• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici

Diskutiere Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici im Immunerkrankungen und Infektionen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Shit. Na dann werd ich mal Virkon auflösen ... Seufz...
  • Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici Beitrag #61
Shit.

Na dann werd ich mal Virkon auflösen ... Seufz...

• Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici

Anzeige

• Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici Beitrag #62
das ist wirksam, , Du Tapfere.

• Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici Beitrag #63
Liebe Neryz, habe keine Tips, aber Däumchen und Pfötchen sind hier gedrückt und ich bin dabei, wenn Du Unterstützung brauchst!!! Bei so einem Supergau solltest Du auch garnicht darüber nachdenken, sondern die Hilfe der lieben Foris einfach annehmen!!!

• Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici Beitrag #64
Ohje, das tut mir ja so leid, was ihr alle durchmachen müsst. Fand es ja schon so viel, dass 2 Katzen gleichzeitig Leberprobleme hatten. (Wisst ihr denn inzwischen, woran das gelegen hat? Ich meine Calici kann als hoch-virulenter Stamm ja auch auf die Leber schlagen. Wobei das wäre wohl eher Komplikation als Erstsymptom)
Jedenfalls sind hier auch alle Daumen, Zehen und Pfoten gedrückt. Ich freue mich, dass die anderen schon mal ein wenig gefressen haben und die andere kleine Maus wird in der TK sicher auch gut aufgepäppelt.

• Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici Beitrag #65
das ist wirksam, , Du Tapfere.

DAnke Dir - ja, das Zeug hilft sogar gegen den Parvovirus - hab lange gesucht, um etwas gegen unbehüllte Viren zu finden ... ist gar nicht einfach.

Liebe Neryz, habe keine Tips, aber Däumchen und Pfötchen sind hier gedrückt und ich bin dabei, wenn Du Unterstützung brauchst!!! Bei so einem Supergau solltest Du auch garnicht darüber nachdenken, sondern die Hilfe der lieben Foris einfach annehmen!!!

Es ist so super lieb von Dir und auch den anderen :oops: :) aber ich kann das gar nicht annehmen ... zur Zeit krieg ich es auch noch allein gestemmt, insofern brauch ich da zum Glück auch noch keine Hilfe. Was anderes wär es, wenn auch meine beiden Tierschutz-Katzen (Bébé und Gaia) diesen Mist bekommen würden ... dann würd ich noch mal auf Euer liebes Angebot zurückkommen. Aber zur Zeit - ich klopfe fest auf Holz! - sind die beiden gesund.

Ohje, das tut mir ja so leid, was ihr alle durchmachen müsst. Fand es ja schon so viel, dass 2 Katzen gleichzeitig Leberprobleme hatten. (Wisst ihr denn inzwischen, woran das gelegen hat? Ich meine Calici kann als hoch-virulenter Stamm ja auch auf die Leber schlagen. Wobei das wäre wohl eher Komplikation als Erstsymptom)
Jedenfalls sind hier auch alle Daumen, Zehen und Pfoten gedrückt. Ich freue mich, dass die anderen schon mal ein wenig gefressen haben und die andere kleine Maus wird in der TK sicher auch gut aufgepäppelt.

Danke Dir. Tja, das Leberproblem ... :-? nix genaues weiss man nicht! Also woher das kam ... ich vermute mittlerweile (aber sicher ist das überhaupt nicht), dass Tonio und Noah irgendeinen Mist aufgeschnappt haben und dann zu lange nicht richtig gefressen haben. Das geht teils sehr, sehr schnell auf die Leber. Obs der Grund war - niemand weiss es. Der Tierarzt sagt auch: der Grund steht in den Sternen. Hoffen wir mal, dass es nun ausgestanden ist damit.
Der Calici ist ja jetzt wieder ganz neu. Wo ich den her hab ...? Ich vermute, es ist im Wartezimmer in der TK passiert - aber ob das stimmt: steht ebenfalls in den Sternen ...
Jedenfalls hat meine Truppe auf diesen Erreger ganz extrem reagiert - das kann z.B. bei anderen Katzen schon wieder ganz anders sein ...

Ich hoffe nur, dass das irgendwann ausgestanden ist.

• Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici Beitrag #66
Ach man Neryz, ich kann zwar nicht helfen bin in Gedanken aber bei dir. Ich bewundere dein Durchhaltevermögen. Halt durch irgendwann wir bei dir auch wieder Ruhe einkehren, und für euer aller Gesundheit hoff ich doch sehr sehr bald.

Pfötchen und Daumen sind gedrückt

• Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici Beitrag #67
Danke Dir! Ja ich bin echt fertig. Wie das hier durchmarschiert ist der Hammer.

Hier mal Photos von der armen Edwige im Korb beim Tierarzt:

ImageUploadedByTapatalk1377364828.098704.jpg (Das eine Auge reflektiert grad nur - es hat zum Glück nichts)
ImageUploadedByTapatalk1377364878.627530.jpg

• Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici Beitrag #68
Die kleine Edwige hat zwar gerade mächtig zu kämpfen, aber sie wird es schaffen, sie ist nämlich sehr mutig und will gerne weiter bei ihrer lieben Dosine leben....Gute Besserung kleine Maus!!!

• Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici Beitrag #69
Ohweia, da schaut jemand echt gestresst aus der Wäsche.

Hast Du Tro.fu. versucht? Wenn Zoe Schmerzen hat (egal ob Zunge oder Zähne) nimmt sie nichts anderes mehr. Das tut einfach weniger weh.

Ich hoffe sehr, dass Du Anatol getrennt hältst? Einen mutiertieren Sauricilus-Virus möchtest Du nicht auch noch haben (sorry, aber manchmal hilft nur noch "Unfug" um nicht das Heulen zu kriegen). :mrgreen:

• Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici Beitrag #70
  • Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici Beitrag #71
Ohweia, da schaut jemand echt gestresst aus der Wäsche.

Hast Du Tro.fu. versucht? Wenn Zoe Schmerzen hat (egal ob Zunge oder Zähne) nimmt sie nichts anderes mehr. Das tut einfach weniger weh.

Ich hoffe sehr, dass Du Anatol getrennt hältst? Einen mutiertieren Sauricilus-Virus möchtest Du nicht auch noch haben (sorry, aber manchmal hilft nur noch "Unfug" um nicht das Heulen zu kriegen). :mrgreen:

Ich hab ihnen gerade mal etwas sheba Hühnerbrustfilets gegeben. Das ist sehr gut angekommen! Aber ein paar haben nicht gefressen. Da muss ich nachher noch mal "ran" ...

Anatol ist selbstverständlich isoliert. Er hat ja noch keine Quarantäne hinter sich - es kann ja auch für ihn gefährlich werden ... er hatte sicher noch keinen Kontakt mit diesen neuzeitlichen Caliciviren.

Nur ob mein Tierarzt im Falle eines Falles einen Saurier behandelt kriegt ... kopfkratz ...

:mrgreen:

:mrgreen: ...am Ende musst du mit der Zeitmaschine in die Vergangenheit reisen um ... erst dann kannst Du das rechte Gift brauen...oioioi...:mrgreen:

Hihi - ja :mrgreen:

Die kleine Edwige hat zwar gerade mächtig zu kämpfen, aber sie wird es schaffen, sie ist nämlich sehr mutig und will gerne weiter bei ihrer lieben Dosine leben....Gute Besserung kleine Maus!!!

Lieben Dank :d042: morgen mittag gegen 13 Uhr soll ich mal anrufen und fragen, wie es ihr so geht.

• Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici Beitrag #72
*malnegroßetafelschokifürdienervenrüberschieb*

• Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici Beitrag #73
  • Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici Beitrag #74
Nicht zu danken...lass sie dir schmecken ;-).
Und den Miezen weiterhin gute Genesung, großen Hunger und euch allen eine ruhige, erholsame Nacht!

• Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici Beitrag #75
Danke Dir! Ich muss jetzt noch mal raus und mein Fahrrad reinholen - dann wäsche aufhängen und dann endlich ins bett.

Hier ist es auf einmal kühl geworden. Die Katzen haben die dicke Winterdecke gekriegt ;)

Leute Leute - ich hab einen grossen Teller Barf (Rinderhack) hingestellt und mit etwas Almo huhn und cosma snackie "verfeinert".

Es haben ALLE etwas gefressen :D alle! Auch Riri und Loup!

Noah konnte ich ins Mäulchen gucken - ich hab das eklige rote Geschwür jetzt nicht mehr gesehen. Wenn das doch nur bei allen so sein könnte - und wenn ich mich bloss nicht geirrt hab ...

• Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici Beitrag #76
Liebe Neryz,

leider habe ich keine Tipps für dich oder deine Miezen, aber ich drücke euch auch ganz doll die Daumen, dass es deinen Mäusen bald wieder besser geht!

Ich habe die erste Seite mit Entsetzen gelesen ... Ich hoffe, ihr seid nun "durch" mit den "Krankheitsgeschichten".

• Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici Beitrag #77
Liebe Neryz,

alles Liebe für Deine Kleinen und für Dich!
Bitte halt uns auf dem Laufenden, wir fiebern mit.

*digitalesknuddeln*

Andidi

• Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici Beitrag #78
Hallo,
sei erst mal gedrückt-wir haben das auch durch mit dem I-Wurf-hatte berichtet.
Und ich bin auch der Meinung, das Jamie es sich beim nächtlichen Kaiserschnitt geholt hatte, in der Tierarzt Praxis.

1. Problem, die Impfungen sind leider eben nicht an die mitlerweile mutierten Stämme angepasst und wirken eh nur noch wenn überhaupt zu 70% und das auch eh nicht gegen alle Viren.

Als wir das hatten im Dez. 2012, sollen 2 weitere Catterys betroffen gewesen sein, wie ich erfuhr-eine soll einen ganzen Wurf verloren haben, noch eine andere erwartete Kitten.

Das ist echt ein Skandal-den wir soviel ich las schon in den 90ern gehabt haben sollen.
Damals sind sehr viele auch erwachsene Katze gestorben.

Leider sind wir gegen Viren ziemlich machtlos-Antibiotika ist sinnvoll um Sekundäre bakterielle Infektionen mit zu greifen.

Ansonsten kannst Du nur das Immunsystem stärken-meine besten Tipps sind Engystol und Vitaminpaste wegen der B-Vitamine.
Gegen die Schmerzen bekommen sie ja was-man könnte sogar, wie ich gelesen hatte Diazepam zur Appetitanregung geben-wäre aber schon Hammermaßnahme.
Dein Tierarzt kann Nosoden gegen Viren spritzen-hatten meine auch bekommen.
ich würde das Recovery Futter von RC nehmen-das baut, ist sehr weiche Patè auf-es reichen pro Mahlzeit bereits 2 Esslöffel um die Versorgung zu gewährleisten-natürlich dann mehrere Mahlzeiten als sonst.Das Recovery lässt sich leicht verdünnen, so, das Du notfalls mit der Spritze füttern könntest.

Es gibt auch glaube ich eine Tinktur, mit der man das Mäulchen bepinseln kann-auch Salbeitee ist gut dafür, da Entzündungshemmend-vorausgesetzt Deine Miezen machen es mit, ist ja doch schwierig und zusätzlich stressig.

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und hoffe das Ihr alles es gut übersteht.

LG

• Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici Beitrag #79
Oh verdammt.

Ich kann dir leider nicht mit Tipps helfen. Ich drück dich mal und wünsche allen deinen Katzen eine gute Besserung.

Solltest du dir das mit dem Hilfangebot anders überlegen - ich wär auch sofort dabei.
Es geht jetzt zwar um deine eigenen Katzen, aber bist du nicht auch deshalb knapp bei Kasse (für die eigenen), weil du grad auch viel für die Tierschutz-Katzen (Bébé und Gaia) ausgegeben hast? Am Ende kommts doch aufs Gleiche raus. ;-)

• Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici Beitrag #80
Leute Leute - ich hab einen grossen Teller Barf (Rinderhack) hingestellt und mit etwas Almo huhn und cosma snackie "verfeinert".

Es haben ALLE etwas gefressen :D alle! Auch Riri und Loup!

Noah konnte ich ins Mäulchen gucken - ich hab das eklige rote Geschwür jetzt nicht mehr gesehen. Wenn das doch nur bei allen so sein könnte - und wenn ich mich bloss nicht geirrt hab ...

DAS sind doch mal tolle Nachrichten heute früh :p. Ich hoffe sehr, dass es auch sonst bei Euch irgendwie akzeptabel ausschaut (ist das Fieber eigentlich weg bei allen?) und die Klinik gute Nachrichten hat.

Thema:

Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici

Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici - Ähnliche Themen

Verzweifelt wegen Vergiftung/Gastritis: Hallo zusammen, mein jüngster Kater ist 5 Jahre alt, normalerweise total aufgeweckt, aufgedreht und liebenswert verrückt. Von Sonntag auf...
Ich weiß nicht mehr weiter...: Hallo zusammen, diese Woche macht meine arme Katze (w, Alter ca. 11-13) ganz schön was mit und ich weiß langsam nicht mehr weiter. Da sich das...
Magenschleimhautentzündung oder mehr?: Hallo zusammen, ich bin etwas ratlos. Mein 10-jähriger Norweger( vor einem Jahr eine perineale Urethrotomie erlitten ) hat seit letzten...
Verstopfung?!: Moin Ihr Lieben! Langsam muss ich doch mal mein Leid klagen und hoffe, das jemand von Euch schon Ähnliches erlebt hat. Es fing letzten Dienstag...
Ablösung der Netzhaut = FIP???: Hallo ihr Lieben Bisher war ich immer nur stiller Mitleser und fand immer hilfreiche Antworten auf all meine Katzen-Übermutter-Angst-Fragen, aber...
Oben Unten