Und plötzlich waren sie da...

Diskutiere Und plötzlich waren sie da... im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Das mit dem Rufen in hohen Tönen war ja auch Dein Rat für meine Miezi. Na ja klappt schon, aber alle (auch Miezi) schauen erstaunt. Das hört sich...
  • Und plötzlich waren sie da... Beitrag #81
Das mit dem Rufen in hohen Tönen war ja auch Dein Rat für meine Miezi. Na ja klappt schon, aber alle (auch Miezi) schauen erstaunt. Das hört sich auch sehr komisch an.:lol:

Ich drücke für Whitney ganz doll dei Daumen!!!!
Sag unbedingt Bescheid, wenn es mit Tiffany so weit ist, damit wir auch die Daumen drücken können, dass hilft ja immer:mrgreen:

• Und plötzlich waren sie da... Beitrag #82
Whitney ist nach 10(!!!) Tagen heute morgen um 7.44h wohlbehalten wieder da gewesen!!!

:d034::f040::f040::f040::d034:

• Und plötzlich waren sie da... Beitrag #83
YEEEEEES!!!!!!

• Und plötzlich waren sie da... Beitrag #84
Freut mich das es Deinem Meerli über Nacht nicht schlechter ging und natürlich das dat Miezentier wieder da ist!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

LG,
Yvonne

• Und plötzlich waren sie da... Beitrag #85
YEAAAAHHH!!!!!!:f040::f040::f040::f040:

Freut mich riesig für euch!

• Und plötzlich waren sie da... Beitrag #86
Oh das freut mich ja so, wenigstens du hast deine Katze wieder :p

• Und plötzlich waren sie da... Beitrag #87
  • Und plötzlich waren sie da... Beitrag #88
Was für ein schöner Thread, muss mich noch durchlesen

• Und plötzlich waren sie da... Beitrag #89
Ja,ja,ja,ja,jaaaaaaaaha:lol::lol::lol:
Und nun noch Tiffany????????

• Und plötzlich waren sie da... Beitrag #90
  • Und plötzlich waren sie da... Beitrag #91
Sie, Whitney, ist genauso geartet wie ihr berühmtes Vorbild. Eine sehr sensible, gutherzige, empfindliche junge Dame. Mit einem riesengroßen Herzen.
Sie weiß, wo sie hingehört. Und dort möchte sie auch sein.
Aber: sie hat dieses Trauma, diese Ängste, mit denen sie (noch) nicht klar kommt.
Aus Angst faucht sie, spuckt, knurrt, beißt und haut zur Not auch mal zu, aber meistens flüchtet sie, bevor es zur Konfrontation kommt. Sie ist extrem klein und zart, so klein wie eine normale EKH im Alter von 5 bis 6 Monaten. Also körperlich immer unterlegen.

Ich vermute, daß sie deshalb öfter mal vertrieben wird - sich einfach nicht mehr heimtraut.
Hier leben ja extrem viele Katzen im Ort - viele potent.

Was das für ein kastriertes, zartes kleines und angstbehaftetes Mädelchen von grad mal 2,5 kg bedeutet.... könnt Ihr Euch ausmalen.

Sie war zwar heute zwischendurch zweimal draußen im Garten, befindet sich aber seit geraumer Zeit wieder in der Sicherheit ihres geliebten Dachgeschosses mit all dem Gebälk, dem Spitzboden, den Versteckmöglichkeiten - und dem schönen warmen Schwabbelbett.

Aus diesem Grund muß nun auch Tiffany mit ihren Babies einige Stunden im Freigehege ausharren. Aber sie fühlen sich dort wohl, haben Bettchen, wo sie zu dritt reinkuscheln, ein Häuschen mit Heu und Felleinlage, den Ausguck vom Holzstoß, sowie Klo, Naturboden, Gras, Futter, Wasser. Also das werden sie mal ein paar Stunden überleben ;-)
Solange es Whitneys zartem Seelenleben entgegenkommt.

So, und da es hier und heute für uns alle und überhaupt genug Streß, Auf-und-Ab, Angst und Hoffnung gab, und es mittlerweile dunkel ist, bleibt jetzt die Katzenklappe sowieso zu.
Tiffany, Tennessee & Trinity dürfen gleich wieder rein.
Und alle, die bisher drin sind, bleiben über Nacht, das hab ich jetzt so beschlossen.

Denn auch meine Nerven brauchen endlich mal ein wenig Entspannung und Ruhe!
SO.

Hausknast für alle bis morgen früh. Und zwar ohne jegliche Diskussion. Binsch ganz egoistisch.

Zuletzt bearbeitet:
  • Und plötzlich waren sie da... Beitrag #92
Schön, dass Whitney wieder da ist! :e040:

• Und plötzlich waren sie da... Beitrag #93
Whitney, die wunderschöne junge Dame, hat sich auf zum Spaziergang im Sonnenschein gemacht.
Ich hoffe, dieser ist kürzer als der Letzte ;-)
Zumindest war sie bis eben schon zweimal wieder im Haus, nachcatern :mrgreen:

Den Kitten gehts prächtig. Trinity liegt auf 2.20m Höhe für ein Vormittagsschläfchen, nachdem sie sich das Bäuchlein mit Cosma Hühnchen vollgeschlagen hat.
Tiffany, ihre Mama, liegt im Poäng auf dem Kuschelfell (auch vom Schweden) und pooft ebenfalls.
Tennessee übt ihre neu entdeckte "Selbstständigkeit" - selbstverständlich unter Aufsicht ihrer Tanten und des Kitten-Aufziehkaters Öhrchen sowie dem für diese Aufgabe neu entdeckten Patenonkel Schneeweißchen.

Und so sieht das dann aus:

15666128ii.jpg

15666129oi.jpg

15666130lv.jpg

15666131lq.jpg

15666132eh.jpg

15666133ss.jpg

15666134km.jpg

Besser gings leider nicht auf die Entfernung :oops:
15666135ru.jpg

• Und plötzlich waren sie da... Beitrag #94
Whitney ist wirklich sehr grazil und elegant. Und sauhübsch! Und der Hobbit auf dem Kratzbaum - Zucker!

• Und plötzlich waren sie da... Beitrag #95
Whitney ist da gar nicht dabei ;-)
Unter dem Pflaumendach - das ist Tennessee! Das Schwesterlein von Trinity. Heute beide 10 Wochen und 2 Tage jung. Seit eben.

DAS ist Whitney :mrgreen:
15667426xf.jpg

15667466hg.jpg

So klein und zierlich wie ein halbjähriges Kitten - Kampfgewicht (nach dem Essen) 2,5 kg :mrgreen:

• Und plötzlich waren sie da... Beitrag #96
Ooooooooooooh!!! Ist die aber wunderhübsch! :shock::shock::shock:

• Und plötzlich waren sie da... Beitrag #97
Whitney ist da gar nicht dabei ;-)
Unter dem Pflaumendach - das ist Tennessee! Das Schwesterlein von Trinity. Heute beide 10 Wochen und 2 Tage jung. Seit eben.

DAS ist Whitney :mrgreen:
15667426xf.jpg

15667466hg.jpg

So klein und zierlich wie ein halbjähriges Kitten - Kampfgewicht (nach dem Essen) 2,5 kg :mrgreen:

Eine sehr, sehr hübsche Fellmaus :cool: Auch Tennessee ist sehr hübsch..... Zum einpacken!

• Und plötzlich waren sie da... Beitrag #98
Ach wie süß sie erinnert mich so an meine Ronja sie ist auch so ein zartes Etwas und leider seit 4 Wochen verschwunden obwohl sie Charakterlich genauso wie Whitney ist :cry:

Tennessee übt selbstständig sein!? :mrgreen:

• Und plötzlich waren sie da... Beitrag #99
Tennessee ist die Erstgeborene und hat in den ersten Wochen kaum gefiept - im Gegenteil dazu hat Trinity ständig gemeckert, gerufen, hab mir dauernd Sorgen um sie gemacht.

Dann stellte sich Tennessee als echtes Mamakind heraus, klebte und klebt noch immer an ihrer Mama. Als Trinity schon längst zahm war und bei mir schlief, sich extra meinen Schoß oder mein Bett für ihre Nickerchen aussuchte - wollte Tennessee sich von mir nichtmal streicheln lassen. Sie fremdelte lang. Fing auch erst über zwei Wochen nach Trinity mit dem Futtern an.
Echte Spätentwicklerin.

Nun holt sie mächtig auf. Nicht nur, daß sie viel größer, lang und schlaksig ist, nein, sie hat das Dach unter dem Pflaumenbaum entdeckt.
Dort findet sie es ganz prima und wägt sich in Sicherheit, da ihre Beschützer-Onkels ja dabei sind; und Ziehvater Harley, der sich sehr viel Mühe mit dem Bewachen und der Erziehung der Kitten gibt.
Er ist der geborene "Ammerich", halt ohne Milchbar.

Ich hatte keinesfalls vor, sie bereits in den Garten zu lassen.
Aber diese cleveren kleinen Gremlins sind durch den "Maschendrahtzaun" des Freigeheges geschlüpft - und haben fast sofort die neugewonnene Freiheit genossen.

Was ich also in diesen Zeiten -so zweimal täglich 1 bis 2 Stunden- zu tun hab, ist klar: Telefon ignorieren und außer Kitten bewachen, gemeinsam mit allen Kitten-Aufzucht-Bewerbern kätzischer Art, mit Argusaugen beobachten und auch körperlich immer hinterher sein, nichts anderes tun.
Flöhe hüten ist einfacher :mrgreen:

Bisher gehts, sie sind sehr ortstreu und ihr Radius ist wirklich klein.
Mein Nervenkostüm leidet natürlich, aber diese letzten schönen Tage sollen sie in der Sonne genießen dürfen.
In Kürze ist wieder "Freigehege-Knast" angesagt. Denn je älter sie werden, desto größer werden die Distanzen, und dann reichen auch irgendwann 2000qm mehr....

Vor Kurzem gabs das erste selbstgekochte Huhn (nur Schenkel) mit dem entsprechenden Süppchen dazu. Kam extrem gut an.
Ich glaub, das sind Fleischfetischisten! :mrgreen:

• Und plötzlich waren sie da... Beitrag #100
Sind das schöne Bilder.
Die Decke und Whitney passen sowas von gut zusammen:mrgreen:, einfach süss, entzückend.
Was mich freut ist, dass Harley auch an der Pflege beteiligt ist, Du hast da schon einige sehr soziale Katzen, da kann den Kleinen ja nichts passieren:lol:
LG Kristine

Thema:

Und plötzlich waren sie da...

Und plötzlich waren sie da... - Ähnliche Themen

Schlimmste Schuldgefühle: Hallo ihr Lieben, meine kleine Maya ist gestern verstorben und ich kann einfach nicht aufhören mir die schlimmsten Schuldgefühle zu geben... Vor...
Von Gastritis zu plötzlich Abschied nehmen :(: Hallo zusammen, ich möchte meine Erfahrung teilen, weil ich gerade sehr damit kämpfe und vielleicht von euren Erfahrungen lernen kann. Seit Mai...
Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Meine Luna / Abschied: Hallo, Ich bin ganz fürchterlich einen schönen Beitrag zu schreiben, aber ich suche Trost in meinen Worten und den Drang diese euch mitzuteilen...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Oben Unten