Von "CATS" zur Katz

Diskutiere Von "CATS" zur Katz im Foto Studio Forum im Bereich Community; Tolle Bilder, das hier: ist super schick:d078: Ihr solltet mit eurem TA- Besuch vielleicht nicht mehr solange warten. Ich will dir keine...
  • Von "CATS" zur Katz Beitrag #181
Tolle Bilder,

das hier:
IMG_1685Large.jpg

ist super schick:d078:

Ihr solltet mit eurem Tierarzt- Besuch vielleicht nicht mehr solange warten. Ich will dir keine Angst machen und kann auch nur von meinen Erfahrungen berichten...
Als Fussel damals Ohrmilben hatte, führte das dann zu einer Mittelohrentzündung, was wohl recht schmerzhaft war, allerdings waren ihre Ohren komplett schwarz, als ich sie aus dem Tierheim holte.

Wegen der Stelle bei Emma, das könnte bestimmt vieles sein, kenn mich da auch nicht so aus, aber dazu kann ich auch senfen. Als ich Puschel holte, hatte der eine kleine kahle Stelle am Ohr und später dann am li. Vorderbein (sah ähnlich wie bei Emma aus). Bei ihm war es Hautpilz und die Zeit nach der Diagnose war nicht schön, denn der Pilz ist ansteckend auch für Menschen, daher hab ich geputzt wie ne doofe und musste die Katzen baden:shock:

Vielleicht lasst ihr Emma nochmal richtig durchchecken.

Zuletzt bearbeitet:
  • Von "CATS" zur Katz Beitrag #182
Das sind richtig tolle Fotos von Deiner Emma!Ja,auch ein Supermodell!Wunderschön!:-D

• Von "CATS" zur Katz Beitrag #183
Tolle Bilder,

Das hier
ist super schick:d078:

Ihr solltet mit eurem Tierarzt- Besuch vielleicht nicht mehr solange warten. Ich will dir keine Angst machen und kann auch nur von meinen Erfahrungen berichten...
Als Fussel damals Ohrmilben hatte, führte das dann zu einer Mittelohrentzündung, was wohl recht schmerzhaft war, allerdings waren ihre Ohren komplett schwarz, als ich sie aus dem Tierheim holte.

Wegen der Stelle bei Emma, das könnte bestimmt vieles sein, kenn mich da auch nicht so aus, aber dazu kann ich auch senfen. Als ich Puschel holte, hatte der eine kleine kahle Stelle am Ohr und später dann am li. Vorderbein (sah ähnlich wie bei Emma aus). Bei ihm war es Hautpilz und die Zeit nach der Diagnose war nicht schön, denn der Pilz ist ansteckend auch für Menschen, daher hab ich geputzt wie ne doofe und musste die Katzen baden:shock:

Vielleicht lasst ihr Emma nochmal richtig durchchecken.

Danke dir!

Nee, ich werd das nicht auf die leichte Schulter nehmen. Habe gerade schon mit dem Tierheim telefoniert. Die übernehmen die Nachbehandlung der Ohrmilben. Leider haben wir erst für morgen um 10 einen Termin bekommen.
Schwarz sind die Ohren glücklicherweise nicht. Ich hab das Gefühl, sie sind auch sauberer geworden, aber weiter unten in der Ohrmuschel ists noch dunkler. Deswegen lass ich einfach mal drüber schauen.
Und die Stelle an den Beinen lass ich wie gesagt auch abchecken. Ein Hautpilz wäre ja echt noch die Krönung :-(

Das sind richtig tolle Fotos von Deiner Emma!Ja,auch ein Supermodell!Wunderschön!:-D

Oh, da haben sich unsere Beiträge scheinbar überschnitten. Habs jetzt erst gesehen. Dankeschöööön :)

• Von "CATS" zur Katz Beitrag #184
Heutiger Stand: 3 Flöhe gefunden und eliminiert :twisted::twisted::twisted:

Oh man... danach hab ich erstmal alles desinfiziert. Ich hoffe, dass ich damit alle erwischt habe. Aber das Mittel scheint anzuschlagen.
Die aufgelösten Tabletten konnte ich heut gut unters Nassfutter mischen - wurde gefressen. Halleluja - wenigstens das!

Und wieder gibts Bilder :mrgreen:

IMG_1739Large.jpg

IMG_1745Large.jpg

IMG_1746Large.jpg

IMG_1757Large.jpg

IMG_1754Large.jpg

IMG_1762Large.jpg

IMG_1764Large.jpg

"Mamaaaaaaaaa, darf ich aufmachen?"
IMG_1767Large.jpg

IMG_1775Large.jpg

IMG_1803Large.jpg

:d078: :d078: :d078:

• Von "CATS" zur Katz Beitrag #185
Genau!Weg mit den doofen Flöhen!:mrgreen:

Du hast schon Adventskalender?;-)
Ganz tolle Fotos!Emma ist ja richtig aufgetaut!

• Von "CATS" zur Katz Beitrag #186
Und darf sie aufmachen??

2Süße Mäuse:smile:

• Von "CATS" zur Katz Beitrag #187
Genau!Weg mit den doofen Flöhen!:mrgreen:

Du hast schon Adventskalender?;-)
Ganz tolle Fotos!Emma ist ja richtig aufgetaut!

Danke dir! Jaaaa, zum Glück gehts täglich aufwärts.
Floh Nr. 4 ist auch hinüber. Und bei jeden neuen Floh hoffe ich, dass das jetzt der letzte war. :evil:
Für uns hab ich noch keinen Adventskalender, aber die Katzis haben schon einen :cool:

Und darf sie aufmachen??

2Süße Mäuse:smile:

Danke! Natürlich noch nicht :mrgreen:

• Von "CATS" zur Katz Beitrag #188
Echt hübsch deine beiden Damen.:smile:
Daumen für den Tierarzt Termin sind gedrückt.;-)
Ach und die Haltung von Pamira, meine Shary macht das, wenn sie mit Micky eine nett gemeinte Klopperei starten möchte.
So nach dem Motto: Ich lieg hier mal so rum, komm doch und dann geht die Luzie ab!:roll:

• Von "CATS" zur Katz Beitrag #189
Guten Morgen, Caro.

Bei dir ist ja was los :eek:.

Frag beim Tierarzt mal nach program. Meine beiden bekommen dies als Flohvermehrungs-Vorsorge.
Die lebenden Flöhe müssen ganz klar abgetötet werden, aber anscheinend findest du ja immer noch welche. Und die vermehren sich wahrscheinlich fröhlich. Das program tötet nicht die lebenden Flöhe ab, sondern verhindert, dass sich die nächste Generation entwickelt. So wird der Flohzirkus sozusagen unterbrochen. Es wäre für mich eine Horrorvorstellung, ein Flohgelage in der Wohnung zu haben.

Wegen dem Panacur hab ich ehrlich gesagt auch ein bisschen Bauchweh :confused:. Ich weiß, dass es im Prinzip eine Wurmkur ist, aber Panacur ist meist auch das Mittel der Wahl bei den sogenanntem Giardien. Und die sind teilweise echt hartnäckig. Deswegen bestimmt auch das Panacur. Nun gut, keine Wurmkur ist wirklich schonend, aber frag mal, ob du da nicht was anderes bekommen kannst. Und denk dran, eine Aufbaukur für den Darm zu machen, ja? Die Wurmkur tötet ja auch sonst noch alles ab, was da so im Darm sitzt.

Erstmal gute Besserung für euch ;).

Zuletzt bearbeitet:
  • Von "CATS" zur Katz Beitrag #190
Danke, Susanne. Ich werde da heute beim Tierarzt direkt nachfragen.
Aber es gibt vorerst eine gute Nachricht: ich habe Emma vorhin 15 min lang mit dem Flohkamm bearbeitet und weder Floh noch Flohkot gefunden. Heute nach dem Tierarzt Besuch werd ich wieder mit Staubsauger und Dampfbesen bewaffnet durch die Wohnung ziehen. Vorwiegend wäre Flohbefall ja "nur" in Küche, Bad und Flur, da sich Emma dort fast ausschließlich aufhält. Natürlich werden aber auch die anderen Räume mit geputzt. Könnte sich ja was verschleppt haben. Die heiß waschbaren Decken und Läufer befinden sich schon in der Waschmaschine.

Achja, da fällt mir noch ein: wie soll ich das mit der Darm-Aufbaukur angehen? Bestimmtes Futter oder sind das auch Medis? Ich hab bisher einfach so weiter gefüttert wie bisher. Der Kot von beiden sieht auch normal aus, deswegen habe ich mir darüber gar keine Gedanken gemacht :oops:

Nochmal EDIT: Hab gerade hier im Forum gestöbert und was von Naturjoghurt gelesen, den man unters Futter mischen kann? Gerade hat Emma nochmal gekotet und es sieht ganz normal aus. Bei Pamira gestern abend ebenfalls kein DF.

Zuletzt bearbeitet:
  • Von "CATS" zur Katz Beitrag #191
Wieder kurze Meldungen und Bilderflut.

Das Wichtigste zuerst: 2. Tag Flohfrei :e040::e040::e040:
Das Zweitwichtigste: Emma hatte keine Ohrmilben, es waren nur dreckige Öhrchen :f040::f040::f040:
Der Tierarzt hat ihr ein Mittelchen in die Ohren gemacht und jetzt sind sie blitzeblank.
Emma war ein Engelchen beim Tierarzt und es gab auch ganz viel Lob, weil ihr Fell schon viel schöner, sauberer und weicher ist.
Ansonsten gabs nix zur Beanstandung. Die "Wunden" sind am abheilen (bzw. die Grinder sind fast schon alle weg) und ihr Hautproblem am unteren Rücken/Schwanzwurzel (von dem mir keiner im Tierheim was gesagt hat :k040: ) ist auch fast weg.

Und nun noch ein paar Bilderchen von heute:

IMG_1811Large.jpg

IMG_1830Large.jpg

IMG_1821Large.jpg

IMG_1815Large.jpg

IMG_1831Large.jpg

IMG_1809Large.jpg

IMG_1839Large.jpg

IMG_1807Large.jpg

IMG_1833Large.jpg

Marzipannäschen:

IMG_1810Large.jpg

IMG_1828Large.jpg

Emma jagt Pamira jetzt neuerdings öfters mal durch die Bude, wenn sie sich von ihr genervt fühlt. Ich bin mir nicht so ganz sicher, ob das spielerisch ist. Es gibt aber weder Geschrei noch Gefauche. Deswegen macht Pami manchmal einen großen Bogen um sie.

Und dann seh ich wieder sowas:

20131024_102630.jpg

und denke mir: :n035::e040:

• Von "CATS" zur Katz Beitrag #192
Das sind alles tolle Neuigkeiten!Ich freue mich sehr,dass alles so toll läuft!Ich denke ein bisschen rumgejage ist normal,Funny macht das auch wenn sie genervt von Teddy ist.Danach ist alles wieder o.k.!

Schöne Fotos!:-D

• Von "CATS" zur Katz Beitrag #193
Oh das sind aber schöne Nachrichten.

Das die beiden sich jagen, kann aber wirklich spielerisch sein. Wenn meine beiden loslegen, dann sich hier durch die Wohnung gejagt und geprügelt. Fussel faucht dann immer, Puschel lässt von ihr ab und dann greift sie wieder an;-)

Die Bilder sind sehr hübsch, Emma hat eine zuckersüße Stupsnase:smile:

• Von "CATS" zur Katz Beitrag #194
Wunderbar, Caro, dass soweit alles in Ordnung ist. Die Bilder sind auch ganz, ganz toll. Zwei so süße Mäuse :D. Die raufen sich schon zusammen ;).

• Von "CATS" zur Katz Beitrag #195
Hier wird gespiiiiiiielt!!! :f040::f040::f040:

Sie jagen sich durch die Wohnung, flitzen übers Bett und durch die Badewanne! Jetzt gerade schlafen die kleinen Raubkatzen. Getrennt. War ja erstmal genug Kontakt für heute :d025:

• Von "CATS" zur Katz Beitrag #196
*sich sehr mit dir mitfreut, dass alles so toll läuft mit den beiden Ladys*..tolle Bilder haste wieder geknipst...;-)

• Von "CATS" zur Katz Beitrag #197
*sich sehr mit dir mitfreut, dass alles so toll läuft mit den beiden Ladys*..tolle Bilder haste wieder geknipst...;-)

Danke dir :mrgreen:
Ich bin schon immer ganz neidisch, wenn ich deine Kuschelbilder sehe. Hoffentlich kommen wir da auch mal hin ^^

• Von "CATS" zur Katz Beitrag #198
Danke dir :mrgreen:
Ich bin schon immer ganz neidisch, wenn ich deine Kuschelbilder sehe. Hoffentlich kommen wir da auch mal hin ^^

Käse..darauf muss doch keiner neidisch sein..wir haben nun mal "Stapelkatzen", da ists ganz klar, das da jeder mit jeden kuschelt und spielt und schmust...ausserdem sind ja 4 "Kidies" dabei, was es eine Ecke leichter macht...Deine beiden machen doch sehr gute Fortschritte und wenn die Chemie stimmt, wird bestimmt auch bald gekuschelt oder zumindest gemeinsam gepennt;-)

• Von "CATS" zur Katz Beitrag #199
Käse..darauf muss doch keiner neidisch sein..wir haben nun mal "Stapelkatzen", da ists ganz klar, das da jeder mit jeden kuschelt und spielt und schmust...ausserdem sind ja 4 "Kidies" dabei, was es eine Ecke leichter macht...Deine beiden machen doch sehr gute Fortschritte und wenn die Chemie stimmt, wird bestimmt auch bald gekuschelt oder zumindest gemeinsam gepennt;-)

Danke für deine lieben Worte! Du hast Recht, ich freue mich auch über jeden Fortschritt. Bisher ist Emma ja auch erst knapp 1,5 Wochen bei uns. Bei den "Älteren" dauert's eben ein bissl länger. Ich bin ganz zuversichtlich (aber auch ein bisschen ungeduldig vor Vorfreude :roll: )

• Von "CATS" zur Katz Beitrag #200
Hier wird gespiiiiiiielt!!! :f040::f040::f040:

Sie jagen sich durch die Wohnung, flitzen übers Bett und durch die Badewanne! Jetzt gerade schlafen die kleinen Raubkatzen. Getrennt. War ja erstmal genug Kontakt für heute :d025:

Suuuuuper!!!!! Ich freu mich total mit für dich. Weiter so, ihr süßen Mäuse. :D

Thema:

Von "CATS" zur Katz

Von "CATS" zur Katz - Ähnliche Themen

Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Meine Katze will nicht mehr ins Haus: Hallo zusammen, meine fast 18 jährige Katze will plötzlich nicht mehr ins Haus. Meine MIetz ist vor 10 Jahren eingezogen nachdem sie sich bei den...
Katze gestresst von Kinderbesuchen: Hallo liebes Forum, Seit nun knapp 10 Monaten wohnt Lila (15 Jahre) bei uns. Im Haushalt leben außer mir noch mein Mann und unser Sohn (7 Jahre)...
Moby: Nach sehr vielen Jahren melde ich mich wieder. Und wieder, um von einem schweren Verlust zu berichten. Gestern nachmittag habe ich meinen...
Vielen Dank für die schöne, aber viel zu kurze Zeit mit dir: Meine liebste Jule-Maus, vorgestern mussten wir uns viel zu früh von dir verabschieden. Die Straße wurde dir nachts leider zum Verhängnis. Ich...
Oben Unten