3 Kitten sind da Mutter immer noch unruhig

Diskutiere 3 Kitten sind da Mutter immer noch unruhig im Trächtige Katzen Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Hallo erstmal !! Meine kleine Pija hat heute ihren 3 Wurf sie is jetzt 6 Jahre. Sie hat Heute Mittag die ersten drei Kitten bekommen so wie ich...
  • 3 Kitten sind da Mutter immer noch unruhig Beitrag #1
H

hexenmama82

Hallo erstmal !!
Meine kleine Pija hat heute ihren 3 Wurf sie is jetzt 6 Jahre. Sie hat Heute Mittag die ersten drei Kitten bekommen so wie ich das ertasten konnte sind 2-3 noch drin aber es geht einfach nicht weiter sie is total unruhig läuft immer wieder aus ihren Korb raus und mauzt . kann ich ihr ihrgendwie helfen :sad::sad: ich kann sie nicht leiden sehen :cry: das letze kam um 14.47 uhr

• 3 Kitten sind da Mutter immer noch unruhig Beitrag #2
Dann geh zum Tierarzt, bevor der Mama und den Kitten noch etwas passiert!!!!

Btw... Warum ist sie nicht kastriert?

• 3 Kitten sind da Mutter immer noch unruhig Beitrag #3
Der dritte Wurf und du wendest dich lieber an ein Forum, als an den Tierarzt :evil::evil::evil:?!

• 3 Kitten sind da Mutter immer noch unruhig Beitrag #4
ich habe sie aus einem messihaus raus geholt und sie war schon schwanger , ich weis nur das es jetzt der 3 Wurf sein soll !!

Der dritte Wurf und du wendest dich lieber an ein Forum, als an den Tierarzt :evil::evil::evil:?!

das is für mich der erste :cry::cry:

• 3 Kitten sind da Mutter immer noch unruhig Beitrag #5
Das kannst du ja später erklären, das wichtigste ist, dass du schnell zum Tierarzt fährst - Tierklinik hat immer offen!
Erzähl bitte später, wies gelaufen ist!

• 3 Kitten sind da Mutter immer noch unruhig Beitrag #6
wenn die Katze seit 14 Uhr unruhig ist bringe sie besser zum Tierarzt, damit er prüft ob sie noch Babys trägt, zur Not röngt.

Die Neugeborenen wirst Du aber mitnehmen müssen, also kläre mit dem Tierarzt ab, dass Du nicht ins Wartezimmer gehst, sondern gleich zu ihm durch.

Am besten wäre er käme ins Haus, dann müsste aber sicher sein, das er kundig genug ist um durch fühlen zu erkennen ob die Mutter noch Babys trägt.

Und warte bitte nicht ab, sonst könnte es kritisch werden

Kann sein das sich bald niemand mehr hier her wendet, wenn nicht endlich mal gelernt wird zu hinterfragen bevor man loslegt, Heike

Zuletzt bearbeitet:
  • 3 Kitten sind da Mutter immer noch unruhig Beitrag #7
Da kann dir nur ein Tierarzt weiterhelfen.
Bei einer so langen Pause und einer unruhigen Katze wird es höchste Eisenbahn.

Gut möglich, dass ein Baby quer liegt, den Geburtskanal versperrt und somit ein Kaiserschnitt nötig ist, um das Leben der Mama zu retten. (und dabei kannst du dann gleich die Kastration machen lassen).
Mama und Kitten einpacken und zum nächsten Nottierarzt oder Tierklinik fahren!

• 3 Kitten sind da Mutter immer noch unruhig Beitrag #8
Gut möglich, dass ein Baby quer liegt, den Geburtskanal versperrt und somit ein Kaiserschnitt nötig ist, um das Leben der Mama zu retten. (und dabei kannst du dann gleich die Kastration machen lassen).

Ja, falls ein KS nötig ist, wäre es besser auch gleich kastrieren zu lassen, aber ich hoffe dann ist alles für eine Handaufzucht im Haus, denn die Mama wird dann wenigstens einen Tag ausfallen, die Babys brauchen aber Nahrung

Zuletzt bearbeitet:
  • 3 Kitten sind da Mutter immer noch unruhig Beitrag #9
[...] Kann sein das sich bald niemand mehr hier her wendet, wenn nicht endlich mal gelernt wird zu hinterfragen bevor man loslegt, Heike

Ich muss nichts hinterfragen, wenn sich jemand in so einer Situation an ein Forum und nicht den Tierarzt wendet, egal ob erster, zehnter oder wievielter Wurf auch immer. Aber entschuldige, ja, ich werde mich bemühen *seufz*.

Darf ich dich dann bitten, mir keine Zitate 'in den Mund zu legen', auch wenn ich mit dem dort Geschriebenen gut leben kann :wink:?

Zuletzt bearbeitet:
  • 3 Kitten sind da Mutter immer noch unruhig Beitrag #10
So die kleine ligt jetzt in der Klinik und bekommt ein Wehenförderndes mittel es liegt alles so wie es sollte (3 sind noch drin alle am leben) aber sie ist zu schwach um es alleine zu schaffen ! ich hoffe es hilft ihr und ich kann sie morgen wieder abholen und die Baby´s

Danke an die die mich nicht gleich angegangen sind da es meine erste Katze is die schwanger is (bis her hatte ich nur kater bei mir !!! die kleine is aus einem Haushalt wo man nicht auf sowas wie kastrieren oder futter geachtet hatte !!

Ja, falls ein KS nötig ist, wäre es besser auch gleich kastrieren zu lassen, aber ich hoffe dann ist alles für eine Handaufzucht im Haus, denn die Mama wird dann wenigstens einen Tag ausfallen, die Babys brauchen aber Nahrung

ich hoffe das das nicht nötig is aber ich habe mich schon mal eingedeckt :)

Zuletzt bearbeitet:
  • 3 Kitten sind da Mutter immer noch unruhig Beitrag #11
Tut mir leid, aber vielleicht kannst du ja auch etwas nachvollziehen, dass ich geschockt war, zu lesen, dass du dich lieber im Internet in einem Forum anmeldest, als dich um das Tier, das offensichtlich Hilfe brauchte, zu kümmern und es zu einen Tierarzt zu bringen.

Aber gut, dass du dann doch gleich gehandelt hast und es alle Beteiligten gut geht. Schön auch, dass die Kleine bei dir eine neue Heimat gefunden hat, hast du denn für den Rest auch etwas tun können?

• 3 Kitten sind da Mutter immer noch unruhig Beitrag #12
schön, dass alles gut aussieht,
Ich hoffe da geht alles gut, aber sie ist ja in guten Händen!

Erzähl doch mal was über euch :) wie habt ihr denn zueinander gefunden? Haste Fotos von deiner Bande ? Lebt die Kleine allein bei euch ? :)

Ansonsten Standardfrage: Was fütterst du denn? :D gerade jetzt wo die Maus ihre kleinen versorgen muss ist hochwertiges Futter sehr wichtig!

Und natürlich: Herzlich Willkommen im Forum! Du wirst hier auf alle Fragen eine Antwort bekommen, und wenn mir manchmal etwas energisch reagieren, dann weil uns an einem Thema besonders viel liegt :p
Viel Spaß!

• 3 Kitten sind da Mutter immer noch unruhig Beitrag #13
Ich muss nichts hinterfragen, wenn sich jemand in so einer Situation an ein Forum und nicht den Tierarzt wendet, egal ob erster, zehnter oder wievielter Wurf auch immer. Aber entschuldige, ja, ich werde mich bemühen *seufz*.
Heike, wir beide würden kein Forum brauchen, weil wir wohl genug Kenntnis haben zu wissen wohin wir uns wann müssen ;-)
Das trifft aber nicht auf jeden zu und deshalb gibt es ja Foren, zudem wirst Du auch wissen wie gern Tierarzt in solchen Fällen raten zu warten, selbst im Notdienst, da hilft es schon wenn ein Forum unterstützt auf Tierarzt Hilfe zu bestehen.

Darf ich dich dann bitten, mir keine Zitate 'in den Mund zu legen', auch wenn ich mit dem dort Geschriebenen gut leben kann :wink:?
Glaub ich nicht, oder weshalb gibst Du Dir hier solche Mühe vernünftig aufzuklären :)

So die kleine ligt jetzt in der Klinik und bekommt ein Wehenförderndes mittel es liegt alles so wie es sollte (3 sind noch drin alle am leben) aber sie ist zu schwach um es alleine zu schaffen ! ich hoffe es hilft ihr und ich kann sie morgen wieder abholen und die Baby´s

sind die bereits geborenen Babys bei Ihr?, ich hoffe die Klinik kümmert sich gut und die anderen drei werden auch problemlos geboren.
Hast Du gesehen ob man der Katze Calcium gegeben hat?, das ist nötig vor wehenfördernden Mitteln, damit diese wirken, aber eine Klinik weiss das hoffentlich.
Gibst Du uns Nachricht wie es verlaufen ist?, ich drücke fest die Daumen

Zuletzt bearbeitet:
  • 3 Kitten sind da Mutter immer noch unruhig Beitrag #14
[...] Glaub ich nicht, oder weshalb gibst Du Dir hier solche Mühe vernünftig aufzuklären :) [...]

??? Doch, ich könnte das durchaus geschrieben haben, wieso denn nicht, habe ich aber nun mal nicht, daher fände ich es schon schön, wenn es richtig zitiert wäre, kannst du doch sicher verstehen oder?!

• 3 Kitten sind da Mutter immer noch unruhig Beitrag #15
??? Doch, ich könnte das durchaus geschrieben haben, wieso denn nicht, habe ich aber nun mal nicht, daher fände ich es schon schön, wenn es richtig zitiert wäre, kannst du doch sicher verstehen oder?!

Ich sehe es erst jetzt Heike, da hat mich irgendwie der Compi ausgetrickst, das korrigiere ich gleich mal

• 3 Kitten sind da Mutter immer noch unruhig Beitrag #16

• 3 Kitten sind da Mutter immer noch unruhig Beitrag #17
Oh bin ich froh, daß Du zum Tierarzt gefahren bist. Ich wünsche der Mama und den Babys alles Gute. Bitte berichte uns wie es gelaufen ist. Und toll wären irgendwann Fotos. Aber erholt Euch erst mal alle.

• 3 Kitten sind da Mutter immer noch unruhig Beitrag #18
hallo ihr lieben !!
leider kann ich Pija und die kleinen noch nicht abholen da immer noch 1 drin is . eins is leider nach der geb gestorben weis aber noch nicht warum bis jetzt leben 4 hoffe das ich sie nachher holen kann ich freu mich schon total auf die bande meine kinder auch ! ich habe für sie an futter Royal canin " hoffe das is ausreichen aber sie wird so wie auch mein kater und meine hunde jeden zweiten tag was selbst gekochtes bekommen und für sie dann mit viel fett damit sie bei käften bleibt da sie doch schon recht klein und dunn is ! sobalt sie zu hause sind mache ich bilder ich stehle sie hier rein !wenn ihr noch vorschläge habt was ich ihr noch an fütter geben kann dann immer her damit wie gesagt es ist mein erster wurf den ich ausziehe !!

• 3 Kitten sind da Mutter immer noch unruhig Beitrag #19
ich habe sie aus einem messihaus raus geholt und sie war schon schwanger , ich weis nur das es jetzt der 3 Wurf sein soll !!

das is für mich der erste :cry::cry:

Und da hast Du keinen Tierarzt auf ABruf?? Normalerweise kommt dann ein Tierarzt direkt ins Haus, ich würde mit einer Katze, die gerade Junge wirft, auf keinen Fall irgendwo hinfahren. Deswegen informiert man den Tierarzt vorher, falls etwas schiefgeht, damit er dann sofort vor Ort ist.

Alles Gute!

• 3 Kitten sind da Mutter immer noch unruhig Beitrag #20
oki ich weis das ich wohl fehler gemacht habe :oops: es wird nie wieder vorkommen jeder muss lehren :cry:
ich dachte wohl wie viele es wird schon gut gehen aber bitte verurteilt mich deswegen jetzt nicht gleich

ich werde alles besser machen

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

3 Kitten sind da Mutter immer noch unruhig

3 Kitten sind da Mutter immer noch unruhig - Ähnliche Themen

Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Kugelbauch und Verstopfung bei 5 mon. alter Katze?: Hallo zusammen, dies ist mein erster Beitrag und ich würde mich sehr über eure Meinungen und Erfahrungen und Tipps freuen. Ich konnte schon viel...
Hilfe!! Trächtige Katze mit Freiheitsdrang: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und hoffe sehr, dass mir vielleicht ein paar liebe Menschen mit ihren Erfahrungen helfen können. Wir sind vor...
Nächtliche Unruhe abtrainieren oder Tipps: Hallo zusammen, will euch mal nach Tipps fragen: Unser EKH-Kater ist 1 Jahr alt, kastriert und ist meine erste Katze, die von selber kuscheln...
3 Hauskater - plötzliche Agressionen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und suche die Unterstützung von erfahrenen Katzenhaltern. Zuerst mal die Problem/Fragestellung weiter unten...
Oben Unten