• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici

Diskutiere Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici im Immunerkrankungen und Infektionen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Das glaube ich ungeschmeckt. Ich werde es mal ausprobieren, zumal die Zutaten gerade hier dumm herumliegen und auf sinnvolle Verwendung warten.
  • Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici Beitrag #981
Das glaube ich ungeschmeckt. Ich werde es mal ausprobieren, zumal die Zutaten gerade hier dumm herumliegen und auf sinnvolle Verwendung warten.

• Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici

Anzeige

• Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici Beitrag #982
Ja genau! Ich auch :) und jetzt ist das soooo gut :)

Anatol hat da aber keine Soja-Sahne reingetan, sondern Kokosmilch. DAS ist vielleicht lecker!

Genau die Sache mit der "Sahne" wollte ich eben nachfragen, nun hat es sich ja erledigt. Kokosmilch ist bereits auf dem Einkaufszeddel notiert, denn alle anderen Zutaten sind hier reichlich vorhanden und sollten unbedingt zeitnah verwendet werden *find*

Hmmm, lecker, Kürbiscremesuppe. Ich mag sie auch mit einer Spur Ingwer, aber nur einer Spur oder für hitzige Typen mit etwas Chili.
Hihihihi bekanntermaßen binsch ja etwas hitzig, zumindest, was das Temperament betrifft :mrgreen: von daher würde ich beides reinwerfen: Ingwer & Chili.
Yeah Babe :mrgreen:

Whatsapp, Mensch bin ich begriffsstutzig. Das erklärt natürlich, warum Rubina immer mit dem Handy herumfummelt und dabei so einige Dinge vergisst. Sie hat aber auch viel um die Ohren mit Pio-Kater. Da gönne ich ihr den Stego-Austausch mit Anatol gerne.
Sie meint übrigens, dass Stego-Männer sehr gerne innige Freundschaften mit anderen Stego-Männern eingehen. Aus menschlicher Sicht sei das etwas - gewöhnungsbedürftig, wirke etwas, na ja, ihr wisst scon. Aber es seien echt nur Stego-Männer-Freundschaften. Nicht mehr, nicht weniger. Die Mädels halten das ähnlich. Bis halt Mr. Richtig kommt oder im Falle der Jungs Miss Richtig. Nach Rubinas Aussage, sind rein platonische Beziehungen zwischen männlichen und weiblichen Stegos häufig. Man/frau ist ja auf der Suche nach dem perfekten Partner.
Ich verhandle mal mit Rubina, ob sie sich in den nächsten Tagen mal wieder ablichten lässt. Die Dame ist da etwas eigen. Make-up und so.

Danke für diese tolle Erklärung!
Nun wird bzw. wurde mir doch so einiges klar!
Aber gut, bei der natürlichen Lebenserwartung eines Stegosaurus ist es absolut legitim, länger zu warten, bis dann DER oder DIE perfekte PartnerIn für das monogame Leben gefunden wird.

Da Anatol per se bereits perfekt ist, kann ich gut nachvollziehen, daß er da sehr sorgfältig vorgeht.

Diese Technik, die er und Rubina da beherrschen, hat sich mir noch nicht erschlossen. Bin aber total entzückt, daß die beiden diese so gut beherrschen, obwohl sie doch mit so großen Füßen versehen sind, daß es bestimmt nicht ganz so einfach ist, diese winzigen Tasten zu bedienen, oder?

A Wahnsinn, was die alles können! :-D

• Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici Beitrag #983
Die beiden sind halt ganz besonders begabte Stegos :)

Ich glaub auch, dass die eine bestimmte Technik dafür haben. Anatol wollte mir das nicht zeigen, er geniert sich da etwas, aber offenbar haben Stegos (áhnlich wie Katzen) ausziehbare zehen. Damit können die dann auch die Tasten treffen. Denke ich ;)

Anatol hat natürlich sein eigenes Handy ;) damit wird auch andauernd mit den Kumpels gesimst :)

• Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici Beitrag #984
So, die Matratzengruft hat wieder Hochkonjunktur, aber daran bin diesmal ich schuld.

Heute morgen wollte ich einen Katzenteller in die Minna räumen, und - PENG - wars mir in den Rücken gefahren: ein fetter Hexenschuss.

Erst dacht ich noch, mit Entspannungsübungen gehts wieder, aber nein.

Zum Glück war ich schon angezogen.

Hab es mit ach und krach geschafft, Tonio sein Medi zu geben, dann hab ich mich zum Arzt geschleppt! Dort war der Praxis-Tyrannosaurus schon am Rumwedeln, fragte nach Anatol und wünschte mir gute Besserung, bevor er weiter aufräumte:
ImageUploadedByTapatalk1381823075.759432.jpg

der arzt hat dann erst mal jede Menge Akupunkturpunkte angepiekst, damit sich das entspannt, und dann das, was ging, eingerenkt. Meist gehts danach viel besser.

Diesmal aber nur wenig :( ich muss fette Medis futtern, hoffentlich helfen sie...

Damit dieser Tag nicht ganz so trostlos weitergeht, wie er angefangen hat, bin ich kurzerhand in ein Café nebenan gegangen. Hier gibts jetzt Darjeeling und eine Pistazien-Makrone. Damit rutschen die Medis auch besser. ImageUploadedByTapatalk1381823206.774846.jpg
Hoffentlich wirken sie bald, den irgendwie muss ich ja wieder nach Hause krauchen :-(

• Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici Beitrag #985
So, die Matratzengruft hat wieder Hochkonjunktur, aber daran bin diesmal ich schuld.

Heute morgen wollte ich einen Katzenteller in die Minna räumen, und - PENG - wars mir in den Rücken gefahren: ein fetter Hexenschuss.

Erst dacht ich noch, mit Entspannungsübungen gehts wieder, aber nein.

Zum Glück war ich schon angezogen.

Hab es mit ach und krach geschafft, Tonio sein Medi zu geben, dann hab ich mich zum Arzt geschleppt! Dort war der Praxis-Tyrannosaurus schon am Rumwedeln, fragte nach Anatol und wünschte mir gute Besserung, bevor er weiter aufräumte:
Anhang anzeigen 77694

der arzt hat dann erst mal jede Menge Akupunkturpunkte angepiekst, damit sich das entspannt, und dann das, was ging, eingerenkt. Meist gehts danach viel besser.

Diesmal aber nur wenig :( ich muss fette Medis futtern, hoffentlich helfen sie...

Damit dieser Tag nicht ganz so trostlos weitergeht, wie er angefangen hat, bin ich kurzerhand in ein Café nebenan gegangen. Hier gibts jetzt Darjeeling und eine Pistazien-Makrone. Damit rutschen die Medis auch besser. Anhang anzeigen 77695
Hoffentlich wirken sie bald, den irgendwie muss ich ja wieder nach Hause krauchen :-(

Du machst aber auch wieder Sachen.:sad: Hoffentlich haben die Makronen geschmeckt.:smile:

Mein Männe und ich kriechen hier bewegungsmäßig zur Zeit auch auf allen vieren :cry:
Ich musste gestern beim Tierarzt im Stehen fast 15 Minuten warten( wollte eigentlich nur die letzte Behandlung bezahlen ) und habe gedacht, mir rutschen gleich die Beine weg.
Aber nächste Woche wird auf jeden Fall ein Termin für beide beim Orthopäden gemacht.
Kontrolle ist dringend mal wieder angesagt. Mein Mann hat Morbus-Bechterew und z.Z. wohl
gerade einen Entzündungsschub und bei mir ist die Wirbelsäule ja völlig verbogen. Leider bin
ich ziemlich bewegungsfaul und die Rückenmuskeln sind nicht gerade die stärksten .
Muss dringend etwas tun, aber vorher den inneren Schweinehund überwinden :mrgreen:

Aber Medis brauche ich zum Glück nicht, außer ab und zu mal Einrenken und Spritze.
Mein Mann dagegen wird wohl wieder um Spritzen nicht herumkommen.

Ich hoffe sehr, dass bei Dir die Medikamente schnell anschlagen und Du bald wieder fit bist.
Schon Dich etwas und lass Anatol arbeiten. Er ist ja zum Glück wieder gesund ;-)
Meld Dich , wenn Du wieder gut zu Hause angekommen bist.:smile:

LG

Bea

• Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici Beitrag #986
Du machst aber auch wieder Sachen.:sad: Hoffentlich haben die Makronen geschmeckt.:smile:

Mein Männe und ich kriechen hier bewegungsmäßig zur Zeit auch auf allen vieren :cry:
Ich musste gestern beim Tierarzt im Stehen fast 15 Minuten warten( wollte eigentlich nur die letzte Behandlung bezahlen ) und habe gedacht, mir rutschen gleich die Beine weg.
Aber nächste Woche wird auf jeden Fall ein Termin für beide beim Orthopäden gemacht.
Kontrolle ist dringend mal wieder angesagt. Mein Mann hat Morbus-Bechterew und z.Z. wohl
gerade einen Entzündungsschub und bei mir ist die Wirbelsäule ja völlig verbogen. Leider bin
ich ziemlich bewegungsfaul und die Rückenmuskeln sind nicht gerade die stärksten .
Muss dringend etwas tun, aber vorher den inneren Schweinehund überwinden :mrgreen:

Aber Medis brauche ich zum Glück nicht, außer ab und zu mal Einrenken und Spritze.
Mein Mann dagegen wird wohl wieder um Spritzen nicht herumkommen.

Ich hoffe sehr, dass bei Dir die Medikamente schnell anschlagen und Du bald wieder fit bist.
Schon Dich etwas und lass Anatol arbeiten. Er ist ja zum Glück wieder gesund ;-)
Meld Dich , wenn Du wieder gut zu Hause angekommen bist.:smile:

LG

Bea

Oh nein Ihr Armen!! Ich hoffe, es ist bei Euch auch bald wieder besser.

Ich bin seit 11 Uhr wieder da, es geht ein bisschen besser ... aber gut ist was anderes ... ich sollte mich ins Bett legen, aber habe Angst, nicht wieder hochzukommen :-( deshalb krepel ich hier rum und bleib etwas in Bewegung.

Anatol ist vorhin raus in den Park gegangen, nachdem er nichts mehr für mich tun konnte... da hats noch nicht geregnet, jetzt gießt es in Strömen. Der Gute wird sicher bald wiederkommen :cool: der mag nicht gern nass werden :mrgreen:

Meine nächste Herausforderunge: Katzenklos säubern ... :-? das wird nicht leicht... :-|

Zuletzt bearbeitet:
  • Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici Beitrag #987
Sch***... Anatol ist grad zurück aus dem Park - und TOTAL aus dem Häuschen!!! Ich soll sofort mit ihm zurück in den Park!! Da läge ein schwerverletzter Dino im Gebüsch - er habe ihn noch ansprechen können, also er war noch bei Bewusstsein gewesen zunächst, sei dann aber ohnmächtig geworden!
Er habe ihn nicht wegtragen können, und die Kumpels waren schon weg zum Mittagessen...

Da ist er, im Treppenhaus, und schreit, wir müssen sofort los!!!
ImageUploadedByTapatalk1381833915.721127.jpg

Mann ich hab Hexenschuss und es GIESST ... Aber schwerverletzter Dino draussen... Also los...

• Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici Beitrag #988
Dann flitz mal schnell los, nicht das der arme Dino das nicht überlebt.
Sag Bescheid wenn ihr wieder da seid, wir Drücken die Daumen, das es nicht so schlimm ist.

• Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici Beitrag #989
Leute wir sind jetzt im Park...

Anatol sucht alles ab, er kann sich nicht mehr so genau an die Stelle erinnern, da er so geschockt war!

Es war ziemlich im Unterholz - und er war nur darauf aufmerksam geworden, weil er ein Stöhnen gehört hatte!

• Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici Beitrag #990
Da!!!! Wir haben ihn gefunden!!

ImageUploadedByTapatalk1381834842.282969.jpg

• Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici Beitrag #991
Hier von ganz nah: ImageUploadedByTapatalk1381834915.431138.jpg

• Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici Beitrag #992
Anatol traut sich nicht an den Dino ran - er glaubt, er ist schon tot .... :-( er kennt ihn nicht...
Hält sich vor Angst die Augen zu!!!

Aber ich hab den Dino jetzt aufgehoben. Er atmet!

Aber er blutet und ist nicht bei Bewusstsein. Soweit ich es erkennen kann, ist es ein Diplodocus. Anatol hat ihn hier noch nie gesehen...

Wir bringen ihn jetzt schnellstens nach Hause und versuchen, ihn zu behandeln.

Wir sind fast zuhause. Aber der Dino verliert ganz viel Blut, ich krieg es nicht gestoppt. Der MUSS zum arzt bzw ein arzt muss kommen.

Ich ruf jetzt den frz Tierarzt an, und sag dem, es ist ein kranker Leguan! Dann hält er mich vielleicht nicht für verrückt.

• Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici Beitrag #993
Dann Verarzte den süßen gut, wenn dann alles gut geht hat Anatol dann bald einen Partner/rin.
Dann können sie zusammen kochen putzen und im Park spielen gehen.

• Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici Beitrag #994
Der Notarzt (Tierarzt) ist nun unterwegs. Ich hab gesagt, es ist eine Art Fund-Leguan ... vielleicht merkt er dann nichts.

Der Dino atmet noch. Er stöhnt auch, aber ist nicht ansprechbar. Er hat sehr viel Blut verloren.

Ich glaub, Anatol kann sich schon mal für eine Bluttransfusion zur Verfügung stellen. Der titscht hier grad im Deieck - zwischen der Panik wegen des Dinos und der wegen einer Blutabnahme :roll: davor hat er tierisch Angst ...

• Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici Beitrag #995
So, der Notarzt ist da.

ImageUploadedByTapatalk1381836191.309154.jpg

Der darf mich direkt mitbehandeln - sobald der Diplodocus ausser Gefahr ist!

• Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici Beitrag #996
13:35

Der Arzt meint, so einen komischen Leguan habe er noch nie gesehen! Es müsse sich um eine ganz illegale Kreuzung von seltenen Arten handeln; wenn der Leguan überleben sollte, müsse er ihn sofort beschlagnahmen :shock:
Er nehme ihn jetzt nur nicht mit, weil das Tier transportunfähig sei.

Die Überlebenschancen stünden nicht gut, aber es sei nicht ausgeschlossen, dass er es schaffe.

Anatol hat sich sofort verzogen, als er den Arzt gehört hat. Mir war es auch ganz lieb, dass der Arzt Anatol nicht gesehen hat, denn auf "Beschlagnahme einer seltenen Leguan-Art" hab ich echt keinen Bock... :roll:

• Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici Beitrag #997
Der Dino ist nun verbunden, der Notarzt ist weg - wurde zu einem anderen Notfall gerufen. Puuuuuuuh!
Wir haben den Dino in Anatols Bettchen gelegt. Seine Wunde blutet immer noch, der Verband ist schon durch...
ImageUploadedByTapatalk1381837382.648363.jpg
Aber es ist weniger geworden. Er schläft jetzt, also ist nicht mehr "bewusstlos". Der Arzt hat ihm mehrere Aufbauspritzen gegeben, die für Leguane geeignet sind... Aber das sind ja schon Echsen, insofern müsste es ja auch für Dinos ok sein... Hoffe ich.

Sobald der Dino wieder krabbeln kann, muss er hier weg und in Sicherheit, der kann hier nicht bleiben, der Notarzt hat schon den Amtstierarzt angerufen, dass er einen Fundleguan hier abholen soll :shock:

• Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici Beitrag #998
ImageUploadedByTapatalk1381837627.586073.jpg Anatol passt jetzt auf ihn auf, im Körbchen.

Leute, ich brauch dringend nen Tee!!!

• Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici Beitrag #999
Dann Verarzte den süßen gut, wenn dann alles gut geht hat Anatol dann bald einen Partner/rin.
Dann können sie zusammen kochen putzen und im Park spielen gehen.

Bettina :mrgreen::mrgreen::mrgreen: ( Du weißt warum ;-) )

• Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici Beitrag #1.000
Mach Trick 17 und sage er währe verstorben und du hast ihn in der Haushaltstonne entsorgt.
Ist zwar brutal, aber anders wird es wohl nich funktionieren.

Thema:

Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici

Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici - Ähnliche Themen

Verzweifelt wegen Vergiftung/Gastritis: Hallo zusammen, mein jüngster Kater ist 5 Jahre alt, normalerweise total aufgeweckt, aufgedreht und liebenswert verrückt. Von Sonntag auf...
Ich weiß nicht mehr weiter...: Hallo zusammen, diese Woche macht meine arme Katze (w, Alter ca. 11-13) ganz schön was mit und ich weiß langsam nicht mehr weiter. Da sich das...
Magenschleimhautentzündung oder mehr?: Hallo zusammen, ich bin etwas ratlos. Mein 10-jähriger Norweger( vor einem Jahr eine perineale Urethrotomie erlitten ) hat seit letzten...
Verstopfung?!: Moin Ihr Lieben! Langsam muss ich doch mal mein Leid klagen und hoffe, das jemand von Euch schon Ähnliches erlebt hat. Es fing letzten Dienstag...
Ablösung der Netzhaut = FIP???: Hallo ihr Lieben Bisher war ich immer nur stiller Mitleser und fand immer hilfreiche Antworten auf all meine Katzen-Übermutter-Angst-Fragen, aber...
Oben Unten