3 Kitten sind da Mutter immer noch unruhig

Diskutiere 3 Kitten sind da Mutter immer noch unruhig im Trächtige Katzen Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Hast du KittenFUTTER oder -AUFZUCHTSMILCH zu Hause?
  • 3 Kitten sind da Mutter immer noch unruhig Beitrag #21
Hast du KittenFUTTER oder -AUFZUCHTSMILCH zu Hause?

• 3 Kitten sind da Mutter immer noch unruhig Beitrag #22
Hast du KittenFUTTER oder -AUFZUCHTSMILCH zu Hause?

für die kitten erstmal Aufzuchtsmilch aber nur wenn die Pija sie nicht bersorgt bekommt ! wenn sie alt genug sind gibt es kitten futter nass fütter und auch trocken futter alles schon da :)

Zuletzt bearbeitet:
  • 3 Kitten sind da Mutter immer noch unruhig Beitrag #23
ich habe für sie an futter Royal canin " hoffe das is ausreichen aber sie wird so wie auch mein kater und meine hunde jeden zweiten tag was selbst gekochtes bekommen

für die kitten erstmal Aufzuchtsmilch aber nur wenn die Pija sie nicht bersorgt bekommt ! wenn sie alt genug sind gibt es kitten futter nass fütter und auch trocken futter alles schon da :)

Ich möchte hier anmerken das du, wenn du jeden zweiten Tag, gekochtes gibst, doch hoffentlich supplementierst, oder?

Gerade jetzt wäre ein Nährstoffmangel alles andere als gut.

Trockenfutter kannst du vom Speiseplan streichen, das braucht Katz nicht ;-)

Und bei Royal Canin bezahlt man zu viel Geld für zu wenig Qualität.

Wenn du ein bisschen Zeit hast und den Kopf dafür hast schau doch bitte mal im Nassfutterbereich vorbei.

• 3 Kitten sind da Mutter immer noch unruhig Beitrag #24

Oh je, besser nicht :sad:. Also zunächst einmal ist es schon gut, dass du die Aufzuchtsmich (wenn es da auch bessere Marken geben soll, aber das ist schon soweit in Ordnung) auch für die Muttekatze besorgt hast, dass sie sie nicht selber besorgen kann ist mir auch schon klar :lol:, das ist schon Haltersache.

Dann zum Kittenfutter - das brauchst du eigentlich gar nicht, aber wo du es nun mal schon hast, kannst du es am Anfang verfüttern, das Trockenfutter lass bitte von Anfang an weg. Gewöhn die Kitten erst gar nicht dran! Später kann man mal ein bisschen was als Leckerli geben, aber bitte nicht schon als Kitten so falsch ernähren :???:.

Schau mal hier:

Zuletzt bearbeitet:
  • 3 Kitten sind da Mutter immer noch unruhig Beitrag #25
ubs wolte versorgen schreiben nicht besorgen :oops: aber gut zu wiesenich gebe mein besstes wenn sie da sind

• 3 Kitten sind da Mutter immer noch unruhig Beitrag #26
Ich möchte hier anmerken das du, wenn du jeden zweiten Tag, gekochtes gibst, doch hoffentlich supplementierst, oder?

Gerade jetzt wäre ein Nährstoffmangel alles andere als gut.

Trockenfutter kannst du vom Speiseplan streichen, das braucht Katz nicht ;-)

Und bei Royal Canin bezahlt man zu viel Geld für zu wenig Qualität.

Wenn du ein bisschen Zeit hast und den Kopf dafür hast schau doch bitte mal im Nassfutterbereich vorbei.

Darf ich das nochmal aufgreifen? Gerade wegen dem kochen?

• 3 Kitten sind da Mutter immer noch unruhig Beitrag #27
Und da hast Du keinen Tierarzt auf ABruf?? Normalerweise kommt dann ein Tierarzt direkt ins Haus, ich würde mit einer Katze, die gerade Junge wirft, auf keinen Fall irgendwo hinfahren. Deswegen informiert man den Tierarzt vorher, falls etwas schiefgeht, damit er dann sofort vor Ort ist.

Alles Gute!

Bitte lies dir erst den Rest durch, bevor so was kommt. Sie muss sich nicht jedes mal aufs neue rechtfertigen!

Liebe TE:
die anderen haben es ja schön fast alle geschrieben. Royal Canin ist Mist.
Wenn du gerade nicht die Zeit hast dich groß einzulesen verstehe ich das - also im Bereich Nassfutter. Schau mal auf Sandras Tieroase vorbei. Jedes Nassfutter was du da bekommst, kannst du bedenkenlos verfüttern.

Das Rohfleisch zu Suppis zu versetzen ist auch wichtig, aber nicht so einfach, weshalb du vllt erst mal auf normales Nassfutter gehen solltest.
Und natürlich: So viel sie möchte ;)

Es gibt hier im Forum einige Züchter, die die sicher auch helfen können, Russian ( hatte glaube ich schon geschrieben :oops: ) Kennt sich damit auch aus!

Alles Gute :)

• 3 Kitten sind da Mutter immer noch unruhig Beitrag #28
[...] Royal Canin ist Mist. [...]

Naja, also, bevor du das schreibst, solltest du dich diesbezüglich aber auch noch einmal einlesen, soweit ich weiß, ist die Aufzuchtsmilch zwar teuer, aber sicherlich nicht 'Mist' und daher finde ich solche Aussagen bei Neulingen zumindest überdenkenswert, denn das verunsichert sie sicher mehr, als dass es ihnen hilft...

• 3 Kitten sind da Mutter immer noch unruhig Beitrag #29
Naja, also, bevor du das schreibst, solltest du dich diesbezüglich aber auch noch einmal einlesen, soweit ich weiß, ist die Aufzuchtsmilch zwar teuer, aber sicherlich nicht 'Mist' und daher finde ich solche Aussagen bei Neulingen zumindest überdenkenswert, denn das verunsichert sie sicher mehr, als dass es ihnen hilft...

War das nicht auf das Nassfutter bezogen?

Von der Aufzuchtsmilch bekommen manche nur Durchfall und man sollte die etwas mehr verdünnen, aber richtig negatives hab ich dazu noch nicht gelesen..

Zuletzt bearbeitet:
  • 3 Kitten sind da Mutter immer noch unruhig Beitrag #30
Ich hatte noch mal nachgefragt und daraufhin schrieb die TE, dass sie für die Kitten Aufzuchtsmilch besorgt habe, aber vielleicht habe ich das auch falsch gelesen, ich wollte halt nur nicht, dass das jetzt so 'schrecklich' rüberkommt :wink:. Gut, dass du das mit dem Verdünnen noch mal geschrieben hast, hast du zufällig einen Thread, in dem das steht, den du der TE verlinken kannst?

• 3 Kitten sind da Mutter immer noch unruhig Beitrag #31
Ich hab nochmal nachgelesen und verstehe es so, dass es auf das Nassfutter bezogen ist, aber die TE wird uns sicher aufklären :mrgreen:

Das mit dem Rc wurde glaub ich mal in Sunbursts Aufzuchtsthread geschrieben. Bin mir gerade aber nicht sicher.

• 3 Kitten sind da Mutter immer noch unruhig Beitrag #32
:cry::cry::cry: habe meine pija immer noch nicht sie bekommt en keiserschnitt der letzte scheind zu groß zu sein leider ist der dritte vorhin auch gestorben da er zu schwach war (er ist bei mir zuhause geboren ) hoffe jetzt nur das der kleine der noch im Bauch is es schafft er soll auch schon sehr schwach sein :cry::cry::cry:ich könnte heulen stand der dinge 3 leben einer im bauch . 2 tot :cry::c020::c020:

und jetzt zudem tema selber kochen sie bekommen alle zwei tage Hühnschen Rind oder Schein ohne gewürze aber mit viel gemüse :)

• 3 Kitten sind da Mutter immer noch unruhig Beitrag #33
Gemüse ist doof und das reicht einer Katze mit den ganzen benötigten Nährstoffen nich. Bitte belies dich später ganz in Ruhe dazu :)

Um die Kätzchen tut es mir leid. Fühl dich gedrückt!

Warum warten die denn so lange mit einem Kaiserschnitt..... Werden die kleinen zugefüttert? Das kann doch nicht sein, dass sie plötzlich alle so schwach werden :cry:

und.. das lese ich jetzt erst: Bitte auf keinen Fall (!!!!!!!!) rohes Schwein!

• 3 Kitten sind da Mutter immer noch unruhig Beitrag #34
Gemüse ist doof und das reicht einer Katze mit den ganzen benötigten Nährstoffen nich. Bitte belies dich später ganz in Ruhe dazu :)

Um die Kätzchen tut es mir leid. Fühl dich gedrückt!

Warum warten die denn so lange mit einem Kaiserschnitt..... Werden die kleinen zugefüttert? Das kann doch nicht sein, dass sie plötzlich alle so schwach werden :cry:

und.. das lese ich jetzt erst: Bitte auf keinen Fall (!!!!!!!!) rohes Schwein!

meine tiere bekommen nie mals rohes fleisch von mir was sie drausen fressen kann ich leider nicht sehen! es sah die ganze zeit so aus als wenn sie um den kaiserschnitt her rum kommen leider war der kleine echt verdamt klein grade mal 9 cm gross und verdamt dünn sie füttern zu !!!

ich habe grade den anruf bekommen der letzte is jetzt da beiden geht es gut jetzt muss sie noch auf wachen freu freu

• 3 Kitten sind da Mutter immer noch unruhig Beitrag #35
meine tiere bekommen nie mals rohes fleisch von mir was sie drausen fressen kann ich leider nicht sehen! es sah die ganze zeit so aus als wenn sie um den kaiserschnitt her rum kommen leider war der kleine echt verdamt klein grade mal 9 cm gross und verdamt dünn sie füttern zu !!!

ich habe grade den anruf bekommen der letzte is jetzt da beiden geht es gut jetzt muss sie noch auf wachen freu freu

nene das war nicht böse gemeint :)
Man kann sich zum Barfen entscheiden. Da gibts rohes. Nur Schwein sollte bis zu einer bestimmten Temperatur erhitzt werden, wegen irgendeinem Virus.

Schön, dass es den anderen Zwergen gut geht!

• 3 Kitten sind da Mutter immer noch unruhig Beitrag #36
nene das war nicht böse gemeint :)
Man kann sich zum Barfen entscheiden. Da gibts rohes. Nur Schwein sollte bis zu einer bestimmten Temperatur erhitzt werden, wegen irgendeinem Virus.

Schön, dass es den anderen Zwergen gut geht!

so habe ich es auch nicht auf genommen :))

• 3 Kitten sind da Mutter immer noch unruhig Beitrag #37
Sind die Kätzchen, die bei dir daheim geboren sind, auch in der Klinik oder hast du sie daheim?

• 3 Kitten sind da Mutter immer noch unruhig Beitrag #38
sie sind bei der Mutter in der Klinik

• 3 Kitten sind da Mutter immer noch unruhig Beitrag #39
Zum Thema Schweinefleisch zitiere ich mich mal selber:

Es scheiden sich die Geister bei Schweinefleisch...

Eigentlich ist der Erreger der in D schon lange nicht mehr aufgetaucht (bei Mastschweinen), aber um wirklich sicher zu gehen, würde ich es nicht machen.

Andererseits kenne ich Züchter, die Schwein barfen, weil es wohl sehr verträglich sein soll, allerdings wissen die auch, woher das Schwein kam und waren sicher, dass das deutsche Produktion ist...

• 3 Kitten sind da Mutter immer noch unruhig Beitrag #40
Jap.

Aber ob gekocht oder roh: Gemüse hat im Katzenbarf nichts zu tun. Und ob gekocht oder roh, bei regelmäßiger Fütterung muss supplementiert werden, sonst gibt es auf Dauer Mängel! Katzenbarf und Hundebarf sind zwei völlig unterschiedliche Dinge. Bitte nciht vergessen!

*Daumen drückt für die Mama und die Zwerge*

Thema:

3 Kitten sind da Mutter immer noch unruhig

3 Kitten sind da Mutter immer noch unruhig - Ähnliche Themen

Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Kugelbauch und Verstopfung bei 5 mon. alter Katze?: Hallo zusammen, dies ist mein erster Beitrag und ich würde mich sehr über eure Meinungen und Erfahrungen und Tipps freuen. Ich konnte schon viel...
Hilfe!! Trächtige Katze mit Freiheitsdrang: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und hoffe sehr, dass mir vielleicht ein paar liebe Menschen mit ihren Erfahrungen helfen können. Wir sind vor...
Nächtliche Unruhe abtrainieren oder Tipps: Hallo zusammen, will euch mal nach Tipps fragen: Unser EKH-Kater ist 1 Jahr alt, kastriert und ist meine erste Katze, die von selber kuscheln...
3 Hauskater - plötzliche Agressionen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und suche die Unterstützung von erfahrenen Katzenhaltern. Zuerst mal die Problem/Fragestellung weiter unten...
Oben Unten