7 auf einen Streich!

Diskutiere 7 auf einen Streich! im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Ich ziehe meinen Hut sowohl bei Deiner Bekannten, wie auch vor Dir! Du machst das wirklich klasse. Es ist mir wirklich unbegreiflich, wie...
  • 7 auf einen Streich! Beitrag #81
Ich ziehe meinen Hut sowohl bei Deiner Bekannten, wie auch vor Dir!

Du machst das wirklich klasse.

Es ist mir wirklich unbegreiflich, wie solche Zuckersvhnuten nicht jedermanns Herz erweichen!

Tolle Filme!

• 7 auf einen Streich! Beitrag #82
Ich ja hab selten soooo putzige Kittenfilme gesehen. Was sind sie nur süß. :d078:

Dir lieben Dank dafür, auch dass die Kleinen bei dir aufwachsen dürfen!

• 7 auf einen Streich! Beitrag #83
Danke, danke an euch alle, auch für eure Unterstützung! ich weiss das sehr zu schätzen und die bunte Katzenfamilie erst. Ich erzähle immer wieder von euch :mrgreen:

Hier noch ein bisschen Kittengewusel für euch:

[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=hP7grNJlGfY[/youtube]

[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=9tTN62zCNVs[/youtube]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • 7 auf einen Streich! Beitrag #84
bin etwas irritiert wegen der geschlechter...hm...habe ich die erblehre bezüglich farben doch noch nicht begriffen?also die mama ist ja schildpatt (auch so eine hübsche!), demnach müssten doch alle roten männlich sein?dachte, rote kätzinnen kommen nur dabei raus, wenn beide elterntiere rot sind? *amkopfkratz*

rote mädchen kann es geben, wenn die mama rot ist (schildpatt heißt, dass sie scharz und rot ist) und der papa rot. wenn nur von einer seite rot kommt, sind die mädels bunt. die jungs können bei so einer verpaarung rot oder schwarz sein.
die rote farbe hängt am x-chromosom. die mädels haben zwei x können also zwei verschiedene farben zugleich haben. die jungs kriegen entweder das rote oder das schwarze x von mama mit und von papa das farbneutrale y.

nochmal zu leo und nelly: hab noch nachweiteren merkmalen gesucht und finde, dass bei leo die streifen seitlich neben den augen breiter und kräftiger in der farbe sind und stärker nach unten abfallen - demnach hätte ich dann wieder 1 und 3 nelly und 2 und 4 leo - irrtum nicht ausgeschlossen ;-)

• 7 auf einen Streich! Beitrag #85
Ich bin soooooo verliebt in die kleine Lotte! :mrgreen: :d078:

• 7 auf einen Streich! Beitrag #86
also die Mama ist aber eigentlich keine Schildpatt, also für mcih jedenfalls nicht, sie ist braun getigert mit ein bisschen rot zwischendrin, so wie sweety aus meinem letzten Wurf. kann natürlich sein, dass die Mama von der Mama, also die Omi sozusagen eine rote Katze war, das würde auch ihr rot im Muster erklären.

Ich bin soooooo verliebt in die kleine Lotte! :mrgreen: :d078:

kann ich verstehen :mrgreen: meine Favoriten sind Lilli und Lotte, die sind einfach wunderschön, aber Basti ist auch ganz grosse Klasse, der schmust was das Zeug hält, das ist der Wahnsinn, also der braucht definitiv Besitzer die liebes und kuschelbedürftig sind....:mrgreen:

• 7 auf einen Streich! Beitrag #87
die mama ist die getigerte version einer klassischen schildpattkatze - statt einfarbig rot und schwarz ist sie rotgetigert und schwarzgetigert (was ohne silber immer eher bräunlich aussieht).
ihre mama könnte rot gewesen sein. oder bunt. oder ihr papa war ein roter. :)

• 7 auf einen Streich! Beitrag #88
hab grad mal ein bisschen nachgelesen über das Schildpattmuster. Blöde Frage: Ist Lotte für euch eine Glückskatze oder Schildpatt? Weil in dem Text, den ich eben gelesen habe, stand drin, dass Schildpatt bedeutet rot und schwarz, was ja bei Lotte so ist. Nur ich dachte, dass seien Glückskatzen. Wo ist da eigentlich der Unterschied? Dass bei den Glückskatzen noch weiss mit drin ist (tricolor) und Schildpatt nur zwei Farben haben?

• 7 auf einen Streich! Beitrag #89
schildpatt bezeichnet das gleichzeitige auftreten von rot und schwarz (oder verdünnt creme und blau) im fell - das kann sowohl einfarbig oder auch getigert sein. und es gibt es auch mit und ohne weiß. also sind mama und lotte beide schildpatt.

glückskatzen sind die einfarbig schwarz-roten mit weiß - lotte ist eine! :razz:

• 7 auf einen Streich! Beitrag #90
schildpatt bezeichnet das gleichzeitige auftreten von rot und schwarz (oder verdünnt creme und blau) im fell - das kann sowohl einfarbig oder auch getigert sein. und es gibt es auch mit und ohne weiß. also sind mama und lotte beide schildpatt.

glückskatzen sind die einfarbig schwarz-roten mit weiß - lotte ist eine! :razz:

ok, aber wie kann dann lotte gleichzeitig schildpatt und glückskatze sein? Jetzt bin ich verwirrt :?::!::shock:

• 7 auf einen Streich! Beitrag #91
Interessante Neuigkeit:

Wir wurden für das Wanderpaket vorgeschlagen...auch wenn ich noch nicht so richtig weiss, was das ist, hört es sich aber sehr positiv an. Ich habe mal dankend (im Namen der bunten Katzenfamilie) angenommen.

Vielen Dank an Ludjo für die Empfehlung! :mrgreen:

• 7 auf einen Streich! Beitrag #92
Interessante Neuigkeit:

Wir wurden für das Wanderpaket vorgeschlagen...auch wenn ich noch nicht so richtig weiss, was das ist, hört es sich aber sehr positiv an. Ich habe mal dankend (im Namen der bunten Katzenfamilie) angenommen.

Vielen Dank an Ludjo für die Empfehlung! :mrgreen:

Gerne doch :)

Kurz zum erklären : Cleo füllt ein Paket mit tollen Sachen... dann wird es Reiumgesschickt, jeder darf sich 3 Sachen rausnehmen und macht dafür wieder 3 neue gleichwertige Gegenstände wieder rein... und zum Schluss landet dann das Paket auf einer Pflegestelle... Wers genau bekommt, wird dann wohl ausgelost:)

• 7 auf einen Streich! Beitrag #94
ok, aber wie kann dann lotte gleichzeitig schildpatt und glückskatze sein? Jetzt bin ich verwirrt :?::!::shock:

schildpatt ist eine farbbezeichnung. und katzen mit einer ganz bestimmten art dieser farbe - eben einfarbig schildpatt mit weiß, auch tricolor genannt - gelten als glücksbringer (so wie schwarze katzen von einer bestimmten seite kommend pech bringen sollen :roll:) - und werden im volksmund glückskatzen genannt.

glückskatzen haben also immer die farbe schildpatt mit weiß, aber nicht alle schildpatt-katzen sind auch glückskatzen.

• 7 auf einen Streich! Beitrag #95
Meine Myra ist eine 100%ige Glückskatze. Schaut mal:

Anhänge

• IMG_0044.jpg
    IMG_0044.jpg
    196,3 KB · Aufrufe: 9
  • 7 auf einen Streich! Beitrag #96
Oder auch hier:

Anhänge

• IMG_0135.JPG
    IMG_0135.JPG
    1.012,2 KB · Aufrufe: 8
  • 7 auf einen Streich! Beitrag #97
Was unterscheidet denn eine Schildpattkatze von einer Glückskatze?

• 7 auf einen Streich! Beitrag #98
eine glückskatze ist eine katze in der farbe schildpatt. 'glückskatze' ist keine farbbezeichnung. aber man nennt eben eine bestimmte schildpattform 'glückskatze'.
es soll glück bringen, wenn eine katze die drei farben rot, schwarz und weiß trägt - wobei die farben jeweils für einen teil des lebenskreislaufs stehen: geburt, leben, tod.

für die anzeige von lotte kannst du entweder schildpatt oder glückskatze schreiben - stimmt beides! :razz:

• 7 auf einen Streich! Beitrag #99
Lotte ist keine ausgewiesene Glückskatze! Bei Glückskatzen müssen die Farben klar abgegrenzt sein, also black-tartie-white.
Katzen mit verschiedenen Tabbymustern heissen: black-tartie-tabby-white.
Schildplatt verwaschen gibt es als:
tricolor-black
tricolor-silver
tricolor-blue!
:f050:

• 7 auf einen Streich! Beitrag #100
na, ne black tortie white ist lotte aber! bei ner tortie tabby (oder torbie) wären die schwarzen partien auch getigert. bei eigentlich einfarbig roten partien kommt meist eine geisterzeichnung vor (d.h. sieht getigert aus, ist aber genetisch einfarbig).

lotte wäre demnach keine glückskatze, weil das rot und schwarz bei ihr arg gescheckt ist? sie müsste eher so 'kuhflecken' in der jeweiligen farbe haben? na, dann ist sie eben ein besonders süßes schildpatt-kätzchen, dass ganz viel glück hatte! ;-)

Thema:

7 auf einen Streich!

7 auf einen Streich! - Ähnliche Themen

Immer wieder Probleme mit der Verdauung und ich weiß nicht weiter: Liebes Forum, ich habe mich schon mal hier an euch gewendet doch meine Situation ist schon wieder so das ich nicht weiß was ich noch tun soll und...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Überlegung eine neue Freigänger Katze nach dem gestorbenen?: Hallo zusammen ❤️ Ich habe vor paar Wochen schon geschrieben, dass wir in der Türkei unser Kater ins Regenbogenland geschickt haben mit 7 Jahre...
Am Montagmorgen ist unsere Kegi von uns gegangen: Hallo, zunächst eine Triggerwarnung: Sicher nicht unüblich hier, speziell in diesem Unterforum, aber es wird u.a. der Sterbeprozess einer Katze...
RADIESCHEN (männlich, geb. vor 2014, FIV+) möchte Wurzeln schlagen – Nähe Neuruppin -Vermittlung deutschlandweit: Name: Radieschen - Charakter: zahm, möchte aber nicht bedrängt werden, eigenständiges Wesen, an anderen Katzen wenig interessiert - Alter...
Oben Unten