Die Diva und der Zwerg

Diskutiere Die Diva und der Zwerg im Foto Studio Forum im Bereich Community; Der Kratzbaum ist sooooo toll! Wenn wir keine Schrägen hätten, dann hätte ich den auch schon längst in der Wohnung stehen. Der sieht ein bisschen...
  • Die Diva und der Zwerg Beitrag #141
Puschel ist auf dem Weg der Besserung:e040:, nächste Woche muss ich zur Kontrolle.
Da es ja mal was schicken neues für uns geben muss, habe ich ihnen und mir diesen Kratzbaum bestellt:smile:. Ich habe ne ganze Weile auf den Baum warten müssen, weil der ausverkauft war.

Jaaa und jetzt hoffe ich das der Baum bald kommt:mrgreen:

Wenn ich die Zahlung für mein Auto bekomme, dann kriegen sie vielleicht noch eine Kratzsäule von Petfun

Edit: Ich hatte doch nochmal bei der Äztin angerufen und hab dann auch nochmal nach der anderen Miez gefragt. Sie konnte stabilisiert werden und liegt nun in der Klinik, das arme Mäuschen

Der Kratzbaum ist sooooo toll! Wenn wir keine Schrägen hätten, dann hätte ich den auch schon längst in der Wohnung stehen. Der sieht ein bisschen aus wie ein Petfun.
Und wie gut, dass die Katze stabil ist! Super, dass du dich nochmal nach ihr erkundigt hast.

Und natürlich weiterhin die besten Genesungswünsche an deinen süßen Puschel! Wird aber auch Zeit, dass von deinen Katzis wieder positive Nachrichten kommen. Auch von Fussels erfolgreicher Futterumstellung! Wuhuuuuuu! :mrgreen:

• Die Diva und der Zwerg Beitrag #142
Der Kratzbaum ist da, der Kratzbaum ist da:mrgreen:

Gerade ausgepackt und Fussel muss schon probesitzen
15970866fg.jpg

15970873sm.jpg

Hier der Vergleich zu alten Kratzbaum
15970880wt.jpg

Fertig:e040::e040:
15970887em.jpg

Ich hab mich wohl mehr gefreut, als die Katis, der neue Baum steht da und was macht Fussel? Sie tobt auf dem alten Baum rum:shock:

• Die Diva und der Zwerg Beitrag #143
Der ist toll,der "Neue"!Wart mal,wenn der "Alte" verschwunden ist der "Neue" bald nicht mehr wegzudenken!:-D

• Die Diva und der Zwerg Beitrag #144
Total schick, das Teil. Euer Sofa ist allerdings auch toll. So eine richtige Kuschellandschaft :lol:

• Die Diva und der Zwerg Beitrag #145
Hallo Anni 1987,

mein Emil würde Deinen Puschel sehr gerne adoptieren . Er könnte ihn sich als
seinen Sohn sehr gut vorstellen:smile: Eventuell im Austausch gegen seinen Bruder Rasmus:mrgreen:

15975757ge.jpg

Viele hier im Forum wünschen sich ja, dass ihre Katzen klein und niedlich bleiben.
Dein Puschel hat es wohl wörtlich genommen :smile::smile: Die Hauptsache ist ja, dass er gesund ist.
Emil tobt übrigens auch sehr gerne und lange. Würde doch zu Puschel passen :lol:

Ich hoffe doch, dass Puschel jetzt wieder gesund ist ?
Bin erst soeben mit den letzten Seiten fertig geworden.
Es ist nicht leicht, eine chronisch kranke Katze zu haben, aber man liebt sie um so mehr.
Mein Rasmus hat den Calici-Virus mitgebracht und auch schon einiges hinter sich ( vollständige
Zahnentfernung ), aber er ist munter und frisst wie ein Scheunendrescher.
Wir kämpfen zwar z.Z. bei beiden mal wieder gegen Ohrmilben, aber ansonsten sind sie fit
und ich hoffe, dass sie steinalt werden.:smile:

Liebe Grüße und gib Puschel ein Küsschen von Emil, dem Adoptivpapa :-D

für Fussel natürlich auch ein Küsschen :smile:

• Die Diva und der Zwerg Beitrag #146
Übrigens, die Geschichte von Deinem Ex und dem 1 Kater ist mir fast genauso mit Sternenkater Carlo
und meinem Exfreund vor Jahren auch passiert während der Trennungsphase.
Aber ich hatte Glück und Carlo kam trotzdem mit allen ( auch Männern ) gut aus. Meinen Mann hat er über alles geliebt.:smile:
Meinen Ex hat er allerdings mit dem A.... nicht mehr angeguckt, als der sehr viel später mal zu Besuch war. ( er hat sich hinter dem Sofa versteckt ):mrgreen:

LG

Bea

• Die Diva und der Zwerg Beitrag #147
Der sieht wunderbar aus! Ich bin super neidisch ^^ So einen will ich auch - ääh.. also Katzi will so einen. Bestimmt. :mrgreen:
Riecht der Stoff auch so nach "Neu"? Ich hab vor ner Weile eine Kratztonne bestellt, allerdings riecht der Stoff jetzt immer noch bei näherem Riechen unangenehm nach Neu. Der wird bisher auch nicht so oft als Liegefläche benutzt. Würde ich auch nicht reingehen bei dem Geruch.
Allerdings will ich da nicht mit Febreze ran...

Der Kratzbaum ist auf jeden Fall super schön!

• Die Diva und der Zwerg Beitrag #148
Der ist toll,der "Neue"!Wart mal,wenn der "Alte" verschwunden ist der "Neue" bald nicht mehr wegzudenken!:-D

Gestern Abend wurde der "neue" dann doch schon viel benutzt:smile:

Total schick, das Teil. Euer Sofa ist allerdings auch toll. So eine richtige Kuschellandschaft :lol:

Ich find ihn auch super hübsch:cool:. Unser Sofa ist riesig (3,80m lang und geht an beiden seiten 2,10m nach vorn) und total bequem, gebe es nicht mehr her, das ist wirklich ne Kuschellandschaft:smile:

Hallo Anni 1987,

mein Emil würde Deinen Puschel sehr gerne adoptieren . Er könnte ihn sich als
seinen Sohn sehr gut vorstellen:smile: Eventuell im Austausch gegen seinen Bruder Rasmus:mrgreen:

15975757ge.jpg

Viele hier im Forum wünschen sich ja, dass ihre Katzen klein und niedlich bleiben.
Dein Puschel hat es wohl wörtlich genommen :smile::smile: Die Hauptsache ist ja, dass er gesund ist.
Emil tobt übrigens auch sehr gerne und lange. Würde doch zu Puschel passen :lol:

Ich hoffe doch, dass Puschel jetzt wieder gesund ist ?
Bin erst soeben mit den letzten Seiten fertig geworden.
Es ist nicht leicht, eine chronisch kranke Katze zu haben, aber man liebt sie um so mehr.
Mein Rasmus hat den Calici-Virus mitgebracht und auch schon einiges hinter sich ( vollständige
Zahnentfernung ), aber er ist munter und frisst wie ein Scheunendrescher.
Wir kämpfen zwar z.Z. bei beiden mal wieder gegen Ohrmilben, aber ansonsten sind sie fit
und ich hoffe, dass sie steinalt werden.:smile:

Liebe Grüße und gib Puschel ein Küsschen von Emil, dem Adoptivpapa :grin:

für Fussel natürlich auch ein Küsschen :smile:

Oh der Puschel würde sich sicher freuen. Ein Papa der lieb zu ihm ist und viel mit ihm spielt und kuschelt, wäre genau das Richtige für ihn. Leider will ja Fussel oftmals nicht mitspielen und kuscheln geht gar nicht.Rein optisch würde es auch sehr gut passen. Es gibt da nur ein kleines Problem, so süß der Rasmus auch ist, aber ich geb den Kleinen nicht mehr her. Puschels neuer "Papa"kann aber gern zu uns kommen:mrgreen:

Ich find es auch zu niedlich, dass er so klein ist und wohl auch bleibt. Ein Stückchen ist er in letzter Zeit noch gewachsen, aber nun ist er über 1 Jahr alt, also wird wohl nicht mehr viel kommen. Ich muss aber sagen, dass ich auch große, stämmige Katzen, die man durchknuddeln kann toll finde...

Puschel geht es wieder besser danke, er hatte jetzt eine Bronchitis, morgen müssen wir zur Kontrolle und ich hoffe, dass die Ärztin nur positives zu berichten hat:smile:
Oh der arme Rasmus, da habt ihr ja auch schon einiges durch...Wie alt ist er denn?

Übrigens, die Geschichte von Deinem Ex und dem 1 Kater ist mir fast genauso mit Sternenkater Carlo
und meinem Exfreund vor Jahren auch passiert während der Trennungsphase.
Aber ich hatte Glück und Carlo kam trotzdem mit allen ( auch Männern ) gut aus. Meinen Mann hat er über alles geliebt.:smile:
Meinen Ex hat er allerdings mit dem A.... nicht mehr angeguckt, als der sehr viel später mal zu Besuch war. ( er hat sich hinter dem Sofa versteckt ):mrgreen:

LG

Bea

Es ist furchtbar zu hören, dass diese Geschichte noch häufiger vorgekommen ist bzw. vorkommen wird!!!
Solchen Menschen sollte man das Gleiche antun!

Der sieht wunderbar aus! Ich bin super neidisch ^^ So einen will ich auch - ääh.. also Katzi will so einen. Bestimmt. :mrgreen:
Riecht der Stoff auch so nach "Neu"? Ich hab vor ner Weile eine Kratztonne bestellt, allerdings riecht der Stoff jetzt immer noch bei näherem Riechen unangenehm nach Neu. Der wird bisher auch nicht so oft als Liegefläche benutzt. Würde ich auch nicht reingehen bei dem Geruch.
Allerdings will ich da nicht mit Febreze ran...

Der Kratzbaum ist auf jeden Fall super schön!

Konnt mich gestern gar nicht satt sehen, dabei ist der Baum ja gar nicht für mich gedacht:mrgreen::cool:
So hab jetzt mal dran gerochen, wenn man ganz nahe ran geht, dann riecht er neu, hoffe das legt sich bald, sonst wasche ich alles mal durch.
Meine beiden haben aber auch schon auf und in dem Baum geschlafen, also scheint es sie nicht so zu stören.

• Die Diva und der Zwerg Beitrag #149
Der Baum wird benutzt
15981391qv.jpg

15981404ci.jpg

15981408lg.jpg

Danach wurde erstmal ne Runde geschlafen
15981413iw.jpg

Und heute hat die Fussel ein Fummelbrett geschenkt bekommen. Die habens hier viiiel zu gut:cool:
Puschel darf leider nicht damit spielen..
15981432do.jpg

15981465dq.jpg

• Die Diva und der Zwerg Beitrag #150
Das sieht doch klasse aus!Also hat sich die Investition doch gelohnt!Warum darf Zwerg nicht ans Fummelbrett?

• Die Diva und der Zwerg Beitrag #151
Das sieht doch klasse aus!Also hat sich die Investition doch gelohnt!Warum darf Zwerg nicht ans Fummelbrett?

Er darf wegen seiner Futterallergie u.wegen dem Asthma kein Trockenfutter bekommen. Ich weiß nicht, ob er Leckerlis verträgt (Hab es noch nicht ausprobiert), daher hab ich keinen Plan, was ich in das Fummelbrett tun könnte.
Frisches Fleisch frisst er auch nur gekocht und noch leicht warm..

Hast du vielleicht ne Idee?

• Die Diva und der Zwerg Beitrag #152
Er darf wegen seiner Futterallergie u.wegen dem Asthma kein Trockenfutter bekommen. Ich weiß nicht, ob er Leckerlis verträgt (Hab es noch nicht ausprobiert), daher hab ich keinen Plan, was ich in das Fummelbrett tun könnte.
Frisches Fleisch frisst er auch nur gekocht und noch leicht warm..

Hast du vielleicht ne Idee?

Ach so!Tja,was könnte man da rein tun?Puh,schwierig!

• Die Diva und der Zwerg Beitrag #153
Hallo Anni 1987,

Emil und Rasmus sind Brüder und ca. um den 6.1.2012 geboren ( Fundkatzen, da waren sie ca.10 Tage alt ) und wurden mit der Flasche aufgezogen. Vermutlich war die Mutterkatze tot.
Impfungen haben sie natürlich vom Tierheim erhalten, aber vermutlich war zumindest Rasmus bereits
mit dem Calici-Virus infiziert. Im Tierheim wurde es nicht bemerkt bzw. kam erst durch den Umzug
1 Jahr später zum Schub. ( sein Zahnfleisch sah sehr schlimm aus. )
Emils Test verlief negativ. Muss aber ja anscheinend nicht bedeuten, dass er nicht auch den Virus in sich trägt. Rasmus geht es jedenfalls gut und sein Zahnfleisch hat sich prima erholt, nachdem die Zähne raus waren. Das einzige sind seine ständig verschmierten Augen, die wahrscheinlich durch einen verstopften Nasen-Tränenkanal kommen. Das sollte eigentlich bei der Zahn-OP gleich mit
geprüft werden, wurde aber leider vergessen. Und jetzt bekommt er nur deswegen keine Narkose mehr. Ich mache die Augenumgebung tgl, sauber und gut ist. Ist eben ein kleiner Schönheitsfehler:smile:
Solange die Augen nicht entzündet sind, bin ich zufrieden.

LG

Bea

Unsere Fummelbretter sind seit der OP von Rasmus auch nicht mehr benutzt, da er Trockenfutter
nicht mehr so gut nehmen kann. Er sabbert es durch und lässt es dann fallen.
Der Kiefer muss wohl noch eine ganze Zeit aushärten.
Ich werde demnächst mal von den weichen Leckerlistangen in kleinen Stückchen etwas hineintun.
Die kann er ohne große Probleme futtern.
Aber das darf die Kleiner wohl auch nicht haben ?

LG

Bea

• Die Diva und der Zwerg Beitrag #154
:d078:
15985655lr.jpg

15985668jt.jpg

15985681rf.jpg

Hallo Anni 1987,

Emil und Rasmus sind Brüder und ca. um den 6.1.2012 geboren ( Fundkatzen, da waren sie ca.10 Tage alt ) und wurden mit der Flasche aufgezogen. Vermutlich war die Mutterkatze tot.
Impfungen haben sie natürlich vom Tierheim erhalten, aber vermutlich war zumindest Rasmus bereits
mit dem Calici-Virus infiziert. Im Tierheim wurde es nicht bemerkt bzw. kam erst durch den Umzug
1 Jahr später zum Schub. ( sein Zahnfleisch sah sehr schlimm aus. )
Emils Test verlief negativ. Muss aber ja anscheinend nicht bedeuten, dass er nicht auch den Virus in sich trägt. Rasmus geht es jedenfalls gut und sein Zahnfleisch hat sich prima erholt, nachdem die Zähne raus waren. Das einzige sind seine ständig verschmierten Augen, die wahrscheinlich durch einen verstopften Nasen-Tränenkanal kommen. Das sollte eigentlich bei der Zahn-OP gleich mit
geprüft werden, wurde aber leider vergessen. Und jetzt bekommt er nur deswegen keine Narkose mehr. Ich mache die Augenumgebung tgl, sauber und gut ist. Ist eben ein kleiner Schönheitsfehler:smile:
Solange die Augen nicht entzündet sind, bin ich zufrieden.

LG

Bea

Oh das hört sich nicht schön an und dann sind sie noch so jung... Ich drück mal die Daumen, dass es Emil nicht hat. Das sind beide ganz schöne Kämpfer...
"Schönheitsfehler" macht die Katzis nur interessanter;-), Puschel hat auch ein "makel" am Auge, das macht ihn einzigartig

Unsere Fummelbretter sind seit der OP von Rasmus auch nicht mehr benutzt, da er Trockenfutter
nicht mehr so gut nehmen kann. Er sabbert es durch und lässt es dann fallen.
Der Kiefer muss wohl noch eine ganze Zeit aushärten.
Ich werde demnächst mal von den weichen Leckerlistangen in kleinen Stückchen etwas hineintun.
Die kann er ohne große Probleme futtern.
Aber das darf die Kleiner wohl auch nicht haben ?

LG

Bea

Ich muss mich nochmal genau informieren, ob und was er kriegen dürfte. Aber er kennt keine Leckerlis und auf Trockenfutter ist er nicht so scharf wie Fussel, daher ist es auch nicht schlimm, wenn er damit nicht spielt. Fussel darf es halt nur unter aufsicht spielen, damit ich sicher sein kann, das Puschel doch nicht ran geht.

Kann Katze ohne Zähne irgentwann Trockenfutter essen?

• Die Diva und der Zwerg Beitrag #155
eigentlich kann eine Katze ohne Zähne alles fressen. Rasmus nimmt es ja auch und schluckt
es dann runter. Ich habe bloß immer Angst, dass er sich mal daran verschluckt.
Aber Trockenfutter gab es sowieso nur ab und zu mal als Leckerlis und Käse -Dreamies, die
ich für ihn jetzt vorsichtshalber einweiche.
Rohfleisch bekommen beide auch öfter und das wird so schnell inhaliert, das man staunt.:shock:
Für Rasmus schneide ich es allerdings ziemlich klein ( zum Zähneputzen braucht er es ja nicht mehr :mrgreen: )
Mit der Zeit soll der Kiefer so aushärten, dass alles geht. Seine OP ist am 7.8. gewesen und
das ist ja noch nicht so lange her. Die zahnlose Katze meiner Tierheimleiterin frisst alles ohne
jegliche Probleme. Die kommen sehr gut ohne Zähne zurecht.
Manche Freigänger schleppen sogar Mäuse an.:lol: Die lutschen sie dann aber wohl eher.:twisted:

LG

Bea

• Die Diva und der Zwerg Beitrag #156
  • Die Diva und der Zwerg Beitrag #157
  • Die Diva und der Zwerg Beitrag #158
Morgen werde ich sie mal suchen.:shock: Habe heute schon abgestimmt , aber es sind so viele.
Ich weiß gar nicht, ob ich heute Fussel dabei hatte.:smile:

LG

Bea

Kann man jeden Tag wählen? Hab ich noch gar nicht mitbekommen...
Das 6. Foto ist das von Fussel;-)

Aber es gibt echt so viele tolle Schnuckels, konnte mich auch kaum entscheiden, was ich alles anklicken sollte...

• Die Diva und der Zwerg Beitrag #159
Kann man jeden Tag wählen? Hab ich noch gar nicht mitbekommen...
Das 6. Foto ist das von Fussel;-)

Aber es gibt echt so viele tolle Schnuckels, konnte mich auch kaum entscheiden, was ich alles anklicken sollte...

Bis 15.10. kannst Du jeden Tag wählen. ;-)
Ich kann mich auch überhaupt nicht entscheiden, obwohl ich einige Favoriten habe.
Mein Joschi ist übrigens der mit den häßlichen Küchen-Plastik Utensilien im Hintergrund :mrgreen:
Mein Mann hat geschimpft, dass ich das Bild nicht von seiner Tochter habe bearbeiten lassen.:sad:

So, jetzt mache ich mich auf die Suche nach Fussel :roll:

ha, bin schon wieder da. Fussel und Joschi haben Gleichstand :smile::smile:

Ich verrate jetzt doch meine Top 1 : Charlie vor !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

The Winner is : ??????????????????????? Charlie :smile::smile::smile::smile::smile::smile::smile::smile::smile:

und noch 4-5 andere Favoriten.

• Die Diva und der Zwerg Beitrag #160
Bis 15.10. kannst Du jeden Tag wählen. ;-)
Ich kann mich auch überhaupt nicht entscheiden, obwohl ich einige Favoriten habe.
Mein Joschi ist übrigens der mit den häßlichen Küchen-Plastik Utensilien im Hintergrund :mrgreen:
Mein Mann hat geschimpft, dass ich das Bild nicht von seiner Tochter habe bearbeiten lassen.:sad:

So, jetzt mache ich mich auf die Suche nach Fussel :roll:

ha, bin schon wieder da. Fussel und Joschi haben Gleichstand :smile::smile:

Ich verrate jetzt doch meine Top 1 : Charlie vor !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

The Winner is : ??????????????????????? Charlie :smile::smile::smile::smile::smile::smile::smile::smile::smile:

und noch 4-5 andere Favoriten.

Charli und Fussel zusammen,na wie wärs?
Das wievielte Bild ist dein Charli?Ich stimm dann morgen auch für deinen süßen(wenn ich es nicht heut schon gemacht habe)

Thema:

Die Diva und der Zwerg

Die Diva und der Zwerg - Ähnliche Themen

Erfahrung mit PetWellness Katzenpheromonen: Hallo, ich bin noch ziemlich neu hier. Ich wollte wissen, ob jemand Erfahrungen hat mit dem Pheromonstecker von PetWellness? Der soll angeblich...
Evtl zieht/ziehen Kitten ein. Hilfe! :): Hallo ihr lieben, vor 1,5 Jahren ist unsere letzte Katze, die kleine Oma Luna über die Regenbogenbrücke gegangen. Nun möchten wir wieder eine...
Lungenentzündung oder lungentumor: Hallo ihr lieben Nachdem ich letztes Jahr meine kleine Fee erlösen musste habe ich lange hier nicht mehr rein geschaut. Gerne hätte ich mir ein...
Mein Herz blutet: Muss meine 2 Kater abgeben: Hallo an alle, ich bin gerade ziemlich verzweifelt. Ich stehe vor der Entscheidung, meine lieben Jungs (ca. 12 Jahre (von Beginn an bei mir))...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Oben Unten