Die Diva und der Zwerg

Diskutiere Die Diva und der Zwerg im Foto Studio Forum im Bereich Community; Charlie ist nicht meiner. Das ist der hübsche Sternenkater von IceVajal. Für Charlie hast Du mit Sicherheit gestimmt ( hat schon 25 % ) Meiner...
  • Die Diva und der Zwerg Beitrag #161
Charli und Fussel zusammen,na wie wärs?
Das wievielte Bild ist dein Charli?Ich stimm dann morgen auch für deinen süßen(wenn ich es nicht heut schon gemacht habe)

Charlie ist nicht meiner. Das ist der hübsche Sternenkater von IceVajal. Für Charlie hast Du mit Sicherheit gestimmt ( hat schon 25 % )

Meiner ist Joschi ( schwarz) das Bild unten aus meiner Signatur .( auch leider Sternenkater :-( )

Das Bild von ihm erkennst Du an den hübschen :shock: Küchenutensilien hinter ihm an der Wand.
Der weiße Rambo ist aber auf dem Bild nicht drauf.

• Die Diva und der Zwerg Beitrag #162
Charlie ist nicht meiner. Das ist der hübsche Sternenkater von IceVajal. Für Charlie hast Du mit Sicherheit gestimmt ( hat schon 25 % )

Meiner ist Joschi ( schwarz) das Bild unten aus meiner Signatur .( auch leider Sternenkater :-( )

Das Bild von ihm erkennst Du an den hübschen :shock: Küchenutensilien hinter ihm an der Wand.
Der weiße Rambo ist aber auf dem Bild nicht drauf.

Ich meinte auch Joschi und nicht Charli, sory ich war zu schnell mit schreiben:oops:
Aber ich kann nicht nochmal abstimmen...Hattest doch gesagt, es geht jeden Tag oder?

Für Fussel siehts nicht gut aus, naja auch nicht schlimm...

• Die Diva und der Zwerg Beitrag #163
Im moment gibts mehr von Puschel zu sehen, er hält gerade so schön still, wenn ich mal Bilder mache:smile:
16029455pv.jpg

16029476mb.jpg

16029495kc.jpg

16029505tl.jpg

16029533hw.jpg

Fussel muss erstmal wieder ein bisschen abnehmen, bevor ich sie zeigen kann...Bei ihrer Futterumstellung hat sie vielleicht doch etwas zuviel Trockenfutter zu ihrem Nassfutter bekommen, damit sie es überhaupt frisst. Mein Freund ist da leider auch immer sehr großzügig:-(

• Die Diva und der Zwerg Beitrag #164
Sehr süße Fotos :)
Ich schau mir aber auch gerne Moppelfussel an :mrgreen:

Ja mein Freund wirft auch lieber 10 Leckerlis hin als den Napf sauber zu machen und was gescheites rein zu tun. Männer eben :roll:

• Die Diva und der Zwerg Beitrag #165
Im moment gibts mehr von Puschel zu sehen, er hält gerade so schön still, wenn ich mal Bilder mache:smile:
16029455pv.jpg

16029476mb.jpg

16029495kc.jpg

16029505tl.jpg

16029533hw.jpg

Fussel muss erstmal wieder ein bisschen abnehmen, bevor ich sie zeigen kann...Bei ihrer Futterumstellung hat sie vielleicht doch etwas zuviel Trockenfutter zu ihrem Nassfutter bekommen, damit sie es überhaupt frisst. Mein Freund ist da leider auch immer sehr großzügig:-(

Was für ein süßer Fratz!Er endeckt auch langsam seine Modelfähigkeiten!:-D
Fussel schaue ich mir auch gerne mit ein bißchen mehr an! :-D

• Die Diva und der Zwerg Beitrag #166
Na mal sehen, was sich machen lässt, Fussel krieg ich gerade nicht wirklich vor die Linse...
Ich nenne sie im moment meistens "moppel, mopsi, dickerchen, schweinebauchi....", vielleicht hat sie mitbekommen, dass ihre Figur etwas aus den Fugen gerät und schämt sich etwas :mrgreen:
Meinem Freund ist es übrigens noch nicht aufgefallen, dass sie etwas mehr geworden ist.

ICh habe jetzt die Notbremse gezogen und sie bekommt am Tag 20 Trofuteile. Jeder von uns darf ihr 10 geben. Mein Freund braucht klare Regeln, sonst geht Fussel wirklich bald auseinander :shock:

Was für ein süßer Fratz!Er endeckt auch langsam seine Modelfähigkeiten!:-D

Ich finde das er sich super entwickelt hat, schönes Fell, nicht so dünn, doch etwas gewachsen...Am Anfang sah er wirklich nicht hübsch aus und so traurig...Er hat sich was von Fussel abgeguckt und möchte doch vielleicht in die Modelbranche:cool::mrgreen:
Ne im Ernst ich bin ganz stolz auf den Kleinen und mich, die beiden sind die ersten Katzen, für die ich die Verantwortung komplett alleine trage und bis jetzt, auch wenn viel schief gelaufen ist, haben sie sich gut entwickelt.

• Die Diva und der Zwerg Beitrag #167
Na mal sehen, was sich machen lässt, Fussel krieg ich gerade nicht wirklich vor die Linse...
Ich nenne sie im moment meistens "moppel, mopsi, dickerchen, schweinebauchi....", vielleicht hat sie mitbekommen, dass ihre Figur etwas aus den Fugen gerät und schämt sich etwas :mrgreen:
Meinem Freund ist es übrigens noch nicht aufgefallen, dass sie etwas mehr geworden ist.

ICh habe jetzt die Notbremse gezogen und sie bekommt am Tag 20 Trofuteile. Jeder von uns darf ihr 10 geben. Mein Freund braucht klare Regeln, sonst geht Fussel wirklich bald auseinander :shock:

Unser Sternenkater Rambo wurde von uns Pummelqualle genannt :mrgreen: Dafür bekam Joschi den Namen
Pullerbacke ( frag nicht warum , passte einfach irgendwie )
Bei unseren neuen Emil und Rasmus muss ich jetzt auch aufpassen, dass sie nicht zunehmen.
Trockenfutter gab es sowieso immer nur als Leckerlis ( jeder 10-20 am Tag ) Seit Rasmus zahnlos ist gibt es
kaum noch welche.
Mein Mann füttert übrigens nie, außer er will die Kater aus der Küche bekommen. Dann langt er schon mal in die Leckerlidose.:smile: Er ist zu faul, um lange mit den beiden zu diskutieren.:mrgreen:

• Die Diva und der Zwerg Beitrag #168
Ich setze Fussel aud Diät und was macht mein Freund?
16054522ia.jpg

So kann das ja nix werden...

Hier ist mein Moppelchen in voller Pracht:mrgreen:
16054550fc.jpg

16054566vg.jpg

Aber vielleicht empfinde ich sie ja auch nur als ein bisschen spekig, da Puschel so zierlich ist...
Ich hab die beiden gestern mal zusammen beim Sonnenbaden fotografiert, da sieht man mal den Größenunterschied.
16054575nu.jpg

16054581in.jpg

Danach wurde noch ein bisschen geprügelt:mrgreen:
16054594pu.jpg

16054601ps.jpg

16054608wg.jpg

• Die Diva und der Zwerg Beitrag #169
Hallo Anni1987,

wenn Du Fussel als zu dick bezeichnest, dann hast Du nie den Sternenkater Paulchen von Freunden
von uns gesehen und auch nicht die Katze meiner Schwägerin.
Paulchen ( schwarzer Hauskater ) hatte zu seinen besten Zeiten 14 kg Kampfgewicht.
Trotz Warnung des Tierarztes hat er leider weiter ständig Zugang zu Trockenfutter gehabt.
Er bestand auch auf sein Schälchen Sahne . Er wurde leider nur 10 Jahre, da die Leber wohl völlig
kaputt war.:cry: Bei ihren beiden jetzigen Mäusen sind die Freunde jetzt zum Glück vernünftig.
( vorher nur Hundebesitzer )
Die Katze meiner Schwägerin war auch unheimlich fett. ( der Bauch hing auf dem Boden )
Da war es wohl hauptsächlich krankheitsbedingt. Mit 12 Jahren musste sie erlöst werden.
Fussel ist zwar ganz schön kräftig ( mehr sollte es nicht werden :smile:), aber noch liegt sie im Rahmen.
Wieviel wiegt sie denn ??

LG

Bea

• Die Diva und der Zwerg Beitrag #170
Hallo Anni1987,

wenn Du Fussel als zu dick bezeichnest, dann hast Du nie den Sternenkater Paulchen von Freunden
von uns gesehen und auch nicht die Katze meiner Schwägerin.
Paulchen ( schwarzer Hauskater ) hatte zu seinen besten Zeiten 14 kg Kampfgewicht.
Trotz Warnung des Tierarztes hat er leider weiter ständig Zugang zu Trockenfutter gehabt.
Er bestand auch auf sein Schälchen Sahne . Er wurde leider nur 10 Jahre, da die Leber wohl völlig
kaputt war.:cry: Bei ihren beiden jetzigen Mäusen sind die Freunde jetzt zum Glück vernünftig.
( vorher nur Hundebesitzer )
Die Katze meiner Schwägerin war auch unheimlich fett. ( der Bauch hing auf dem Boden )
Da war es wohl hauptsächlich krankheitsbedingt. Mit 12 Jahren musste sie erlöst werden.
Fussel ist zwar ganz schön kräftig ( mehr sollte es nicht werden :smile:), aber noch liegt sie im Rahmen.
Wieviel wiegt sie denn ??

LG

Bea

14 Kilo:shock:, das arme Tier! Davon ist Fussel noch weit entfernt. Sie wiegt momentan bisschen mehr als 4 Kilo. Als sie das letzte mal beim Tierarzt war (ist schon ne Weile her), hatte sie ca. 3,6 Kilo und da sagte mir schon die Ärztin, dass sie nicht mehr werden sollte.
Richtig dick ist sie nicht, das weiß ich aber ich will es nicht dazu kommen lassen.
Mein Sternenkater Krümel wog ca. 7,5 Kilo, er wurde auch ausschließlich mit Trockenfutter gefüttert. Das möchte ich nicht nochmal haben.

Ich find sie halt momentan etwas mopsig und das muss sich ändern. Ihr gefällt es nicht so gut, denn ich hab ihre Trockenfutter-Leckerli-Ration minimiert. Wir haben hier jetzt wieder ne Terror-Fussel, aber das ist mir egal, da muss sie durch und mein Freund auch!
Der ist natürlich grad genervt, weil sie nervt, aber er hat das ganze ja zum größeren Teil zu verschulden. Sie bekommt immer hier und da was von ihm (Fingerspitze Nutella, ein kleines Stück Käse....)
Bei Puschel kann er das zum Glück nicht machen, da der ja sofort die "Kotzerei" und Ausschlag bekommt.

Ich sage es meinem Freund immer wieder, das sie nichts kriegen soll, aber er hört einfach nicht! Auf dem Bild, was meinst du was sie da gerade bekommt? Ein Stück Chip.
Ich habs nicht gleich mitbekommen, was sie da kriegt, hab dann die Chips gekostet und die waren scharf! Ich ihm das wieder gesagt und auch gemeint, das Fussel davon Durchfall bekommen kann...
Wenn Fussel Durchfall bekommt, dann ist sie immer so blöd und tritt rein und verteilt das in der ganzen Wohnung. Die Drohung zieht dann.

Zuletzt bearbeitet:
  • Die Diva und der Zwerg Beitrag #171
Nutella ??????:shock: Das ist doch auch Schokolade und giftig für Katzen.
Hau Deinem Freund das nächste Mal auf die Finger ;-)
Chips gehen auch nicht , viel zu scharf und salzig. Mein erster Kater hat die
geliebt und leider auch mal ab und zu abgestaubt. ( würde ich nie wieder zulassen )
Käse ist nicht so schlimm. Wenn Dein Freund gesunde Katzen möchte, musst Du wohl den
Kühlschrank abschließen.:mrgreen::mrgreen:

4kg Gewicht finde ich völlig normal für eine Katze. Meine Beiden wiegen 5,1 kg.
Mehr sollen sie aber nach Möglichkeit auch nicht.

LG

Bea

• Die Diva und der Zwerg Beitrag #172
Nutella ??????:shock: Das ist doch auch Schokolade und giftig für Katzen.
Hau Deinem Freund das nächste Mal auf die Finger ;-)
Chips gehen auch nicht , viel zu scharf und salzig. Mein erster Kater hat die
geliebt und leider auch mal ab und zu abgestaubt. ( würde ich nie wieder zulassen )
Käse ist nicht so schlimm. Wenn Dein Freund gesunde Katzen möchte, musst Du wohl den
Kühlschrank abschließen.:mrgreen::mrgreen:

4kg Gewicht finde ich völlig normal für eine Katze. Meine Beiden wiegen 5,1 kg.
Mehr sollen sie aber nach Möglichkeit auch nicht.

LG

Bea

Ok ich hau das nächste mal zu...
4 Kilo sind normal ja, aber Fussel ist auch nicht grad groß geraten.Man sieht es auf den Bildern nicht, vorallem nicht, wenn Puschel mit drauf ist, aber Fussel gehört auch eher zu der zierlichen und kleineren Sorte Katze. Für sie sind 4Kg schon die absolute Obergrenze.

Der "Papa" von Puschel muss doch mal herkommen, ich hab meine 2 kleinen schon sehr lieb, aber ich vermisse manchmal das kuscheln mit einer "richtigen Katze":mrgreen:
Mein Krümel sollte mal ein Kuchen werden,da war ordentlich was zum kuscheln dran, das ist bei meinen beiden nicht so... Fussel will nicht beschmust und durchgeknuddelt werden und bei Puschel muss ich aufpassen, das nichts kaputt geht:shock::cool:

• Die Diva und der Zwerg Beitrag #173
Ok ich hau das nächste mal zu...
4 Kilo sind normal ja, aber Fussel ist auch nicht grad groß geraten.Man sieht es auf den Bildern nicht, vorallem nicht, wenn Puschel mit drauf ist, aber Fussel gehört auch eher zu der zierlichen und kleineren Sorte Katze. Für sie sind 4Kg schon die absolute Obergrenze.

Der "Papa" von Puschel muss doch mal herkommen, ich hab meine 2 kleinen schon sehr lieb, aber ich vermisse manchmal das kuscheln mit einer "richtigen Katze":mrgreen:
Mein Krümel sollte mal ein Kuchen werden,da war ordentlich was zum kuscheln dran, das ist bei meinen beiden nicht so... Fussel will nicht beschmust und durchgeknuddelt werden und bei Puschel muss ich aufpassen, das nichts kaputt geht:shock::cool:

gegen den kleinen Puschel wirkt sie natürlich wie eine Riesenkatze :smile:
Wahrscheinlich muss man sie in Natura sehen, um es richtig zu beurteilen.
Wann sollen wir die Beiden abholen ????????????:mrgreen::mrgreen::mrgreen:

• Die Diva und der Zwerg Beitrag #174
gegen den kleinen Puschel wirkt sie natürlich wie eine Riesenkatze :smile:
Wahrscheinlich muss man sie in Natura sehen, um es richtig zu beurteilen.
Wann sollen wir die Beiden abholen ????????????:mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Ne,Ne,Ne nix da du hast mich falsch verstanden. Die beiden bleiben hier, Puschels "Papa" soll mal zu Besuch kommen, damit Puschel mehr was zu spielen hat und ich was zum durchknuddeln, wo ich keine Angst haben muss, dass was kaputt geht. Ich hol ihn auch ab, passt dir nächstes Wochenende?

• Die Diva und der Zwerg Beitrag #175
Ne,Ne,Ne nix da du hast mich falsch verstanden. Die beiden bleiben hier, Puschels "Papa" soll mal zu Besuch kommen, damit Puschel mehr was zu spielen hat und ich was zum durchknuddeln, wo ich keine Angst haben muss, dass was kaputt geht. Ich hol ihn auch ab, passt dir nächstes Wochenende?

?????????????????????????????????
Wer ist denn Puschels Papa ? Du meinst doch nicht etwa meine Knutschkugel Emil.:lol:

• Die Diva und der Zwerg Beitrag #176
?????????????????????????????????
Wer ist denn Puschels Papa ? Du meinst doch nicht etwa meine Knutschkugel Emil.:lol:

Natürlich meine ich ihn;-), also kann ich ihn nächstes Wochenende abholen?

• Die Diva und der Zwerg Beitrag #177
Natürlich meine ich ihn;-), also kann ich ihn nächstes Wochenende abholen?

Bei Emil könnte es schwierig werden :mrgreen:
Der will nicht weg und würde sich bestimmt verstecken.:smile:
Rasmus wäre da einfacher gestrickt, außer bei Besuch unserer Tierheimleiterin.
Da geben beide Fersengeld :lol: Emil hat sie seit Monaten nie zu Gesicht bekommen,
da er nur die Stimme zu hören braucht, um schnell abzuhauen.
Tierheim ? Nein Danke !!!!!!!!!!!!!!:evil::evil::evil: Nie wiederrrrrrrrr :evil:

• Die Diva und der Zwerg Beitrag #178
Bei Emil könnte es schwierig werden :mrgreen:
Der will nicht weg und würde sich bestimmt verstecken.:smile:
Rasmus wäre da einfacher gestrickt, außer bei Besuch unserer Tierheimleiterin.
Da geben beide Fersengeld :lol: Emil hat sie seit Monaten nie zu Gesicht bekommen,
da er nur die Stimme zu hören braucht, um schnell abzuhauen.
Tierheim ? Nein Danke !!!!!!!!!!!!!!:evil::evil::evil: Nie wiederrrrrrrrr :evil:

Ach Schade, aber man kanns ja mal versuchen;-)
Ihr habt Besuch vom Tierheim bekommen? Bei mir war nie jemand da...
Ist aber auch verständlich, dass die beiden da abhauen.

• Die Diva und der Zwerg Beitrag #179
Ach Schade, aber man kanns ja mal versuchen;-)
Ihr habt Besuch vom Tierheim bekommen? Bei mir war nie jemand da...
Ist aber auch verständlich, dass die beiden da abhauen.

Unsere Tierheimleiter wohnen zwei Häuser weiter.:smile: Also seit 1978 direkte Nachbarn meiner Eltern und seit 2009 nun von uns.
Sie hat Rasmus und Emil mit der Flasche aufgezogen. ( die beiden wurden ja im Alter von ca.
10 Tagen gefunden ) Mitten im Winter.
Im Tierheim haben sich beide von ihr auch immer ausgiebig und gerne kuscheln lassen.
Jetzt nicht mehr :mrgreen::mrgreen:
Aber sie steht immer mit Rat und Tat zur Seite und hat sogar die Kosten für die erste Zahn-OP ( 8 Backenzähne ) übernommen. Damals war sie schon für vollständige Entfernung aller

Zähne dann hätte sie auch das übernommen. Fand ich sehr nett, da sie von Rasmus Calici-Virus auch bestimmt vorher keine Ahnung hatte. Aber es tat ihr wohl so leid, dass wir nach dem Tod
beider Sternenkater eine kranke Katze erwischt hatten.

• Die Diva und der Zwerg Beitrag #180
Unsere Tierheimleiter wohnen zwei Häuser weiter.:smile: Also seit 1978 direkte Nachbarn meiner Eltern und seit 2009 nun von uns.
Sie hat Rasmus und Emil mit der Flasche aufgezogen. ( die beiden wurden ja im Alter von ca.
10 Tagen gefunden ) Mitten im Winter.
Im Tierheim haben sich beide von ihr auch immer ausgiebig und gerne kuscheln lassen.
Jetzt nicht mehr :mrgreen::mrgreen:
Aber sie steht immer mit Rat und Tat zur Seite und hat sogar die Kosten für die erste Zahn-OP ( 8 Backenzähne ) übernommen. Damals war sie schon für vollständige Entfernung aller

Zähne dann hätte sie auch das übernommen. Fand ich sehr nett, da sie von Rasmus Calici-Virus auch bestimmt vorher keine Ahnung hatte. Aber es tat ihr wohl so leid, dass wir nach dem Tod
beider Sternenkater eine kranke Katze erwischt hatten.

Ach na dann...Nachbarn dürfen doch gern mal vorbei kommen;-)
Ich hab nur schon gehört, dass mal jemand vom Tierheim vorbei kommt, aber bei uns war nie jemand da. Ich hab die beiden ja aus unterschiedlichen Tierheimen geholt.
Das ist wirklich sehr nett, dass sie da finanziell so unterstützt hat. Als wir Puschel holten, brachte der uns ja Hautpilz mit(war sicherheitshalber direkt beim Tierarzt, als wir ihn mitgenommen hatten), diese Kosten hatte auch das Tierheim getragen, fand ich auch sehr nett.

Fussel und ihre Leckerlis
16070159qr.jpg

16070186ls.jpg

16070189ea.jpg

Thema:

Die Diva und der Zwerg

Die Diva und der Zwerg - Ähnliche Themen

Erfahrung mit PetWellness Katzenpheromonen: Hallo, ich bin noch ziemlich neu hier. Ich wollte wissen, ob jemand Erfahrungen hat mit dem Pheromonstecker von PetWellness? Der soll angeblich...
Evtl zieht/ziehen Kitten ein. Hilfe! :): Hallo ihr lieben, vor 1,5 Jahren ist unsere letzte Katze, die kleine Oma Luna über die Regenbogenbrücke gegangen. Nun möchten wir wieder eine...
Lungenentzündung oder lungentumor: Hallo ihr lieben Nachdem ich letztes Jahr meine kleine Fee erlösen musste habe ich lange hier nicht mehr rein geschaut. Gerne hätte ich mir ein...
Mein Herz blutet: Muss meine 2 Kater abgeben: Hallo an alle, ich bin gerade ziemlich verzweifelt. Ich stehe vor der Entscheidung, meine lieben Jungs (ca. 12 Jahre (von Beginn an bei mir))...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Oben Unten