Stella ist Tod

Diskutiere Stella ist Tod im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Katzenfreunde; Lieber Helmut , auch mir tut alles sehr leid , ich würde auch gerne die Zeit zurückdrehen . Eine kleine Geschichte : Im April 2011 streunte eine...
  • Stella ist Tod Beitrag #81
Lieber Helmut ,
auch mir tut alles sehr leid , ich würde auch gerne die Zeit zurückdrehen .
Eine kleine Geschichte :
Im April 2011 streunte eine Katze um das Haus , schaute immer wieder zur Tür herein , traute sich aber nie herein .
Mein Vater damals 84 und pflegebedürftig , saß in seinem Nachtstuhl ( ähnlich wie Rollstuhl ) . Er rief mir , immer wieder : laß doch das Kätzle rein .
Ich machte die Tür auf , doch jedesmal verschwand sie . Er vesuchte sie immer mit Miau - Rufen zu locken , das war lustig , doch das Kätzle kam nie .
Am 9.9.2011 um 2 Uhr 30 fand ich nachts meinen Vater tot im Bett , alle Wiederbelebungsversuche schlugen fehl , der Notarzt wollte noch etwas tun aber wir lehnten ab . 84 Jahre und ein Pflegefall was soll da noch besser werden , also liesen wir meinem Vater die Ruhe die er sich wünschte .
Mein Mann setzte sich ins Wohnzimmer weil er es nicht begreifen konnte .
Auf einmal rief er : schnell kuck das Kätzle ist da .
Sie kam so selbstbewußt zur Tür herein , machte einen Rechtsschwenk und lief zu meinem Vater unter sein Bett . Sie kam erst wieder hervor nachdem mein Vater morgens um 7 Uhr geholt wurde .
Seit diesem Tag folgte sie mir auf Schritt und Tritt . Wir alle waren ein Herz und eine Seele ,die bedingungslose Liebe . Am Sonntag vor drei Wochen wurde sie nun ,von einer zweibeinigen Kreatur , mit
E 605 vergiftet . Sie ist nun bei meinem Vater und meinen anderen , so vermissten Tieren . Einen Tag nach Ihrer Beerdigung fanden wir eine Feder auf der Hecke , die gleiche Zeichnung wie ihr Gesicht .
Glaube mir sie ist nicht nur im Herzen , sie ist hier , nur auf anderer Ebene .
Ein in Trauer mit Dir Verbundener .
Wir müssen leider damit leben .:cry:

• Stella ist Tod Beitrag #82
Hallo Sammyslive, es tut mir so leid um dein kleines Kätzchen. Mein herzlichstes Beileid auch zum Verlust deines Vaters. Deinen Beitrag "Katze vergiftet" kann ich momentan noch nicht lesen. Ich hoffe du findest diese Kreatur die das verbrochen hat. Vielleicht spielen dein Kätzchen und meine Stella gerade in diesem Moment zusammen. Aber auf uns sehen sie mit Sicherheit herunter. Irgendwann sehen wir unsere Lieben wieder.
Fühle dich von mir gedrückt.
Helmut

Mein klitzekleines Mädchen, meine Stellinka

Als ich heute Morgen um kurz vor zwei losfuhr konnte ich keinen Stern sehen. Erst als ich in meinem Bezirk angekommen bin, waren alle Sterne wieder zu sehen. Am hellsten war wieder dein Stern. Es war wie gestern. Immer fand ich deinen Stern. Erst als es hell wurde, da war ich schon zu Hause, verblaste dein Stern als letzter. Gerade war ich draußen um nach deinem Stern zu sehen. Doch es sind keine Sterne zu sehen. Vielleicht liegt es auch daran, das von den Straßenbeleuchtungen Zuviel Licht draußen ist.
Meine kleine Stella,
beim Zeitungstragen waren heute Morgen, wie fast jeden Morgen, Glori im ersten Bezirk und im zweiten die Katze von der Fußmatte da. Ansonsten hab ich noch drei andere Katzen gesehen. Gekannt habe ich diese nicht. Zwei Rehe hab ich auch noch gesehen, aber nur bei einem musste ich Bremsen. Paula und Peter liegen zusammen bei mir im Bett und sind mal wieder am Pennen. Das ist deren Lieblingsbeschäftigung. Nach dem Aufstehen war ich kurz weg gefahren. Das haben die beiden gar nicht mitbekommen. Auch heute Morgen um 7.00 Uhr als ich deine Dosine zur Lymphdrainage gebracht habe, sind nur hundert Meter bis dahin, haben sie das nicht bemerkt. Nur als ich zurück kam, hat Peter dumm geschaut. Nach dem Motto: „Hey, wo kommst du denn her? Melde dich gefälligst ab wenn du weg gehst!“ Als ich die Dosine eine Stunde später dann wieder abgeholt habe, sagte ich zu Peter: „Ich komme gleich wieder! Warte hier. Ich hole nur dein Frauchen!“ Als ich mit meiner Frau zurück kam, saßen Peter und deine Tochter Paula vor unserem Gartenzaun und haben auf uns gewartet. Als wir um die Ecke kamen blieben sie stur sitzen. Erst als meine Frau die beiden gerufen hat, kamen beide angelaufen.

Mein Klitzekleines Mädchen, meine Stellinka

15535028vd.jpg

Dieses Foto hab ich heue Morgen mit dem Handy gemacht. Leider ist dein Stern nicht zu sehen. Morgen nehme ich eine Kamera mit.

• Stella ist Tod Beitrag #83

Gestern habe ich geschrieben das ich eine Digitalkamera mitnehmen wollte um ein Foto von deinem Stern zu machen. Darum habe ich die Kamera gestern Abend auf meinen Schreibtisch gelegt. Dort liegt sie immer noch! Sogar am gleichen Platz. Beim nächsten Mal habe ich sie aber dabei.

Mein kleines Mädchen, meine Stella

Heute kam die Zeitung extrem Spät. Ich konnte erst um 3.30 Uhr anfangen diese zu verteilen. Dabei ist eine mir unbekannte Katze begegnet. Sie ist etwa 20 Minuten neben mir hergelaufen. Anfassen konnte ich sie nicht. Als ich wieder in die Nähe meines Autos kam, sagte sie einmal Miau und ging wieder. Wohin sie gegangen ist weiß ich nicht. Auch hat sie kein Leckerli genommen. Vielleicht hatte sie Langeweile und hat mich deshalb begleitet. Auch habe ich die Katze wiedergesehen die mir mal zugelaufen ist und die ich ihrer Dosis wiedergeben konnte. Ich hatte es mal erzählt. Das ist eine schöne Katze geworden, jedoch durfte ich sie nicht streicheln. Vielleicht ein anderes Mal.

Süßer Schatz

Dein Stern war heute wieder gut zu sehen. Das wird sich aber leider in den nächsten Tagen ändern weil schlechtes Wetter angesagt ist und jetzt auch schon hier ist. Aber ich habe jetzt drei Wochen Urlaub da ist mir das Wetter, zu mindestens Nachts fast egal. Und ich hoffe, so Gott will (äh, meinen Botenmeister wollte ich jetzt nicht befördern) das ich die drei Wochen auch ungestört verleben kann. Ich hoffe nur, das in der kommenden Woche das Wetter über Tags gut ist. Schließlich muss ich mein Auto reparieren.

Kleine Stella,

als ich heute zum wiederholten Mal zu deinem Stern geschaut hab, fiel mir auf das nicht nur 12 Sterne da waren, sondern noch ein weiterer. Zunächst musste ich schlucken und mir stieg das Wasser in die Augen, aber dann fing ich an zu Überlegen ob der 13 Stern zu uns gehört, oder dieser nur zu sehen ist weil ich das Tier kannte. Na einiger Zeit erinnerte ich mich dann an Tarzan. Das war der Bruder von Purzel. Ich hatte den kleinen ganz vergessen, obwohl er doch auch hier im Garten seine letzte Ruhestätte gefunden hat. Das ist also der 13 Stern. Jetzt fehlt nur noch ein Stern. Purzel Hatte auch eine Schwester. Diese ist irgendwann zusammen mit Purzel verschwunden. Nur Purzel kam zurück. Also muss Lilli noch leben! Ich hoffe sie hat damals eine gute Familie gefunden.

15759995iv.jpg

Auf dem Foto ist Purzel alias Tiger zu sehen.

• Stella ist Tod Beitrag #84
Mein klitzekleines Mädchen, meine Stellinka
Heute Morgen um drei kam Peter laut miauend zu mir. Er forderte mich auf ins Bett zu kommen Also hab ich den Computer ausgemacht und bin ins Bett gegangen. Dort legte sich Peter vor meinen Bauch und bekam seine Streichel Einheiten. Auch Paula kam kurz darauf und wollte ihre Einheiten. Haben natürlich beide bekommen. Als ich wieder wach wurde, lagen beide noch immer an den Plätzen. Nach dem Aufstehen ist Peter mit ins Wohnzimmer gegangen. Dort hat er sich neben mir hingelegt und weiter geschlafen. Irgendwann ist er auf meinen Schoß gesprungen, hat es sich gemütlich gemacht und fing tatsächlich an zu Schnarchen. Erst dachte ich es ist schnurren. Es war aber richtiges Schnarchen.

Meine kleine Stella,

gerade hab ich nach draußen geschaut. Mit dem Stern sehen wird es wohl heute nichts. Es ist stark bewölkt. Bevor ich ins Bett gehe werde ich aber noch mal nach draußen gehen und nach sehen.

Mein kleines Mädchen,

Wenn du geblieben wärest,
Wäre ich nie so traurig wie im Moment
Aber du bist gegangen, doch ich Weiß
Ich werde bei jedem Schritt von mir an dich denken

Und ich werde dich immer lieben,
und dich nie vergessen

Du, mein Liebling du,

bittersüße Erinnerungen
sind alles, was ich von dir behalten hab.
Also auf Wiedersehen, bis zu dem Tag der kommen wird
Wir beide wissen, irgendwann ist es soweit.

Ich hoffe dort wo du bist geht es dir gut
Und ich hoffe du hast alles, wovon du geträumt hast
Und ich wünsche dir Spaß und Glück
Aber vor allem wünsche ich dir Liebe

• Stella ist Tod Beitrag #85

Bei uns ist momentan Kirmes. Das schon seit Samstag. Morgen noch einmal, dann ist wieder Ruhe. Heute waren deine Dosine und ich auf der Kirmes. Da sie bei der Dialyse war, ist sie von dort direkt gekommen und wir haben uns in der unmittelbaren Nähe des Rathauses getroffen. Von da aus sind wir beide dann auf die Kirmes. Unser Kirmesbesuch besteht darin, das wir zu einer Fischbude gehen und dort Backfisch essen. Dann schlendre ich über die Kirmes, während deine Dosine im Rollstuhl von mir geschoben wird. Wir sind zweimal hoch und runter über das Kirmesgelände, dann haben wir und auf eine Brücke gestellt und auf das Feuerwerk, ist immer am Kirmesmontag, gewartet. Wie immer war das sehr schön. Diesmal wurde sogar ein rotes Herz an den Himmel gemalt. Anschließend mussten wir noch mal über das Kirmesgelände. Dabei kamen wir wieder an der Fischbude vorbei. Deine Dosine und ich haben nochmals jeder ein Fischbrötchen mitgenommen dann sind wir zum Auto und wieder nach Hause gefahren. Hier angekommen hab ich sofort geschaut wo deine Kinder sind. Peter lag erfahrungsgemäß in meinem Bett und Paula war irgendwo draußen. Sie ist aber auch bald gekommen. Natürlich gab es ein Leckerli und was zu futtern.

Mein kleines Mädchen,

habe gerade nach draußen geschaut, ob Sterne sichtbar sind. Leider nicht. Es regnet leicht, also keine Sterne. Auch als ich heute Morgen ins Bett gegangen bin, waren keine Sterne zu sehen. Zu dicht bewölkt. Viele3icht morgen, aber da ist auch schlechtes Wetter angesagt.

15786592ug.jpg

Dieses Foto stammt vom 19.05.2011

• Stella ist Tod Beitrag #86

Heute Morgen wollte ich um 3.00 Uhr ins Bett gehen. Da klingelt mein Telefon. Es ist mein Botenmeister. Einer der anderen Zeitungsboten hatte einen Unfall. Ihm ist nichts passiert. Nur am Auto ist was kaputt. Nun fällt er zumindest für den Morgen aus. Ob ich nicht einen meiner Bezirke machen kann? Dafür macht meine Vertretung dann den Bezirk von dem Kollegen der den Unfall hatte. Also rein in die Schuhe und raus in den Regen. Zunächst habe ich dann erst mal den Regenanzug angezogen und bin los. Es hat die ganze Zeit während ich unterwegs war geregnet. Natürlich war kein Hund und auch keine Katze zu sehen. Von deinem Stern war auch nichts zu sehen.

Meine kleine Stella,

vorhin kamen deine beiden Kinder zu mir. Die beiden waren wohl draußen. Beide waren nass. Ich habe sie natürlich erst mal abgerubbelt. Jetzt liegen beide im Wohnzimmer und schlafen. Den ganzen Tag über war Peter in meiner Nähe. Mit seinem Lieblingsspielzeug hat er auch nach langer Zeit wieder gespielt. Du weißt ja, das er sehr gerne mit seiner kleinen Spielzeugmaus am Toben ist. So auch heute Nachmittag. Fast eine Stunde hat er gespielt. Paula hat nur zugesehen und bals geschlafen. Die kleine Schlafmütze. Beide sind gerade gekommen und haben mich an Miaut. Nach dem Motto: „Hey Alter, rück mal was leckeres raus. Wir haben Kohldampf!“ Was blieb mir über? Bei solcher Überredungskunst gabs natürlich ein Leckerli, aber das reichte nicht. Also gab es auch noch für jeden eine Schale mit Milch. Jetzt pennen wieder beide.

15799114bc.jpg

Das Foto stammt von heute. Aufgenommen um 18.31 Uhr.
Da hat es mal nicht geregnet.

• Stella ist Tod Beitrag #87

heute Morgen, ich lag gerade im Bett rief mal wieder mein Botenmeister an. Ich durfte wieder, trotz Urlaub, Zeitungen tragen. Einen meiner Bezirke und ein Fremdbezirk. Ich war ganz schön sauer. Es hat GsD nicht geregnet als ich los bin. War zwar Bewölkt aber zumindest von oben trocken. Gegen 4 Uhr verschwanden dann die Wolken und ich konnte deinen Stern wieder sehen. Ich hab ihn sofort gefunden. Als ich um kurz nach sechs Uhr wieder zu Hause war, sah ich noch einmal hoch und habe mich von deinem Stern verabschiedet für den Tag.

Meine süße Maus,

heute war dein Sohn Peter die ganze Zeit um mich herum. Paula hab ich das erste mal gegen Abend gesehen. Auch als ich am Auto war, war Peter mit in der Nähe. Ich habe ein bisschen schon am Auto getan, jetzt kann ich damit nicht ohne weiteres fahren. Das habe ich gemacht, damit ich endlich meinen Urlaub machen kann. Denn ohne Auto, kein Zeitungstragen. Mein Rennleiter weiß das aber. Es sieht jetzt ganz wild aus im Auto. Nur der Fahrersitz ist noch frei. Ich habe alle neuen Ersatzteile die ich einbauen muss ins Auto gelegt. Ich schätze mal, das ich drei Tage nur am Basteln bin. Es ist doch gut wenn man, so wie ich, den Beruf des Kfz-Mechanikers vor langer Zeit mal gelernt hat. So kann ich fast alles selber machen. Nur an die Elektronik da geh ich nicht dran. Die gab es zu meiner Zeit nicht. Immerhin bin ich schon seit 1973 aus dem Beruf raus. Aber alles andere kann ich noch. Ansonsten hilft mir der Möchtegern Schwiegersohn. Der hat schließlich auch so was gelernt und ist erst seit 5 Jahren aus dem Beruf.. Morgen werde ich die Vorderachse komplett überholen. Das heißt: Alle Querlenker erneuern, Antriebsgelenk erneuern und die Bremse überholen. Dann muss ich noch hinten die Stoßdämpfer erneuern. Viel Arbeit. Ich hoffe nur, das es nicht so sehr regnet. Du weißt ja, das ich nur unter einem Carport mit dem Wagen stehe. Wenn es zu stark regnet, werde ich wohl noch das große Zelt aufbauen müssen. Gleich werde ich noch nach draußen gehen und schauen ob dein Stern wieder zu sehen ist.

15808313af.jpg

Aufgenommen am 23.11.2011 um 00.31 Uhr

• Stella ist Tod Beitrag #88

Heute Morgen brauchte ich nicht raus zum Zeitungstragen. Wie auch? Ich hatte meinem Rennleiter schließlich gesagt, das das Auto nun für ein paar Tage ausfällt. Und ohne Auto geht es nicht. Dazu sind die Bezirke zu lang gezogen. Allerdings habe ich heute nur die Stoßdämpfer hinten und den Sicherheitsgurt erneuert. Morgen geht’s an die Vorderachse.

Mein kleines Mädchen

Leider ist es draußen Bewölkt. Dadurch kann ich mal wieder deinen Stern nicht sehen. Aber vielleicht wird es noch was. Heute musste ich lachen. Ich habe mein Auto so unter den Carport gefahren, das, falls es regnet, ich weiterarbeiten konnte. Dazu musste ich den Anhänger aus dem Carport schieben. Oben drauf lag Peter und war am Schlafen. Der hat sich nicht dadurch stören lassen, das ich den Anhänger nach draußen in die Sonne geschoben habe. Erst als ich mit der Arbeit fertig war und den Anhänger zurück geschoben habe, fing er an zu meckern. Du weißt ja wie er ist. Aber ein paar Streicheleinheiten und Peter war wieder ruhig. Jetzt ist er im Wohnzimmer und schläft. Paula liegt mal wieder bei mir im Bett.
Berichtigung: Paula ist bei mir und lässt sich verwöhnen. Dazu ist sie auf meinen Schoß gesprungen und macht den Milchtritt. Herrlich die Krallen im Oberschenkel.

15496458hh.jpg

Dieses Foto hab ich gemacht am 14.07.2013 um 17.48 Uhr. Es zeigt dich und Peter zusammen auf dem Anhänger. So lag er auch heute auf dem Hänger.

• Stella ist Tod Beitrag #89

Ich hatte ja schon gestern geschrieben das ich heute mit der Vorderachse an meinem Auto anfangen wollte. Das hab ich auch gemacht, Also Anhänger aus dem Carport, dafür Auto rein. Ich habe zunächst die rechte Seite gemacht, da ich dort auch die Antriebswelle überholen wollte. Also zunächst Radmuttern lösen und die dicke Schraube der Antriebswelle. Dann hochbocken und Reifen runter. Bei der Arbeit die ich heute gemacht habe ist eine Schraube dabei die gern fest rostet. Darum hab ich diese seit einer Woche immer wieder mit Rostlöser eingesprüht. Trotzdem hab ich eine Stunde gebraucht um diese Schraube raus zu bekommen. Was erneuert werden musste hab ich erneuert. Um 6.00 Uhr hab ich Feierabend gemacht. Jetzt muss ich morgen nur noch alle Schrauben festziehen, dann könnte ich die andere Seite machen. Mache ich aber nicht. Deine Dosine will einkaufen. Also mache ich alles Montag. Fahren kann ich mit dem Wagen denn normaler weise werden auch in der Werkstatt nur die Teile ausgewechselt die Kaputt sind. Also z.B. nur ein Querlenker von vieren und nicht alle. Rechts sind nun alle neu. Gesamtzeit der Arbeit bisher 6 Stunden, soll heißen 4 Querlenker und die Antriebswelle überholt. Auf der anderen Seite sitz auch so eine Schraube die gern festrostet. Mal schauen wie lange ich brauche um die raus zu bekommen. Dort werden aber nur die Querlenker erneuert. Dann hab ich ein paar Jahre Ruhe.

Meine Stella,

Heute Abend musste ich den Akku von deiner Lampe wechseln. War wohl nicht viel mit dem Solar. Jetzt habe ich den Akku im Ladegerät und ein neuer ist in deiner Lampe. Draußen war ich auch gerade ob nach zusehen ob dein Stern zu sehen ist. Leider nicht. Zu viele Wolken. Ich werde nachher noch mal schauen, vielleicht sind die Wolken dann weg. Peter hat heute den ganzen Tag in meinem Bett gelegen. Diese Schlafmütze. Jetzt ist er irgendwo draußen am stromern. Paula lag ebenfalls im Bett. Sie liegt immer noch dort.

15827011ax.jpg

Dieses Foto von Luna, die mal wieder am pennen ist, stammt vom 1.04.2013 um 16.13 Uhr.

• Stella ist Tod Beitrag #90

Heute Morgen (10.15 Uhr) nach dem Aufstehen und dem ersten Kaffee hab ich schnell die Schrauben an meinem Auto festgezogen. Nach einer Stunde war ich damit fertig. Vorher hab ich natürlich Luna und deine beiden kleinen versorgt. Heute Nachmittag bin ich dann mit deiner Dosine Einkaufen gefahren. Wir brauchten nur in einen Laden. Als wir kurz davor waren wieder zu Hause anzukommen fiel deiner Dosine ein, das sie was vergessen hatte. Also zurück in einen anderen Laden. Dort fand ich dann in einer Kühltruhe Hühnerherzen. Erst war ich am überlegen, aber dann hab ich die Herzen doch mitgenommen. Als wir dann endlich doch zu Hause waren, (ein Teil vergessen und zwanzig verschiedene mitgenommen) hab ich erst mal die Herzen auf die Anrichte gestellt, damit diese wärmer werden. Dann kam Luna an und schnupperte an der Packung. Also hab ich diese geöffnet und zunächst drei Herzen in einen Napf getan. Zunächst hat sie wieder nur geschnuppert, dann mit der Pfote einmal auf die Herzen gehauen und ihre Pfote abgeleckt. So schnell konnte ich anschließend nicht schauen wie die drei Herzen verputzt waren. Also hat sie noch ein paar bekommen. Auch habe ich den Futternapf vollgemacht und in einigem Abstand zu den Herzen hingestellt. Als Luna fertig war, ist Peter gekommen. Der hat auch etliche Herzen bekommen. Auch ihm hat es gut geschmeckt. Paula wollte nicht so richtig. Sie hat nur 4 Herzen verputzt. Dann ist sie zu dem normalen Futter gegangen. Die übrig gebliebenen Herzen habe ich wieder in die Packung getan und in den Kühlschrank getan. Morgen gibt es wieder Herzen für die drei.

Meine Klitzekleine Stella,

ich habe mal eben schnell nach draußen geschaut. Du weißt schon, wegen deinem Stern. Leider wiederstark bewölkt, aber im Laufe der Nacht sollen die Wolken aufreißen. Das heißt nachher bevor ich ins Bett gehe wieder nach draußen gehen und den Blick gen Himmel richten. Hoffentlich kann ich dann deinen Stern wieder sehen. Gerade ist Paula gekommen. Vorher war sie noch im Bett, jetzt ist sie am Futtern. Peter ist im Wohnzimmer und schläft da. So, Paula ist fertig mit futtern und dann durfte ich sie erst mal verwöhnen. Natürlich mit Milchtritt in den Bauch. Herrlich diese Krallen. Aber was sein muss, muss sein.

15632714ci.jpg

Das Dosenfutter welches auf diesem Foto zu sehen ist, bekommen die Katzen schon lange nicht mehr.

• Stella ist Tod Beitrag #91

Heute Morgen als ich wach wurde, lagen deine beiden Kinder bei mir im Bett. Ich habe zunächst Paula gestreichelt, diese hat jedoch meine Hand weg gestoßen. Sie wollte noch weiter schlafen. Peter hat sich sofort auf den Rücken gelegt. Er wollte am Bauch gestreichelt werden. Habe ich natürlich gemacht. Er konnte gar nicht genug bekommen. Dabei ist er dann wieder eingeschlafen.
Als meine Tochter mit meinem Enkel gekommen ist (10.30 Uhr), bin ich dann Aufgestanden. Deine beiden sind liegen geblieben. Ich habe die beiden erst um 17.00 Uhr gesehen. Da hatten sie großen Hunger. Auch Luna war inzwischen da. Ich habe den dreien dann erst mal die restlichen Hühnerherzen gegeben. Jeder hat 6 Stück bekommen. Die hatten sie im nu auf gefuttert. Anschließend bekam noch jeder seinen Napf mit Futter. Das meiste konnte ich wieder in die Dose füllen. Luna ist dann auf den Garderobenschrank gesprungen, hat ein bisschen geknurrt (macht sie in letzter Zeit öfters) und sich dann hingelegt zum Schlafen. Peter ist wieder ins Bett gegangen. Paula ist mit mir zusammen ins Wohnzimmer und hat sich bei mir auf dem Schoß gelegt. Sie wollte noch einige Streicheleinheiten. Nach 10 Minuten ist sie dann auch wieder ins Bett. Momentan sind die beiden draußen.

Meine kleine Stella,

Leider ist es draußen (wo sonst?) noch immer Bewölkt, so das man keine Sterne sehen kann. So war es auch heute Morgen um 2.00 Uhr als ich noch mal nach draußen geschaut habe. Es kann nur besser werden.

Morgen habe ich einen stressigen Tag, weil ich an meinem Auto die linke Seite reparieren muss. Ich schätze mal, das ich sechs Stunden brauchen werde. Schaun mehr mal wie lange es tatsächlich dauert. Ich hoffe nur, das es nicht regnet.

Dieses Foto zeigt dich und deine Freundin Luna beim relaxen in der Küche. Damals war diese noch nicht umgebaut und hatte einen Tisch. Heute nicht mehr.
Aufgenommen hab ich das Foto am 1.03.2011 um 3.34 Uhr.

• Stella ist Tod Beitrag #92

Ich hatte dir ja gestern geschrieben, das ich für die Reparatur an meinem Auto 6 Stunden veranschlagt habe. War ein Satz mit X, war wohl nix. Bisher hab ich 8 Stunden dran gesessen und bin immer noch nicht fertig. Ich schätze noch mal 2 Stunden. Gut das ich für solche Kleinigkeiten nicht auf eine Werkstatt angewiesen bin, sondern die Arbeiten selbst machen kann. Wofür hab ich das schließlich irgendwann mal gelernt? Aber die eine verflixte Schraube, die hat mich 2 Stunden gekostet. Dann saß auch noch eine andere bombig fest. Naja, das Auto ist 14 Jahre alt, dann darf schon mal eine Schraube sehr fest sitzen. Aber nun ist alles alte raus und ich muss nur noch die Neu Teile fest ziehen. Sind nur 10 Schrauben, aber die haben es in sich, weil dazu muss die Achse ein gefedert sein. Soll heißen, ohne montiertes Rad die Achse anheben bis die Karosserie mit hochgehoben wird. Dann kann ich 9 Schrauben festziehen. Anschließend Achse wieder entlasten, Rad montieren und wieder auf alle 4 Räder stellen. Danach die zehnte Schraube festziehen und anschließend noch um 90` fester ziehen. Dazu muss ich auf den Schraubenschlüssel ein 2 Meter langes Rohr setzen und festziehen. Aber das kenn ich schon, war auf der anderen Seite genauso.

Meine Kleine Maus,

Peter hat mir tatkräftig bei der Arbeit geholfen. Nach dem Motto: „Arbeit fasziniert mich, ich könnte Stundenlang zusehen“ Das hat er auch gemacht. Fast die ganze Zeit war er bei mir und hat auf dem Auto vom Möchtegern Schwiegersohn gelegen. Natürlich hat er dabei auch gepennt. Ist verständlich. Die Arbeit die ich gemacht habe, war ja auch anstrengend für ihn.

Paula hat während der Zeit ein Sonnenbad genommen. Sie möchte richtig Braun werden. Zweimal hat es zwischendurch für 5 Minuten geregnet. Dann ist sie auch zu Peter gesprungen und hat mich angefeuert die Schraube endlich los zu bekommen. Während der ganzen Zeit die sie auf dem Auto lag, war sie am Meckern. Entweder über meine Arbeit oder dem Regen. Ich weiß es nicht.
Ich bin gerade nach draußen gegangen. Die Sterne sind zu sehen, aber deiner noch nicht. Also werde ich in 2 Stunden noch mal nachsehen. Dann nehme ich auch einen Fotoapparat mit. Vielleicht habe ich dann Glück deinen Stern zu sehen. In zwei Tagen ist auch Vollmond.

15868021vj.jpg

Dieses Foto zeigt dich am 30.08.2011 um 19.48 Uhr

• Stella ist Tod Beitrag #93

Heute Morgen als ich wach wurde, lag Paula auf meinem Kopfkissen und hatte ihren Kompressor angeschmissen. Dabei kann niemand schlafen. Peter lag wie so oft, vor meinem Bauch und war am Schnurren. Beide bekamen ihre Streicheleinheiten und anschließend ihr Frühstück.
Nach meinem Frühstück bin ich dann nach draußen und hab an meinem Auto weiter repariert. Hat natürlich länger gedauert wie die gedachten zwei Stunden Nämlich vier Stunden. Ich hatte eine Schraube verkehrt herum eingesetzt. Um das zu ändern musste ich fast alles wieder ausbauen und wieder einbauen. Wenn Dummheit Quietschen würde bräuchte ich wohl eine Ölkanne. Jetzt ist der Wagen aber fertig und kann nächsten Diensttag zum TÜV.

Mein kleiner Engel

Heute Nacht bin ich um zwei Uhr nochmals nach draußen. Vor unserem Haus konnte ich deinen Stern nicht sehen. Also bin ich auf einen freien Platz in der Siedlung gegangen. Von dort konnte ich deinen Stern sehen und es gab einen Stich im Herz. Ganz kurz kamen die Tränen, dann ging es wieder. Er leuchtete wie immer sehr hell. Heute habe ich wohl kein Glück denn es regnet mal wieder. Aber warten wir mal ab.

Mein kleines Mädchen,

gerade war Paula da und hat sich bei mir auf den Schoß gelegt. Klar, sie wollte Streicheleinheiten. Peter liegt im Wohnzimmer und schaut fern. Deine Dosine schaut irgendeinen Wissenschaftlichen Beitrag und Peter ist daran interessiert. Warum auch nicht? Schließlich ist er erst zwei Jahre alt und will noch was lernen. Langsam fangen die beiden auch mehr an zu futtern. Als es so warm war, brauchte ich für drei Katzen eine Dose Futter. Momentan reicht eine Dose nur noch für zwei Katzen. Luna bekommt aber trotzdem da selbe Futter wie die beiden. Wenn ich eine andere Sorte nehmen würde, hingen alle drei an einem Napf. Das gefällt Luna dann überhaupt nicht. Sie fängt dann an zu knurren. Wobei Luna in letzter Zeit oft deine beiden an Knurrt. Das muss ich wohl mal Beobachten.

15808313af.jpg

Das Foto hab ich gemacht am 23.10.2011 um 00.31 Uhr.

• Stella ist Tod Beitrag #94

Heute brauchte ich nichts mehr am Auto machen. Nur einen Termin für den TÜV. Den habe ich am nächsten Dienstag. Dann muss ich den Wagen um 8.00 Uhr abliefern. Abholen kann ich ihn dann ab 16.30 Uhr. Ich bringe ihn zu einer Werkstatt, die erst die Spur einstellen muss, (bis dahin fahre ich etwa 100 KM, das geht nicht auf die Reifen) da ich die Vorderachse überholt habe. (Alle Querlenker und ein Antriebswellengelenk erneuert, dazu die Spurstangen) Anschließend findet bei denen ab 12.00 Uhr die TÜV-Prüfung statt. Kostet mal eben schlappe 200 T-Euro. Seit ich das Auto habe, (gekauft vor 1,5 Jahren) habe ich bisher 1000 Euro in die Karre gesteckt. Ich muss noch ungefähr 400 Euro, für nicht relevante TÜV-Teile (Klimakompressor, Batterie) reinstecken, dann ist er wieder wie neu. Die Batterie kommt vor dem Winter neu. Kosten hierfür 80 Euro. Reifen sind neu (Ganzjahresreifen). Die Klima wird Anfang des nächsten Jahres gemacht. Das kostet etwa 300 Euro. Gut ist, das ich fast alles selbst machen kann. Sonst müsste ich noch etwa 2000 Euro an Lohnkosten dazu rechnen. Nachdem Termin machen, habe ich dann Hausarbeiten erledigt. Deine Dosine kann ja nicht.

Mein kleines Mädchen,

deine beiden kleinen sind heute den ganzen Tag am Schlafen. Nur zum Futtern sind sie wach gewesen. Außer Peter, der hatte seine fünf bis zehn Minuten. Während der Zeit hat er mit seiner Lieblingsmaus gespielt. Dann war wieder schlafen angesagt. Unten sind Fotos von den beiden angefügt. Paula auf dem Sofa und Peter bei deiner Dosine im Bett. (Das Bett ist ein Krankenbett und steht im Wohnzimmer). Heute Morgen hab ich nochmal geschaut ob ich deinen Stern sehen kann, war leider nicht so. Auch jetzt habe ich keine Chance deinen Stern zu sehen, denn momentan regnet es. Das hat aber den Vorteil, das es nicht staubt, wenn meine Kollegen die Zeitung nachher austragen. Mein Rennleiter hat mich auch heute angerufen. Es geht um die Zeitung am Montag. Voraussichtlich kommt diese erst gegen 4.00 Uhr. Darum soll ich einen von meinen beiden Bezirken austragen. Mach ich doch sehr gern (grrrr).

15888598pg.jpg

15888596di.jpg

Diese Fotos stammen von heute. Aufgenommen um 22.30 Uhr.
Die roten Streifen hinter Peter sind nicht seine Haare.

• Stella ist Tod Beitrag #95

Heute hab ich nicht viel zu berichten. Am Auto ist nichts zu tun. Deine Dosine musste zum Arzt in die nächste Stadt. Mit hin und Rückfahrt einschließlich Arztaufenthalt etwa 1,5 Stunden. Anschließend ein bisschen Einkaufen, das war es schon für heute. Als wir wieder zu Hause ankamen lagen Paula und Peter bei mir im Bett. Da lagen sie auch schon als wir gefahren sind. Nur der Futternapf war leer. Daran konnte ich sehen das einer der beiden doch Aufgestanden ist. Nachdem alle Einkäufe in Schränken und Kühlschränken verstaut waren und ich im Wohnzimmer saß, kam Peter an. Da ich auf der Couch lag, in Seitenlage, kletterte Peter auf meinen linken Arm und wollte gestreichelt werden, was gar nicht so einfach war. Schließlich lag Peter auf meinem linken Arm und ich auf meinem rechten. Aber irgendwie habe ich es doch geschafft in zu streicheln. Nach 10 Minuten wollte Peter spielen, also gab ich ihm sein Lieblings Spielzeug. Dieses liegt immer in einer Schublade wenn wir nicht da sind, da sonst die Hunde das Spielzeug kaputt machen würden. Unten ist ein Foto von Peter mit seinen Mäusen. Peter hat fast 30 Minuten mit den Mäusen gespielt, dann ging er nach draußen. Anschließend kam Paula. Auch die hat mit einer Maus gespielt. Aber nur fünf Minuten, dann ist auch sie nach draußen. Leider habe ich davon kein Foto gemacht. Aber mit Sicherheit beim nächsten mal.

Mein kleiner Stern,

heute Morgen habe ich um ca. 2.00 Uhr noch mal nach draußen geschaut. Und siehe da, ich konnte deinen Stern sehen. Nun bin ich mal gespannt wie es in dieser Nacht ist, denn momentan ist es ganz leicht am Regnen. Dabei fällt mir gerade ein, das ich in dieser Nacht wohl nicht nach deinem Stern Schauen kann, da deine Dosine morgen früh um 7.30 Uhr in der Klinik sein muss wegen einer Untersuchung. Daher muss ich wohl viel eher ins Bett gehen. Denn um 6.00 Uhr ist die Nacht um. Nach der Untersuchung gehen wir beide dann Frühstücken. Anschließend geht es wieder nach Hause. Um kurz vor 1.00 Uhr wird deine Dosine dann abgeholt wegen der Dialyse.

15897425ys.jpg

• Stella ist Tod Beitrag #96

Heute war ich mit deiner Dosine in der Klinik zur Untersuchung. Soweit ist alles in Ordnung. Der Kampf hat sich gelohnt und deine Dosine hat gewonnen. Besser kann es nicht sein. Anschließend sind wir Frühstücken gefahren. Danach wieder nach Hause. Um 12.45 war das Taxi da, welches deine Dosine zur Dialyse bringt. Da wir während des Frühstücks davon gesprochen hatten im nächsten Jahr für ein Wochenende nach London fahren wollen, hab ich mal ein Bisschen im Internet geforscht. Wir müssen schließlich wissen wie es ist mit Rollstuhl in einem Flieger mit zufliegen. Ist aber gar nicht so schlimm wie ich dachte. Man muss nur mindestens 48 Stunden vorher Bescheid geben, das einer der Passagiere mit dem Rollstuhl unterwegs ist, dann wird am Abflug Terminal und am Zielort alles vorbereitet. Mal abwarten ob das was wird. Alternative wäre Helgoland. Aber alles ist nur Planung, mehr noch nicht.
Mein kleiner Sonnenschein,
Morgen werde ich dann mal anfangen an deinem Grab etwas um zu gestalten. Erst mal kommen Randsteine um dein Grab und da du direkt neben Purzel alias Tiger liegst, wird ihr Grab gleich mit geändert. Ja, heute sind es 47 Tage her und es sticht immer noch ab und an im Herzen. Aber es wird!
Paula und Peter sind heute den ganzen Tag am Pennen. Nur zum Futtern stehen sie auf um sich anschließend wieder hin zu legen. Sie gehen auch mal für 5 Minuten nach draußen, aber nur um schnell wieder ins Bett zu kommen. Gespielt haben sie heute gar nicht.

15907455cf.jpg

Dieses Foto zeigt dich am 16.03.2012 um 18.00 Uhr im Kirschbaum zusammen mit Tochter Paula.

• Stella ist Tod Beitrag #97

Heute war ich ein bisschen im Garten zusammen mit der Tochter und ihrem Freund. Auch deine Dosine war draußen. Als erstes habe ich den Pflaumenbaum geplündert. Zunächst konnte ich auf dem Boden bleiben und die Pflaumen pflücken. Als von unten alles abgegrast war, musste ich eine Stehleiter nehmen um an die weiter höheren Pflaumen zu kommen. Diese Stehleiter hat nur 4 Stufen. Also kommt man etwa 1,2-1,4 Meter höher. Reicht aber um bis ganz nach oben zu kommen, da der Baum bisher nur etwa 3 Meter hoch ist. Als ich oben auf der Leiter war, musste ich mich am Baum festhalten, sonst wäre ich runtergefallen. Ich habe dir mal erzählt, das ich vor über 30 Jahren mit einer Leiter aus 4 Meter Höhe abgestürzt bin und auf einen Betonboden geknallt bin. Ergebnis war ein Schulterblatt Bruch. Seither gehe ich nicht gern auf eine Leiter weil ich immer noch den Sturz von vor über 30 Jahren im Hinterkopf habe. Trotzdem ist der Baum leer.

Mein süßes kleines Mädchen,

Paula und Peter haben heute den ganzen Tag gepennt. Nur ganz kurz war Paula da um zu sehen was wir machen. Peter hat gar nicht nachgeschaut. Er hat lieber gepennt. Momentan liegt Peter im Bett und Paula ist irgendwo draußen. Nachher werde ich sicherlich deinen Stern wieder sehen könne. Es ist zwar leicht Bewölkt aber es sind auch große Lücken zwischen den Wolken. Jetzt ist Peter hier im Zimmer. Etwas futtern, einmal Pupen (Tausend Nasen müsste man haben, dann wär der Gestank weg) und wieder raus gehen. So sind deine Kinder.

15918768hd.jpg

Foto stammt vom 10.01.2013 Deine Kinder bei ihrer Lieblings Beschäftigung

• Stella ist Tod Beitrag #98

Heute Morgen beim wach werden habe ich erst mal geschaut wer denn bei mir unter der Bettdecke lag. Momentan ist das nur eine Sommerdecke. Es war Peter der darunter lag. Er muss irgendwann als ich geschlafen habe darunter gekrochen sein. Nun lag er vor meinem Bauch. Paula lag nebenan im Bett. Dort liegt meine Hose. Darin hatte sie sich richtig eingekuschelt. Nur ihr Kopf schaute heraus. Den beiden war wohl kalt. Was machen die beiden bloß im Winter? Ich sehe mich schon, wie ich eine Liegefläche auf dem Heizkörper im Wohnzimmer basteln werde. Über Tags waren beide im Wohnzimmer am Schlafen. Als ich zum Wählen gehen wollte, kamen sie laut Miauend mit. Also wie immer bin ich mit dem Auto gefahren. Fahrzeit 1 Minute. Zu Fuß wäre es zwei Minuten gewesen. Als ich wieder zurückkam, haben beide mich Laut Miauend begrüßt, als wenn ich den ganzen Tag weg gewesen wäre.
Meine Stella,
draußen ist es leider Bewölkt, so das momentan keine Sterne sehen kann. Da ich heute wegen der Wahl meinen Urlaub unterbrechen muss (die Zeitung kommt erst um 4.00 Uhr), hoffe ich, das bis dahin der Himmel wieder klar ist. Morgen Nachmittag werde ich mein Auto richtig sauber machen (Saugen, Waschen, Polieren). Ein sauberes Auto beim TÜV ist immer am besten. Dann schaut der Prüfer nicht so genau hin. Das ist zu mindestens meine Erfahrung. Dienstag geht’s dann zum TÜV.
Vor einer Stunde bin ich angefangen dieses zu schreiben, dann kam Paula. Sie wollte auf meinen Schoß um gestreichelt zu werden. Wie gesagt vor einer Stunde. Meine Beine sind eingeschlafen und Paula ist zufrieden. Inzwischen hat sie was gefuttert und ist jetzt nach draußen gegangen.

15485894zb.jpg

Dieses Foto ist vom 10.12.2010. 13 Tage bevor du bei uns eingezogen bist.

• Stella ist Tod Beitrag #99

Heute Morgen musste ich ja einen Bezirk Zeitungen tragen, trotz Urlaub. Um 3.30 Uhr kam die Zeitung, so das ich kurz darauf anfangen konnte, die Zeitungen zu verteilen. Du weißt das ich zwei Bezirke habe, aber ich brauchte davon nur den ersten Bezirk tragen. Heute waren es 154 Zeitungen. Als ich zum Kreisverkehr kam, hörte ich schon Glori. Sie hatte im Grüngürtel des Kreisverkehrs gelegen und sobald sie mich gesehen hatte, kam sie Miauend auf mich zu. Die hat ganz schön mit mir gemeckert. Schließlich hat sie mich zwei Wochen nicht gesehen und in dieser Zeit kein Leckerli bekommen. Heute bekam sie dafür zwei, die sie auch mit Genuss gefuttert hat.
Es war zwar heute Morgen stark bewölkt, aber doch habe ich deinen Stern durch eine kleine Wolkenlücke gesehen. Leider nur fünf Minuten lang, aber es waren fünf Minuten die mir sehr geholfen haben. Momentan ist es draußen wieder stark bewölkt, aber bevor ich gleich ins Bett gehe, werde ich wieder einen Blick nach draußen werfen.
Mein süßer Schatz,
als ich wieder zu Hause war, habe ich erst mal gefrühstückt und bin dann ins Bett gegangen. Gegen 12.30 Uhr bin ich wieder Aufgestanden, habe deine Dosine zum Taxi gebracht und anschließend eine Tasse Kaffee getrunken. Danach bin ich losgefahren und habe mein Auto gewaschen. Von innen sauber machen habe ich dann wieder hier gemacht. Für die komplette Reinigung des Autos habe ich 3,5 Stunden gebraucht. Jetzt ist er aber wie neu.
Kleines Mädchen,
deine beiden Kinder sind heute Morgen, als ich im Bett lag, irgendwann gekommen. Peter wie immer an meinem Bauch und Paula auch wie immer in meiner Hose. Luna lag den ganzen Nachmittag im Bett von deiner Dosine. Erst gegen 18.00 Uhr ist sie für eine halbe Stunde nach draußen gegangen um sich dann anschließend auf den Schrank im Flur zu legen. Als meine Tochter mit den Hunden runterkam hat Luna was gefuttert und ist anschließend mit den Hunden nach oben gegangen. Deine beiden wollten dann unbedingt ein paar Leckerli haben, die sie auch bekommen haben. Nun sinjd beide irgendwo draußen am stromern.

15943224qf.jpg

Dieses Foto wurde am 9.10.2011 um 23.45 gemacht.

• Stella ist Tod Beitrag #100
Mein Klitzekleines Mädchen, meine Stellinka,

es ist geschafft. Ohne Mängel zwei Jahre TÜV. Was bin ich froh, denn gezittert habe ich trotzdem. Ich wusste zwar das soweit aus meiner Sicht alles in Ordnung war. Aber solch ein Prüfer hat natürlich eine ganz andere Sichtweise wie unser eins. Aber jetzt ist alles klar und ich habe zwei Jahre Ruhe. Jetzt kann ich endlich meinen Urlaub genießen.
Meine Kleine,
als ich heute Morgen um Sieben wach wurde, war alles wie immer. Paula und Peter lagen an ihren gewohnten Plätzen. Nachdem ich duschen war, wollte ich mich anziehen. Aber ich hatte ein kleines Problem. Paula lag in meiner Hose. Sie lag halb in einem Hosenbein. So wie sie mich anschaute wollte sie sagen: „Lass mir die Hose. Es ist so schön gemütlich und warm.“ Bei dem Blick, was sollte ich machen? Also an den Schrank und eine andere Hose daraus geholt und angezogen. Ein kurzer Blick auf die Uhr und festgestellt, das ich noch fast eine halbe Stunde Zeit habe um mein Auto in die Werkstatt zu bringen. Also Kaffee kochen und trinken. Gerade als ich die Tasse ansetzte um den ersten Schluck zu nehmen kam Paula aus dem Schlafzimmer. Langsam ging sie in Richtung Fressnapf, aber die waren noch leer. Ich trank einen Schluck und dann holte ich zwei Fressnäpfe heran und füllte diese. Als ich einen vor Paula hinstellte schaute sie mich an, schnupperte einmal am Futter und ging wieder ins Bett. Dann eben nicht. Ich fuhr zur Werkstatt und war nach 20 Minuten wieder zu Hause. Inzwischen waren beide Näpfe leer. Na also, geht doch. Anschließend bin ich zu deiner Dosine ins Wohnzimmer, die mich gerufen hatte. Dort hab ich mich hingesetzt und bin irgendwann wieder eingeschlafen. Wach geworden bin ich nach zwei Stunden durch das geschnurre von Luna. Klar, die wollte auch ihr Futter. Hat sie auch bekommen.
Kleine Stella,
Draußen ist der Himmel wieder stark bewölkt. Ich glaube in dieser Nacht wird es nichts mit Sterne gucken. Ich werde später noch mal raus gehen.

15953930do.jpg

Foto stammt vom 3.12.2012. Aufgenommen um 21.35 Uhr
Du mit deinen Kindern.

Thema:

Stella ist Tod

Stella ist Tod - Ähnliche Themen

Tiefe Trauer und Schuldgefühle: Hallo zusammen. Wir mussten vorgestern unseren geliebten "FettiSchatz" 😽 gehen lassen. Er wäre am 28.02. 14 Jahre geworden. Wir haben ihn seit...
Zorba & Stella (geb. April 2024) - Think pawsitive! - Vermittlung deutschlandweit: Name: Zorba & Stella - Charakter: beide sehr verspielt, menschenbezogen, verschmust, neugierig und aktiv - Geburtsdatum: 04/2024 - Rasse: EHK...
Ich habe Angst, den Tod meiner Katze verursacht zu haben – und finde keinen inneren Frieden: Hallo ihr Lieben, ich schreibe das hier, weil ich innerlich nicht mehr weiter weiß und hoffe, dass jemand meine Gedanken und Gefühle vielleicht...
Katze was ist normal in vorbereitungsphase und wie lang?: Hallo, meine Katze ist trächtig. Ich habe sie wegen Krankheit von einer Bekannten übernommen. Nun dachte ich, die Vorbereitungsphase beginnt am 2...
Bkh Züchter gesucht: Hallo zusammen, Ich suche einen liebevollen Bkh Züchter in NRW, Umkreis Düsseldorf, 100 km, welcher eine Kastratin abgeben möchte im Alter von...
Oben Unten