A-Wurf ist unterwegs :-)

Diskutiere A-Wurf ist unterwegs :-) im Zucht und Genetik Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Oh je, das tut mir total leid für euch :cry::cry::cry: - gerade beim ersten Wurf!
  • A-Wurf ist unterwegs :-) Beitrag #41
Oh je, das tut mir total leid für euch :cry::cry::cry: - gerade beim ersten Wurf!

• A-Wurf ist unterwegs :-) Beitrag #42
Die Tierarzt hat sich vertan, es waren nie 2 :'(

• A-Wurf ist unterwegs :-) Beitrag #43
Oh nein, dass tut mir total leid =(
Da ist die Trauer gleich doppelt so hoch...
Komm gut ins Regenbogenland kleines Kerlchen...

• A-Wurf ist unterwegs :-) Beitrag #44
Das tut mir wirklich sehr, sehr leid für dich und für Jezzi :-(, aber schön, dass es wenigstens ihr gut geht.

Es ist sehr traurig mit so einem schlimmen Erlebnis in die Zucht zu starten. Fühl dich gedrückt!

• A-Wurf ist unterwegs :-) Beitrag #45
Ach Gott, wie furchtbar :-:)-:)-(

Hast Du sie gleich kastrieren lassen?

Du wirst doch mit ihr keinen zweiten Zuchtversuch starten, oder? :shock:

Ob die röntgende TÄ genügend kompetent ist, frage ich mich. Wie kann man einen mit zwei Welpen verwechseln? *grübel*

• A-Wurf ist unterwegs :-) Beitrag #46
Auch mir tut es sehr leid für euch :-(.

Ich hab still mit gelesen und mitgefiebert.

Gute Besserung deiner Süßen!

Alles Liebe!

• A-Wurf ist unterwegs :-) Beitrag #47
Hast Du sie gleich kastrieren lassen?

Du wirst doch mit ihr keinen zweiten Zuchtversuch starten, oder? :shock:

da wäre es gut zu wissen, was bei dem Kitten in seiner Entwicklung schief gelaufen ist. Nicht alles, was so passieren kann, ist erblich. Angefangen von Infektionen über Vitaminüber- oder Unterschuss kann alles Mögliche die Ursache sein. Wichtig wäre nur, das eindeutig zu klären. Ich würde das Kitten in die Pathologie einschicken und dann entscheiden.

• A-Wurf ist unterwegs :-) Beitrag #48
Stimmt, das wäre das Beste!

• A-Wurf ist unterwegs :-) Beitrag #49
da wäre es gut zu wissen, was bei dem Kitten in seiner Entwicklung schief gelaufen ist. Nicht alles, was so passieren kann, ist erblich. Angefangen von Infektionen über Vitaminüber- oder Unterschuss kann alles Mögliche die Ursache sein. Wichtig wäre nur, das eindeutig zu klären. Ich würde das Kitten in die Pathologie einschicken und dann entscheiden.

dem würde ich mich anschliessen.

Es tut mir sehr leid um das Baby, so etwas ist immer schlimm, beim ersten Wurf aber ganz besonders, ich hoffe es nimmt Dir nicht den Mut, Maryssa

• A-Wurf ist unterwegs :-) Beitrag #50
Was für ein trauriger Start in die Katzenzucht :cry: . Auch ich hoffe, dass du nicht zu entmutigt bist, dein Vorhaben umzusetzen. Ein bisschen auch weil Türkisch Angoras so selten und so toll sind. Lass dich von deinen Miezen trösten, die wissen wie das geht.

• A-Wurf ist unterwegs :-) Beitrag #51
Hallo ihr Lieben,
erstmal vielen Dank für eure netten Worte.
Ich muss sagen es war ne ganz schön heftige Erfahrung.
Das ich einen so dramatischen Start in die Zucht erlebe habe ich nicht gedacht,sonst war ich auf alles (Kaiserschnitt etc.) vorbereitet.
Als Jezzi in der Op lag musste ich ganz schnell eine Entscheidung treffen, nun ist die Maus kastriert.
Ihr geht es soweit wieder ganz gut, mit einem Body kann ein Kätzchen ganz gut leben :)
sie bekommt heute zum letzten mal Antibiotika und kriegt weiterhin Schmerzmedikation.
Die Wunde verheilt ohne Auffälligkeiten.
Jezzi bleibt die nächsten Monate bei mir ,bis die ganze Sache abgeheilt ist und danach zieht sie mit unserem ehemaligen Zuchkater ( kastriert) zu meiner lieben Freundin. Die beiden Schätzchen lieben sich sehr :)

Ich freu mich jetzt auf unseren hoffentlich gesunden A-Wurf
von meiner blue silver ticked tabby Dame Mandarina Duck of Melek Kedi.
Wurftermin ist der 6.10.2013
heute ist Tag 53.

• A-Wurf ist unterwegs :-) Beitrag #52
Ui, das ist ja schon bald =)
Ich drücke gaaanz fest die Daumen ;)

Gibt es von der Dame auch Bilder? =D

• A-Wurf ist unterwegs :-) Beitrag #53
Das war sicherlich eine gute Entscheidung, Maryssa.
Jezzi hat viel mitgemacht, das ist auch für Katzen eine traumatische Erfahrung.
Wenn sie das Katerle so liebt -und er sie- dann sollten sie auf jeden Fall beieinander bleiben dürfen. Es ist schön, daß Du darauf achtest. :-D

Für die kommende Geburt wünsche ich von Herzen alles Gute!

• A-Wurf ist unterwegs :-) Beitrag #54
Ui, das ist ja schon bald =)
Ich drücke gaaanz fest die Daumen ;)

Gibt es von der Dame auch Bilder? =D

Danke fürs Daumen drücken, das kann ich wirklich gebrauchen.

Weiter vorne gibt es Fotos von ihr, ich weiß nicht genau auf welcher Seite musst du mal schauen :)

Das war sicherlich eine gute Entscheidung, Maryssa.
Jezzi hat viel mitgemacht, das ist auch für Katzen eine traumatische Erfahrung.
Wenn sie das Katerle so liebt -und er sie- dann sollten sie auf jeden Fall beieinander bleiben dürfen. Es ist schön, daß Du darauf achtest. :-D

Für die kommende Geburt wünsche ich von Herzen alles Gute!

Grade nach dieser Erfahrung fällt es mir sehr schwer Jezzi abzugeben, ich habe mehrere Nächte neben ihr und der Wurfkiste verbracht. Das hat uns echt zusammen geschweißt, aber ich möchte ihr ein ruhigeres Zuhause mit ihrem Liebling geben, zu meiner Freundin kann ich immer fahren und sie besuchen.
Sie ist so ein zuckersüßes Ding.

Ich hoffe sie kann doch noch ein bisschen das liebe Tantchen sein.

• A-Wurf ist unterwegs :-) Beitrag #55
Ist Mandarina Duck of Melek Kedi die graue Maus?
Totaaaal hübsch <3

Habt ihr inzwischen eine Hompage?

• A-Wurf ist unterwegs :-) Beitrag #56
Ist Mandarina Duck of Melek Kedi die graue Maus?
Totaaaal hübsch <3

Habt ihr inzwischen eine Hompage?

Ja genau sie ist die ''graue'' ;-)

Um eine Homepage werde ich mich kümmern wenn die kleinen aus dem Gröbsten raus sind.
:)
Brauche ja auch ein paar nette Fotos und über Kittenaufzucht etc. finde ich kann ich nur etwas schreiben wenn ich auch schon einmal Kitten hatte.

Zuletzt bearbeitet:
  • A-Wurf ist unterwegs :-) Beitrag #57
Die ruhigste Zeit hast Du einige Tage nach der Geburt, wenn alles gut und reibungslos gelaufen ist und die Kleinchen fleissig zunehmen.
Das sind die ca. 14 Tage, in denen Du noch was machen kannst. Wenn sie dann mobil werden, haste verloren :mrgreen:

Denn trotz Kittenzimmer ist dauernd was zu tun, zu schauen, zu erledigen; frau sitzt häufig begeistert vor den kleinen Wusels und beobachtet hingerissen jede Bewegung und jeden Gesichtsausdruck und vergißt dabei die Zeit.... :mrgreen:
Also nimm Dir zwischen der 3./4. LW und dem Abgabezeitpunkt der Süßen lieber nix großartig vor - kommst eh net dazu *LOL*

• A-Wurf ist unterwegs :-) Beitrag #58
Die ruhigste Zeit hast Du einige Tage nach der Geburt, wenn alles gut und reibungslos gelaufen ist und die Kleinchen fleissig zunehmen.
Das sind die ca. 14 Tage, in denen Du noch was machen kannst. Wenn sie dann mobil werden, haste verloren :mrgreen:

Denn trotz Kittenzimmer ist dauernd was zu tun, zu schauen, zu erledigen; frau sitzt häufig begeistert vor den kleinen Wusels und beobachtet hingerissen jede Bewegung und jeden Gesichtsausdruck und vergißt dabei die Zeit.... :mrgreen:
Also nimm Dir zwischen der 3./4. LW und dem Abgabezeitpunkt der Süßen lieber nix großartig vor - kommst eh net dazu *LOL*

*lach* ich habe mir das ganze mal zu Herzen genommen und meine Homepage fertiggestellt ;-)

Tada tada tada :-D ich präsentiere meine Homepage :)

• A-Wurf ist unterwegs :-) Beitrag #59

Ganz so schlimm ist es auch nicht ;)

Mein Freund arbeitet von zu Hause aus und auch mit 5 wuselden Winzlingen hat er noch alles geschafft.
Aber! Natürlich wurde es abends später, das lässt sich gar nicht vermeiden.

• A-Wurf ist unterwegs :-) Beitrag #60
Guten morgen...
Es geht mit den beiden Damen heute zum Tierarzt.
Jezzi bekommt die Klammern raus, soweit ist alles gut verheilt, aber den Body hat sie komplett zerlegt der wandert heute noch in den Müll.

Heute ist Mandarina's 60. Tag und es wird geröngt, nach der letzten dramatischen Aktion möchte ich einfach auf nummer sicher gehen.
Ich bin soooo gespannt wieviele Babys drin sind :-D

Ich denke es sind 3-4 :)

Thema:

A-Wurf ist unterwegs :-)

A-Wurf ist unterwegs :-) - Ähnliche Themen

Max & Moritz: Ich möchte mich gleich mal für den Roman, den ich gleich verfassen werde, entschuldigen ^^ Das liegt zum Einen wohl an meiner Euphorie für die...
Kauf Rassekatze - nach nur 12 Tagen Euthanasie wg. bestätigter FIP Diagnose: Hallo, ich schildere unseren Fall, da ich gerne wissen möchte, ob jemand von Euch Ähnliches erlebt hat. Nach gründlicher Überlegung, sind mein...
Wir brauchen Hilfe, Großprojekt Bauernhofkatzen: Vor einigen Tagen ging ein Hilferuf bei uns ein, eine Katzenpopulation auf einem ehemaligen Bauernhof ist aus dem Ruder gelaufen. Wie so oft ist...
Möchte gerne einen Wurf Kitten meiner Lieblinge haben.: Hallo. Möglicherweise teilen sich hier die Meinungen über eine sog. Hobbyzucht welche im Prinzip keine werden soll. ich Wünsche mir einen einzigen...
Biete Choco-Bärchen - O-Wurf vom Westpark (BKH) jetzt online: Hallo Foris, ich möchte euch heute hier meinen O-Wurf vorstellen. Vorweg ein paar Eckdaten: Mutter: Kimmi vom Westpark - chocolate tabby ticked...
Oben Unten