Von "CATS" zur Katz

Diskutiere Von "CATS" zur Katz im Foto Studio Forum im Bereich Community; Die Freude übers NaFu währte nur kurz, heute Abend hatte sie doch lieber Appetit auf TroFu. Aber immerhin! Jetzt liegen sie mit mir im...
  • Von "CATS" zur Katz Beitrag #141
Die Freude übers Nassfutter währte nur kurz, heute Abend hatte sie doch lieber Appetit auf Trockenfutter. Aber immerhin!
Jetzt liegen sie mit mir im Schlafzimmer. Während ich meine Nägel lackiert habe lag Pamira auf dem Bett, Emma auf der Kommode vor dem Bett. Da liegen sie jetzt immer noch und schlafen :d078:

e6ebydav.jpg

Ich hab das Bild heut zwar auch schon beim Foto des Tages hochgeladen, aber hier darf es auch nicht fehlen :)

Ganz schön friedlich bei dir, vielleicht klären sie den Chefposten ja durch aussitzen.;-)
Am Ende sind sie ein Kopf und ein Arsch und stylen dir die Bude neu.:mrgreen:

Hihi, wer das stärkere Sitzfleisch hat. Da liegt Pamira vorn, die hat mehr Plüsch am Poppes... noch ;)
Heut sind sie ein paar mal durvh die Wohnung geflitzt. Weiß nicht, ob das schon gemeinsame Spiel-Ansätze waren oder obs doch etwas ernster war. Es gab jedenfalls kein Fauchen und Pamira gurrte hin und wieder. Emma gab jedoch keinen Ton von sich, deswegen war ich mir nicht sicher.

• Von "CATS" zur Katz Beitrag #142
Guten Morgen,

durch die Wohnung flitzen ohne Geknurre und Gefauche würde ich als spielen bezeichnen ;-)...

ja es geht aufwärts bei Euch, toll zu hören, dass es so einfach ist bei Euch :)

• Von "CATS" zur Katz Beitrag #143
Guten Morgen,

durch die Wohnung flitzen ohne Geknurre und Gefauche würde ich als spielen bezeichnen ;-)...

Dem kann ich mich nur anschließen! Die beiden sind so schön anzusehen!

• Von "CATS" zur Katz Beitrag #144
Guten Morgen,

Dem kann ich mich nur anschließen! Die beiden sind so schön anzusehen!

Juchuuuuuuu!
Danke!

Heut früh gabs wieder ein Nasenküsschen, aber diesmal ohne Gegenwehr :d078:
Ich flipp aus, so süß wie das aussieht!
Ansonsten war heut kaum was los bei Schnurringers. Meine Eltern waren zu Besuch und da machte sich Emma verständlicherweise ziemlich rar. Aber meine Mama hats einfach drauf und konnte sie sogar zum streicheln hervor locken. Pamira ist auch etwas skeptisch bei Besuch (ist ja auch gut so - bei den Unmengen an Blaue-Tasche-Trägern hier im Forum :mrgreen: ), bleibt aber schon viel lockerer und lässt sich auch mal beschmusen.
Ich hab jetzt Multivitamin- und Malzpasten gekauft und beide Mädels fliegen drauf. Emma hat mir gestern nämlich mal schön in die Küche gekötzelt. Aber ist ja klar bei den ewig langen Putzorgien, die sie in den ersten Tagen hier vollführt hat. Das Katzengras war leider noch nicht hoch genug und so hab ich schon irgendwie mit gerechnet, dass sowas passiert. Aber jetzt ist alles wieder gut. Und Multivitaminpaste ist gut fürs Fell. Aber das ist jetzt auch schon viel weicher und glatter.

Und noch ein Bild vom Kulleraugenmädchen:

ajunezy9.jpg

Ich könnt sie den ganzen Tag nur Knutschen. Und neuerdings findet sie kuscheln auch echt toll!
Bisher also Erfolg auf ganzer Linie. So kann es weiter gehen!

• Von "CATS" zur Katz Beitrag #145
Hört sich echt gut an, scheinbar hast du, mit Emma, eine gute Wahl getroffen.:smile:

• Von "CATS" zur Katz Beitrag #146
Ich liebe Kulleraugenbilder ♥

das läuft ja super bei Euch, echt cool, schön, dass ihr Euch so schnell für eine neue Mitbewohnerin entschieden habt und scheinbar hatte dein Männe ein sehr sehr gutes Händchen :)

• Von "CATS" zur Katz Beitrag #147
Gerade macht mir Emma ein paar Sorgen. Sie hatte schon wieder Haare und zwei mal leicht milchige Flüssigkeit erbrochen. Es könnte eventuell Katzenmilch sein, die sie nicht verträgt. Gestern war nix, gab vorgestern auch keine Milch. Die Haare sind schon weniger als Vorgestern. Langsam beginnt die Malzpaste zu wirken.
David hat mir aber gerade geschrieben, dass sie heute früh, bevor er zur Arbeit musste auch schonmal Wasser erbrochen und auch Durchfall hatte. Gestern war nix. Jetzt weiß ich nicht wie er DF definiert. Ihr Kot war gestern auch etwas weicher, aber nicht flüssig.
Jetzt weiß ich nicht, ob ich beim Tierheim nachfragen soll, wie ich mivh verhalten soll, wir gleich zu nem anderen Tierarzt gehen sollen oder erstmal abwarten?
David hat das Auto, ich muss also bis heute Nachmittag warten, bevor wir los können. Es sei denn es wird schlimmer, dann bestell ich ein Taxi.

Zuletzt bearbeitet:
  • Von "CATS" zur Katz Beitrag #148
Hmm da kann ich dir leider nicht helfen :-(

Vielleicht ist das auch die ganze Umstellung, neue Wohnung, neue Freundin, anderes Futter :roll:

Du kannst sicher mal beim Tierheim anrufen, ob es schon mal vorgekommen ist.

• Von "CATS" zur Katz Beitrag #149
Ah... Der "Durchfall" war doch nur weicherer Kot. Aber der ist schon wieder auf dem Weg der Festigung, weil sie anfangs tatsächlich einmal DF hatte - das hatte ich auch auf den Stress geschoben. Das war nur am Sonntag Morgen. Seit dem behalte ich die Kloklümpchen im Auge, aber so richtig flüssig wars nicht nochmal. Seit dem werden sie stetig fester. Da mein Freund heut zum ersten Mal das Klo gesäubert hat, dachte er gleich das schlimmste.
Gerade hat Emma gefressen und hat sich aufs Bett gelegt und schnurrt. Ich hab mich direkt nochmal dazu gesellt und so liegen wir seit knapp ner viertel Stunde. Emma schnurrt und döst.

hebe3ada.jpg

Ich werd trotzdem mal im Tierheim anrufen und nachfragen. Vielleicht verträgt sie ja tatsächlich keine Katzenmilch. Oder zumindest noch nicht.

Edit: gerade dort angerufen. Die Leiterin sagte mir, dass es tatsächlich an der Milch oder anderem Futter liegen könnte (mir fiel eben ein, dass ich ihr gestern neues Trockenfutter zu dem alten gemischt hatte) oder sie noch einen nachklingenden Würgereiz hat und ich das beobachten soll. Wenn es heute schlimmer wird bzw. bis morgen nicht besser ist, soll ich nochmal anrufen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Von "CATS" zur Katz Beitrag #150
Das mit Emma würd ich auch erstmal beobachten, auf sie ist ja soviel neues drauf zu gekommen. Milch würd ich aber sicherheitshalber erstmal weglassen...
Ich drück die Daumen, dass es nur der Stress und das viele Neue ist, was sie zum kötzeln bringt...

Ihr habt wirklich 2 hübsche Schätze ausgesucht. Pamira mit den super süßen Kulleraugen und Emma mit dem orientalischen Blick :d078:
Solltest du mal die Nase voll haben, dann komm ich mal mit ner großen blauen Tüte vorbei und sammel die beiden ein;-)

• Von "CATS" zur Katz Beitrag #151
Toll wie entspannt Emma da bei Dir liegt!Ich glaube ihr seit aus dem Gröbsten raus.:-D

• Von "CATS" zur Katz Beitrag #152
Das mit Emma würd ich auch erstmal beobachten, auf sie ist ja soviel neues drauf zu gekommen. Milch würd ich aber sicherheitshalber erstmal weglassen...
Ich drück die Daumen, dass es nur der Stress und das viele Neue ist, was sie zum kötzeln bringt...

Ihr habt wirklich 2 hübsche Schätze ausgesucht. Pamira mit den super süßen Kulleraugen und Emma mit dem orientalischen Blick :d078:
Solltest du mal die Nase voll haben, dann komm ich mal mit ner großen blauen Tüte vorbei und sammel die beiden ein;-)

*hüstel* :cool: Zufällig weiß ich, dass dein Platz nur für deine zwei Süßen reicht, sonst hätte ich jetzt ernsthaft Angst bekommen *doch schon mal rein vorsorglich die Sicherheitsbedingungen für die zwei Katzis abcheckt und gegebenenfalls verschärfen geht* :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Toll wie entspannt Emma da bei Dir liegt!Ich glaube ihr seit aus dem Gröbsten raus.:-D

Wenn das schon das Gröbste war, dann wars ja super einfach!
Nur leider kötzelt Emma immer noch. Ich vermute, dass da irgend ein Haarballen quer liegt. Sie hat gerade gefressen und keine fünf Minuten später hörte ich es schon wieder würgen. Ich rufe jetzt nochmal im Tierheim an und danach den Tierarzt. Ist mir auch egal, ob das Tierheim die Kosten übernimmt oder nicht.
Emma sieht man zwar äußerlich nichts an - sie hat einen wachen Blick und ist schmusiger denn je, aber so kanns doch auch nicht weiter gehen. Bisher war sie auch noch nicht auf dem KaKlo....

• Von "CATS" zur Katz Beitrag #153
*hüstel* :cool: Zufällig weiß ich, dass dein Platz nur für deine zwei Süßen reicht, sonst hätte ich jetzt ernsthaft Angst bekommen *doch schon mal rein vorsorglich die Sicherheitsbedingungen für die zwei Katzis abcheckt und gegebenenfalls verschärfen geht* :mrgreen::mrgreen::mrgreen:.

Also naja, wenn ich könnte, wie ich wollte, dann wäre theoretisch schon noch Platz für eine Katze. Unsere Wohnung hat 96 qm, Platz ist da;-). Sei dir also da mal nicht zu sicher. Da ich mich bei deinen Knutschkugeln nicht entscheiden könnte, müssten, wenn ich sie mir mal hole, beide mit:mrgreen:

Was hat das Tierheim und der Tierarzt gesagt? Hast du was erreichen können?

• Von "CATS" zur Katz Beitrag #154
Ach Mensch, jetzt läuft die Zusammenführung so toll und nun das... Gute Besserung für Emma.
Ich würde mal die Katzenmilch ganz weg lassen, sooo wirklich gut ist die ja eh nicht :)
Ist bestimmt die ganze Umstellung, Katzen reagieren ja gerne mal auf Stress :-?

• Von "CATS" zur Katz Beitrag #155
Oh wie gemein, da läuft alles so prima und dann geht es Emma nicht gut.:sad:
Ich drück die Daumen, dass es nur die Eingewöhnung ist und nichts ernstes.

• Von "CATS" zur Katz Beitrag #156
Gute Besserung für die süße Maus!

• Von "CATS" zur Katz Beitrag #157
Emma dankt euch für die lieben Genesungswünsche :a066:

Puuuuuh, zum Tierarzt mussten wir zum Glück nicht!
Im Tierheim haben sie mir gesagt, dass ich morgen um 7:30 Uhr nochmal anrufen soll, da wäre die Geschäftsleitung da und die würde das dann mit der Kostenübernahme klären (weil im Vertrag steht, dass wir innerhalb einer Woche bei eventuellen Erkrankungen das Tierheim informieren sollen und die dann nach Absprache die Kosten für den Tierarzt übernehmen). Falls es natürlich akut wird, sollten wir einfach heute Abend noch in die Notaufnahme der Tierklinik fahren. Die Adresse und Telefonnummer der empfohlenen TK haben wir ja vom Tierheim mit dem Kauf bekommen.
Gott sei Dank ist es gar nicht so weit gekommen! Emma hat den ganzen Tag viel geschlafen und in ihrem Bauch hat es verrückt geblubbert und gerumpelt. Gegen 16 Uhr hat sie nochmal gefressen und ab da ist alles drin geblieben! Was waren wir erleichtert!
Wir vermuten auch, dass es die Katzenmilch oder die Multivitaminpaste war. Letztere hat ihr meine Mama gestern gegeben und sie hatte ein ganz schlechtes Gewissen, weil Emma die so schnell direkt aus der Tube geschlabbert hat, dass sie gar nicht so genau wusste, wie viel sie nun letztendlich bekommen hat. Heute Morgen hab ich ihr auch etwas von gegeben. Morgen lasse ich die auch mal weg und dann gucken wir mal.

Heute Abend war was los! David und ich haben beim Einkaufen eine große Portion Rindergoulasch gekauft. Bisher gabs immer nur Pute, aber Pamira mag sehr gern die Dosen mit Rind-Anteil und deswegen haben wirs mal mit rohem Rindfleisch probiert. So schnell konnte man gar nicht gucken, da war der Napf leer! Das erste Stück hat sie noch durch die Wohnung geschleudert und ist dann hinterher gejagt, aber danach war der Napf ratzfatz leer!
Emma kann mit Rohfleisch (noch) nix anfangen, ich hab ihr auch ein Stück hingelegt aber sie fands uninteressant.

Pamira spielt Sushi während Dosi die Wohnung putzt nach Emmas Kotzeritis. Hauptsache einer hat Spaß :roll: :
2013-10-18-12-11-53_deco.jpg

Es geht schon ganz nah aneinander vorbei ohne Stress:
20131018_121428.jpg

Solang Emma gerade nicht da ist, kann Pamira ja mal nachschauen, wie sie da oben so "lebt":
20131018_121945.jpg

Mein kleiner Quatschkopp:
20131018_121950.jpg

Wir haben eine neue hübsche Dekoration im Wandregal:
2013-10-18-22-07-16_deco.jpg

Und es gab ein kleines Shooting mit Pamira, während Emma ihrem Genesungsschläfchen fröhnte:

P1130108.jpg

P1130114.jpg

P1130115.jpg

Und hier lauerte die Dame gerade hinter dem Vorhang meines Schuhschranks, aber ich hatte die Kamera (natürlich!) zu spät in der Hand und sie saß schon da als könne sie kein Wässerchen trüben... Tz tz tz :roll:

P1130112.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Von "CATS" zur Katz Beitrag #158
Oh hast du schöne Holzbalken, und süße Katzen. Und du erzählst so schön. Ich höre dir gerne zu und kucke Bilderchen an :)

• Von "CATS" zur Katz Beitrag #159
Oh hast du schöne Holzbalken, und süße Katzen. Und du erzählst so schön. Ich höre dir gerne zu und kucke Bilderchen an :)

Danke dir für die lieben Komplimente *ganzrotist*
In die Balken hab ich mich auch sofort verliebt und war überglücklich, als wir die Zusage für die Wohnung bekamen.
Ich möchte einfach so viel wie möglich über die beiden Mäuse erzählen, weil sie mich so stolz machen und ich gerne nur das beste für sie möchte (wie natürlich jeder hier im Forum). Und ich will so viel wie möglich über sie erzählen. Deswegen wirds immer so viel Text. Wer nicht alles lesen mag, der muss ja nicht :mrgreen:

Heute wars ein ganz friedliches Frühstück :-D

9adytyda.jpg

• Von "CATS" zur Katz Beitrag #160
Danke dir für die lieben Komplimente *ganzrotist*
In die Balken hab ich mich auch sofort verliebt und war überglücklich, als wir die Zusage für die Wohnung bekamen.
Ich möchte einfach so viel wie möglich über die beiden Mäuse erzählen, weil sie mich so stolz machen und ich gerne nur das beste für sie möchte (wie natürlich jeder hier im Forum). Und ich will so viel wie möglich über sie erzählen. Deswegen wirds immer so viel Text. Wer nicht alles lesen mag, der muss ja nicht :mrgreen:

Heute wars ein ganz friedliches Frühstück :-D

9adytyda.jpg

Na, daß sieht doch super aus ... wunderschön die beiden ... :p

Thema:

Von "CATS" zur Katz

Von "CATS" zur Katz - Ähnliche Themen

Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Meine Katze will nicht mehr ins Haus: Hallo zusammen, meine fast 18 jährige Katze will plötzlich nicht mehr ins Haus. Meine MIetz ist vor 10 Jahren eingezogen nachdem sie sich bei den...
Katze gestresst von Kinderbesuchen: Hallo liebes Forum, Seit nun knapp 10 Monaten wohnt Lila (15 Jahre) bei uns. Im Haushalt leben außer mir noch mein Mann und unser Sohn (7 Jahre)...
Moby: Nach sehr vielen Jahren melde ich mich wieder. Und wieder, um von einem schweren Verlust zu berichten. Gestern nachmittag habe ich meinen...
Vielen Dank für die schöne, aber viel zu kurze Zeit mit dir: Meine liebste Jule-Maus, vorgestern mussten wir uns viel zu früh von dir verabschieden. Die Straße wurde dir nachts leider zum Verhängnis. Ich...
Oben Unten