Die Diva und der Zwerg

Diskutiere Die Diva und der Zwerg im Foto Studio Forum im Bereich Community; ja, es ist nicht selbstverständlich, dass das Tierheim sich bei eventuellen Krankheiten beteiligt . ( steht auch immer in den Übergabepapieren )...
  • Die Diva und der Zwerg Beitrag #181
ja, es ist nicht selbstverständlich, dass das Tierheim sich bei eventuellen Krankheiten
beteiligt . ( steht auch immer in den Übergabepapieren )
Unsere Tierheimleiter bringen die Tiere auch grundsätzlich immer selbst zu den neuen Besitzern oder machen vorher einen Hausbesuch, um sich zu überzeugen , dass die Katzen und Hunde gut untergebracht sind. Sie lehnen auch Leute ab, die ihnen nicht ganz geheuer sind.
Wir durften unsere natürlich gleich mitnehmen. Sie kannte uns ja und auch unsere
Sternenkater.:smile:
Übrigens haben die beiden auch einen Minikater, der nie mehr als 2 Kg gewogen hat.
Paulchen ist jetzt fast 17 , leider wohl sehr krank und wiegt jetzt 1 1/2 kg.
Vor 2 Wochen hatten sie ihn schon fast aufgegeben, aber er hat sich wohl wieder erholt und
unseren Mini-Baby Kratzbaum, der eigentlich für das Tierheim war für sich ausgesucht.:lol:
Die vorhandenen hatte er gar nicht mehr benutzt. Ich habe gesagt, dann möchten sie ihm den bitte auch nicht wieder wegnehmen.

Das hier ist der Riesen-Kratzbaum ;-)

16070488td.jpg

16070489mj.jpg

• Die Diva und der Zwerg Beitrag #182
Hast du auch ein Bild von der Minimietze?
Ich find Minikatzen toll, sollte es als Rasse geben:cool: (natürlich keine Qualzucht)....Sie scheinen aber doch sehr selten zu sein. Hier im Forum hab ich noch keine andere Minikatze gesehen

• Die Diva und der Zwerg Beitrag #183
Hast du auch ein Bild von der Minimietze?
Ich find Minikatzen toll, sollte es als Rasse geben:cool: (natürlich keine Qualzucht)....Sie scheinen aber doch sehr selten zu sein. Hier im Forum hab ich noch keine andere Minikatze gesehen[/QUOTE

ich habe ihn leider selbst noch nicht gesehen. Ich kenne ihre Katzen nur von draußen und der Kleine
geht anscheinend nicht raus. Ich nehme an , er darf auch nicht, weil er ja schon 17 Jahre
und ziemlich krank ist. Sie hat mir nur erzählt, dass er immer nur 2 kg gewogen hat.

LG

Bea

• Die Diva und der Zwerg Beitrag #184
Ach na dann...Nachbarn dürfen doch gern mal vorbei kommen;-)
Ich hab nur schon gehört, dass mal jemand vom Tierheim vorbei kommt, aber bei uns war nie jemand da. Ich hab die beiden ja aus unterschiedlichen Tierheimen geholt.
Das ist wirklich sehr nett, dass sie da finanziell so unterstützt hat. Als wir Puschel holten, brachte der uns ja Hautpilz mit(war sicherheitshalber direkt beim Tierarzt, als wir ihn mitgenommen hatten), diese Kosten hatte auch das Tierheim getragen, fand ich auch sehr nett.

Fussel und ihre Leckerlis
16070159qr.jpg

16070186ls.jpg

16070189ea.jpg

Na das scheint ja zu schmecken ^^
Bei uns war bisher auch noch nie wer aus dem Tierheim. Aber ich schick denen immer fleißig Bilder. Die sind wahrscheinlich schon voll genervt :-D

Pamira erschien mir auch ein wenig fülliger nach der Woche allein mit meinem Freund. Der hat aber selbst zugegeben, dass er nicht so lang wie ich sonst immer mit ihr gespielt hat. Vielleicht liegts aber auch am Winterfell, dass sie mir etwas voluminöser vorkommt. Es ist wirklich nur minimal. Müsste sie auch mal wieder wiegen.
Und die kleine Fussel sieht aber trotzdem noch immer wunderschön aus. Vielleicht komm ich Samstag einfach statt ins Tierheim zu dir. Mit einer großen blauen Tasche :cool:

• Die Diva und der Zwerg Beitrag #185
wenn Fussel mit der blauen Tasche geholt wird, bringe ich aber eine rote Tasche für Puschel mit :smile:;-)

• Die Diva und der Zwerg Beitrag #186
Nein,nein,nein, hier wird keine Katze abgeholt! Die beiden bleiben schön bei mir. Ihr könnt gern mal mit einer roten oder blauen Tasche,mit Inhalt(eure Katze/n) vorbei kommen und bei mir lassen:mrgreen:

KitCat geh du mal schön ins Tierheim und schau dich da um, Fussel würde gar nicht zu euch passen, sie ist zwar hübsch aber sie hats nicht so mit anderen Katzen und Menschen...
Ach und ich möchte dann morgen in deinem Fred einen Bericht haben;-)

• Die Diva und der Zwerg Beitrag #187
Nein,nein,nein, hier wird keine Katze abgeholt! Die beiden bleiben schön bei mir. Ihr könnt gern mal mit einer roten oder blauen Tasche,mit Inhalt(eure Katze/n) vorbei kommen und bei mir lassen:mrgreen:

KitCat geh du mal schön ins Tierheim und schau dich da um, Fussel würde gar nicht zu euch passen, sie ist zwar hübsch aber sie hats nicht so mit anderen Katzen und Menschen...

bei Puschel müsste ich ja gar keine Tasche mitbringen. Der wird einfach beim Weggehen unauffällig in die Jackentasche gesteckt.:mrgreen:;-) Wo wohnst Du genau ?
Mein Mann fand Puschel auch wahnsinnig putzig. Der Mini-Kratzbaum, den ich dem Tierheim bzw.
jetzt dem Kater unserer Tierheimleiterin geschenkt habe, hätte auch gut zu Puschel gepasst.
( sogar die Liegefläche hätte er nutzen können ) Ich versuche mal, ein Foto von dem Mini
meiner Tierheimleiterin zu ergattern Ich würde ihn selbst gerne mal sehen.

• Die Diva und der Zwerg Beitrag #188

Nee, nee, meine kleine Knutschkugel bleibt auch bei mir :mrgreen:
Natürlich gibts Berichte und Fotos. Insofern sich "die Neue" fotografieren lassen will :cool:

bei Puschel müsste ich ja gar keine Tasche mitbringen. Der wird einfach beim Weggehen unauffällig in die Jackentasche gesteckt.:mrgreen:;-) Wo wohnst Du genau ?
Mein Mann fand Puschel auch wahnsinnig putzig. Der Mini-Kratzbaum, den ich dem Tierheim bzw.
jetzt dem Kater unserer Tierheimleiterin geschenkt habe, hätte auch gut zu Puschel gepasst.
( sogar die Liegefläche hätte er nutzen können ) Ich versuche mal, ein Foto von dem Mini
meiner Tierheimleiterin zu ergattern Ich würde ihn selbst gerne mal sehen.

Uh die Minikatz würd mich aber auch mal interessieren! Freu mich auf ein Foto!

• Die Diva und der Zwerg Beitrag #189
Hallo Anni,

es wird leider kein Foto von Paulchen ( eigentlich Paulina ) mehr geben.
Habe gerade die Rückmail erhalten. Paulina ist seit Montag im Katzenhimmel :cry:
Akutes Nierenversagen. Aber es war zu erwarten. Sie war ja schon sehr krank und
das seit langem.

LG

Bea

• Die Diva und der Zwerg Beitrag #190
Oh nein :-( Das tut mir sehr Leid. Arme Paulina.
Aber jetzt hat sie keine Schmerzen mehr und kann durchs Regenbogenland toben.

• Die Diva und der Zwerg Beitrag #191
Hallo Anni,

es wird leider kein Foto von Paulchen ( eigentlich Paulina ) mehr geben.
Habe gerade die Rückmail erhalten. Paulina ist seit Montag im Katzenhimmel :cry:
Akutes Nierenversagen. Aber es war zu erwarten. Sie war ja schon sehr krank und
das seit langem.

LG

Bea

Ach nein, der Arme. Aber wenn er schon länger krank war, dann ist es doch besser für Paulina nun im Katzenhimmel zu sein.

Und Sorry das ich jetzt erst Antworte, aber mich hat gestern eine schöner Magen-Darminfekt erwischt...
Gestern Abend ist mein Freund zum Fußball und ich mit den Katzis alleine, die beiden haben das so toll gemacht. Ich musste ja nun ständig zu Toilette, meistens habe ich mit ihr "gesprochen" und die beiden sind jedesmal mitgekommen und haben mich dann wieder ins Schlafzimmer begleitet. Waren die ganze Zeit bei mir, aber mit Abstand (Was ich gut fand, denn mir war alles zu viel)
Krümel (mein Sternenkater) hat ja auch immer gemerkt, wenn es mir nicht gut ging, aber das alle beide Katzen auf mich aufpassen, hätte ich nicht gedacht:smile:

• Die Diva und der Zwerg Beitrag #192
Ach je! Gehts dir heute wieder etwas besser?
Sehr gut, dass die beiden Süßen auf dich aufgepasst haben. :mrgreen: Gute Katzis.

• Die Diva und der Zwerg Beitrag #193
Ach je! Gehts dir heute wieder etwas besser?
Sehr gut, dass die beiden Süßen auf dich aufgepasst haben. :mrgreen: Gute Katzis.

Ja etwas besser ist es, langsam gehts Berg auf,obwohl ich heute auch immermal die Toilette besuchen muss.
Bin froh, wenn das alles vorbei ist...

Dürfen Katzen eigentlich etwas Zwieback essen?

• Die Diva und der Zwerg Beitrag #194
Ach schön, dass es dir wieder besser geht! Weiterhin gute Besserung!

Hm... mit dem Zwieback ist das so eine Sache - Getreide und so. Aber hin und wieder kriegt Pamira auch n Eckchen Toast, weil sie das echt gerne mag :mrgreen:
Ich sag mal - in Maßen ist das doch bestimmt nicht schädlich

• Die Diva und der Zwerg Beitrag #195
Ach du Arme. Das geht wohl grad rum, ich hatte auch die ganze Woche damit zu kämpfen.
mein Sternenkater Mogli war auch die perfekte Krankenschwester. Der hat mich nie aus den Augen gelassen, wenn ich krank war.
Pauline ist da eher teilnahmslos. Jasper und Joschi sind zumindest aufmerksam und die eine Nacht hat Jasper bei mir im Bett gelegen.

• Die Diva und der Zwerg Beitrag #196
Hallo Anni,

auch von mir gute Besserung :smile: Es ist schön, wenn man tierische Krankenpfleger hat ;-)

Mein Sternenkater Joschi war auch so einer. Das war mir manchmal gar nicht so recht bei
schwerer Erkältung, da ich Angst hatte, ihn anzustecken. Er kam ja immer unter die Bettdecke und hat das Pinimentol abgeleckt . Iiiiiiiii ! Er stand auf alles , was nach Pfefferminz oder ähnlichem roch .(z.B. Kaugummi, Eukalyptusbonbons und Mentol-Tempos. :lol:)
Der weiße Rambo mochte das dagegen gar nicht und ist sofort abgehauen.
So verschieden können Katzen sein.:)

• Die Diva und der Zwerg Beitrag #197
Danke ihr Lieben, für die gute Besserungswünsche:smile:. Mir geht es wieder viel besser, hab nur noch Bauchschmerzen. Das scheinen die Katzen auch gemerkt zu haben, denn Fussel war letzte Nacht nicht mehr in meiner Nähe und Puschel ist mir wieder auf die Pelle gerückt und hat unter der Decke geschlafen.
Ich hoffe nur, dass mein Zwerg sich nicht ansteckt, weil der doch eh schon ein schwaches Immunsystem hat..

Wenn ich wieder vollkommen fit bin, gibts dann auch wieder Fotos:smile:

• Die Diva und der Zwerg Beitrag #198
Danke ihr Lieben, für die gute Besserungswünsche:smile:. Mir geht es wieder viel besser, hab nur noch Bauchschmerzen. Das scheinen die Katzen auch gemerkt zu haben, denn Fussel war letzte Nacht nicht mehr in meiner Nähe und Puschel ist mir wieder auf die Pelle gerückt und hat unter der Decke geschlafen.
Ich hoffe nur, dass mein Zwerg sich nicht ansteckt, weil der doch eh schon ein schwaches Immunsystem hat..

Wenn ich wieder vollkommen fit bin, gibts dann auch wieder Fotos:smile:

ich glaube, bei Magen-Darm ist die Ansteckungsgefahr für Puschel nicht so gefährlich
( Du wäscht Dir ja immer schön die Hände ?;-) ) Erkältung ist da denke ich schlimmer.
Aber ich hab bei Rasmus auch immer Angst wegen seinem schwachem Immunsystem.
Aber das begreifen die Mäuse ja leider nicht.:smile:
Weiterhin gute Besserung. Bleib im Bett und schon Dich.
( ich glaube, in Deinem Profil ist ein falsches Geburtsdatum von Puschel , soll doch bestimmt
2012 heißen ? )

LG

Bea

• Die Diva und der Zwerg Beitrag #199
,
ich glaube, bei Magen-Darm ist die Ansteckungsgefahr für Puschel nicht so gefährlich
( Du wäscht Dir ja immer schön die Hände ?;-) ) Erkältung ist da denke ich schlimmer.
Aber ich hab bei Rasmus auch immer Angst wegen seinem schwachem Immunsystem.
Aber das begreifen die Mäuse ja leider nicht.:smile:
Weiterhin gute Besserung. Bleib im Bett und schon Dich.
( ich glaube, in Deinem Profil ist ein falsches Geburtsdatum von Puschel , soll doch bestimmt
2012 heißen ? )

LG

Bea

Hände wurden nach jedem Badbesuch desinfiziert:smile:, bin da etwas überforsichtig, da ich keine Lust auf einen kranken Freund oder einer kranken Katze habe...
Hab das Datum gleich mal geändert, hab das gar nicht gesehen:oops:, danke dir.

• Die Diva und der Zwerg Beitrag #200
Schön das es Dir wieder besser geht!Aber scheint wirklich im Moment der Trend zu sein!Laß Dich mal noch ordentlich pflegen,damit Du schnell wieder auf die Beine kommst!:-D

Thema:

Die Diva und der Zwerg

Die Diva und der Zwerg - Ähnliche Themen

Erfahrung mit PetWellness Katzenpheromonen: Hallo, ich bin noch ziemlich neu hier. Ich wollte wissen, ob jemand Erfahrungen hat mit dem Pheromonstecker von PetWellness? Der soll angeblich...
Evtl zieht/ziehen Kitten ein. Hilfe! :): Hallo ihr lieben, vor 1,5 Jahren ist unsere letzte Katze, die kleine Oma Luna über die Regenbogenbrücke gegangen. Nun möchten wir wieder eine...
Lungenentzündung oder lungentumor: Hallo ihr lieben Nachdem ich letztes Jahr meine kleine Fee erlösen musste habe ich lange hier nicht mehr rein geschaut. Gerne hätte ich mir ein...
Mein Herz blutet: Muss meine 2 Kater abgeben: Hallo an alle, ich bin gerade ziemlich verzweifelt. Ich stehe vor der Entscheidung, meine lieben Jungs (ca. 12 Jahre (von Beginn an bei mir))...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Oben Unten