Stella ist Tod

Diskutiere Stella ist Tod im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Katzenfreunde; Mein Klitzekleines Mädchen, meine Stellinka Als ich heute Morgen wach wurde, habe ich deine Kinder vergebens gesucht. Das war schon ein...
  • Stella ist Tod Beitrag #101
Mein Klitzekleines Mädchen, meine Stellinka

Als ich heute Morgen wach wurde, habe ich deine Kinder vergebens gesucht. Das war schon ein komisches Gefühl. So ganz alleine im Bett. Aber kurz nachdem ich mich fertig gemacht habe, waren beide da. Klar, die hatten Kohldampf. Also gab es erst mal zwei Leckerli und dann was zu Futtern. Anschließend gingen beide wieder nach draußen um die Sonne zu genießen. Als ich deine Dosine zum Taxi brachte waren beide da um sie zu verabschieden. Ich bin dann wieder rein und habe Hausarbeiten erledigt. Dann habe ich mein Auto beladen mit Glas und Papier und anschließend den Anhänger ans Auto gehängt. Im Anhänger waren Gartenabfälle die ich zur Deponie bringen musste. Als ich den Anhänger verschob, lag Peter auf diesem. Er findet es immer sehr interessant wenn der Hänger rollt. Er schaut dann immer sehr interessiert von oben herab. Erst als ich den Anhänger an das Auto gehängt habe, ist er vom Hänger gesprungen. Als ich wegfuhr haben beide laut Miaut. Als ich wiederkam, haben beide erst mal mit mir gemeckert. Dann gab es erst mal wieder Leckerli. Auch Luna kam zu den Leckerli. Dann ging Luna was futtern.

Mein kleines Mädchen,

heute am frühen Morgen hab ich noch mal raus gesehen und war erstaunt. Es war Wolkenlos. Sofort habe ich deinen Stern gesucht und gefunden. Jetzt ist es wieder stark Bewölkt. Aber warten wir erst mal ab wie es nachher ist. Gerade war deine Dosine da. Sie hat die Bildergalerie von dir Bewundert die ich an der Zimmertür befestigt habe. Es sind alles Ausdrucke die ich mit meinem Drucker gemacht habe. Sie machte den Vorschlag die Bilder durch Fotos zu ersetzen. Das werde ich auch machen. Ich muss nur den passenden Anbieter für solche Fotos finden. Schließlich sind die jetzigen Bilder alle in DIN A4 Größe. Aber ich werde den passnden schon finden.

Dieses Foto stammt vom 19.02.2012. Gemacht um 18.50 Uhr

• Stella ist Tod Beitrag #102

Heute Morgen beim Aufstehen waren deine beiden nicht da. Sie waren bei deiner Dosine im Bett. Öfter mal was neues. Morgen gehe ich zum Arzt. Ich kann kaum noch laufen. Irgendwas habe ich am linken Kniegelenk. Nicht direkt im Gelenk, sondern an der Außenseite sind bei längerer Belastung so starke Schmerzen das ich mein linkes Bein nicht mehr Belasten kann. Klasse, so kurz vor Ende meines Urlaubes. Aber ich habe meinen Rennleiter schon vor gewarnt. Auf jeden Fall kann ich so Montag keine Zeitungen tragen. Heute Nachmittag war ich mit deiner Dosine ein bisschen Einkaufen. Im Laden wurde ich immer Langsamer wegen des Beines. Daraufhin habe ich beim Arzt angerufen und einen Termin gemacht. Der ist zwar erst Morgen um viertel vor Drei aber früher ging es nicht. Als wir wieder zu Hause waren, musste ich mich erst hinlegen, damit die Schmerzen weg gehen. Anschließend habe ich mein Bein mit einer Heilsalbe eingeschmiert, Frischhaltefolie darum und einen Verband. Seit dem sind die Schmerzen erheblich weniger geworden. Trotzdem geht’s zum Arzt, denn 10 Kilometer laufen ist nicht. Ich schaffe noch nicht mal 50 Meter ohne Schmerzen.

Meine süße Stella,

heute Morgen bevor ich ins Bett gegangen bin, war ich noch mal draußen und habe deinen Stern gesehen. Auch in dieser Nacht bestehen gute Chancen diesen zu sehen, da es draußen Wolkenlos ist. Nachher werde ich noch mal raus gehen. Letzte Nacht habe ich von dir geträumt. Dadurch wurde ich wach und musste weinen. Der Schmerz sitzt immer noch sehr tief. Ungefähr fünf Minuten hat es gedauert, dann ging es wieder.

15974331ur.jpg

Dieses Foto stammt vom 18.01.2013 und wurde gemacht um 18.34 Uhr

• Stella ist Tod Beitrag #103

Heute Morgen musste deine Dosine um 6.30 Uhr zur Lymphdrainage. Daher war aufstehen um 5.30 Uhr angesagt. Klasse, und das im Urlaub! Als wir um 6.25 Uhr das Haus verließen habe ich gestaunt. Dein Stern leuchtete direkt über unserem Haus. Ich habe mich riesig gefreut. Sofort habe ich deine Dosine auf deinen Stern aufmerksam gemacht. Auch sie meinte, das ist dein Stern. Zur Praxis sind es nur 150 Meter die ich auch immer zu Fuß laufe. So auch heute Morgen. Normal brauche ich, wenn ich den Rollstuhl schiebe etwa 2 Minuten dahin. Heute waren es 3 Minuten für den Hinweg und 5 Minuten für den Rückweg. Der Arzt sagte mir, das ich eine Nervenentzündung habe und daher auch die Schmerzen wenn ich etwas weiter laufe. Er hat mir Pillen verschrieben und eine Salbe die fürchterlich stinkt. So richtig nach scharfer Pfefferminze.. Aber die Salbe hilft. Ich habe die um 20.00 Uhr draufgetan, Verband drum und seitdem kaum Schmerzen. Und den gelben Urlaubsschein habe ich zunächst für eine Woche bekommen. Mein Rennleiter war zwar nicht erfreut, er hofft aber das die Entzündung bis Ende nächster Woche abgeheilt ist. Ich auch, aber ich glaube es nicht. Denn eine Nervenentzündung kann sehr langwierig sein. Aber spätestens im November gehe ich wieder auf meine Tour. Du weißt, dann kommen langsam die Weihnachtsgeschenke. Hört sich blöd an im November Weihnachtsgeschenke, aber ich habe einige dabei, hauptsächlich Rentner, die fahren wärend der kalten Jahreszeit in wärmere Gefilde. Und darum gibt es schon ab Anfang November Weihnachtsgeschenke. Diese gibt es bis ungefähr Mitte Januar. Natürlich ab dem 20 Dezember gibt es den Hauptanteil, aber auch noch nach Weihnachten.

Mein kleines Mädchen

Paula und Peter waren heute den ganzen Tag am Pennen. Nur wenn sie Hunger hatten kamen sie an. Ich habe ihnen heute einen Leckerbissen kredenzt. Es gab Hühnerherzen. Die beiden, aber auch Luna, haben sich riesig gefreut. Das habe ich gemerkt, weil alle drei nach und nach ankamen und schmusen wollten. Natürlich durften sie das. Jetzt ist Paula bei mir. Sie liegt seit 10 Minuten auf meinem Schoß und will Streicheleinheiten. Natürlich gibt es diese. Nun ist sie am Futtern. Peter liegt im Bett und macht es schon mal warm.

15984358yo.jpg

Foto stammt vom 23.03.2012 gemacht um 17.43 Uhr

• Stella ist Tod Beitrag #104

Es ist 22.53 Uhr und ich sitze hier am Computer um diese Zeilen zu schreiben. Plötzlich verspüre ich Schmerzen im rechten Knie. Es ist so als wenn du mir deine Krallen ins Knie haust. Wie du es früher gemacht hast. Ich schaue hin und sehe Peter wie er versucht auf meinen Schoß zu klettern. Das Dummerchen. Er braucht doch nur springen, schließlich macht er es doch sonst immer so. Nein, heute nachdem du vor 55 Tagen von mir gegangen bist haut er mir seine Krallen ins Knie. Paula hat sich das im Übrigen genau angesehen. Nachdem ich Peter auf meinen Schoß gehoben habe, fing Paula an zu futtern. Peter wollte geknuddelt werden. Erst als Paula fertig war mit futtern, sprang Peter von meinem Schoß und ging auch zum Futtern. Anschließend ging auch er, genau wie Paula, nach draußen.
Meine kleine Stella,
heute hätte ich vor Schmerzen im linken Bein schreien können. Aber ich habe zu den Pillen die mir der Arzt verschrieben hat noch eine starke Schmerztabelle geschluckt und dann ging es. Trotzdem werde ich wohl Montag zu einem Speziallisten gehen um das Bein genau zu Untersuchen. Irgendwie kam mir heute in den Sinn mal etwas über alle Tiere zu schreiben die Ich bisher hatte. Nur grob eine Beschreibung und wie lange sie bei deiner Dosine und bei mir waren. Das werde ich mal gelegentlich in Angriff nehmen. Auch an deiner Geschichte muss ich weiter schreiben. Aber da hab ich momentan eine Sperre. Vielleicht ist es noch zu früh dafür.

15994588yh.jpg

Dieses Foto stammt vom 26.08.2011 und wurde gemacht um 16.17 Uhr. Da waren deine kleinen erst ein paar Stunden alt.

• Stella ist Tod Beitrag #105
Hallo Helmut,

ich wünsche Dir gute Besserung! Versuch mal Dich (und damit auch Deine Knie) zu schonen.

LG

• Stella ist Tod Beitrag #106
Von mir auch gute und schnelle Besserung!

• Stella ist Tod Beitrag #107
Danke für die Genesungswünsche! Schonen tue ich mich schon. Wenn möglich nicht laufen. Ich bin froh das ich bisher ohne Schmerzen sitzen kann. Ich hoffe das bleibt so.

Heute Morgen bin ich vor Schmerzen wach geworden. Ich habe mich dann auf das Bein gelegt, vom anderen Bein den Fuß so hoch wie es ging unter das Schmerzende Bein geschoben und nach einiger Zeit gingen die Schmerzen weg. Beim Frühstück habe ich dann die Pille gefuttert und auch noch Schmerztabletten eingeworfen. Danach ging es und die Schmerzen waren erträglich. Gerade hab ich die zweite Pille geschluckt. Das ist ein Antibiotikum. Davon muss ich zwei Stück am Tag futtern. Aber wirklich helfen tun die nicht. Darum werde ich Morgen zum Orthopäden gehen. Mal sehen was der meint. So geht es jedenfalls nicht weiter. Wenn ich vom Computerzimmer ins Wohnzimmer gehe, du weißt das sind vielleicht 5 Meter, wird der Schmerz stärker. Zum Auto laufen, das sind etwa 20 Meter ist fast unmöglich, so stark ist dann der Schmerz. Trotzdem bin ich gerade nach draußen gegangen um nach deinem Stern zu sehen. Es ist wolkenlos, also kann ich nachher deinen Stern sehen. Auch heute Morgen um kurz nach Mitternacht war ich draußen. Auch da war dein Stern zu sehen.

Meine kleine Stella,

natürlich habe ich gerade auch nach deinen Kindern geschaut. Peter liegt mal wieder in meinem Bett und ist am Schlafen. Paula war gerade hier und hat was gefuttert. Nun ist sie ins Wohnzimmer gegangen. Wahrscheinlich liegt sie wieder im Rollstuhl deiner Dosine. Du weißt, das ist ihr Lieblingsschlafplatz. Über Tags kam mal Peter zum Kuscheln oder Paula. Raus waren die beiden nicht. Auch Luna ist heute nicht draußen gewesen. Ich vermute es lag am starken Wind der herrschte. Die Tür zur Terrasse im Schlafzimmer habe ich mit einer Leiste fest keilen müssen, weil diese immer wieder zu knallte. Durch diese Tür können deine Kleinen immer rein und raus.

16010956tp.jpg

Dieses Foto ist vom 22.01.1012

• Stella ist Tod Beitrag #108
ich wünsche dir auch gute besserung.

ich schaff es nicht so oft in der regenbogenbrücke zu lesen, weil es soo weh tut, ich muß immer weinen sobald ich hier bin.
es ist schon 4 Monate her, aber es tut so weh als wäre es gestern erst geschehen.

Das mit dem Fotos machen ist eine sehr gute idee, ich habe in fast allen Zimmern fotos von Tiger im Rahmenstehen.
Sogar im Krankenhaus hatte ich ein Bild von ihm am bett stehen.

• Stella ist Tod Beitrag #109

Bevor ich heute Morgen um 1.00 Uhr ins Bett gegangen bin, habe ich noch mal nach draußen geschaut. Und richtig, dein Stern war da. Er leuchtete wie immer wenn ich ihn sehe vom Himmel. Dann bin ich ins Bett, was gar nicht so einfach war. Denn quer im Bett lag Paula und Peter lag genau an der Stelle wo ich immer liege. Auch ganz lang gestreckt. Ich habe mich dann neben Peter gesetzt und diesen erst mal gestreichelt. Nach fünf Minuten machte er dann Platz. Also hab ich dann Paula gestreichelt und auch sie machte nach einiger Zeit Platz und ich konnte mich hinlegen. Wenn ich aber gedacht habe, nun ist genug Platz für mich, dann habe ich falsch gedacht. Denn sobald ich unter der Decke lag, kam Peter an und wollte auch unter die Decke. Natürlich hab ich ihn darunter gelassen und er legte sich vor meinen Bauch. Dann begann er mit dem Milchtritt. Herrlich diese Krallen im nackten Bauch. Paula brauchte auch ihren Platz auf dem Kopfkissen, somit lag mein Kopf daneben. Irgendwann ist Peter wieder unter der Decke hervor gekrochen denn als ich einmal zwischendurch vor Schmerzen wach wurde lag er bei meinen Füßen. Auch Paula lag wie immer in meiner Hose.

Meine Stella,

heute Mittag war ich beim Orthopäden. Er erklärte mir was mit meinem Bein ist. Da ich es nicht verstanden habe, meinte er das ist dasselbe wie ein Tennisarm oder Sehnenscheiden Entzündung. Na gut, dann habe ich eben einen Tennisarm am Bein. Hat auch nicht jeder. Er gab mir eine Spritze. Dadurch war mein Bein fast ganz Taub. Herrlich in so einem Zustand während der Fahrt die Kupplung zu treten. Aber ich bin heil angekommen. Nun muss ich nur nicht so viel laufen und mein Bein nicht arg belasten. Dann wird es besser und ich kann Montag wieder arbeiten. Wenn es bis Freitag nicht besser ist, soll ich wieder zum Arzt, dann gibt es eine weitere Spritze und noch mal eine Woche Pause. Warten wir es mal ab.

mein kleines Schätzchen,

heute sind es 57 Tage das du gehen musstest, trotzdem musste ich heute kurz weinen. Ich dachte ich habe dich einmal durch Wohnzimmer laufen sehen. Doch du warst es nicht, sondern eine Einbildung von mir. Darum kamen mir die Tränen.

16021070ac.jpg

Das Foto stammt vom 11.02.2011

• Stella ist Tod Beitrag #110

Heute Morgen bin ich, bevor ich ins Bett bin noch mal nach draußen. Ich wollte deinen Stern fotografieren. Hat auch geklappt, doch sind alle Fotos unbrauchbar. Es ist nicht einfach mit einem Teleobjektiv wackelfreie Fotos zu machen wenn man aus der freien Hand Bilder machen will. Darum werde ich nachher ein Stativ mitnehmen und versuche es dann noch mal. Ich hoffe dann klappt es.
Als ich wach wurde lag Peter bei mir unter der Decke. Wie er da hingekommen ist, weiß ich nicht. Ich habe nichts gemerkt. Peter lag in meinen Kniekehlen. Paula lag mal wieder in meiner Hose. Auch von ihr war nur der Kopf zu sehen. Zugedeckt war sie mit meinem Hemd. Paula ist um kurz vor 22.00 Uhr gekommen und hat eine halbe Stunde auf meinem Schoß gelegen und geschlafen. Danach hat sie was gefuttert. Als Ablösung kam Peter. Der hat sich allerdings auf die Papiere vor dem Monitor gelegt. Siehe Foto welches unten ist.

Meine Stella,

heute um 11.00 Uhr hatte deine Dosine einen Termin zur Nachuntersuchung in einer Spezialklinik. Um kurz vor 13.00 Uhr konnten wir endlich die Klinik verlassen. Die Untersuchung hat keine fünf Minuten gedauert. Anschließend sind wir erst mal Einkaufen gefahren. Luna und deine Kinder brauchten neues Futter. Es sind nur noch zwei Dosen da gewesen. Jetzt sind es wieder 25 mehr. Anschließend sind wir beide etwas essen gegangen. Dabei kam deine Dosine auf die Idee noch in einen Laden zu gehen. Bisher hatte ich kaum Schmerzen im Bein. Aber in dem Laden ging es dann los. Ich wurde immer langsamer, musste stehen bleiben, weil ich nicht mehr weiter konnte. Kurze Pause und dann ging es weiter. In dem Laden hörten wir, das ein anderer Laden der ganz in der Nähe ist, bald schließen wird. Also dort auch noch hin. Auf dem Weg dorthin wurde ich von einer Schnecke überholt. So langsam war ich inzwischen. An dem Laden hingen Schilder, die darauf hinwiesen das auf alle Artikel dreißig Prozent gewährt werden. Also rein und etwas eingekauft. Bezahlt haben wir etwa 50 Euro und das bei dreißig Prozent Preisnachlass. Mit Sicherheit werden demnächst noch mehr Prozente Preisnachlass gewährt, dann sind wir wieder da. Heute haben wir unter anderem einen Rascheltunnel und ein Spiel für Katzen gekauft. Luna hat den Rascheltunnel, nachdem ich ihn aufgebaut habe, sofort ausprobiert. Luna ist begeistert. Deine beiden haben sich zwar schon mal beide Sachen angeschaut. Besonders den Rascheltunnel, aber so ganz trauen sie der Sache noch nicht. Aber das wird noch. Ich hoffe das der weitere Preisnachlass bald ist, denn dort war auch ein Kratzbaum mit Höhle und Hängematte. Der war zwar nur 1meter groß, aber kostete trotz 30% Nachlass immer noch 50 Euro. Vielleicht ist er beim nächsten Besuch für 30 Euro zu haben. Dann schlage ich zu.
In dem Laden hatte ich immer stärkere Schmerzen. Doch ich habe die Zähne zusammen gebissen. Eine junge Frau sprach mich an, als ich gerade dabei war ein Regal zu halten, welches im Boden verankert ist, damit es nicht umfällt. Sie fragte ob es mir gut geht, ob sie helfen kann. Ich war erstaunt darüber. Das hatte ich mit meinen 60 Jahren noch nie erlebt. Ich sagte ihr das ich starke Schmerzen im Bein habe und deshalb das Regal festhalte. Desweitern sagte ich ihr, das ich im Notfall meine Frau aus ihrem Rollstuhl schmeißen werde und mich selbst darin setzen werde. Da musste die junge Frau herzhaft lachen. Ich bedankte mich bei ihr, dann humpelte ich weiter. Wir sind zur Kasse, haben bezahlt und dann habe ich den Rollstuhl und den Einkaufswagen innerhalb der nächsten 5 Minuten zum 30 Meter entfernten Auto geschoben. Anschließend ging es nach Hause. Dort habe ich deine Dosine ins Haus gerollt und dann habe ich mich erst mal 10 Minuten hingelegt, weil die Schmerzen so stark waren. Anschließend das Auto leer geräumt. Danach wieder 10 Minuten liegen. Die Mülltonne nach vorne gebracht und wieder liegen. Wenn die Schmerzen nicht besser werden, bin ich bald wieder beim Arzt. Sicher hab ich heute mein Bein nicht geschont, darum warte ich den morgigen Tag ab. Da ist nur ein Besuch in einer Behandlung für deine Dosine geplant. Natürlich muss ich sie auch Mittags zum Taxi bringen, aber dan ist wieder Pause angesagt.

16031804fy.jpg

Dieses Foto ist dein Stern. Leider verwackelt. Der Rechte ist deiner, der Linke kommt durchs Wackeln.

16031802rn.jpg

Das ist dein Peter auf den Zetteln vor meinem Bildschirm. Gemacht heute.

• Stella ist Tod Beitrag #111

Heute Morgen war mal wieder um 6.00 Uhr aufstehen angesagt. Deine beiden waren nicht bei mir im Bett. Waschen, Anziehen. Um kurz vor halb sieben war ich Startbereit um deine Dosine wieder zur Lymphdrainage zu bringen. Gestern Abend hatte sie noch gesagt das der Termin um 6.30 Uhr ist. Als ich startbereit war, sagte sie der Termin ist erst um 7.00 Uhr. Toll, Da bin ich fertig und nichts ist. Um kurz vor sieben sind wir dann los. Peter kam laut rufend hinter und her. Ich bin dann stehengeblieben und hab ihm erst mal gesagt, das ich sofort wiederkomme und er an dieser Stelle warten soll. Er hat sich dann hingesetzt und ich bin mit deiner Dosine weiter. Als ich wieder zurückkam saß Peter noch immer an der gleichen Stelle. Er ist dann mit mir zusammen wieder ins Haus. Dort gab es erst mal die altbekannten Leckerli, dann das Futter. Auch Paula war dabei. Wo die gewesen ist, weiß ich nicht. Als ich um kurz vor acht wieder los bin um deine Dosine zu holen, habe ich erst zu Peter gesagt das ich gleich wieder komme. Er soll erst mal ein bisschen Spielen. Auch Paula sagte ich das ich gleich wieder da bin. Dann hab ich deine Dosine geholt. Beim Zurückkommen ist uns Peter in unserem Privatweg entgegen. Er hat sich sehr gefreut. Im Haus angekommen wollte er erst mal wieder ein Leckerli. Hat er bekommen. Paula haben wir zuerst nicht gesehen. Bis sie sich bewegt hat. Die kleine lag im Rascheltunnel und war am Schlafen. Als ich mich auf die Couch legte, mir tat mein Bein weh, legte Peter sich dazu. Beim Frühstück machen war Peter auch wieder in der Küche. Er bekam zwei Scheiben seiner Lieblingswurst und eine Scheibe Tilsiter. Was der in letzter Zeit verputzt? Es scheint langsam draußen kälter zu werden. Luna kam erst gegen Mittag runter. Sie hat die ganze Zeit im Bett meiner Tochter gelegen und geschlafen.

Meine Stella, meine kleine

Heute ging es mit meinem Bein. Ich habe es auch viel mehr geschont als gestern. Als ich heute Morgen mit deiner Dosine zurückkam, habe ich nur noch Frühstück gemacht und dann ab die Couch. Erst um 12.30 Uhr wieder Aufgestanden um deine Dosine zum Taxi zu bringen. Dann wieder Couch. Gegen 18.00 Uhr dann in die Stadt fahren weil, morgen sind deine Dosine und ich 38 Jahre verheiratet und da wollen wir was Besonderes Essen. Und das mussten wir einkaufen. Um 20.30 Uhr waren wir wieder zurück. Im Laden musste ich zwar öfters eine Pause einlegen, aber es ging mit dem gehen. Gerade bin ich noch nach draußen, aber es ist Bewölkt. Also keine Sterne zu sehen. Schade!

• Stella ist Tod Beitrag #112

Als ich heute Morgen wach wurde, lag Peter neben mir im Bett und war fest am Schlafen. Als ich ihn streichelte wurde er noch nicht mal wach. Erst als ich den Raum verließ hob er seinen Kopf. Er schaute mich an sagte kurz „guten Morgen“ und schlief weiter. Paula lag im Wohnzimmer im Rollstuhl. Als sie mich sah, stand sie aber auf und ging ins Schlafzimmer. Deine Dosine und ich sind heute 38 jahre verheiratet. Darum ist meine Tochter von oben und die andere Tochter aus der Stadt mit meinem Enkel da. Zusammen haben wir dann gefrühstückt. Als wir endlich damit fertig waren, ist es schon 11.00 Uhr gewesen. Darum haben wir dann nicht zu Mittag gegessen, sondern dieses auf den Abend verschoben. Es schmeckte auch ganz gut am Abend. Irgendwann ist dann die eine Tochter wieder nach oben gegangen. Somit war nur noch die andere Tochter mit ihrem Sohn da. Dosine und Tochter haben sich unterhalten. Da diese Tochter schwanger ist, natürlich darüber. Darum habe ich mich meines anderen Hobbys gewidmet, dem Modellbau. Ich habe den Auflieger (Anhänger) zusammen gebaut . Jetzt ist das ganze Teil 125 cm lang. Unten ist ein Foto zusammen mit dem LKW. Irgendwann ist die Tochter dann mit meinem Enkel gefahren. Ich habe dann das Modell weggepackt und deine Dosine und ich haben uns Unterhalten. Solange bis deine Dosine eingeschlafen ist. Mitten während das Gesprächs war sie auf einmal am Pennen. Ich bin dann leise aufgestanden, habe mir einen Kaffee gekocht und schon mal Vorbereitungen getroffen für das abendliche Mittagessen.

Meine kleine Stella

meinem Bein geht es heute so einiger maßen. Dreimal musste ich mich hinlegen, so stark waren die Schmerzen. Aber es wird besser. Trotzdem bin ich morgen wieder beim Arzt. Denn Montag wieder anfangen zu laufen das wird nichts. Also muss ich wohl noch eine Woche zu Hause bleiben. Vorhin war ich draußen. Leider ist es bewölkt, so das man keine Sterne sehen kann. Aber bevor ich Schlafen gehe, werde ich noch mal raus gehen.

• Stella ist Tod Beitrag #113
Mein Klitzekleines Mädchen, meine Stellinka,

heute Morgen war um kurz vor acht die Nacht um. Ich wollte zum Orthopäden wegen meines Beines. Also erst mal Duschen, dann Anziehen. Während das Wasser für den Kaffee heiß wurde, beim Arzt angerufen. Als am anderen Ende abgenommen wurde, war ich sauer. Dort meldete sich eine Blechbüchse (Anrufbeantworter) und teilte mir mit, das heute die Praxis geschlossen ist. Na herrlich! Und wo krieg ich jetzt eine Verlängerung der Krankmeldung her? Zur Vertretung fahren? Sind etwa 20 Kilometer und dann noch mitten in der Stadt. Parkplätze vor der Praxis gleich null. Aber dafür drei Parkhäuser in der Nähe. Das am nächsten an der Praxis liegende Parkhaus ist etwa 200meter entfernt. Laufen? Keine Chance! Also habe ich beim Hausarzt angerufen und ihm die Lage geschildert. Ergebnis war, Gelben Urlaubsschein stellt er für Montag (den brauche ich) aus. Nur musste ich den bis 11.00 Uhr abholen. Danach machte auch der Hausarzt zu. Also da hin und den Schein geholt. Da konnte ich noch einigermaßen laufen. Nachmittags hatte ich einen Termin bei der Bausparkasse. Dachte ich! Ich sollte um 15.30 Uhr da sein. Nur wurde der Termin abgesagt von Seiten der BSK. Das hat mir nur keiner erzählt. Also in der Nähe einen Parkplatz gesucht, doch außer einem Behindertem Parkplatz war nichts frei. Erst war ich am Überlegen ob ich den nehme, schließlich habe ich wegen deiner Dosine solch eine Bescheinigung die das Parken dort erlaubt. Behindert bin ich doch momentan auch. Aber dann verwarf ich diesen Gedanken. Es wäre ungerecht gegenüber von tatsächlich Behinderten. Also den Wagen hundert Meter entfernt abgestellt. Dann losgegangen. Die ersten 20-30meter gingen sehr gut. Aber dann ging es los. Der Schmerz wurde immer stärker, bis es gar nicht mehr ging. Da stand ich 10meter vor der Tür und kam zunächst nicht weiter. Also Pause und nach einiger Zeit weiter. Mein erster Weg in dem Büro war ein Stuhl der dort stand. Vorstellung und dann erfahren das der Termin abgesagt worden ist. Ich bin dann erst mal 10 Minuten sitzen geblieben und hab mich mit der Frau am Empfang unterhalten. Dann wieder zum Auto. Bevor es über die Hauptstraße ging, habe ich erst mal Pause gemacht in einer Bushalte. Anschließend die letzten 30meter zum Auto. Ich war froh, das ich wieder im Auto war. Außerdem war ich Klatschnass. Aber nicht vom Regen. Das hat es nämlich nicht. Vor Schmerzen bin ich angefangen zu schwitzen. Als ich wieder zu Hause war, ist wenig später die Couch mein bester Freund geworden.

Meine klitzekleine Stella,

deine beiden Kinder habe ich erst heute Nachmittag, bevor ich in die Stadt bin, gesehen. Wo sie vorher waren weiß ich nicht. Jedenfalls gingen beide mit mir ins Haus. Anschließend gab es Leckerli und was zu Futtern. Ich bin dann ins Wohnzimmer zur Couch. Nach ein paar Minuten kam Peter zum Kuscheln. Heute konnte er gar nicht genug bekommen. Besonders am Bauch wollte er es. Auch Paula kam ein paar Minuten später. Gut das der Mensch zwei Hände hat, so konnte ich beide streicheln.
Draußen ist es leider wieder bewölkt, somit wird es nichts mit deinem Stern. Vielleicht Morgen.

16062305mz.jpg

Dieses Foto stammt vom 1.10.2011 und wurde gemacht um 22.59Uhr. Deine beiden beim ersten zusammentreffen mit Nassfutter.

• Stella ist Tod Beitrag #114

Heute Morgen als ich wach wurde, ich hatte Schmerzen im Bein, lag Peter quer in meinem Bett. Er drückte mein Bein aus dem Bett so das es nach draußen hing. Dadurch kamen die Schmerzen. Ein Blick auf die Uhr sagte mir, es ist 9.23 Uhr. Gut dann stehe ich eben auf. Kaum hatte ich mein Bett verlassen, stand Peter auch auf und legte sich auf mein Kopfkissen. Na egal wo ich schon mal auf bin. Also in Richtung Dusche, auf dem Weg dorthin den Wasserkocher angeschmissen, und erst mal duschen. Nach dem Anziehen dann den Kaffee angesetzt und ins Wohnzimmer zu deiner Dosine. Paula liegt im Rollstuhl und schaut mich Müde an. Dann dreht sie sich auf die andere Seite und schläft weiter. Nachdem deine Dosine und ich gefrühstückt haben, habe ich den Schlepptop angeschmissen. Wir wollen ein paar Fotos die darauf sind als Poster drucken lassen. Das kann ich mit meinem Drucker nicht. Also waren wir beide die nächsten Stunden beschäftigt. Es sind über 2000 Fotos auf dem Schlepptop. Also ein ganzes Stück Arbeit. Nun haben wir 42 Fotos rausgesucht und Dienstag fahren wir dann los und geben den Druck in Auftrag. Von allen unseren Fellnasen sind Fotos dabei. Natürlich auch von dir.
Mein süßes kleines Mädchen,
Draußen ist es leider wieder bewölkt. Somit keine Sicht auf deinen Stern. Momentan liegen deine Kinder im Wohnzimmer und schlafen. Paula im Rollstuhl und Peter auf der Couch. Da die beiden gleich kommen um was zu futtern, habe ich schon mal die Näpfe gefüllt.

13587409yu.jpg

Das Foto zeigt Paulas Kinder mit der besten Freundin. Aufgenommen am 9.09.2012 u17.37 Uhr

• Stella ist Tod Beitrag #115
Es ist schön, wenn du dich nicht zurückziehst und deine Gedanken frei von der Seele weg erzählst.

Ich habe mir für meine ersten beiden Katzen ein Katzen-Tagebuch angelegt.
Inzwischen ist es schon in der dritten Generation, wo meine Katzen über ihre Mitbewohner/inen erzählen.

Stella ist immer bei dir, und das weißt du.
Sie wird nie von deiner Seite weichen, weil du sie nie vergessen wirst.
Dein kleiner Liebling teilt dir immer und immer wieder mit, dass du dir keine Vorwürfe machen darfst.
Noch kannst du nicht loslassen, aber irgendwann wirst du Stella ganz leise schnurren hören und weißt, dass du nicht mehr unglücklich sein musst über das was passiert ist.

Ich wünsche dir weiterhin ganz viel Kraft. Glaub mir, hier können alle nachvollziehen wie sehr du weiterhin trauerst.

• Stella ist Tod Beitrag #116

Die letzte Nacht war nicht sehr gut. Immer wieder bin ich wegen Schmerzen im Bein wach geworden. Ich lag etwa 6 Stunden im Bett. Davon war ich mit Sicherheit die Hälfte Wach. Trotz starker Schmerzmittel wurde es nicht besser. Ich hätte noch die Möglichkeit gehabt, ein noch stärkeres Mittel von deiner Dosine zu nehmen. Aber das wollte ich nicht, denn schließlich handelt es sich dabei um ein Morphin das sie von ihrem Arzt verschrieben bekommen hat. Auch heute Über Tags hatte ich starke Schmerzen obwohl ich fast den ganzen Tag mein Bein nicht belastet habe. Aber Morgen geht es wieder zum Arzt der hoffentlich endlich was gegen die Schmerzen unternimmt. Da ich wegen der Schmerzen sehr unruhig in der Nacht geschlafen habe, ist Paula und auch Peter nach einer halben Stunde ins Wohnzimmer gegangen. Dort war es ruhiger. Trotzdem habe ich mal ein Foto gemacht von Paula. Unten ist es zu sehen. Denn wenn ich stand, ohne das Bein zu belasten, gingen die Schmerzen weg. Ich hoffe die kommende Nacht wird besser.

Mein ein und alles,

eigentlich hatte ich vor dieses Thema mit dem 75 Tag deines Ablebens einzustellen. Bis dahin sind es noch 12 Tage, aber nachdem heute so eine schöne Resonanz auf meine Schreiben an dich gekommen ist, werde ich mindestens bis zum hundertsten Tag weiter Schreiben. Schließlich schreibe ich nur, was ich erlebt habe und über deine Kinder. Im Übrigen waren deine Kinder den ganzen Tag über im Wohnzimmer. Peter lag die ganze Zeit bei mir. Paula kam nur um Streicheleinheiten zu bekommen. Was passierte ist klar und brauch ich dir nicht beschreiben. Jetzt sind beide draußen. Ich habe eben auch einen kurzen Blick gewagt. Keine Sterne nur Wolken.

Danke Andrea für deine Worte. Sie tun sehr gut. Ich werde weiter an meine kleine Schreiben, wie oben schon steht. Oh je, jetzt muss ich erst mal Unterbrechen. Die Trauer haut zu.
Alles Liebe Helmut

16089382jm.jpg

Dieses Foto stammt vom 6.10.2013. Irgendwann am Nachmittag gemacht

• Stella ist Tod Beitrag #117

In der letzten Nacht habe ich wieder wegen Schmerzen Kaum geschlafen. Als um 8.00 Uhr der Wecker geklingelt hat, habe ich beim Arzt angerufen. Die Angestellte dort sagte mir, das ich bis 9.30 Uhr da sein soll. Aber ich soll Zeit mitbringen. Damir habe ich kein Problem, denn wenn ich eines habe, dann ist es momentan viel Zeit. Um 9.25 Uhr war ich dann da. Um 11.30 Uhr bin ich dann endlich dran gekommen. Er hat mein Bein untersucht und war nicht sehr erfreut, das bei totaler Ruhe die Schmerzen auftreten. Aber so ist es nun mal. Ob ich sitze oder liege, irgendwann fangen die Schmerzen an. Wenn ich dann im Bett liege werde ich davon wach. An Schlafen kann ich dann erst wieder denken, wenn die Schmerzen weg sind. GsD kann ich sofort wieder einschlafen, nach dem Motto: Hinlegen und eine Minute später Schlafen. Das habe ich mir bei meinem Beruf als Fernfahrer angeeignet. Wenn ich beim Fahren eine Pause machen musste, gemütlich auf den Sitz hingesetzt, Augen zu und schon war ich am Schlafen. Nach einer gewissen Zeit wurde ich dann wieder wach und konnte erfrischt meine Fahrt fortsetzen.

Meine kleine Stella,

deine beiden waren in der letzten Nacht wieder nicht bei mir im Bett. Klar, sie waren im Wohnzimmer. Ich verstehe die beiden auch. Als ich vom Arzt wiederkam kamen beide sofort an und haben mich begrüßt. Leckerli und Futter geben und schon waren beide beschäftigt. Nachdem ich deine Dosine zum Taxi gebracht habe, legte ich mich auf die Couch. Kurz darauf kam Paula und legte sich auf die gebügelte (Von meiner Tochter) Wäsche. Was sind schon ein paar Katzenhaare auf der frisch gebügelten Wäsche? Einige Minuten später kam auch Peter. Er sprang am Kopfende auf die Couch, lief über meine Brust über mein Schmerzendes Bein (wo lang auch sonst) drehte sich am Ende um, ging nochmals über das schmerzende Bein und legte sich dann bei meinen Kniekehlen hin. Wenig später merkte ich, wie er sich immer höher schob. Als er dann hinter meinem Rücken lag, fing er an zu drücken. Zuerst mit eingefahrenen krallen. Als das nichts brachte, fuhr er seine Krallen aus und setzte diese auch ein. Ich setzte mich dann hin und Peter legte sich quer über die Couch. Klasse, jetzt hatte er das 2 Meter lange Stück der Couch und ich nur noch das 1,5 Meter lange Stück. Aber wir haben uns die Couch geteilt. Was will man mehr. Übrigens rührte er sich die nächsten drei Stunden nicht von der Stelle fort. Momentan liegt Paula wie fast jeden Tag im Rollstuhl und Peter wieder auf dem langen Stück. Nur diesmal in Längs Richtung.

Süße Stellinka,

draußen ist es leider wieder Bewölkt so das ich keine Sterne sehen kann. Trotzdem gehe ich nachher noch mal nach sehen. Vielleicht klart es ja auf. Aber der Wetterbericht sagt was ganz anderes. Aber auf den kann man sich hier nicht verlassen. Wir hatten es schon mal, das es vor dem Haus geregnet hat und hinter dem Haus fiel kein Tropfen.

16100609te.jpg

Das Foto stammt vom 6.10.2013 Es zeigt Peter auf dem Langen Stück der Couch.

• Stella ist Tod Beitrag #118

In der letzten Nacht konnte ich endlich einmal fast Schmerz frei durchschlafen. Ich bin nur einmal zwischendurch wach geworden. Trotzdem habe ich bis 11.30 Uhr geschlafen. Das waren über 10 Stunden. Als ich wach wurde, lag Peter mit im Bett. Selbst als ich aufgestanden bin, hat er weiter geschlafen. Erst als ich das Schlafzimmer entgültig verlassen wollte, hob er seinen Kopf und schaute mich an als wenn er sagen wollte: „Wie schon Zeit zum aufstehen? Ich schlafe doch erst seit einer halben Minute.“ Ich streichelte Peter über den Kopf und sagte zu ihm, das er ruhig weiterschlafen sollte. Was er auch machte. Erst um 15.30 Uhr kam er dann endlich aus dem Schlafzimmer. Er setzte sich vor mir auf den Boden und Miaute so fürchterlich, als wenn er seit mindestens drei Tagen nichts zu Essen bekommen. Dabei war der Futternapf voll. Ich bin also hoch von der Couch und mit Peter zum Futternapf gegangen. Dort fing er sofort an zu futtern. Als ich gehen wollte, fing er wieder an zu Miauen. Also hab ich mich auf meinen Stuhl gesetzt und gewartet bis Peter mit futtern fertig war. Anschließend ging er ins Wohnzimmer und legte sich auf die Couch. Dort war er bald darauf wieder am Schlafen. Paula war fast den ganzen Tag, soviel wie mitgekriegt habe, auf dem Anhänger am Schlafen. Auch sie kam nur zum Futtern herein und natürlich für Streicheleinheiten. Heute Nachmittag sind deine Dosine und ich in die Stadt gefahren um Fotos von dir und allen Tieren die hier leben zu vergrößern. Es sind 42 Fotos. Allerdings die größe die ich haben wollte, gab es in dem Laden nicht, sondern nur eine andere die kleiner war wie die die ich haben wollte. Dafür sollte diese auch in dem Laden 2€ mehr kosten. Also hab ich diese im I-Net bestellt. Bei der Firma hab ich schon mal bestellt und die Bilder die von dort kamen waren nicht schlecht. Während wir durch die Läden gingen, äh, nur ich bin gegangen, musste ich nur einmal stehenbleiben wegen der Schmerzen. Die Spritze von gestern scheint doch gut gewesen zu sein. Jetzt mache ich mir gleich einen Verband mit einer Creme um das Knie. Letztes mal musste ich des Nachts den Verband wieder abmachen. Mal schauen wie es diese Nacht wird.

Mein süßer Schatz Stella,

letzte Nacht war es leider nichts mit deinem Stern. Auch jetzt sieht es sehr schlecht aus. Schon wieder alles bewölkt. Luna hat heute nach über einem Jahr mal wieder an meinem Arm genuckelt. Aber nur für eine Minute. Dann war ihr das wohl peinlich, weil deine Dosine anfing zu lachen. Als dann auch noch Paula reinkam um zu futtern war Luna laut am Meckern. Sogar geknurrt hat sie. Dann wollte sie wieder nach oben. Ich habe sie dann hoch gelassen. Als ich die Poster von dir bestellt habe, musste ich wieder kurz weinen. Auch nach 65 Tagen sitzt es noch sehr tief!
Gerade ist Paula gekommen. Haut mir ihre Krallen ins Knie und macht sich ganz lang. Genau wie du es gemacht hast.

16110345sz.jpg

Solche netten Tierchen bringt Peter ab und an mit ins Haus. Wer es nicht erkennt, das ist eine Fledermaus, die noch lebt. Ich habe sie draußen wieder fliegen gelassen. Das Foto stammt vom 26.05.2013

• Stella ist Tod Beitrag #119

Heute Morgen war die Nacht, die fast schmerzfrei war, um 6.30 Uhr zu Ende. Deine Dosine musste zur Blutabnahme zum Arzt. Peter lag im Wohnzimmer auf der Couch und Paula wie immer auf dem Rollstuhl. Leider musste ich sie da runter nehmen und ebenfalls auf die Couch legen. Das wollte sie aber nicht, denn schließlich wurde fast die ganze Couch von Pater belegt. Du weißt die Couch ist über 2m lang. Also sprang Paula von der Couch und ins Bett deiner Dosine. Dort verschwand sie unter die Bettdecke um sofort wieder mit dem Kopf heraus zu schauen. Deine Dosine und ich sind dann zum Arzt. Als wir nach einer Stunde wieder da waren, lagen die beiden noch immer an den gleichen Stellen. Deine Dosine und ich haben dann gefrühstückt. Anschließend haben wir uns noch mal hingelegt. Was bei mir nicht geklappt hat. Dazu wurden die Schmerzen im Bein wieder zu stark. Also hab ich mich hingesetzt oder bin rum gelaufen, damit die Schmerzen wieder nach ließen. Gegen 10.30 rief dann me4in Rennleiter an und fragte mich, ob ich es mir Freitag zutrauen würde zu mindestens 80 Zeitungen aus zu tragen. Ich antwortete nur das ich das noch nicht wissen kann. Er wollte sich dann Donnerstagabend wieder melden. Ich dachte mir nur, soll er ruhig anrufen, ich kann mit Sicherheit am Freitag nicht laufen. Frühestens am Montag. Aber das entscheidet mein Arzt und nicht ich. Um 12.55 Uhr wurde deine Dosine dann vom Taxi abgeholt. Danach habe ich ungefähr 300 Papierfotos gesichtet. Ich suche noch welche von den Tieren die wir hatten. Jetzt habe ich von jedem Tier das mal bei uns war und zu uns gehörte ein Foto. Ungefähr 70 muss ich nur noch digitalisieren. Für dich mein Dummerchen, auf diesen Computer überspielen. Aber nicht einfach scannen, sondern richtig umwandeln in ein Digitalfoto.
Mein kleines Dummerchen Stella,
Sterne schauen ist heute nicht! Es regnet leider. Heute Abend um 21.30 Uhr kam Peter und sprang auf meinen Schoß. Er wollte eine Runde schlafen. Durfte er natürlich. Unten ist das Foto von ihm.
Luna war auch gerade da. Sie hatte Kohldampf. Jedenfalls schloss ich das aus ihrem lauten Miauen. Also gab es was zu Futtern. 10 Minuten später ging sie wieder und der Napf war leer. Sie hat fast 200gr. Gefuttert. Ich glaube es wird langsam Winter. Als es so warm war, haben die drei zusammen etwa 200-300gr. Gefuttert. Jetzt sind es zwischen 200-300gr. Pro Katze und pro Mahlzeit.

16119605qd.jpg

• Stella ist Tod Beitrag #120

Heute Morgen wurde ich wach, weil ich kalte Füße hatte. Unter die Decke konnte ich diese nicht legen, weil ich die Decke nicht bewegen konnte. Als ich nachsah, lagen Paula und Peter auf der Decke. Na gut, dann bin ich eben Aufgestanden. Nach dem Frühstück war dann wieder die Couch angesagt. Bisher hatte ich keine Schmerzen gehabt. Auch nicht in der Nacht. Aber jetzt ging es langsam los. Mein Arzt hatte empfohlen das Bein zu kühlen. Das habe ich dann auch gemacht, aber sehr schnell damit aufgehört. Der Schmerz wurde rasend schnell stärker. Darum habe ich es mit einer Salbe versucht und diese dick auf die schmerzende Stelle geschmiert. Einen Verband darum und denn gehofft das der Schmerz nachlässt. War leider nicht so, also Verband wieder ab und die Salbe abgewischt. Da ich später sowieso Duschen wollte, bin ich eben sofort losgegangen. Dabei merkte ich, das wenn ich stehe die Schmerzen geringer werden. Also ist das die Lösung. Hinstellen wenn es schmerzt. Gut muss ich mir merken, wenn in der Nacht das Bein wieder schmerzt. Ich hoffe nur, das ich dann nicht umfalle weil ich eingeschlafen bin. Heute Nachmittag bin ich dann zum Arzt. Dem schilderte ich meine Situation und er gab mir eine andere Spritze. Der Arzt sagte mir, das die Spritze erheblich Teurerer ist und besser wirkt. Dann bekam ich noch eine AU für die nächste Woche und damit war ich entlassen. Als ich wieder zu Hause war, sind Paula und Peter mit mir zusammen ins Haus gegangen. Paula wollte was zu futtern, was sie auch bekam. Peter wollte spielen. Natürlich wie so oft mit meiner Hand (sehr vorsichtig) und mit seiner Maus.

Meine süße Stella,

als ich mich vor den Computer setzte, kam Paula und wollte Schmusen. Das hat sie dann eine Stunde lang gemacht. Anschließend kam Peter. Auch er blieb eine Stunde. Dann ging auch er nach draußen. Gerade ist er wieder gekommen und hat mir eine tote Maus vor die Füße gelegt. Ist das nicht ein netter Kerl. Er vermutet richtig das ich noch hungrig bin. Ich habe mich bei ihm bedankt, doch bevor ich die Maus nehmen konnte, kam Paula. Peter schnappte sich sofort die Maus und lief raus. Paula lief hinterher. Heute habe ich bei der Digitalisierung der Papierfotos ein Foto von unserem erstem Hund Tobias gefunden. Unten ist es. Vielleicht hast du ihn ja schon getroffen. Das Foto muss von 1989 sein. So genau kann ich den Aufdruck nicht erkennen.

16129784ie.jpg

Thema:

Stella ist Tod

Stella ist Tod - Ähnliche Themen

Tiefe Trauer und Schuldgefühle: Hallo zusammen. Wir mussten vorgestern unseren geliebten "FettiSchatz" 😽 gehen lassen. Er wäre am 28.02. 14 Jahre geworden. Wir haben ihn seit...
Zorba & Stella (geb. April 2024) - Think pawsitive! - Vermittlung deutschlandweit: Name: Zorba & Stella - Charakter: beide sehr verspielt, menschenbezogen, verschmust, neugierig und aktiv - Geburtsdatum: 04/2024 - Rasse: EHK...
Ich habe Angst, den Tod meiner Katze verursacht zu haben – und finde keinen inneren Frieden: Hallo ihr Lieben, ich schreibe das hier, weil ich innerlich nicht mehr weiter weiß und hoffe, dass jemand meine Gedanken und Gefühle vielleicht...
Katze was ist normal in vorbereitungsphase und wie lang?: Hallo, meine Katze ist trächtig. Ich habe sie wegen Krankheit von einer Bekannten übernommen. Nun dachte ich, die Vorbereitungsphase beginnt am 2...
Bkh Züchter gesucht: Hallo zusammen, Ich suche einen liebevollen Bkh Züchter in NRW, Umkreis Düsseldorf, 100 km, welcher eine Kastratin abgeben möchte im Alter von...
Oben Unten