Von "CATS" zur Katz

Diskutiere Von "CATS" zur Katz im Foto Studio Forum im Bereich Community; Guten Morgen! Raubtierfütterung: Ich bin so glücklich, Emma frisst wie ein Scheunendrescher jedes Mal das Näpfchen leer. Gestern hat sie 6...
  • Von "CATS" zur Katz Beitrag #241
Guten Morgen!

Raubtierfütterung:

amy8etyd.jpg

Ich bin so glücklich, Emma frisst wie ein Scheunendrescher jedes Mal das Näpfchen leer. Gestern hat sie 6 kleine Portionen bekommen, weil ich nicht wollte, dass sie alles auf leeren Magen in sich rein stopft. Und das Beste: Alles blieb drin!!!

Einen schönen Sonntag euch allen! Hier ist heute verkaufsoffen :mrgreen:

Edit: Und gerade gabs seit langem hier wieder ein Nasenküsschen ♥ Was für ein schöner Start in den Tag!

• Von "CATS" zur Katz Beitrag #242
das ist wirklich ein schöner Start in den Tag, hoffentlich geht`s Emma bald richtig gut..

Dann Euch mal viel Spass beim shoppen :mrgreen:

• Von "CATS" zur Katz Beitrag #243
amy8etyd.jpg

*so kann der Sonntag beginnen...:-D..freut mich , dass es mit Emmalein wieder aufwärts geht und alles in der Katze bleibt...und Nasenküßchen is immer prima;-)..schicken Sonntag *

• Von "CATS" zur Katz Beitrag #244
Das ist so schön zu lesen!Ich freue mich für Euch!Viel Spaß beim bummeln!:-D

• Von "CATS" zur Katz Beitrag #245
Heute war Nachkontrolle beim Tierarzt angesagt. Und es gab schon wieder 2 Aufbauspritzen. Aber bisher sind die Unmengen an Futter nur noch auf dem richtigen Weg nach draußen gekommen.
Und ich hab noch ein Pulver für den Aufbau der Darmflora bekommen, was ich ihr unters Essen mischen soll - das riecht voll gut :mrgreen: Am Mittwoch ist die voraussichtlich letzte Nachkontrolle. Emmas Nabelbruch sollen wir im Auge behalten, aber bisher sieht der Doc keine Notwendigkeit für eine OP.

Eben war Leckerli-Zeit auf dem Sofa mit beiden Katzen. Pamira verteidigt "ihre" Couch immer gerne, wenn sie schon dort liegt und Emma auch hochspringen will. Aber wenn Emma schon oben ist, traut sie sich nicht. Deswegen gibts jetzt Leckerlies wenn beide friedlich darauf liegen. Und was soll ich sagen? Die Mäuse saßen ganz friedlich nebeneinander und haben schnabuliert und auf einmal hat Pamira der Emma einmal kurz über den Kopf geleckt :shock: Das war soooo zauberhaft süß! :e040::e040::e040::e040:
UND: ich hatte den Foti in der Hand! :mrgreen:

IMG_2097Large.jpg

Friedliches Snacken

IMG_2099Large.jpg

Die Zunge ist leider nicht mit auf dem Bild, da war ich letztendlich doch etwas zu spät.

IMG_2101Large.jpg

:d078:

Und noch ein paar Emmchen-Bilder:

IMG_2108Large.jpg

IMG_2119Large.jpg

IMG_2128Large.jpg

• Von "CATS" zur Katz Beitrag #246
*Quietsch* das freut mich aber für euch, zum einen das es Emma immer besser geht und zum anderen diese "Leckerliannäherung"

Hach sowas ist immer schön zu lesen:a098:

Aber hattest du schonmal was vom Nabelbruch berichtet? *kopkratz* Ich kann mich da gar nicht dran erinnern:shock:

• Von "CATS" zur Katz Beitrag #247
*freu,hüpf,jubel*Was für tolle Fotos!Toll das sich die Mädels immer mehr annähern!:-D

• Von "CATS" zur Katz Beitrag #248
Toll! Endlich geht's Emma besser.

Die Fotos sind so schön, ich hab leider nur ne kleine Cam und keine wirkliche Ahnung vom Fotografieren.

Das Pamira der Emma den Kopf ablutscht ist zu schön. Jessie hat das bei Mara auch immer versucht aber so gut wie sie sich verstehen will Mara das trotzdem nicht.

Du hast schon die richtige Wahl im Tierheim getroffen. So viel Harmonie in so kurzer Zeit! Ich glaube, wir zwei können uns da richtig glücklich schätzen. :-D

• Von "CATS" zur Katz Beitrag #249
Ich freu mich ebenfalls mit. So klasse wie es sich entwickelt hat und die Fotos zeigen das schön. :)

• Von "CATS" zur Katz Beitrag #250
Ich bin auch soooo glücklich! Schon nach 3 Wochen! Bei einigen von euch ists natürlich schneller gegangen, aber ich bin super zufrieden. Jeden Tag kommen sich die beiden ein Stückchen näher.

Aber hattest du schonmal was vom Nabelbruch berichtet? *kopkratz* Ich kann mich da gar nicht dran erinnern:shock:

Oh, tatsächlich hab ich das noch nirgendwo erwähnt :oops: Als wir Emma aus dem Tierheim holten sagte man uns da schon, dass sie einen leichten Nabelbruch hätte. Deswegen lag sie auch schonmal auf dem OP-Tisch, aber der Tierarzt sah keinen Handlungsbedarf, da sie den wohl schon länger hätte und sie gut damit leben konnte. Es ist ein erbsengroßer Knubbel - ich selbst hab ihn noch nie angefasst, weil sich Emma noch nicht so gern am Bauch streicheln lässt. Der Tierarzt hat das sofort bei seiner ersten Untersuchung bemerkt und heute nochmal ausgiebig betastet. Aber wie gesagt, auch er hält eine OP nicht für nötig, wir sollten aber immer mal ein Auge drauf werfen.

Toll! Endlich geht's Emma besser.

Die Fotos sind so schön, ich hab leider nur ne kleine Cam und keine wirkliche Ahnung vom Fotografieren.

Das Pamira der Emma den Kopf ablutscht ist zu schön. Jessie hat das bei Mara auch immer versucht aber so gut wie sie sich verstehen will Mara das trotzdem nicht.

Du hast schon die richtige Wahl im Tierheim getroffen. So viel Harmonie in so kurzer Zeit! Ich glaube, wir zwei können uns da richtig glücklich schätzen. :-D
Das stimmt! Bei euch läuft es ja auch tadellos. Ich verfolge deinen Thread auch immer und freue mich mit! Meine größte Angst war ja, dass wir mit der zweiten Katze total daneben liegen würden. Aber es gibt wirklich keinen Grund zur Sorge - bis auf Emmas Wehwehchen läuft es hier super! Und die sind hoffentlich jetzt auch überwunden.

• Von "CATS" zur Katz Beitrag #251
Freu, schick, fein toll!:)
Alles wird gut, Köpfchen schlecken, ist der Hammer!:razz:
Emma geht es auch besser, das läuft prima und demnächst hast du Doppelchefinnen, im Haus!:mrgreen:

• Von "CATS" zur Katz Beitrag #252
Heute gibts zwei Videos und ein paar Emma-Bilderchen.

Erstmal ein Video von der Schmatzparade gestern beim Frühstück:

[YOUTUBE]http://www.youtube.com/watch?v=08q3rgYkoMM&feature=youtu.be[/YOUTUBE]

Und heute Morgen wurde eine neue Federangel ausgepackt, weil die Alte vollkommen zerfleddert war. Das Spiel konnte beginnen. Hier ein kleiner Ausschnitt der Vogel-Jagd:

[YOUTUBE]http://www.youtube.com/watch?v=0i48aEx1bvQ&feature=youtu.be[/YOUTUBE]

Sie faucht und knurrt :shock: Das hat sie bei der alten Angel nie gemacht :mrgreen:

Und Emma geht es mit jedem Tag besser. Man sieht es ihr richtig an. Sie ist viel aufgeweckter und mutiger. Heute früh gabs sogar mal Krach zwischen den beiden, weil Emma auf Pamiras momentanen absoluten Lieblingsplatz saß. Und Pamira ist knallhart einfach auf sie drauf gehüpft.

IMG_2150Large.jpg

IMG_2165Large.jpg

IMG_2167Large.jpg

IMG_2168Large.jpg

und dann machte sie sich geschäftig ans Arbeiten :mrgreen:

IMG_2178Large.jpg

Bei dem Gesichtsausdruck von Pamsi musste ich laut lachen :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

IMG_2156Large.jpg

Morgen Abend ist dann der hoffentlich vorerst letzte Tierarzt-Besuch für die nächste Zeit.

Zuletzt bearbeitet:
  • Von "CATS" zur Katz Beitrag #253
schön das die beiden sich langsam annähern und das es Emmalein stetig besser geht..zwei hübsche Katzenmädels haste da zu haus...;-)

• Von "CATS" zur Katz Beitrag #254
Bei der Schmatzparade mußte ich richtig lachen.Ich höre es geht bei Dir auch nicht lautlos von statten.Das Spielvideo ist auch super,toll wie hoch Pamira springt!:-D

Ich freu ich auch,daß es Emmchen stetig besser geht.Was für ein süße Schönheit!:-D

• Von "CATS" zur Katz Beitrag #255
Können Katzen von Bactisel HK Durchfall kriegen? Seitdem Emma das bekommt, hat sie nämlich ziemlich weichen Kot. Ich mische pro Mahlzeit immer 2g unter, also 6g pro Tag, wie die Dosierung sagt. Hab aber jetzt gelesen, dass da Molkepulver drin ist und Emma reagiert ja doch sehr sensibel auf Milchprodukte. Pamira als alter Katzenmilch- und Hüttenkäse-Fan hat kein Problem damit.
Der Tierarzt meinte, dass wir das jetzt noch ne Woche dem Futter beifügen sollen. Aber bis Sonntag noch Durchfall? Bei Emma ist das immer super unangenehm, weil sie ihre Hinterlassenschaften auf dem Klo nur hin und wieder verscharrt. Pipi wird generell nicht vergraben, Häufchen nur manchmal.
Ich hab es heute mal weggelassen, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass Weichpups zur Stärkung der Darmflora beiträgt. Ansonsten gehts ihr gut. Das Erbrechen hat schon seit letzten Samstag aufgehört, aber ich traue dem Frieden erst, wenn sie mindestens 2-3 Wochen "kotzfrei" ist.

Und Bilder gibts heut auch:

IMG_2186Large.jpg

IMG_2189Large.jpg

IMG_2197Large.jpg

IMG_2210Large.jpg

IMG_2216Large.jpg

IMG_2239Large.jpg

IMG_2246Large.jpg

IMG_2263Large.jpg

IMG_2274Large.jpg

IMG_2286Large.jpg

:d078: :d078: :d078:

Zuletzt bearbeitet:
  • Von "CATS" zur Katz Beitrag #256
super schöne Bilderchen...ABER...ich bin schwerst in Emmalein verliebt :d078:, und dann nur ein Foto???????????????:shock:

• Von "CATS" zur Katz Beitrag #257
Wunderschöne Bilder ♥♥♥ - Pamira ist soooo hübsch :razz:

wegen dem Medikament kann ich dir leider nicht weiter helfen :(

• Von "CATS" zur Katz Beitrag #258
super schöne Bilderchen...ABER...ich bin schwerst in Emmalein verliebt :d078:, und dann nur ein Foto???????????????:shock:

Stimme voll und ganz zu...
Möchte mehr von Emma sehen:cool:

Wegen dem Medikament kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen..

• Von "CATS" zur Katz Beitrag #259
Hammersüße Fotos :)

Wegen dem DF: warum versuchst du nicht mal Schonkost, also selbst abgekochtes Hühnchen, vielleicht mag sie das ja! Viele hier schwören auch auf Ulmenrinde, das bekommst du bei Lillys Bar.

Thema:

Von "CATS" zur Katz

Von "CATS" zur Katz - Ähnliche Themen

Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Meine Katze will nicht mehr ins Haus: Hallo zusammen, meine fast 18 jährige Katze will plötzlich nicht mehr ins Haus. Meine MIetz ist vor 10 Jahren eingezogen nachdem sie sich bei den...
Katze gestresst von Kinderbesuchen: Hallo liebes Forum, Seit nun knapp 10 Monaten wohnt Lila (15 Jahre) bei uns. Im Haushalt leben außer mir noch mein Mann und unser Sohn (7 Jahre)...
Moby: Nach sehr vielen Jahren melde ich mich wieder. Und wieder, um von einem schweren Verlust zu berichten. Gestern nachmittag habe ich meinen...
Vielen Dank für die schöne, aber viel zu kurze Zeit mit dir: Meine liebste Jule-Maus, vorgestern mussten wir uns viel zu früh von dir verabschieden. Die Straße wurde dir nachts leider zum Verhängnis. Ich...
Oben Unten