Von "CATS" zur Katz

Diskutiere Von "CATS" zur Katz im Foto Studio Forum im Bereich Community; Du als ich meine beiden zusammengeführt habe, bin ich hier fast durch gedreht, ich war so mit den Nerven am Ende, ich hab sogar geheult... Der...
  • Von "CATS" zur Katz Beitrag #101
Du als ich meine beiden zusammengeführt habe, bin ich hier fast durch gedreht, ich war so mit den Nerven am Ende, ich hab sogar geheult...

Der Kleine (mein Neuzugang) hat nur geweint, Gizmo (der Grosse) war total stinkig und ist immer auf den Kleinen losgegangen, mein Mann war genervt und ich war nur noch ein Häufchen Elend... ich wollte, dass es allen gut geht und auf einmal herrschte nur noch Chaos, das war echt hart für mich, ich wollte doch niemanden ärgern...

Ich hab damals die erste Nacht auf dem Sofa "geschlafen" (2 Std :shock:), am nächsten Nachmittag habe ich mittags ins Bett gelegt und die Tür zu gemacht, danach waren sie schon entspannter und es wurde einfach von mal zu mal besser.

An deiner Stelle könnte ich auch nicht schlafen, aber glaub mir das wird immer besser. Und es hört sich wirklich gut an, das bisschen Gefauche ist nicht schlimm. Und scheinbar hast du Emma gut ausgewählt, sie legen ja Beide das gleiche Verhalten an den Tag... Fauchen und wegrennen, süsse Vorstellung.

• Von "CATS" zur Katz Beitrag #103
hab das hier gerade gefunden und finde die geschichte sooo toll!

ihr schafft das schon noch. lass die neue erstmal ankommen.. dass kann schon n paar wochen dauern

• Von "CATS" zur Katz Beitrag #104
Keine Panik, das wird schon!;-)
Die lernen sich doch erst kennen und ein bisschen fauchen gehört dazu.
Du kannst nicht erwarten, dass gleich am ersten Abend Friede, Freude, Eierkuchen herrscht.
Für Emma ist alles neu und unbekannt und Pamira muss erst mal lernen ihr Revier zu teilen.

Mein Sternekater Johnny war auch erst allein, da ich dachte, er bekommt Freigang und sucht sich seine Freunde selbst.
Leider waren keine da, dann tauchte Dicky auf und die beiden wurden dicke Kumpels.
Dicky tobte mit ins Haus, beide fanden es toll und abends musste Dicky raus, da ich dachte, er hat ein Zuhause.
Irgendwann habe ich gemerkt, Dicky wohnt in unserem Carport.:shock:
Recherche in der Nachbarschaft, Mutter war eine Hofkatze, Dicky war unbekannt, also durfte er einziehen.
Die beiden waren am Tag ein Kopf und ein Arsch, dann wurde Johnny müde und Dicky blieb im Haus.
Wir hatten eine Nacht unglaubliches Gefauche, Gezicke und wilde Jagten, morgens war die Rangordnung in Tüten.;-)

Danke! Hoffen wir mal, dass es hier auch schnell von der Bühne geht und sich die beiden auch so toll vertragen.

Du als ich meine beiden zusammengeführt habe, bin ich hier fast durch gedreht, ich war so mit den Nerven am Ende, ich hab sogar geheult...

Der Kleine (mein Neuzugang) hat nur geweint, Gizmo (der Grosse) war total stinkig und ist immer auf den Kleinen losgegangen, mein Mann war genervt und ich war nur noch ein Häufchen Elend... ich wollte, dass es allen gut geht und auf einmal herrschte nur noch Chaos, das war echt hart für mich, ich wollte doch niemanden ärgern...

Ich hab damals die erste Nacht auf dem Sofa "geschlafen" (2 Std :shock:), am nächsten Nachmittag habe ich mittags ins Bett gelegt und die Tür zu gemacht, danach waren sie schon entspannter und es wurde einfach von mal zu mal besser.

An deiner Stelle könnte ich auch nicht schlafen, aber glaub mir das wird immer besser. Und es hört sich wirklich gut an, das bisschen Gefauche ist nicht schlimm. Und scheinbar hast du Emma gut ausgewählt, sie legen ja Beide das gleiche Verhalten an den Tag... Fauchen und wegrennen, süsse Vorstellung.

Das macht Mut, Danke! Ich bin jetzt schon etwas ruhiger. Bisher gabs aber auch kein Gezicke mehr. Puuh.. Dann schlaf ich gleich hoffentlich entspannter ein.

Ich war auch voll fertig die ersten Stunden! hab geheult und mich 1000x gefragt ob ich die richtige Maus zu Balu geholt hab, kannst mal nachlesen zur Beruhigung, wenn du magst :)

Danke dir, super! Ich hab mich gerade mal durchgelesen. Das ging ja fix bei euch. Freut mich wirklich sehr und ein klein bisschen neidisch bin ich auch :roll:

hab das hier gerade gefunden und finde die geschichte sooo toll!

ihr schafft das schon noch. lass die neue erstmal ankommen.. dass kann schon n paar wochen dauern

Herzlich Willkommen hier! Vielen Dank :mrgreen:

Ich halte euch weiter auf dem Laufenden. Aber erst morgen. Jetzt zwingen wir uns hier doch ins Bett.
Zur Zeit schlafen die Mäuse. Pamiri bei uns auf der Couch, Emma auf dem Fensterplatz im Bad.
Emma war heut auch schon für beide Geschäfte auf dem KaKlo. Nur das Verbuddeln müssen wir noch üben. Aber das ist momentan erstmal zweitranging.
Bin gespannt wie es weiter geht!

Gute Nacht euch :)

• Von "CATS" zur Katz Beitrag #105
Na wie hast du die erste Nacht überstanden?

Bitte nimm dir das, was die andere schon geschrieben haben zu Herzen...Bleib ruhig, lass die zicken machen und mach dir nicht zu viele Gedanken.
Ich war bei unserer Zusafü auch aufgeregt und hab mir viel zu viel Gedanken gemacht. Da du ja in meinem Fred mitliest, hast du ja einen Eindruck gewonnen, wie meine Diva so drauf ist, die hat ja so rumgezickt und gefaucht, was das Zeug hält...Ich hatte so ein Schiss und hab dann doch gedacht, das ich das Falsche gemacht habe und sie doch lieber allein sein möchte, da sie auch uns angefaucht hatte und sich zurück zog.
Auch heute kriegt Puschel immermalwieder eine geknallt, aber sie leben ganz gut zusammen. Bei uns hat es ca. 1 Monat gedauert, bis wirklich Ruhe war und nun nach einem halben Jahr ist Fussel wieder die Alte.

Ich wünsche euch, dass es schneller geht, aber sei nicht beunruhigt, wenn es doch länger dauern sollte

Zuletzt bearbeitet:
  • Von "CATS" zur Katz Beitrag #106
Uuuuund??? Wie war die Nacht?

• Von "CATS" zur Katz Beitrag #107
Ich bin auch sehr gespannnt wie Die Nacht war!Wahrscheinlich schlafen noch alle seelenruhig!:-D

• Von "CATS" zur Katz Beitrag #108
Guten Moooooorgen!!! Naaa alle noch am schlafen? ;-)

• Von "CATS" zur Katz Beitrag #109
Nee, nee. Seit 7:30 bin ich wach. Pamira lag auf meinem Bauch! Das hat sie noch nie gemacht.
Die Nacht verlief ruhig, jedenfalls haben wir nichts gehört. Ich bin dann gegen halb 2 in einen komatösen Schlaf gefallen. Heute Morgen lag Pamira auf der Kratztonne im Körbchen, Emma nach wie vor auf dem Küchenschrank, allerdings nicht mehr ganz oben, sondern eine Etage tiefer. Das Gefauche ist zurück gegangen, heute gabs das Frühstück für Pamira am gewohnten Platz und Emma hab ichs (gekrönt mit ein paar Trockenfutter-Häppchen) direkt hoch zum Schrank gestellt. Da hat sie auch ein bisschen was gefuttert. Pamira hat dagegen wie immer gut gefressen aber dabei super laut geschmatzt :roll:
Gerade die Klos gesäubert. Emma scheint heute Nacht nicht runter gekommen sein.

Gerade flizt Pamsi wie gewohnt durch die Bude, Emma schläft oben auf dem Küchenschrank. Heute früh beim Frühstück machen hab ich den beiden alles mögliche erzählt, damit sich vorallem Emma an meine stimme gewöhnt.

Heute Nachmittag wollen David und ich einen kleinen Spaziergang machen und hoffen, dass Emmi sich irgendwann mal da runter bewegt. Sie liegt immer noch entspannt da.

Sind eigentlich Rescue Tropfen was für Katzen? Gegen die Angst vor dem anderen? So ist der innere Stress vielleicht nicht so groß?

• Von "CATS" zur Katz Beitrag #110
Und noch fix n Foto von der Emmi noch von gestern. Ich finde, sie hat so asiatische Augen, die kleine Geisha ;-)

Anhänge

• uploadfromtaptalk1381657139444.jpg
    uploadfromtaptalk1381657139444.jpg
    63,3 KB · Aufrufe: 10
  • Von "CATS" zur Katz Beitrag #111
Huhu, das hört sich doch recht entspannt an bei Euch...

Rescue Tropfen gibt's auch für Katzen, aber machen die Beiden einen ängstlichen Eindruck??

Hübsch ist die Kleine :)

• Von "CATS" zur Katz Beitrag #112
Nee, eigentlich nicht. Pamira hat gerade mit mir gespielt wie immer.
Ich weiß nicht genau ob es bei Emma Angst ist, dass sie nicht runter kommt, oder ob sie einfach erstmal Ruhe braucht. Eben hat jeder ein kleines Schälchen Milch geschlabbert. In der Küche. Die eine oben, die andere unten. Vor allem bei Emma hat es mich gefreut, weil sie ja hauptsächlich Trockenfutter frisst und damit viel mehr trinken muss als Pamira.

Gefauche gabs bisher keins mehr! Yaaaay :mrgreen: . Allerdings aber auch keine weiteren Annäherungen.

• Von "CATS" zur Katz Beitrag #113
Ich denke sie brauch auch erstmal Ruhe und muss richtig ankommen, für sie ist ja alles neu..

Bin gespannt wie Pamira reagiert, wenn Emma runterkommt :)

Müsst ihr morgen wieder arbeiten ?

• Von "CATS" zur Katz Beitrag #114
Gerade Dreamies-Zeit gewesen und Emma ist sogar runter gekommen. Sie haben ca. einen Meter entfernt voneinander schnabuliert. Da kamen wieder ein paar Faucher angefangen von Pamira, Emma ist mit eingestiegen. Aber beide blieben in der Küche. Pamsi hat dann etwas Abstand gesucht, Emma sitzt jetzt wieder oben.
Immer wenn wir in der Küche sind, rede ich mit ihr und streichel sie. Sie ist auch super zutraulich und gibt haufenweise Köpfchen an alles, was in der Küche rumsteht. Insbesondere die streichelnden Hände der Dosis. Was kann ich noch tun? Hoffentlich fühlt sie sich nicht ausgeschlossen.
Pamira bekommt viel Aufmerksamkeit, Streicheleinheiten, Spielen, Emma sitzt zu weit oben, da komm ich kaum ran. Sie wirkt so passiv. Aber es ist ja eigentlich normal. Ist ja alles ganz neu für sie.

Morgen muss mein Freund wieder arbeiten, ich hab die nächsten 2 Wochen frei.

• Von "CATS" zur Katz Beitrag #115
Gerade Dreamies-Zeit gewesen und Emma ist sogar runter gekommen. Sie haben ca. einen Meter entfernt voneinander schnabuliert.

Das klingt super, bei uns war da nach einem Tag noch nichtmal dran zu denken. Das dauert bestimmt nicht lange, bis sie sich mögen.

Da kamen wieder ein paar Faucher angefangen von Pamira, Emma ist mit eingestiegen. Aber beide blieben in der Küche. Pamsi hat dann etwas Abstand gesucht, Emma sitzt jetzt wieder oben.
Immer wenn wir in der Küche sind, rede ich mit ihr und streichel sie. Sie ist auch super zutraulich und gibt haufenweise Köpfchen an alles, was in der Küche rumsteht. Insbesondere die streichelnden Hände der Dosis. Was kann ich noch tun? Hoffentlich fühlt sie sich nicht ausgeschlossen.

Setz dich hin, trink ein Glas Wein (ok vielleicht bissel früh, ein Beruhigungstee tuts auch) und iss Schokolade...Mehr kannst du nicht tun. So wir es macht, ist es schon richtig, jetzt ist nur noch abwarten angesagt

• Von "CATS" zur Katz Beitrag #116
Emma brauch noch nen bisschen, aber das sie schon alles anköpfelt, bedeutet ja dass sie schon wohl fühlt und das Pamira mehr Aufmerksamkeit bekommt ist auch richtig so... Schließlich ist sie die Nummer 1 im Haus ;-)

• Von "CATS" zur Katz Beitrag #117
Wir gehen jetzt erstmal spazieren. Ist ja grad mal wieder etwas sonniger draußen.
Mein zooplus Paket wartet in der Packstation. Es gibt neues Katzengras und auch so ein hübsches Fummelbrett wie du es hast. Ich bastel zwar auch immer mal eins, aber ein abwaschbares, beständiges Brett ist schon was feines :D

• Von "CATS" zur Katz Beitrag #118
Soo noch einmal ein kurzes Update vor dem Schlafengehen.

Emma hat sich im Laufe des Tages immer mal wieder runter getraut, sich am Trockenfutter-Napf bedient, Wasser getrunken. Allerdings traut sie sich noch nicht so ganz aus der Küche raus. Pamira belagert sie nicht mehr so, sie schaut hin und wieder mal nach und legt sich (provokant?) in den Flur hin, putzt sich oder chillt dort. Aber sie blockiert so halt den Weg ins Bad zu den KaKlos.
Emma war vorhin zum ersten Mal wieder auf dem KaKlo, nachdem mein Freund sie mit Leckerlies gelockt hat und ich Pamira im Wohnzimmer auf dem Arm hatte (sie konnte Emma beobachten, war aber total entspannt auf meinem Arm, hat nicht geknurrt). Emma hat ihr Geschäft sogar vergraben - gestern hat sie es vor Stress ja einfach offen liegen gelassen -- yaaay! Fortschritt! :cool:

Generell ist es hier wirklich friedlich. Vorhin standen sich Emmi und Pamsi gegenüber - nur knapp einen halben Meter entfernt. Pamira hat kurz gefaucht, sich dann wieder ganz ruhig hingelegt und beobachtet. Emma hat sie auch angeschaut, nach kurzer Zeit hat sie sich umgedreht und ist (nicht panisch, sondern langsam und ruhig) wieder auf ihre Decke auf dem Schrank.
Ich muss aber dazu sagen, dass wir heute auch viel entspannter an die Sache ran sind als gestern. Natürlich hat das den Katzen auch etwas mehr Sicherheit gegeben. Ich hab heut morgen Rescue Tropfen genommen - deswegen bin ich auch auf die Frage gekommen, ob Katzen auch sowas vertragen. Ich bilde mir ein, dass ich dadurch auch innerlich ruhiger geworden bin.

Was heute während unseres Spaziergangs passiert ist weiß ich nicht. Ich vermute aber mal nicht viel, denn wir haben beide Katzen dort vorgefunden, wo wir sie zurück gelassen haben.
Eben hab ichs aus der Küche schnurpsen gehört (Pamira kaut keine Leckerlies, die schluckt die scheinbar einfach so runter, Emma knuspert die immer sehr sorgfältig). Pamsi lag bei mir auf der Couch aber ist nicht aufgesprungen, so wie sie es sonst immer tut, wenn sie Gerusche aus der Küche hört. Als ich eben geguckt habe war der Trockenfutter-Napf fast leer (hab heute morgen um die 40g Real Nature Trockenfutter und 10g Animonda Trockenfutter aufgefüllt). Wenigstens frisst sie. Aber Dreamies sind bei beiden sehr hoch im Kurs. Ich glaub nach der Zusammenführung muss ich beide erstmal auf Diät setzen :roll: Aber wenn sie momentan helfen um sich ein bisschen anzunähren, gibts eben ein bisschen mehr Leckerchen als sonst.

Ich hab beiden heute auch ein kleines Stückchen von unseren Putensteaks heute Mittag hingelegt. Pamira ist mittlerweile begeistert und schmeißt das erstmal minutenlang durch die Wohnung und jagt hinterher, bevor sie es dann genüsslich futtert - Emma wusste nichts mit anzufangen. Auch die verdünnte Katzenmilch hat sie erstmal angeschaut als käme sie vom Mond. David hat dann mit dem Finger einmal reingetaucht und sie hat ihn abgeschleckert. Danach hat sie sich auch über das Schälchen hergemacht.
Die arme Katze... Ich hoffe, sie hat nicht ihr bisheriges Leben immer nur einen Napf mit billigem Trockenfutter hingestellt bekommen. Aber wie es so wirkt, scheint das tatsächlich der Fall gewesen zu sein...

Jetzt ist der Bericht doch länger geworden als gedacht... Verzeit mir dafür! :oops:

Aber dafür noch ein paar Bilder:

20131013_162922.jpg

"The Queen is not amused"
Da ist mein Freund gerade in die Küche und "kuschelt" mit Emma. Da sieht Pamsi aus wie ein Fuchs :-D

IMG_20131013_100030.jpg

Das war noch von gestern, hab es nur etwas aufgehellt.

20131013_173110.jpg

Seit neuestem ist Pamsi ein Fan ihres Knotenbettchens :mrgreen: Das freut die Mami

Zuletzt bearbeitet:
  • Von "CATS" zur Katz Beitrag #119
Mensch, da kannst du doch echt zufrieden sein. Das wiiiiird, ganz bestimmt und die Bilder sind auch sehr süß :d078: ...bleib weiter so entspannt und genieße den Urlaub mit den beiden!

• Von "CATS" zur Katz Beitrag #120
Mensch, da kannst du doch echt zufrieden sein. Das wiiiiird, ganz bestimmt und die Bilder sind auch sehr süß :d078: ...bleib weiter so entspannt und genieße den Urlaub mit den beiden!

Stimme voll und ganz zu:smile:

Thema:

Von "CATS" zur Katz

Von "CATS" zur Katz - Ähnliche Themen

Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Meine Katze will nicht mehr ins Haus: Hallo zusammen, meine fast 18 jährige Katze will plötzlich nicht mehr ins Haus. Meine MIetz ist vor 10 Jahren eingezogen nachdem sie sich bei den...
Katze gestresst von Kinderbesuchen: Hallo liebes Forum, Seit nun knapp 10 Monaten wohnt Lila (15 Jahre) bei uns. Im Haushalt leben außer mir noch mein Mann und unser Sohn (7 Jahre)...
Moby: Nach sehr vielen Jahren melde ich mich wieder. Und wieder, um von einem schweren Verlust zu berichten. Gestern nachmittag habe ich meinen...
Vielen Dank für die schöne, aber viel zu kurze Zeit mit dir: Meine liebste Jule-Maus, vorgestern mussten wir uns viel zu früh von dir verabschieden. Die Straße wurde dir nachts leider zum Verhängnis. Ich...
Oben Unten