• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici

Diskutiere Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici im Immunerkrankungen und Infektionen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; *mal drück* Nicht aufgeben!
  • Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici Beitrag #221
Schlechte Nachrichten :sad:

Edwige hat gerade alles wieder erbrochen :cry: ich hoffe, es ist zumindest etwas drinnengeblieben :-? hoffentlich frisst sie nachher dann noch etwas...

LEute, so kanns doch nicht weitergehen :sad:

*mal drück*
Nicht aufgeben!

• Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici

Anzeige

• Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici Beitrag #222
Neryz: Du darfst weinen, schimpfen oder ein Kissen werfen :mrgreen: egal was Dir gut tut, um den Stress rauszulassen und Dein Bäuchlein heile zu lassen, nicht, dass Du uns dann auch noch schlapp machst!!!
Ich drück Dich lieb und hoffe, dass der Höhepunkt der Krankheit überschritten ist und nun alles nach und nach wieder in die Reihe kommt.

Ich hab keine Ahnung und erst einmal eine kranke Katze gehabt, die dann auch mit Nierenversagen gestorben ist, aber vielleicht ist das ne Idee: Hab ich hier im Forum gelesen:
Metacam ist doch flüssig, wenn ich mich recht erinnere. Hier gabs mal einen Beitrag, da wurde empfohlen der Katze das Medikament auf die Pfote zu schmieren. Das würde sie ja stören und sie würde das abschlabbern. Ist das nicht ne Möglichkeit Edwige "auszutricksen"? Man greift ja irgendwann nach jedem Strohhalm :shock:
Alles Liebe und toi toi toi

Danke Dir :

Ja das metacam ist flüssig, nur ich komm gar nicht so nah an Edwige ran, um ihr das draufzuschmieren ... Ich wollte es ins Trockenfutter einmischen heute abend, aber sie will jetzt auch das nicht fressen. Sicher ist ihr irgendwie übel. Denn das gespucke weitergeht, muss sie doch noch mal zum Tierarzt :(

Aber vielleicht ist es echt nur aufregung. Ich warte bis morgen ab und gucke, und versuche ganz cool zu bleiben.

*mal drück*
Nicht aufgeben!

Genau :) ich versuch es. Es muss irgendwie besser werden jetzt.

Lieben Dank :)

• Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici Beitrag #223
Susanne, es kann verschieden Gründe geben, warum sie erbrochen hat. Es muss nichts schlimmes sein. Vielleicht isr ihr nur schlecht oder sie ist das TF nicht mehr gewohnt und muss sich noch umstellen. Lass ihr etwas Zeit und beobachte es. Bei der nächsten Mahlzeit kann alles wieder gut sein.

Jetzt geh, entspann dich etwas und ließ dein Buch, während Anatol was leckeres für dich zaubert. Katzen können auch mal Katzen sein. ^^

• Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici Beitrag #224
Ich hoffe es, dass es nur das ist. Leider spucken ja auch Tonio und Loup :-( bei denen ist es aber heute besser.

Tonio hat jetzt auch direkt angefangen, sein Missfallen an dem Geruch von Riri deutlich zu machen. Am Sofa :-(

Ich finde, dass es mir meine Monster wirklich mal ETWAS leichter machen könnten!

• Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici Beitrag #225
Susanne es muß besser werden. Ich vermute sie kann das TF. nicht richtig zerkauen darum hat sie es erbrochen. Nicht verzweifeln, ich drück dich.

• Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici Beitrag #226
Eigentlich wird das Trockenfutter ja nicht gekaut. Höchstens einmal durchgebissen, aber meist als Ganzes geschluckt.
Vielleicht ist der Magen zu empfindlich, um das Trockenfutter verdauen zu können. Es kommt wahrscheinlich ziemlich unverändert wieder raus oder?

• Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici Beitrag #227
Nein, es war richtig gut verdaut ... Sie hatte das Trockenfutter so gegen 11:30 gegessen und es kam jetzt um 19 Uhr alles wieder raus... Aber so ganz alles kanns ja dann nicht gewesen sein ...? Irgendein bisschen muss sie doch abbekommen haben...?
Jedenfalls will sie jetzt überhaupt nichts.
Werd es gegen 23h nochmal probieren.

• Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici Beitrag #228
Ach menno, das ist aber eine Achterbahnfahrt bei euch.
Es muß aber jetzt endlich besser werden. Jeden Tag ein wenig.

Es ist schön zu lesen, daß Riri wieder nach hause zu swiner Mama und den Kumpels durfte.

Und Anatol hat recht! Setz dich mal und lies und entspanne ein wenig, soweit es dior gelingt.
Und Anatol soll dir mal zeigen wie er das Essen so zubereitet und dich mal kosten und abschmecken lassen. Sollst ja auch mal ein wenig verwöhnt werden.

• Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici Beitrag #229
Blöde Frage: Kann es nicht sein, dass die Geschwüre im Maul auch weiter hinten sind und sie deshalb brechen müssen, weil sie einen Würgereiz auslösen? Ist nur eine Idee...:-?

Auch hier sind alle Daumen und Pfoten weiter für euch gedrückt. Es muss doch jetzt dann endlich mal besser werden.

Anatol scheint wirklich Gold wert zu sein, den würd ich auch nicht mehr gehen lassen :mrgreen:

• Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici Beitrag #230
Susanne, dann denke ich, dass sie doch das eine oder andere davon aufgenommen hat. Das sind ja fast 8 Stunden!

• Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici Beitrag #231
Ach menno, das ist aber eine Achterbahnfahrt bei euch.
Es muß aber jetzt endlich besser werden. Jeden Tag ein wenig.

Es ist schön zu lesen, daß Riri wieder nach hause zu swiner Mama und den Kumpels durfte.

Und Anatol hat recht! Setz dich mal und lies und entspanne ein wenig, soweit es dior gelingt.
Und Anatol soll dir mal zeigen wie er das Essen so zubereitet und dich mal kosten und abschmecken lassen. Sollst ja auch mal ein wenig verwöhnt werden.

Das hat er mir sogar genau gezeigt :)

ImageUploadedByTapatalk1377721553.363752.jpgImageUploadedByTapatalk1377721564.903766.jpgImageUploadedByTapatalk1377721576.219188.jpgImageUploadedByTapatalk1377721588.538460.jpgImageUploadedByTapatalk1377721599.033985.jpg

Es war super lecker :)

• Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici Beitrag #232
Blöde Frage: Kann es nicht sein, dass die Geschwüre im Maul auch weiter hinten sind und sie deshalb brechen müssen, weil sie einen Würgereiz auslösen? Ist nur eine Idee...:-?

Auch hier sind alle Daumen und Pfoten weiter für euch gedrückt. Es muss doch jetzt dann endlich mal besser werden.

Anatol scheint wirklich Gold wert zu sein, den würd ich auch nicht mehr gehen lassen :mrgreen:

Daran hab ich auch schon gedacht. Aber Edwige hat fast 8 Stunden nach dem essen gespuckt... Ist total seltsam! Vielleicht weils aufgequollen ist...? Die sind ja kein Trockenfutter mehr gewöhnt...

Susanne, dann denke ich, dass sie doch das eine oder andere davon aufgenommen hat. Das sind ja fast 8 Stunden!

Ja, genau. Ich hoffe es ...

• Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici Beitrag #233
Ich denke auch das sie etwas aufgenommen hat.
Normal sagt man ja das es eigentlich ungefähr nach 6 Std verdaut ist.
Das wird bestimmt sein das sie das Tf nicht mehr so gewohnt ist und es ja auch sehr aufquillt.
Ich wünsche euch eine ruhige und vor allem eine erholsame Nacht und das es morgen besser aussieht.

• Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici Beitrag #234
Ich hoffe es auch.

Edwige hat jetzt ein bisschen gefressen.

Loup will gar nichts. Und er hat auch wieder gespuckt :(

Riri hat noch nichts gefressen und Tonio auch nicht. Mal gucken :(

Ganz lieben Dank für Eure Anteilnahme!

Und als ob das alles noch nicht genug wäre, gehen jetzt auch noch Riri und Noah aufeinander los. Knurren und Angriff.

Ich glaub, irgendwann wirds mir zuviel :cry:

• Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici Beitrag #235
Neryz, Du scheinst da einen extrem virulenten und aggressiven Calicistamm zu haben. Grad aus dem Grund wäre es wichtig ihn durch einen Abstrich genau zu bestimmen und diese Info an alle TAs in der näheren und weiteren Umgebung weiterzuleiten zusammen mit der erfolgsversprechendsten Medikamentenkombi.

Mit dedr THP würde ich Dir unbedingt raten das zu tun, damit das Immunsystem Deiner Katzen nicht nur wieder hochkommt, sondern dauerhaft auf Zack bleibt.

• Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici Beitrag #236
Neryz, Du scheinst da einen extrem virulenten und aggressiven Calicistamm zu haben. Grad aus dem Grund wäre es wichtig ihn durch einen Abstrich genau zu bestimmen und diese Info an alle TAs in der näheren und weiteren Umgebung weiterzuleiten zusammen mit der erfolgsversprechendsten Medikamentenkombi.

Mit dedr THP würde ich Dir unbedingt raten das zu tun, damit das Immunsystem Deiner Katzen nicht nur wieder hochkommt, sondern dauerhaft auf Zack bleibt.

Guten Morgen!

Ein Abstrich ist gemacht worden. Direkt aus den Läsionen. Ein Ergebnis könnte Ende der Woche da sein.

Nun mal gucken, was die Nacht so gebracht hat... Und dann ans Füttern. Melde mich ;)

Fressen ist echt eine katastrophe.

Das gestern so geliebte Trockenfutter wird heute schon nicht mehr angeguckt... Nicht von allen jedenfalls.

Riri hat jetzt etwas thunfisch angenommen. Loup auch.

Noah mäkelt (der frisst aber nachher bestimmt).

Tonio will nichts fressen, und Edwige auch nicht. DAS macht mir total Sorgen, denn sie hat auch gestern abend nichts genommen, auch kein almo.
Das probiere ich nachher aber nochmal.

Agathe und Capu haben normal gefuttert.

Und ich guck nachher mal nach griechischem Joghurt für Edwige ...

• Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici Beitrag #237
Riri frisst jetzt ganz gut, das freut mich total :)

ImageUploadedByTapatalk1377758906.014685.jpg

• Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici Beitrag #238
So. Loup hat alles wieder ausgekotzt.

Sobald da auf ist, rufe ich den Tierarzt an. Da muss was passieren. *HEUL*

• Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici Beitrag #239
Riri sieht ja richtig gut aus. Aber Deine Achterbahnfahrt gerade, welch ein Albtraum. Ich schick dir mal viel ganz, ganz viel Kraft rüber.

• Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici Beitrag #240
So. Loup hat alles wieder ausgekotzt. Sobald da auf ist, rufe ich den Tierarzt an. Da muss was passieren. *HEUL*

hast du im Menschen-Schrank ? 1-2 Tropfen pro Kilo Katze. Und bestell Dir Ulmenrinde bei (1g pro Kilo Katze), gibts auch in der Apotheke, heisst cortex , hol gleich 200g und ein paar , das verdirbt nicht!

Ha, vergessen:
..und , kann man gut im Spülwasser auswaschen und trocknen lassen. ist zum Spritzenbefüllen wie geschaffen. Die reicht, ein aber unbedingt nötig, weil es das Gewicht der Spritze gut mittig auf der Waage austariert, sonst wirds ungenau.

Thema:

Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici

Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici - Ähnliche Themen

Verzweifelt wegen Vergiftung/Gastritis: Hallo zusammen, mein jüngster Kater ist 5 Jahre alt, normalerweise total aufgeweckt, aufgedreht und liebenswert verrückt. Von Sonntag auf...
Ich weiß nicht mehr weiter...: Hallo zusammen, diese Woche macht meine arme Katze (w, Alter ca. 11-13) ganz schön was mit und ich weiß langsam nicht mehr weiter. Da sich das...
Magenschleimhautentzündung oder mehr?: Hallo zusammen, ich bin etwas ratlos. Mein 10-jähriger Norweger( vor einem Jahr eine perineale Urethrotomie erlitten ) hat seit letzten...
Verstopfung?!: Moin Ihr Lieben! Langsam muss ich doch mal mein Leid klagen und hoffe, das jemand von Euch schon Ähnliches erlebt hat. Es fing letzten Dienstag...
Ablösung der Netzhaut = FIP???: Hallo ihr Lieben Bisher war ich immer nur stiller Mitleser und fand immer hilfreiche Antworten auf all meine Katzen-Übermutter-Angst-Fragen, aber...
Oben Unten