• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici

Diskutiere Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici im Immunerkrankungen und Infektionen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Also in Lebensgefahr ist zur Zeit niemand. Es geht ihnen schlecht, aber wenn hier wer in Lebensgefahr wäre, wäre er/sie in der Klinik am Tropf...
  • Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici Beitrag #21
hömma, um wieviele Katzenleben gehts gerade? Da werden doch noch 100 Euronen für die Erregerbestimmung für den Tierarzt vertretbar sein, nä? ;-)

Also in Lebensgefahr ist zur Zeit niemand. Es geht ihnen schlecht, aber wenn hier wer in Lebensgefahr wäre, wäre er/sie in der Klinik am Tropf :wink:

Ich hab in dieser Woche jeden Tag an den Tierarzt zwischen 150 und 200 Euro gezahlt (in den Wochen davor jeden 2. Tag). Und es wird so weiter gehen. Gestern hab ich einen wirklich happigen Kredit dafür aufgenommen. Deshalb muss ich jetzt echt alles tun, was mein Tierarzt für notwendig hält. Aber wenn er mir sagt, ein Erregernachweis bringt uns hier nix, dann glaub ich das mal :wink:

Hier steht auch noch was zum Erregernachweis bei Katzenschnupfen:

Die PCR sollte man demnach nur bei klinischem Verdacht auf die genannten nicht viralen Erreger machen. Aber ein solcher liegt hier eindeutig nicht vor. Eine Lungenbeteiligung liegt auch nicht vor - das spielt sich alles im oberen Rachenraum ab.

Aber wie gesagt, ich spreche ihn nochmal drauf an morgen :wink: (wir haben darüber schon geredet, und er meinte: in diesem Fall bringt es nichts. Aber das war am MIttwoch - vielleicht sieht er es morgen anders).

Och Mensch Susanne!:-(
*dich mal lieb drückt*

Beim Smee, wurde der Calici mittels Maul-Abstrich diagnostiziert und war auch nicht sooo teuer.
Wenn ich mich recht erinnere lag der bei ca. 50 Euro.

Ich kann gut verstehen, dass das Geld nun noch knapper wird.:-(
Das darf echt alles nicht wahr sein.

Ich traue mich es kaum zu schreiben, aber das Immunsystem kannst Du super mit Echinacea comp (Ampullen)von Heel unterstützen.
Beim Smee wirkt das super!

Ich drücke weiterhin meine Daumen für Deine Mäuse!
Liebste Grüsse
Melanie

Danke! Echinacea kann ich mir in der Apotheke beschaffen ... nur dann müssen sie in die Katze. KRieg ich hin bei Capu, Noah und Tonio - und das wars ... wird das gut mitgefressen im Futter?

Aber Edwige und Agathe fressen im Moment nicht. Das macht mir zur Zeit die meisten Sorgen. Wenn die morgen immer noch nicht fressen, muss was geschehen. Aber dafür hab ich ja mit dem Tierarzt morgen das Gespräch.

Mensch, kranke Katzen, die sich nicht behandeln lassen, das ist einfach das LETZTE :cry:

Zuletzt bearbeitet:
  • Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici

Anzeige

• Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici Beitrag #22
Das darf doch nicht wahr sein.
Wir hatten das Thema ja noch kurz am Telefon.

Ich kann dir leider absolut nicht helfen, aber ich drück dich zumindest mal. :cry:

• Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici Beitrag #23
Das darf doch nicht wahr sein.
Wir hatten das Thema ja noch kurz am Telefon.

Ich kann dir leider absolut nicht helfen, aber ich drück dich zumindest mal. :cry:

Ganz lieben Dank!

Ich bin echt verzweifelt. So eine schlimme Epidemie hatte ich echt noch nicht. Sie hatten schon mal Infektionen, aber nie ALLE auf einmal ... so wie jetzt.

Ich hoffe echt auf das Gespräch mit dem Tierarzt morgen, dass der noch eine gute Idee hat ... (und wenn er mir morgen sagt: "Ja, ein Erregernachweis wäre doch ganz gut", dann mach ich den - 100%).

• Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici Beitrag #24
Danke! Echinacea kann ich mir in der Apotheke beschaffen ... nur dann müssen sie in die Katze. KRieg ich hin bei Capu, Noah und Tonio - und das wars ... wird das gut mitgefressen im Futter?

Aber Edwige und Agathe fressen im Moment nicht. Das macht mir zur Zeit die meisten Sorgen. Wenn die morgen immer noch nicht fressen, muss was geschehen. Aber dafür hab ich ja mit dem Tierarzt morgen das Gespräch.

Mensch, kranke Katzen, die sich nicht behandeln lassen, das ist einfach das LETZTE :cry:

Ich kann Dir aber wirklich nur das

empfehlen.
Das ist recht teuer, aber hat hier schon "Wunder" gewirkt.
Smee leckt das freiwillig von einem Glasteller, wenn es ihm nicht gut geht.
Klar, über das Futter kannst Du es auch versuchen.
Es schmeckt etwas salzig. Ich habe es probiert.

• Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici Beitrag #25
Ich kann dir überhaupt nicht helfen, will dir aber Mut zusprechen. Wir sind in Gedanken bei dir und deinen Patienten und wünschen dir weiterhin viel Kraft.

• Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici Beitrag #26
Och man Neryz! Leider kann ich Dir nicht helfen, so gerne ich es täte. Es tut mir unendlich leid für Dich und Deine Mietzen. Für mich gibt es nur ganz fest an Euch denken und alles erdenklich Gute wünschen und hoffen, dass es ganz bald besser wird. Ich drück Dich ganz fest. :cry:

• Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici Beitrag #27
Hallo,
ich bin 12 und es wäre für mich ein halber weltuntergang wenn meine 2 süßenm sowas hätten kann man das wieder behandeln? ich wünsche dir ganz viel glück und gute besserung an deine katzis
Ganz Liebe Grüße
Lea-Max Moritz

• Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici Beitrag #28
Ganz vielen Dank für Eure guten Wünsche! Ich werd es den kleinen Patienten sagen - dass sie bald wieder gesund werden sollen ...

Hallo,
ich bin 12 und es wäre für mich ein halber weltuntergang wenn meine 2 süßenm sowas hätten kann man das wieder behandeln? ich wünsche dir ganz viel glück und gute besserung an deine katzis
Ganz Liebe Grüße
Lea-Max Moritz

Ja, es ist auch hier ein halber bzw. ganzer Weltuntergang ... und JA man kann das behandeln :wink: leider können Katzen so etwas einfach bekommen, meine sind ja sogar geimpft.

Das Problem hier bei meinen ist, dass darunter einige sehr schwierige Exemplare sind, die sich weder behandeln geschweige denn füttern lassen.

Wenn man gut an seine Katzen rankommt, dann ist das alles kein Ding. Aber ich hab sehr schwierige und sehr ängstliche Katzen, an die ich kaum rankomm :-(

• Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici Beitrag #29
Ach Mensch Susanne... Juliafientje hat mir gesagt, du hättest jetzt einen eigenen Thread eröffnet.
Es ist also doch wie schon vermutet Calici?
Ein schöner mutierter Calici-Virus?

Wenn das finanziell so eng bei dir ist, sollen wir vielleicht eine Sammlung für dich starten?
Ich habe zwar mein "Soll" diesen Monat schon ausgegeben, aber es scheint, du könntest wirklich etwas Hilfe brauchen.

• Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici Beitrag #30
Ach Mensch Susanne... Juliafientje hat mir gesagt, du hättest jetzt einen eigenen Thread eröffnet.
Es ist also doch wie schon vermutet Calici?
Ein schöner mutierter Calici-Virus?

Wenn das finanziell so eng bei dir ist, sollen wir vielleicht eine Sammlung für dich starten?
Ich habe zwar mein "Soll" diesen Monat schon ausgegeben, aber es scheint, du könntest wirklich etwas Hilfe brauchen.

Also zur Zeit sieht es einfach sehr nach Calici aus. Aber es kann eben auch ein ähnlicher Virus sein. Der Tierarzt wollte sich da nicht endgültig festlegen, aber wie gesagt, die Behandlung sieht da eh gleich aus ...

Das mit der Sammlung ist super lieb von Dir :d042: aber das kann ich gar nicht annehmen ... wie gesagt, ich war ja gestern bei der Bank und das geht jetzt alles schon irgendwie, nur kann ich halt nix machen (bzw. will es nicht) wovon mein Tierarzt sagt "ja kann man, bringt aber nix, weil es an der Behandlung nichts ändert, ob es Virus x y oder z ist, da es da sowieso nur eine einzige Behandlung gibt".
Aber ich frag ihn echt noch mal, denn vielleicht sieht er es jetzt nach der neuesten Entwicklung doch anders.

Ist super lieb :) aber ich pack das schon :)

• Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici Beitrag #31
also unsere müssen ja auch tableten griegen *wein* und eine katze spezial futter meine mom macht das so das sie ihnen das futter hinstellt und sie fressen lässt das futter steht ja eh immer da und bei den tabletten gibt sie ihnen leberwurst und steckt da die tablette rein und dann klappt das
GLG
Lea-Max Moritz

• Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici Beitrag #32
So viel wird sicher nicht zusammen kommen, aber wenn du es dir anders überlegst, sag einfach Bescheid, ich bin sicher, dass dir hier mehr Foris helfen würden!
Hier gibt es nämlich eine ganze Menge netter Menschen.

• Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici Beitrag #33
So viel wird sicher nicht zusammen kommen, aber wenn du es dir anders überlegst, sag einfach Bescheid, ich bin sicher, dass dir hier mehr Foris helfen würden!
Hier gibt es nämlich eine ganze Menge netter Menschen.

Hier gibt es ganz viele liebe Menschen, das ist echt toll :)

Aber ich kann ja nicht für meine eigenen Katzen was sammeln lassen :wink: es wäre was anderes bei Tierschutz-Katzen, die nicht meine sind ... aber bei meinen kann ichs echt nicht tun...

Ist aber wirklich ganz dolle lieb von Dir :d042:

• Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici Beitrag #34
Susanne, wenn sie nicht normales Futter fressen, probiere es mit CaloPet. Ist eine hochkalorische Paste mit allen Vitaminen, Spurenelementen etc. was die Katze braucht.
Die ist so gut, dass sie normal vom Finger geleckt wird. Ansonsten kann man sie auch mit der Spritze ins Mäulchen geben.
Zusätzlich kannst Du noch Propolis geben.

Und ich würdem it dem Tierarzt Zylexis Injektionen diskutieren. Ja es ist sauteuer, aber es hilft.
Einer meiner Kater hat Herpes und bekam es immer bei einem Schub. Nach einem besonders üblen Schub gabs eine 6 Wochen Kur und danach hatte er bis heute keinen einzigen Schub mehr.

Fürs Trinkwasser kannst du Calendula Globuli geben - das wirkt auch beruhigend und entzündungshemmend.

Bei so nem Virus kann man leider nur die Symptome lindern, mit dem Virus muss die Katze selber fertig werden, daher ist es extrem wichtig, dass das Immunsystem auf Touren gebracht wird.

• Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici Beitrag #35
Susanne, wenn sie nicht normales Futter fressen, probiere es mit CaloPet. Ist eine hochkalorische Paste mit allen Vitaminen, Spurenelementen etc. was die Katze braucht.
Die ist so gut, dass sie normal vom Finger geleckt wird. Ansonsten kann man sie auch mit der Spritze ins Mäulchen geben.
Zusätzlich kannst Du noch Propolis geben.

Und ich würdem it dem Tierarzt Zylexis Injektionen diskutieren. Ja es ist sauteuer, aber es hilft.
Einer meiner Kater hat Herpes und bekam es immer bei einem Schub. Nach einem besonders üblen Schub gabs eine 6 Wochen Kur und danach hatte er bis heute keinen einzigen Schub mehr.

Fürs Trinkwasser kannst du Calendula Globuli geben - das wirkt auch beruhigend und entzündungshemmend.

Bei so nem Virus kann man leider nur die Symptome lindern, mit dem Virus muss die Katze selber fertig werden, daher ist es extrem wichtig, dass das Immunsystem auf Touren gebracht wird.

Die Mistviecher nehmen keine solche Paste :cry: die wird total boykottiert - warum auch immer.

Wegen Zylexis hab ich schon mit meinem Tierarzt gesprochen. Er gibt es normal gern, aber eben bei chronischen Sachen.
Bei so akuten Infektionen wie grad hier bei mir sagte er, bringt es nichts bzw. nicht genug. Weil es viel zu lange dauert, bis sich der Interferonspiegel aufgebaut hat. Das Zylexis ist eine Vorstufe des Interferons, das den Körper dazu anregt, selbst Interferon herzustellen. Das dauert eben ein bisschen, und hier meinte er, ginge es etwas ins Leere. Meine alte Nini mit einem chronischen Schnupfen hat aber regelmäßig Zylexis gekriegt (nicht andauernd, alle paar Wochen), und das hat ihr gut geholfen. In solchen Fällen gibt er es gern, aber nicht bei diesen akuten Sachen wie bei den Monstern jetzt.

Mit den Globuli guck ich mal - ich hab vielleicht noch welche da! Sonst Apotheke...

Lieben Dank jedenfalls an Dich :)

Ich biete jetzt noch mal Almo Nature an - mal gucken ...

• Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici Beitrag #36
Hmm seltsam, selbst meine äusserst schleckige Katze nimmt das CaloPet.

Was mir noch einfällt, Calici wird auch durch Kot und Urin ausgeschieden, achte während des Virenausbruchs auf äußerste Hygiene im Klo.

Und Feliserin ist auch bekannt, dass es bei Calici sehr gut wirkt. Das vielleicht auch mal mit dem Tierarzt diskutieren.

Als Alternative zum CaloPet könntest Du noch das Bioserin probieren. Ist allerdings ein Gutteil teurer, wird aber gerne genommen.

• Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici Beitrag #37
PS:

Edwige - und auch alle anderen - haben das Almo gefuttert :-D ok Edwige nur wenig, aber sie hat etwas genommen!

Ich hatte das bisher noch gar nicht erwähnt: Edwige hat ein zusätzliches Problem, nämlich mehrere ganz kaputte Zähne. Die müssen ihr jetzt scheusslich wehtun, zu allem andern noch dazu. Das kam jetzt bei der Untersuchung raus. Diese Zähne sollen so bald wie möglich raus. Nur dazu muss es ihr erst etwas besser gehen ...

• Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici Beitrag #38
Hier gibt es ganz viele liebe Menschen, das ist echt toll :)

Aber ich kann ja nicht für meine eigenen Katzen was sammeln lassen :wink: es wäre was anderes bei Tierschutz-Katzen, die nicht meine sind ... aber bei meinen kann ichs echt nicht tun...

Ist aber wirklich ganz dolle lieb von Dir :d042:

Wenn jemand durch seine Katzen in finanzielle Probleme kommt, ist es mir egal, ob es Tierschutz-Katzen oder eigene Katzen sind. Man möchte so oder so helfen!
Und wenn es nur ein Mini-Betrag ist. Man weiß wenigstens, dass es gute Verwendung findet. :)

• Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici Beitrag #39
Hmm seltsam, selbst meine äusserst schleckige Katze nimmt das CaloPet.

Was mir noch einfällt, Calici wird auch durch Kot und Urin ausgeschieden, achte während des Virenausbruchs auf äußerste Hygiene im Klo.

Und Feliserin ist auch bekannt, dass es bei Calici sehr gut wirkt. Das vielleicht auch mal mit dem Tierarzt diskutieren.

Als Alternative zum CaloPet könntest Du noch das Bioserin probieren. Ist allerdings ein Gutteil teurer, wird aber gerne genommen.

Feliserin haben sie schon, muss auch noch wiederholt werden :wink:

Bioserin - wo bekommt man das denn...?? Das wäre sicher einen Versuch wert. Bei der Paste weiss ich leider, dass sie es nicht nehmen ... :-( schon versucht :-(

• Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici Beitrag #40
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici

Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici - Ähnliche Themen

Verzweifelt wegen Vergiftung/Gastritis: Hallo zusammen, mein jüngster Kater ist 5 Jahre alt, normalerweise total aufgeweckt, aufgedreht und liebenswert verrückt. Von Sonntag auf...
Ich weiß nicht mehr weiter...: Hallo zusammen, diese Woche macht meine arme Katze (w, Alter ca. 11-13) ganz schön was mit und ich weiß langsam nicht mehr weiter. Da sich das...
Magenschleimhautentzündung oder mehr?: Hallo zusammen, ich bin etwas ratlos. Mein 10-jähriger Norweger( vor einem Jahr eine perineale Urethrotomie erlitten ) hat seit letzten...
Verstopfung?!: Moin Ihr Lieben! Langsam muss ich doch mal mein Leid klagen und hoffe, das jemand von Euch schon Ähnliches erlebt hat. Es fing letzten Dienstag...
Ablösung der Netzhaut = FIP???: Hallo ihr Lieben Bisher war ich immer nur stiller Mitleser und fand immer hilfreiche Antworten auf all meine Katzen-Übermutter-Angst-Fragen, aber...
Oben Unten