Also, ich habe ausgerechnet, das catz finefood mich pro kg 4,47 € kostet. Das Futter wird sehr gut angenommen und macht schöne Kötels und es wird kaum gekotzt.
Trotzdem ist mein Ziel zu barfen. Nur, bevor ich mich mit Tine treffe, wollte ich mich wenigstens ein bissl einlesen, so wie es die Zeit hergibt und bin jetzt wieder total verunsichert.
Ich rechne ja pro kg. Und danach ist barfen füpr mich kaum günstiger wenn ich catz finefood füttere. Nur mit dem Unterschied, ich hätte mehr Arbeit und ich müsste eine Gefriertruhe kaufen und betreiben (da machen in der Amortisationsrechnung die laufenden Stromkosten wohl mehr aus als die Anschaffung über die Jahre).
Grundsätzlich muss es doch eigentlich günstiger sein das Futter selber herzustellen. Nach Tines Rechnung von 2012 schon einiges. Nur ich geh eben von kg-Preisen aus. Und wenn ein Rohfleisch 3,50 € bzw. mehr kostet, mit den Zusätzen (und der Arbeit, die von meiner kleinen Freizeit abgeht mal unabhängig), bin ich denn echt soviel günstiger?
Nehmen wir an, ich spare 1,00 € pro kg, spare ich in der Woche 35 € und im Monat 140 €. OK, so gesehen (manchmal hift es mir beim Denken wenn ich schreibe), ist das eine Menge Holz. Hmmm, pro Monat...im Jahr also 1.680 € im Jahr, abzgl Stromkosten.
Hab euch schon erzählt, das ich Angst habe zu barfen. Frischfleisch füttern, das kann ich, das geht. Ich habe schon gedacht, das ich bei dieser "sachsen"-Seite Futter bestelle, weil die Bio-Huhn gewolft zu einem guten Preis anbieten und mit Feline complete einfach ausprobiere, bevor ich mit Tine zusammen treffe.
Ich habe so Sorge, das ich dann alles wegschmeissen muss, wenn ich supplemtiere, das glaubt mir kein Mensch. Weil die meinen haben es bisher supplementier nicht gerfessen. Ich habe das alles schon durch.
Ich könnte eine Portion Mut gebrauchen.