Übersich BARF-Shops

Diskutiere Übersich BARF-Shops im Rohfleischfütterung Forum im Bereich Katzenfutter; Futterfleisch24 ist nicht Hungenberg, das wär http://www.futter-fundgrube.de/ . Hitzegrad klingt in der Zusammenfassung irgendwie viel schlechter...
  • Übersich BARF-Shops Beitrag #21
Futterfleisch24 ist nicht Hungenberg, das wär .
Hitzegrad klingt in der Zusammenfassung irgendwie viel schlechter, als er wirklich ist ;)

Aber sonst danke fürs Zusammenschreiben, Maxi :)

• Übersich BARF-Shops Beitrag #22
Hungenberg, als Futterfundgrube, bietet fast nur Brei an. Da habe ich eine Fehlbestellung gehabt weil ich dachte, wo nicht "gewolft" dran steht, ist auch nicht "gewolft" drin. Die Pakete waren nicht verschweißt und beim auftauen lief der Brei so raus. Gerochen hat es auch nicht gut. Naja, die Hunde haben es gefressen.

Der Service war hier so lala. Die haben mir sehr nett erklärt, dass eben Stücke separat ausgewiesen werden, sonst immer alles gewolft ist.

Bei futterfleisch24 hatte ich bei meiner ersten Bestellung sehr große Probleme mit dem Service. 28 Kilo schlechtes aufgetautes Fleisch wollten sie mit nicht ersetzen. Es dauerte einige unangenehme Telefonate und mehrere Mails, bis sie einen Ersatz schickten.
Da war das Fleisch ok, aber nicht weltbewegend gut.

Dann noch in Langenberg/NRW.

Bisher nur Vor-Ort-Verkauf, voraussichtlich ab September online und Versand.

Im Angebot sind Huhn, Pute, Rind, Lamm und Pferd im Stück und gewolft. Auch ein paar suppies findet man im Laden. Auf Wunsch auch Blut.

Preislich finde ich es voll ok, denn es ist eigene Schlachtung und quasi nur Weidetier.

Zuletzt bearbeitet:
  • Übersich BARF-Shops Beitrag #24
Heute wollte ich das "Hühnerfleisch in Stücken" und die "Kalbsherzwürfel" von HTK verarbeiten. Leider waren es keine Hühnerfleischstücke, sondern eine zerfette Pampe mit zahllosen kleinen Knochensplittern und das Kalbsherz sah auch nicht in Stücke geschnitten, sondern zerfetzt und ausgefasert aus und roch auch sehr komisch. Ich habe beides entsorgt und mal eine Mail an HTK geschrieben:

Hallo!
Heute wollte ich das von Ihnen geliefert Hühnchenfleisch in Stücken und die Kalbsherzwürfel aus meiner Bestellung mit der Nr. ********* verarbeiten. Leider musste ich feststellen, dass weder das Hühnerfleisch noch das kalbsherz wirklich in Stücken vorlag. Nach dem Auftauen sah das Fleisch vielmehr aus wie durch eine Bombe in zerfette breiige Fetzen gerissen. Zudem stank das Kalbsherz sehr fragwürdig und hatte auch einen Grauschleier. Mit diesen beiden Artikeln bin ich als Kunde sehr unzufrieden, da man beim Kauf auch durch die sehr ansehnlichen Bilder in Ihrem Onlineshop getäuscht wurde. Deshalb bitte ich sie, die besagten Artikelbeschreibungen zu korrigieren bzw realistische Bilder Ihrer Ware zu präsentieren. Sollte es sich allerdings um ein einmaliges Problem handeln, fände ich es gut, wenn Sie mir entgegenkommen würden.
Mit freundlichen Grüßen
M.****

• Übersich BARF-Shops Beitrag #25
Heute kam die Antwort von HTK. Das es sich ja um Naturprodukte handelt, sei es normal, dass diese in Optik und Geruch von einander abweichen auch von den Fotos im Shop.

Zitat:
Im Gegensatz zu vielen Mitbewerbern fotografieren wir die Ausgangsware und stellen die Fotos ohne "kosmetische" Korrektur online.

Aus Kulanz will HTK mit die beiden Produkte bei meiner nächtsen Bestellung kostenlos mit dazulegen.

Trotzdem steht in der Artikelbeschreibung nicht, dass das Fleisch nicht in Stücke geschnitten wird, sondern mit einer Handgranate gesprengt wird. Und in allen anderen Shops, steht auch immer bei gewolften Artikeln mit dabei, wenn Knochen mit gewolft bzw enthalten sind.

Meine Frage an die, die ihr Barf zu Hause wolfen bzw teilweise wolfen: Das gewolfte erinnert dann aber trotzdem eher an HAckfleisch, als an etwas gesprengtes oder? Also ist nicht total zerfasert und fällt komplett auseinander?

• Übersich BARF-Shops Beitrag #26
Gewolft ist gewolft. Also je nach Größe der Lochscheibe breiige Stückchen oder wie kleine lange Würste. Spätestens beim Zermatschen ist es dann ein Einheitsbrei.

• Übersich BARF-Shops Beitrag #27
Ok, aber wenn ich Fleisch in Stücken bestelle, erwarte ich keinen Klumpen Fleischfasern. Nach dem Auftauen, gab es kein einziges Stück mehr, dass zusammenhielt und größer als 1cm war :twisted:

siehe Artikelbschreibung:

Größere Hunde und Schlinger können durch die etwas größeren Stücke zum Kauen animiert werden. Gerade auch viele Katzen haben eine Vorliebe für stückiges Fleisch. (Achtung: vereinzelt können kleine Knochenstückchen im Produkt enthalten sein.)

Und vereinzelte kleine Knochenstücke bedeutet für mich dann auch wirklich vereinzelt und nicht in jedem zweiten Stückchen.
Und das Kalbsherz stinken kann, weil es ein Naturprodukt ist, halte ich auch für sehr fragwürdig.

Zuletzt bearbeitet:
  • Übersich BARF-Shops Beitrag #28
Wenn Fleisch stinkt und Grau ist, ist es nicht mehr gut. Dann bist du Also genau so zufrieden wie einige andere hier....

• Übersich BARF-Shops Beitrag #29
Also die anderen bestellten Sachen waren ok. Doch anscheinend haben die bei HTK eine ganz andere Vorstellung von Fleisch in Stücken.
Wie gesgat ein faseriger breiiger Klumpen hat für mich nichts mit Stücken zu tun. Und der Hinweis, dass vereinzelt Knochenstücke enthalten sein können, rechtfertigt nicht diese tatsächliche Menge. Und auch, dass der Kundenservice von HTK mir jetzt zum Xten Mal erklärt hat, dass es sich um ein Naturprodukt handelt und es dadurch zu Abweichungen kommen kann, hat meiner Meinug damit mit nichts zu tun.
Die Produkte am STück waren gut, aber ich werde nichts mehr bestellen was schon irgendwie zerkleinert wurde.
Zumindest antwortet der Service sehr schnell.

• Übersich BARF-Shops Beitrag #30
Das wild von denen ist sehr faserig. Liegt aber tatsächlich am Fleisch selbst. Schlecht fand ich es nicht, die faserigen Stücke waren normal groß. Mal kleinere dabei, mal größere, einmal ein Stück Knochen, das ich nicht so ins Futter geben wollte und entsorgt habe.

• Übersich BARF-Shops Beitrag #31
So ein Grauschleier allein macht Fleisch noch nicht schlecht, da hat HTK schon recht. (Huch, das reimt sich ...) Das ist bloß Oxidation.
Aber haufenweise Knochensplitter in angeblich knochenfreiem Fleisch und deutliches Müffeln, das ist nicht in Ordnung.

Durch meinen gesammelten Erfahrungsschatz bin ich mittlerweile der Meinung, dass man bei jedem Frostfleisch-Onlineshop mal nen schlechten Tag erwischen kann, sowohl die Qualität als auch den Service betreffend. Aus einer oder zwei schlechten Erfahrungen leite ich da noch nix ab, wenn mir andere Leute erzählen, dass sie zufrieden waren (oder ich selbst schon ne einwandfreie Lieferung bzw. ne problemlose Reklamation in dem Laden hatte). Erst wenn schlechte Erfahrungen unterschiedlicher Leute sich häufen, sagt das wirklich was aus. Und viele Leute, die mit nem Lieferanten zufrieden sind, äußern sich ja gar nicht erst irgendwo dazu.

• Übersich BARF-Shops Beitrag #32
Das stimmt schon Nadine. Es soll auch niemand aufgrund meiner Erfahrung denken HTk sei nur mies.

Zu der Zeit konnte man bei FB mehrere solcher Fälle beobachten, aber am meisten hat mich der nicht vorhandene Service erschreckt und die Tatsache das ich als Lügnerin hingestellt wurde.
Zusätzlich kamen Drohungen seitens der Rechtsabteilung und keine Erstattung des Geldes, gut, nach unzähligen Telefonaten und Mails haben sie 6 Kilo Rind erstattet.

Das ist eher der Punkt gewesen. Schlechtes Fleisch kann passieren - kein Ding.

Aber mir 6 Kilo zu schicken, von ü20 (auf der HP wird ja nicht ohne Grund mind. 7 Kilo als Bestellmenge angegeben) und erst auf Nachfrage zu reagieren was denn mit dem Rest passiert ist und dann noch so zu reagieren - sorry... das geht für mich nicht.

• Übersich BARF-Shops Beitrag #33
Was mich halt stört, ist der Unterschied zur Artikel Beschreibung. Wenn da steht ganze Hühnerkeulen gewolft dann wäre das ja OK' aber das habe ich nicht bestellt. Da hilft mir auch eine kostenlose Neulieferung beim nächsten Mal nicht.
Und seltsam riechendes Fleisch damit zu erklären, dass es halt ein Naturprodukt ist, halte ich für ungenügend.

• Übersich BARF-Shops Beitrag #34
Was mir aufgefallen ist letztens beim Matschen mit Ludjo war, dass die "Pute in Stücken hell/dunkel" eher "abfallmässig" zerfetztes Zeugs war - mit viel Fett, was ja okay ist. Aber Stücke waren das nicht. @Steffi, war das HTK oder Tierhotel, wo du das bestellt hast? weiss es nicht mehr... :oops: Egal, Miss Moppel frisst es mit Wonne, und das ist die Hauptsache... :-D

• Übersich BARF-Shops Beitrag #35
Die hab ich auch immer - das müsste Tierhotel sein..

• Übersich BARF-Shops Beitrag #36
Das war Tierhotel. HTK hat das glaub ich nicht. Das ist durch ne 40er Lochscheibe gewolft, ich hatte so verarbeitetes Rindfleisch, das sah auch böse zerfetzt aus...

• Übersich BARF-Shops Beitrag #37
Das war Tierhotel. HTK hat das glaub ich nicht. Das ist durch ne 40er Lochscheibe gewolft, ich hatte so verarbeitetes Rindfleisch, das sah auch böse zerfetzt aus...

Das kann bei der Pute fast nicht sein.. Da sind zwischendurch richtige Schenkellappen dabei.

• Übersich BARF-Shops Beitrag #38
Hm, ich dachte Conni hat gestern geschrieben das sie vom Tierheim gerne die Putenfleischabschnitte wieder hätte, weil sie die 40er Lochscheibe so toll findet?

• Übersich BARF-Shops Beitrag #39
Die 40er ist auch toll :mrgreen:

Aber ich meine "Abschnitte" ist wieder was anderes.

Und na ja, ich hab große Fetzen gehabt die ich meist vorm servieren noch schneide und für Arthi ja eh kleiner schneide.

• Übersich BARF-Shops Beitrag #40
Mir ist das zu klein, das ist was für Fliege aber nicht für die Großen. Bei mir muss ein Fleischstück mindestens 40g wiegen :mrgreen:

Thema:

Übersich BARF-Shops

Übersich BARF-Shops - Ähnliche Themen

Barf für 6 Wochen altes Kitten: Hallo ihr Lieben, ich habe hier gerade eine etwas verzwickte Situation. Meine Nachbarin ist im Tierschutz tätig und hat seit etwa 5 Wochen ein nun...
Ein...zwei Fragen wegen Allergiekaterchen: Huhu liebe Barfer :-D! Unser Loui ist ja Allergiker. Da geht leider so einiges net (Schwein, Rind, Lamm, Ziege, Kaninchen, vermutlich auch Pute -...
Biete Barf zu verkaufen: Hallo, da meine drei Mäkelnasen im Moment ein paar Sorten Barf verschmähen und ich gerne wieder etwas mehr Platz im Froster hätte, möchte ich...
BARF bei Allergien: Hallo, ich würde gern langfristig meine Katzen barfen. Ich weiß, dass ich mich langfristig einarbeiten sollte, habe aber erst mal Fragen vorab...
Blut per Lieferung - wie wollte ihr es bekommen?: Mein Lammfleischdealer geht jetzt bald (wahrscheinlich im September) online und wird seine Ware versenden. Er hat mich eben angerufen und wollte...
Oben Unten