Von "CATS" zur Katz

Diskutiere Von "CATS" zur Katz im Foto Studio Forum im Bereich Community; Hallo Caro, ist alles ok? Melde dich mal :)
  • Von "CATS" zur Katz Beitrag #301
Hallo Caro, ist alles ok? Melde dich mal :)

• Von "CATS" zur Katz Beitrag #302
Sooo, jetzt schaff ichs endlich mal mich zu melden.

Also, sie hat ein kleines Blutbild bekommen, das schickt sie mir im Laufe der Woche zu. Dort gab es wohl Hinweise auf einen leichten Parasitenbefall im Magen/Darm-Bereich (ich hab mir aber nicht gemerkt welcher Wert das war), somit würde sie gerne nochmal eine Wurmkur in der nächsten oder übernächsten Woche machen.
Ansonsten hat sie mir aufbauendes Diätfutter mitgegeben, weil bei meinem gekochten Hühnchen ja die ganzen Supplemente fehlen. Leider ist das Royal Canin veterinary, aber ich werds ihr verfüttern. Sind ja nur ein paar Cachets. Leider kann ich die beiden beim Fressen nicht separieren und da Pamira ihr Futter nicht sofort komplett auffuttert (im Gegensatz zu Emma), bedient sich Emma hin und wieder noch an ihrem Napf. Ich kann sie auch nicht immer permanent beobachten und ich will Pamsi nicht das Futter wegnehmen. Es sind immer nur ein paar Fleischbröckchen, die sie sich rausfischt. Ich werd hin und wieder auch noch ein Hühnerschenkelchen kochen. Das lieben beide!
Heute gabs wieder Hühnerbrühe und -fleisch und Emmas Bauchgeräusche sind nun deutlich leiser und auch nicht mehr permanent.
Da Emma normal frisst, zunimmt, sie zwar noch viel schläft aber zwischendurch auch wieder spielt und ihr Kot auch tadellos aussieht will die TÄ erstmal bis nächste Woche abwarten um zu sehen wie sie das Diätfutter verträgt. Morgen oder Samstag kommt unsere erste CatsFineFood-Lieferung und da schauen wir mal wie Pamira es annimmt.

Kotprobe hat die TÄ auch empfohlen, aber die war ja eh in Planung. Mit dem großen Blutbild wollen wir noch etwas warten, bis sich Emmas Zustand stabilisiert hat. Das Wochenende nähert sich und letzten Freitag hat sie ganz plötzlich wieder angefangen zu erbrechen. Wenn sie tatsächlich von nun an Kotzfrei bleibt, könnte es echt am Carny gelegen haben.

Und weils soviel Text war (schon wieder!), gibts zum Schluss noch ein paar Bilder:

IMG_2387Large.jpg

IMG_2389Large.jpg

IMG_2404Large.jpg

IMG_2407Large.jpg

IMG_2410Large.jpg

IMG_2412Large.jpg

Die kahle Stelle von der Blutabnahme am Hals sieht echt schlimm aus, aber das Fell beginnt schon wieder länger zu werden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Von "CATS" zur Katz Beitrag #303
Das hört sich doch gar nicht so schlecht an.Dein Emmchen ist ein richtig tapferes Mädchen.Ihr bekommt das hin.
Deine Fotos sind mal wieder super schön.Tolle Mädels hast Du da.:-D

• Von "CATS" zur Katz Beitrag #304
Ach da bin ich ja beruhigt, hatte schon Angst, dass was Schlimmes war, weil es so lange gedauert hat :)

Wenn es irgendwie geht: gib doch, bevor du noch ne Wurmkur machst, die Kotprobe gesammelt von 3 Tagen ab, wäre ja schon wichtig zu sehen, was da genau los ist.

Die paar Schälchen RC sind bestimmt nicht schlimm, andererseits sind aber auch ein paar Tage ohne Supplemente nicht schlimm. Bei einer Ausschlussdiät geht es ja auch über Wochen und Monate ohne Supplemente.

Wenn du möchtest, kannst du dir ja auch Felini Complete besorgen und das über das abgekühle Hühnchen machen. Ich denke, so eine Weile Schonkost wäre für Emma sicher nicht das Verkehrteste.

Animonda steht hier auch auf der Black-List! Ich finde es sowieso von der Zusammensetzung her nicht besonders und es verursacht auch hier übelriechenden Output und früher bei Balu DF.
Ich habe es schon ewig nicht mehr gekauft. Ich glaube es liegt an der vielen Lunge die da drin ist *sich zu erinnert versucht*

Die Fotos sind wie immer bezaubernd :)

Vielen schwören hier zur Darmsanierung auf Ulmenrinde.

Das wäre sicher nichts Falsches, ihr das mal zu geben.

Liebe Grüße

• Von "CATS" zur Katz Beitrag #305
Das hört sich doch gar nicht so schlecht an.Dein Emmchen ist ein richtig tapferes Mädchen.Ihr bekommt das hin.

*dem gibt es nichts hinzuzufügen*;-)

• Von "CATS" zur Katz Beitrag #306
Hallo KitCat,
erst einmal freut es mich zu lesen das es deiner wunderhübschen Maus besser geht.
Zu Animonda Carny, auch eine von meinen beiden Mäusen hatte mal mehr mal weniger Durchfall unter Carny, erst seit ich es komplett weglasse, ist es gut geworden, ab und an passiert es mal, aber sehr selten das sie mit Durchfall reagiert.
Zu dem Blutwert der dir nicht mehr einfällt, waren es die Eosinophile die erhöht waren?
Aber wichtig ist, das es weiter Bergauf geht, ich freue mich mit.

LG Conny

• Von "CATS" zur Katz Beitrag #307
Danke, Sabine! Ja, die Emmi ist super tapfer und wird täglich fitter!
Und sie frisst so viel wie nie zuvor! :shock: Aber ich bin ja froh, dass sie Hunger hat und auch zunimmt. Heute hat sie schon zwei Mahlzeiten gefordert und beide Näpfe sind schranksauber geleckt. Pamira war das auf jeden Fall nicht :roll: Ich hab das Gefühl, seitdem es kein Carny mehr gibt ist der Napf ständig leer. Pamira kriegt zur Zeit Real Nature, was sie vorher noch nie gefressen hat - plötzlich scheint ihr das doch zu schmecken! Vorhin kam die Catsfinefood-Lieferung. Bin mal gespannt, ob sie das auch mag.

Ach da bin ich ja beruhigt, hatte schon Angst, dass was Schlimmes war, weil es so lange gedauert hat :)

Wenn es irgendwie geht: gib doch, bevor du noch ne Wurmkur machst, die Kotprobe gesammelt von 3 Tagen ab, wäre ja schon wichtig zu sehen, was da genau los ist.
Oki, da nehm ich gleich ein Röhrchen mit nächste Woche. Die bekommt man doch bei der TÄ, oder?

Wenn du möchtest, kannst du dir ja auch Felini Complete besorgen und das über das abgekühle Hühnchen machen. Ich denke, so eine Weile Schonkost wäre für Emma sicher nicht das Verkehrteste.
Das haben die TÄ und ich auch erstmal beschlossen. Aber ich werd ihr keinesfalls ihr Leben lang dieses *hüstel* RC geben, was der TÄ natürlich wahrscheinlich am Liebsten wär.

Animonda steht hier auch auf der Black-List! Ich finde es sowieso von der Zusammensetzung her nicht besonders und es verursacht auch hier übelriechenden Output und früher bei Balu DF.
Ich habe es schon ewig nicht mehr gekauft. Ich glaube es liegt an der vielen Lunge die da drin ist *sich zu erinnert versucht*
Ja, so stands auch in den ganzen Berichten von anderen "betroffenen" Katzenbesitzern. Ich fands aber recht gut, weil ja kein Zucker und kein Getreide drin ist. Pamira hat es auch gerne gefuttert und vertragen. Aber stimmt, es wird nicht direkt deklariert wie viel Muskelfleisch und wie viel minderwertigeres Fleisch drin ist. Außerdem musste ich aus der einen 12er-Palette eh immer die Shrimps-Sorte aussortieren, weil die beiden absolut keine Fischfans sind.
Ich versuche jetzt wie gesagt erstmal CFF, weils sich von der Zusammensetzung her sehr gut lesen lässt und ich bisher auch nur Gutes darüber gehört habe. Zwischendurch gibts immer mal wieder Rohfleisch. Zumindest für Pamira. Emma will ichs erstmal noch nicht anbieten. Vielleicht steigen wir irgendwann auch mal komplett auf BARF um. Das wäre natürlich super, aber dafür muss ich noch viel lesen und lernen.

Vielen schwören hier zur Darmsanierung auf Ulmenrinde.

Das wäre sicher nichts Falsches, ihr das mal zu geben.
Danke für den Tipp! Das klingt tatsächlich sehr gut. Was mir etwas Sorgen bereitet ist, dass man das direkt ins Mäulchen spritzen soll. Das lässt sich Emma leider überhaupt nicht gefallen und ich weiß auch nicht so genau wie ich das richtig anstellen soll, weil ich Angst habe ihr wehzutun.
Und ich habe Bedenken das Pulver unter Joghurt oder Hüttenkäse zu mischen, weil Emma ja schon von dem Bactisel (enthält Molkepulver) Durchfall bekommen hatte. Oder vielleicht müsste ich es einfach mal wagen und austesten.
Muss es unbedingt Ulmenrinde sein oder kann ich es erstmal mit Heilerde probieren?

*dem gibt es nichts hinzuzufügen*;-)
Ganz vielen lieben Dank!

Hallo KitCat,
erst einmal freut es mich zu lesen das es deiner wunderhübschen Maus besser geht.
Zu Animonda Carny, auch eine von meinen beiden Mäusen hatte mal mehr mal weniger Durchfall unter Carny, erst seit ich es komplett weglasse, ist es gut geworden, ab und an passiert es mal, aber sehr selten das sie mit Durchfall reagiert.
Zu dem Blutwert der dir nicht mehr einfällt, waren es die Eosinophile die erhöht waren?
Aber wichtig ist, das es weiter Bergauf geht, ich freue mich mit.

LG Conny
Danke Conny! Bisher gibts erstmal nur Schonkost und *aufHolzklopft* bisher ist noch kein Durchfall, keine beunruhigenden Darmgeräusche und vor allem: bisher kein Erbrechen aufgetreten. Wenn es so weiter geht wie in den letzten Wochen müsste es heute wieder losgehen mit Erbrechen. Ich hoffe es geht weiter bergauf! Erst wenn sie mal 14 Tage ohne Erbrechen geschafft hat, kann ich vollends aufatmen.
Ich hab mir lange den Kopf zermartert, ob die TÄ "Eosinophile" gesagt hat... Ich kanns wirklich nicht sagen. Sorry! :oops: Aber wenn ich die Blutergebnisse hier habe stell ich die mal hier ins Forum.

Danke euch für euche liebe Unterstützung *Drücker verteilt*

• Von "CATS" zur Katz Beitrag #308
So tolle Bilder von deine hübschen Damen!:)
Ich drück die Daumen, das es Emma weiterhin besser geht!;-)

Zur Ulmenrinde, das kannst du bestimmt auch ins Futter mischen, ein Versuch ist es wert.
Per Einwegspritze ist aber auch nicht so schwierig, ich stell mich dabei so hinter meine, das sie nicht weg können, dann mit der linken Hand, unter dem Hals durch und festhalten, mir der rechten Hand eine Einwegspritze, natürlich ohne Nadel, seitlich ins Mäulchen schieben und langsam abdrücken, geht eigentlich ganz gut.
Am schwierigsten dabei ist die Katze zu fangen, manchmal ahnen sie es.:roll:

• Von "CATS" zur Katz Beitrag #309
Am schwierigsten dabei ist die Katze zu fangen, manchmal ahnen sie es.:roll:

Da sagst du was! Heute gabs den zweiten Teil des Floh-Spot Ons. Da war was los. Pamira hat erstmal ne halbe Stunde geschmollt, dann wollte sie sich wieder einkratzen und ist auf Davids Bauch eingeschlafen. Unfassbar süß :d078:

CatsFineFood kommt super an. Pamira hat ihren Napf komplett geleert. Da fiel gar nix mehr für Emma ab ;-) Die hab ich heute wieder gewogen: 3,5kg! Aloha :mrgreen::mrgreen::mrgreen:
Und sie spielt jetzt mit mir! Das hat sie ja noch nie so richtig getan. Wir waren heute sogar schon bei 5 Minuten. Das ist bei Emma echt ne Ewigkeit :mrgreen: Ich versuch es jetzt täglich zu steigern.

Und weils heut nicht schon wieder so viel Text geben soll, kommen jetzt die Bilder von heute :mrgreen:

IMG_2414Large.jpg

Mein Freund hat bei der Bestellung nicht richtig gelesen und direkt gleich mal 800g Dosen bestellt :shock: Das sind ja Klöpper!

IMG_2417Large.jpg

Emmi beim Süß aussehen

IMG_2424Large.jpg

Kulleraugenalarm!

IMG_2425Large.jpg

IMG_2433Large.jpg

Pamira schmollt

IMG_2439Large.jpg

Pamira beim Süß aussehen

• Von "CATS" zur Katz Beitrag #310
Ganz süße kleine Eulen :)

Zu deinen Fragen von oben:

Du brauchst kein Röhrchen. Nimm ein heiß ausgespültes Marmeladeglas mit Schraubverschluss und sammel es da drin. Am besten im Kühlschrank oder Balkon wenn es kalt genug ist.

CFF gibt es hier manchmal auch, ich kann nur den Geruch fast nicht aushalten. Hier gabs jetzt jetzt zwei Tage Dose weil das Barf bei Mama im Froster ist und ich keine Zeit hatte welches zu holen. Boah stinkt das. Input wie Output :shock: :lol:

Heilerde hatte ich früher auch mal versucht, allerdings hat es nicht geholfen.

Weiter so Emma. Schön zunehmen :)

• Von "CATS" zur Katz Beitrag #311
Na da gibts ja auch wieder tolle News..freut mich das Emmalein zunimmt und auch endlich mit dir spielt..*go Emma go*;-)

• Von "CATS" zur Katz Beitrag #312
Oh schön, dass es der Emma immer besser geht, es scheint Berg auf zu gehen, weiter so:-D.
Vielleicht ging es ihr von Anfang an gesundheitlich bei euch nicht so gut und deswegen hat sie gar nicht erst angefangen mit spielen...Ihr kriegt sie schon noch hin;-), bei euch hat sie ein sehr schönes zu Hause gefunden

• Von "CATS" zur Katz Beitrag #313
Mach weiter so kleine Emma!

Das sie so gut frisst und zunimmt ist doch ein super Zeichen!

Du kannst auch mal das Futter von Ropocat und davon die Sensitiv Gold Sorten ausprobieren. Die sind sortenrein, sehr gut verträglich und werden von den meisten Katzen sehr gerne gefressen.

• Von "CATS" zur Katz Beitrag #314
Emma ist unglaublich! Heute morgen hat sie uns geweckt, hat miaut (das klingt jetzt auch nicht mehr wie ein heiseres Piepsen sondern tatsächlich schon nach "miau" und ungefähr 2 Oktaven höher als Pamiras 'zartes' Stimmchen :p ), ist aufs Bett gehopselt und hat an Davids Decke gekratzt, damit er endlich mal aufsteht und Frühstück für sie macht.
Kann man ja schließlich auch an einem Sonntag um 7:30 erwarten :roll:

Euch allen einen schönen und entspannten Sonntag!

• Von "CATS" zur Katz Beitrag #315
Das ist aber süß! Kenn ich von irgendwo her. Nala trippelt dann auf dem Bettrahmen rum, bis zu meinem Gesicht und dann geht das Taubengegurre los: brrrrrt brrrrt miiiiii brrrrrt :lol: so süß!

• Von "CATS" zur Katz Beitrag #316
Emma ist unglaublich! Heute morgen hat sie uns geweckt, hat miaut (das klingt jetzt auch nicht mehr wie ein heiseres Piepsen sondern tatsächlich schon nach "miau" und ungefähr 2 Oktaven höher als Pamiras 'zartes' Stimmchen :p ), ist aufs Bett gehopselt und hat an Davids Decke gekratzt, damit er endlich mal aufsteht und Frühstück für sie macht.
Kann man ja schließlich auch an einem Sonntag um 7:30 erwarten :roll:

Euch allen einen schönen und entspannten Sonntag!

Oh wie schön!Emma wird frech.Ein gutes Zeichen!:-D
Ich wünsche Euch auch einen schönen Sonntag und Emma,mach weiter so!:-D

• Von "CATS" zur Katz Beitrag #317
..na da sind doch langsam die langersehnten guten News, auf die die Emmafans so sehnsüchtig gewartet haben ;-)...einen tollen Sonntag euch 4en...:f050:

• Von "CATS" zur Katz Beitrag #318
Juhu:f050:,

ich wollte mal nachfragen, wie es euch und vorallem der kleinen Emma geht?

Liebe Grüße

• Von "CATS" zur Katz Beitrag #319
Das ist lieb, Anni, danke! Emma hat heute morgen das letzte Tütchen Tierarztfutter so derartig schnell inhaliert, dass es direkt wieder retour kam. Danach haben bei mir schon wieder alle Alarmglocken geklingelt, aber es lag wirklich nur an ihrem schnellen Fressen. Ich hab in den letzten Tagen immer wieder einen Teil Finefood unter die Schonkost gemischt, manchmal gabs auch schon ne komplette CFF Mahlzeit und heute Nachmittag erstmal wieder mit zwei Esslöffeln CFF begonnen. Nachdem das wieder drin blieb, gabs eben gerade eine kleinere Mahlzeit. Und siehe da: Madame hat langsam und in Etappen gegessen. Geht doch.

Ansonsten kam ich heut endlich dazu das zoo+ Paket in der Postfiliale abzuholen und den Catdancer auszuprobieren. Wuhuuuuu! Sogar die Emmi ist ein paar mal hinterher gehüpft. Es ist so schön zu sehen, wie es ihr endlich besser geht! Wenn man ihr jetzt über den Rücken streicht, fühlt man auch nicht mehr so extrem jeden einzelnen Wirbel, sondern jetzt ist da eine kleine dünne Fettschicht zu spüren. Wird ja auch mal Zeit!
Und noch ein Bild von gerade eben:

9edyha9y.jpg

• Von "CATS" zur Katz Beitrag #320
cheerleading-pom-pons_2111.gif
*sich einfach freut*

Thema:

Von "CATS" zur Katz

Von "CATS" zur Katz - Ähnliche Themen

Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Meine Katze will nicht mehr ins Haus: Hallo zusammen, meine fast 18 jährige Katze will plötzlich nicht mehr ins Haus. Meine MIetz ist vor 10 Jahren eingezogen nachdem sie sich bei den...
Katze gestresst von Kinderbesuchen: Hallo liebes Forum, Seit nun knapp 10 Monaten wohnt Lila (15 Jahre) bei uns. Im Haushalt leben außer mir noch mein Mann und unser Sohn (7 Jahre)...
Moby: Nach sehr vielen Jahren melde ich mich wieder. Und wieder, um von einem schweren Verlust zu berichten. Gestern nachmittag habe ich meinen...
Vielen Dank für die schöne, aber viel zu kurze Zeit mit dir: Meine liebste Jule-Maus, vorgestern mussten wir uns viel zu früh von dir verabschieden. Die Straße wurde dir nachts leider zum Verhängnis. Ich...
Oben Unten