Aaaarrrgh.. Es ist noch nicht vorbei mit bangen.
Vorhin haben wir die Ärztin angerufen. Bei ihren ersten Worten hab ich fast nen Herzinfarkt bekommen: "Ich habe leider keine guten Nachrichten für Sie." :shock::shock::shock: "Das Blut hat dem Labor nicht für einen umfassenden Test gereicht."
Mein Gott! Die kann einen doch nicht so schocken!
Aber das war schon gestern ihre Befürchtung. Nur, sie hat leider nicht mehr Blut von Emma bekommen können, weil ihre Venen extrem dünn seien und sie auch einen sehr niedrigen Blutdruck hat. Außerdem hat sie eine Blutanämie, deswegen ist einfach auch echt wenig Blut da.
Wir sind jetzt natürlich genauso schlau wie vorher. Die Ärztin (und wir natürlich auch!) will die Behandlung aber weiter fortsetzen und ich werde am Donnerstag nochmal zu ihr gehen und die weitere Vorgehensweise besprechen. Sie war auch erstmal erfreut zu hören, dass Emma heute sehr agil war und vor allem ihr Kugelbauch weg war. Sie meinte, es könnte eine Verstopfung gewesen sein, die sich durch die
Sedierung gelöst hat. Wie gesagt, es war nur vermutet. Ich werde am Donnerstag mal ein Röhrchen für eine Kotuntersuchung mitnehmen. Vielleicht ist die auch schon aufschlussreich.
Ich frag mal nach, wann wir es bei Emma nochmal versuchen an Blut zu kommen und ob ich was tun kann, damit sie mehr rote Blutkörperchen bilden kann.
Hab gerade gelesen, dass eine
Anämie auch durch Flöhe oder Würmer entstehen kann oder durch eine Magen-Darm-Infektion. Das würde mit dem ständigen Erbrechen ja hinkommen (bisher ist sie seit Sonntag Abend "Kotzfrei"). Ich muss wie gesagt erst Donnerstag abwarten, dann können wir nochmal zur TÄ. Die kann mir sicherlich da noch weitere Informationen geben. Vielleicht habt ihr ja auch noch Ideen, was man da eventuell machen kann?
FIP finde ich zum jetzigen Zeitpunkt wirklich unwahrscheinlich, da Emma weder Fieber noch Appetitlosigkeit, Apathie oder einen permanenten Kugelbauch aufweist.
Ich habe sie beobachtet. Sie frisst wirklich echt viel und hat spätestens gegen Nachmittag einen "Fressbauch" dran. Also morgens, wenn sie noch nüchtern ist, ist sie gertenschlank, mit jedem Fressen wirds leicht kugeliger.
Ich hab heute noch ein paar Fotos gemacht. Ihre "Morgenfigur" ist ja oben schon zu sehen, jetzt siehts gerade so aus:
Sie war aber auch noch nicht wieder auf dem KaKlo. Soll ich ihr lieber drei "normale" Mahlzeiten über den Tag geben, oder die Tagesportion in mehreren kleinen Mahlzeiten geben? Bisher hab ich immer letzteres gemacht, weil ich Angst hatte, dass sie sich den Bauch mit einem Mal so vollschlägt, dass sie direkt wieder erbricht.
Weil ihr Stuhlgang wieder normal ist und sie auch nicht mehr bricht, mische ich zur Zeit halb Schonkost/halb ihr gewohntes
Nassfutter (Animonda Carny). Die Ärztin sage, dass ich es ihr bis Donnerstag noch geben soll und wir vielleicht schon dann mit einer Ausschlussdiät beginnen um eine eventuelle Unverträglichkeit festzustellen.
Ich glaube, das war alles, was sie am Telefon gesagt hat. Ich hab mir einiges vielleicht falsch gemerkt oder schon wieder was vergessen, weil ich so aufgeregt war, aber ich glaube, das war so die Quintessenz.
Jetzt hab ich noch ein paar Bilder zur Entspannung:
Das lässt das Mama-Herz hochschlagen :mrgreen:
Und die Entdeckung des Tages, die mir bis dato tatsächlich noch nie aufgefallen ist:
Naaaa? Ich hab ja herzlich gelacht!
Ihr Näschen ist schon wieder zauberhaft rosa. Immer noch recht hell, aber besser als gestern, als es fast weiß war!
Puuuuuh, das war lang.
Sorry dafür! Und herzlichen Glückwunsch und vielen Dank an alle, die bis zum Schluss mit Lesen durchgehalten haben!