06.08.2013 3 Kitten sind da Mutter immer noch unruhig Beitrag #41 S saurier Beiträge 29.740 Reaktionspunkte 4.400 Absolut - wer mehr als 20% barft, MUSS sich mit den Zusätzen auseinandersetzen, weil man sonst seinen Tieren keinen gefallen tut!
Absolut - wer mehr als 20% barft, MUSS sich mit den Zusätzen auseinandersetzen, weil man sonst seinen Tieren keinen gefallen tut!
05.08.2013 3 Kitten sind da Mutter immer noch unruhig Anzeige Schau mal hier:3 Kitten sind da Mutter immer noch unruhig .
07.08.2013 3 Kitten sind da Mutter immer noch unruhig Beitrag #42 H hexenmama82 Beiträge 41 Reaktionspunkte 0 Hallo Ihr lieben !!! endlich sind sie bei mir!! kitten und der mama geht es gut kitten 1 wiegt 110g kitten 2 98g kitten 3 grade mal 72g und kitten 4 155g kitten 2 und 3 muss ich immer wieder anlegen damit sie auch genug abbekommen harte erste nacht hinter mir aber was macht man nicht alles für die kleinen die mama ist ganz fit sie frisst trinkt und leuft auch schon einbisschen rum die nacht als ich dann mal die augen zu machen konnte brachte pija mir die kleinen mit ins bett voll süß und zeigt mir das sie vertrauen zu mir hat dafür das ich sie erst seid kurzen haben ! als sie zu mir kam war sie recht scheu und versteckte sich immer ! ich habe mal ein bild hochgeladen in mein Profil ist zwar nicht das besste aber es kommen die tage noch mehr!!! Zuletzt bearbeitet: 07.08.2013
Hallo Ihr lieben !!! endlich sind sie bei mir!! kitten und der mama geht es gut kitten 1 wiegt 110g kitten 2 98g kitten 3 grade mal 72g und kitten 4 155g kitten 2 und 3 muss ich immer wieder anlegen damit sie auch genug abbekommen harte erste nacht hinter mir aber was macht man nicht alles für die kleinen die mama ist ganz fit sie frisst trinkt und leuft auch schon einbisschen rum die nacht als ich dann mal die augen zu machen konnte brachte pija mir die kleinen mit ins bett voll süß und zeigt mir das sie vertrauen zu mir hat dafür das ich sie erst seid kurzen haben ! als sie zu mir kam war sie recht scheu und versteckte sich immer ! ich habe mal ein bild hochgeladen in mein Profil ist zwar nicht das besste aber es kommen die tage noch mehr!!!
07.08.2013 3 Kitten sind da Mutter immer noch unruhig Beitrag #43 Westpark-Nic Beiträge 2.272 Reaktionspunkte 822 Du weißt, dass du die Zwerge zweimal täglich wiegen musst? Am besten imme rzur gleichen Zeit - und einmal am Tag dann das Gewicht notieren. Sobald eins stagniert oder abnimmt SOFORT damit wieder in die Klinik. Grüße, Nic
Du weißt, dass du die Zwerge zweimal täglich wiegen musst? Am besten imme rzur gleichen Zeit - und einmal am Tag dann das Gewicht notieren. Sobald eins stagniert oder abnimmt SOFORT damit wieder in die Klinik. Grüße, Nic
07.08.2013 3 Kitten sind da Mutter immer noch unruhig Beitrag #44 Andrea64 Ehren-Mitglied Beiträge 11.659 Reaktionspunkte 1.248 Du kleinen sind ja total süß! Alles Gute für die Lütten. Habe ich das jetzt richtig verstanden, Kaiserschnitt für die letzten Babys? Ist dabei auch gleich kastriert worden? Wäre ja nur ein Abwasch - Narkose und so. Ist ja wirklich total süß, dass sie dir die Babys bringt.
Du kleinen sind ja total süß! Alles Gute für die Lütten. Habe ich das jetzt richtig verstanden, Kaiserschnitt für die letzten Babys? Ist dabei auch gleich kastriert worden? Wäre ja nur ein Abwasch - Narkose und so. Ist ja wirklich total süß, dass sie dir die Babys bringt.
07.08.2013 3 Kitten sind da Mutter immer noch unruhig Beitrag #45 H hexenmama82 Beiträge 41 Reaktionspunkte 0 Westpark-Nic schrieb: Du weißt, dass du die Zwerge zweimal täglich wiegen musst? Am besten imme rzur gleichen Zeit - und einmal am Tag dann das Gewicht notieren. Sobald eins stagniert oder abnimmt SOFORT damit wieder in die Klinik. Grüße, Nic Zum Vergrößern anklicken.... ja haben die mir in der klinik gesagt wird auch brav gemacht ) Andrea64 schrieb: Du kleinen sind ja total süß! Alles Gute für die Lütten. Habe ich das jetzt richtig verstanden, Kaiserschnitt für die letzten Babys? Ist dabei auch gleich kastriert worden? Wäre ja nur ein Abwasch - Narkose und so. Ist ja wirklich total süß, dass sie dir die Babys bringt. Zum Vergrößern anklicken.... ja richtig und sie ist auch gleich kastriert worden !!!
Westpark-Nic schrieb: Du weißt, dass du die Zwerge zweimal täglich wiegen musst? Am besten imme rzur gleichen Zeit - und einmal am Tag dann das Gewicht notieren. Sobald eins stagniert oder abnimmt SOFORT damit wieder in die Klinik. Grüße, Nic Zum Vergrößern anklicken.... ja haben die mir in der klinik gesagt wird auch brav gemacht ) Andrea64 schrieb: Du kleinen sind ja total süß! Alles Gute für die Lütten. Habe ich das jetzt richtig verstanden, Kaiserschnitt für die letzten Babys? Ist dabei auch gleich kastriert worden? Wäre ja nur ein Abwasch - Narkose und so. Ist ja wirklich total süß, dass sie dir die Babys bringt. Zum Vergrößern anklicken.... ja richtig und sie ist auch gleich kastriert worden !!!
07.08.2013 3 Kitten sind da Mutter immer noch unruhig Beitrag #46 N nea Gast saurier schrieb: Absolut - wer mehr als 20% barft, MUSS sich mit den Zusätzen auseinandersetzen, weil man sonst seinen Tieren keinen gefallen tut! Zum Vergrößern anklicken.... Aber unbedingt! Alles andere schadet mehr als das es nützt. Gemüse gibt man wenn du als Ballast und auch da nicht wirklich eine Menge. Wenn du ein bisschen Zeit hast schau doch bitte hier rein: https://www.katzen-forum.de/rohfleischfuetterung/47893-faq-wichtiges-barfen-sammelthread.html Das dürfte jetzt allerdings sehr viel sein, so würde ich vorschlagen du bleibst erstmal bei hochwertigem Nassfutter/ ggf. Aufzuchtsmilch und lässt das kochen erstmal sein. Dann sollte auch nicht schief gehen was die Nährstoffe angeht. Der kleinen Familie wünsche ich alles Gute!
saurier schrieb: Absolut - wer mehr als 20% barft, MUSS sich mit den Zusätzen auseinandersetzen, weil man sonst seinen Tieren keinen gefallen tut! Zum Vergrößern anklicken.... Aber unbedingt! Alles andere schadet mehr als das es nützt. Gemüse gibt man wenn du als Ballast und auch da nicht wirklich eine Menge. Wenn du ein bisschen Zeit hast schau doch bitte hier rein: https://www.katzen-forum.de/rohfleischfuetterung/47893-faq-wichtiges-barfen-sammelthread.html Das dürfte jetzt allerdings sehr viel sein, so würde ich vorschlagen du bleibst erstmal bei hochwertigem Nassfutter/ ggf. Aufzuchtsmilch und lässt das kochen erstmal sein. Dann sollte auch nicht schief gehen was die Nährstoffe angeht. Der kleinen Familie wünsche ich alles Gute!
07.08.2013 3 Kitten sind da Mutter immer noch unruhig Beitrag #47 H hexenmama82 Beiträge 41 Reaktionspunkte 0
07.08.2013 3 Kitten sind da Mutter immer noch unruhig Beitrag #48 X x.cat.x Beiträge 913 Reaktionspunkte 3 Eine süße Katzenfamilie hast du da. Magst du mal die Gewichtstabellen einstellen? Als Richtwert wird meistens 10g Zunahme/Tag genannt. Wegen dem Futter, würd ich dir auch nahelegen, dass du erstmal beim hochwertigen Nassfutter bleibst, und dich, wenn sich der ganze Stress einmal gelegt hat, in Ruhe in die ganze BARF/Koch-Sache einliest. LG
Eine süße Katzenfamilie hast du da. Magst du mal die Gewichtstabellen einstellen? Als Richtwert wird meistens 10g Zunahme/Tag genannt. Wegen dem Futter, würd ich dir auch nahelegen, dass du erstmal beim hochwertigen Nassfutter bleibst, und dich, wenn sich der ganze Stress einmal gelegt hat, in Ruhe in die ganze BARF/Koch-Sache einliest. LG
08.08.2013 3 Kitten sind da Mutter immer noch unruhig Beitrag #49 Elsa Beiträge 886 Reaktionspunkte 1 Ach, da hast Du ja eine süße Bande, hoffentlich erholt sich die Mama gut
08.08.2013 3 Kitten sind da Mutter immer noch unruhig Beitrag #50 H hexenmama82 Beiträge 41 Reaktionspunkte 0 ich wiege sie drei mal am tag Morgens Mittags und Abends die zwei kleinen bekommen zwei mal am tag die Flasche weil sie kaum dran kommen ich lege sie immer an aber es reicht leider nicht Zuletzt bearbeitet: 08.08.2013
ich wiege sie drei mal am tag Morgens Mittags und Abends die zwei kleinen bekommen zwei mal am tag die Flasche weil sie kaum dran kommen ich lege sie immer an aber es reicht leider nicht
08.08.2013 3 Kitten sind da Mutter immer noch unruhig Beitrag #51 Westpark-Nic Beiträge 2.272 Reaktionspunkte 822 Die Zunahmen sind in Ordnung - allerdings bezweifel ich, dass die erste Messung von dem zweiten Baby korrekt war. Denn das hieße, dass es am ersten Tag über 20g abgenommen hätte. SEhr unwahrscheinlich ... zumal die Zunahmen seit dem konstant sind. 75g ist nicht "sehr klein" ;-) .... und auch hier ist die Zunahme ok. Ach ja - als Tipp: du kannst auch die größeren mal zufüttern ... dann haben sie weniger Hunger und die Kleinen habe auch eine Chance auf die Milch von Mama. Grüße, Nic
Die Zunahmen sind in Ordnung - allerdings bezweifel ich, dass die erste Messung von dem zweiten Baby korrekt war. Denn das hieße, dass es am ersten Tag über 20g abgenommen hätte. SEhr unwahrscheinlich ... zumal die Zunahmen seit dem konstant sind. 75g ist nicht "sehr klein" ;-) .... und auch hier ist die Zunahme ok. Ach ja - als Tipp: du kannst auch die größeren mal zufüttern ... dann haben sie weniger Hunger und die Kleinen habe auch eine Chance auf die Milch von Mama. Grüße, Nic
08.08.2013 3 Kitten sind da Mutter immer noch unruhig Beitrag #52 H hexenmama82 Beiträge 41 Reaktionspunkte 0 oki für mich ist er sehr klein aber ich werde es mal so machen der die großen auch zugefüttern werden das gewicht stimmt aber leider da er in der klinik nix angenomen hat sagen sie !
oki für mich ist er sehr klein aber ich werde es mal so machen der die großen auch zugefüttern werden das gewicht stimmt aber leider da er in der klinik nix angenomen hat sagen sie !
08.08.2013 3 Kitten sind da Mutter immer noch unruhig Beitrag #53 Westpark-Nic Beiträge 2.272 Reaktionspunkte 822 Kann es sein, dass die 155g in der Klinik gewogen wurden ... und die nächsten Gewichte dann bei dir zu Hause? Dann kann es auch einfach an den unterschiedlichen Waagen liegen. Aber wichtig ist jetzt nur, dass sie jetzt kontinuierlich zunehmen. Grüße, Nic
Kann es sein, dass die 155g in der Klinik gewogen wurden ... und die nächsten Gewichte dann bei dir zu Hause? Dann kann es auch einfach an den unterschiedlichen Waagen liegen. Aber wichtig ist jetzt nur, dass sie jetzt kontinuierlich zunehmen. Grüße, Nic
08.08.2013 3 Kitten sind da Mutter immer noch unruhig Beitrag #54 H hexenmama82 Beiträge 41 Reaktionspunkte 0 Westpark-Nic schrieb: Kann es sein, dass die 155g in der Klinik gewogen wurden ... und die nächsten Gewichte dann bei dir zu Hause? Dann kann es auch einfach an den unterschiedlichen Waagen liegen. Aber wichtig ist jetzt nur, dass sie jetzt kontinuierlich zunehmen. Grüße, Nic Zum Vergrößern anklicken.... ja sie haben ihn da gewogen !! aber wenn es an meiner waage liegt dann müssten doch die anderen auch ca 20g unterschidt sein oder
Westpark-Nic schrieb: Kann es sein, dass die 155g in der Klinik gewogen wurden ... und die nächsten Gewichte dann bei dir zu Hause? Dann kann es auch einfach an den unterschiedlichen Waagen liegen. Aber wichtig ist jetzt nur, dass sie jetzt kontinuierlich zunehmen. Grüße, Nic Zum Vergrößern anklicken.... ja sie haben ihn da gewogen !! aber wenn es an meiner waage liegt dann müssten doch die anderen auch ca 20g unterschidt sein oder
08.08.2013 3 Kitten sind da Mutter immer noch unruhig Beitrag #55 Westpark-Nic Beiträge 2.272 Reaktionspunkte 822 die haben sich bei dem bestimmt verguckt ... oder da lag noch was mit drauf. Auf jeden Fall sieht es im MOment alles gut aus - das ist ja das einzige, was jetzt zählt.
die haben sich bei dem bestimmt verguckt ... oder da lag noch was mit drauf. Auf jeden Fall sieht es im MOment alles gut aus - das ist ja das einzige, was jetzt zählt.
08.08.2013 3 Kitten sind da Mutter immer noch unruhig Beitrag #56 H hexenmama82 Beiträge 41 Reaktionspunkte 0 Westpark-Nic schrieb: die haben sich bei dem bestimmt verguckt ... oder da lag noch was mit drauf. Auf jeden Fall sieht es im MOment alles gut aus - das ist ja das einzige, was jetzt zählt. Zum Vergrößern anklicken.... :-D:-D genau nur bei dem kleinen mache ich mir grade ein wenig sorgen er ist doch im gegensatz zu den andren sehr schwach kann ich ihn irgenwie was gutes tun
Westpark-Nic schrieb: die haben sich bei dem bestimmt verguckt ... oder da lag noch was mit drauf. Auf jeden Fall sieht es im MOment alles gut aus - das ist ja das einzige, was jetzt zählt. Zum Vergrößern anklicken.... :-D:-D genau nur bei dem kleinen mache ich mir grade ein wenig sorgen er ist doch im gegensatz zu den andren sehr schwach kann ich ihn irgenwie was gutes tun
08.08.2013 3 Kitten sind da Mutter immer noch unruhig Beitrag #57 Westpark-Nic Beiträge 2.272 Reaktionspunkte 822 was genau meinst du mit sehr schwach? Beziehst du das jetzt nur auf das GEwicht? oder auf seine Konstitution insgesamt? Körperspannung??
was genau meinst du mit sehr schwach? Beziehst du das jetzt nur auf das GEwicht? oder auf seine Konstitution insgesamt? Körperspannung??
08.08.2013 3 Kitten sind da Mutter immer noch unruhig Beitrag #58 H hexenmama82 Beiträge 41 Reaktionspunkte 0 Westpark-Nic schrieb: was genau meinst du mit sehr schwach? Beziehst du das jetzt nur auf das GEwicht? oder auf seine Konstitution insgesamt? Körperspannung?? Zum Vergrößern anklicken.... genau das es wichitg ist das sie jetzt zunehmen er ist schlapp lässt sich hängen also fast keine Körperspannung und er bewegt sich auch fast nicht
Westpark-Nic schrieb: was genau meinst du mit sehr schwach? Beziehst du das jetzt nur auf das GEwicht? oder auf seine Konstitution insgesamt? Körperspannung?? Zum Vergrößern anklicken.... genau das es wichitg ist das sie jetzt zunehmen er ist schlapp lässt sich hängen also fast keine Körperspannung und er bewegt sich auch fast nicht
08.08.2013 3 Kitten sind da Mutter immer noch unruhig Beitrag #59 Westpark-Nic Beiträge 2.272 Reaktionspunkte 822 hexenmama82 schrieb: er ist schlapp lässt sich hängen also fast keine Körperspannung und er bewegt sich auch fast nicht Zum Vergrößern anklicken.... Fahr mit ihm SOFORT in der Klinik!! Offensichtlich hat das Kitten einen Infekt - er braucht SOFORT (und damit meine ich jetzt - nicht morgen!!) ein Antibiotikum.
hexenmama82 schrieb: er ist schlapp lässt sich hängen also fast keine Körperspannung und er bewegt sich auch fast nicht Zum Vergrößern anklicken.... Fahr mit ihm SOFORT in der Klinik!! Offensichtlich hat das Kitten einen Infekt - er braucht SOFORT (und damit meine ich jetzt - nicht morgen!!) ein Antibiotikum.
08.08.2013 3 Kitten sind da Mutter immer noch unruhig Beitrag #60 H hexenmama82 Beiträge 41 Reaktionspunkte 0 Westpark-Nic schrieb: Fahr mit ihm SOFORT in der Klinik!! Offensichtlich hat das Kitten einen Infekt - er braucht SOFORT (und damit meine ich jetzt - nicht morgen!!) ein Antibiotikum. Zum Vergrößern anklicken.... wird gemacht !!!!!
Westpark-Nic schrieb: Fahr mit ihm SOFORT in der Klinik!! Offensichtlich hat das Kitten einen Infekt - er braucht SOFORT (und damit meine ich jetzt - nicht morgen!!) ein Antibiotikum. Zum Vergrößern anklicken.... wird gemacht !!!!!