Sooo, mal wieder ein Update.
Nach einigen Tagen Ruhe hat Emma heute Nacht wieder Flüssigkeit erbrochen. Also haben wir sie gleich heute Morgen eingepackt und sind sofort zu einem anderen Tierarzt gefahren.
Der hat sie durchgecheckt und nun Verdacht auf Bandwürmer :shock::shock::shock::shock: Das würde erklären, dass sie frisst und frisst, aber kaum zunimmt, sondern eher noch schmaler wird und immer mal solche Brech- und Durchfall-Attacken hat.
Er sagte, dass die Panacur-Entwurmung nicht für Bandwürmer gilt. Ich hab aber mal eben gegooglet und da steht eigentlich, dass u.A. auch gegen Bandwürmer in reifen Stadien hilft. Nagut... "reifes Stadium" ist ja zum Zeitpunkt der Entwurmung noch nicht erreicht gewesen. Aber ich dachte, dass Panacur sehr "aggressiv" ist und alles abtötet, was da so rum kreucht und fleucht...
Emma hat 6 Spritzen

shock::shock::shock: Die Ärmste war aber so tapfer!

) bekommen, weil Tabletten bei dem ständigen Erbrechen nicht gewirkt hätten. Entwurmung und noch ein paar Aufbau-Präparate. Sie ist wirklich super dünn und hat seit ihrer Zeit im
Tierheim nur minimal zugenommen.
Morgen früh sollen wir nochmal hin mit ihr. Als sie wieder zuhause war, hat sie erstmal viel geschlafen und geruht, jetzt läuft sie wieder durch die Wohnung und hat Hunger. Der Arzt hat uns leicht verdauliches Futter von Hills mitgegeben, aber sie soll erst heute Abend wieder was bekommen, weil es noch sein kann, dass der Magen noch gereizt ist und alles direkt wieder retour kommt.
Ich hoffe, dass tatsächlich Bandwürmer das Problem sind und sie sich davon fix wieder erholt und dann endlich etwas zunehmen kann! Schauen wir mal, was morgen früh rauskommt.
Pamira ist fit, lebhaft wie immer und hat einen gesunden Appetit. Wenigstens ist es nur eine kränkelnde Katze!
Ich hab heut beim
Tierarzt einen Freund gefunden:
Das kleine Moppelchen wohnt dort schon seit ca. 13 Jahren und wurde vollkommen ausgemergelt und mit nur einem halben Schwanz beim
Tierarzt ausgesetzt. Anfangs wollte ihn keiner und sie konnten ihn nicht vermitteln, jetzt wollen ihn alle, aber er ist nicht mehr vermittelbar :mrgreen:
Der ist ganz schön fetti (man siehts ihm aber im Gesicht nicht an), aber soooo lieb und hübsch.
Er kam direkt zu mir auf den Schoß und hat die gesamte Wartezeit dort schnurrend verbracht. Herrlich!