• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici

Diskutiere Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici im Immunerkrankungen und Infektionen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Meine Susi hatte vor fast zwei Monat den Calici Virus und Läsionen auf der Zunge. Nassfutter konnte sie gar nicht essen. Ich habe dann von Hipp...
  • Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici Beitrag #41
Meine Susi hatte vor fast zwei Monat den Calici Virus und Läsionen auf der Zunge. Nassfutter konnte sie gar nicht essen. Ich habe dann von Hipp die Bio-Fleischgläschen gekauft. Mit etwas Wasser verrührt hat Susi das gut gefressen. Alles andere hat sie nicht angerührt. Vielleicht hilft dir das in der ersten Zeit. Drücke euch die Daumen.

Achja und sie konnte besser vom Finger schleckern, als vom Tellerchen. Vielleicht aber auch nur, weil sie noch ein Kitten ist.

• Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici

Anzeige

• Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici Beitrag #42
Danke Euch beiden!

• Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici Beitrag #43
Die Bande hat - bis auf Edwige, die total streikt - gefressen und das Schmerzmittel genommen. Massen haben sie nicht futtern wollen, aber immerhin etwas, und vor allem das Medikament...

Nachher muss ich mit dem Tierarzt reden. Edwige hat echt ein grösseres Problem, wegen dem kaputten Zahn (den wir nun entdeckt haben). Der muss raus. Ist aber bei einer so kranken Katze ein fettes Risiko. Nur wenn nix geschieht, wird es nur noch viel schlimmer :( was tun :(

• Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici Beitrag #44
:-( Arme Edwige!

Puh, dass ist echt schwierig.
Man kann sie ja jetzt in dem Zustand auch nicht in Narkose legen.

Ich denke, ich würde wirklich erstmal versuchen, dass sie wieder etwas bei kommt.
Zur Not, muß sie Zwangsernährt werden, beim Tierarzt.:-(

Schön, dass die anderen wenigstens gefressen haben und ihre Medis genommen haben.

• Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici Beitrag #45
Lieben Dank. Ich rufe ja gleich den Tierarzt an... Ich hoffe, er hat dann noch eine gute Idee.

Um mich psychologisch ein wenig zu unterstützen, ist gestern Anatol hier eingezogen. Anatol ist sehr kuschlig und hilft mir, das ganze Drama etwas besser zu ertragen:

ImageUploadedByTapatalk1377330558.333854.jpg
ImageUploadedByTapatalk1377330579.145801.jpgImageUploadedByTapatalk1377330637.284692.jpg

Auch kleine Dinge können uns erfreuen ^^

• Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici Beitrag #46
Ist Anatol etwa ein Saurier?:lol:

• Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici Beitrag #47
Ist Anatol etwa ein Saurier?:lol:

JA :) lol

Eben Tierarzt am telephon gehabt. Hier die Kurzfassung:

Edwige muss stationär aufgenommen werden.

Abstrich ist wissenschaftlich gesehen interessant aber bringt uns für die Behandlung nichts.

Bin noch einkaufen, gehe gleich nach hause und muss dann Edwige "eintüten" ... Das wird noch was. Normal pack ichs nicht, aber sie ist krank und geschwächt, vielleicht klappts dann. Andernfalls muss der Tierarzt mit dem Kescher ran, und das wär Schei**e.

Drückt mir (und ihr) bitte mal die Daumen ...

• Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici Beitrag #48
Susanne, hier sind die Daumen dauergedrückt für euch.

• Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici Beitrag #49
HAb sie - ab zum Tierarzt!

• Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici Beitrag #50
viel glück.

• Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici Beitrag #51
Ich kann dir leider nicht mit Tips helfen ,
aber hier sind alle Daumen und Pfoten gedrückt, das es bald besser wird bei Euch.
Und vor allem auch mal besser bleibt.

LG Conny

• Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici Beitrag #52
Auch von unserer Seite alles Gute für die ganze Katzenbande und das Edwige bald wieder nach Hause darf.

Alle Daumen, Pfoten und Hufe gedrückt.

• Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici Beitrag #53
Ich danke Euch sehr.

Edwige ist nun stationär aufgenommen. Die gute Nachricht: ihr Mäulchen sah besser aus, aber sie frist nicht und nimmt auch kein Medikament an, was sie aber dringend braucht. Zwangsernähren kann ich sie zuhause nicht, sa ich sie nicht packen kann, aber in der Klinik macht sie keinen mucks und lässt es sich gefallen. Schmerzmittel kriegt sie direkt gespritzt. Am Montag sollen die verfaulten zähne raus, das wird sicher schon helfen.

Das arme Mäuschen. Ausgerechnet als sie wieder mit mir schmusen wollte, musste ich sie packen und in den Korb setzen. War grauenvoll. Aber musste halt :(

• Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici Beitrag #54
Wenn es ihr gesundheitlich wieder besser geht, dann kommt der Rest von alleine und sie wird es dir sicherlich nicht übel nehmen.
Gute Besserung an die ganze Bande und dir eine große Portion Zuversicht und starke Nerven.

• Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici Beitrag #55
Wenn es ihr gesundheitlich wieder besser geht, dann kommt der Rest von alleine und sie wird es dir sicherlich nicht übel nehmen.
Gute Besserung an die ganze Bande und dir eine große Portion Zuversicht und starke Nerven.

Danke, das brauch ich jetzt echt!

• Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici Beitrag #56
Ich danke Euch sehr.

Das arme Mäuschen. Ausgerechnet als sie wieder mit mir schmusen wollte, musste ich sie packen und in den Korb setzen. War grauenvoll. Aber musste halt :(

Ich leide seit Tagen mit euch :sad:. Kann man irgendwie helfen - dir Vitaminflocken, Calopet, Rascheltunnel, Spielzeug, Höhlen schicken?

• Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici Beitrag #57
Ich leide seit Tagen mit euch :sad:. Kann man irgendwie helfen - dir Vitaminflocken, Calopet, Rascheltunnel, Spielzeug, Höhlen schicken?

Das ist soooo lieb von Dir! Aber Rascheltunnel und Höhlen sowie Spielzeug sind ja im Überfluss vorhanden ;) Calopet wird nicht genommen :(
Aber almo nature geht hier eigentlich meistens. Damit hab ich uns eingedeckt.

Es tut so weh, wenn man sieht, wie sie fressen wollen und dann tut es ihnen so weh, dass sie doch nichts nehmen :( calici ist eine ganz üble Krankheit.

Was ich eine Schande finde, ist, dass die Labore uns seit Jahren einen Impfstoff von 1999 reindrücken, der gegen vielleicht 20% der Schnupfenviren hilft. Da wird nichts neu entwickelt! Eine Sauerei ist das! Die Labore lachen sich ins Fäustchen: bezahlen tun wir, und krank werden unsere armen Mäuse!!!

• Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici Beitrag #58
Hast du schon Desinfektionsmittel flächig verteilt???

• Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici Beitrag #59
Hast du schon Desinfektionsmittel flächig verteilt???

Nein. Ich hab welches da, also Virkon und auch Disifin.

Nur was soll das nützen. Die Katzen scheiden das Zeugs ja jetzt aus. Untereinander haben sie sich eh alle angesteckt. Es ist ja nicht wie mit Giardien, wo eine Reinfektion stattfinden kann.

Desinfektion meiner Person wäre sinnvoll, wenn ich weg gehe. Will den mist ja nicht weitertragen. Ich wasch mir die Pfoten und desinfiziere mich mit 70prozentigem Alkohol. Aber die Wohnung .. ?

Hier drin ist das ja eh, die Biester haben es ja jetzt alle akut.

Meine Idee, mir ein Ozongerät anzuschaffen, erscheint mir allerdings immer weniger übertrieben...

Zuletzt bearbeitet:
  • Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici Beitrag #60
Viren mutieren und führen zur Neuansteckung.
Bakterielle Superinfektion wird weitergetragen.

Shelter design and management should be aimed at avoiding cross infection of cats.

If acute respiratory disease occurs in a shelter, identification of the agent involved (with differentiation of FCV from FHV-1, Chlamydophila felis, Bordetella bronchiseptica, and Mycoplasma spp.) may be useful in deciding on the appropriate preventative measures.

In case of an FCV outbreak, it should be considered that FCV can persist in the environment for about one month and is resistant to many common disinfectants.

Effective substances include sodium hypochlorite (5% bleach diluted at 1:32), potassium peroxy-monosulfate, chlorine dioxide and commercial products that have been approved for their virucidal activity.
quelle siehe 1. Beitrag von mir hier.

Thema:

Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici

Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici - Ähnliche Themen

Verzweifelt wegen Vergiftung/Gastritis: Hallo zusammen, mein jüngster Kater ist 5 Jahre alt, normalerweise total aufgeweckt, aufgedreht und liebenswert verrückt. Von Sonntag auf...
Ich weiß nicht mehr weiter...: Hallo zusammen, diese Woche macht meine arme Katze (w, Alter ca. 11-13) ganz schön was mit und ich weiß langsam nicht mehr weiter. Da sich das...
Magenschleimhautentzündung oder mehr?: Hallo zusammen, ich bin etwas ratlos. Mein 10-jähriger Norweger( vor einem Jahr eine perineale Urethrotomie erlitten ) hat seit letzten...
Verstopfung?!: Moin Ihr Lieben! Langsam muss ich doch mal mein Leid klagen und hoffe, das jemand von Euch schon Ähnliches erlebt hat. Es fing letzten Dienstag...
Ablösung der Netzhaut = FIP???: Hallo ihr Lieben Bisher war ich immer nur stiller Mitleser und fand immer hilfreiche Antworten auf all meine Katzen-Übermutter-Angst-Fragen, aber...
Oben Unten