Von "CATS" zur Katz

Diskutiere Von "CATS" zur Katz im Foto Studio Forum im Bereich Community; Soooo ihr Lieben! Wir fahren jetzt loooooos! Oh man bin ich aufgeregt!
  • Von "CATS" zur Katz Beitrag #81
Soooo ihr Lieben!
Wir fahren jetzt loooooos! Oh man bin ich aufgeregt!

• Von "CATS" zur Katz Beitrag #82
Viel Glück :)

• Von "CATS" zur Katz Beitrag #83
Puh, oh man! Wie macht ihr das nur mit den Zusammenführungen? Ich bin innerlich so angespannt!

Ganz zuallererst: Das Filzbettchen ist gestern Abend pünktlich noch fertig geworden und trocknet gerade noch.

20131011_182959.jpg

Fertig gehäkelt

20131011_183513.jpg

Wird schon geliebt und Probe gelegen

20131012_090912.jpg

Und fertig gefilzt
Die Kelchform ist beabsichtigt. Den oberen Rand kann man noch etwas einklappen, dann ist der nicht so hoch. Aber ich bin super stolz. Das ist mein erstes großes gehäkeltes Werk.

Und jetzt zum wichtigsten Punkt: seit ca. 12 Uhr sind wir nun um ein Familienmitglied reicher!

Wir verliebten uns nicht wie geplant in eine der vorher ausgeguckten Katzen, sondern in eine ganz andere.

Herzlich Willkommen, Emma!

Ein paar Bilderchens gibts auch schon mal:

20131012_121822.jpg

Noch im Transportkorb

20131012_125626.jpg

20131012_130439.jpg

20131012_130444.jpg

Anfangs beim ersten Beschnuppern noch im Transportkorb hab ich Pamira zum ersten Mal fauchen gehört.
Momentan ist sie diejenige, die etwas rumzickt, klar, sie will ja ihr Revier verteidigen. Schließlich war sie 3 Monate die alleinige Herrscherin. Emma ist super ruhig, hat anfangs auch mal kurz gefaucht, lässt sich aber nicht von Pamiras Gefauche beeindrucken.
Emma ist zur Zeit sehr dünn und auch ihr Fell sieht nicht wirklich schön glänzend aus und fühlt sich eher etwas "drahtig" an. Bei Pamsi war das aber anfangs genau das Gleiche. Sie war sehr zerzaust, dürr und hatte mattes Fell. Ich denke mal, dass das an dem weniger hochwertigen Futter und am hohen Trockenfutter-Gehalt im Tierheim liegt. Jetzt hat Pamira wunderbar weiches und seidig glänzendes Fell und eine schöne, schlanke Figur.
Also kriegen wir die Emma auch so hin! Die Arme musste sich noch von den Lädierungen erholen, die sie hatte, als sie aufgefunden wurde. Scheinbar hat sie sich böse mit einer anderen Katze gefetzt. Sie sieht jetzt aber schon wieder sehr gut aus, hat nur noch ein paar Grinder im Fell.

Emma ist schätzungsweise 4 Jahre alt. Natürlich ist sie ein Lastrami, allerdings war da wohl irgendwann mal was "rassiges" drin. Ihre Kopfform unterscheidet sich deutlich von Pamira und auch ihre Augen sind nicht rund, sondern eher "asiatisch" angehaucht.
Mein Freund hatte sich sofort in sie verliebt, bei mir war es eher Liebe auf den zweiten Blick, weil sie eine große Ruhe ausstrahlt. Als wir sie mit dem Transportkorb ins Auto packten, wirkte sie sehr glücklich und innerlich zufrieden, war sie doch schon fast zwei Monate im Tierheim. Ich weiß, dass das irgendwie komisch klingt, aber auf mich machte sie, sobald wir das Tierheim-Gelände verließen, einen sehr entspannten Eindruck. Und auch jetzt ist sie super entspannt, obwohl die Situation ja doch schon etwas stressig ist - dachte ich zumindest.

Ich hoffe, dass das mit ihr und Pamira klappt, aber bisher sieht alles ganz gut aus. Die momentane Situation sieht so aus:

Pamira unter dem Tisch, döst, liegt sehr entspannt, beobachtet Emma, zwinkert dabei und ist gerade eingeschlafen.
20131012_130402.jpg

Emma sitzt auf dem Fensterbrett, döst ebenfalls, beobachtet Pamira und zwinkert ebenfalls.
IMG_20131012_144830.jpg

Das klingt doch bisher ganz gut, oder?

• Von "CATS" zur Katz Beitrag #84
OH...na siehste, gab es doch das passende Fellchen;-)...ja bisher klingt das alles super..Daumen+Pfötchen sind hier gedrückt dass es weiter so gut läuft.

LG

• Von "CATS" zur Katz Beitrag #85
Huch wie konnte ich den Thread bisher übersehen?
Pamira ist ja so eine Hübsche und nun hat sie sogar eine Freundin bekommen :)
Drücke die Daumen, das alles harmonisch läuft, am besten selbst entspannt bleiben :)

• Von "CATS" zur Katz Beitrag #86
Emma ist bildschön.Ich hoffe die Beiden gewöhnen sich schnell aneinander!:-D

• Von "CATS" zur Katz Beitrag #87
Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs, Emma ist wirklich eine hübsche❤️

Von der Zusammenführung her, hört sich das bisher ganz gut an und beide Wirken auf den Bildern sehr entspannt.

Ich drück euch die Daumen, dass es weiter so ruhig verläuft :)

• Von "CATS" zur Katz Beitrag #88
Herzlichen Glückwunsch zum Familienzuwachs, das ist aber ne süße Maus. Die kriegt ihr bestimmt auch noch so gut hin, wie Pamira.
Eure momentane Situation klingt doch schonmal ganz positiv. Bei uns lief das mit sehr viel gefauche von Fussels Seite ab und es hat eine ganze Weile gedauert, bis sie sich in einem Raum aufgehalten haben.
Ihr schafft das schon:smile:

• Von "CATS" zur Katz Beitrag #89
Oh wie toll und wow was für eine schöne Maus! ❤

• Von "CATS" zur Katz Beitrag #90
Herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang! Was für zwei süße Mäuse. Naja, mit der Zusammenführung scheint es ja keine Probleme zu geben :D.

Bin schon gespannt, wie eure erste Nacht mit dem Neuzugang verläuft.

• Von "CATS" zur Katz Beitrag #91
Danke euch allen fürs Daumendrücken!

Bisher ist Emma noch nicht von ihrem Aussichtspunkt runter gekommen, aber beide befinden sich im gleichen Raum, Luftlinie ca. 5m entfernt. Momentan schlafen beide fest - war ja auch ein anstrengender und aufregender Tag!
Pamira war vorhin futtern, Emmas Napf steht oben in ihrer Nähe auf dem Fensterbrett, bisher hat sie aber noch nichts gefuttert (vorhin hat sie einige Dreamies weggeschnurpst). Im Tierheim hab ich sie ja mehrfach am Trockenfutter-Napf gesehen :evil::roll: Hier steht zwar auch ein bissl Trockenfutter rum, aber der wurde von Pamira nur selten angerührt.

Bisher noch kein KaKlo-Besuch seitens Emmi. Aber es sieht nicht so aus, als würde sie sich nicht trauen von ihrem Ausguck runter zu kommen. Vielleicht muss sie einfach nicht.

Ich hab ein bissl Angst vor der Nacht. Ich bin bestimmt bei jedem kleinsten Piep wach. Heute morgen war ich vor Aufregung um 3 hellwach und konnte erst 7 Uhr nochmal für knapp ein Stündchen einschlafen.

Pamira maunzt uns immer ganz herzzerreißend an. Ich hoffe, es geht ihr gut mit der Situation. Aber da sie ganz entspannt schläft, glaube ich das schon.

• Von "CATS" zur Katz Beitrag #92
Die Nacht wird bestimmt sehr unruhig für dich, zumindest war es bei mir so, aber so lange kein Blut fließt, lass sie machen.
Wenn Emmi viel Trockenfutter gefressen hat, kann es sein, dass sie nicht wirklich Nassfutter frisst, dass Problem hatten wir, dann müsstest du sie langsam umstellen...

• Von "CATS" zur Katz Beitrag #93
Anfangs würde ich ihr wohl ihr gewohntes Futter geben, falls sie so gar nicht fressen möchte ...

Hast du ihr das Katzenklo schon gezeigt?

Ich finde das hört sich schon mal alles sehr gut an, gut Pamira findet das im Moment wohl noch nicht so lustig, aber wenn sie entspannt schläft, ist das doch gar nicht so schlecht ;-)

Die erste Nacht würde ich wohl im WoZi schlafen, nur so zur Sicherheit..

Daumen sind weiter gedrückt und schön, dass ihr Pamira eine Freundin gebt..

• Von "CATS" zur Katz Beitrag #94
Anfangs würde ich ihr wohl ihr gewohntes Futter geben, falls sie so gar nicht fressen möchte ...
Ich behalte es im Auge mit dem Fressen. Bin heut sicherlich noch länger wach ;-)
Gewohntes Futter ist leider schwierig. Die Katzen im Tierheim kriegen alle gerade das Futter, was eben so gespendet wurde. Ich hab also nicht exakt das gleiche Futter zuhause, aber ich werd ihr gleich mal etwas Trockenfutter hinlegen und dann seh ich ja, was passiert.

Hast du ihr das Katzenklo schon gezeigt?
Ja. Sie war die erste halbe Stunde im Bad und mein Freund und ich waren abwechselnd bei ihr drin und bei Pamsi draußen. Beide standen jeweils von der anderen Seite vor der Tür. Emma wollte raus und Pamsi hat unten durch den Türspalt geknurrt. Emma ist in der Zeit mehrmals durch beide Katzenklos und hat geschnuppert. Jetzt müsste sie doch wissen wo es ist, oder soll ich sie nochmal explizit reinsetzen? Ich will sie aber nicht von ihrem Aussichtspunkt heben... Ich hoff ja, dass sie im Laufe des Abends noch allein runter kommt.

Ich finde das hört sich schon mal alles sehr gut an, gut Pamira findet das im Moment wohl noch nicht so lustig, aber wenn sie entspannt schläft, ist das doch gar nicht so schlecht ;-)
Ach, die Nudel! Eben hopst sie auf den Schreibtisch über dem das Fenster ist, an dem Emma liegt, faucht und flitzt schnell wieder weg. So ein Angsthase :roll:

Die erste Nacht würde ich wohl im WoZi schlafen, nur so zur Sicherheit..
Hm ja, das wäre eine Möglichkeit. Da ist genug Platz. Vielleicht sollten wir heute Nacht tatsächlich aufs Sofa ziehen. Dann wäre ich glaub ich beruhigter.

Daumen sind weiter gedrückt und schön, dass ihr Pamira eine Freundin gebt..
Danke dir!
Und danke für die Tipps!
Wir hatten schon eine Freundin für sie geplant, aber ich bin auch so froh, dass es jetzt doch so schnell ging. Ein Dank geht dafür an euch vom Forum, die mich eines besseren belehrt haben schnell zu handeln, bevor sich Pamsi an ein Leben als Einzelgänger gewöhnt hat. Bei 3 Monaten allein ist glaub ich noch nicht Hopfen und Malz verloren :mrgreen:

Ich hatte eben noch ne Frage, aber hab sie gerade vergessen... Wenn sie mir wieder einfällt melde ich mich :razz:

• Von "CATS" zur Katz Beitrag #95
Oh man... Das Friede-Freude-Eierkuchen-Getue war nur Schein.
Pamira tigert ständig durch die Wohnung und schaut nach, wo Emma gerade ist. Die hat sich ein bisschen umgesehen. Und gefuttert - natürlich Trockenfutter. Wenigstens ist schon ein Pipi-Böller im KaKlo. Aber Emma lässt sich jetzt doch von Pamira nervös machen. Sie hat ihr kleines Geschäft nicht vergraben, weil sie ständig zur Tür geschaut hat. Mist... Ich wusst nicht, dass Pamsi so eine kleine Stalkerin ist.
Und sie fauchen sich ständig an, wenn sie sich zu nah kommen. Aber dann legt sich Pamira wieder ganz ruhig hin.
Wenn wir jetzt Pamira hochnehmen und kuscheln, dann maunzt-knurrt sie.
Hoffentlich haben wir jetzt nicht zwei Katzen unglücklich gemacht... :sad:

Ich lese jetzt schon ständig überall nach, aber finde nur, dass es normal ist und man die Katzen machen lassen soll. Aber mir tun die beiden so Leid.

• Von "CATS" zur Katz Beitrag #96
Ich lese jetzt schon ständig überall nach, aber finde nur, dass es normal ist und man die Katzen machen lassen soll.

Versuch bitte Dich zu entspannen. Lenk Dich ab, verlasst die Wohnung wenns gar nicht geht ;-)
Eure Katzen regeln das jetzt untereinander.
Pamsi merkt jetzt, dass "die Neue" nicht wieder geht. Und für Emma ist ja alles neu, ihr, die Wohnung, und jetzt auch noch diese Pamsi die irgendwie nervös ist obwohls doch (aus Emmas Sicht) gar keinen Grund gibt ;-)

• Von "CATS" zur Katz Beitrag #97
Fauchen und knurren ist gaaaanz normal, die klären das jetzt unter sich! Wenn bis jetzt als soweit friedlich war, haben die sich bestimmt in den nächsten Tagen arrangiert. Mach dich und die Katzen nicht nervös.
Würde sogar sagen:schlaft im Schlafzimmer, lasst meinetwegen die Tür auf, aber mischt euch nicht ein, dazu gibt es wirklich keinen Grund im Moment. Verteilt noch ne Runde Leckerli, spielt noch ne Runde mit dem Federwedel und dann schön in Ruhe schlafen :)

• Von "CATS" zur Katz Beitrag #98
ich weiss es ist leichter gesagt als getan, aber versuch dich zu entspannen... Klar findet Pamsi jetzt alles doof und euch auch, aber das gibt sich wieder. Hab keine Angst du tust das richtige..

Die Idee mal aus dem Haus zu gehen, finde ich super. Als ich meine Zwei damals zusammengeführt habe, ist mir immer aufgefallen, dass sie sich viel besser verstehen, wenn ich die Beiden mal alleine gelassen hab.

Und ja Isi hat wohl recht schlaf im Schlafzimmer, da haben die Beiden genug Zeit, das unter sich auszumachen.

Vor allem für Pamsi wird es dann einfach, weil sie dich nicht teilen muss, wenn du nicht da bist..

Nicht den Kopf hängen lassen :)

• Von "CATS" zur Katz Beitrag #99
Ach Danke ihr beiden!
Ich hatte eben schon den totalen Tiefpunkt - ich bin doch so friedliebend und möchte, dass es allen Tieren wie Menschen gut geht.

Wir schlafen jetzt doch im Schlafzimmer und lassen die Tür weit auf (sonst ist immer nur ein kleiner Spalt angelehnt). Geräusche versuchen wir einfach zu ignorieren (mein Freund wird eh tief und fest schlafen - ich bei dem kleinsten Geräusch hochschrecken), es sei denn, dass wir Geschrei oder lautes Gepolter aus der Wohnung hören.
Mit Pamira hab ich schon mit dem Federwedel gespielt, Emma hat lieber von weitem zugesehen oder geschlafen. Jetzt liegt Pamsi bei uns auf der Couch und Emma hat es sich auf dem höchsten Küchenschrank gemütlich gemacht. Dort hat Pamira sie bisher auch noch nicht gefunden, deswegen ist sie etwas zur Ruhe gekommen.

Bis auf Fauchen und Knurren (von beiden Seiten) passiert nichts. Dafür sind beide zu schisserig. Erst Fauchen und dann verstecken und wegrennen. Aber trotzdem immer im Blick haben.

Vorhin hab ich Leckerchen verteilt und tatsächlich beide Mädels gleichzeitig füttern können. Es waren zwar nur zwei kleine Häppchen, aber sie saßen gut einen Meter voneinander entfernt.

Ich bin hundemüde, aber viel zu aufgekratzt um schlafen zu können. Aber ich versuche jetzt etwas entspannter an die Sache zu gehen - leichter gesagt, als getan.

• Von "CATS" zur Katz Beitrag #100
Keine Panik, das wird schon!;-)
Die lernen sich doch erst kennen und ein bisschen fauchen gehört dazu.
Du kannst nicht erwarten, dass gleich am ersten Abend Friede, Freude, Eierkuchen herrscht.
Für Emma ist alles neu und unbekannt und Pamira muss erst mal lernen ihr Revier zu teilen.

Mein Sternekater Johnny war auch erst allein, da ich dachte, er bekommt Freigang und sucht sich seine Freunde selbst.
Leider waren keine da, dann tauchte Dicky auf und die beiden wurden dicke Kumpels.
Dicky tobte mit ins Haus, beide fanden es toll und abends musste Dicky raus, da ich dachte, er hat ein Zuhause.
Irgendwann habe ich gemerkt, Dicky wohnt in unserem Carport.:shock:
Recherche in der Nachbarschaft, Mutter war eine Hofkatze, Dicky war unbekannt, also durfte er einziehen.
Die beiden waren am Tag ein Kopf und ein Arsch, dann wurde Johnny müde und Dicky blieb im Haus.
Wir hatten eine Nacht unglaubliches Gefauche, Gezicke und wilde Jagten, morgens war die Rangordnung in Tüten.;-)

Thema:

Von "CATS" zur Katz

Von "CATS" zur Katz - Ähnliche Themen

Zusammenführung bis jetzt gescheitert - macht es noch Sinn, was können wir tun?: Hallo zusammen, wir haben die folgende Situation zuhause: Alle 3 Katzen sind Indoor-Katzen. Wir haben zwei kastrierte Katzen Mavie und Romy...
Meine Katze will nicht mehr ins Haus: Hallo zusammen, meine fast 18 jährige Katze will plötzlich nicht mehr ins Haus. Meine MIetz ist vor 10 Jahren eingezogen nachdem sie sich bei den...
Katze gestresst von Kinderbesuchen: Hallo liebes Forum, Seit nun knapp 10 Monaten wohnt Lila (15 Jahre) bei uns. Im Haushalt leben außer mir noch mein Mann und unser Sohn (7 Jahre)...
Moby: Nach sehr vielen Jahren melde ich mich wieder. Und wieder, um von einem schweren Verlust zu berichten. Gestern nachmittag habe ich meinen...
Vielen Dank für die schöne, aber viel zu kurze Zeit mit dir: Meine liebste Jule-Maus, vorgestern mussten wir uns viel zu früh von dir verabschieden. Die Straße wurde dir nachts leider zum Verhängnis. Ich...
Oben Unten