oder pur. Da das kein Alleinfutter ist, gibt es das zu dem anderen dazu.
Der Herzkater soll viel rohes, rotes Fleisch (Rind und Rinderherz, Lamm, Pferd usw.) kriegen, wegen dem natürlichen Tauringehalt. Das schneide ich in kleine Würfel und mischen es mit unter das Naßfutter, weil ich Probleme hab mit dem Barfen. Das nehmen sie mir um nichts ab. Aber so lieben sie es. Man muß halt nur aufpassen, daß man so in etwa nur 20 % roh dazu füttert.
Die Sirah ist von der Züchterin her gewöhnt, Trockenfutter zu fressen. Ich bin bei ihr froh, daß ich es mittlerweile geschafft habe, ihr mehr Naß- als Trockenfutter zu geben. Sie ist eine fürchterliche Mäkeltante. Vom Naßfutter leckt sie oft nur die Soße ab. Am liebsten mag sie Felix mit Gelee. Sie ist und bleibt eine kleine schlanke Katze. Hat aber schönes, glänzendes Fell und auch so ist sie niedlich und verschmust.
Ich sehe das mit dem Futter nicht so streng. Wichtig ist für mich, daß sie es gern fressen.
Achso, die Leila bekommt ab und zu ein Eintagsküken, so zweimal die Woche. Die Kater spielen nur damit, deshalb lege ich denen keins mehr hin. Kürzlich haben sie es der Leila abgeluxt und es war 2 Tage verschwunden. Das ist dann eklig. Fukano hatte es versteckt und brachte es dann total zerfleddert an.

So jetzt hab ich wieder sooo ausführlich geschrieben.

Ich wünsche dir noch einen schönen Tag und
liebe Grüße von

Ilona und der Katzenbande

Anhänge

• 19.08.13 Unser erster Geburtstag.jpg
    19.08.13 Unser erster Geburtstag.jpg
    592,5 KB · Aufrufe: 8
  • 0BRAUCHE SCHNELL HILFE !! Beitrag #74
Hallo .
wie süß der ist.!!!
was ist das für eine Rasse??

LG
Sandra

• 0BRAUCHE SCHNELL HILFE !! Beitrag #75
Hallo,

das sind Heilige Birma Katerchen.
Aber deine Katzen finde ich auch sehr hübsch, auch den Senior.

Gute Nacht!

Liebe Grüße

von Ilona und den 16 Pfoten

• 0BRAUCHE SCHNELL HILFE !! Beitrag #76
Hallo guten morgen.
heilige Birma kenne ich in dieser Farbvariante noch nicht.sehr hübsch!
es gibt einen kleinen mini Erfolg -senior ist bei Heidi auf Tuchfühlung gegangen.
Heidi ging an senior s Futterplatz der im Flur steht.senior schlich sich an roch anHeidi s
Schwanz sie drehte sich um,und ups .gab s einen NasenKuss von ihr :oops:
haha der war total überrascht und hat ihr dann in Zeitlupe einen zarten hieb auf
die Nase gegeben. sie schaute dann etwas verdutzt.:lol:
aber war echt süß.
Bin gespannt wie es weiter geht.
wünsche dir einen schönen Tag

LG
Sandra und die Rentner

• 0BRAUCHE SCHNELL HILFE !! Beitrag #77
Hallo Sandra,
das ist ja süß. Senior greift an. Na das wird jetzt. Du wirst sehen, das wird mal eine tolle Katzengruppe, wie die drei Musketiere.
Nein ehrlich, das freut mich für euch.

Also du hast recht, Birmchen sehen für die meisten anders aus. Sie haben hauptsächlich ein dunkles Fell oder mit viel Silber. Die Roten sind seltener. Da ich eine absolute Schwäche für die Roten habe, hab ich mir die zwei Rotnäsen ausgesucht. Die junge Züchterin hatte auch ihre Zweifel, ob sie die roten Birmchen vermitteln kann aber sie haben alle ein schönes zu Hause gefunden.
Ich hatte mir ja auch nur einen ausgesucht und das war der Fiorello. Wir haben sie öfter besucht und ich war hin und weg. Kurz vor der Vermittlung hat sie sie nochmal durchchecken lassen und da wurde die Herzstenose beim Fio festgestellt. Die Züchterin hat mich gleich angerufen und mir gesagt, daß sie mir nicht böse ist, wenn ich ihn nicht nehme. Aber wir hatten uns so in ihn verliebt, nein das konnte ich nicht. Nun wollte ich ihn erst recht und da hat uns die Züchterin den Vorschlag gemacht, den Fukano noch dazu zu nehmen. Finanziell ist sie uns natürlich großzügig entgegen gekommen. Ich habe es nicht eine Minute bereut, denn die zwei verstehen sich super. Sie spielen und toben zusammen und sind unzertrennlich. Es wäre schön, wenn sie noch lange zusammen sein könnten, denn Fukano ist ein Sensibelchen.

Heute habe ich die Medikamente von Vet-concept bekommen: einmal ein Cat-Bio-Darmgel wegen der Haarballen und ein Nachtkerzenöl für´s Fell und das Immunsystem/Herz.
Das dritte ist Intestinum-Liquid, was man nach Wurmkuren, AB-Therapie, Durchfall und Futterumstellung, Stress geben kann.
Hab es heute mal getestet, ob sie es nehmen. Das Nachtkerzenöl lecken sie mir sogar vom Löffel, alles andere verteile ich über dem Futter. Sie haben aber trotzdem gefuttert. Da gibt es hier immer Thunfisch, weil der sowieso stark riecht und sie den unheimlich gern fressen.

Das, was du Heidi gegeben hast, besorge ich mir aber auch.

Halt mich bitte weiter auf dem Laufenden.

Liebe Grüße
von Ilona und den Katzis

• 0BRAUCHE SCHNELL HILFE !! Beitrag #78
guten morgen Ilona.
hab deine Bilder nochmal angesehen.sind wunderschöne Tiere die du da Hast.
hab ich richtig gezählt ,es sind 4 Miezen ,die bei dir leben?
und die süßen Hunde sind auch deine?
dann ist ja immer was los bei dir..:p
also bei uns sieht s so aus,dass Lisa immer entspannter wird.
die Damen fressen schon nebeneinander,ohne großes Theater .sie lässt Heidi an sich vorbei Gehen,mit wenigen ZentimeternAbstand.
es wird so langsam..
deine Entscheidung den kleinen trotz Erkrankung zu nehmen ,kann ich verstehen.
Wir haben Heidi im Tierheim gesehen,und drin verliebt.als man uns dann sagte ,dass sie aber vielleicht einen
Mammatumor ,also krebs habe,war unsere Entscheidung trotzdem gefallen.wir wollten diese kleine Maus.
und es ist ja jetzt alles gut und es war die Beste Entscheidung.sie ist so ein goldstück .
Jetzt aktuell haben sie wieder eine blaue BKHmaus in unserem Tierheim.sie hatte einen Autounfall und ihr wurden ein Hinterlauf und der Schwanz amputiert..ich hatte schon so einen Gedanken...
aber mein Mann streikt.3 sind genug.und mitten in eine VG noch ein Tier setzen.,
er hat ja recht,aber süß ist sie trotzdem..

LG

Sandra

• 0BRAUCHE SCHNELL HILFE !! Beitrag #79
Hallo Sandra,

arbeitest du im Tierschutz oder Tierheim? Oder gehst du ab und zu hin?
Wenn sowas hier bei uns wäre, ich meine im Ort, dann würde ich da auch hingehen. Wer ein großes Herz hat, kann da ganz schnell zu einer Katze kommen.

Obwohl für die arme Maus wäre es, wie ein sechser im Lotto. Ich komme auch ganz gut klar mit meiner Viererbande. Hab auch 2 Katerchen auf einmal meinen erschrockenen Damen vorgesetzt. Die Neugier hat irgendwann gesiegt und es funktioniert ganz gut.

LG Ilona und die Rasselbande

• 0BRAUCHE SCHNELL HILFE !! Beitrag #80
Hallo Ilona.
Ich bin ab und zu im Tierheim einfach um die kleinen zu schmusen und zu bespaßen.Die Mitarbeiter tun was sie können ,haben aber kaum Zeit für jedes Tier.Da ich die ein oder andere Katze je nachdem wie lange sie schon dort sind, kenne,kommt es vor dass ich auch schonmal bei Vermittlung und InteressentenBeratung
dabei bin.Es hilft den Mitarbeitern ,denn ich kenne manche Katze besser ,als die Leute die nur zum füttern
und säubern Zeit haben.
Man sieht viel elend und muss echt manchmal starke Nerven haben,aber die armen süßen sind für jede
Minute Aufmerksamkeit dankbar.Das lässt es mich aushalten.Ich kann leider nicht jede mit nach Hause
nehmen,aber ich kann ein bisschen liebe und Geborgenheit geben .
Seit gestern lebt ein 15 Jahre alter,tauber Hund bei einer guten Freundin von uns .
Ein Zuckersüßer senior ,der sonst kaum noch Chancen gehabt hätte .
solche Momente zeigen mir dann,dass wir alles richtig machen..

Hab heute übrigens neues Katzenfutter ausprobiert,höhere Qualität und ohne ZusatzStoffe.
seit 1Stunde kotzt Heidi die Wohnung zu.Die maus ist so anfällig .gebe ihr dann wieder gewohntes Futter.
Hauptsache ihr gehts dann besser.
wünsche dir und deiner Rasselbande einen schönen Abend

LG
Sandra

Thema:

0BRAUCHE SCHNELL HILFE !!

0BRAUCHE SCHNELL HILFE !! - Ähnliche Themen

Meine 2 streiten sich immer öfters: Hallöle! Ich bin mittlerweile ziemlich verzweifelt mit meinen 2 und hoffe das ich ein wenig Rat bekomme hier. Meine 2 Babys heißen Monster und...
Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Katze 2 Jahre alt vergesellschaftung eines 13 Wochen alten kitten?: Katze 2 Jahre alt vergesellschaftung eines 12 Wochen alten kitten? Hallo Leute Bin sehr verzweifelt und brauche dringend einen Rat den ich in...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Zusammenführung schon gescheitert, oder zu ungeduldig?: Hallo, ihr Lieben. Ich bin neu hier und habe zwar schon einige Themen gelesen, allerdings gab es zu meiner speziellen Situation noch nichts...
Oben Unten