• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici

Diskutiere Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici im Immunerkrankungen und Infektionen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Och mensch, dabei hatte es doch wieder so gut angefangen mit Edwige :-? Hier sind weiterhin alle Pfoten und Daumen für dich und deine Bande...
  • Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici Beitrag #181
Och mensch, dabei hatte es doch wieder so gut angefangen mit Edwige :-?

Hier sind weiterhin alle Pfoten und Daumen für dich und deine Bande gedrückt! :d042:

• Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici

Anzeige

• Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici Beitrag #182
Sie geht immer wieder zum tellerchen hin und schnuppert... Und nimmt dann nichts.

Um 10 kann ich die Klinik anrufen und fragen, was zu tun ist.

Leider lässt mich Edwige überhaupt nicht mehr an sich ran :( 2m und sie ist weg. Ich hoffe, irgendwann verzeiht sie mir :( kann sehr lange dauern bei ihr :( als sie als Jungspund hier ankam (ex Wildling) war sie nach ein paar Wochen ganz zahm. Sie hat geschnurrt und sich durchknuddeln lassen. Dann war sie mal sehr krank und ich musste sie in den Korb setzen und zum Tierarzt bringen. Danach durfte ich sie 2 (zwei!) JAHRE nicht mehr anfassen. Sobald ich in die Nähe kam, war sie weg. Seit ca einem Jahr darf ich wieder streicheln und knuddeln.
Und nun ist es alles wieder kaputt. Ich hoffe, dass es diesmal nicht wieder 2 Jahre dauert.

Aber die vordringliche Sorge ist jetzt erst mal, dass sie wieder gesund wird und futtert :(

Leute sie FRISST!!!

Mann bin ich erleichtert...

Zuletzt bearbeitet:
  • Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici Beitrag #183
Supi Neryz! :e040: Es wird! :lol:

• Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici Beitrag #184
Ich bin ja eigentlich nur stiller Mithoffer ,
aber jetzt grad freu ich mich nen Bär. :mrgreen:
Ich wünsche euch, das es weiter aufwärts geht.

• Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici Beitrag #185
Ja :) ich bleib dran :)

Ich serviere bald neues, mal gucken ob sie dann auch so angerannt kommt - die Maus hat Hunger! Jetzt steht aber noch genügend da, sie soll sich einfach bedienen; will ihr bloss keinen Stress machen.

• Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici Beitrag #186
Liebe Neryz, hab diesen Thread leider erst so spät entdeckt. Erstmal alles alles Liebe & Gute für Dich und Deine kranke Bande, auf daß es recht bald wieder aufwärts geht! Hier sind alle Daumen gedrückt!

Mit Calici u Herpes kämpfe ich mit meinen Katzen auch bereits seit vielen Jahren. Sie kamen fast alle mit schlimmsten Auswüchsen der Viren zu mir, plus der fiesen Sekundärinfektionen.

Teils mußten mehrere AB in Folge angewendet werden u es dauerte ein halbes Jahr u länger, bis die Miezen "gesund" waren, sprich beschwerdefrei.

Sehr wichtig, aber das weißt Du ja, ist die Stärkung des Immunsystems.
Bei meinen wurde dies durch Engystol und Zylexis erreicht.

Zusätzlich habe ich die notwendige Schulmedizin immer homöopathisch begleitet (meine TÄ konnte mir das sehr gute Mittel nennen bzw. mitgeben)
Auf jeden Fall sehr empfehlenswert (und m. E. auch wirklich nötig) sind Leber- und Nierenschutz von Heel u./o. PlantaVet sowie die Mittel von Dr. Reckeweg (Globuli für Haustiere). Ebenso bekamen sie täglich einen ml Pet-Mun/Equi-Mun von PLV in die Milch oder das Futter.

Wenn Dich dieser Ansatz interessieren würde, kann ich Dir gern die Mittel im Einzelnen sowie die Dosierung aufschreiben.

Die begleitende Unterstützung über einen längeren Zeitraum hinweg (also Wochen über das eigentliche Krankheitsbild hinaus) ist immens wichtig, um die inneren Organe zu schützen und eine verbesserte Immunabwehr aufzubauen.

Nochmal alles Liebe & Gute für Euch alle und starke Nerven für Dich selbst! :-D

• Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici Beitrag #187
Leute sie FRISST!!!

Mann bin ich erleichtert...

Das ist ja schonmal super! :)

Ich hab hier immer wieder mitgelesen und mir ist des Öfteren das Herz in die Hose geruscht .. :( So schlimm, dass gleich deine ganze Bande so stark betroffen ist!! Ich wünsche allen gute Besserung und dass sie bald wieder auf dem Damm sind!

• Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici Beitrag #188
Oh ist das schön zu hören, das sie wieder frisst. Hoffentlich frisst sie dir bald die Haare vom Kopf und die anderen auch bald wieder.

Es ist so schwierig mit anzusehen, wenn die Fellpopos krank sind. Man leidet da immer so mit.

• Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici Beitrag #189
Na, das klingt doch soweit alles halbwegs :p
Ich nehme mal an, dass bei Edwige irgendwann die Schmerzmittel von der OP nachgelassen haben... aber hauptsache, sie hat dann doch noch gefressen.

Armer Riri...

• Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici Beitrag #190
Ich drück auch weiter die Daumen und Dich lieb Neryz: Och Mönsch, das sind ja auch dauernd Achterbahnfahrten für Deine Gefühle! Du bist soo tapfer!!! Toll machst Du das und kümmerst Dich soo wunderbar. Toi toi toi weiterhin, dass das Schlimmste überstanden ist und nun gehts nur noch bergauf...habt ihr gehört, ihr kleinen Fellnasen? :p

• Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici Beitrag #191
Hallo Ihr Lieben, danke für Eure aufmunternden Worte! Heute vormittag hat Edwige ja dann endlich gefressen, mehrmals sogar.

Ich war eben beim Tierarzt um alles zu besprechen. Riri geht es leider noch nicht wirklich besser. Die Zunge ist dick und geschwollen und er braucht starke Schmerzmittel. Er muss also unbedingt noch dableiben.

Danke für die oben geposteten Medis etc! Ich guck mir alles gut an! Lieben Dank!

• Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici Beitrag #192
Ach Mist. Wo kommt denn die Schwellung her? Quasi ne Reaktion auf die Dingser (kanns mir partout nicht merken), also "Geschwüre"...?

Ich geh mal wieder Katzenpfoten suchen zum Drücken.

• Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici Beitrag #193
Ach Mist. Wo kommt denn die Schwellung her? Quasi ne Reaktion auf die Dingser (kanns mir partout nicht merken), also "Geschwüre"...?

Ich geh mal wieder Katzenpfoten suchen zum Drücken.

Das sind die Geschwüre :-( ist alles entzündet und muss ganz grausig wehtun :-(

• Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici Beitrag #194
Armer kleiner Kiri. Ich bete für dich dass deine schlimmen Schmerzen weg gehen.

• Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici Beitrag #195
Armer kleiner Kiri. Ich bete für dich dass deine schlimmen Schmerzen weg gehen.

Danke Dir, das ist so lieb. Er braucht es jetzt ganz dringend!

Loup gefällt mir leider gar nicht. Er bleibt auf dem Schrank und hat ein komisches Gesicht. Er sieht sonst nicht so aus ... kann man ganz schwer beschreiben ... er schleckert sein Reconvales (oben auf dem Schrank), aber er kommt nicht zum Fressen runter. Ich hoffe, er kriegt es jetzt nicht noch ganz dicke wie Riri :sad: vorhin hat er auch gebrochen :sad: habe alles mit dem Tierarzt besprochen, der sagt: bis morgen beobachten. Hoffentlich wird es besser ... wenn Loup jetzt auch noch stationär aufgenommen werden muss, tick ich aus :-(

Agathe hat gefressen, Noah frisst gut. Der hat aber heute morgen auch alles wieder ausgekotzt, was er gefressen hat.

Capucine hat ein paar Bissen genommen und sich dann wieder schlafen gelegt.

Tonio tigert in der Wohnung herum, auf der Suche nach neuen Piss-Stellen (EDIT: Bingo, er hat eine gefunden ... *seufz*). Ich hab heute viel Zeit damit verbracht, einige der beliebtesten Stellen mit Silikon zu versiegeln (also die Ritzen). Schaun wir mal, wie es wird ... er inspiziert das jetzt alles.

Sorgenkind Edwige: hat Hunger und kam SOFORT zu fressen an, als es Fressi gab. Nur ... wieder geschnuppert und nichts genommen. So wie heute früh. Ich hoffe einfach mal, dass sie nachher dann doch was nimmt. Ich hab nun schon alles gewolft/gemixt ... aber sie nimmt gar nichts im Moment.

Anatol hat die Küche abgeschlossen und verkündet, er koche heute nicht. Ich solle auswärts essen gehen, um auf andere Gedanken zu kommen. Er hat mir sogar einen Tisch reserviert, in einer Pizzeria, in die ich sehr gern gehe und wo es zum Glück bezahlbar ist. In der Zeit, in der ich nicht da bin, will er auf die Fellbande aufpassen. Sollte es ein Problem geben, meldet er sich. Das alles, obwohl er eigentlich schon Feierabend hat dann :shock: Dieser Saurier ist wirklich ein großartiger Butler :grin:

Zuletzt bearbeitet:
  • Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici Beitrag #196
PS

Anatol ist auf Draht und hats Handy eingeschaltet. So kann ich schon mal ein Stündchen weggegehen, denke ich.

ImageUploadedByTapatalk1377626194.437237.jpg

• Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici Beitrag #197
Neryz tut Dir was Gutes!!! Du musst ansonsten ja Deine Bande bewachen, bemuttern und Dich sorgen...Anatol ist gut, der passt auf...lass es Dir schmecken!!!!

• Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici Beitrag #198
Genieß' die Pizza, ein Gläschen Wein dazu und tank' ein bischen Kraft und Hoffnung auf bessere Zeiten.
Anatol macht das schon ;-)

• Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici Beitrag #199
Ihr seid echt lieb. Ja, ich denk auch ich kann mal kurz weggehen. Tagsüber war ich ja auch kurz weg, aber abends mag ich es nicht so, normalerweise. Vermutlich wird es aber alles gut laufen. Anatol managed das heute abend :)

• Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici Beitrag #200
Anatol ist klasse. Und Du, versuch es Dir schmecken zu lassen!
Morgen sieht die Welt schon freundlicher aus! *ganzfestdranglaub*

Deine Bande wird schlafen-k..tzen-pieseln. Ob Du da bist oder nicht :eek:)

Thema:

Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici

Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici - Ähnliche Themen

Verzweifelt wegen Vergiftung/Gastritis: Hallo zusammen, mein jüngster Kater ist 5 Jahre alt, normalerweise total aufgeweckt, aufgedreht und liebenswert verrückt. Von Sonntag auf...
Ich weiß nicht mehr weiter...: Hallo zusammen, diese Woche macht meine arme Katze (w, Alter ca. 11-13) ganz schön was mit und ich weiß langsam nicht mehr weiter. Da sich das...
Magenschleimhautentzündung oder mehr?: Hallo zusammen, ich bin etwas ratlos. Mein 10-jähriger Norweger( vor einem Jahr eine perineale Urethrotomie erlitten ) hat seit letzten...
Verstopfung?!: Moin Ihr Lieben! Langsam muss ich doch mal mein Leid klagen und hoffe, das jemand von Euch schon Ähnliches erlebt hat. Es fing letzten Dienstag...
Ablösung der Netzhaut = FIP???: Hallo ihr Lieben Bisher war ich immer nur stiller Mitleser und fand immer hilfreiche Antworten auf all meine Katzen-Übermutter-Angst-Fragen, aber...
Oben Unten