Von "CATS" zur Katz

Diskutiere Von "CATS" zur Katz im Foto Studio Forum im Bereich Community; Schön das die Maus dann wieder heim kann ...*bin nur auf die Befunde gespannt*...
  • Von "CATS" zur Katz Beitrag #341
Schön das die Maus dann wieder heim kann
smilie-gross_295.gif

...*bin nur auf die Befunde gespannt*...

• Von "CATS" zur Katz Beitrag #342
  • Von "CATS" zur Katz Beitrag #343
Gleich ist Emma wieder zuhause :)
Hoffe zwischen den beiden Damen ist gleich wieder alles ok und vor allem hoffe ich, dass die Krankheitsserie nun endlich mal ein Ende hat und Emma gesund ist!

• Von "CATS" zur Katz Beitrag #344
Die Patientin ist wieder Zuhause!
Sie ist super fit, die Mädels haben sich beschnuppert und gerade gibts für beide Abendessen. Die Blutwerte hab ich mitbekommen, ich kann sie hier auch mal reinschreiben, wenn ihr damit was anfangen könnt :)
Ihr Pfötchen ist etwas angeschwollen von dem Verband, jetzt ist der aber ab. Das sieht etwas skurril aus :shock:
Freitag haben wir Nachkontrolle und wahrscheinlich sind dann die Ergebnisse des Virenscreenings angekommen.

Und mal ne ganz andere Frage: Habt ihr eine Krankenversicherung für eure Katzen abgeschlossen? Wir haben jetzt ernsthaft überlegt. Aber bei unserem Glück ist Emma topfit nach dem Vierteljahr bis man dort aufgenommen ist und wird danach auch nicht mehr krank.

• Von "CATS" zur Katz Beitrag #345
Oh!Da bin ich aber erleichtert!Schön das es ihr gut geht!Ganz liebe Knuddlers an Emmchen!:-D

• Von "CATS" zur Katz Beitrag #346
Freu, freu, freu Emma ist zurück!:p
Krankenversicherung habe ich keine, ich schieb immer was auf mein Sparkonto, für Notfälle.
Ich hatte aber auch schon mal das Gefühl, ich könnte das Sparbuch gleich beim Tierarzt lassen.:roll:
Die hatten schon Mitleid mit mir und ich habe Rabatt bekommen.;-)
Inzwischen scheint es besser zu werden, bei Micky habe ich ein Gefühl dafür bekommen, wann ich ihm mit Homöophatie helfen kann und wann Tierarzt sein muss.
Zuerst bin ich sofort zum Tierarzt gerannt, was auch nicht immer geholfen hat.:-(

• Von "CATS" zur Katz Beitrag #347
ich hab vor kurzem eine abgeschlossen bei der uelzener
bis jetzt konnte ich sie noch nciht ganz nutzen.. nunja.
obwohl die beiden krank sind mit den ohrmilden.. weiß garnicht genau, ab wann die noch mal zählt.. mal gucken, aber es kommt doch auch doof rüber, wenn ich jetzt sofort die versicherung nutze ..

• Von "CATS" zur Katz Beitrag #348
Guten morgen!Wie geht es Emma?
Ich habe auch keine Versicherung,ich weiß auch gar nicht,ob ich die beiden mit ihrer Vorgeschichte überhaupt versichert bekomme...
Aber ich informier mich gerade wegen einer Op-Versicherung,die will ich auf jedenfall abschließen,vorallem nachdem ich den Unfall von Frigida ihrem Imano gelesen habe.

• Von "CATS" zur Katz Beitrag #349
Freu, freu, freu Emma ist zurück!:p
Krankenversicherung habe ich keine, ich schieb immer was auf mein Sparkonto, für Notfälle.
Ich hatte aber auch schon mal das Gefühl, ich könnte das Sparbuch gleich beim Tierarzt lassen.:roll:
Die hatten schon Mitleid mit mir und ich habe Rabatt bekommen.;-)
Inzwischen scheint es besser zu werden, bei Micky habe ich ein Gefühl dafür bekommen, wann ich ihm mit Homöophatie helfen kann und wann Tierarzt sein muss.
Zuerst bin ich sofort zum Tierarzt gerannt, was auch nicht immer geholfen hat.:-(

Ja, wir haben für größere Beträge als

Sicherheit immer die Visa. Ein Sparkonto haben wir nicht. Jetzt bei Emma bietet sich sowas allerdings an. Obwohl ich ja hoffe, dass wir jetzt das Schlimmste hinter uns haben, sowohl gesundheitlich als auch finanziell. Die Finanzen kriegen wir schon noch irgendwie gestemmt, Hauptsache ist doch, dass bald mal gefunden wird was ihr fehlt.

ich hab vor kurzem eine abgeschlossen bei der uelzener
bis jetzt konnte ich sie noch nciht ganz nutzen.. nunja.
obwohl die beiden krank sind mit den ohrmilden.. weiß garnicht genau, ab wann die noch mal zählt.. mal gucken, aber es kommt doch auch doof rüber, wenn ich jetzt sofort die versicherung nutze ..

Wir hatten uns auch informiert. David meinte, dass es ja nur drei große Krankenkassenanbieter für Katzen gibt: Agila, Helvetia und Uelzener. Ich weiß jetzt nicht genau wie lang die jeweilige Eintrittszeit in die Kasse ist. Aber ich meine, das sind 3 Monate. Und wenn du nach Eintritt in die Krankenkasse wegen Ohrmilben zum Tierarzt gehst ist das doch wurscht. Wenn du eine Krankenkasse hast, dann kannst du die auch nutzen.

Guten morgen!Wie geht es Emma?
Ich habe auch keine Versicherung,ich weiß auch gar nicht,ob ich die beiden mit ihrer Vorgeschichte überhaupt versichert bekomme...
Aber ich informier mich gerade wegen einer Op-Versicherung,die will ich auf jedenfall abschließen,vorallem nachdem ich den Unfall von Frigida ihrem Imano gelesen habe.

Guten Morgen! Emma hat schon lautstark ihr zweites Frühstück eingefordert. Sie kriegt immer nur esslöffelweise alle paar Stunden, weil wir ihren Magen nicht überfordern wollen. Natürlich muss Pamira da mitziehen, weil sonst Emma an ihre Rester geht. Das gefällt beiden ja mal so gar nicht.
Ansonsten ist sie aktiv wie nie, sonst hat sie immer gefuttert und sich auf einen Stuhl im Wohnzimmer gelegt, bisher läuft sie herum oder beobachtet das Geschehen irgendwo sitzend oder putzt sich. Gestern Abend saß sie bei uns auf der Couch (in etwas Abstand) und blinzelte uns am laufenden Band zu. Als sie das so machte ist mir aufgefallen, dass sie das tatsächlich noch nie zu uns gemacht hat!
Mich mag sie noch nicht wieder so, weil ich sie beim Blutabnehmen festgehalten habe :-( Aber es musste doch sein!

Das mit Imanos Unfall hab ich auch gelesen. Wie schnell sowas immer geht und wie lange er jetzt noch "stillhalten" muss! OP-Schutz wäre tatsächlich zu bedenken. Aber muss man denn ein Gesundheitscheck machen lassen für die Krankenkassen? Bzw. Wie wollen die denn was von den vorherigen Krankheiten erfahren? Ich kann ja jetzt beispielsweise auch nichts über Emmas Vorgeschichte und ihren bisherigen Krankheiten sagen. Nagut bis auf die der letzten 4 Wochen...

• Von "CATS" zur Katz Beitrag #350
Na das hört sich doch alles ganz positiv an,hoffentlich geht es nur noch Berg auf mit der Süßen.
Schau mal auf katzen-kranken.de,dort hast du die großen Versicherungen aif einen Blick,Preise,Bestimmungen und Bedingungen findest du dort auch und wenn du Fragen hast,kannst du da auch anrufe..
Finde die Seite ganz gut,bin aber gerade nur mit dem Handy online ubd das machts bisschen kompliziert:roll:er

• Von "CATS" zur Katz Beitrag #351
Wieder mal ein paar schöne Meldungen und Fotos von hier.
Emma ist super fit, frisst wie ein Scheunendrescher und meckert immer rum, dass sie nur so kleine Portionen bekommt. Wir müssen sie jetzt ein bissl an ein langsames Futtern gewöhnen, sie inhaliert das immer so rein und da ist die Wahrscheinlichkeit, dass es direkt wieder raus kommt viel zu groß. Aber langsam werden die Mahlzeiten etwas größer.

Ansonsten gibts nix Neues. Zum Glück!
Beide Katzis kommen langsam in den Winterschlaf- und -kuschelmodus. Da geht nicht mehr viel außer ein bissl Spielen, viel Schlafen und Essen tagsüber.

Und nun kommt noch ne Bilderflut:

IMG_2456Large.jpg

Fummelbrettzeit:
IMG_2447Large.jpg

IMG_2459Large.jpg

IMG_2475Large.jpg

Und danach schön putzen:
IMG_2486Large.jpg

IMG_2488Large.jpg

IMG_2492Large.jpg

IMG_2498Large.jpg

IMG_2500Large.jpg

Not amused:
IMG_2502Large.jpg

Emmi träumt:
IMG_2507Large.jpg

Jetzt ist Pamsi dran:
IMG_2514Large.jpg

IMG_2533Large.jpg

Schlafenszeit:
IMG_2543Large.jpg

IMG_2548Large.jpg

Emma schläft immer mit halb geöffneten Augen. Super gruselig :shock:

Und mein erstes selbstgebackenes Weihnachts-Früchtebrot. Die Vorbereitungen dafür haben 3 Tage gedauert. Na wenn das jetzt nicht schmeckt, bin ich sauer. aber es sieht schonmal ganz köstlich aus! Kam gerade aus dem Ofen und ist noch super heiß. Morgen früh schneid ich es mal an.

IMG_2536Large.jpg

Gute Nacht euch :a098:

• Von "CATS" zur Katz Beitrag #352
Das sind richtig tolle Neuigkeiten!Und auch tolle Fotos.Ich freue mich das Emmchen stabil ist und es ihr gut geht.Pamsi scheint auch glücklich zu sein.:-D
Dein Brot schaut richtig lecker aus.Guten Appetit!:-D
Ich werde heute Stollen backen,damit ist die Weihnachtszeit hier auch eröffnet!:-D

• Von "CATS" zur Katz Beitrag #353
Tolles Foto, der grüne Teppich steht ihr gut!:razz:
IMG_2456Large.jpg

Höchste Konzentration!:lol:
IMG_2447Large.jpg

Schön das endlich mal alles gut läuft!:-D
Das Brot sieht lecker aus, ich als Back - Vollhorst bin da neidisch.:?

• Von "CATS" zur Katz Beitrag #354
Tolle aber auch traurige Geschichte mit Happy End und gaaaaaanz hübsche und süße Mausis. :a098:

• Von "CATS" zur Katz Beitrag #355
Das sind richtig tolle Neuigkeiten!Und auch tolle Fotos.Ich freue mich das Emmchen stabil ist und es ihr gut geht.Pamsi scheint auch glücklich zu sein.:-D
Dein Brot schaut richtig lecker aus.Guten Appetit!:-D
Ich werde heute Stollen backen,damit ist die Weihnachtszeit hier auch eröffnet!:-D

Uiii Stollen ist auch was Feines! Viel Spaß beim Backen.
Pamira ist irgendwie viel schreckhafter Emma gegenüber geworden. Wenn Emma eine unvorhergesehene Bewegung macht und Pamira sie gerade beschnuppert oder in ihrer Nähe liegt, zuckt sie immer zurück. Vielleicht gabs da mal Kloppe als wir nicht zuhause waren...
Aber beim Leckerli schnurpsen sitzen sie ohne Probleme nebeneinander.

Tolles Foto, der grüne Teppich steht ihr gut!:razz:
IMG_2456Large.jpg

Höchste Konzentration!:lol:
IMG_2447Large.jpg

Schön das endlich mal alles gut läuft!:-D
Das Brot sieht lecker aus, ich als Back - Vollhorst bin da neidisch.:?

Ich liebe Backen! Das ist gar nicht so schwer. Einfach alles mischen und den Rest macht der Backofen.

Mädels, hier war heut früh was los! Es gab Hühnerherzen. Pamira ist gurrend und maunzend durch die Bude geflitzt und hat das Teil schön durch die Gegend geworfen :roll:
Ich wollte Bilder machen, aber sie war so fix, dass ich immer nur einen dunklen Schatten auf den Fotos hatte.
Emma hatte für die Herzen nur einen müden Blick übrig. Sie wollte lieber mein Frühstück haben. So eine freche Maus:

20131128_102918.jpg

Heute kimmt endlich die CFF Lieferung. Wird Zeit, es ist nämlich nichts mehr da -.- Und die Notfall-Billig-Dosen möchten die Gourmet Kätzchen hier nicht mehr. So schnell kanns gehen... :mrgreen:

• Von "CATS" zur Katz Beitrag #356
Und wie schmeckt nun dein Früchtebrot???;-)...freut mich sehr das es dem Emmalein wieder besser geht, wollen hoffen dass es nun auch dabei bleibt..Bei uns stehen Hühnerherzen hoch im Kurs, Anfangs hatten wir auch Ignorierer dabei, aber je öfter es die mal gibt, umso mehr finden sie "reisenden Absatz":mrgreen::mrgreen:..

Edit: vergessen hat den grünen Teppich zu erwähnen;-)...so einen sollte jeder haben:mrgreen:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Von "CATS" zur Katz Beitrag #357
tolle Bilder, ich finde eh dass der grüne Teppich, sehr gut auf`s Foto passt :lol:

• Von "CATS" zur Katz Beitrag #358
Hühnerherzen sind hier auch der Burner!Gab es ebend auch,nu wird geratzt!:lol:

• Von "CATS" zur Katz Beitrag #360
So schön, Emma wieder glücklich zu sehen!

Du hast 2 ganz tolle Katzen. Das mal etwas Disharmonie herrscht ist normal. Bei uns schlägt Jessie im Moment auch ein bisschen Quer.

Pamira's Welpen hätte ich auch zu gerne mal gesehen. Die waren bestimmt supersüß, bei DER Mutter.

Hühnerherzen frisst Mara auch für ihr Leben gerne, Jessie sortiert sie im Barf immer aus, ihre Rezepte (ja, ich hab für die verwöhnte Bande verschiedene Rezepte):oops: mach ich mittlerweile ohne Herzen. Bei Taiga ist's egal, Hauptsache FLEISCH!

Thema:

Von "CATS" zur Katz

Von "CATS" zur Katz - Ähnliche Themen

Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Meine Katze will nicht mehr ins Haus: Hallo zusammen, meine fast 18 jährige Katze will plötzlich nicht mehr ins Haus. Meine MIetz ist vor 10 Jahren eingezogen nachdem sie sich bei den...
Katze gestresst von Kinderbesuchen: Hallo liebes Forum, Seit nun knapp 10 Monaten wohnt Lila (15 Jahre) bei uns. Im Haushalt leben außer mir noch mein Mann und unser Sohn (7 Jahre)...
Moby: Nach sehr vielen Jahren melde ich mich wieder. Und wieder, um von einem schweren Verlust zu berichten. Gestern nachmittag habe ich meinen...
Vielen Dank für die schöne, aber viel zu kurze Zeit mit dir: Meine liebste Jule-Maus, vorgestern mussten wir uns viel zu früh von dir verabschieden. Die Straße wurde dir nachts leider zum Verhängnis. Ich...
Oben Unten