Mein Klitzekleines Mädchen, meine Stellinka
Heute Morgen bin ich, bevor ich ins Bett bin noch mal nach draußen. Ich wollte deinen Stern fotografieren. Hat auch geklappt, doch sind alle Fotos unbrauchbar. Es ist nicht einfach mit einem Teleobjektiv wackelfreie Fotos zu machen wenn man aus der freien Hand Bilder machen will. Darum werde ich nachher ein Stativ mitnehmen und versuche es dann noch mal. Ich hoffe dann klappt es.
Als ich wach wurde lag Peter bei mir unter der Decke. Wie er da hingekommen ist, weiß ich nicht. Ich habe nichts gemerkt. Peter lag in meinen Kniekehlen. Paula lag mal wieder in meiner Hose. Auch von ihr war nur der Kopf zu sehen. Zugedeckt war sie mit meinem Hemd. Paula ist um kurz vor 22.00 Uhr gekommen und hat eine halbe Stunde auf meinem Schoß gelegen und geschlafen. Danach hat sie was gefuttert. Als Ablösung kam Peter. Der hat sich allerdings auf die Papiere vor dem Monitor gelegt. Siehe Foto welches unten ist.
Meine Stella,
heute um 11.00 Uhr hatte deine Dosine einen Termin zur Nachuntersuchung in einer Spezialklinik. Um kurz vor 13.00 Uhr konnten wir endlich die Klinik verlassen. Die Untersuchung hat keine fünf Minuten gedauert. Anschließend sind wir erst mal Einkaufen gefahren. Luna und deine Kinder brauchten neues Futter. Es sind nur noch zwei Dosen da gewesen. Jetzt sind es wieder 25 mehr. Anschließend sind wir beide etwas essen gegangen. Dabei kam deine Dosine auf die Idee noch in einen Laden zu gehen. Bisher hatte ich kaum Schmerzen im Bein. Aber in dem Laden ging es dann los. Ich wurde immer langsamer, musste stehen bleiben, weil ich nicht mehr weiter konnte. Kurze Pause und dann ging es weiter. In dem Laden hörten wir, das ein anderer Laden der ganz in der Nähe ist, bald schließen wird. Also dort auch noch hin. Auf dem Weg dorthin wurde ich von einer Schnecke überholt. So langsam war ich inzwischen. An dem Laden hingen Schilder, die darauf hinwiesen das auf alle Artikel dreißig Prozent gewährt werden. Also rein und etwas eingekauft. Bezahlt haben wir etwa 50 Euro und das bei dreißig Prozent Preisnachlass. Mit Sicherheit werden demnächst noch mehr Prozente Preisnachlass gewährt, dann sind wir wieder da. Heute haben wir unter anderem einen Rascheltunnel und ein Spiel für Katzen gekauft. Luna hat den Rascheltunnel, nachdem ich ihn aufgebaut habe, sofort ausprobiert. Luna ist begeistert. Deine beiden haben sich zwar schon mal beide Sachen angeschaut. Besonders den Rascheltunnel, aber so ganz trauen sie der Sache noch nicht. Aber das wird noch. Ich hoffe das der weitere Preisnachlass bald ist, denn dort war auch ein Kratzbaum mit Höhle und Hängematte. Der war zwar nur 1meter groß, aber kostete trotz 30% Nachlass immer noch 50 Euro. Vielleicht ist er beim nächsten Besuch für 30 Euro zu haben. Dann schlage ich zu.
In dem Laden hatte ich immer stärkere Schmerzen. Doch ich habe die Zähne zusammen gebissen. Eine junge Frau sprach mich an, als ich gerade dabei war ein Regal zu halten, welches im Boden verankert ist, damit es nicht umfällt. Sie fragte ob es mir gut geht, ob sie helfen kann. Ich war erstaunt darüber. Das hatte ich mit meinen 60 Jahren noch nie erlebt. Ich sagte ihr das ich starke Schmerzen im Bein habe und deshalb das Regal festhalte. Desweitern sagte ich ihr, das ich im Notfall meine Frau aus ihrem Rollstuhl schmeißen werde und mich selbst darin setzen werde. Da musste die junge Frau herzhaft lachen. Ich bedankte mich bei ihr, dann humpelte ich weiter. Wir sind zur Kasse, haben bezahlt und dann habe ich den Rollstuhl und den Einkaufswagen innerhalb der nächsten 5 Minuten zum 30 Meter entfernten Auto geschoben. Anschließend ging es nach Hause. Dort habe ich deine Dosine ins Haus gerollt und dann habe ich mich erst mal 10 Minuten hingelegt, weil die Schmerzen so stark waren. Anschließend das Auto leer geräumt. Danach wieder 10 Minuten liegen. Die Mülltonne nach vorne gebracht und wieder liegen. Wenn die Schmerzen nicht besser werden, bin ich bald wieder beim Arzt. Sicher hab ich heute mein Bein nicht geschont, darum warte ich den morgigen Tag ab. Da ist nur ein Besuch in einer Behandlung für deine Dosine geplant. Natürlich muss ich sie auch Mittags zum Taxi bringen, aber dan ist wieder Pause angesagt.
Mein Klitzekleines Mädchen, meine Stellinka
Dieses Foto ist dein Stern. Leider verwackelt. Der Rechte ist deiner, der Linke kommt durchs Wackeln.
Das ist dein Peter auf den Zetteln vor meinem Bildschirm. Gemacht heute.