Stella ist Tod

Diskutiere Stella ist Tod im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Katzenfreunde; Mein Klitzekleines Mädchen, meine Stellinka Die letzte Nacht war nicht sehr schön. Du weißt ja das ich Nachts nicht schlafe sondern bis ich los...
  • Stella ist Tod Beitrag #61
Mein Klitzekleines Mädchen, meine Stellinka

Die letzte Nacht war nicht sehr schön. Du weißt ja das ich Nachts nicht schlafe sondern bis ich los muss zur Arbeit hier vor dem Computer sitze und lese oder Schreibe. Es ist momentan so, das nachdem ich diesen blöden Text in dem Laden gelesen habe, ich weiß noch nicht mal mehr was da stand, ich immer wieder weinen muss. Auch beim Zeitungstragen war das so. Geschlafen habe ich auch nicht sehr gut. Immer wieder war ich wach. Heute Nachmittag, als ich von meinem Auto zurückgekommen bin, habe das Verpackungsmaterial der Zeitungen entsorgt, und ich zu deinem Grab geschaut habe, lag Paula auf deinem Grab und war am Weinen. Da musste ich auch gleich wieder los heulen. Ich habe mich dann zu Paula gesetzt und ihren Nacken gekrault. Nach ein paar Minuten ist Paula dann gegangen und hat sich bei mir ins Bett gelegt. Auch Peter ist öfters an deinem Grab und er ist auch dann am Weinen. Obwohl es inzwischen 19 Tage her ist, das du gehen musstest fällt es sehr schwer das zu akzeptieren.

Mein kleines Mädchen!

Erinnerst du dich noch an letztes Ostern. Du hast so gern mit den Plastikeiern gespielt die an dem Osterstrauch hingen. Jedes Mal wenn eins auf die Erde gefallen ist warst du richtig erschrocken. Du hast dann immer nach uns geschaut ob wir nun meckern. Aber wir haben das nicht. Ganz im Gegenteil, ich habe die Eier immer wieder aufgehängt und dich gestreichelt. Vielleicht hast du wegen der Streicheleinheiten extra die Eier von dem Strauch geholt.
Seit heute Abend schein ich mich etwas beruhigt zu haben. Ich war gerade an deinem Grab um nach der Leuchte zu schauen. Aber alles ist in Ordnung.

Mein Klitzekleines Mädchen, meine Stellinka!

15598287cs.jpg

• Stella ist Tod Beitrag #62

Heute ging es mir gut. Ich konnte an dich ohne Schwierigkeiten an dich denken. Wird es langsam besser? Ich konnte auch weitere Bilder ausdrucken ohne einen Stich im Herz zu verspüren. So langsam wird meine Tür voll mit deinen Bildern.
Heute Morgen kam wieder Kuno angelaufen. Das ist der Kater der laut Miauend angerannt kommt und sehr gefährlich aussieht wenn er so angewetzt kommt. Aber er wollte wieder nur seine Streicheleinheiten. Ein Leckerli wollte er nicht. Ich habe ihn dann mal eben 5 Minuten gestreichelt, dann ist er nach Hause gegangen, nicht ohne vor sich hin zu reden. Das macht er immer so.
Anschließend als ich weiter gefahren bin, wäre ich fast mit einem Reh zusammen gefahren. Das war mitten in einem Wohngebiet. Der nächste Wald ist hundert Meter entfernt. Da sind öfters Rehe unterwegs. Es war wohl mal ihr Revier oder in den Gärten wächst zu gutes Gemüse. Dort hat fast jeder einen Gemüsegarten.
An deiner Geschichte schreib ich auch noch weiter. Ich habe jetzt 15 Seiten fertig, ohne die Fotoseiten, und du bist erst den vierten Tag bei uns. Das wird wohl eine etwas längere Geschichte. Mal schauen wann sie fertig ist.
Das bist du mit deinen Kindern. Bald haben sie Geburtstag. Geboren wurden sie am 26.08.2011. Auf dem Foto sind sie erst ein paar Stunden alt.

15607951cu.jpg

• Stella ist Tod Beitrag #63
Ich drück dich mal.
es wird besser, versprochen. :-(

• Stella ist Tod Beitrag #64
Mein klitzekleines Mädchen, meine Stellinka

Heute war ein guter Tag, obwohl es jetzt 21 Tage her sind, das du gehen musstest. Aber ich muss sagen es bereitet nicht mehr solche Schmerzen wie vor ein paar Tagen. Da ich erst heute Morgen gegen 5.00 Uhr ins Bett gegangen bin, hab ich bis 14.00 Uhr geschlafen. Nach dem Frühstück (halben Liter Kaffee) bin ich an deinem Grab gewesen. Paula lag wieder auf deinem Grab. Doch diesmal hat sie nicht geweint. Auch Peter kam vorbei. Er hat sich zu Paula gesetzt und laut geschnurrt. Nach 5 Minuten sind dann beide gegangen. Auch Luna kam zu deinem Grab. Ob sie schon öfters da war, weiß ich nicht. Ich nehme es aber an, denn auch sie trauert.
Leider ist es momentan nicht möglich das ich die Blumen bekomme, die ich auf dein Grab pflanzen will. Erst wieder im Frühjahr. Sagt zumindest ein mir bekannter Gärtnermeister. (Schulkollege von mir) Also kommen die erst im nächsten Frühjahr auf dein Grab. Darum bin ich in den Keller gegangen und hab dort ein paar Plastikblumen genommen (Ich hab da vielleicht hundert von meinen Flohmarkthändlertagen) und die zu den schon vorhandenen Blumen gesteckt. Jetzt ist dein Grab etwas schöner.

Meine kleine Stellinka,

Gerade hab ich gesehen das die Lampe auf deinem Grab nur noch schwach brennt. Da es eine Solarlampe ist, scheint nicht genug Sonne auf dein Grab zu fallen. Daher werde ich morgen den Akku in der Lampe ersetzten und neu laden. Dann hast du wieder volles Licht.

Weißt du wann das Foto entstanden ist und wo?

Das war nach deinem Umzug wegen des Hundes meines Bruders. Kurz darauf hab ich dich wieder ins Wohnzimmer gebracht.

15623752nd.jpg

• Stella ist Tod Beitrag #65

Heute Morgen hab ich einen gewaltigen Schreck bekommen. Ich liefere gerade die Zeitung aus und komme aus einer Nebenstraße. Diese Nebenstraße ist vielleicht 50 Meter lang. Dort brennt nur eine Laterne. Auf der gegenüberliegenden Straßenseite befindet sich ein tiefer und breiter Graben der nicht vom Lichtschein der Laterne erfasst wird.
Ich komme also aus dieser Straße und sehe hinter dem Graben etwas Weißes mit einem dunklen Fleck liegen. Natürlich dachte ich sofort an die Katze die hier lebt, darum rief ich nach ihr. Jedoch rührte sich nichts. Darum kam mir sofort in den Sinn: „Misst, da hat es die schöne Katze erwischt!“
Ich machte mir Gedanken wie ich denn nun zu der Katze komme, denn da war der Graben und ich konnte nicht sehen, trotz leichtem Mondschein (Der Mond nimmt ab und hat ungefähr die Hälfte erreicht), ob darin Wasser war oder nicht. Der Graben hatte mich auch bisher nicht interessiert. Außerdem wusste ich nicht wie der Rand beschaffen ist. Da sich die Katze immer noch nicht rührte, bin ich weitergelaufen und hab die letzten 15 Zeitungen in dem Bereich ausgetragen. Dann schnell zum Auto und dort hingefahren. Im Auto habe ich immer eine Lampe. Da ich beim Reinfahren in die Straße nicht den Rand des Baches sehen konnte, habe ich ein Stück weiter gedreht und bin dann Langsam wieder zu der Stelle gefahren wo die Katze liegt. Als ich dort ankam, fiel mir ein Stein, nein ein ganzes Gebirge, vom Herzen. Dort lag keine Katze sondern weiße Steine. Durch den Mondschein fiel ein Schatten auf diese Steine und dadurch sah es so aus, als wenn dort eine Katze liegt. Du glaubst nicht, meine kleine Stellinka, wie froh ich war.
Weißt du was heute für ein Tag ist, mein Mädchen?
Heute vor 2 Jahren wurden deine beiden Kitten geboren. Paula und Peter. Als ich heute Morgen nach Hause kam, fiel mir das ein. Natürlich bekamen die beiden zunächst erst mal ein Sektfrühstück.
Siehe Foto!

15632741db.jpg

Aber auch ein Bild vom 26.08.2011 hab ich dabei gefügt. Da sind sie erst ein paar Stunden alt, deine beiden.

15633465fr.jpg

Heute Abend bekamen sie dann erst mal ein Festessen. Natürlich war auch Luna eingeladen. Den dreien hat es sehr gut geschmeckt. Alle haben ihren Napf leer gefuttert.

Mein Klitzekleines Mädchen, meine Stellinka.

• Stella ist Tod Beitrag #66

Deine beiden kleinen sind noch immer in Feierlaune. Als ich ihnen heute Morgen, nach dem Leckerli, ihr normales Futter gab, fingen beide an zu meckern. Petr ging in die Küche und sprang auf die Anrichte. Dort steht der Karton mit dem Extrafutter welches ich ihnen anlässlich ihres Geburtstages gekauft habe. Diesen Karton bewegte er solange, bis er mit Getöse auf den Boden fiel. Also das andere Futter wieder weg geräumt und ihnen das Extrafutter gegeben. Sofort sind die beiden angefangen zu futtern. Als beide Näpfe leer waren haben sie mich angeschaut, nach dem Motto: „Solange wie das andere Futter da ist, du hast noch 20 Päckchen davon, wollen wir nur das. So jetzt gib uns noch mal was!“

Ich konnte nur „zu Befehl“ sagen und gab den beiden noch mal etwas. Dann kam auch Luna. Die bekam natürlich auch etwas von der Spezialnahrung.

Mein kleines Mädchen, meine Stella!

Heute Nachmittag war ich mit deinem Frauchen am Grab meiner Mutter und hab dort ein bisschen für Ordnung gesorgt. Dabei haben wir beide uns auch über dich unterhalten. Es war das erste mal seit dem 4. Das ich keinen Stich im Herzen verspürt habe. Beide sind wir auf die gleiche Idee gekommen. Wir bzw. ich werde dein Grab komplett umgestalten. Auch das von Purzel alias Tiger die direkt neben dir liegt. Ich habe schon eine Idee was gemacht werden kann, aber das dauert alles noch. Im nächstem Frühjahr werde ich das in Angriff nehmen. Ihr beide bekommt dann einen richtigen Stein, nicht nur eine Gedenktafel. Auch werden eure Gräber neu aufgebaut, sie bekommen dann Randsteine. Ich freue mich schon auf die Arbeit! Echt!!!!!

15644130li.jpg

Aufgenommen am 18.01.2012 um 1.03Uhr

• Stella ist Tod Beitrag #67
Es ist so unglaublich herzzerreißend deine Zeilen zu lesen.:cry:
Aber für dich sicherlich eine gute Art mit der Trauer umzugehen.
Ich wünsche dir an dieser Stelle viel Kraft dafür!

• Stella ist Tod Beitrag #68
[Mein klitzekleines Mädchen, meine Stellinka

Heute habe ich Gisela wieder gesehen. Ich habe schon mal versucht dir von ihr zu erzählen. Aber damals bist du weg gegangen. Keiner von den Anwohnern weiß wem Gisela gehört. Es leben dort in der kleinen Siedlung 6 Familien. Bei jeder war Gisela schon. Mal für einen Tag, aber auch mal für ein paar Wochen. Dann geht sie wieder. Den Namen Gisela hat sie bekommen, weil sie immer am Erzählen ist. Es gibt fast keinen Moment an dem Gisela ruhig ist. Daher in Anlehnung an die Komödiantin Gisela Schlüter der Name. Gisela ist eine Kuh-Katze. Weiß schwarz und sehr anhänglich. Sie lässt sich gerne streicheln und ist sehr verschmust. Im Winter ist sie mal bei der einen Familie und nach ein paar Tagen bei der nächsten. Alle dort mögen Gisela. Sie lässt sich auch anstandslos in eine Transportbox locken, damit es zum Arzt geht. Nur wo Gisela hingehört weiß niemand. Gisela scheint eine Streunerkatze zu sein, die aber auch gern bei Menschen lebt.

Heute Morgen kam Gisela wieder an, wie immer am Erzählen. Natürlich bekam sie von mir ihre Streicheleinheiten. Auch dabei war sie am plappern. Aufhören ist nicht bei ihr. Wenn sie genug hat geht sie. So auch heute. Wohl 10 Minuten lang hab ich sie gestreichelt. Dann ging sie zu einem Hauseingang und legte sich dort auf die Fußmatte. Ich fuhr weiter, denn ich hatte noch 11 (10 Minuten Arbeitszeit, da Außenbereich) Zeitungen zu verteilen. Durch Gisela bin ich erst um 6.15 Uhr fertig geworden.

Mein kleines Mädchen, meine Stella!

Heute wärst du 978 Tage bei mir, wenn nicht vor 24 Tagen dieses Unglück passiert wäre. Täglich denke ich an dich, aber ich muss nun nicht mehr weinen. Ab und zu ist da noch ein kleiner Stich im Herz, besonders wenn ich am Grab mit dir rede, oder wenn ich dir Schreibe. Es sind so schöne Erinnerungen an dich.

Weißt du noch wann dieses Foto gemacht wurde?

15654219qe.jpg

Es war am 23.03.2012. An dem Tag war Paula auf der Jagd und brachte auch Beute mit. In diesem Moment als die Aufnahme entstand, kam sie laut Miauend angelaufen.

• Stella ist Tod Beitrag #69
Ich frage mal ganz vorsichtig nach, ob du ein Foto von Stellas Grab hier einstellen würdest.
Sofern es für dich nicht ok ist, kann ich das sehr gut verstehen.

Ich dachte halt nur, ich frag mal nach. Denn es geht mir sehr zu Herzen wie liebevoll du um deine Stella trauerst. Da dachte ich, ob es nicht möglich wäre, den Ort auch zu sehen wo man mit dir trauern darf.

Was für ein Text steht denn auf dem Grabstein?

Ich denke, meine zwei Sternenkatzen sind grad ganz dolle am spielen und schmusen mit deiner Stella.
Kann nicht anderst sein, da ich grad gleichzeitig an deine Katze und an meine beiden denke.

• Stella ist Tod Beitrag #70
Lady of Camster, momentan möchte ich kein Foto einstellen.
Wenn das Grab fertig ist, werde ich es vielleicht machen.
Ich habe ab dem 9. drei Wochen Urlaub. Zuerst muss ich mein Auto
für den TüV fertigmachen. Dann fange ich an Stellas Grab umzubauen.
Was auf dem Stein stehen wird, weiß ich noch nicht.

Ich wünschte, ich könnte
die Zeit zurück drehen
Alles würde wieder sein wie immer.

Oh, mein kleines Mädchen,
doch das Leben gibt es nur einmal
Aber nie zweimal.

Oh meine kleine Stella
Ich wünschte, wir könnten
All das was war, noch einmal erleben
Wieder und wieder.
Meine Erinnerungen werden immer
bei dir sein. Nie werde ich dich vergessen.

Oh meine kleine Stellinka
Die Erinnerungen werden im
Oh, mein Klitzekleines Mädchen, meine Stellinka
Ich wünschte, ich könnte
die Zeit zurück drehen
Alles würde wieder sein wie immer.

Oh, mein kleines Mädchen,
doch das Leben gibt es nur einmal
Aber nie zweimal.

Oh meine kleine Stella
Ich wünschte, wir könnten
All das was war, noch einmal erleben
Wieder und wieder.
Meine Erinnerungen werden immer
bei dir sein. Nie werde ich dich vergessen.

Oh meine kleine Stellinka
Die Erinnerungen werden immer schön sein,
denn du warst einmalig.

Oh meine Stella,
ich habe viel geweint um dich, es tat so weh.
954 Tage warst du da, nun gibt es dich nicht mehr.

Oh mein süßes Mädchen,
nie wieder werde ich in deine hübschen Augen sehen,
nur deine Bilder sind mir geblieben.

Oh mein kleines Kätzchen,
nichts ist mir geblieben, nur die Erinnerung an dich.
An deine süße Stimme, an deinen einzigartigen Gesichtsausdruck.
Die Erinnerung wenn du abends gekommen bist
und du deine Krallen in mein Knie gehauen hast.
All das ist nicht mehr.

Oh du mein kleiner Schatz,
Irgendwann wenn es so weit ist, bin ich wieder bei dir.
Bis dahin spiel schön mit deinen alten und neuen Freunden,
hab keine Angst mehr, wenn es mal Laut ist.
Wenn du einmal nicht am spielen bist,
wirst du mit Sicherheit nachsehen was ich mache.

Oh meine kleine Stella!

Mein Klitzekleines Mädchen, meine Stellinka,
mer schön sein,
denn du warst einmalig.

Oh meine Stella,
ich habe viel geweint um dich, es tat so weh.
954 Tage warst du da, nun gibt es dich nicht mehr.

Oh mein süßes Mädchen,
nie wieder werde ich in deine hübschen Augen sehen,
nur deine Bilder sind mir geblieben.

Oh mein kleines Kätzchen,
nichts ist mir geblieben, nur die Erinnerung an dich.
An deine süße Stimme, an deinen einzigartigen Gesichtsausdruck.
Die Erinnerung wenn du abends gekommen bist
und du deine Krallen in mein Knie gehauen hast.
All das ist nicht mehr.

Oh du mein kleiner Schatz,
Irgendwann wenn es so weit ist, bin ich wieder bei dir.
Bis dahin spiel schön mit deinen alten und neuen Freunden,
hab keine Angst mehr, wenn es mal Laut ist.
Wenn du einmal nicht am spielen bist,
wirst du mit Sicherheit nachsehen was ich mache.

Oh meine kleine Stella!

Mein Klitzekleines Mädchen, meine Stellinka,

• Stella ist Tod Beitrag #71

Heute Morgen kam die Zeitung extrem Früh. Ich konnte schon um 1.45 Uhr anfangen diese auszutragen. Als ich im ersten Teil meines Bezirkes eingebogen bin, saß dort mitten auf der Straße eine Katze. Irgendetwas starrte sie an, was vor ihr auf der Straße lag. Was das war konnte ich nicht erkennen. Langsam bin ich auf die Katze zugefahren. Als ich noch 10 Meter entfernt von ihr war, ist sie direkt vor mein Auto her über die Straße gelaufen und in den Straßengraben gesprungen. Dort blieb sie bis ich vorbei war. Als ich 15 Minuten später wieder zurückkam, saß sie wieder auf der Straße und beobachtete irgendetwas auf der Straße. Als ich wieder dicht vor ihr war, lief sie wieder in den Straßengraben und wartete bis ich vorbei war. Da an der Stelle kein Licht ist, konnte ich nicht sehen ob sie wieder auf die Straße geht um ihre Beobachtungen fortzusetzten.

Mein kleines Mädchen,

heute hab ich keinen Stich im Herzen verspürt als ich mir schon mal ausgemalt habe wie dein Grab aussehen soll. Auch habe ich schon eine Idee für deinen Gedenkstein. Da du und Purzel direkt neben einander liegt, werde ich den Stein von Purzel entfernen und für euch einen gemeinsamen Stein erstellen. Nur den Stein, den muss ich noch finden. Beschriften werde ich ihn dann selber. Nur den Text, den weiß ich noch nicht.

15673019yo.jpg

Dieses Foto ist vom 11.05.2012. Gemacht habe ich es als du und Peter zusammen im Wintergarten geschlafen habt.

• Stella ist Tod Beitrag #72

Heute Morgen geh ich um ca. 4 Uhr durch meinen Bezirk. Ganz plötzlich hatte ich auf einmal den Gedanken im Kopf warum ich deine Hilferufe nicht gehört habe. Sofort kamen mir die Tränen. Minutenlang war ich am Weinen. Dann kam mir der Gedanke das was geschehen ist durch nichts und niemand hätte verhindert werden können. Langsam beruhigte ich mich wieder.

Als ich dann im Bett gewesen bin habe ich von dir geträumt. Du warst mit allen Tieren die einmal bei uns gewesen sind zusammen am Spielen. Auch viele Tiere die nicht zu uns gehört haben spielten mit. Bis auf drei kannte ich alle. Die drei die ich nicht kannte waren Freunde von deinem Frauchen bevor ich diese kennen gelernt habe. Als ihr fertig wart mit Spielen habt ihr euch alle hingelegt zum Schlafen. Nur du bist gekommen und hast mit mir geschmust. So wie du es immer gemacht hast.

Mit deinen beiden Kindern und Luna geht auch eine Veränderung vor.

Paula liegt zwar jetzt bei mir im Bett, sobald ich aber ins Bett gehe wird sie wieder das Zimmer verlassen. Das macht sie seit kurzem jeden Morgen so. Erst werde ich von ihr Begrüßt, dann gibt es was zu futtern und anschließend geht sie zu mir ins Bett. Sobald ich mich hinlege geht sie. Zum Schmusen kommt sie aber noch genau so viel wie sonst auch.

Peter verfolgt mich auf Schritt und Tritt. Wo ich bin, da ist er nicht weit. Nur wenn ich hier vor dem Computer sitze, geht er raus. Aber alle 5-10 Minuten schaut er ob ich noch da bin. Als ich vorige Tage die Mülltonne an die Straße gebracht hab, ist er laut Miauend hinter mir hergelaufen. Erst als er merkte das ich nicht weg gehe ist er ruhig geworden. Geh ich zum Auto kommt er mit und will noch ein paar Streicheleinheiten. Wenn ich wieder zurück komme ist Peter auch wieder da. Peter ist ein richtiger Kampfschmuser geworden. Peter trauert auch immer noch. Wenn ich zu deinem Grab gehe, geht Peter immer mit und setzt sich dann auf dein Grab. Manchmal legt er sich auch hin. Wenn er liegt, dann fängt er immer an zu weinen. Er scheint noch sehr um dich zu trauern. Ich erzähle ihm dann immer eine Geschichte von dir und er hört aufmerksam zu. Wenn die Geschichte dann zu Ende ist, geht Peter nicht ohne noch einmal im Sand deines Grabes zu kratzen.
Luna geht immer öfter nach oben zu unserer Tochter. Dort schläft sie dann. Nach draußen geht sie kaum noch. Wenn dann nur für ganz kurze Zeit. Zum Schmusen kommt sie aber. Auch schläft sie noch immer über Tags bei deinem Frauchen. Aber nachts geht sie hoch und legt sich dann bei unserer Tochter ins Bett. Da dort auch einer ihrer Hunde schläft, kuschelt Luna sich immer ganz dicht an diesen. Gefuttert wird auch hier.

Sonst hab ich nichts zu Berichten. Es war wie immer ein ganz normaler Tag.

Mein Klitzekleines Mädchen, meine Stellinka.

13587427fl.jpg

Paula mit ihren Kindern.

• Stella ist Tod Beitrag #73
Ich will dir heute mal eine Geschichte erzählen, die ich meinen Kindern erzähle, wenn sie mich fragen, ob ihre Eltern sie vergessen werden.

Es war einmal eine alte Eule, die in einer noch viel älteren Eiche in einem wunderschönen Wald wohnte. Und wenn ich alt sage, meine ich alt. Du musst nämlich wissen, dass Eulen sehr, sehr alt werden. Und Bäume sogar noch älter werden. Und weil die Eule so alt war, hatte sie in ihrem Leben schon unendlich viel erlebt. Sie hat den Frühling kommen sehen, hat gesehen wie die Bäume das Blühen anfangen, sie hat den Sommer gesehen und die Schmetterlinge, die über die Wiesen tanzen. Und natürlich den Herbst mit seinen bunten Blättern, mit den süßen Weintrauben, den hat sie auch gesehen.
Aber sie hat auch den Winter gesehen in all seiner klirrenden Kälte, den Hunger und sogar den Tod. Den Winter mit seinem Schnee und wie es aussieht, wenn die Sonne im Schnee glitzert.

Die alte Eule war müde geworden und sie wusste, dass es langsam an der Zeit für sie war die Welt zu verlassen. Die alte Eule war dazu auch bereit, aber sie hatte natürlich Sorge, wie es ihren Freunden damit gehen würde. Während sie sich sorgte, guckte die alte Eule von ihrem dicken Ast hinunter in den Wald und sagte: "Ach Eiche, es ist Zeit für mich zu gehen, aber ich habe so große Angst. Was ist wenn sie mich vergessen? Wenn meine Freunde einfach aufhören an mich zu denken?"

Die alte Eiche begann sich ganz langsam zu recken und zu strecken und ein bisschen zu knurren. Du musst nämlich wissen, dass Bäume nicht so viel quasseln und manchmal 100 Jahre lang gar nichts sagen.

Ganz langsam begann die alte Eiche zu sprechen: "Ihr Waldbewohner seid ein seltsames Volk.", sagte die Eiche. "Seit so vielen Jahrhunderten steh ich hier und immer höre ich das Gleiche. Jeder von euch hat die gleiche Angst. Versteht ihr denn nicht, dass man gar nicht vergessen werden kann? Man lebt doch in den Herzen der Freunde weiter. Ach Eule, so alt bist Du, aber das hast Du nicht gewusst?"

Da wurde die alte Eule ganz nachdenklich und während sie so auf ihrem Ast saß und immer müder wurde, schlief sie beim Nachdenken ein. Sie hatte einen wunderschönen Traum. Sie war wieder ganz jung und mit ihren großen Flügeln flog sie über Felder und Wiesen und sah ihren Freunden beim Spielen zu. Alle lachten und sie lachte mit ihnen.

Am nächsten Morgen versammelten sich ihre Freunde vor der alten Eiche. Sie machten sich Sorgen, weil die alte Eule noch nicht vom Baum herunter gekommen war, um ihnen einen guten Morgen zu wünschen.
Da fanden sie eine kleine Feder unter dem Baum und da wussten sie, dass die alte Eule gestorben war.

Da wurden alle Tiere des Waldes sehr, sehr traurig, weil sie die alte Eule richtig lieb hatten. Besonders der kleine Dachs war traurig, weil er die Eule besonders lieb hatte. Ganz dicke Tränen hat der kleine Dachs geweint und auch wenn die Eule immer gesagt hat, dass er nicht traurig sein soll, weil der Tod eben zum Leben gehört, war er es jetzt doch. So einfach ist das nämlich mit dem Nicht-traurig-sein nicht. Das kommt einfach so, da kann man nichts dagegen machen. Und auch wenn man sich ganz fest vornimmt, nicht mehr traurig zu sein, kommen manchmal einfach die Tränen von ganz allein. So ist das mit der Traurigkeit.

Der kleine Dachs erzählte seinem Freund, dem Maulwurf, wie traurig er ist. Der kleine Dachs sagte: "Maulwurf, ich weiß gar nicht, wie es ohne der alten Eule weiter gehen soll. Ich habe so große Angst, dass ich ohne sie gar nicht zurecht komme. Weißt Du noch, wie die alte Eule mir damals erklärt hat, wie ich über den großen Fluss komme? Weißt Du das noch?"

Und der Maulwurf, der sich auch ein Tränchen verdrücken musste, antwortete: "Oh ja, du warst ein richtiger kleiner Angsthase. Aber als Du es endlich geschafft hast, haben wir uns alle gemeinsam gefreut und die alte Eule hat sogar in ihre Flügel geklatscht. Das war ein schöner Tag!"
Da merkte der kleine Dachs auf einmal, wie sein Herz ein kleines bisschen schneller schlug. Fast so schnell wie am Geburtstag, wenn man sich besonders freut.

Und der kleine Dachs sagte: "Weißt du auch noch, wie die alte Eule Dir geholfen hat einen besonders großen Hügel zu graben? Das war lustig, du hattest einen riesigen Berg Erde auf der Nase."
Da begann auch der Maulwurf zu lachen. Und auch sein Herz wurde schneller und schneller. Fast so schnell wie am Geburtstag und an Weihnachten zusammen!

Und auf einmal mussten die beiden immer mehr Geschichten von der alten Eule erzählen. Durch den ganzen Wald sind sie gerannt und haben Geschichten erzählt, wie die alte Eule geholfen hat, zugehört hat, getröstet hat und sie zum Lachen gebracht hat.
Dabei schlugen die Herzchen aller Waldbewohner immer schneller und sie wurden wieder richtig glücklich. Und ein jeder von ihnen merkte, dass er einen großen Schatz von der Eule bekommen hatte, den er tief in seinem Herzen trug.

Die alte Eiche stand dabei und lächelte. Ganz langsam. Du weißt ja, alte Bäume sind nicht so schnell. Und flüsterte nach oben: "Siehst, Eule, so ist das mit der Erinnerung. Ich habe es dir doch gesagt. Im Herzen lebt man immer weiter."
Dabei knurrte die alte Eiche ein bisschen und schüttelte ihre Blätter.

Ich hoffe, dass dir die Geschichte ein bisschen hilft, Abschied zu nehmen.
Ich weiß, wie schwer es ist Servus zu sagen und jemanden gehen zu lassen. Ich hoffe nur, dass du merkst, dass Du dein kleines Mädchen zwar hast gehen lassen müssen, sie aber ja immer noch in deinem Herzen wohnt.
Ich drück dich einfach mal.

• Stella ist Tod Beitrag #74
Huhu Fundkatze,

so jetzt schuldest Du mir aber ein Paket Taschentücher. So eine wunderschöne, traurige Geschichte.

Lieber Helmut, ich lese immer still mit und bin immer ganz gerührt über Deine schönen Briefe an Stella. Ich wünschte ich könnte mich auch so toll schriftlich ausdrücken.

Schönen Sonntag noch.

LG

Zuletzt bearbeitet:
  • Stella ist Tod Beitrag #75
Hallo Fundkatze, vielen Dank für die wunderbare Geschichte. Ich musste doch ein paar Tränen vergießen. Eigentlich wollte ich gestern dieses Thema schließen (so hatte ich es noch am Samstag Morgen vor) aber nach dem Vorfall von gestern Morgen als mir diese blöden Gedanken gekommen sind, hab ich mich entschieden weiterhin mit Stella zu sprechen bzw. hier weiter zu schreiben. Vielleicht muss ich das ja auch. Mit Sicherheit wird es irgendwann besser und ich verstehe den Tod von Stella, aber ich glaube es ist noch ein weiter Weg. (So jetzt brauch ich erst mal ein Taschentuch) Ein sehr weiter Weg!

Tinaho auch zu dir vielen Dank. Fühlt euch beide ganz fest gedrückt!

Heute Nachmittag war ich mit meiner Urlaubsvertretung, noch 6 Tage Zeitung verteilen dann hab ich drei Wochen Ruhe, in meinen beiden Bezirken. Ich habe ihr alles gezeigt und auch darauf Aufmerksam gemacht, wo Katzen sind und wo Hunde. Du weißt ja, das ich bei meinem Spaziergang bis zu 12 Katzen treffe und bis zu 5 Hunde. Einmal fragte mich meine Vertretung ob ich auch noch Zeit habe die Zeitung auszutragen vor lauter Katzen. Dazu kommt noch ab und an ein Pferd das mal wieder aus seiner Box abgehauen ist. Ich habe ihr auch gezeigt, wo die Pferde dann hinkommen. Katzen oder Hunde haben wir heute Über Tags nicht gesehen. Ich habe meine Vertretung auch vor Rehen und Wildschweinen, die über die Straße rennen, gewarnt. Schließlich sind mir mal an einem Morgen insgesamt 12 Rehe vor dem Auto hergelaufen. Brauch ich mein Auto noch? ich glaube ja, sonst gäbe es zu Weihnachten entweder Reh oder Wildschwein. Aber wie schon gesagt, ich brauche mein Auto noch, also haben die Tiere Ruhe vor mir.

Heute Morgen bin ich um 4.00 Uhr ins Bett gegangen, da ich um 12 wieder aufstehen wollte. Als ich ins Bett ging, war Paula auch im Zimmer. Sie ist dann aber nicht nach draußen gegangen, sondern hat sich auf mein Kopfkissen gelegt und hat sofort weiter gepennt. Mein Kopf passte noch daneben so das ich nicht ohne Kopfkissen schlafen musste. Peter ist auch nach ein paar Minuten gekommen. Er hat sich vor meinen Bauch gelegt und seine Streicheleinheiten eingefordert. Als ich um 12 wach wurde, neben meinem Ohr hatte jemand einen Kompressor hingestellt, musste ich Paula und Peter erst mal gleichzeitig Streicheln.

Als ich von der Besichtigungstour zurück kam hat Peter erst mal mit mir gemeckert. Schließlich hat er nicht mitbekommen das ich weg gefahren bin. Vielleicht hat er mich gesucht. Auf jeden Fall ist er den ganzen Restlichen Tag nicht mehr von meiner Seite gegangen. Wenn ich in die Küche gegangen bin, hab ich ihm immer gesagt das ich sofort wieder komme. Damit der Kleine nicht immer hinter mir herlaufen muss. Er hat dann auch immer geschaut ob ich auch wirklich wiederkomme. Erst wenn ich wieder da war, hat er weiter geschlafen. Jetzt liegt Paula bei mir im Bett und Peter liegt im Wohnzimmer auf der Couch.

15698147yv.jpg

Aufgenommen am 7.12.2011 um 22.15 Uhr

• Stella ist Tod Beitrag #76
Helmut, Abschied nehmen ist ein Weg der kleinen Schritte.
Geh ihn in deinem Tempo.

Mir ist nur wichtig, dass Du dir keine Vorwürfe machst. Ich weiß, das ist schwer.
Ich habe durch meine Arbeit gelernt, dass Leben einfach ein Spiel ohne Joker ist. Ich weiß nicht, warum deine Stella jetzt schon gehen musste, aber ich weiß sicher, dass auch wenn der Grund für uns verborgen bleibt, es dahinter eine Wahrheit gibt, die in der Richtigkeit gründet.

Lass deine Trauer zu, sie hat ihren Platz verdient. Aber nicht die Vorwürfe.
Sie helfen weder Dir noch deiner Stella und füllen dein Herz mit etwas, was nicht hingehört.
In deinem Herz ist Platz für Trauer und für Liebe. Das reicht völlig.

Ich drück dich!

• Stella ist Tod Beitrag #77
Hallo Fundkatze,

Große Vorwürfe mache ich mir nicht mehr. Zu Anfang war es schlimmer. Nur ab und an kommen doch die Vorwürfe: warum, weshalb, wieso. All die Fragen die dann auftauchen kann ich nicht beantworten. Das warum kann ich beantworten (jedenfalls glaube ich daran das es so ist): Stellas Name wurde aus dem Buch des Lebens gelöscht. Eine Rücknahme dieser Löschung ist nicht möglich. Jeder lebt nur einmal. Seelenwanderung in diesem Zusammenhang gibt es vielleicht. Aber das ist ein von Menschen erfundenes Thema und durch nichts bewiesen. Stellas Kinder sind jetzt viel bei mir. Obwohl die beiden sich auch verändert haben. Aber die Veränderungen habe ich schon nieder geschrieben. Sicher dauert es noch Lange bis ich über den Verlust von Stella hinwegkomme. Nur verstehe ich nicht warum es diesmal so schwer ist. Bei allen Tieren die ich hatte und die hier im Haus oder in meinem Beisein gestorben sind, war es nicht so schwer wie bei Stella.

Fühl auch du dich gedrückt!

Heute war ein ganz normaler Tag. Als ich vom Zeitungstragen um 6.05 Uhr zurückkam, waren Paula und Peter nicht da. Das war schon Komisch. Keine Katze die mich Begrüßt. Ich habe dann leise nach ihnen gerufen. Doch keine Paula und auch kein Peter. Dann bin ich ins Haus. Dort erst mal ins Wohnzimmer, keine Katze! Im Schlafzimmer keine Katze! Sollten die zwei tatsächlich nicht mitbekommen haben das ich wieder da bin? Ich konnte es nicht fassen! Dann hörte ich ein Geräusch aus dem Duschraum. Die Tür stand halb offen. Nachgeschaut und dann hatte ich die beiden gefunden. Vor der Waschmaschine stand ein Korb mit Schmutzwäsche, darin lagen die beiden und schauten mich an. Nach dem Motto: „Was? Schon da? Mano!“ Dann kamen aber beide doch sehr schnell in die Gänge. Leckerli, Streicheleinheiten und Futter. Damit waren die beiden erst mal zufrieden. Sie gingen beide nach draußen. Als ich meine Brötchen fertig machte, war Peter wieder da. Er wollte eine Scheibe Tilsiter Käse. Hat er natürlich bekommen. Nach dem Frühstück ging ich dann ins Bett und deine beiden Kinder gingen mit mir.

Als ich aufwachte lagen beide im Bett und waren am Schlafen. Ich habe mich leise angezogen und bin aus dem Zimmer. Als ich ins Wohnzimmer kam, mit meiner Tasse Kaffee in der Hand, lag Peter schon auf der Couch. Er kuschelte sich an mich und schlief weiter. Auch Paula kam ein paar Minuten später. Sie legte sich auf die zweite Couch und war auch sehr schnell am Schlafen.

Also ein ganz normaler Tag!

15698140hr.jpg

• Stella ist Tod Beitrag #78

Heute Morgen habe ich Glori (die Katze vom Kreisverkehr) wiedergesehen. Ich hatte dir vor 2 Wochen geschrieben, das sie in Urlaub mit ihren Dosi`s fährt. Jetzt ist sie zurück. Zunächst ist sie vor mir weg gelaufen. Aber als ich sie gerufen habe, setzte sie sich hin. Ich bin langsam auf sie zu gegangen und habe mit ihr wie immer geredet. Da ist sie gekommen und hat wieder geschnurrt wie ein Weltmeister. Ich gab ihr ein Leckerli das sie mit Genuss gegessen hat. Anschließend hat sie mich noch ein Stück begleitet. Sie geht immer 100 Meter mit mir. Dann hat sie noch ein paar Streicheleinheiten bekommen und sie ist zurück gelaufen.

Als ich vom ersten in den zweiten Bezirk gefahren bin, musste ich eine Vollbremsung machen. Vor mir auf der Straße saß ein Wildschwein. GsD hab ich das Tier rechtzeitig gesehen und konnte stehen bleiben. Da ich auf der Strecke nur Tempo 70 fahre gibt es doch kein Wildschwein zu Weihnacht. Obwohl ich mit dem Auto vor dem Schwein stand, ist es nicht weg gegangen. Ich bin aber nicht aus dem Auto ausgestiegen weil ich schon mal schlechte Erfahrung mit Wildschweinen gemacht hatte. Damals war ich noch bei der Bundeswehr. Während einer Übung haben wir Nachts auf einem LKW Geschlafen. Mitten in der Nacht musste ich dringend an einen Baum. Also runter vom LKW an das nächste Gebüsch und dann habe ich es laufen lassen. Bis ich vor mir ein Grunzen hörte. So schnell war ich nie wieder auf einem LKW wie in dieser Nacht

Mein kleines Mädchen,
heute geht es mir gut. Ich habe eine Idee für dein Grab und da du direkt neben Purzel liegst, werde ich ein Doppelgrab daraus machen. Auch für den Stein hab ich schon eine Idee. Aber anfangen kann ich erst wenn mein Auto fertig ist. Der Wagen muss zum TüV und es muss noch etliches dafür gemacht werden. Ich schätze das ich dafür 2 Tage brauche. Also werde ich spätestens in der zweiten Woche meines Urlaubs an deinem und Purzels Grab anfangen.

15720268lf.jpg

Das Foto habe ich gemacht am 1.11.2011 um 19.52 Uhr
Luna, du und Purzel beim Milch schlürfen.

• Stella ist Tod Beitrag #79

Heute Morgen kam Glori von alleine Angelaufen. Sie strich um meine Beine und war die ganze Zeit am Schnurren. Gut zehn Minuten musste ich sie streicheln erst dann ist sie gegangen. Drei Leckerlis bekam sie auch noch.

Auch im zweiten Bezirk war die Katze wieder da, die immer auf der Fußmatte liegt. Ich habe es dir erzählt. Auch die musste ich lange streicheln. Da die Zeitung aber heute schon um halb zwei gekommen ist, habe ich mir dafür Zeit genommen. Trotzdem war ich um 5.45 Uhr fertig.
Zu Hause angekommen kamen Paula und Peter sofort angelaufen. Die beiden hatten mir viel zu erzählen. Was weiß ich nicht. Ich glaub ich muss noch eine Fremdsprache lernen damit ich Miau, Miuh, Miauuu verstehe. Gleich nachdem die Katzen ihre Leckerli bekommen haben, bin ich zu deinem Grab gegangen und habe geschaut ob alles in Ordnung ist. War es wie immer.
Dann bin ich erst mal Frühstücken gegangen um anschließend ins Bett zu gehen. Diesmal musste mein Kopf neben das Kopfkissen, da dieses komplett von Paule benötigt wurde. Peter legte sich wie immer vor meinem Bauch.
Um halb eins wurde ich dann von deiner Dosine geweckt. Du weißt ja, das sie dreimal die Woche mit dem Taxi abgeholt wird um zur Dialyse zu kommen. Anschließend habe ich mich dann im Wohnzimmer auf die Couch gelegt um noch eine Stunde zu schlafen. Daraus wurden dann zwei Stunden. Irgendwann während der Zeit in der ich geschlafen habe, ist Luna zu mir gekommen. Sie lag neben meinem Kopf und war leise am Schnurren. Auch sie bekam ihre Streicheleinheiten und da sie mich nicht geweckt hat natürlich ein Leckerli.

Mein kleines Mädchen,

beim Zeitungstragen stürzte alles wieder auf mich ein. Heute ist es genau ein Monat her das du gehen musstest. Ich musste dann erst mal wieder weinen, aber das ging schnell vorbei. Denn mir kam der Gedanke (von dir geschickt?) das ich nun eine Aufgabe habe. Ich muss mich verstärkt um deine Kinder kümmern. Auch Luna gehört zu dieser Aufgabe. Also bin ich die nächsten Jahre erst mal Beschäftigt Deine beiden sind ja erst 2 Jahre alt. Luna ist 3Jahre alt. Also wird es wohl noch einiges dauern bis ich an der Regenbogenbrücke stehe und wir uns wiedersehen werden.

15731776ec.jpg

Deine beiden Kinder und Luna beim Milchschlürfen. Aufgenommen am 23.01.2012. Uhrzeit siehe Foto.

• Stella ist Tod Beitrag #80
Heute Morgen bei meinem Spaziergang ist nichts Besonderes gewesen. Keine Katze die gestreichelt werden wollte. Nur ein Hund der gebellt hat als ich gekommen bin, bis er mich erkannt hat. Dann hat er sich gefreut und sein Leckerli bekommen.

Mir ist aber etwas aufgefallen. Als ich gegen 2.30 Uhr nach oben geschaut habe, bemerkte ich einen sehr hellen Stern. Egal in welche Richtung ich vorher geschaut habe, diesen hellen Stern habe ich immer sofort wieder gefunden. Auch durch den Lichtschein der Straßenlaternen konnte ich diesen Stern sehen, wohin gegen die anderen Sterne nicht mehr zu sehen waren. Auch im zweiten Bezirk war es so. Ich habe nur hochgeschaut und ohne suchen habe ich diesen Stern wieder gefunden. Ich glaube das das dein Stern ist. Als ich um kurz vor sechs fertig war mit dem Zeitung tragen, es wurde langsam hell, konnte ich nur noch 12 Sterne zählen die zu sehen waren. Ich war am Überlegen wieso 12 Sterne. Dann fiel es mir ein. In unserem Haushalt lebten bisher 11 Hunde und Katzen. Dazu kommt noch der Hund den meine Eltern besaßen und mit dem habe ich als kleines Kind viel gespielt. Also leuchten am Himmel 12 Sterne für mich obwohl, am hellsten leuchtet Stellas Stern.
Dann fiel mir ein besonderes Lied ein. Dieses Lied stammt von DJ Ötzi und heißt: „Einen Stern“ Dieses Lied habe ich ein wenig geändert (der Songwriter möge es mir verzeihen).

Hier der abgeänderte Text:

Einen Stern der deinen Namen trägt
Hoch am Himmelszelt
Der wacht über mich heut Nacht
Alle Zeiten überlebt
Und immer über mich wacht

Fast drei Jahre lebte ich mit Dir
Und ich danke Gott dafür
Das er mir Dich gegeben hat
Als Erinnerung an unser Leben
Möchte ich Dir heut' etwas geben
Ein Geschenk für alle Ewigkeit

Hoch am Himmelszelt
Der wacht über mich heut Nacht
Alle Zeiten überlebt
Und immer über mich wacht

Irgendwann ist es vorbei
Und im Himmel ist Platz für uns zwei
Mein Stern wird dann neben deinem sein
Und auch noch in 1000 Jahren
werden sie unsere Namen tragen
Und immer noch die schönsten von allen sein

Thema:

Stella ist Tod

Stella ist Tod - Ähnliche Themen

Tiefe Trauer und Schuldgefühle: Hallo zusammen. Wir mussten vorgestern unseren geliebten "FettiSchatz" 😽 gehen lassen. Er wäre am 28.02. 14 Jahre geworden. Wir haben ihn seit...
Zorba & Stella (geb. April 2024) - Think pawsitive! - Vermittlung deutschlandweit: Name: Zorba & Stella - Charakter: beide sehr verspielt, menschenbezogen, verschmust, neugierig und aktiv - Geburtsdatum: 04/2024 - Rasse: EHK...
Ich habe Angst, den Tod meiner Katze verursacht zu haben – und finde keinen inneren Frieden: Hallo ihr Lieben, ich schreibe das hier, weil ich innerlich nicht mehr weiter weiß und hoffe, dass jemand meine Gedanken und Gefühle vielleicht...
Katze was ist normal in vorbereitungsphase und wie lang?: Hallo, meine Katze ist trächtig. Ich habe sie wegen Krankheit von einer Bekannten übernommen. Nun dachte ich, die Vorbereitungsphase beginnt am 2...
Bkh Züchter gesucht: Hallo zusammen, Ich suche einen liebevollen Bkh Züchter in NRW, Umkreis Düsseldorf, 100 km, welcher eine Kastratin abgeben möchte im Alter von...
Oben Unten