Stella ist Tod

Diskutiere Stella ist Tod im Regenbogenbrücke Forum im Bereich Katzenfreunde; Mein Klitzekleines Mädchen, meine Stellinka Die letzte Nacht und heute Über Tags waren zum ko…en. Ich hatte die ganze Zeit Schmerzen. Nur wenn...
  • Stella ist Tod Beitrag #121
Mein Klitzekleines Mädchen, meine Stellinka

Die letzte Nacht und heute Über Tags waren zum ko…en. Ich hatte die ganze Zeit Schmerzen. Nur wenn ich gelaufen bin, wurde es etwas besser. Um 9.00 Uhr bin ich zur Apotheke. Die 200Meter bin ich mit dem Auto gefahren. Die restlichen 50m gelaufen. Hin ging es sehr gut. In der Apotheke fingen die Schmerzen dann wieder stark zu werden. Auf dem Rückweg zum Auto musste ich dann mehrmals Pause machen. Zu Hause angekommen war es dann wieder die Couch die mein Gewicht ertragen musste. Nachdem ich deine Dosine um kurz nach Eins zum Taxi gebracht habe, bin ich dann in die Stadt. Ich musste zur Post. Auch dort konnte ich wieder einigermaßen laufen. Doch kaum war ich zu Hause und wollte mein Modell aus dem Regal holen, gingen die Schmerzen wieder los. Also war erst mal wieder die Couch mein liebstes Möbelstück. Es hat bald zwei Stunden gebraucht, trotz Schmerztabletten, bis der Schmerz so weit weg war, das ich wieder laufen konnte. Ich staune nur jeden Tag darüber, wenn ich hier auf meinem Drehstuhl sitze, bekomme ich keine Schmerzen. Na gut, wenn ich hier 5-6 Stunden vor dem Computer sitze fangen die Schmerzen langsam an. Dann weiß ich, das ich ins Bett muss.

Meine kleine Maus

Heute waren deine beiden kaum draußen. Ist aber auch kein Wunder, denn schließlich ist es fast den ganzen Tag nur am Regnen. Als ich heute Über Tags Paula einmal den roten Punkt habe jagen lassen, kam Peter auch an und hat diesen gejagt. Aber nicht mit so einem Eifer wie Paula. Ist schließlich auch erst das vierte oder fünfte Mal das er den Punkt jagte. Anschließend lagen beide in der Ecke (Paula auf dem Rolli, Peter auf der Couch) und haben Pause gemacht. Heute Abend wollten beide mein Essen klauen. Darum hat jeder eine Scheibe Käse bekommen und ich hatte meine Ruhe. Schließlich bettelt ja keiner von denen. Nein, ehrlich, die betteln nicht. Die würden den Käse vom Brot klauen wenn man das Brot in den Mund schiebt.

• Stella ist Tod Beitrag #122

Die letzte Nacht war mal wieder nicht berauschend. Erst gegen 6.00 Uhr bin ich endlich eingeschlafen. Dafür auch erst gegen 12.00 Uhr wachgeworden. Warum? Wegen Peter! Er lag mal wieder quer im Bett. Warum sollte er sich auch in Längsrichtung hinlegen? Na egal. Ich bin dann aufgestanden und unter die Dusche. Anschließend war Frühstück angesagt. Danach erst mal ein zwei Blicke in die Zeitung und dann wurde es auch schon Zeit das ich losfahre. Meine älteste Tochter wollte zum Baumarkt und da ihr Mann arbeiten musste, sollte ich mitfahren. Dort angekommen ging es mir sehr gut. Doch je länger wir im Baumarkt unterwegs waren umso schlechter wurde das Laufen. Als es dann nach draußen ging war es am Regnen. Ich habe die Zähne zusammen gebissen und bin schnell mit den gekauften Sachen zum Auto meiner Tochter. Die fährt einen Minivan. Also hinten die Klappe auf und schon stand ich im trockenen. Dann kam auch schon meine Tochter angelaufen. Sie hatte den Einkaufswagen weg gebracht. Ich habe ihr den Autoschlüssel gegeben und bin dann mit zusammen gebissenen Zähnen zu meinem Auto gelaufen. Als ich im Auto war, kamen mir die Tränen vor Schmerzen. Nach 5 Minuten konnte ich endlich losfahren. Zu Hause angekommen hab ich erst mal trockene Sachen angezogen und dann mich auf die Couch gepackt. Heute sind auch die Fotos von dir gekommen. Sie habe die Größe von 40x30cm. Morgen werde ich die einrahmen und aufhängen.
Meine kleine Stella,
deine beiden waren heute, so sagte deine Dosine, überhaupt nicht draußen. Denen ist es zu nass. Als ich wieder zurückkam, kamen beide an und wollten ein Leckerli. Natürlich ist es nicht bei einem geblieben. Leider hat Peter diese wieder ausgebrochen. Ist aber kein Wunder. Diese Leckerlis sind etwa 12cm lang. Die hat er nur einmal durchgebissen und dann runter geschluckt. Dadurch kam alles wieder hoch. Denn normales Futter hat er bei sich behalten. Sollte er jedoch wieder das Essen ausbrechen, werde ich mit ihm zum Tierarzt oder zur TK. Ich werde es beobachten! Jetzt liegen beide im Wohnzimmer auf ihren Stammplätzen. Dachte ich. Gerade kommt Paula an und springt auf meinen Schoß. Klasse! Jetzt bin ich auch nass. Ergo, draußen regnet es noch immer.

Mein klitzekleines Mädchen, meine Stellinka

16148866qw.jpg

Dieses Foto stammt von den Papierfotos die ich digitalisiert habe. Es zeigt in der Mitte Madame, rechts ist Susi zu sehen und im Vordergrund links ist Momo. Leider kann ich nicht feststellen von wann das Foto ist. Das Foto hat keine gute Qualität, aber besser geht es nicht.

• Stella ist Tod Beitrag #123

Die letzte Nacht ging so einigermaßen. Ich bin nur 5-mal wach geworden weil das Bein schmerzte. Hoffentlich ist das bald vorbei! So langsam reicht es mir. Peter lag mal wieder quer im Bett und war so fest am Schlafen, das er noch nicht mal mitbekommen hat, als ich aufgestanden bin. Während des Frühstücks kam er laut Miauend an, weil er mich vermisste. Der Kleine hat ganz schön mit mir geschimpft. Aber das ist verständlich. Erst als er ein Leckerli, von mit klein gemacht, bekam, gab er Ruhe und sprang zu mir auf die Couch. Paula lag schon während des Frühstücks auf ihrem Lieblingsplatz. Wenn man mal den Rollstuhl bewegt schaut sie immer ganz interessiert. Nach dem Frühstück habe ich dann mein Modell heran geholt um daran weiter zu bauen. Du kennst ja den Anhänger. Momentan baue ich darauf eine Kabine, in der beim echten Fahrzeug das Werkzeug untergebracht wird. Dieser Bau soll so wenig Geld kosten wie möglich. Darum habe ich dafür leere CD-Hüllen genommen und die zu Recht gebaut. Später wenn die Lackiert sind, kann man das nicht mehr sehen. Es ist nur die Zeit die dabei drauf geht. Ich habe mal gerechnet. Bisher sind für den LKW ca. 50 Stunden drauf gegangen und für den Anhänger genau so viel. Ich schätze es dauert nochmal so lange wenn nicht sogar noch länger. Anschließend muss ich noch die Ladung fertig basteln. Die kennst du auch schon. Es ist der riesige Panzer den ich dafür habe.

Meine süße Stella,

ausnahmsweise liegt Paula heute Abend in meinem Bett. Dafür liegt Peter im Bett deiner Dosine. Natürlich quer, wie auch sonst. Beide waren heute nur ganz kurz draußen. Vielleicht fünf Minuten lang. Ansonsten waren sie nur im Haus. Peter wollte mir bei meiner Bastelei helfen. Er hat sich einmal auf den Anhänger gesetzt. Bevor ich die Kamera holen konnte, war er wieder runter. Leider. Aber vielleicht klappt es beim nächsten mal. Jedenfalls werde ich ab sofort die Kamera dabei haben. Dann kann ich immer top aktuelle Fotos von den beiden machen und dir zeigen.

15918768hd.jpg

So sieht es aus wenn Peter quer im Bett liegt. Also wenig Platz für unsereins.

• Stella ist Tod Beitrag #124

Letzte Nacht bin ich nur 5-mal wach geworden. Dabei habe ich eine Komische Beobachtung gemacht. Peter lag nicht quer, sondern längs im Bett. Nachdem ich das letzte Mal wachgeworden bin, es war 9.30 Uhr, bin ich aufgestanden. Erst lange nach meinem Frühstück kam Peter und sprang auf die Couch. Er kuschelte sich an mich und schlief weiter. Paula lag zu dieser Zeit bei deiner Dosine im Bett und war am Schlafen. Erst nachdem ich deine Dosine heute Mittag zum Taxi gebracht habe, sind beide aufgestanden. Paula ging nach draußen und Peter fing an zu spielen. Zuerst mit seiner Maus, dann mit meiner Hand und anschließend wieder mit meiner Hand. Das alles ohne Krallen, zumindest bei meiner Hand. Irgendwann fing Luna an zu toben. Sie sprang über die Couch, auf den Tisch, durch den Rascheltunnel und tobte auch mit ihrer Maus. Das ging über eine Stunde so, dann legte sich Luna ins Bett der Dosine und Peter legte sich neben mir auf die Couch. Heute Abend musste ich deine Dosine von der Dialyse abholen. Das Taxiunternehmen hat sie vergessen und kein Fahrzeug frei.

Meine kleine Maus,

momentan ist Peter hier bei mir im Zimmer und ist am Futtern. Zuvor lag er im Wohnzimmer auf der Couch. Davor kam Paula von draußen, wo es wohl Regnet. Denn sie war nass als sie auf meinen Schoß sprang um zu kuscheln. Jetzt ist Paula wieder auf ihrem Lieblingsplatz im Rollstuhl. Peter ist fertig und sitzt nun bei mir auf dem Schoß. Klar, streicheln ist angesagt.

16175999hx.jpg

• Stella ist Tod Beitrag #125

Die letzte Nacht war so la la, nur zweimal wach geworden. Dafür den ganzen Tag über Schmerzen im Bein. Es halfen keine Pillen und keine Salben. Ich habe dann mal im I-Net nachgesehen ob es irgend- etwas gibt. Gibt es! Man nehme: Pferdebalsam plus den Saft eines Kohlblattes und schmiere dieses auf die schmerzende Stelle. Ergebnis soll sein: Schmerzfrei und Entzündung klingt ab. Ergebnis Ist: Fast Schmerzfrei und Entzündung: weiß ich nicht. Warten wir es ab. Nachher werde ich nochmals die Mischung auftragen. Ich habe auch gelesen, das bis alles abgeheilt ist, ein halbes Jahr vergehen kann. Mahlzeit! Ich hoffe das passiert nicht. Denn spätestens ab Mitte November muss ich wieder Arbeiten. Und wenn ich mein Bein unter den Arm klemmen muss, ich muss dann wieder los.

Mein kleines Mädchen,

Paula und Peter halten wohl schon ihren Winterschlaf. Die beiden stehen nur auf um zu Futtern und um nach Australien zu buddeln. Sonst den ganzen Tag am Pennen. Als ich heute Abend für mich was zu essen gemacht habe, deine Dosine wollte nichts, kamen beide an und wollten ein Leckerli haben. Das haben sie natürlich erhalten. Jeder bekam zwei Scheiben Kinderwurst. Da stehen sie drauf. Besonders Paula. Sie kommt dann immer mit den Vorderpfoten hoch und macht „Bitte, bitte“. Sie bekommt immer zuerst ihr Leckerli. Jetzt liegen die beiden wieder auf ihren Stammplätzen und schlafen.

• Stella ist Tod Beitrag #126

Letzte Nacht bin ich wieder zweimal Wach geworden. Dabei lag beim ersten Mal Peter neben mir, beim zweiten Mal war es Paula. Um 7.00 Uhr klingelte dann der Wecker. Deine Dosine hatte um 8.00 Uhr einen Termin beim Arzt. Als wir um 7.45 Uhr das Haus verließen ging es meinem Bein noch gut. Auf dem Weg zum Auto (ca. 20m) merkte ich schon, das der Schmerz wieder anfing. So war es dann auch. Als wir beide im Auto saßen musste ich vor Schmerzen laut stöhnen, so stark waren die Schmerzen. Nach 2-3 Minuten ließ der Schmerz dann endlich nach und wir konnten los fahren. Beim Arzt konnte ich direkt vor der Tür parken, so das es nur 5m bis zur Praxis waren. In der Praxis habe ich mich sofort hingesetzt, weil der starke Schmerz wieder begann. Da ich aber mein Bein lang machen konnte, waren die Schmerzen nicht so schlimm. Als wir endlich wieder nach Hause kamen, machte ich erst mal Frühstück. Schon dabei merkte ich, das der Schmerz wieder stärker wurde. Obwohl ich mein Bein so wenig wie möglich belaste, nur beim Laufen wird es belastet, denn beim Stehen hebe ich das Bein an. Ich komme mir dann vor wie ein Flamingo. Als die Schmerzen dann richtig zuschlugen habe ich alles versucht damit sie aufhören. Erst ein Eisbeutel brachte Linderung. So auch jetzt. Morgen muss ich selbst zum Arzt, den werde ich dann fragen was ich selbst machen kann, denn so geht es nicht weiter.

Meine kleine Stella,
Paula war gerade bei mir. Zuerst 5 Minuten Streicheleinheiten, dann was futtern. Jetzt ist sie wieder bei mir im Bett. Peter liegt im Wohnzimmer auf der Couch. Natürlich ist er am Schlafen. Beide waren heute über Tags draußen. Peter lag entweder auf dem Geländer der Terrasse und Paula auf dem Anhänger. Oder Paula lag auf meinem Auto und Peter auf dem Anhänger. Erst als deine Dosine von der Dialyse zurückkam, gingen beide mit hinein. Es waren natürlich erst mal Leckerli angesagt, dann kuscheln und anschließend futtern.

16193520nu.jpg

• Stella ist Tod Beitrag #127

Die letzte Nacht war prima. Nicht einmal wach geworden. So kann es bleiben, aber leider wird nichts daraus. Ich hatte ja heute Morgen um 9.00 Uhr einen Termin bei meinem Arzt. Der hinweg ging noch. In der Praxis musste ich nur 5 Minuten warten, dann ging es rein zum Arzt. Der meinte dann, da ja die drei Spritzen die ich bisher bekommen habe nicht gewirkt haben, wisse er auch erst mal nicht weiter. Er ordnete ein MRT an. Dieses wird am 11.11. durchgeführt. Bis dahin soll ich meine Pille weiter futtern, Salbe draufschmieren und Kühlen. Er muss erst die Auswertung des MRT abwarten, damit er genau sagen kann wie es weiter geht. Diese Sehnenscheidenentzündung am Knie kann nämlich auch zu einer Knochenhautentzündung führen. Wenn das schon soweit ist, werde ich dieses Jahr keine Zeitung mehr austragen. Es könnte sogar eine OP anstehen. Bei dieser OP wird die Knochenhaut abgeschält. Heildauer in etwa ein halbes Jahr. Klasse! Dann brauch ich wenigstens, wenn es glatt ist oder Schnee liegt, nicht raus. (Sch…..ße) Jetzt ist die Behandlung zunächst unterbrochen bis der Arzt genaues weiß. Zunächst hat er mich erst mal bis zum Ende des Monats Krank geschrieben. Danach soll ich wieder zu ihm kommen (am 31.10.) um den nächsten gelben Urlaubsschein abzuholen. Bis dahin soll ich nur noch mit Gehhilfen laufen.

Mein Mädchen,

Peter ist letzte Nacht zu mir unter die Decke gekommen. Irgendwie war ihm Kalt. Als ich heute Morgen wach wurde, lag er noch immer darunter. Deine Dosine sagte mir, das Paula auch ganz nah zu ihr gekommen ist. Auch der war kalt. Nur unter die Decke geht Paula nicht.
Da heute Vollmond ist, dachte ich mir gerade: geh doch mal nach draußen. Das habe ich gemacht. Und siehe da, schau mal einer Kuck, dein Stern ist wieder da. Bisher ist er nur dicht über dem Horizont zu sehen, aber nachher kann ich ihn dann richtig sehen. Luna ist vorhin mit mir raus gegangen um nach den Sternen zu sehen. Jetzt liegt sie wieder im Wohnzimmer. Wie auch die anderen beiden.

• Stella ist Tod Beitrag #128
Die letzte Nacht war prima. Um 4.31 Uhr habe ich noch auf die Uhr geschaut um dann, der Wecker klingelte, um 5.30 Uhr aufzustehen. Deine Dosine musste um 6.30 Uhr bei einer Behandlung sein. Bis dahin sind es nur etwa 150m. Der Hinweg ging noch einigermaßen, jedoch der Rückweg war dann wieder die Hölle. Gegen kurz vor 7.30 Uhr bin ich dann wieder los deine Dosine abzuholen. Wieder musste ich ein paar Mal pausieren um dort hinzukommen. Auf dem Rückweg wurde es immer schlimmer. Wir haben bald 10 Minuten für den Weg gebraucht. Danach habe ich mich dann wieder mal vor Schmerzen auf der Couch herum gewälzt. Während der einen Stunde die ich letzte Nacht geschlafen habe, habe ich von dir geträumt. Ich durfte dich streicheln, du hast dich ganz fest an mich gedrückt. Alle deine Freunde die du jetzt hast, habe ich kennen gelernt. Auch war Purzel alias Tiger, Momo und alle anderen Katzen und Hunde da, die bei uns gelebt haben. Alle haben sich sehr gefreut mich zu sehen, auch ich habe mich gefreut. Natürlich habe ich alle gestreichelt. Doch irgendwann war der schöne Traum zu Ende und ich wurde wach. Ich blieb noch ein paar Minuten liegen, da ich weinen musste. Irgendwie kam ich auf den Gedanken einmal aufzuschreiben mit welchen Tieren ich zusammen gelebt habe und was aus ihnen geworden ist. Angefangen bin ich schon, aber das wird eine lange Geschichte.

Mein kleines Mädchen

Paula und Peter lagen heute Morgen beide bei mir im Bett. Paula auf dem Kopfkissen und mein Kopf daneben. Peter lag vor meinem Bauch. Beide kamen erst aus dem Schlafzimmer als ich mit deiner Dosine wieder zurückkam. Dann war zunächst Frühstück für die beiden angesagt. Das hatte ich schon vorbereitet bevor ich das Haus verlassen habe um deine Dosine zu holen. Auf der Couch bin ich dann auch eingeschlafen, aber auch nur für eine Stunde. Dann war der Schmerz wieder da. Während ich schlief, lag Peter oberhalb von meinem Kopf auf einer Wolldecke. Mit der wollte ich mich eigentlich zu decken. Aber ich kann doch dem kleinen nicht die Decke wegnehmen. Darum schlief ich ohne Decke, was Peter mit einem sanften Schnurren begrüßte. Nachdem ich deine Dosine dann um 11.45 Uhr zum Taxi gebracht habe, heute musste sie früher zur Dialyse, gingen die Schmerzen dann weg. Bis etwa 18.00 Uhr war ich dann Schmerzfrei. Zwischenzeitlich war ich auch zur Apotheke um Medikamente für deine Dosine von dort zu holen. Die Mitarbeiterin erzählte mir dann von einem Mittel gegen meine Schmerzen. Dieses wird eigentlich bei Pferden angewendet, aber soll auch gut bei Menschen wirken. Ich habe es bestellt und hoffe das es bald da ist.

Momentan liegen Paula, im Rollstuhl, und Peter im Wohnzimmer. Sie halten ihren schönheitsschlaf.

• Stella ist Tod Beitrag #129

Letzte Nacht bin ich gegen 4.00 Uhr eingeschlafen. Deine Dosine hat mich bis 11.30 Uhr schlafen lassen. Ich musste noch zur Apotheke. Leider war das Medikament nicht da. Es kommt erst am Montagmorgen. So lange werde ich die Schmerzen wohl noch aushalten. Schmerzen hatte ich heute bis etwa 13.00 Uhr. Dann gingen sie weg, jetzt um 23.10Uhr kommen sie zurück. Leider, ich dachte schon sie hätten sich verlaufen. Leider ist das nicht so.

Meine kleine Maus,

deine beiden haben, in der Zeit nachdem ich aufgestanden bin, draußen gelegen. Paula auf der Verandaumwandung und Peter auf dem Anhänger. Erst als es langsam dunkel wurde sind sie rein gekommen. Natürlich war dann erst mal Kuscheln und anschließend Futtern angesagt. Danach ging es wieder zum Pennen. Vorhin kam Peter. Gerade als ich dieses Schreiben wollte. Unten ist ein Foto von dem was er gemacht hat. Ein schreiben war daher nicht möglich. Über eine Stunde hat er das verhindert. Dann ist er gegangen.

16221508tj.jpg

Sein Maul hat er so weit auf, weil ich gerade aufgehört habe ihn zu streicheln. Jetzt protestiert er, er will mehr.

• Stella ist Tod Beitrag #130

Letzte Nacht bin ich gegen 2.00 Uhr ins Bett gegangen. Als ich mich hinlegte hatte ich, wie soll es anders sein, Schmerzen im Bein. Diese klangen nach etwa 30 Minuten ab. Wachgeworden bin ich gegen 11.00 Uhr ohne zwischendurch einmal wach zu werden. Auch über Tags hatte ich keine Schmerzen jetzt beginnen sie wieder. Über Tags habe ich auch an meinem Modell weitergebastelt. So langsam wird es was damit. Eine Probefahrt habe ich schon gemacht. Dabei habe ich auch einen Fehler festgestellt. Aber der war von mir gemacht worden und heute habe ich ihn hoffentlich behoben. Bei der nächsten Probefahrt werde ich es merken.

Mein kleiner süßer Schatz,
heute sind es 77 Tage her, das du von dieser Welt gehen musstest. Kein Tag vergeht an dem ich nicht an deinem Grab stehe und mit dir spreche. Es schmerzt immer noch! Ich wollte schon lange dein Grab richtig herrichten. Doch leider kann ich das momentan nicht. Ich hoffe du kannst mir verzeihen? Aber sobald es wieder geht fange ich an dein Grab herzurichten.

Deine beiden haben heute den ganzen Tag gepennt. Jetzt liegt Paula auf meinem Schoß und ist am Schlafen. Dadurch werden die Schmerzen im Bein noch schlimmer, da ich dieses nicht anders hinstellen kann. Also Zähne zusammenbeißen und durch. Wenn ich es gar nicht mehr aushalte, werde ich Paula von meinem Schoß heruntersetzen.

16235933fi.jpg

Du hilfst mir an meinem Modell. Dieses Foto ist vom 1.03.2011. Solange bastele ich schon an dem herum. Inzwischen sieht der Anhänger ganz anders aus.

• Stella ist Tod Beitrag #131

Letzte Nacht bin ich dreimal wach geworden. Es hat jedes Mal lange gedauert bis ich weiter schlafen konnte. Im Laufe des Morgens bin ich zur Apotheke um das Medikament zu holen welches ich bestellt hatte. Wieder zu Hause habe ich dann erst mal ein heißes Höschen angezogen und sofort das Medikament aufgetragen. Dazu etwas von dem zeug auf ein Tuch gemacht und auf die Schmerzende Stelle aufgetragen. Verband drum und abgewartet ob die Schmerzen auch weg gehen. Gingen sie. Nach zwei Stunden habe ich dann die Wickel wieder abgemacht. Über 6 Stunden war ich komplett schmerzfrei. Als ich die Mülltonne nach vorn an die Straße gebracht habe, fingen die Schmerzen wieder an. Also neue Wickel drum und nach kurzer Zeit waren die Schmerzen wieder weg. Jetzt kommen sie langsam wieder und ich werde gleich eine neue Wickel um mein Bein machen. Dieses Mittel wird hauptsächlich bei Pferden angewandt, jedoch von einigen Schmerzterapeuten auch bei Menschen. Ich hoffe das ich bald wieder herum springen kann.

Mein kleines Mädchen

Deine beiden kleinen halten tatsächlich Winterschlaf. Die pennen fast 20 Stunden am Tag. Kommen nur für Streicheleinheiten, zum Futtern oder um vielleicht 5 Minuten zum Spielen. Dann geht es wieder weg zum Schlafen. Momentan liegen sie beide auf ihren Stammplätzen. Luna ist mal wieder oben bei meiner Tochter und ihrer Freundin. Auch die ist fast den ganzen Tag am Pennen.

• Stella ist Tod Beitrag #132
Lieber Helmut,

ich lese hier immer noch fleißig mit. Es ist so schön, wie Du schreibst.
Auch freue ich mich, dass Du scheinbar endlich eine schmerzstillende Salbe gefunden hast und die Schmerzen nicht mehr so stark Deinen Tagesablauf bestimmen.
Weiterhin gute Besserung!

• Stella ist Tod Beitrag #133

Die letzte Nacht war fast hervor ragend. Nur zweimal wachgeworden. Neue Wickel drauf, Verband wieder drum und schon konnte ich weiter schlafen. Heute Übertrags kamen die Schmerzen mehrfach. Auch hier halfen die Wickel. Wenn ich jedoch die Wickel ab ließ, kamen die Schmerzen mit Macht zurück. Also bekämpft die neue Medizin die ich habe, den Schmerz. Ob auch die Ursache kann ich noch nicht sagen. Ich hoffe es.

Meine kleine Maus,

von Paula und Peter gibt es nicht viel zu Berichten. Beide liegen den ganzen Tag über irgendwo rum und sind am Schlafen. Wenn sie wach werden, wird nur gefuttert, das Klo besucht oder Streicheleinheiten abgeholt. Wobei bei letzterem auch schnell geschlafen wird. Luna ist das Gegenteil. Sie spielt mit ihrer Maus. Rennt mit vollem Tempo durch den Rascheltunnel. Rennt jedem Tennisball hinterher den man wirft. Nur zurück bringen ist leider nicht. Darum habe ich mehrere neben mir liegen. Wenn sie mit einem Ball fertig ist, werfe ich den nächsten und das toben geht weiter. So ging es über 2 Stunden, dann wurde auch sie müde. Auf einmal lag sie im Wäschekorb. Natürlich mit frisch gebügelter Wäsche darin. Was solls?

Hallo KitCat,
da kann man mal sehen wofür Tiermedizin alles gut ist. Das Medikament welches ich habe, ist eine Tinktur die hauptsächlich bei Prellungen an Pferden gebraucht wird. Hilft dort sehr gut. Ist gegen Schmerzen (merk ich selber) und bei Prellungen. Ob es auch bei einer Sehnenscheiden Entzündung am Knie hilft werde ich bald merken. (hoffe ich).
Danke für deine Wünsche!
Gruß Helmut

• Stella ist Tod Beitrag #134

Die letzte Nacht begann für mich um 4.30 Uhr! Solange war ich wach wegen meiner Schmerzen. Ich konnte machen was ich wollte. Die Wickel mit dem neuen Medikament, Eisbeutel auf die schmerzende Stelle, Schmerztabletten nehmen. Alles nützte nichts! Dann wurde es langsam besser und ich schlief endlich ein. Aufgewacht bin ich gegen 10.30 Uhr. Deine Dosine lässt mich momentan Schlafen ohne mich zu wecken. Sie weiß das ich schlecht schlafen kann wegen der Schmerzen. Nach dem Aufstehen hatte ich wieder Schmerzen, aber nicht so stark wie in der Nacht. So konnte ich deine Dosine um 13.15 Uhr zum Taxi bringen, damit sie zur Dialyse kommt. Nachdem ich wieder ins Haus gekommen bin, gingen die Schmerzen wieder los. Stärker wie in der Nacht. Vor Rührung trat mir das Wasser in die Augen. Morgen werde ich mal meinen Arzt anrufen. Denn so geht es nicht weiter! Irgendetwas muss man doch gegen die Schmerzen machen können. Allerdings werde ich auch den Arzt deiner Dosine fragen. Der kommt nämlich morgen Früh und ist Schmerztherapeut. Momentan kämpfe ich auch mit meinen Schmerzen. Mal schauen wer gewinnt.

Meine Stella, mein Sonnenschein

Peter lag heute Morgen als ich wach wurde an meinem Rücken. Paula lag auf meinen Füßen. Wieder haben die jede Menge gepennt. Während ich mit meinen Schmerzen zu kämpfen hatte, ist immer wieder Peter angekommen um mich zu trösten (oder wollte er nur Streicheleinheiten?) Paula hat sich nicht getraut näher zu kommen. Sie saß nur auf dem Tisch und hat alles überwacht. Momentan sind beide draußen. Schließlich regnet es seit 2 Stunden nicht mehr. Auch Luna kam vor etwa einer halben Stunde von oben runter und hat etwas gefuttert. Dann ist sie nach draußen.
Morgen werde ich noch einmal an dich Schreiben. Denn am Freitag fahren wir zu unserer Tochter nach Bayern und kommen erst am Sonntag zurück. Natürlich fahre ich nicht selber, sondern die andere Tochter die in der Stadt wohnt. Falls ich jedoch den Computer meiner Tochter benutzen darf, werde ich auch dann Schreiben.

• Stella ist Tod Beitrag #135

Es ist schon Komisch! Nachts habe ich fast immer Ruhe vor den Schmerzen. Vielleicht werde ich zwei, drei Mal wach. Aber Über Tags ist es kaum auszuhalten. Heute war auch der Schmerztherapeut bei deiner Dosine. Er sagte, das ich die Schmerzmittel (Morphin) nicht so ohne weiteres nehmen kann. Wenn, dann nur bei einer gründlichen Untersuchung. Also lass ich das und quäle mich weiter mit den Schmerzen herum. Irgendwie werde ich das schon schaffen. Momentan ist es sehr schlimm. Aber ich habe ja drei Tröster hier herum liegen. Natürlich alle am Schlafen. (schöne Tröster!) Zwei im Wohnzimmer und eine in meinem Bett.

Mein Mäuschen[

Heute gegen Abend sind deine Dosine und ich Einkaufen gefahren. Unter anderem haben wir dein Lieblingsleckerli geholt. Deine beiden und Luna mögen die auch am liebsten. Vier Wochen hat es die nicht gegeben. Aber viele Leute hatten danach gefragt. Jetzt gibt es sie wieder. Als wir vom Einkaufen zurückkamen, gab es erst mal für die drei jeweils zwei Leckerli. Die waren richtig Happy. Deinen Stern konnte ich heute Abend auch sehen. Aber leider nicht lange dann kamen die Wolken.

Wie ich schon gestern Abend andeutete, werden deine Dosine und ich morgen nach Bayern fahren. Darum kann ich dir wohl morgen nicht Schreiben. Außer ich darf den Computer von meiner Tochter, die dort lebt, benutzen. Ansonsten schreibe ich dir erst am Sonntag wieder. Natürlich könnte ich auch meinen Schlepptop mitnehmen. Schließlich habe ich ihr damals bei ihrem Umzug das W-Lan eingerichtet. Nur weiß ich leider nicht mehr, welches Kabel sie beim W-Lan benutzt. Außerdem habe ich kein W-Lankabel!

16265216qh.jpg

Dieses Foto stammt von heute Nachmittag als Peter mich am trösten war.

• Stella ist Tod Beitrag #136

Am Freitagmittag sind wir, ich als Beifahrer, nach Bayern gefahren. Mitfahrer waren Deine Dosine, meine älteste Tochter, ihr Sohn und ich. Mit Pause haben wir 5 Stunden gebraucht um da hin zu kommen. In der letzten Stunde während der Fahrt, fingen meine Schmerzen wieder an. Trotz Wickel wollten diese nicht besser werden. Erst als wir in Bayern ankamen und ich mich hinlegen konnte, gingen die Schmerzen zurück. Sie kamen zwar von Zeit zu Zeit wieder, aber ein Eisbeutel auf die schmerzende Stelle und schon hatte ich ruhe. Am anderen Morgen, wir waren gegen 23.00 Uhr ins Bett gegangen, begannen die Schmerzen wieder sehr stark zu werden. Eisbeutel auflegen brachte nichts, auch eine Wickel mit der Medizin brachte nichts. Erst als ich anfing durch die Wohnung zu gehen, ließen die Schmerzen nach. Etwa gegen 6.00 Uhr konnte ich mich wieder hinlegen, jedoch war um 7.00 Uhr die Nacht vorbei. Den ganzen Tag über hatte ich keine Beschwerden. Wir feierten dann den 29 Geburtstag meiner Tochter, das ist die zweit älteste, hierhin gefahren sind wir mit der ältesten. Erst um 2.00 Uhr ging es wieder ins Bett. Sicherheitshalber hatte ich die Medizin für die Wickel und einen Eisbeutel neben mein Bett gelegt. Und richtig genug, ab 5.30 Uhr gingen die Schmerzen wieder los. Wickel und Eisbeutel halfen wieder nicht. Wiederrum half nur Spazieren gehen. Da ich niemanden wecken wollte, bin ich nach draußen gegangen und habe mir den Sonnenaufgang in Bayern angesehen. Um 8.00 Uhr war ich dann wieder im Haus. Nach dem Frühstück haben wir noch zusammen gesessen. Dabei kamen wieder die Schmerzen zurück. Diesmal haben wir eine Wärmflasche auf die schmerzende Stelle getan. Nach kurzer Zeit gingen die Schmerzen dann weg und sind bis jetzt nur noch leicht zu merken. Ich bin mal gespannt wie es in der nächsten Nacht wird.

Meine Zuckerpuppe

Bevor wir nach Bayern gestartet sind, hab ich mich noch von deinen beiden verabschiedet. Als wir zurück kamen sah uns wohl Peter als erster. Laut meckernd kam er zu uns. Dadurch wurde auch Paule angelockt. Auch sie fing an zu meckern. Ins Haus wollten sie nicht mit, weil die Hunde meiner jüngsten Tochter wie verrückt am Bellen waren. Luna war im Haus. Auch die hat sich gefreut. Somit bekamen erst mal die Hunde und auch Luna ihre Leckerbissen. Ruhe haben die erst gegeben als sie jeder das fünfte Leckerli verputzt hatten. Luna hat natürlich Katzen Leckerli bekommen und zwei Scheiben Kinderwurst. Deine beiden kamen erst rein, nachdem die Hunde nach oben gegangen waren. Als die beiden kamen gab es erst mal auch hier für jeden fünf Leckerli. Zusätzlich bekamen sie auch noch jeder drei Scheiben Kinderwurst. Peter ist dann ins Wohnzimmer gegangen und hat sich ins Bett deiner Dosine gelegt um zu schmusen. Ich habe dann die Näpfe mit Futter gefüllt. Ruck, zuck waren die leer gefuttert. Also noch mal nachgefüllt. Aber auch hier wieder, im nu waren die leer. Seit wir zurück sind, haben die beiden insgesamt 2,5 Dosen Futter vertilgt. Nun liegt Peter wieder im Bett bei deiner Dosine und Paula hier bei mir auf dem Schoß.
Unten habe ich mal ein Foto von deiner Freundin angefügt. Mir wurde gesagt das der Hund nicht bettelt.

16300521ua.jpg

• Stella ist Tod Beitrag #137

Letzte Nacht bin ich nur einmal wegen der Schmerzen aufgewacht. Das war gegen 5.30 Uhr. Eine Wärmflasche gemacht und nach etwa 15 Minuten waren die Schmerzen weg. Ich habe dann noch bis etwa 9.00 Uhr geschlafen. Den ganzen Tag über hatte ich kaum Schmerzen. Erst am Abend wurden die Schmerzen stärker. Jetzt momentan habe ich zwar Schmerzen, aber sie sind nicht so stark das ich etwas machen muss.

Heute war es ja sehr stürmisch. Als ich deine Dosine zum Taxi brachte, lag eine ganze Baumspitze in unserem Garten. Der Baum steht auf dem Nachbar Grundstück. Das Baum Teil war etwa 5m lang und hatte etwa 3m Durchmesser. Der Stamm der abgebrochen ist hatte einen Durchmesser von etwa 15cm. Also ein ganz schöner Brocken. Mein möchte gern Schwiegersohn hat ihn dann mit einer Kettensäge zerlegt. Da noch weitere Äste in dem Baum gebrochen sind und diese nun dort oben nur durch andere Äste gehalten werden, hat der Nachbar eine Firma beauftragt die Abgebrochenen Äste aus dem Baum zu holen. Falls sich herausstellen sollte, das der Baum zu alt ist, soll er ganz gefällt werden. Es ist im Übrigen der Baum in dem du immer so gerne herum geklettert bist. Einmal musste ich dich sogar aus dem Baum herausholen. Du konntest oder, was ich glaube, wolltest nicht von alleine herunter kommen.

Mein süßes Mädchen,

Paula hat heute während des Sturms öfters von draußen nach mir gerufen. Immer wenn ich dann rauskam, ist sie weggelaufen. Erst gegen Abend ist sie rein gekommen. Dafür ist Peter den ganzen Tag nicht nach draußen. Wenn der Wind so richtig um das Haus geheult ist, hat Peter sich ganz dicht an mich gedrückt. Er hatte vor den Geräuschen Angst. Jetzt liegen beide auf der Couch im Wohnzimmer.

• Stella ist Tod Beitrag #138

Wieder Mal Wachwerden wegen der Schmerzen. Aber daran gewöhne ich mich Langsam. Als dann der Wecker klingelte, war ich schon aufgestanden. Um 9.00 Uhr ging es dann zum Zahnarzt. Deine Dosine hatte dort einen Termin. Anschließend sind wir dann in die Stadt gefahren. Dort schließt am 31. ein Laden und die Preise sind um 70% reduziert. Leider hatten die den Kratzbaum den ich kaufen wollte nicht mehr da. Also Pech gehabt. Aber ich werde weitersuchen. Im Laden wurden die Schmerzen immer stärker, so das ich kaum noch Laufen konnte. Nachdem wir endlich wieder am Auto waren, sind wir dann erst Mal Frühstücken gegangen. Da ich nun sitzen konnte ließen die Schmerzen endlich nach. Doch dann kam deine Dosine auf die Idee noch in einen anderen Laden zu gehen. Als wir diesen endlich verließen war ich fix und fertig. Ich war froh endlich wieder im Auto zu sitzen.

Gestern Abend bevor ich ins Bett gegangen bin, war ich noch mal draußen. Ich hatte nicht damit gerechnet das dein Stern sichtbar ist. Aber irgendwie hatte ich mich verrechnet. Der Sturm hatte alle Wolken weg geblasen. Ich habe mich sehr gefreut deinen Stern zu sehen. Auch jetzt ist er zu sehen.

Mein kleines Mädchen,

Paula und Peter sind nur noch am Schlafen. Gut gefuttert wird auch noch und das Klo wird auch besucht. Aber ansonsten liegt Paula immer auf dem Rollstuhl oder auf der Couch und Peter auch auf der Couch oder bei mir im Bett. Als wir heute Mittag vom Einkaufen zurück kamen, wollte Peter unter die Decke von Dosines Bett. Durfte er natürlich. Aber nach kurzer Zeit wurde es ihm zu warm und er kam zu mir auf die Couch. Er schmiegte sich wieder ganz dicht an mich. Schnell war er wieder am Schlafen. Selbst als die Hunde von oben runter kamen, ist er nicht wach geworden. Erst eine Hundenase hat ihn geweckt. Vor Schreck ist er dann ins Schlafzimmer geflüchtet. Er kam aber nach kurzer zeit wieder zurück. Paula schläft nicht so fest. Sie ist schon geflüchtet als sie die Hunde hörte. Das macht sie immer so. Gerade war sie hier bei mir im Zimmer und hat gefuttert. Nun liegt sie wieder im Rollstuhl.

• Stella ist Tod Beitrag #139

Die letzte Nacht habe ich komplett ohne Schmerzen überstanden. Nicht einmal wachgeworden. Das war richtig herrlich! Über Tags hatte ich kaum Schmerzen. Wie denn auch? Abgesehen von 2 Stunden habe ich den ganzen Tag gelegen. In den 2 Stunden habe ich deine Dosine zur Dialyse gefahren. Das Taxiunternehmen mit dem deine Dosine bisher gefahren ist, hat meine Frau den Auftrag entzogen. In den letzten 2 Wochen ist das Taxi erst nach einem Anruf gekommen, so das deine Dosine zu spät zur Dialyse kam. Zwei Mal ist deine Dosine von dort gar nicht abgeholt worden. Ich musste dann jedes Mal fahren um sie zu holen. Jetzt suchen wir ein anderes Unternehmen. Morgen fahren wir zu solch einem und versuchen alles klar zu machen. Dann kann sie hoffentlich ab Montag wieder mit dem Taxi fahren, denn es sind jedes mal 20 Kilometer bis dorthin. Morgen früh muss ich wieder zu meinem Arzt. Mal abwarten was er sagt. Aber Zeitung tragen kann ich noch nicht. Habe ich heute gemerkt in der Dialysestation. Hinbringen ging gut, heißt keine Schmerzen. Zurück begannen dann die Schmerzen, obwohl Hin und Rückweg nur etwa 50 Meter betragen.

Meine kleine Stella,

Wach geworden bin ich heute Morgen, weil Peter mal wieder quer im Bett lag. Da er zu wenig Platz hatte, ist er angefangen meine Beine weg zu schieben, so das diese bald aus dem Bett hingen. Dann kann ich nicht mehr schlafen. Also bin ich aufgestanden. War ja auch schon 8.30 Uhr, also genau richtig um das Bett zu verlassen. Paula lag zu diesem Zeitpunkt wie immer im Rollstuhl. Während ich hier war, lag Peter die ganze Zeit auf der Couch und Paula lag zuerst im Rolli und als ich ohne diesen wieder nach Hause kam, legte sie sich bei mir ins Bett. Jetzt liegt Paula seit 22.01 Uhr bei mir auf dem Schoß. Mit einer Hand schreiben ist nicht leicht, aber die andere Hand wird zum Streicheln gebraucht. Wenn ich mit dem Streicheln aufhöre, wird gemeckert.

16328414ya.jpg

Ein Ausflug mit Paula. Heute wurde der Baum gefällt. Er hatte durch den Sturm gelitten. Unter anderem war ein dicker Ast abgebrochen. Die Standsicherheit war nicht mehr gegeben.

• Stella ist Tod Beitrag #140

Letzte Nacht wieder keine Schmerzen, dafür wurde diesmal von Paula geweckt. Sie meinte unbedingt an meiner Nase zu knabbern. Nun gut! Die hat sowieso gejuckt. Also bin ich aufgestanden. Paula auch, aber nur um sich auf mein Kopfkissen zu legen. Nach dem Duschen bin ich dann zu meinem Arzt gefahren. Hin weg ging, nur ganz leichte Schmerzen. Natürlich eine Verlängerung bekommen. Zunächst bis zum 17.11. Dann war ich schon beim MRT. Ich hoffe dann kann mir der Arzt endlich sagen was los ist. Nach dem Arzt zur 300 Meter entfernten Krankenkasse gelaufen. Die liegt in einer Fußgängerzone und man kommt nicht mit dem Auto hin. Hinweg ging mit leichten Schmerzen und beim Rückweg wurden die Schmerzen stärker. Trotzdem bin ich noch zum Bäcker um Brötchen zu holen. Als ich dann wieder im Auto saß, war ich doch froh. Die schmerzen waren wieder sehr stark. Als ich wieder zuhause war, lagen Paula und Peter noch immer an ihren Plätzen. Paula auf dem Kopfkissen und Peter bei meiner Frau im Bett. Als ich jedoch meine Brötchen fertig machte, kamen beide an. Sie bekamen zunächst jeder zwei Leckerli und im Anschluss jeder eine Scheibe Kinderwurst. Danach gingen beide wieder schlafen. Um 17.30 Uhr hatte deine Dosine einen Termin beim Augenarzt. Um 5 angerufen ob es bei dem Termin bleibt. Leider nicht! Der Termin war auf 19.00 Uhr verschoben. Als wir dann ankamen mussten wir doch noch bis 19.45 Uhr warten bis deine Dosine endlich dran kam. Um 20.05Uhr sind wir dann endlich wieder nach Hause gefahren. Bei der Ankunft lagen deine beiden noch immer an ihren Plätzen.

Kleines Mädchen

Heute Abend habe ich Ruhe (leider) vor deinen beiden. Keiner ist hier und liegt auf meinem Schoß. Kommt vielleicht noch. Bevor ich heute Morgen ins Bett gegangen bin, war ich noch mal draußen und konnte deinen Stern sehen. Im Moment ist es leider Bewölkt. Morgen haben wir Feiertag, darum kann ich ein bisschen länger schlafen, so deine kleinen es zulassen. Um 12.45 Uhr wird deine Dosine vom Taxi abgeholt. Sie muss wieder zur Dialyse.

Thema:

Stella ist Tod

Stella ist Tod - Ähnliche Themen

Tiefe Trauer und Schuldgefühle: Hallo zusammen. Wir mussten vorgestern unseren geliebten "FettiSchatz" 😽 gehen lassen. Er wäre am 28.02. 14 Jahre geworden. Wir haben ihn seit...
Zorba & Stella (geb. April 2024) - Think pawsitive! - Vermittlung deutschlandweit: Name: Zorba & Stella - Charakter: beide sehr verspielt, menschenbezogen, verschmust, neugierig und aktiv - Geburtsdatum: 04/2024 - Rasse: EHK...
Ich habe Angst, den Tod meiner Katze verursacht zu haben – und finde keinen inneren Frieden: Hallo ihr Lieben, ich schreibe das hier, weil ich innerlich nicht mehr weiter weiß und hoffe, dass jemand meine Gedanken und Gefühle vielleicht...
Katze was ist normal in vorbereitungsphase und wie lang?: Hallo, meine Katze ist trächtig. Ich habe sie wegen Krankheit von einer Bekannten übernommen. Nun dachte ich, die Vorbereitungsphase beginnt am 2...
Bkh Züchter gesucht: Hallo zusammen, Ich suche einen liebevollen Bkh Züchter in NRW, Umkreis Düsseldorf, 100 km, welcher eine Kastratin abgeben möchte im Alter von...
Oben Unten