Von "CATS" zur Katz

Diskutiere Von "CATS" zur Katz im Foto Studio Forum im Bereich Community; Ich würde es beobachten und wenn es nicht besser wird eventuell mal den TA drauf schauen lassen. Kann einfach eine leichte Bindehautentzündung...
  • Von "CATS" zur Katz Beitrag #581
Ich würde es beobachten und wenn es nicht besser wird eventuell mal den Tierarzt drauf schauen lassen.
Kann einfach eine leichte Bindehautentzündung sein, die mit Salbe oder Tropfen schnell abheilt.
Mein Sternchen Rambo hatte oft diese Probleme, sobald er nur ein wenig Zugluft abbekommen hatte.
Rasmus hatte ja auch jahrelang eine schmuddelige Augenumgebung. Woher ? Bis heute absolut keine Ahnung. Seit zwei Jahren ist dieses Problem von einem Tag auf den anderen komplett verschwunden.
Merkwürdigerweise direkt nach einer Behandlung mit einem Breitband-AB, dass er wegen erhöhter Entzündungswerte im BB bekam.
Vorher musste ich ihn ca.3x täglich mit Äuglein säubern belästigen.

• Von "CATS" zur Katz Beitrag #582
Rasmus hatte ja auch jahrelang eine schmuddelige Augenumgebung. Woher ? Bis heute absolut keine Ahnung. Seit zwei Jahren ist dieses Problem von einem Tag auf den anderen komplett verschwunden.
Merkwürdigerweise direkt nach einer Behandlung mit einem Breitband-AB, dass er wegen erhöhter Entzündungswerte im BB bekam.
Vorher musste ich ihn ca.3x täglich mit Äuglein säubern belästigen.

Genauso wars bei Emma auch. Aber sie hat kein AB bekommen damals. Es war einfach auf einmal weg.

Ich behalte das bei Prince im Auge. Ansonsten steht dann wohl mal der erste Tierarzt-Besuch mit ihm an [emoji28] Ich hab absolut keine Ahnung, wie er dort reagiert.
Äuglein säubern (ich sag immer "Schick machen" zu ihm) findet er ja mal so gar nicht lustig. Aber was muss, das muss ?

• Von "CATS" zur Katz Beitrag #583
Ich kenn das von Imi.
In einem Augenwinkel ist immer etwas "Schlaf".
Das prökel ich ihm dann raus.
Inzwischen lässt er es sich immer gelassener gefallen.

• Von "CATS" zur Katz Beitrag #584
Ich kenn das von Imi.
In einem Augenwinkel ist immer etwas "Schlaf".
Das prökel ich ihm dann raus.
Inzwischen lässt er es sich immer gelassener gefallen.
Immer diese Dosis, die die Herrschaften belästigen [emoji849][emoji1] hihi, ich bin auch so eine.
Ich bilde mir aber ein, dass es jetzt weniger bei Prince ist.
Zumindest musste ich seine Augen heute weniger säubern.

• Von "CATS" zur Katz Beitrag #585
Mal ist es mehr, mal ist es weniger. Und komischerweise meist nur das linke Auge.
Ich habe das Gefühl, dass er sich das inzwischen eher gefallen lässt, weil ihn der Knubbel im Augenwinkel manchmal auch ganz schön stört.

• Von "CATS" zur Katz Beitrag #586
Hier fehlen mal wieder neue Fotos ;-)

• Von "CATS" zur Katz Beitrag #587
Ihr Lieben, nach über einem Jahr melde ich mich auch mal wieder - für diejenigen, die sich noch an uns erinnern!

Es ist seither viel passiert und glücklicherweise nur Positives!
Vielleicht erinnern sich einige von euch noch an die lange Leidensgeschichte mit Emma's Futtermittelunverträglichkeit, ihrem monatelangen Erbrechen und daran, dass sie nur das sch*** Zeug von Hill's angenommen und vertragen hat? Nun, ich kann es selbst nicht fassen, aber all das ist weg. Aus, vorbei!
Ich kenne den Grund nicht, aber vorletztes Jahr schafften wir die Umstellung auf hochwertigeres Trockenfutter (Sanabelle Trockenfutter), da Nassfutter bei ihr ja gar nicht ging.
Seit einiger Zeit frisst sie nun auch erfolgreich verschiedenste Nassfutter-Sorten, die früher gar nicht gingen und verträgt nun das Sanabelle Trockenfutter nicht mehr (was jetzt nicht weiter schlimm ist, wenn ihr mich fragt :D ). Kann sowas sein? Wie lässt sich das erklären? Sie frisst nun 3-4 verschiedene Marken ohne Probleme.

Weiterhin bin ich mit den Katzen und meinem Freund in eine größere Wohnung gezogen. Wir haben nun 30m² mehr als vorher. Prince und Emma haben sich sehr gut eingelebt und vorallem Emma blüht auf. Sie war nie die große Schmuserin, lag zwar schon immer gerne in der Nähe, aber wenn jemand mit ihr Kuscheln wollte, dann sollte doch der gefälligst zu ihr kommen. Manchmal hatte sie auch gute Tage, an denen sie gerne mal gekuschelt werden wollte, aber diese Tage waren doch eher rar gesät. Auch ist sie eher der Typ "Träge Katze", schlief viel, fraß viel, lag viel rum.
Seit wir in der neuen Wohnung sind flitzt sie herum, hat einen viel wacheren Blick, futtert immer noch gut und - was uns besonders freut - sie kuschelt unheimlich gern! Vorallem im Bad möchte sie beschmust werden. Sobald einer von uns beiden ins Bad geht, flitzt sie in einem Affenzahn hinter uns her und legt sich auf die Badmatte, bereit zum gestreichelt-werden. Es ist so herrlich zu sehen, dass es den beiden so gut geht!

Bilder folgen :)

• Von "CATS" zur Katz Beitrag #588
(y) Fotos ????????
:LOL:

• Von "CATS" zur Katz Beitrag #589
Hitzestimmung

207143

207144
Balkonromantik

207145
Kleine Katz auf großem Bett 😍

207146

207147
Mein kleiner Mann 😍

• Von "CATS" zur Katz Beitrag #590
Süß!!!!

• Von "CATS" zur Katz Beitrag #591
  • Von "CATS" zur Katz Beitrag #592
Herzlichen Glückwunsch zur neuen Wohnung. Die Beiden scheinen den Umzug ja sehr gut überstanden zu haben. Der Balkon sieht schön groß aus.
Schade, dass es mit einem Treffen in Hamburg nicht geklappt hatte. Sagt auf jeden Fall Bescheid, wenn ihr mal wieder in der Nähe seid;)

• Von "CATS" zur Katz Beitrag #593
Was für tolle Fotos von schönen Katzen und einem super Balkon😻😻

• Von "CATS" zur Katz Beitrag #594
Danke ihr Lieben!

Herzlichen Glückwunsch zur neuen Wohnung. Die Beiden scheinen den Umzug ja sehr gut überstanden zu haben. Der Balkon sieht schön groß aus.
Schade, dass es mit einem Treffen in Hamburg nicht geklappt hatte. Sagt auf jeden Fall Bescheid, wenn ihr mal wieder in der Nähe seid;)

Das war wirklich schade, aber es war an dem Tag echt so viel los, das wäre für euch keine Freude geworden. Wir geben Bescheid! Hamburg wird definitiv noch mal in Angriff genommen 😁

Den beiden geht es total gut und sie haben sich weiter angenähert, was ich bei Emma kaum für möglich gehalten hätte. Ich freue mich sehr über diese Entwicklung und ich bin glücklich, dass sie sich so gut verstehen und so schnell eingelebt haben.

IMG_20190703_084221.jpg
Emma in Model-Pose... Sie hat die Tauben auf dem Dach beobachtet.

IMG_20190702_085617.jpg

IMG_20190628_091203.jpg

• Von "CATS" zur Katz Beitrag #595
:f050::f050:

Hoffe, es geht Euch gut.

• Von "CATS" zur Katz Beitrag #596
Jaaa! Danke dir der Nachfrage, Bea!
Alles ist super hier. Emma und Prince verstehen sich sehr gut - Emma ist keine Kuschelkatze, das wird sie wohl nie sein, aber Prince mag sie auch so.
Neuerdings hat Emma ihre "Stimme" neu entdeckt. Ihr Miauen klang immer eher nach einem heiseren Quaken. Seit einigen Wochen kommt ein lautes und tiefes "Miao" von ihr. Kann sowas sein?! Wenn ich es mal erwische, mache ich ein Video davon!

• Von "CATS" zur Katz Beitrag #597
Hallo ihr Lieben, die mich noch kennen und an diejenigen Neuen, die sich hier her verirrt haben.

Ich melde mich mal wieder nach einem Jahr Ruhe.
Leider mit nicht nur guten Nachrichten im Gepäck.

Vielleicht hattet ihr von der lieben Forine Emil den Nachruf in der Regenbogenbrücke für meine Emma schon gelesen. Wir mussten sie mit ganz schwerem Herzen und voller Tränen am 9. September diesen Jahres gehen lassen. Im Sommer hat sie rapide abgebaut, ein Blutbild zeigte eine schwere Schilddrüsenüberfunktion, außerdem zeigte sie starke Rückenschmerzen und auch gewichtstechnisch baute sie schnell auf 2,6 Kilo ab. Ihre Zähne sind innerhalb eines Vierteljahres auch schlecht geworden, durch ihr geringes Gewicht und ihren körperlichen Zustand war eine Narkose allerdings nicht möglich.
Nach einer Behandlung mit Solensia alle 4 Wochen und dem Einstellen auf Thyronorm wurde es langsam besser, kurzzeitig stieg auch ihr Gewicht wieder auf 3 Kilo. Wir dachten glücklich, sie wäre über den Berg und jetzt ginge es aufwärts, leider währte die Freude nur kurz.
Anfang September wurde dann bei einem Kontrollbesuch beim Tierarzt wieder ein großes Blutbild gemacht, welches katastrophal aussah. Die Werte, die zuvor alle im Normbereich lagen (bis auf T4 der Schilddrüse) und für die es noch ein Lob der TÄ gab, waren im Keller: Niere, Leber, rote Blutkörperchen, einzig der T4-Wert war nun im Normbereich. Zusätzlich kam noch ein Herzgeräusch hinzu, die schlechten Zähne und eine verringerte Darmtätigkeit. Gefühlt versagten langsam alle Organe. Die TÄ meinte, wir könnten sie noch mit einer Intensivkur für einige Zeit stabilisieren, aber es sind einfach zu viele Baustellen und eine Heilung würde nicht mehr eintreten. Wir entschieden uns dann daraufhin im Sinne von Emma, sie nicht mehr leiden zu lassen. Ich habe es mehrfach in ihrem Blick gesehen - sie war müde und bereit zu gehen - anfangs wollte ich es aber nicht wahr haben.
Wir waren bei ihr bis zum Ende und es zerreißt mir noch heute das Herz. Sie war aus dem Tierheim und eine Fundkatze. Sie wurde nur geschätzte 12 Jahre alt. Obwohl ich bei ihrer langen Krankenakte glücklich bin, dass sie 12 Jahre alt werden durfte und davon 8 Jahre lang bei mir lebte.
Der einzige Trost ist, dass sie nun nicht mehr leiden muss und "es" wirklich sehr schnell ging.
Emma hat nun einen Platz neben Pamira bekommen und wird für immer tief in meinem Herzen sein.

Prince wusste es sicherlich schon sehr viel früher. Er hat Emma in den letzten Monaten immer beobachtet, wollte Kontakt mit ihr aufnehmen, aber sie blockte ab, fauchte ihn an und rannte weg vor ihm. Das hat ihn total verunsichert, da sich die beiden eigentlich immer ganz gut verstanden. Sie waren nie richtig dicke miteinander, aber sie lebten in einer friedlichen Co-Existenz. Dass sie jetzt so aggressiv auf ihn reagierte, war neu für ihn.
Als Emma weg war, hat Prince stark getrauert, wenig gegessen, war lustlos und sehr auf meinen Freund und mich fixiert. Er lief miauend durch die Wohnung. Das hat uns erneut das Herz gebrochen und uns war klar, dass wir, trotz unserer eigenen Trauer, nicht mehr lange warten durften mit einem Kumpel. Wir entschieden uns für 2 Kitten. Prince ist 7 Jahre und bestimmt noch kein Senior, aber für ein Kitten wäre er definitiv zu alt.
Wo beginnt man also zu suchen? Es sollten Kitten aus dem Tierschutz sein, also kam ich auf die Tierschutzliga Katzenstation Thüringen. Dort waren wir dann also zu einem Termin, wurden wunderbar beraten und haben uns für den (zu dem Zeitpunkt) 4-monatigen Hugo und den 3,5-monatigen Garfield entschieden.
Hugo war bereits "fertig" zur Vermittlung, vollständig geimpft, kastriert und gechipt. In der Woche nach unserem Termin wollten wir dann klären, wann wir die beiden abholen können.
Garfield konnte leider noch nicht geimpft werden, da er einen Katzenschnupfen-Rückfall hatte und mit seiner Schwester zusammen auf der Krankenstation saß. Trotzdem eroberte er unser Herz sofort (welches Kitten macht das nicht?!) und wir waren bereit, noch ein paar Wochen auf ihn zu warten.

Hugo durfte also schon einziehen und wohnt jetzt seit 3 Wochen bei uns. Prince und er lieben sich seit der ersten Minute! Sie haben bereits 30 min nach Hugo's Einzug miteinander gespielt und Prince durfte ihn putzen. Prince hat sofort die Rolle des großen Bruders übernommen und ich bin wahnsinnig stolz auf meinen Großen ❤
Garfield besuchen wir wöchentlich zum Knuddeln. Ihm geht's wieder gut und er konnte letzte Woche bereits seine 1. Impfung bekommen! Jetzt heißt es Daumendrücken, dass er in 3 Wochen einziehen darf. Dann sind wir wieder komplett! Erstmals mit 3 Jungs o_O:ROFLMAO:

Und wer es bis hier hin geschafft hat, bekommt noch ein paar Bilder dazu ;)
IMG_20201223_212802.jpg
Emma und Prince, da war noch alles in Ordnung
IMG_20201223_211345.jpg
mein Princi

IMG_20210928_090540.jpg
Hugo am Morgen des ersten richtigen Tags im neuen Zuhause

IMG_20210928_095056_1.jpg
kleine Schwarznase

IMG_20210930_154135.jpg
IMG_20210930_154110.jpg
Der erste Balkonbesuch für Hugo

IMG_20211017_083259.jpg
IMG_20211017_083009.jpg
IMG_20211002_164823.jpg
IMG_20211001_104008.jpg
IMG_20211016_174236.jpg
IMG_20211003_213524.jpg
IMG_20211006_082920.jpg
IMG_20211015_085011.jpg

Und bald kommt hoffentlich unser Garfield:
IMG_20211015_164512.jpg
IMG_20211015_170537.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Von "CATS" zur Katz Beitrag #598
hallo @KitCat …

der Verlust deiner Emma tut mir sehr leid und auf der anderen Seite freut es mich das du zwei anderen Nasen ein tolles zu Hause schenkst.

Hugo ist ein Knuffel….und ein Herzensbrecher und Herzerstürmer.

Schön das du Trauer und Freude so gut verbindest…und wenn Garfield noch dazu kommt…ist es perfekt.

lg
Verena

• Von "CATS" zur Katz Beitrag #599
Hallo Verena! Danke dir für deine Worte.
Ja, es war wirklich ein auf und ab der Gefühle in den letzten Monaten!
Jetzt überwiegt natürlich die unsagbare Freude über den Neueinzug und auf Garfield.
Emma wird unvergessen bleiben - das sowieso!

Hugo ist zuckersüß... leider weiß er das auch :ROFLMAO: Bisher habe ich ja noch nie Kitten gehabt. Meine Katzen waren immer bereits 3 oder 4 Jahre alt. Es ist nochmal ein ganz anderes Erlebnis 😅😂

• Von "CATS" zur Katz Beitrag #600
Hallo Caro,

ich freue mich sehr, dass Prince nicht mehr alleine ist und die Zusammenführung so schnell und problemlos gelaufen ist. Ich bin sehr gespannt, wie es dann mit Garfield sein wird. Auf jeden Fall ist dann ordentlich Leben in der Bude :love: Ich wünsche Euch ganz viel Freude mit den drei Prinzen.

LG

Bea

Thema:

Von "CATS" zur Katz

Von "CATS" zur Katz - Ähnliche Themen

Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Meine Katze will nicht mehr ins Haus: Hallo zusammen, meine fast 18 jährige Katze will plötzlich nicht mehr ins Haus. Meine MIetz ist vor 10 Jahren eingezogen nachdem sie sich bei den...
Katze gestresst von Kinderbesuchen: Hallo liebes Forum, Seit nun knapp 10 Monaten wohnt Lila (15 Jahre) bei uns. Im Haushalt leben außer mir noch mein Mann und unser Sohn (7 Jahre)...
Moby: Nach sehr vielen Jahren melde ich mich wieder. Und wieder, um von einem schweren Verlust zu berichten. Gestern nachmittag habe ich meinen...
Vielen Dank für die schöne, aber viel zu kurze Zeit mit dir: Meine liebste Jule-Maus, vorgestern mussten wir uns viel zu früh von dir verabschieden. Die Straße wurde dir nachts leider zum Verhängnis. Ich...
Oben Unten