23.08.2013 Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici Beitrag #41 P Pixel Beiträge 40 Reaktionspunkte 0 Meine Susi hatte vor fast zwei Monat den Calici Virus und Läsionen auf der Zunge. Nassfutter konnte sie gar nicht essen. Ich habe dann von Hipp die Bio-Fleischgläschen gekauft. Mit etwas Wasser verrührt hat Susi das gut gefressen. Alles andere hat sie nicht angerührt. Vielleicht hilft dir das in der ersten Zeit. Drücke euch die Daumen. Achja und sie konnte besser vom Finger schleckern, als vom Tellerchen. Vielleicht aber auch nur, weil sie noch ein Kitten ist.
Meine Susi hatte vor fast zwei Monat den Calici Virus und Läsionen auf der Zunge. Nassfutter konnte sie gar nicht essen. Ich habe dann von Hipp die Bio-Fleischgläschen gekauft. Mit etwas Wasser verrührt hat Susi das gut gefressen. Alles andere hat sie nicht angerührt. Vielleicht hilft dir das in der ersten Zeit. Drücke euch die Daumen. Achja und sie konnte besser vom Finger schleckern, als vom Tellerchen. Vielleicht aber auch nur, weil sie noch ein Kitten ist.
23.08.2013 Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici Anzeige Schau mal hier:katzen grüße .
23.08.2013 Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici Beitrag #42 Neryz Beiträge 17.794 Reaktionspunkte 205 Danke Euch beiden!
24.08.2013 Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici Beitrag #43 Neryz Beiträge 17.794 Reaktionspunkte 205 Die Bande hat - bis auf Edwige, die total streikt - gefressen und das Schmerzmittel genommen. Massen haben sie nicht futtern wollen, aber immerhin etwas, und vor allem das Medikament... Nachher muss ich mit dem Tierarzt reden. Edwige hat echt ein grösseres Problem, wegen dem kaputten Zahn (den wir nun entdeckt haben). Der muss raus. Ist aber bei einer so kranken Katze ein fettes Risiko. Nur wenn nix geschieht, wird es nur noch viel schlimmer was tun
Die Bande hat - bis auf Edwige, die total streikt - gefressen und das Schmerzmittel genommen. Massen haben sie nicht futtern wollen, aber immerhin etwas, und vor allem das Medikament... Nachher muss ich mit dem Tierarzt reden. Edwige hat echt ein grösseres Problem, wegen dem kaputten Zahn (den wir nun entdeckt haben). Der muss raus. Ist aber bei einer so kranken Katze ein fettes Risiko. Nur wenn nix geschieht, wird es nur noch viel schlimmer was tun
24.08.2013 Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici Beitrag #44 yodetta Moderator Beiträge 57.001 Reaktionspunkte 29.272 :-( Arme Edwige! Puh, dass ist echt schwierig. Man kann sie ja jetzt in dem Zustand auch nicht in Narkose legen. Ich denke, ich würde wirklich erstmal versuchen, dass sie wieder etwas bei kommt. Zur Not, muß sie Zwangsernährt werden, beim Tierarzt.:-( Schön, dass die anderen wenigstens gefressen haben und ihre Medis genommen haben.
:-( Arme Edwige! Puh, dass ist echt schwierig. Man kann sie ja jetzt in dem Zustand auch nicht in Narkose legen. Ich denke, ich würde wirklich erstmal versuchen, dass sie wieder etwas bei kommt. Zur Not, muß sie Zwangsernährt werden, beim Tierarzt.:-( Schön, dass die anderen wenigstens gefressen haben und ihre Medis genommen haben.
24.08.2013 Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici Beitrag #45 Neryz Beiträge 17.794 Reaktionspunkte 205 Lieben Dank. Ich rufe ja gleich den Tierarzt an... Ich hoffe, er hat dann noch eine gute Idee. Um mich psychologisch ein wenig zu unterstützen, ist gestern Anatol hier eingezogen. Anatol ist sehr kuschlig und hilft mir, das ganze Drama etwas besser zu ertragen: Auch kleine Dinge können uns erfreuen ^^
Lieben Dank. Ich rufe ja gleich den Tierarzt an... Ich hoffe, er hat dann noch eine gute Idee. Um mich psychologisch ein wenig zu unterstützen, ist gestern Anatol hier eingezogen. Anatol ist sehr kuschlig und hilft mir, das ganze Drama etwas besser zu ertragen: Auch kleine Dinge können uns erfreuen ^^
24.08.2013 Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici Beitrag #46 yodetta Moderator Beiträge 57.001 Reaktionspunkte 29.272 Ist Anatol etwa ein Saurier?:lol:
24.08.2013 Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici Beitrag #47 Neryz Beiträge 17.794 Reaktionspunkte 205 yodetta schrieb: Ist Anatol etwa ein Saurier?:lol: Zum Vergrößern anklicken.... JA lol Eben Tierarzt am telephon gehabt. Hier die Kurzfassung: Edwige muss stationär aufgenommen werden. Abstrich ist wissenschaftlich gesehen interessant aber bringt uns für die Behandlung nichts. Bin noch einkaufen, gehe gleich nach hause und muss dann Edwige "eintüten" ... Das wird noch was. Normal pack ichs nicht, aber sie ist krank und geschwächt, vielleicht klappts dann. Andernfalls muss der Tierarzt mit dem Kescher ran, und das wär Schei**e. Drückt mir (und ihr) bitte mal die Daumen ...
yodetta schrieb: Ist Anatol etwa ein Saurier?:lol: Zum Vergrößern anklicken.... JA lol Eben Tierarzt am telephon gehabt. Hier die Kurzfassung: Edwige muss stationär aufgenommen werden. Abstrich ist wissenschaftlich gesehen interessant aber bringt uns für die Behandlung nichts. Bin noch einkaufen, gehe gleich nach hause und muss dann Edwige "eintüten" ... Das wird noch was. Normal pack ichs nicht, aber sie ist krank und geschwächt, vielleicht klappts dann. Andernfalls muss der Tierarzt mit dem Kescher ran, und das wär Schei**e. Drückt mir (und ihr) bitte mal die Daumen ...
24.08.2013 Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici Beitrag #48 aquarius Beiträge 2.304 Reaktionspunkte 8 Susanne, hier sind die Daumen dauergedrückt für euch.
24.08.2013 Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici Beitrag #49 Neryz Beiträge 17.794 Reaktionspunkte 205 HAb sie - ab zum Tierarzt!
24.08.2013 Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici Beitrag #50 Zendaya Beiträge 965 Reaktionspunkte 5 viel glück.
24.08.2013 Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici Beitrag #51 ConnyB Beiträge 1.242 Reaktionspunkte 98 Ich kann dir leider nicht mit Tips helfen , aber hier sind alle Daumen und Pfoten gedrückt, das es bald besser wird bei Euch. Und vor allem auch mal besser bleibt. LG Conny
Ich kann dir leider nicht mit Tips helfen , aber hier sind alle Daumen und Pfoten gedrückt, das es bald besser wird bei Euch. Und vor allem auch mal besser bleibt. LG Conny
24.08.2013 Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici Beitrag #52 M miezmautz Beiträge 198 Reaktionspunkte 0 Auch von unserer Seite alles Gute für die ganze Katzenbande und das Edwige bald wieder nach Hause darf. Alle Daumen, Pfoten und Hufe gedrückt.
Auch von unserer Seite alles Gute für die ganze Katzenbande und das Edwige bald wieder nach Hause darf. Alle Daumen, Pfoten und Hufe gedrückt.
24.08.2013 Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici Beitrag #53 Neryz Beiträge 17.794 Reaktionspunkte 205 Ich danke Euch sehr. Edwige ist nun stationär aufgenommen. Die gute Nachricht: ihr Mäulchen sah besser aus, aber sie frist nicht und nimmt auch kein Medikament an, was sie aber dringend braucht. Zwangsernähren kann ich sie zuhause nicht, sa ich sie nicht packen kann, aber in der Klinik macht sie keinen mucks und lässt es sich gefallen. Schmerzmittel kriegt sie direkt gespritzt. Am Montag sollen die verfaulten zähne raus, das wird sicher schon helfen. Das arme Mäuschen. Ausgerechnet als sie wieder mit mir schmusen wollte, musste ich sie packen und in den Korb setzen. War grauenvoll. Aber musste halt
Ich danke Euch sehr. Edwige ist nun stationär aufgenommen. Die gute Nachricht: ihr Mäulchen sah besser aus, aber sie frist nicht und nimmt auch kein Medikament an, was sie aber dringend braucht. Zwangsernähren kann ich sie zuhause nicht, sa ich sie nicht packen kann, aber in der Klinik macht sie keinen mucks und lässt es sich gefallen. Schmerzmittel kriegt sie direkt gespritzt. Am Montag sollen die verfaulten zähne raus, das wird sicher schon helfen. Das arme Mäuschen. Ausgerechnet als sie wieder mit mir schmusen wollte, musste ich sie packen und in den Korb setzen. War grauenvoll. Aber musste halt
24.08.2013 Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici Beitrag #54 Smurf Beiträge 2.392 Reaktionspunkte 11 Wenn es ihr gesundheitlich wieder besser geht, dann kommt der Rest von alleine und sie wird es dir sicherlich nicht übel nehmen. Gute Besserung an die ganze Bande und dir eine große Portion Zuversicht und starke Nerven.
Wenn es ihr gesundheitlich wieder besser geht, dann kommt der Rest von alleine und sie wird es dir sicherlich nicht übel nehmen. Gute Besserung an die ganze Bande und dir eine große Portion Zuversicht und starke Nerven.
24.08.2013 Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici Beitrag #55 Neryz Beiträge 17.794 Reaktionspunkte 205 Smurf schrieb: Wenn es ihr gesundheitlich wieder besser geht, dann kommt der Rest von alleine und sie wird es dir sicherlich nicht übel nehmen. Gute Besserung an die ganze Bande und dir eine große Portion Zuversicht und starke Nerven. Zum Vergrößern anklicken.... Danke, das brauch ich jetzt echt!
Smurf schrieb: Wenn es ihr gesundheitlich wieder besser geht, dann kommt der Rest von alleine und sie wird es dir sicherlich nicht übel nehmen. Gute Besserung an die ganze Bande und dir eine große Portion Zuversicht und starke Nerven. Zum Vergrößern anklicken.... Danke, das brauch ich jetzt echt!
24.08.2013 Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici Beitrag #56 Julias Katze Beiträge 258 Reaktionspunkte 5 Neryz schrieb: Ich danke Euch sehr. Das arme Mäuschen. Ausgerechnet als sie wieder mit mir schmusen wollte, musste ich sie packen und in den Korb setzen. War grauenvoll. Aber musste halt Zum Vergrößern anklicken.... Ich leide seit Tagen mit euch :sad:. Kann man irgendwie helfen - dir Vitaminflocken, Calopet, Rascheltunnel, Spielzeug, Höhlen schicken?
Neryz schrieb: Ich danke Euch sehr. Das arme Mäuschen. Ausgerechnet als sie wieder mit mir schmusen wollte, musste ich sie packen und in den Korb setzen. War grauenvoll. Aber musste halt Zum Vergrößern anklicken.... Ich leide seit Tagen mit euch :sad:. Kann man irgendwie helfen - dir Vitaminflocken, Calopet, Rascheltunnel, Spielzeug, Höhlen schicken?
24.08.2013 Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici Beitrag #57 Neryz Beiträge 17.794 Reaktionspunkte 205 Julias Katze schrieb: Ich leide seit Tagen mit euch :sad:. Kann man irgendwie helfen - dir Vitaminflocken, Calopet, Rascheltunnel, Spielzeug, Höhlen schicken? Zum Vergrößern anklicken.... Das ist soooo lieb von Dir! Aber Rascheltunnel und Höhlen sowie Spielzeug sind ja im Überfluss vorhanden Calopet wird nicht genommen Aber almo nature geht hier eigentlich meistens. Damit hab ich uns eingedeckt. Es tut so weh, wenn man sieht, wie sie fressen wollen und dann tut es ihnen so weh, dass sie doch nichts nehmen calici ist eine ganz üble Krankheit. Was ich eine Schande finde, ist, dass die Labore uns seit Jahren einen Impfstoff von 1999 reindrücken, der gegen vielleicht 20% der Schnupfenviren hilft. Da wird nichts neu entwickelt! Eine Sauerei ist das! Die Labore lachen sich ins Fäustchen: bezahlen tun wir, und krank werden unsere armen Mäuse!!!
Julias Katze schrieb: Ich leide seit Tagen mit euch :sad:. Kann man irgendwie helfen - dir Vitaminflocken, Calopet, Rascheltunnel, Spielzeug, Höhlen schicken? Zum Vergrößern anklicken.... Das ist soooo lieb von Dir! Aber Rascheltunnel und Höhlen sowie Spielzeug sind ja im Überfluss vorhanden Calopet wird nicht genommen Aber almo nature geht hier eigentlich meistens. Damit hab ich uns eingedeckt. Es tut so weh, wenn man sieht, wie sie fressen wollen und dann tut es ihnen so weh, dass sie doch nichts nehmen calici ist eine ganz üble Krankheit. Was ich eine Schande finde, ist, dass die Labore uns seit Jahren einen Impfstoff von 1999 reindrücken, der gegen vielleicht 20% der Schnupfenviren hilft. Da wird nichts neu entwickelt! Eine Sauerei ist das! Die Labore lachen sich ins Fäustchen: bezahlen tun wir, und krank werden unsere armen Mäuse!!!
24.08.2013 Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici Beitrag #58 Zendaya Beiträge 965 Reaktionspunkte 5 Hast du schon Desinfektionsmittel flächig verteilt???
24.08.2013 Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici Beitrag #59 Neryz Beiträge 17.794 Reaktionspunkte 205 Zendaya schrieb: Hast du schon Desinfektionsmittel flächig verteilt??? Zum Vergrößern anklicken.... Nein. Ich hab welches da, also Virkon und auch Disifin. Nur was soll das nützen. Die Katzen scheiden das Zeugs ja jetzt aus. Untereinander haben sie sich eh alle angesteckt. Es ist ja nicht wie mit Giardien, wo eine Reinfektion stattfinden kann. Desinfektion meiner Person wäre sinnvoll, wenn ich weg gehe. Will den mist ja nicht weitertragen. Ich wasch mir die Pfoten und desinfiziere mich mit 70prozentigem Alkohol. Aber die Wohnung .. ? Hier drin ist das ja eh, die Biester haben es ja jetzt alle akut. Meine Idee, mir ein Ozongerät anzuschaffen, erscheint mir allerdings immer weniger übertrieben... Zuletzt bearbeitet: 24.08.2013
Zendaya schrieb: Hast du schon Desinfektionsmittel flächig verteilt??? Zum Vergrößern anklicken.... Nein. Ich hab welches da, also Virkon und auch Disifin. Nur was soll das nützen. Die Katzen scheiden das Zeugs ja jetzt aus. Untereinander haben sie sich eh alle angesteckt. Es ist ja nicht wie mit Giardien, wo eine Reinfektion stattfinden kann. Desinfektion meiner Person wäre sinnvoll, wenn ich weg gehe. Will den mist ja nicht weitertragen. Ich wasch mir die Pfoten und desinfiziere mich mit 70prozentigem Alkohol. Aber die Wohnung .. ? Hier drin ist das ja eh, die Biester haben es ja jetzt alle akut. Meine Idee, mir ein Ozongerät anzuschaffen, erscheint mir allerdings immer weniger übertrieben...
24.08.2013 Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici Beitrag #60 Zendaya Beiträge 965 Reaktionspunkte 5 Viren mutieren und führen zur Neuansteckung. Bakterielle Superinfektion wird weitergetragen. Shelter design and management should be aimed at avoiding cross infection of cats. If acute respiratory disease occurs in a shelter, identification of the agent involved (with differentiation of FCV from FHV-1, Chlamydophila felis, Bordetella bronchiseptica, and Mycoplasma spp.) may be useful in deciding on the appropriate preventative measures. In case of an FCV outbreak, it should be considered that FCV can persist in the environment for about one month and is resistant to many common disinfectants. Effective substances include sodium hypochlorite (5% bleach diluted at 1:32), potassium peroxy-monosulfate, chlorine dioxide and commercial products that have been approved for their virucidal activity. quelle siehe 1. Beitrag von mir hier.
Viren mutieren und führen zur Neuansteckung. Bakterielle Superinfektion wird weitergetragen. Shelter design and management should be aimed at avoiding cross infection of cats. If acute respiratory disease occurs in a shelter, identification of the agent involved (with differentiation of FCV from FHV-1, Chlamydophila felis, Bordetella bronchiseptica, and Mycoplasma spp.) may be useful in deciding on the appropriate preventative measures. In case of an FCV outbreak, it should be considered that FCV can persist in the environment for about one month and is resistant to many common disinfectants. Effective substances include sodium hypochlorite (5% bleach diluted at 1:32), potassium peroxy-monosulfate, chlorine dioxide and commercial products that have been approved for their virucidal activity. quelle siehe 1. Beitrag von mir hier.