Soo noch einmal ein kurzes Update vor dem Schlafengehen.
Emma hat sich im Laufe des Tages immer mal wieder runter getraut, sich am
Trockenfutter-Napf bedient, Wasser getrunken. Allerdings traut sie sich noch nicht so ganz aus der Küche raus. Pamira belagert sie nicht mehr so, sie schaut hin und wieder mal nach und legt sich (provokant?) in den Flur hin, putzt sich oder chillt dort. Aber sie blockiert so halt den Weg ins Bad zu den KaKlos.
Emma war vorhin zum ersten Mal wieder auf dem KaKlo, nachdem mein Freund sie mit Leckerlies gelockt hat und ich Pamira im Wohnzimmer auf dem Arm hatte (sie konnte Emma beobachten, war aber total entspannt auf meinem Arm, hat nicht geknurrt). Emma hat ihr Geschäft sogar vergraben - gestern hat sie es vor Stress ja einfach offen liegen gelassen -- yaaay! Fortschritt!
Generell ist es hier wirklich friedlich. Vorhin standen sich Emmi und Pamsi gegenüber - nur knapp einen halben Meter entfernt. Pamira hat kurz gefaucht, sich dann wieder ganz ruhig hingelegt und beobachtet. Emma hat sie auch angeschaut, nach kurzer Zeit hat sie sich umgedreht und ist (nicht panisch, sondern langsam und ruhig) wieder auf ihre Decke auf dem Schrank.
Ich muss aber dazu sagen, dass wir heute auch viel entspannter an die Sache ran sind als gestern. Natürlich hat das den Katzen auch etwas mehr Sicherheit gegeben. Ich hab heut morgen Rescue Tropfen genommen - deswegen bin ich auch auf die Frage gekommen, ob Katzen auch sowas vertragen. Ich bilde mir ein, dass ich dadurch auch innerlich ruhiger geworden bin.
Was heute während unseres Spaziergangs passiert ist weiß ich nicht. Ich vermute aber mal nicht viel, denn wir haben beide Katzen dort vorgefunden, wo wir sie zurück gelassen haben.
Eben hab ichs aus der Küche schnurpsen gehört (Pamira kaut keine Leckerlies, die schluckt die scheinbar einfach so runter, Emma knuspert die immer sehr sorgfältig). Pamsi lag bei mir auf der Couch aber ist nicht aufgesprungen, so wie sie es sonst immer tut, wenn sie Gerusche aus der Küche hört. Als ich eben geguckt habe war der
Trockenfutter-Napf fast leer (hab heute morgen um die 40g Real Nature
Trockenfutter und 10g Animonda
Trockenfutter aufgefüllt). Wenigstens frisst sie. Aber Dreamies sind bei beiden sehr hoch im Kurs. Ich glaub nach der Zusammenführung muss ich beide erstmal auf Diät setzen :roll: Aber wenn sie momentan helfen um sich ein bisschen anzunähren, gibts eben ein bisschen mehr Leckerchen als sonst.
Ich hab beiden heute auch ein kleines Stückchen von unseren Putensteaks heute Mittag hingelegt. Pamira ist mittlerweile begeistert und schmeißt das erstmal minutenlang durch die Wohnung und jagt hinterher, bevor sie es dann genüsslich futtert - Emma wusste nichts mit anzufangen. Auch die verdünnte Katzenmilch hat sie erstmal angeschaut als käme sie vom Mond. David hat dann mit dem Finger einmal reingetaucht und sie hat ihn abgeschleckert. Danach hat sie sich auch über das Schälchen hergemacht.
Die arme Katze... Ich hoffe, sie hat nicht ihr bisheriges Leben immer nur einen Napf mit billigem
Trockenfutter hingestellt bekommen. Aber wie es so wirkt, scheint das tatsächlich der Fall gewesen zu sein...
Jetzt ist der Bericht doch länger geworden als gedacht... Verzeit mir dafür!
Aber dafür noch ein paar Bilder:
"The Queen is not amused"
Da ist mein Freund gerade in die Küche und "kuschelt" mit Emma. Da sieht Pamsi aus wie ein Fuchs :-D
Das war noch von gestern, hab es nur etwas aufgehellt.
Seit neuestem ist Pamsi ein Fan ihres Knotenbettchens :mrgreen: Das freut die Mami