Von "CATS" zur Katz

Diskutiere Von "CATS" zur Katz im Foto Studio Forum im Bereich Community; Da kann ich mich auch nur anschließen!:smile:
  • Von "CATS" zur Katz Beitrag #121
Mensch, da kannst du doch echt zufrieden sein. Das wiiiiird, ganz bestimmt und die Bilder sind auch sehr süß :d078: ...bleib weiter so entspannt und genieße den Urlaub mit den beiden!

Da kann ich mich auch nur anschließen!:smile:

• Von "CATS" zur Katz Beitrag #122
Mensch, da kannst du doch echt zufrieden sein. Das wiiiiird, ganz bestimmt und die Bilder sind auch sehr süß :d078: ...bleib weiter so entspannt und genieße den Urlaub mit den beiden!

Stimme voll und ganz zu:smile:

Da kann ich mich auch nur anschließen!:smile:

Danke euch! Und ich kann euch gar nicht genug danken für eure aufmunternden Worte, vor allem am Anfang. Das hat mich wirklich enorm beruhigt und aufgebaut.
Heute vor genau 3 Monaten haben wir unsere Pamira aus dem Tierheim geholt und jetzt stehen wir als Katzenanfänger schon mitten in einer Zusammenführung! Das hätte ich ja vor nem halben Jahr nie gedacht!

Und es gibt wieder Fortschritte:
Sie näheren sich immer öfter an. Da Emma momentan auf ihrem Schrankplatz immer über die Ecke der Arbeitsplatte läuft und teilweise auch komplett dort drauf rumspaziert, müssen wir es bei Pamira auch tolerieren. Wir wollen Emma nicht gleich von dort wegscheuchen, wenn sie sich einmal vorgewagt hat. Vorhin hab ich telefoniert und mich in den Flur gesetzt, sodass ich beide Mäuse von dort aus "beobachten" konnte. Natürlich hab ich nicht hingestarrt, sondern vorwiegend heimlich beobachtet.
Hatte glücklicherweise mein Handy da, so dass ich alles still und leise dokumentieren konnte.
Folgendes ist passiert (bitte, bitte nicht das Chaos in der Küche beachten - ich wollte nur nicht gleich in Emmas ersten Tagen bei uns mit Staubsauger und Dampfbesen rumwirtschaften :oops: Man, man.. auf den Bildern siehts echt noch schlimmer aus als es eigentlich ist ^^):

2013-10-14-14-04-35_deco.jpg

2013-10-14-14-05-42_deco.jpg

Beide saßen so in etwa 15 Sekunden, diesmal war es Emma, die gefaucht hat. Pamira ist dann langsam wieder zurück gegangen (aber auf der Arbeitsplatte geblieben) und sie vom Herd aus angeschaut. Kein weiteres Gefauche :mrgreen:

Ich hab mich dann entschieden den beiden jeweils ein kleines Schälchen Katzenmilch hinzustellen. Pamira ist gleich dran gegangen, Emma hat es erstmal nicht interessiert. Aber sie hat Pamira dabei beobachtet - weiß also jetzt theoretisch, dass man das trinken kann ;-)

2013-10-14-14-07-04_deco.jpg

Dann eine riesige Überraschung! Emma lief zum Herd und setzte sich auf den Platz auf dem Pamira vorher lag. Es wurde geschnuppert. Pamira schaute zu ihr hoch und stellte sich auf die Hinterbeinchen um besser sehen zu können:

2013-10-14-14-11-09_deco-1.jpg

Und dann sprang sie tatsächlich hoch! Die beiden saßen 20cm entfernt, jedoch fauchte Pamsi zögerlich und sprang wieder runter. Emma ist langsam zurück geschlendert, sprang dann auch von der Arbeitsplatte und kam auf mich zu aus der Küche in den Flur. Pamira saß auch im Flur, etwas abseits. Beide beobachten sich (aber starren nicht, sondern schauen auch mal in der Gegend rum), dann wieder ein Fauchen von beiden Seiten. Irgendwann schlendert Emma wieder zurück in die Küche und hopst auf ihren Schrank.

Heute Morgen hat Emma der Pamira endlich mal gezeigt, dass sie sich von ihrem Schein-Gefauche nicht beeindrucken lässt. Sie musste mal, ging an der futternden Pamira vorbei in den Flur, Pamira läuft ihr hinterher und Emma hebt erstmal fauchend das Vorderpfötchen und holt aus - man konnte aber genau sehen, dass sie Pamira nicht treffen wollte, sondern nur in die Luft geschlagen hat, war eh noch genug Abstand zwischen den beiden. Pamira war natürlich erstmal erschrocken und machte einen Satz zurück und Emma ging ganz gechillt aufs KaKlo, verscharrte ihr Geschäft und kam wieder raus. Dann nochmal fix gefaucht und wieder gings zurück auf den Schrank.

Puuuuh ist das alles auuuuufregend hier :shock:
Aber es wird!
Das Fauchen ist schon viel, viel weniger geworden seit ihrem Einzug vorgestern ;-) Wir sind glaube ich auf einem sehr guten Weg. Ich vermute mal, dass sie vielleicht Ende der Woche sich das erste Mal friedlich beschnuppern. Aber wir geben ihnen alle Zeit der Welt!

• Von "CATS" zur Katz Beitrag #123
Bis jetzt hört es sich nach einer perfekten Zusammenführung an, dass sie nach so kurzer Zeit schon so aufeinander zugehen oder so dicht beieinander sitzen ist klasse.
Weiter so und ihr habt bald ein harmonisches Katzenpärchen zu Hause:smile:
Du brauchst wohl doch kein Wein und keine Schokolade mehr zur Beruhigung was?;-)

• Von "CATS" zur Katz Beitrag #124
Du brauchst wohl doch kein Wein und keine Schokolade mehr zur Beruhigung was?;-)

Nee, bis jetzt nicht ^^ Obwohl Schoki kann man ja immer gebrauchen :cool:

Und schnell noch ein Bild von der Emm in ihrer ganzen Pracht dazu, das hatte ich oben vergessen anzuhängen:

2013-10-14-14-10-12_deco.jpg

:d078:
Ich hatte ja geschrieben, dass es bei mir nicht Liebe auf den ersten Blick war - dafür schäme ich mich jetzt! :oops: Natürlich bin ich mittlerweile vollkommen von ihr überzeugt und in sie verliebt! Mein Freund hatte sie sofort das Herz gestohlen :mrgreen:

• Von "CATS" zur Katz Beitrag #125
Das ist echt süß :)
Ja, ich weiß was du meinst, ich habe anfangs auch ein wenig gebraucht, bis ich Nala richtig ins Herz schließen konnte, es ist eben die "neue" Katze. Mittlerweile habe ich beide absolut gleich lieb und könnte mich niemals für eine Katze entscheiden :)

Liest sich alles super mit deinen Süßen und die Küche sieht sehr gemütlich aus. Muss doch nicht immer alles steril sein :)

• Von "CATS" zur Katz Beitrag #126
Ich finde es läuft sehr friedlich, nur mal fauchen und schon neugierig schauen, ist nicht schlecht.:smile:
Zur Küche:" Nur kleine Geister halten Ordnung, Genies überblicken das Chaos!:mrgreen:

• Von "CATS" zur Katz Beitrag #127
Das liest sich doch alles super!Emma ist aber auch eine Hübsche!Ich glaube die Zusammenführung könnte gar nicht besser sein!:-D

Ich mag Deine Küche!:-D
Wer Ordnung hält ist nur zu faul zum suchen!:mrgreen:

• Von "CATS" zur Katz Beitrag #128
Zur Nacht noch ein paar Bilder der beiden Schneckchen:

IMG_1572Large.jpg

IMG_1604Large.jpg

IMG_1601Large.jpg

IMG_1586Large.jpg

IMG_1587Large.jpg

Immer gucken, ob Pamira gerade in der Nähe ist.

Heute hab ich mit Emma recht lang geschmust. Zumindest sie hat mit meiner Hand geschmust. Sie fasst langsam Vertrauen und wandert auch schon mehr durch die Wohnung (gut, komischerweise geht sie nicht in Wohnzimmer, obwohl sie da vorgestern ja die ganze Zeit war).
Morgen teste ich mal, ob sie sich beide schon an das neue Fummelbrett wagen. Ansonsten gibts weiterhin abwechselnd Leckerlies :-D

Gute Nacht und schlaft schön!

• Von "CATS" zur Katz Beitrag #129
Jetzt kann man mal so richtig sehen wie hübsch Deine Emma ist.Eigentlich sehen Beide doch recht entspannt aus.Bin schon gespannt auf das Fummelbrett.:-D

• Von "CATS" zur Katz Beitrag #130
Jetzt kann man mal so richtig sehen wie hübsch Deine Emma ist.Eigentlich sehen Beide doch recht entspannt aus.Bin schon gespannt auf das Fummelbrett.:-D

Danke! Das Fell sieht auch langsam besser aus. Sie hatte hier endlich mal die Ruhe und die Zeit sich ausgiebig zu putzen. Scheinbar war im Tierheim der Stressfaktor zu hoch.

Hach unsere zwei Mäuse - trauen sich nicht an den jeweils anderen ran aber teilen sich schon mal ein Katzenklo. Und dass obwohl hier zwei Saubere stehen! :)

• Von "CATS" zur Katz Beitrag #131
Danke! Das Fell sieht auch langsam besser aus. Sie hatte hier endlich mal die Ruhe und die Zeit sich ausgiebig zu putzen. Scheinbar war im Tierheim der Stressfaktor zu hoch.

Hach unsere zwei Mäuse - trauen sich nicht an den jeweils anderen ran aber teilen sich schon mal ein Katzenklo. Und dass obwohl hier zwei Saubere stehen! :)
Das wird noch, du hast eben zwei echte Damen.;-)
Lieber erst mal auf Abstand beobachten, ist entspannter, als gleich mit einer Schlägerei die Rangordnung zu klären.

• Von "CATS" zur Katz Beitrag #132
Das wird noch, du hast eben zwei echte Damen.;-)
Lieber erst mal auf Abstand beobachten, ist entspannter, als gleich mit einer Schlägerei die Rangordnung zu klären.

So ist mir das auch eindeutig lieber ;-)

• Von "CATS" zur Katz Beitrag #133

Bei uns, obwohl man sich noch gar nicht grün war, war man sich von Anfang an einig, dass das rechte Klo fürs große Geschäft und das linke fürs kleine Geschäft genutzt wird:mrgreen: und das ist auch heute noch so...

Wie ist es heute mit den beiden gelaufen?

• Von "CATS" zur Katz Beitrag #134
Eigentlich wollt ich morgen schreiben, aber gerade als ich ins Bad wollte komm ich an der Küche vorbei und was sehe ich? Es gab das erste Nasenküsschen!!!
Es war nur ca. 3 Sekunden lang, dann hat Emma erstmal gefaucht und ausgeholt, weil Pamira weiter an ihr rum schnüffeln wollte.
Dann war ich duschen und als ich wieder aus dem Bad kam saßen beide im Flur ums Fummelbrett rum und Emma hat gerade nach einem Leckerlie geklaubt.

Generell ist Emma heute schon sehr oft von ihrem Platz herunter gekommen. Es gab nur zwei bis drei mal ein kurzes Fauchen. Nur aus dem Wohnzimmer vertreibt Pamira die Emma. Aber das gibt sich sicher auch bald. Oder soll ich eurer Meinung nach Pamira mal aus dem WZ aussperren und Emma sich umschauen lassen?
Pamsi ist allerdings super schreckhaft was Emma betrifft. Trotzdem muss sie immer gucken, was Emma gerade macht, was wiederum die verunsichert. Teilweise lässt sie sich nicht von ihr beirren, teilweise traut aber auch sie sich dann nicht (beispielsweise ins Wohnzimmer. Sie geht über die Schwelle und schaut sich sofort um, wo Pamira ist).

Das war die Situation heut gegen Abend. Das Fummelbrett wurde von beiden angenommen. Erst hat Pamira gefummelt, dann Emma. Erst hat sie vergeblich versucht mit dem Schnäuzchen dran zu kommen, bis ihr auffiel, dass das mit den Pfötchen super geht!

Jetzt gerade ist Pamsi zu uns ins Bett gekommen. Gute Nacht euch!

Anhänge

• uploadfromtaptalk1381877767273.jpg
    uploadfromtaptalk1381877767273.jpg
    57,2 KB · Aufrufe: 13
  • Von "CATS" zur Katz Beitrag #135
Guten Morgen, wow das das so einfach ist mit den Beiden, freut mich sehr :), die werden noch richtig gute Freundinnen ;-)

Emma wird irgendwann schon noch das WoZi erobern, da würde ich nix machen.,,

• Von "CATS" zur Katz Beitrag #136
Guten Moooorgen (warum wacht man immer früh auf, wenn man frei hat und wenn man früh raus muss fällt es so schwer?!)!

Ich bin auch so glücklich, dass es so große Fortschritte zu melden gibt. Heute Nacht ist Pamira mit uns eingeschlafen und als ich heut Nacht kurz wach wurde spazierte doch tatsächlich Emma übers Bett! Sie hat sich dann auch ans Fußende gelegt und geschlafen. Pamira war zu der Zeit allerdings schon weg. Die wandert nachts immer gern, weil mein Freund einen super unruhigen Schlaf hat und öfter mal solche Schlafzuckungen.

Jetzt sitzt Emma auf meinem Schminktisch und putzt sich. Ganz die Lady. Pamira ist eben gurrend durch den Flur. Gurren ist doch immer ein freundliches Zeichen, oder?

Bei uns, obwohl man sich noch gar nicht grün war, war man sich von Anfang an einig, dass das rechte Klo fürs große Geschäft und das linke fürs kleine Geschäft genutzt wird:mrgreen: und das ist auch heute noch so...

Hihi, wie gut! Dann weiß Dosi beim Saubermachen immer worauf sie sich einstellen kann :-D
Hier benutzen beide vorwiegend das neue Klo. Hin und wieder ist aber doch auch noch was im Alten. Könnte aber auch daran liegen, dass das Neue etwas größer ist.

• Von "CATS" zur Katz Beitrag #137
Gerade ist hier verkehrte Welt:

PhotoGrid_1381914360152.jpg

Emma frisst Pamiras Nassfutter, obwohl ihr Trockenfutter Napf daneben steht und Pamira beschnüffelt Emmas Platz.
Gerade gabs hier ne mini-kurze Kabbelei. Pamsi ist sofort unters Bett, kam aber Sekunden später wieder hervor. Also kann es so schlimm nicht gewesen sein...

• Von "CATS" zur Katz Beitrag #138
Hehe, verkehrte Welt, ist ja klasse, dass sie Nassfutter frisst.
Dein Fressplatz ist so süß! :)

Ein bisschen fetzen gehört ja auch dazu, man muss ja noch klären, wer hier der Chef ist.

• Von "CATS" zur Katz Beitrag #139
Super, dass Emma Nassfutter frisst, so hast du es dann mit der Umstellung nicht so schwer....

• Von "CATS" zur Katz Beitrag #140
Ganz schön friedlich bei dir, vielleicht klären sie den Chefposten ja durch aussitzen.;-)
Am Ende sind sie ein Kopf und ein Arsch und stylen dir die Bude neu.:mrgreen:

Thema:

Von "CATS" zur Katz

Von "CATS" zur Katz - Ähnliche Themen

Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Meine Katze will nicht mehr ins Haus: Hallo zusammen, meine fast 18 jährige Katze will plötzlich nicht mehr ins Haus. Meine MIetz ist vor 10 Jahren eingezogen nachdem sie sich bei den...
Katze gestresst von Kinderbesuchen: Hallo liebes Forum, Seit nun knapp 10 Monaten wohnt Lila (15 Jahre) bei uns. Im Haushalt leben außer mir noch mein Mann und unser Sohn (7 Jahre)...
Moby: Nach sehr vielen Jahren melde ich mich wieder. Und wieder, um von einem schweren Verlust zu berichten. Gestern nachmittag habe ich meinen...
Vielen Dank für die schöne, aber viel zu kurze Zeit mit dir: Meine liebste Jule-Maus, vorgestern mussten wir uns viel zu früh von dir verabschieden. Die Straße wurde dir nachts leider zum Verhängnis. Ich...
Oben Unten