0BRAUCHE SCHNELL HILFE !!

Diskutiere 0BRAUCHE SCHNELL HILFE !! im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; guten Abend.Heidi s verhalten verwirrt etwas. unser senior hat ein Katzenbett ,dass auf dem Boden steht.nun liegt er drin und Schläft. Heidi läuft...
  • 0BRAUCHE SCHNELL HILFE !! Beitrag #41
guten Abend.Heidi s verhalten verwirrt etwas.
unser senior hat ein Katzenbett ,dass auf dem Boden steht.nun liegt er drin und Schläft.
Heidi läuft nun innerhalb einer halben stunde immer wieder an ihm ganz nah vorbei.sie läuft mit aufgerichtetem Schwanz und gurrt. er guckt und rollt sich wieder ein.
warum macht sie das?
provoziert sie ihn ?will sie ihn zu irgendwas auffordern?
habt ihr eine Erklärung?

LG

• 0BRAUCHE SCHNELL HILFE !! Beitrag #42
Sie möchte Aufmerksamkeit. Da er, egal wie, nicht reagiert, spaziert sie weiter hin und her. Der aufgestellte Schwanz bedeutet, Erregung. Sie ist in Aktion. Es kann auch sein, daß der Abstand zwischen den beiden immer kürzer wird. Auf jeden Fall möchte sie erreichen, daß der Senior Notiz von ihr nimmt. Heidi ist mutig und sehr interessiert und sucht Kontakt.
Es ist eine Art Annäherung von ihr aber nichts Schlimmes. Maunzt sie dabei auch?

Wenn ich mit meiner Leila am Geschirr raus gehe und wir treffen auf ihren Lieblingskater, dann steht ihr Schwanz auch senkrecht.

Was machen die beiden Damen denn heute so?

• 0BRAUCHE SCHNELL HILFE !! Beitrag #43
guten Abend.
bei den beiden Damen kam es bis jetzt zu keiner körperlichen AuseinanderSetzung mehr.Heidi sucht auch zu Lisa Kontakt.Und ich Glaube in freundlichen absichten.sie sucht erst den BlickKontakt,gurrt oder maut
leise.Doch meist reicht das schon aus,dass Lisa knurrt oder faucht.
dann zieht Heidi sich zurück und miaut .
na Lisa ist wohl noch unsicher

LG

• 0BRAUCHE SCHNELL HILFE !! Beitrag #44
guten morgen.

auch diese Nacht war ruhig.
Heute werden Heidi s Fäden gezogen.

LG
Sandra

• 0BRAUCHE SCHNELL HILFE !! Beitrag #45
Das hört sich sehr gut an.
Dauert nicht mehr lange, da liegen sie zusammen und putzen sich bestimmt auch gegenseitig.
Fäden ziehen ist nochmal ein bischen Streß aber meistens haben sich die Katzen selbst schon ein paar rausgeleckt.

Wie verhält sich denn dein Senior? Ist er auf die Annäherungsversuche eingegangen?

• 0BRAUCHE SCHNELL HILFE !! Beitrag #46
Hallo lisi68,
das Fädenziehen haben wir hinter uns und Heidi hat s gut verkraftet.
Nachdem sie aus der Box kam ,hat Lisa kurz genervt gefaucht .aber sonst nix.
senior ist nicht auf die Annäherung direkt eingegangen.aber indirekt.
da wo sie lag oder saß ,wird wenn sie aus Sichtweite ist ,intensiv beschnüffelt. wenn sie auf dem Klo war ,wartet er ,bis sie weg ist,und er untersucht Minutenlang ,was sie dort hinterlassen hat.dennoch ist er sehr vorsichtig ,geht nicht zu nah an sie ran,immer schön auf Sicherheitsabstand.
Lisa ist da noch eher genervt.sie macht den Eindruck ,als will sie so garnix mit Heidi zu tun haben.
na ja sie wird auch irgendwann merken dass keine Gefahr besteht.
vielleicht sollte ich sie mit Globuli unterstützen.oder ist das nicht nötig?

LG

• 0BRAUCHE SCHNELL HILFE !! Beitrag #47
Hallo,
finde ich süß, deine Lisa sieht aus wie damals meine Lisa/Lisi und Heidi ist doch ein Briten-Mädel, oder? So einen Mix hab ich auch hier, das ist die schwarze Sirah und die ist ein bischen scheu und tut sich bei Zusammenführungen auch schwerer als Leila.
Neugierig ist sie auch aber es darf ihr so schnell auch keiner zu nahe kommen, so ist sie heute noch. Wenn die frechen Katerchen mal an ihr schnuppern wollen, fuchtelt sie gleich mit den Pfötchen. Sie will immer etwas Distanz. Das wird den Briten so allgemein nachgesagt.
Dein Senior sieht auch ganz süß aus. Der will wahrscheinlich seine Ruhe haben und beobachtet lieber. Trotzdem finde ich es schon gut, daß er hinter ihr herläuft und Gerüche sammelt und abspeichert.
Mädels sind oft zickiger aber trotzdem läuft es bei dir gar nicht so schlecht.
Da gibt es aus der Homöop. Globulies aber du kannst auch zusätzlich die Decken wechseln, damit jede Partei des anderen Geruch kennenlernt oder mit dem gleichen Tuch über jede Katze mal streicheln.

• 0BRAUCHE SCHNELL HILFE !! Beitrag #48
soll ich denn Globulis einsetzen?
oder wird s auch so klappen ?

ja Heidi ist eine BKH.sie wurde zu jahrelangem Zwangsgebähren benutzt und dann entsorgt.Sie ist so eine liebe Maus.für jede Kleinigkeit dankbar.
Hast du Erfahrungen mit Globuli?hilft das?
mein Tierarzt arbeitet damit.brauchten nur noch nie welche.
hier empfehlen eseinige bei VG s zur Unterstützung.

LG

hab eben mit unserem T A telefoniert ,seine Frau ist Tierheilpraktikerin .
Ihr habe ich nun erklärt ,wie es hier zur Zeit läuft.Morgen hole ich BachBlüten und Globuli ab um die drei FellMonster etwas zu unterstützen.
Bin schon gespannt,ob s hilft.

LG

• 0BRAUCHE SCHNELL HILFE !! Beitrag #49
Ich glaube schon, daß die homöophatischen Mittel helfen. Meine TÄ gibt das auch sehr oft mit.
Daß du die Heidi aufgenommen hast, beweist, daß du ein großes Herz für Tiere hast. Das finde ich schrecklich, daß man Tiere so ausnutzen kann und sie können sich nicht wehren. Eine ehemalige Arbeitskollegin hat so eine Boxerhündin von Ungarn aufgenommen.

Heidi hat es gut bei dir und sie wird sich auch einleben und mit den anderen zusammenraufen.
Ich hab auch oft Leckerlis genommen und dann kamen alle angerannt und ich habe jedem was gegeben oder versucht, alle zum Spielen aufzufordern. Nicht alles klappt aber je näher sie sich kommen, umso vertrauter wird ihnen der Umgang mit den anderen.
Du bekommst das garantiert hin.

Kleine Reibereien gibt es trotzdem ab und zu.

• 0BRAUCHE SCHNELL HILFE !! Beitrag #50
ja denke es wird schon irgendwann klappen ..geduld ist nur nicht meine Stärke und ich hab halt immer sorge,dass die Mäuse darunter leiden,nur weil wir Heidi aufgenommen habenDoch ich konnte einfach nicht anders.Die süße hat es einfach verdient endlich ein schönes zuhause zu bekommen.
Wir werden jedenfalls alles dafür tun,dass es allen 3en gut geht.
LG

deine sind aber auch zu süß:d078::d078:
Hunde Hast du auch?
dann ist immer was los bei dir..
herrlich,wenn ich gaaanz viel platz hätte (träum)

• 0BRAUCHE SCHNELL HILFE !! Beitrag #51
so hab dann mal Katzenminze an alle verteilt.
senior ist Happy.Lisa hat sich dran gerieben und ist Jetz müde.sie liegt auf dem Baum und döst.
Heidi interessiert sich garnicht für die Minze.auch sie liegt auf dem Baum.Lisa motzte zwar,aber Jetz liegen beide..

schreibe hier ausschließlich mit dem Smartphone.leider kann ich leider keine Bilder anhängen.
wieso weiß ich nicht

LG

• 0BRAUCHE SCHNELL HILFE !! Beitrag #52
Lustig, wenn sie Katzenminze inhalieren. Meine kauen auch drauf raum und die Leila wälzt sich hin und her. Der Rest sitzt da und döst vor sich hin.
Ist doch schön, alle sind entspannt. Lisa möchte halt gefragt werden, wenn Heidi auch mit auf den Baum will. Nun ist es gut, sie duldet es, wenn auch noch gemotzt wird. Senior hält sich sowieso raus, so daß sich die Mädel kennenlernen können.

Du hast ja 2 Hände. Nun kannst du beide zur gleichen Zeit auf dem Baum mal streicheln. Katzen sind sehr intelligent und beobachten gern still. Sei ganz locker und entspannt dabei und gib jeder zur gleichen Zeit ein Leckerli.
Bin mal gespannt, wie sie sich verhalten, ob sie sich verwöhnen lassen.
Lisa muß sehen, daß Heidi jetzt zu euch mit gehört. Allerdings ist sie diejenige, die zuerst da war und das sagen hat.

LG Ilona

• 0BRAUCHE SCHNELL HILFE !! Beitrag #53
guten Abend.

hab eben beiden ein lecker gegeben.lustig wie sie sich dabei beobachten,beim kauen schneller werden,sobald die andere schaut.Lisa war auch ruhig dabei.
Heidi hat ja nun die Fäden raus,und der Tierarzt meinte lachend ,nun könne sie wieder mitmischen .Der bauch ist zu und hält einer Rauferei stand .
dadurch bin ich nun wesentlich entspannter. Ich lass sie einfach mal machen.beobachte natürlich ,aber denke die machen das schon irgendwie.
danke dir nochmal,für deine Erklärungen ,deinen Zuspruch und Efahrungen.auch das hilft,
dass ich entspannter bin.
:d070:

• 0BRAUCHE SCHNELL HILFE !! Beitrag #54
Na also, es klappt doch gut!

Wünsche Dir eine "Gute Nacht" und den Katzenkindern natürlich auch!

:a031:

LG

• 0BRAUCHE SCHNELL HILFE !! Beitrag #55
danke..die wünschen wir euch auch

LG
Sandra

• 0BRAUCHE SCHNELL HILFE !! Beitrag #56
Und, wie siehts aus? Kuscheln die Damen schon?

• 0BRAUCHE SCHNELL HILFE !! Beitrag #57
guten Abend.
haha..schön wäre es.
aber da muss ich mich wohl noch was gedulden.
Lisa macht noch ziemlich viel Radau wenn Heidi nur in ihre Nähe kommt.
wenn Heidi das ignoriert und weiter auf sie zu geht-sie will Kontakt-springt Lisa weg.
was Heidi dann zum hinterher rennen ermutigt und Lisa wird dann noch lauter.
sie hört sich dann an wie ein Löwe.
mal sehen ,ob sie jemals Kontakt zulässt.

LG

• 0BRAUCHE SCHNELL HILFE !! Beitrag #58
Hallo,

ist schon gut, daß sie sich nicht angehen, also anspringen und raufen.
Heidi gibt nicht auf, sie nähert sich Lisa immer wieder und irgendwann wird Lisa friedlich sein. Manche brauchen da etwas länger aber so schlecht ist es trotzdem nicht.
Hast du die homöop. Mittel mal gegeben?

Wenn meine Leila schlechte Laune hat und es begegnet ihr einer von den kleinen Katerchen, dann wird heute noch gefaucht. Oder wenn sie von draußen rein kommt (wir gehen ja mit Leine spazieren), dann kriegt jeder, der ihr begegnet, sein Fett weg. Da ist sie richtig eklig und alle gehen ihr erstmal eine weile aus dem Weg. Ich glaube, daß da Katzenmädel zickiger sind, wie Kater.
Schläft denn eine von deinen Katzen mit im Bett?

• 0BRAUCHE SCHNELL HILFE !! Beitrag #59
huhu.
also die Bachblüten bekommen Lisa und senior seit Samstag.ich stelle jetzt erstmal keine
Veränderungen fest.aber kann ja noch kommen.:razz:
Heidi braucht die nicht,sie ist tiefenentspannt..:p
seit die schlafZimmertüre offen ist,schläft Heidi bei uns ,dadurch trauen
die anderen sich nicht .
ansonsten wenn Heidi Lisa wieder hinterherSpringt, gibt s auch Pfotenhiebe ,aber die schenken
sich da beide nix..

LG
Sandra

• 0BRAUCHE SCHNELL HILFE !! Beitrag #60
Also, Heidi das Briten-Bärchen, ist ganz schön selbstbewußt und vom Charakter her stark. Wahrscheinlich hat sie sich schon immer durchbeissen müssen.

Pfotengefuchtel gibt es hier jeden Tag, ist aber nie ernst.
Die zwei Weiber hier sind eben manchmal zickig.
Als ich heute Abend mit meiner dicken Leila vom Spaziergang rein kam, hat die alle angefaucht. Da hat sie immer total schlechte Laune, Madam möchte halt noch länger draußen bleiben.

Also nimm´s locker, wenn es auch noch dauert aber es wird bestimmt bald ruhiger und friedlicher zwischen den beiden.

Wünsche euch allen eine ruhige Nacht mit den Pfötchen!

LG Ilona

Thema:

0BRAUCHE SCHNELL HILFE !!

0BRAUCHE SCHNELL HILFE !! - Ähnliche Themen

Meine 2 streiten sich immer öfters: Hallöle! Ich bin mittlerweile ziemlich verzweifelt mit meinen 2 und hoffe das ich ein wenig Rat bekomme hier. Meine 2 Babys heißen Monster und...
Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Katze 2 Jahre alt vergesellschaftung eines 13 Wochen alten kitten?: Katze 2 Jahre alt vergesellschaftung eines 12 Wochen alten kitten? Hallo Leute Bin sehr verzweifelt und brauche dringend einen Rat den ich in...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Zusammenführung schon gescheitert, oder zu ungeduldig?: Hallo, ihr Lieben. Ich bin neu hier und habe zwar schon einige Themen gelesen, allerdings gab es zu meiner speziellen Situation noch nichts...
Oben Unten