Puh, oh man! Wie macht ihr das nur mit den Zusammenführungen? Ich bin innerlich so angespannt!
Ganz zuallererst: Das Filzbettchen ist gestern Abend pünktlich noch fertig geworden und trocknet gerade noch.
Fertig gehäkelt
Wird schon geliebt und Probe gelegen
Und fertig gefilzt
Die Kelchform ist beabsichtigt. Den oberen Rand kann man noch etwas einklappen, dann ist der nicht so hoch. Aber ich bin super stolz. Das ist mein erstes großes gehäkeltes Werk.
Und jetzt zum wichtigsten Punkt:
seit ca. 12 Uhr sind wir nun um ein Familienmitglied reicher!
Wir verliebten uns nicht wie geplant in eine der vorher ausgeguckten Katzen, sondern in eine ganz andere.
Herzlich Willkommen, Emma!
Ein paar Bilderchens gibts auch schon mal:
Noch im Transportkorb
Anfangs beim ersten Beschnuppern noch im Transportkorb hab ich Pamira zum ersten Mal fauchen gehört.
Momentan ist sie diejenige, die etwas rumzickt, klar, sie will ja ihr Revier verteidigen. Schließlich war sie 3 Monate die alleinige Herrscherin. Emma ist super ruhig, hat anfangs auch mal kurz gefaucht, lässt sich aber nicht von Pamiras Gefauche beeindrucken.
Emma ist zur Zeit sehr dünn und auch ihr Fell sieht nicht wirklich schön glänzend aus und fühlt sich eher etwas "drahtig" an. Bei Pamsi war das aber anfangs genau das Gleiche. Sie war sehr zerzaust, dürr und hatte mattes Fell. Ich denke mal, dass das an dem weniger hochwertigen Futter und am hohen
Trockenfutter-Gehalt im
Tierheim liegt. Jetzt hat Pamira wunderbar weiches und seidig glänzendes Fell und eine schöne, schlanke Figur.
Also kriegen wir die Emma auch so hin! Die Arme musste sich noch von den Lädierungen erholen, die sie hatte, als sie aufgefunden wurde. Scheinbar hat sie sich böse mit einer anderen Katze gefetzt. Sie sieht jetzt aber schon wieder sehr gut aus, hat nur noch ein paar Grinder im Fell.
Emma ist schätzungsweise 4 Jahre alt. Natürlich ist sie ein Lastrami, allerdings war da wohl irgendwann mal was "rassiges" drin. Ihre Kopfform unterscheidet sich deutlich von Pamira und auch ihre Augen sind nicht rund, sondern eher "asiatisch" angehaucht.
Mein Freund hatte sich sofort in sie verliebt, bei mir war es eher Liebe auf den zweiten Blick, weil sie eine große Ruhe ausstrahlt. Als wir sie mit dem Transportkorb ins Auto packten, wirkte sie sehr glücklich und innerlich zufrieden, war sie doch schon fast zwei Monate im Tierheim. Ich weiß, dass das irgendwie komisch klingt, aber auf mich machte sie, sobald wir das
Tierheim-Gelände verließen, einen sehr entspannten Eindruck. Und auch jetzt ist sie super entspannt, obwohl die Situation ja doch schon etwas stressig ist - dachte ich zumindest.
Ich hoffe, dass das mit ihr und Pamira klappt, aber bisher sieht alles ganz gut aus. Die momentane Situation sieht so aus:
Pamira unter dem Tisch, döst, liegt sehr entspannt, beobachtet Emma, zwinkert dabei und ist gerade eingeschlafen.
Emma sitzt auf dem Fensterbrett, döst ebenfalls, beobachtet Pamira und zwinkert ebenfalls.
Das klingt doch bisher ganz gut, oder?