Von "CATS" zur Katz

Diskutiere Von "CATS" zur Katz im Foto Studio Forum im Bereich Community; Das Kotprofil hätte ich sehr wichtig gefunden, denn so zwei Wurmkuren sind für die kleine dürre Maus doch eine arge Belastung, gerade wenn ihr...
  • Von "CATS" zur Katz Beitrag #281
Du musst dir doch nicht alles merken! Dafür brauchst du dich doch nicht zu entschuldigen. Ich bin schon so glücklich, dass ich - im Falle eines Falles - dich als Ansprechpartnerin habe.
In den letzten 4 Wochen musste sie (leider) 2 Wurmkuren über sich ergehen lassen. Die eine direkt nach dem Flohbefall, die zweite letzte Woche, weil der erste Tierarzt ja meinte, dass sie Bandwürmer hat. Darmaufbaukur habe ich danach gemacht. Kotprofil gab es bisher noch keins.

Das Kotprofil hätte ich sehr wichtig gefunden, denn so zwei Wurmkuren sind für die kleine dürre Maus doch eine arge Belastung, gerade wenn ihr Darm vielleicht schon zuvor geschädigt war. Das war dann schon eine Packung die letzten 4 Wochen, inklusive Umzugsstress. Dass eine Katze da drauf reagieren kann, ist irgendwie verständlich, trotzdem muss es nicht gleich FIP sein.

Also das eher "passive" Verhalten hatte sie schon von Anfang an. Sie liegt ja auch nicht nur rum, sondern läuft auch durch die Wohnung und springt auf diverse Möbel und Kratzbäume, aber gegenüber Pamira ist sie wirklich sehr ruhig.
Dann könnte man da ja wirklich sagen, dass das wahrscheinlich eher "ihre Art" ist. Bei Maja ging das schlagartig, Tag für Tag wurde sie ruhiger und lag dann nur noch rum und wurde apathisch.

Ich hab gerade mal CNI gegoogelt. Blutanämie ist dafür auch ein Symptom... Ach diese blöden Spekulationen machen mich echt fertig.
Das ist echt schlimm, da macht man sich durch googeln aber auch echt verrückt. ABER: man ist auch gut beraten, wenn man sich ein wenig auskennt und recherchiert, bevor man mit dem Tierarzt spricht, weil man dann gezielt Fragen stellen kann. Mein Tierarzt weiß genau, dass er mir immer alles erklären muss, weil sonst die 9x-kluge Isi kommt und alles in Frage stellt ;-) ...allerdings bekomme ich so immer die Erklärungen, die ich auch haben möchte.

Also hab ich das richtig verstanden, wenn der Coronatiter erhöht ist, kann es auch einfach nur heißen, dass das Tier mit Coronaviren Kontakt hatte, aber diese nicht mutiert sein müssen? Corona positiv heißt, dass die Katze Coronaviren in sich trägt; Corona negativ, dass sie keine hat?
Tut mir Leid für diese blöden Fragen, aber ich habe überhaupt keine Ahnung davon und ich bin beim Lesen der ganzen Seiten die es im Internet darüber gibt voll verwirrt.
Genau, der Coronavirus ist ein "einfacher" Darmvirus, der vielleicht einen mittelschweren Darminfekt mit sich bringt, manchmal passiert auch garnix. Ab diesem Zeitpunkt ist die Katze dann Corona positiv, weil sie Antikörper entwickelt hat. Aber nur in gaaaanz seltenen Fällen und ungünstigen Verkettungen mutiert das Virus überhaupt zu FIP, was auch gut ist, denn so hat man wenigstens noch die Hoffnung, dass andere Katzen, die mit im Haushalt leben nicht an FIP sterben...immerhin :-(

Wenn es sich bei Emma mit barfen auch ändern würde, dann würde ich mich da sofort einlesen und mit David zusammen das richtige barfen erlernen.
Darüber können wir nachdenken, aber nun wird Emma erstmal wieder gesund :)

Eine Vorgeschichte kenne ich nicht. Alles, was ich vom Tierheim weiß ist, dass sie hier in der Nähe gefunden wurde, vollkommen zerkratzt und verwundet von Kämpfen mit anderen Katzen, einen verkapselten Nabelbruch hat, der allerdings bisher noch kein Grund zur Sorge ist, insofern er sich nicht verändert und der Knubbel größer wird und kastriert ist.
Die zwei Impfungen gegen Katzenschnupfen, Calici-Viren, Chlamydien und Katzenseuche bekam sie im Tierheim am 30.8. und am 1.10.2013. Am 12.10. ist sie bei uns eingezogen.
Die arme Maus, echt schlimm sowas zu hören. Ich frage deshalb so blöd nach dem Impfen, weil das Virus bei Maja mutiert ist, direkt nachdem sie geimpft wurde. Ich nehme nach wie vor an, dass das der Grund war. Die Impfung hat sie einfach nicht verkraftet und war vielleicht schon irgendwie geschwächt, so dass das Virus da seine Chance gesehen hat :-(

Ich sag jetzt einfach mal ganz leichtfertig: mach dich nicht verrückt, auch wenn ich weiß, wie unmöglich das ist.

Sieh dir mit der Ärztin die Blutergebnisse an, lass dich nicht vom Corona-Titer verrückt machen und dann besprich mit ihr, was für Untersuchungen ihr macht. Auf jeden Fall würde ich es durchsetzen, dass ihr untersucht ob Flüssigkeit im Bauchraum ist. Sprich sie einfach auf manche Krankheiten an und geht durch, warum sie manches für abwegig findet und was sein könnte und wie man dies untersucht. Für das ist sie ja deine Ärztin :)

Ich drücke euch so sehr die Daumen! *drück*

• Von "CATS" zur Katz Beitrag #282
die nachricht tut mir leid für dich!

aber du weißt es ja selbst, jetzt bloß ncith aufgeben!
leider musste ich auch schon erfahrungen mit fip machen und ich hab mich sehr geärgert, dass ich nciht eine 2. meinung eingholt habe, mach das auf jedenfall! ich würde euch ganz viel kraft

• Von "CATS" zur Katz Beitrag #283
Mädels, ich bin so beruhigt. Es kann einfach kein FIP sein. Nachdem Emma gestern gefühlte 23,5 Stunden geschlafen hat (wahrscheinlich Schwäche aufgrund des vorherigen Erbrechens und der Narkose der Blutentnahme), ist sie heute extrem aufgeweckt. Sie spielt und rennt zwar nicht, aber sie läuft die ganze Zeit durch die Wohnung, springt auf die Fensterplätze und war heute Nacht und gestern Abend 3x "groß" auf dem Katzenklo.
Und das allerwichtigste: sie hat keinen Kugelbauch mehr! Oder findet ihr das Bild im Anhang kugelig?
Ihr Näschen ist zwar immer noch relativ hell, aber nicht mehr so krass weiß wie gestern.
Jetzt werde ich dem Blutergebnis doch etwas beruhigter entgegen sehen.
Oh man!

Anhänge

• uploadfromtaptalk1384244493683.jpg
    uploadfromtaptalk1384244493683.jpg
    48,6 KB · Aufrufe: 16
  • Von "CATS" zur Katz Beitrag #284
Oh man, schön dass es Ihr besser geht :), Daumen bleiben weiter gedrückt :)

Ich weiss nicht, was für eine CNI untersucht werden muss, aber sprich das ruhig auch noch an ...

• Von "CATS" zur Katz Beitrag #285
Na, das sind doch bessere Nachrichten heute. Emmalein, gesund werden, ganz schnell und Mama nicht so viele Sorgen machen!

Ich finde auch nur, dass Emma schlank aus sieht, nicht kugelbauchig.

Hoffentlich gibt es bald noch mehr gute Nachrichten!

• Von "CATS" zur Katz Beitrag #286
und der Narkose der Blutentnahme),

Wieso hatte sie eine Narkose?

Und das allerwichtigste: sie hat keinen Kugelbauch mehr! Oder findet ihr das Bild im Anhang kugelig?

Ich sehe auch keinen Kugelbauch. Auch finde ich nicht, dass sie am Becken/Hüfte eingefallen ist, was eigentlich FIPtypisch ist. Wie Isi auch schon geschrieben hat, sehe ich eine schlanke Katze.

Ich denke schon den ganzen morgen an euch und hoffe auf baldige gute Nachrichten!

Das hätte Emma (natürlich auch keine andere Katze) verdient, wo ihr Leben doch jetzt erst beginnt schön zu werden.

• Von "CATS" zur Katz Beitrag #287
Wieso hatte sie eine Narkose?
Entschuldigung, mein Fehler, sie wurde 'nur' sediert. Ich wusste bis eben nicht, dass es da einen Unterschied gibt :oops:
Sie hat bei der Blutentnahme so gekratzt und gezappelt, dass es nicht anders ging.

Ich sehe auch keinen Kugelbauch. Auch finde ich nicht, dass sie am Becken/Hüfte eingefallen ist, was eigentlich FIPtypisch ist. Wie Isi auch schon geschrieben hat, sehe ich eine schlanke Katze.

Ich denke schon den ganzen morgen an euch und hoffe auf baldige gute Nachrichten!

Das hätte Emma (natürlich auch keine andere Katze) verdient, wo ihr Leben doch jetzt erst beginnt schön zu werden.
Danke, das ist so lieb von dir. Bisher noch keine Nachricht von der TÄ, aber sie meinte ja eh, dass das Fax vom Labor frühestens gegen späten Nachmittag/frühen Abend kommt.

• Von "CATS" zur Katz Beitrag #288
Wir drücken weiter ganz feste die Daumen! :-D
Emma war krank, oder ist noch kränklich, aber an FIP glaube ich auch nicht!

• Von "CATS" zur Katz Beitrag #289
Selbst wenn, auch da könnten viele aus dem Forum mit Rat und Tat helfen.
Trotzdem, ich drücke ganz fest die Daumen

• Von "CATS" zur Katz Beitrag #290
Uuuund ????

*sich Sorgen macht*

• Von "CATS" zur Katz Beitrag #291
Aaaarrrgh.. Es ist noch nicht vorbei mit bangen.
Vorhin haben wir die Ärztin angerufen. Bei ihren ersten Worten hab ich fast nen Herzinfarkt bekommen: "Ich habe leider keine guten Nachrichten für Sie." :shock::shock::shock: "Das Blut hat dem Labor nicht für einen umfassenden Test gereicht."
Mein Gott! Die kann einen doch nicht so schocken!
Aber das war schon gestern ihre Befürchtung. Nur, sie hat leider nicht mehr Blut von Emma bekommen können, weil ihre Venen extrem dünn seien und sie auch einen sehr niedrigen Blutdruck hat. Außerdem hat sie eine Blutanämie, deswegen ist einfach auch echt wenig Blut da.
Wir sind jetzt natürlich genauso schlau wie vorher. Die Ärztin (und wir natürlich auch!) will die Behandlung aber weiter fortsetzen und ich werde am Donnerstag nochmal zu ihr gehen und die weitere Vorgehensweise besprechen. Sie war auch erstmal erfreut zu hören, dass Emma heute sehr agil war und vor allem ihr Kugelbauch weg war. Sie meinte, es könnte eine Verstopfung gewesen sein, die sich durch die Sedierung gelöst hat. Wie gesagt, es war nur vermutet. Ich werde am Donnerstag mal ein Röhrchen für eine Kotuntersuchung mitnehmen. Vielleicht ist die auch schon aufschlussreich.
Ich frag mal nach, wann wir es bei Emma nochmal versuchen an Blut zu kommen und ob ich was tun kann, damit sie mehr rote Blutkörperchen bilden kann.
Hab gerade gelesen, dass eine Anämie auch durch Flöhe oder Würmer entstehen kann oder durch eine Magen-Darm-Infektion. Das würde mit dem ständigen Erbrechen ja hinkommen (bisher ist sie seit Sonntag Abend "Kotzfrei"). Ich muss wie gesagt erst Donnerstag abwarten, dann können wir nochmal zur TÄ. Die kann mir sicherlich da noch weitere Informationen geben. Vielleicht habt ihr ja auch noch Ideen, was man da eventuell machen kann?
FIP finde ich zum jetzigen Zeitpunkt wirklich unwahrscheinlich, da Emma weder Fieber noch Appetitlosigkeit, Apathie oder einen permanenten Kugelbauch aufweist.
Ich habe sie beobachtet. Sie frisst wirklich echt viel und hat spätestens gegen Nachmittag einen "Fressbauch" dran. Also morgens, wenn sie noch nüchtern ist, ist sie gertenschlank, mit jedem Fressen wirds leicht kugeliger.

Ich hab heute noch ein paar Fotos gemacht. Ihre "Morgenfigur" ist ja oben schon zu sehen, jetzt siehts gerade so aus:

IMG_2371Large.jpg

Sie war aber auch noch nicht wieder auf dem KaKlo. Soll ich ihr lieber drei "normale" Mahlzeiten über den Tag geben, oder die Tagesportion in mehreren kleinen Mahlzeiten geben? Bisher hab ich immer letzteres gemacht, weil ich Angst hatte, dass sie sich den Bauch mit einem Mal so vollschlägt, dass sie direkt wieder erbricht.

Weil ihr Stuhlgang wieder normal ist und sie auch nicht mehr bricht, mische ich zur Zeit halb Schonkost/halb ihr gewohntes Nassfutter (Animonda Carny). Die Ärztin sage, dass ich es ihr bis Donnerstag noch geben soll und wir vielleicht schon dann mit einer Ausschlussdiät beginnen um eine eventuelle Unverträglichkeit festzustellen.

Ich glaube, das war alles, was sie am Telefon gesagt hat. Ich hab mir einiges vielleicht falsch gemerkt oder schon wieder was vergessen, weil ich so aufgeregt war, aber ich glaube, das war so die Quintessenz.

Jetzt hab ich noch ein paar Bilder zur Entspannung:

IMG_2335Large.jpg

IMG_2338Large.jpg

IMG_2340Large.jpg

IMG_2341Large.jpg

IMG_2343Large.jpg

IMG_2345Large.jpg

IMG_2349Large.jpg

IMG_2352Large.jpg

IMG_2362Large.jpg

IMG_2364Large.jpg

Das lässt das Mama-Herz hochschlagen :mrgreen:

IMG_2375Large.jpg

IMG_2380Large.jpg

Und die Entdeckung des Tages, die mir bis dato tatsächlich noch nie aufgefallen ist:

IMG_2381Large.jpg

Naaaa? Ich hab ja herzlich gelacht!

IMG_2384Large.jpg

:d078:

Ihr Näschen ist schon wieder zauberhaft rosa. Immer noch recht hell, aber besser als gestern, als es fast weiß war!

Puuuuuh, das war lang.
Sorry dafür! Und herzlichen Glückwunsch und vielen Dank an alle, die bis zum Schluss mit Lesen durchgehalten haben!

• Von "CATS" zur Katz Beitrag #292
Geschafft und ihr fehlen Zähnchen :mrgreen:

Hmm konnten denn noch gar keine Untersuchungen gemacht werden mit dem Blut???

An FIP glaub ich auch nicht, da müsste ihr Zustand sich ja verschlechtern...

Schön, dass es EUCH jetzt wieder besser geht..,
Daumen bleiben gedrückt :)

• Von "CATS" zur Katz Beitrag #293
Geschafft und ihr fehlen Zähnchen :mrgreen:

Hihi, ja, verrückt! Bisher hab ich ihr tatsächlich noch nie auf die Vorderzähnchen geschaut, bzw. sie hat mich auch noch nie mit offenem Mündchen so angeschaut :d078:

Hmm konnten denn noch gar keine Untersuchungen gemacht werden mit dem Blut???

An FIP glaub ich auch nicht, da müsste ihr Zustand sich ja verschlechtern...

Schön, dass es EUCH jetzt wieder besser geht..,
Daumen bleiben gedrückt :)
Als ich aufgelegt habe, fiel mir das auch ein. Ich hab vor Schreck vollkommen vergessen zu fragen :n015: Ich schreib mir nun alle Fragen auf und nehm den Zettel am Donnerstag mit. Sicher ist sicher. So vergesse ich nichts.
Eine Verschlechterung ist definitiv nicht erkennbar. Zum Glück!!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Von "CATS" zur Katz Beitrag #294
Tolle Fotos von den Damen!:-D
Ich hibbel im Hintergrund auch stumm mit und freu mich dass es Emma besser geht.:)
Habe zum Glück, keine Erfahrung mit FIP, nur mit Katzenschnupfen, Augenentzündungen und Parasiten, reicht mir aber auch.:roll:

• Von "CATS" zur Katz Beitrag #295
Erstmal freu ich mich für euch, dass Emma's Allgemeinzustand besser geworden ist. :-D

Und DANKE für die bezaubernde Bilder.

Sie meinte, es könnte eine Verstopfung gewesen sein, die sich durch die Sedierung gelöst hat. Wie gesagt, es war nur vermutet.
Das ist sehr gut möglich!

Vielleicht habt ihr ja auch noch Ideen, was man da eventuell machen kann?

Leider ist es so, dass das alles nur Vermutungen sind und ohne Blutbild kommt ihr da nicht wirklich weiter. Was man machen kann, dass sie Blut bildet, weiß ich so auch nicht aber der Grund der Anämie wäre m. E. momentan das Wichtigste rauszufinden.

Es gibt aber so viele anämische Katzen, die ständig überwacht werden müssen und da kommen die Ärzte ja auch irgendwie an Blut. Da muß sich die Ärztin mal informieren.

Sie frisst wirklich echt viel und hat spätestens gegen Nachmittag einen "Fressbauch" dran. Also morgens, wenn sie noch nüchtern ist, ist sie gertenschlank, mit jedem Fressen wirds leicht kugeliger.
Wieviel frisst sie denn täglich? Wenn Katzen sehr viel fressen und trotzdem zu dünn sind, kann es ein Zeichen für eine Schilddrüsenüberfunktion (SDÜ). Die kann auch das Erbrechen und das schlechte Fell verursachen. Ob eine SDÜ allerdings auch eine Anämie hervorrufen kann, weiß ich nicht.

Der Schilddrüsenwert muß bei einem Blutbild übrigens auch extra angefordert werden.

Sie war aber auch noch nicht wieder auf dem KaKlo.
Wenn sie in der Nacht 3 x war, müsste sie ja auch erstmal leer sein und nachproduzieren! :lol:
Soll ich ihr lieber drei "normale" Mahlzeiten über den Tag geben, oder die Tagesportion in mehreren kleinen Mahlzeiten geben? Bisher hab ich immer letzteres gemacht, weil ich Angst hatte, dass sie sich den Bauch mit einem Mal so vollschlägt, dass sie direkt wieder erbricht.
So würde ich es auch machen. Hauptsache es bleibt drin!

• Von "CATS" zur Katz Beitrag #296
Emmazahnlos!Ist ja irgendwie voll niedlich!Tut Ihrer Schönheit aber keinen Abbruch.Schöne Fotos.
Natürlich werden auch hier weiter die Daumen für Emmchen gedrückt!:-D

• Von "CATS" zur Katz Beitrag #297
Die Fotos sind herrlich, vorallem die Zahnlückenemma:mrgreen:.

Auch ich drücke weiterhin die Daumen, dass bei Emma nichts schlimmes raus kommt und man sie gut behandeln kann. Im Moment klingt es doch alles gar nicht so schlecht, jedenfalls klingt es nicht nach einer Fip-Katze und das ist doch schonmal sehr positiv :-D

• Von "CATS" zur Katz Beitrag #298
Tolle Fotos von den Damen!:-D
Ich hibbel im Hintergrund auch stumm mit und freu mich dass es Emma besser geht.:)
Habe zum Glück, keine Erfahrung mit FIP, nur mit Katzenschnupfen, Augenentzündungen und Parasiten, reicht mir aber auch.:roll:
Ja, ich will eigentlich auch keine Erfahrungen mit den ganzen Krankheiten machen. Aber seit Emmas Einzug vor fast 5 Wochen haben wir schon Erfahrungen mit Flöhen und den ganzen Erbrechen/Durchfall-Geschichtchen gemacht.

Leider ist es so, dass das alles nur Vermutungen sind und ohne Blutbild kommt ihr da nicht wirklich weiter. Was man machen kann, dass sie Blut bildet, weiß ich so auch nicht aber der Grund der Anämie wäre m. E. momentan das Wichtigste rauszufinden.

Es gibt aber so viele anämische Katzen, die ständig überwacht werden müssen und da kommen die Ärzte ja auch irgendwie an Blut. Da muß sich die Ärztin mal informieren.
Ja, das stimmt. Ich werde morgen hin und dann rede ich nochmal persönlich mit ihr. Am Telefon hat man ja doch nicht so die Ruhe und Zeit, sie hatte ja noch Patienten und hat quasi nur "schnell" informiert.

Wieviel frisst sie denn täglich? Wenn Katzen sehr viel fressen und trotzdem zu dünn sind, kann es ein Zeichen für eine Schilddrüsenüberfunktion (SDÜ). Die kann auch das Erbrechen und das schlechte Fell verursachen. Ob eine SDÜ allerdings auch eine Anämie hervorrufen kann, weiß ich nicht.
Beide Katzen fressen täglich so um die 250g Nassfutter, mal mehr, mal weniger.
An SDÜ hab ich auch schon gedacht, aber ich hab mir gerade mal ein paar Symptome durchgelesen - es trifft eigentlich sehr wenig zu bis auf Erbrechen/Durchfall. Und eben das Gewicht bei der Menge an Nahrungsaufnahme. Sie ist ja nun seit ungefähr drei Wochen auf Nassfutter umgestellt (krass :shock: mir kommts vor, als ob sie schon eeewig bei uns ist!) und ihr Fell ist jetzt extrem weich und beginnt auch langsam zu glänzen. Es ist dünner aber dichter als bei Pamira und ich beginne sie langsam regelmäßig zu kämmen. Ich denke, dass das glanzlose und struppige Fell von dem eher minderwertigen Futter im Tierheim und vorallem an ihrem Trockenfutter lag. Und daran, dass sie sich im Tierheim nicht wohlfühlte und auch ihre Körperhygiene demnach schleifen ließ. Trotzdem werde ich bei der TÄ nochmal nachfragen, ob sie auch die Schilddrüsenwerte für den Bluttest angefordert hat bzw. hätte.

Wenn sie in der Nacht 3 x war, müsste sie ja auch erstmal leer sein und nachproduzieren! :lol:
Heute Morgen lag ein perfekt geformter Output von Emma im KaKlo. So könnt's bleiben :mrgreen:

So würde ich es auch machen. Hauptsache es bleibt drin!
Heut ist der erste Test-Tag. Heute Morgen gabs die komplette Mahlzeitration. Bisher gabs keine negativen Überraschungen und gerade turnt Emmi in der McCafé Papiertüte durch die Wohnung :mrgreen::mrgreen::mrgreen: Das macht mich wirklich sooo glücklich!!!

Emmazahnlos!Ist ja irgendwie voll niedlich!Tut Ihrer Schönheit aber keinen Abbruch.Schöne Fotos.
Natürlich werden auch hier weiter die Daumen für Emmchen gedrückt!:-D
Danke dir! :mrgreen:

Die Fotos sind herrlich, vorallem die Zahnlückenemma:mrgreen:.

Auch ich drücke weiterhin die Daumen, dass bei Emma nichts schlimmes raus kommt und man sie gut behandeln kann. Im Moment klingt es doch alles gar nicht so schlecht, jedenfalls klingt es nicht nach einer Fip-Katze und das ist doch schonmal sehr positiv :-D
Das stimmt, da bin ich auch schon echt froh drüber! Ich drück bei dir auch die Daumen, dass dein Mäuschen schnell wieder ganz gesund wird!

Ich hab mir jetzt auf meinen Zettel ein paar Krankheiten geschrieben und will die TÄ mal fragen, was sie davon hält. Auch will ich fragen, ob sie eine Ultraschalluntersuchung für sinnvoll hält, damit sie eventuelle Unregelmäßigkeiten an Bauchspeicheldrüse und Magen erkennen kann. Das große Blutbild ist weiterhin natürlich angestrebt. Und eventuell noch eine Kotuntersuchung um Bakterien und Viren ausschließen zu können.
Unsere (natürlich laienhaften) Vermutungen sind:
- Magen-Darm-Infekt
- Magenschleimhautentzündung
- Bauchspeicheldrüsenentzündung
- CNI
- SDÜ
- oder eventuell Darmprobleme durch den Nabelbruch. Allerdings haben ja bisher zwei Ärzte bestätigt, dass sie keinen Handlungsbedarf sehen, sofern der Knubbel nicht größer wird.

Mal sehen, was die TÄ morgen sagt. Ich lass sie erstmal ihre Vermutungen äußern, schließlich ist sie ja die Fachfrau.

EDIT: Ich habe Emma gerade nochmal gewogen. Montag Morgen waren es 3,1kg, heute schon 3,4kg!!! So kanns weitergehen!
Pamira liegt bei 4,2kg :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
  • Von "CATS" zur Katz Beitrag #299
Wenn Ihr ansteckende Krankheiten und auch solche, die behandlungsbedürftig sind, erstmal ausschließen könnt, dann würde ich sie hochwertig mit viel frischem Barf und viel selbstgekochter Hühnerbrühe ernähren und erstmal zur Ruhe kommen lassen.

Auch vom Animonda Carny kann es übrigens zu Verdauungsveränderungen kommen, wenn Du das also später mal ausschleichen würdest, ersetzt durch ein anderes hochwertiges Nassfutter, könnten die Symptome wie Blähbauch, unterschiedliche Kotkonsistenz usw. von allein verschwinden. Eine Futterumstellung zum jetzigen Zeitpunkt ist wohl eher kontraproduktiv. Erstmal die weitere Diagnose der TÄ abwarten.

Daß sich ihr Fell in der kurzen Zeit so positiv verändert hat, ist ein gutes Zeichen.
Paß mal auf, wie das in einem halben Jahr ausschaut :-D Und in einem Jahr hat sie dann komplett neues Fell und das wird nichts mehr mit dem heutigen zu tun haben, sondern traumhaft schön und dicht und glänzend sein!

Daher tippe ich auch auf keine der von Dir genannten schlimmen Erkrankungen, sondern lediglich auf streßbedingte starke Verdauungsbeschwerden und ein allgemein momentan sehr instabiles Immunsystem.
Sobald sie die ersten Monate bei Euch überstanden hat, geraten die Schädigungen des Tierheim-Aufenthaltes immer mehr in den Hintergrund und verschwinden vielleicht ganz.
Auch ihre Erinnerungen werden immer mehr von Positivem überlagert werden, und sie wird aufblühen. Denk an meine Worte ;-)

Das Blut sollte für die wichtigsten Untersuchungen gereicht haben, kann ja nicht sein, daß die im Labor damit gar nichts machen können/konnten.
Eine nochmalige Blutabnahme halte ich zum jetzigen Zeitpunkt für nicht angebracht.

Alles Liebe & Gute Euch allen und berichte bitte weiter :-D

• Von "CATS" zur Katz Beitrag #300
Pedi, ich danke dir für deinen Tipp mit dem Animonda! Ich hab direkt mal ein bisschen gegoogelt und es gibt tatsächlich super viele Fälle von DF, Erbrechen und vor alle Blähungen. Auf diese Idee bin ich noch gar nicht gekommen, weil Pamira das ja von Anfang an gemocht und gut vertragen hat.
/ujlöppppppppppp (<- Emma ist gerade über die Tastatur gelatscht :roll:)

Natürlich ist gerade gestern pünktlich die nächste Animonda-Lieferung gekommen :-? David hat gleich bei Amazon angerufen um es wieder zurück zu senden - allerdings nehmen die keine Lebensmittel wieder zurück. Er bekommt trotzdem das Geld zurück überwiesen und wir können die Dosen behalten! Also wird jetzt eine Palette (12 Dosen) an den Tierschutz und eine Palette ans Tierheim gespendet. :mrgreen: Auch wenn es jetzt nicht das super hochwertigste Futter ist, aber schon gesünder als dieser ganze Supermarkt-Fraß. Wenigstens bekommen so die Wildchen eine schöne Mahlzeit und das Tierheim freut sich auch.
Nach der Schonkost-Kur wollen wir langsam auf Cats Finefood umstellen. Das klingt von der Zusammensetzung her sehr hochwertig. Insofern die TÄ nichts dagegen hat. Zu der werde ich gleich erstmal fahren. Die hat ab 14 Uhr Sprechstunde.

Was mir gerade noch eingefallen ist und ich weiß gerade nicht, ob ich das schon mal geschrieben hatte: Emma hat echt laute Bauchgeräusche. Da rumpelt's und blubbert es fast unaufhörlich, auch nach einem großen Geschäft hört es wenn nur kurz auf. Allerdings hab ich gestern keine Schonkost gefüttert, weil mir das Hähnchen ausgegangen war und ich es nicht geschafft habe, neues zu kaufen :oops::oops:
Aber ich hab nicht abrupt wieder "normal" gefüttert, sondern hatte den Tag vorher schon ca. halb/halb gefüttert.

So, ich fahr jetzt los zur TÄ. Melde mich später!

Thema:

Von "CATS" zur Katz

Von "CATS" zur Katz - Ähnliche Themen

Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Meine Katze will nicht mehr ins Haus: Hallo zusammen, meine fast 18 jährige Katze will plötzlich nicht mehr ins Haus. Meine MIetz ist vor 10 Jahren eingezogen nachdem sie sich bei den...
Katze gestresst von Kinderbesuchen: Hallo liebes Forum, Seit nun knapp 10 Monaten wohnt Lila (15 Jahre) bei uns. Im Haushalt leben außer mir noch mein Mann und unser Sohn (7 Jahre)...
Moby: Nach sehr vielen Jahren melde ich mich wieder. Und wieder, um von einem schweren Verlust zu berichten. Gestern nachmittag habe ich meinen...
Vielen Dank für die schöne, aber viel zu kurze Zeit mit dir: Meine liebste Jule-Maus, vorgestern mussten wir uns viel zu früh von dir verabschieden. Die Straße wurde dir nachts leider zum Verhängnis. Ich...
Oben Unten