Von "CATS" zur Katz

Diskutiere Von "CATS" zur Katz im Foto Studio Forum im Bereich Community; Oooh Emma kommt kuscheln. Das ist aber schöööön!! :smile: Für ihre Gesundheit natürlich gedrückte Daumen, dass nun mal bald alles gut ist.
  • Von "CATS" zur Katz Beitrag #221
Oooh Emma kommt kuscheln. Das ist aber schöööön!! :smile:

Für ihre Gesundheit natürlich gedrückte Daumen, dass nun mal bald alles gut ist.

• Von "CATS" zur Katz Beitrag #222
Danke euch allen! Unsere TÄ hat Praxisurlaub :shock: Hätte sie mir gestern am Telefon ja vielleicht auch mal sagen können. Kann einen Check-Termin erst nächste Woche machen. Möp.
Aber Emma gehts soweit erstmal wieder gut. Sie frisst, trinkt und ihr Kot ist auch wieder normal. Vielleicht war's wirklich wieder mal nur eine Unverträglichkeit?

So eine süße Maus, ihr Fell sieht auch schon viel hübscher aus:smile:

Ist aber nicht schön, dass es der Süßen immer wieder schlecht geht. Hast du anderes Futter hingestellt?
Puschel bricht mir bei Putenfleisch die Bude voll und bei Hähnchen bekommt er Ausschlag, vielleicht verträgt sie ja bestimmtes Futter nicht.
Gut, dass ihr sie mal durchchecken lasst, denn so kann es ja nicht weiter gehen.

Und läuft es sonst zwischen den beiden Fellpopos gut?

Ja, ihr Fell ist jetzt ganz weich, die ganzen Grinder von ihren Verletzungen sind endlich raus und an den kahleren Stellen wird es dichter und länger. Ich bin wirklich froh! Sie ist auch schon agiler, spielt zwar nur wenig mit mir und Pamira, aber sie muss sich ja erst hier gut einleben, dann wird sich das auch ändern, denk ich mal.
Zwischen den beiden läuft es auch ganz gut. Es gibt keinen Stress, Pamira macht zwar noch einen etwas größeren Bogen um Emma, wenn sie an ihr vorbei geht, aber keine der beiden ist aggressiv. Sie halten sich meist im gleichen Zimmer auf und Emma sucht unsere Nähe. Gestern Abend kam sie wieder zu mir auf die Couch und hat sich in meinen Arm gelegt. Als Pamira dann ins WoZi gekommen ist, hat die erstmal große Augen gemacht und sich dann nicht mehr auf die Couch getraut.
Aber es wird, es wird.
Wegen Futterunverträglichkeit... hm.. eigentlich haben sie nichts anderes als sonst bekommen. Umstellung auf Nassfutter ist auch seit letzter Woche abgeschlossen, das frisst sie jetzt ohne Probleme und braucht nur beim "servieren" fürs Auge ihre 3-4 Trockenfutter-Häppchen obendrauf. Es gab auch keine besonderen Leckerlies. Allerdings war ich von Sonntag bis Montag unterwegs und Montag ging ja das große Gekotze los. Ich frag David nochmal ob er ihnen irgendwas anderes als das "Gewohnte" gegeben hat. Eigentlich sagte er, dass sie wie immer ihr Futter bekommen haben... Oder liegt es an meiner Abwesenheit?! :shock::shock::shock: Das wäre furchtbar, weil ich ab Mitte Dezember bis Februar beruflich unterwegs bin und nur 1x die Woche zu Hause sein kann.

• Von "CATS" zur Katz Beitrag #223
Sooo, mal wieder ein Update.
Nach einigen Tagen Ruhe hat Emma heute Nacht wieder Flüssigkeit erbrochen. Also haben wir sie gleich heute Morgen eingepackt und sind sofort zu einem anderen Tierarzt gefahren.
Der hat sie durchgecheckt und nun Verdacht auf Bandwürmer :shock::shock::shock::shock: Das würde erklären, dass sie frisst und frisst, aber kaum zunimmt, sondern eher noch schmaler wird und immer mal solche Brech- und Durchfall-Attacken hat.
Er sagte, dass die Panacur-Entwurmung nicht für Bandwürmer gilt. Ich hab aber mal eben gegooglet und da steht eigentlich, dass u.A. auch gegen Bandwürmer in reifen Stadien hilft. Nagut... "reifes Stadium" ist ja zum Zeitpunkt der Entwurmung noch nicht erreicht gewesen. Aber ich dachte, dass Panacur sehr "aggressiv" ist und alles abtötet, was da so rum kreucht und fleucht...

Emma hat 6 Spritzen :)shock::shock::shock: Die Ärmste war aber so tapfer! :cry: ) bekommen, weil Tabletten bei dem ständigen Erbrechen nicht gewirkt hätten. Entwurmung und noch ein paar Aufbau-Präparate. Sie ist wirklich super dünn und hat seit ihrer Zeit im Tierheim nur minimal zugenommen.
Morgen früh sollen wir nochmal hin mit ihr. Als sie wieder zuhause war, hat sie erstmal viel geschlafen und geruht, jetzt läuft sie wieder durch die Wohnung und hat Hunger. Der Arzt hat uns leicht verdauliches Futter von Hills mitgegeben, aber sie soll erst heute Abend wieder was bekommen, weil es noch sein kann, dass der Magen noch gereizt ist und alles direkt wieder retour kommt.

Ich hoffe, dass tatsächlich Bandwürmer das Problem sind und sie sich davon fix wieder erholt und dann endlich etwas zunehmen kann! Schauen wir mal, was morgen früh rauskommt.

Pamira ist fit, lebhaft wie immer und hat einen gesunden Appetit. Wenigstens ist es nur eine kränkelnde Katze!

Ich hab heut beim Tierarzt einen Freund gefunden:
Das kleine Moppelchen wohnt dort schon seit ca. 13 Jahren und wurde vollkommen ausgemergelt und mit nur einem halben Schwanz beim Tierarzt ausgesetzt. Anfangs wollte ihn keiner und sie konnten ihn nicht vermitteln, jetzt wollen ihn alle, aber er ist nicht mehr vermittelbar :mrgreen:
Der ist ganz schön fetti (man siehts ihm aber im Gesicht nicht an), aber soooo lieb und hübsch.
Er kam direkt zu mir auf den Schoß und hat die gesamte Wartezeit dort schnurrend verbracht. Herrlich!

20131101_110921.jpg

• Von "CATS" zur Katz Beitrag #224
Oh wie süß und so ein Hübscher :)
Kaum zu glauben, dass den zu Beginn keiner wollte :shock:

Und das mit Emma: ich drücke alle Daumen und unsere Katzen alle Pfötchen, dass das schnell wieder wird und es nur die Bandwürmer waren.
Nicht zu wissen, was genau der Auslöser ist, ist so furchtbar....
Alles, alles Gute für Emma!

• Von "CATS" zur Katz Beitrag #225
Oh der Rote ist ja echt süß :)

Ich finde auch dass die Symptome passen mit den Bandwürmern. Balu hatte auch mal welche, das war so schlimm, dass er sogar Verstopfung davon bekommen hat. Drücke die Daumen, dass bald alles ok ist :)

• Von "CATS" zur Katz Beitrag #226
Das ist ja blöd. Ich finde es immer schade wenn die Freude durch Krankheit getrübt wird.
Man macht sich ja doch immer Gedanken. Ich mach mich immer ganz verrückt, wenn es hier nicht rund läuft. Mara ist auch so eine kleine Kotzekatze, bei ihr finden die Tierärzte aber einfach nichts.
Sie ist der totale Häppchenesser und wenn sie nur ein kleines bißchen zu viel frisst, geht alles wieder retour. Dann ist der Tag für mich schon wieder gelaufen.

Wenn es nicht besser wird, würde ich aber trotzdem auf ein Blutbild bestehen.

Weiterhin ganz schnelle Gute Besserung für Emma!

• Von "CATS" zur Katz Beitrag #227
Ich wünsche auch gute Besserung für die Maus.
Hier sind Daumen und Pfoten gedrückt, das es die Bandwürmer sind und das die sich bald verabschieden...

• Von "CATS" zur Katz Beitrag #228
Hübscher roter Kerl, auf dem Bild sieht er aber sehr kriegerisch aus, hat wer das Kuscheln gestört?;-)

Ich drück dir die Daumen, damit die arme Emma endlich gesund wird.
Da war die Zusammenführung so friedlich und dann ist sie krank, wie gemein.:cry:

• Von "CATS" zur Katz Beitrag #229
Der Rote ist wirklich hübsch!Bei meinem Tierarzt laufen auch drei Praxiskatzen rum,die sind auch so schmusig!
Für Emma drücken wir hier natürlich auch alle Daumen und Pfötchen!Ganz schnell gute Besserung,kleine Emma!

• Von "CATS" zur Katz Beitrag #230
Und wie war euer Tierarzt Besuch heut??

• Von "CATS" zur Katz Beitrag #231
Danke euch allen für die guten Wünsche! Es geht aufwärts!

Den Tierarzt-Besuch haben wir nun hinter uns und heute gabs wieder 4 Spritzen fürs Emmchen :shock: Da es gestern Abend nach dem Schonkost-Futter wieder eine Retourkutsche gab und auch heute früh wieder ein kleiner Teil des Frühstücks auf dem Parkett lag (allerdings hat sie auf leeren Magen sicherlich einfach nur zu schnell geschlungen), hat der Tierarzt nun ein Anti-Brech-Mittel gespritzt, dass sich der Magen endlich mal beruhigen kann. Ansonsten macht sie aber einen fitteren Eindruck als gestern früh. Auch die Temperatur von ihr ist in Ordnung. Montag will der Tierarzt nochmal eine Nachkontrolle machen, aber er meinte, dass das Schlimmste nun endlich überstanden ist.
Gestern haben wir unsere zwei Mäuse gewogen. Pamira liegt bei schönen 4,1 kg und Emma leider nur bei 3,2 kg. Wir werden jetzt regelmäßig kontrollieren, Emma braucht auf jeden Fall noch gut ein Kilo auf den Rippen. Selbst Pamira hat bei ihrer Ankunft hier bei uns 3,5 kg gewogen.

Der hübsche rote Kater heißt Leo. Heute hab ich mal nach dem Namen gefragt.

David wollte mit Emma mal einen Gentest machen, da bei ihr ja noch andere Rasse-Einschläge als die typische Hauskatze sind. Natürlich weiß ich, dass man nicht "Rasse" sagen darf, weil sie ja keine Papiere hat, aber ihn interessiert es eben trotzdem. Nur für uns. Ich war der Meinung, dass da was von ner BKH drin ist, weil ihr Gesichtchen doch etwas runder und fülliger ist als Pamiras. Das hat der Tierarzt heute bestätigt. Er meinte auch, Karthäuser oder BKH. Da könnte Emma in Zukunft noch ein bissl plüschiger werden :mrgreen:

Oh man... ich renn ständig raus und guck nach Emma. Ich hab die Waschmaschine laufen und da gluckert es im Abfluss vom Waschbecken immer mal und ich denk, dass Emma wieder würgt :shock::h055::g026::k040:

• Von "CATS" zur Katz Beitrag #232
Schön das es Emma wieder ein bißchen besser geht!Bei deiner Fürsorge wird sie ganz schnell gesund!:-D

• Von "CATS" zur Katz Beitrag #233
Daumen+Pfötchen fürs Emmalein sind hier ganz feste gedrückt...

• Von "CATS" zur Katz Beitrag #234
Schön das es Emma wieder ein bißchen besser geht!Bei deiner Fürsorge wird sie ganz schnell gesund!:-D

Ja, hoffentlich! Sie hat sich endlich mal ein bisschen Ruhe verdient. Heute ist sie drei Wochen bei uns und seitdem haben wir schon so viel durch. Wir wollen ja alle nur das Beste für unsere Schätze.

Daumen+Pfötchen fürs Emmalein sind hier ganz feste gedrückt...

Danke euch *ganz lieb drückt*

• Von "CATS" zur Katz Beitrag #235
Zum Samstag Abend noch ein paar Bilder der letzten Tage:

IMG_1847Large.jpg

Quatschköppi auf meinem Schuhschrank

IMG_1849Large.jpg

Träumer-Emmi. Da gings ihr ganz schlecht, auch wenn man das auf dem Bild kaum sehen kann.

IMG_1856Large.jpg

Unsere kleine Spielnudel.

IMG_1862Large.jpg

Immer wachsam :mrgreen:

• Von "CATS" zur Katz Beitrag #236
Schöne Bilder ❤️

Ich drücke Emmi die Daumen, dass sie bald wieder gesund und munter ist ...

• Von "CATS" zur Katz Beitrag #237
So hübsch die Beiden!:-D
Ich drück auch die Daumen, das Emmi endlich gesund, quietschvergnügt und munter ist.;-)

• Von "CATS" zur Katz Beitrag #238
  • Von "CATS" zur Katz Beitrag #239
Tolle Bilder, Pamira hat wunderschöne große Augen:shock::d078:

• Von "CATS" zur Katz Beitrag #240
Hach,so schöne Mädels!:-D

Thema:

Von "CATS" zur Katz

Von "CATS" zur Katz - Ähnliche Themen

Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Meine Katze will nicht mehr ins Haus: Hallo zusammen, meine fast 18 jährige Katze will plötzlich nicht mehr ins Haus. Meine MIetz ist vor 10 Jahren eingezogen nachdem sie sich bei den...
Katze gestresst von Kinderbesuchen: Hallo liebes Forum, Seit nun knapp 10 Monaten wohnt Lila (15 Jahre) bei uns. Im Haushalt leben außer mir noch mein Mann und unser Sohn (7 Jahre)...
Moby: Nach sehr vielen Jahren melde ich mich wieder. Und wieder, um von einem schweren Verlust zu berichten. Gestern nachmittag habe ich meinen...
Vielen Dank für die schöne, aber viel zu kurze Zeit mit dir: Meine liebste Jule-Maus, vorgestern mussten wir uns viel zu früh von dir verabschieden. Die Straße wurde dir nachts leider zum Verhängnis. Ich...
Oben Unten