Wie viel Katzenfutter für Kitten? Marke MACS

Diskutiere Wie viel Katzenfutter für Kitten? Marke MACS im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Wir haben eine 3 Monate junge Katze, die vom Bauernhof kommt. Natürlich möchten wir jetzt bei der Ernährung nichts falsch machen! Ich habe jetzt...
  • Wie viel Katzenfutter für Kitten? Marke MACS Beitrag #1
R

repos

Wir haben eine 3 Monate junge Katze, die vom Bauernhof kommt. Natürlich möchten wir jetzt bei der Ernährung nichts falsch machen!

Ich habe jetzt gelesen, dass man nicht zwingendermaße spezielles Kittenfutter kaufen muss,wenn man hochwertiges Futter hat. Ich hoffe ich lege hier richtig.

Die Katze ist 1,5 Kg leicht/schwer.

Wie viel darf die Katze bekommen? Wir füttern Morgens und Abends.

Empfehlung von Macs Katzenfutter:

Bei einer 2KG Katze 200gr. Jetzt habe ich aber gehört, dass Kitten mehr benötigen?
Unsere hat immer Hunger.

Zuletzt bearbeitet:
  • Wie viel Katzenfutter für Kitten? Marke MACS Beitrag #2
Wir haben eine 3 Monat junge Katze, die vom Bauernhof kommt. Natürlich möchten wir jetzt bei der Ernährung nichts falsch machen!

Ich habe jetzt gelesen, dass man nicht zwingendermaße spezielles Kittenfutter kaufen muss,wenn man hochwertiges Futter hat. Ich hoffe ich lege hier richtig.

Die Katze ist 1,5 Kg leicht/schwer.

Empfehlung von Macs Katzenfutter:

Bei einer 2KG Katze 200gr. Jetzt habe ich aber gehört, dass Kitten mehr benötigen?
Unsere hat immer Hunger.

Soviel sie möchte ;-).

Und bitte nicht nur zwei mal am Tag, sondern auf mehrere Mahlzeiten verteilt (5-6 sind ganz ok).
Dann solltest du dir noch 2-3 hochwertige Futtersorten zusätzlich aussuchen.
Wenn sie älter wird kann man die Anzahl der Mahlzeiten reduziere .

Ist die Minimiez denn alleine bei euch ?

• Wie viel Katzenfutter für Kitten? Marke MACS Beitrag #3
Deine Katze darf so viel futtern wie sie mag.... da sie noch im Wachstum ist..... also bis zu einem Jahr.... und ja das ist riechtig, sie brauch kein spezielles Kittenfutter.... wenn du sie an Macs gewöhnt hast, biete ihr noch am besten zwei weitere Marken an.... auch hochwertiges....

Und lebt sie alleine bei euch?

Soviel sie möchte ;-).

Und bitte nicht nur zwei mal am Tag, sondern auf mehrere Mahlzeiten verteilt (5-6 sind ganz ok).
Dann solltest du dir noch 2-3 hochwertige Futtersorten zusätzlich aussuchen.
Wenn sie älter wird kann man die Anzahl der Mahlzeiten reduziere .

Ist die Minimiez denn alleine bei euch ?

Du warst eindeutig schneller... :lol:

• Wie viel Katzenfutter für Kitten? Marke MACS Beitrag #4
...
Unsere hat immer Hunger.
Eine Katze braucht im Wachstum sooft sie will Futter:!:
Das können acht, wenigstens vier Mahlzeiten sein.

Es gibt keine Mengenbegrenzung. Das kann zuweilen daher fast 800 g Durchsatz sein. :shock:

• Wie viel Katzenfutter für Kitten? Marke MACS Beitrag #5
Herzlich willkommen im Forum! :)

Das mit dem Kittenfutter stimmt schonmal.
Zu der Futtermenge: Kitten dürfen so viel fressen, wie sie wollen und ich würde auch mehr als zwei mal am Tag füttern. ;-)

Wenn deine Katze sich immer sattfuttern darf, wirst du auch höchstwahrscheinlich keine Probleme mit dem Gewicht bekommen, wenn sie etwas älter ist. Meine beiden sind jetzt 1,5 und fast 2 Jahre alt und sie futtern noch immer so viel sie wollen, beide sind nicht dick. ;-)

• Wie viel Katzenfutter für Kitten? Marke MACS Beitrag #6
Vielen Dank für die Antworten. Leider bin ich immer noch nicht schlauer!

Wenn die Katze älter ist, darf sie auch raus!
Darf die Katze also mehr als eine 200g Dose bekommen?
Wenn ich in die Küche renne, mauzt sie immer!

Zuletzt bearbeitet:
  • Wie viel Katzenfutter für Kitten? Marke MACS Beitrag #7
Die Katze darf so viel fressen, wie sie will. Ob das jetzt 300g oder 800g sind, bestimmt die Katze. ;-)
Wenn der Napf leer ist, noch eine Ladung Futter hinterher.

• Wie viel Katzenfutter für Kitten? Marke MACS Beitrag #8

Wenn di Katze älter ist, darf sie auch raus!
Darf die Katze also mehr eine 200g Dose?

Wieso bist du jetzt nicht schlauer :shock:?

Es hat dir dich jetzt jeder geantwortet, dass sie soviel haben darf, wie sie will. Und das ist sicher mehr als 200g.

Und ein Kitten braucht einen Kumpel ;-).

• Wie viel Katzenfutter für Kitten? Marke MACS Beitrag #9
Naja, das wurde ja schon geschrieben - ja, sie darf eindeutig mehr als eine Dose fressen, nämlich soviel sie will und kann. Es wurde auch geschrieben, dass das zuweilen bis zu 800g sein können. Gib ihr also wenigstens 4 mal täglich, gerne auch öfter, Futter bis etwas im Napf übrig bleibt.

• Wie viel Katzenfutter für Kitten? Marke MACS Beitrag #10
Wird sie dann nicht Dick?

• Wie viel Katzenfutter für Kitten? Marke MACS Beitrag #11

Wenn die Katze älter ist, darf sie auch raus!
Darf die Katze also mehr als eine 200g Dose bekommen?

ich schrub:
...
Unsere hat immer Hunger.
Eine Katze braucht im Wachstum sooft sie will Futter:!:
Das können acht, wenigstens vier Mahlzeiten sein.

Es gibt keine Mengenbegrenzung. Das kann zuweilen daher fast 800 g Durchsatz sein. :shock:

...dass sie maunzt ist auf ihre unzureichende Nährstoffversorgung zurückzuführen (zwischen den Mahlzeiten), mit adneren Worte; sie hat Hunger und sie sollte nicht maunzen müssen um etwas zu essen zu bekommen.

Füttere sie einfach solange bis sie ncith mehr maunzt mit irgendeinem hochwertigem Nassfutter, das sie mag, z.B. dem MACS das du gibst.

Hol ihr bitte auch einen Spielgefährten. .

• Wie viel Katzenfutter für Kitten? Marke MACS Beitrag #12
Wird sie dann nicht Dick?

Wurde auch schon gesagt. ;-)
Bei Fütterung mit hochwertigem Nassfutter werden selbst ausgewachsene Katzen in der Regel nicht dick, weil sich der Bedarf einpendelt und die Katze irgendwann von selbst weniger frisst.

• Wie viel Katzenfutter für Kitten? Marke MACS Beitrag #13
Okay!
Ich bin von zweimal ausgegangen! Wie soll ich das den rationieren?

Zuletzt bearbeitet:
  • Wie viel Katzenfutter für Kitten? Marke MACS Beitrag #15
Bitte füttere Dein Kitten mindestens 6mal täglich, von früh um 6.00h bis Mitternacht.
Mach ihr den Napf voll und wenn sie ihn leer frißt, gib ihr noch eine gleich große Portion.

Das machst Du bei jeder Mahlzeit so.

Dein Kitten hat ständig Hunger, mit dem bisserl Futter, was Du bisher gegeben hast, verhungert sie Dir langsam!

Kitten bis zu einem Jahr dürfen immer und so oft wie nur möglich soviel essen, wie sie nur wollen. Dabei KÖNNEN sie nicht dick werden, denn sie sind im Wachstum und brauchen jede Kalorie!

Und bitte hole unbedingt ein zweites, gleichgeschlechtliches Kitten im gleichen Alter dazu. Kitten dürfen nicht allein aufwachsen, sonst werden sie "Sozialkrüppel". Katzen sind Gruppen-Tiere, sie leben gern in großen Kolonien. Nur das Jagen erledigen sie häufig allein - wobei meine Miezen übrigens gerne zu zweit oder zu dritt jagen und die Beute dann geteilt wird.

• Wie viel Katzenfutter für Kitten? Marke MACS Beitrag #16
Ruuuuhig Blut. ;-)
Ich nehme mal an, mit rationieren meinte der/die TE auf wie viele Mahlzeiten das aufgeteilt werden soll, auch wenn auch das schon mehrfach geschrieben wurde.
Meine Kitten kamen nach meinen zwei Wochen Urlaub auch 8 Stunden ohne Futter aus, wenn ich arbeiten war. Da verhungert schon keiner. Dafür gab es dann zwischen 17 Uhr und Mitternacht noch 3-5 Mahlzeiten. Ich würde mich da jetzt nicht stressen, aber eben 4 - 6 Mahlzeiten pro Tag anbieten und bei leerem Napf auffüllen, bis etwas übrig bleibt.

• Wie viel Katzenfutter für Kitten? Marke MACS Beitrag #17
Alles klar! Wird gemacht!

Zuletzt bearbeitet:
  • Wie viel Katzenfutter für Kitten? Marke MACS Beitrag #18
so, das gibt ein Ignore.

• Wie viel Katzenfutter für Kitten? Marke MACS Beitrag #19
Die 6 Mahlzeit am Tag, bis wie viel Jahren muss dieses eingehalten werden!

• Wie viel Katzenfutter für Kitten? Marke MACS Beitrag #20
Das stand schon in den zahlreichen Beiträgen :)
Bis zu einem Jahr,es pendelt sich in der Regel von alleine ein

Thema:

Wie viel Katzenfutter für Kitten? Marke MACS

Wie viel Katzenfutter für Kitten? Marke MACS - Ähnliche Themen

Hilfe! Katze frisst nur Felix. Kann man das so lassen oder geht das gar nicht.: Hallo, also ich habe ein riesen Problem, was die Ernährung meiner zwei Katzen angeht. Nandi hab ich von einer Züchterin, die doch nicht so seriös...
Macs Trockenfutter: Wir füttern unseren Senioren ca. 25% Trockenfutter, der Grund ist dass Emy sowieso schon immer ein Trockenfutter Junkie war und Emily es auch...
Breiiger Kot bei Kitten - wegen neuem Futter?: Hallo, und schon bin ich hier gelandet, nachdem unsere zwei Kitten 2 Wochen bei uns wohnen. Beide BKH sind jetzt 20 Wochen alt und wir füttern...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Neues Kätzchen - Kompromiss: hochwertiges Trofu für alle Katzen?: Hallo liebe Katzengemeinde, ich bin neu hier und habe leider gleich eine Frage zur Thema Fütterung. Der Beitrag wird etwas länger werden, da ich...
Oben Unten