• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici

Diskutiere Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici im Immunerkrankungen und Infektionen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Heute Morgen leider ein fetter Dämpfer :( Riri lahmt und frisst nicht. Die anderen haben zumindest ihr Medikament genommen. Noah hat doch...
  • Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici Beitrag #81
Heute Morgen leider ein fetter Dämpfer :(

Riri lahmt und frisst nicht.

Die anderen haben zumindest ihr Medikament genommen.

Noah hat doch noch eine rote Stelle auf der Zunge :( (frisst aber).

Gegen Mittag rufe ich in der Klinik an, vor allem muss ich mit dem Tierarzt besprechen, wie es mit Riri weitergeht, dem geht es besch*** und er muss in die Klinik ...

• Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici

Anzeige

• Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici Beitrag #82
Ach Mist :-(
Das sind leider richtig ordentliche "Verletzungen" (Geschwüre). Bei Zoe hat es glaub so ne Woche gedauert, bis es anfing abzuheilen. Soweit wär das also völlig in Ordnung.

Aber Riri... ich kann grad nur Daumen drücken.

• Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici Beitrag #83
Ich sag Euch allen mal geschlossen TAUSEND DANK für die Tipps und den Zuspruch, das ist einfach toll, wie man hier moralisch unterstützt wird.

Werd jetzt hier alles so weit fertig machen, und dann heldenhaft einen Einfangversuch von Riri starten. Es geht ihm schlecht, vielleicht krieg ich ihn dann. Denn wer weiss, wann der Tierarzt Zeit hat, ihn abzuholen.

Ich meld mich!

• Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici Beitrag #84
:sad:

Ich hab gerade alle Seiten durch und mich nimmt das auch richtig mit!!!

Wir drücken hier auch alle Daumen und Pfötis für deine leidende Fellbande!!! Wie ja einige schon geschrieben/angeboten haben, dich ( euch ) zu unterstützen.... Egal mit was, würde ich mich selbstverständlich auch beteiligen!

Wir senden erst einmal eine Riesen Portion Kraft rüber!

Glg

• Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici Beitrag #85
Ihr seid so toll! Danke für diese tolle Unterstützung. Aber ich kann das gar nicht annehmen :oops: ich werd schon damit fertig - ich hoffe es jedenfalls
Die ganze moralische Unterstützung hilft mir echt total! Ganz lieben Dank!

• Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici Beitrag #86
Guten Morgen!

Mensch, jetzt wo ich das mit den Mundgeschwüren lese,
hat Dir schon jemand Ulmenrinde empfohlen?
Diese hilft super bei Geschwüren im Maul!

Die Frage ist nur, wie Du die ins Mäulchen bekommst.:-?

Liebste Grüsse
Melanie

• Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici Beitrag #87
Hallo,
schau mal, hier steht auch was über die mutierten Viren-ich denke wir Katzeneltern können uns in dieser Hinsicht auf was gefasst machen.
Wie schon geschrieben, ging es letztes Jahr auch rum, und ohne Hysterie, aber mir macht es Angst, gerade als Züchter.
Jamie war nach einer Woche damals durch, die Lütten bekamen es Knüppeldick, wir hatten 2 verloren.
Wie aggressiv diese mutierten Stämme nun sind-liest man ja hier.
Hier sind auch alle Daumen und Pfoten weiterhin gedrückt-halte durch-ich weiß, es ist eine scheiß Zeit, voller Sorge und Angst um die Katzis.

LG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici Beitrag #88
Guten Morgen!

Mensch, jetzt wo ich das mit den Mundgeschwüren lese,
hat Dir schon jemand Ulmenrinde empfohlen?
Diese hilft super bei Geschwüren im Maul!

Die Frage ist nur, wie Du die ins Mäulchen bekommst.:-?

Liebste Grüsse
Melanie

Danke Dir ! Aber im MOment krieg ich fast nichts bei denen ins Mäulchen eingegeben :-( aber ich behalte es im Kopf! Für später, wenns wieder besser geht.

Hallo,
schau mal, hier steht auch was über die mutierten Viren-ich denke wir Katzeneltern können uns in dieser Hinsicht auf was gefasst machen.
Wie schon geschrieben, ging es letztes Jahr auch rum, und ohne Hysterie, aber mir macht es Angst, gerade als Züchter.
Jamie war nach einer Woche damals durch, die Lütten bekamen es Knüppeldick, wir hatten 2 verloren.
Wie aggressiv diese mutierten Stämme nun sind-liest man ja hier.
Hier sind auch alle Daumen und Pfoten weiterhin gedrückt-halte durch-ich weiß, es ist eine scheiß Zeit, voller Sorge und Angst um die Katzis.

LG

Dir auch lieben Dank. Ja, das macht echt total Angst. Ich habs gelesen. Ist ein echt interessanter Artikel, und sehr wahr.

Ich hoffe nur, dass das nicht noch weiter umgeht. Für Züchter ist es ja quasi ein Aus - eine echte Katastrophe :-( im Tierschutz ist es auch meist der Ruin und viele Tiere sterben einem auch noch weg, wenn sie klein und schwach sind :cry:

Ich muss jetzt grad mal ein Hoch auf meinen Chef aussprechen und eine riesiges DANKE. Eben hab ich ihn nämlich angerufen und ihm den ganzen Horror geschildert. Und ihn gebeten, dass er meinen Urlaub für die kommende Woche verlängert. Er war total verständnisvoll und hat gesagt, dass es geht. Ich muss nur eine eilige Sache erledigen (das wollte ich eh tun, muss diese Woche halt sein, und das kann nur ich), dafür brauch ich aber nur 2 Stunden oder so.

Dann hab ich nämlich noch die ganze Woche, um mich um die Biesterchen zu kümmern. Ein Glück!!

• Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici Beitrag #89
Wow, da hast Du aber wirklich einen tollen Chef!!!:)
*dich mal lieb umarmt*

• Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici Beitrag #90
Hallo,
ja, wirklich Klasse vom Chef, ist nicht selbstverständlich in dieser Zeit.
Ich würde ihm auf jeden Fall eine Flasche Wein oder was er mag mitbringen, wenn Du wieder auf Arbeit bist und mich so bedanken.

LG

• Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici Beitrag #91
Ja das ist eine gute Idee!

*Euch auch mal fest umarmt*

Habe auch den Tierarzt angerufen, er war jetzt nicht zu erreichen aber sie haben gesagt, er ruft zurück.

Die Idee, Riri selbst einfangen zu wollen, hab ich geknickt. Denn Loup muss ja eh auch behandelt werden. Und beide einfangen ohne Geräte (Kescher oder Netz) und noch dazu allein, das pack ich nicht :-( das beste wäre einfach, wenn der Tierarzt beide einpackt, in Kurznarkose legt und sich das alles anguckt. Leider können die beiden nur in Vollnarkose untersucht werden. Spritzen gehen im Quetschkäfig, aber alles andere nur in Narkose *Heul*

• Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici Beitrag #92
Ein Glück, da hast du aber einen netten Chef.
Wenn ich daran denke, wie mein Chef geschaut hat, als ich im Juni nicht auf Dienstreise wollte, weil meiner Mutter es nach dem Tode meines Vaters Ende April nicht gut ging.
Ich musste nicht fahren, aber er war nicht begeistert.
Wird immer schlimmer bei uns...

• Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici Beitrag #93
@Frigida-wem sagst Du das-leider geht das menschliche immer mehr verloren-Hauptsache schuften bis zum umfallen-wer das nicht leisten kann-der ist doch ersetzbar-leider.

LG

• Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici Beitrag #94
ich mache gerade gegenteilige Erfahrungen...es gibt auch andere...zum Glück ist die Welt der Chefs und Arbeitsstellen bunt. :)

• Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici Beitrag #95
Mein Chef hat auch seine Problemchen und Ecken und Kanten :wink: ABER es ist absolut menschlich und das Menschliche steht für ihn 100% im Vordergrund.
Leider ist er damit oft allein, und ich glaube auch, dass er sich bei den oberen Chefs damit keine Freunde macht. Dass er trotzdem so bleibt, wie er ist, rechne ich ihm hoch an. Ist ein mutiger Mensch, das find ich gut.

Und er ist sehr tierlieb :)

PS: soeben der erlösende Anruf vom Tierarzt: er kommt zwischen 13 Uhr und 13 Uhr 30 und fängt Riri und Loup.

Und jetzt gehts ans Räumen!

Ich melde mich!!

• Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici Beitrag #96
hu hu Neryz, dank Deinem Chef hast Du die Zeit Dich um Deine Schätze zu kümmern, das beruhigt ja etwas!
Fühl Dich nochmal lieb umärmelt und hier ist noch ne Schulter zum anlehnen! Es gibt noch jede Menge menschliche Menschen :razz: mit Herz und Verstand und eben auch mit Tierliebe. Niemals die Hoffnung aufgeben und so grausam es gerade aussieht, diese Prüfung ist für irgendetwas gut. Vielleicht auch nur, damit Du erfährst, dass Du mit Deinem Kummer nicht allein bist und viele mit Dir fühlen und Dich unterstützen wollen und das tut so gut. Habe das auch erfahren dürfen und gebe es gerne immer wieder weiter!!!:razz:
Alle vorhandenen Däumchen, Zehen und Pfötchen sind gedrückt!!!

• Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici Beitrag #97
hu hu Neryz, dank Deinem Chef hast Du die Zeit Dich um Deine Schätze zu kümmern, das beruhigt ja etwas!
Fühl Dich nochmal lieb umärmelt und hier ist noch ne Schulter zum anlehnen! Es gibt noch jede Menge menschliche Menschen :razz: mit Herz und Verstand und eben auch mit Tierliebe. Niemals die Hoffnung aufgeben und so grausam es gerade aussieht, diese Prüfung ist für irgendetwas gut. Vielleicht auch nur, damit Du erfährst, dass Du mit Deinem Kummer nicht allein bist und viele mit Dir fühlen und Dich unterstützen wollen und das tut so gut. Habe das auch erfahren dürfen und gebe es gerne immer wieder weiter!!!:razz:
Alle vorhandenen Däumchen, Zehen und Pfötchen sind gedrückt!!!

Weibchen, da sagst Du was mit Prüfungen-meine Bekannte ist sehr gläubig und wenn wir darüber reden, was der liebe Gott einen doch schreckliches durchmachen lässt-sagt sie auch immer-Gott ist nicht grausam-er prüft einen, und das hat einen Sinn.
Ich bin überhaupt nicht gläubig und fluchte in manchen Situationen auch auf den da oben.

Bin auch immer noch nicht gläubig-aber ich sehe es mittlerweile auch so-es passiert nichts ohne Grund, auch wenn man es in schlimmen Situationen nicht sieht.

Aber wenn man darüber nachdenkt, macht es einen etwas stärker sich diesen Situationen zu stellen.

LG

• Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici Beitrag #98
Der Tierarzt war jetzt gerade da. Was ich ohne den machen würde, weiss ich echt nicht.

Riri hatte das Mäulchen voller Geschwüre, er hat direkt Feliserin, Interferon, Schmerzmittel und Convenia gekriegt, es sah sehr bös aus bei ihm. Er braucht auch noch mehr Behandlungen die nächsten Tage, deshalb ist er jetzt auch stationär aufgenommen. Ich hoffe, es klappt alles gut.

Loup hat ebenfalls Feliserin, Interferon und Convenia gekriegt. Es sah bei ihm nicht so schlimm aus, er konnte dableiben.

Alle anderen haben Feliserin bekommen, damit die Abwehr besser wird.

Riri hat alles vollgepuschert vor Angst (macht er jedes Mal). Ich wasche, wische und putze jetzt erst mal alles.

Es ist so ein Stress, ich krieg jetzt noch Migräne. Das hatte mir echt grad noch gefehlt.

• Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici Beitrag #99
Ich kann dir leider nicht helfen, bin auch viel zu weit weg, aber ich denke an dich und deine kranken Mausis, ihr schafft das! Halt durch...

Hast du denn ein Migränemittel das dir hilft? Ansonsten evtl. nur das nötigste putzen und den Rest wann anders machen.

• Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici Beitrag #100
Wow Neryz, was für ein toller Chef! :shock: Meiner hätte da kein Verständnis gehabt. Hauptsache seine Bänder werden geschrieben. :roll: Ich gönne es Dir von Herzen. Du kannst sowas jetzt wirklich gebrauchen. Dein Tierarzt scheint ja auch eine Wucht zu sein.
Dass der Stress sich bemerkbar macht in Form von Migräne wundert mich jetzt nicht so. Du Arme, lass jetzt mal Putzen Putzen sein (nur das Gröbste) und denk an Dich und ruhe Dich ein bisschen aus. Es nutzt niemandem, wenn Du jetzt zusammenbrichst, am wenigsten Dir und Deinen Plüschnasen.
Ich umarme Dich auch mal ganz lieb.:d042:

Thema:

Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici

Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici - Ähnliche Themen

Verzweifelt wegen Vergiftung/Gastritis: Hallo zusammen, mein jüngster Kater ist 5 Jahre alt, normalerweise total aufgeweckt, aufgedreht und liebenswert verrückt. Von Sonntag auf...
Ich weiß nicht mehr weiter...: Hallo zusammen, diese Woche macht meine arme Katze (w, Alter ca. 11-13) ganz schön was mit und ich weiß langsam nicht mehr weiter. Da sich das...
Magenschleimhautentzündung oder mehr?: Hallo zusammen, ich bin etwas ratlos. Mein 10-jähriger Norweger( vor einem Jahr eine perineale Urethrotomie erlitten ) hat seit letzten...
Verstopfung?!: Moin Ihr Lieben! Langsam muss ich doch mal mein Leid klagen und hoffe, das jemand von Euch schon Ähnliches erlebt hat. Es fing letzten Dienstag...
Ablösung der Netzhaut = FIP???: Hallo ihr Lieben Bisher war ich immer nur stiller Mitleser und fand immer hilfreiche Antworten auf all meine Katzen-Übermutter-Angst-Fragen, aber...
Oben Unten