Das hört sich doch gar nicht so schlecht an.Dein Emmchen ist ein richtig tapferes Mädchen.Ihr bekommt das hin.
Deine Fotos sind mal wieder super schön.Tolle Mädels hast Du da.:-D
Danke, Sabine! Ja, die Emmi ist super tapfer und wird täglich fitter!
Und sie frisst so viel wie nie zuvor! :shock: Aber ich bin ja froh, dass sie Hunger hat und auch zunimmt. Heute hat sie schon zwei Mahlzeiten gefordert und beide Näpfe sind schranksauber geleckt. Pamira war das auf jeden Fall nicht :roll: Ich hab das Gefühl, seitdem es kein Carny mehr gibt ist der Napf ständig leer. Pamira kriegt zur Zeit Real Nature, was sie vorher noch nie gefressen hat - plötzlich scheint ihr das doch zu schmecken! Vorhin kam die Catsfinefood-Lieferung. Bin mal gespannt, ob sie das auch mag.
Ach da bin ich ja beruhigt, hatte schon Angst, dass was Schlimmes war, weil es so lange gedauert hat
Wenn es irgendwie geht: gib doch, bevor du noch ne Wurmkur machst, die Kotprobe gesammelt von 3 Tagen ab, wäre ja schon wichtig zu sehen, was da genau los ist.
Oki, da nehm ich gleich ein Röhrchen mit nächste Woche. Die bekommt man doch bei der TÄ, oder?
Wenn du möchtest, kannst du dir ja auch Felini Complete besorgen und das über das abgekühle Hühnchen machen. Ich denke, so eine Weile Schonkost wäre für Emma sicher nicht das Verkehrteste.
Das haben die TÄ und ich auch erstmal beschlossen. Aber ich werd ihr keinesfalls ihr Leben lang dieses *hüstel* RC geben, was der TÄ natürlich wahrscheinlich am Liebsten wär.
Animonda steht hier auch auf der Black-List! Ich finde es sowieso von der Zusammensetzung her nicht besonders und es verursacht auch hier übelriechenden Output und früher bei Balu DF.
Ich habe es schon ewig nicht mehr gekauft. Ich glaube es liegt an der vielen Lunge die da drin ist *sich zu erinnert versucht*
Ja, so stands auch in den ganzen Berichten von anderen "betroffenen" Katzenbesitzern. Ich fands aber recht gut, weil ja kein Zucker und kein Getreide drin ist. Pamira hat es auch gerne gefuttert und vertragen. Aber stimmt, es wird nicht direkt deklariert wie viel Muskelfleisch und wie viel minderwertigeres Fleisch drin ist. Außerdem musste ich aus der einen 12er-Palette eh immer die Shrimps-Sorte aussortieren, weil die beiden absolut keine Fischfans sind.
Ich versuche jetzt wie gesagt erstmal CFF, weils sich von der Zusammensetzung her sehr gut lesen lässt und ich bisher auch nur Gutes darüber gehört habe. Zwischendurch gibts immer mal wieder Rohfleisch. Zumindest für Pamira. Emma will ichs erstmal noch nicht anbieten. Vielleicht steigen wir irgendwann auch mal komplett auf BARF um. Das wäre natürlich super, aber dafür muss ich noch viel lesen und lernen.
Vielen schwören hier zur Darmsanierung auf Ulmenrinde.
http://www.lillysbar.de/SlipperyElmBark-Ulmenrinde
Das wäre sicher nichts Falsches, ihr das mal zu geben.
Danke für den Tipp! Das klingt tatsächlich sehr gut. Was mir etwas Sorgen bereitet ist, dass man das direkt ins Mäulchen spritzen soll. Das lässt sich Emma leider überhaupt nicht gefallen und ich weiß auch nicht so genau wie ich das richtig anstellen soll, weil ich Angst habe ihr wehzutun.
Und ich habe Bedenken das Pulver unter Joghurt oder Hüttenkäse zu mischen, weil Emma ja schon von dem Bactisel (enthält Molkepulver) Durchfall bekommen hatte. Oder vielleicht müsste ich es einfach mal wagen und austesten.
Muss es unbedingt Ulmenrinde sein oder kann ich es erstmal mit Heilerde probieren?
*dem gibt es nichts hinzuzufügen*;-)
Ganz vielen lieben Dank!
Hallo KitCat,
erst einmal freut es mich zu lesen das es deiner wunderhübschen Maus besser geht.
Zu Animonda Carny, auch eine von meinen beiden Mäusen hatte mal mehr mal weniger Durchfall unter Carny, erst seit ich es komplett weglasse, ist es gut geworden, ab und an passiert es mal, aber sehr selten das sie mit Durchfall reagiert.
Zu dem Blutwert der dir nicht mehr einfällt, waren es die Eosinophile die erhöht waren?
Aber wichtig ist, das es weiter Bergauf geht, ich freue mich mit.
LG Conny
Danke Conny! Bisher gibts erstmal nur Schonkost und *aufHolzklopft* bisher ist noch kein Durchfall, keine beunruhigenden Darmgeräusche und vor allem: bisher kein Erbrechen aufgetreten. Wenn es so weiter geht wie in den letzten Wochen müsste es heute wieder losgehen mit Erbrechen. Ich hoffe es geht weiter bergauf! Erst wenn sie mal 14 Tage ohne Erbrechen geschafft hat, kann ich vollends aufatmen.
Ich hab mir lange den Kopf zermartert, ob die TÄ "Eosinophile" gesagt hat... Ich kanns wirklich nicht sagen. Sorry!

Aber wenn ich die Blutergebnisse hier habe stell ich die mal hier ins Forum.
Danke euch für euche liebe Unterstützung *Drücker verteilt*