• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici

Diskutiere Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici im Immunerkrankungen und Infektionen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Nee das hat mir der Arzt verboten - wenn er stirbt, muss ich ihn sofort aushändigen ... :???: Es gibt nur eine Möglichkeit: der Dino muss hier...
  • Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici Beitrag #1.001
Nee das hat mir der Arzt verboten - wenn er stirbt, muss ich ihn sofort aushändigen ... :???:

Es gibt nur eine Möglichkeit: der Dino muss hier raus ... aber der ist so schwer verletzt, der kann auf keinen Fall zurück in den PArk. Und der Amtstierarzt kommt spätestens morgen, ihn abholen :cry:

Anatol sagt gerade, er sei doch schon mal mit den Dino-Voyages geflogen - zu Indiana! Da will er ihn hinbringen - provisorisch.

Ob sie damit einverstanden ist?

Anatol will ihn da später wieder zurückholen ... er hätte so gern einen Diplo-Kumpel hier ... und er will auf keinen Fall, dass an ihm Versuche gemacht werden, beim Amtstierarzt :cry:

Mit anderen Worten, der Dino muss HEUTE noch hier raus ...

• Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici

Anzeige

• Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici Beitrag #1.002
@Neryz, dann bleibt nur die Möglichkeit, falls bei Dir jemand auftaucht vom Veterinäramt, das Du sagst, er wäre einfach abgehauen-es ging ihm schlagartig besser nach der Versorgung.

Und verrate bloß keinem, was sich im Park abspielt, die sind sofort da mit nem Riesenaufgebot.
Auch nicht verraten, wo Du ihn gefunden hast, falls jemand bei Dir auftaucht und fragt.

Ist ja auch echt dumm gelaufen, das so was passieren mußte.
Hoffe echt, Du hast bekommst keinen Ansturm von Wissenschaftlern.

LG

• Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici Beitrag #1.003
Mach Trick 17 und sage er währe verstorben und du hast ihn in der Haushaltstonne entsorgt.
Ist zwar brutal, aber anders wird es wohl nich funktionieren.

Also Bettina,

das ist ja gemein :mrgreen: Der arme Dino :sad:

Nee das hat mir der Arzt verboten - wenn er stirbt, muss ich ihn sofort aushändigen ... :???:

Es gibt nur eine Möglichkeit: der Dino muss hier raus ... aber der ist so schwer verletzt, der kann auf keinen Fall zurück in den PArk. Und der Amtstierarzt kommt spätestens morgen, ihn abholen :cry:

Anatol sagt gerade, er sei doch schon mal mit den Dino-Voyages geflogen - zu Indiana! Da will er ihn hinbringen - provisorisch.

Anatol will ihn da später wieder zurückholen ... er hätte so gern einen Diplo-Kumpel hier ... und er will auf keinen Fall, dass an ihm Versuche gemacht werden, beim Amtstierarzt :cry:

Schick ihn sofort zu Pedi :lol:

Sie ist bestimmt einverstanden :smile:

Ist es ein Mann ?????

• Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici Beitrag #1.004
Nee das ist nicht gemein... Das wäre eine gute Tarnung.. Nur das hat der Tierarzt ja verboten. Falls er stirbt, muss ich es denen sagen und sie holen ihn ab...

Es glaubt mir keiner, dass der abgehauen ist. Er kann sich ja nicht mal bewegen der arme Kerl... Anatol lässt ihn nicht aus den Augen:
ImageUploadedByTapatalk1381839398.932974.jpg

• Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici Beitrag #1.005
Also Bettina,

das ist ja gemein :mrgreen: Der arme Dino :sad:

Ist es ein Mann ?????

Anatol sagt, es ist ein männlicher Diplodocus. Er hat ihn hier noch nie gesehen.... Wir hoffen, dass er bald aufwacht und wir etwas über ihn erfahren...

@Neryz, dann bleibt nur die Möglichkeit, falls bei Dir jemand auftaucht vom Veterinäramt, das Du sagst, er wäre einfach abgehauen-es ging ihm schlagartig besser nach der Versorgung.

Und verrate bloß keinem, was sich im Park abspielt, die sind sofort da mit nem Riesenaufgebot.
Auch nicht verraten, wo Du ihn gefunden hast, falls jemand bei Dir auftaucht und fragt.

LG

Klar, das mit dem Park sag ich auf keinen Fall. Sonst sind die Dinos da alle in Gefahr. Anatol telephoniert grad alle Kumpels ab - dass die sich ein paar Tage lang draußen nicht zeigen. Sicher ist sicher ...

• Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici Beitrag #1.006
Gar nicht auszudenken, was da los wäre, wenn die Bande auffliegt.

Du hättest bestimmt ein Aufgebot wie bei E.T.:shock:
Ähnelt der Sache etwas:!:

LG

• Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici Beitrag #1.007
Leute, die Lage spitzt sich zu :shock:

Der Amtstierarzt hat eben angerufen! Er will den Leguan noch heute abend abholen lassen, ich soll also zuhause sein und die Leute reinlassen, die ihn holen kommen!!

Er sagt der nächsten freien Transportcrew bescheid, die kommen ab 17 Uhr, dann soll ich da sein.

Wir müssen also sehr schnell handeln!

Anatol ordert soeben Tickets für die Dino-Flights. Er sagt, es gibt einen Flug um 16 Uhr, den will er mit dem kranken Kumpel nehmen.

Nur wie will er den transportieren??? Er kann ihn ja nicht tragen... Ich muss die beiden in den Dinoflieger setzen, anders gehts nicht.

Der Dino ist immer noch nicht wach! Und ich kann kaum krauchen :-(

Gar nicht auszudenken, was da los wäre, wenn die Bande auffliegt.

Du hättest bestimmt ein Aufgebot wie bei E.T.:shock:
Ähnelt der Sache etwas:!:

LG

Ja, die Bande darf auf keinen Fall auffliegen.

Sogar mein Hausarzt beschäftigt ja einen Dino (Tyrannosaurus) als Reinigungskraft ... der will ja seinen Dino auch nicht verlieren ... ist die Attraktion seiner Praxis.

• Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici Beitrag #1.008
Und was willste denen dann sagen, wo er schwerverletzt hin ist:?:

• Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici Beitrag #1.009
Anatol sagt, E.T. sei ein Außerirdischer, und die gäbe es gar nicht :mrgreen:

Und was willste denen dann sagen, wo er schwerverletzt hin ist:?:

Dafür hab ich einen Plan!

Und zwar sind Leute gekommen, die sich als die Crew des Amtstierarztes ausgewiesen haben. Und denen hab ich den Leguan ausgehändigt *Flöt*

Kann ich ja nicht wissen, dass das die "Falschen" waren ...

Und dann sind Anatol und der Kumpel schon lange weg bei Indiana.

• Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici Beitrag #1.010
Meinte ja nur, das die Geschichte dem etwas ähnelt-Dinos gibt's auch nicht mehr:mrgreen:

Wenn dem so wäre, würde es ja keine Aufregung geben und die Bande unterläge keiner Geheimhaltung:mrgreen:

LG

• Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici Beitrag #1.011
Anatol sagt, E.T. sei ein Außerirdischer, und die gäbe es gar nicht :mrgreen:

Dafür hab ich einen Plan!

Und zwar sind Leute gekommen, die sich als die Crew des Amtstierarztes ausgewiesen haben. Und denen hab ich den Leguan ausgehändigt *Flöt*

Kann ich ja nicht wissen, dass das die "Falschen" waren ...

Und dann sind Anatol und der Kumpel schon lange weg bei Indiana.

Sehr guter Plan ;-)

• Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici Beitrag #1.012
Leute, der Dino wacht auf!!

Er ist total schwach und fertig ... er kann nur seinen Namen sagen, nichts sonst ... er sagt, er heisst Ismael. Mehr kriegen wir aus ihm nicht heraus ...

Er kann auf keinen Fall gehen, also ich kann Anatol nicht mit ihm allein zum Dino-Flughafen schicken. Ich muss die da hinbringen... und zwar allerschnellstens, nicht, dass die Truppe von dem Amtstierarzt schon früher kommt ...

• Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici Beitrag #1.013
Dann würde ich aber sagen, er sei gestorben, denn sonnst glauben die es Dir nicht.

Okay, dann waren es die falschen-hoffe, der Plan geht auf-so einfach ist das sicher nicht, hoffentlich stürmen die Dir nicht die Bude und machen Chaos.

LG

• Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici Beitrag #1.014
Meinte ja nur, das die Geschichte dem etwas ähnelt-Dinos gibt's auch nicht mehr:mrgreen:

Wenn dem so wäre, würde es ja keine Aufregung geben und die Bande unterläge keiner Geheimhaltung:mrgreen:

LG

Anatol sagt, Dinos gibts wohl :mrgreen: nur wissen es die Amtstierärzte nicht ...

Er reagiert da etwas gereizt :roll: na ja, jetzt müssen wir ihn erst mal in Sicherheit bringen, mitsamt Kumpel Ismael ...

Dann würde ich aber sagen, er sei gestorben, denn sonnst glauben die es Dir nicht.

Okay, dann waren es die falschen-hoffe, der Plan geht auf-so einfach ist das sicher nicht, hoffentlich stürmen die Dir nicht die Bude und machen Chaos.

LG

Ja, da hoffe ich auch.

Nur kann ich ja nichts dafür, wenn irgendwelche illegalen Leguan-Vermehrer sich als Amtstierärzte ausgeben, um ihren illegalen Leguan wiederzukriegen ... :a050:
Das werd ich denen jedenfalls sagen ... Artenschutz etc. ist DEREN Job, nicht meiner ...

Hoffe, das klappt!

• Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici Beitrag #1.015
Naja, wir wissen ja, das es einige Dinos gibt, aber andere doch nicht.

Hoffe echt nur, das bei Dir keine Horde von Wissenschaftlern auftaucht-es wird garantiert nicht nur der Amtstierarzt sein, also, bitte gut vorbereiten auf die kommende Situation.

LG

• Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici Beitrag #1.016
Naja, wir wissen ja, das es einige Dinos gibt, aber andere doch nicht.

Hoffe echt nur, das bei Dir keine Horde von Wissenschaftlern auftaucht-es wird garantiert nicht nur der Amtstierarzt sein, also, bitte gut vorbereiten auf die kommende Situation.

LG

Ja auf jeden Fall.

Wenn die beiden im Flieger sitzen, muss ich hier aufräumen und meinen Computer u das Handy verstecken. Nicht, dass die nach Photos usw suchen.

Leute, wir fahren jetzt zum Dinoflughafen:

ImageUploadedByTapatalk1381841411.083866.jpg

• Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici Beitrag #1.017

Das darfst Du auf gar keinen Fall zulassen. Der Doc muß mit einer glaubhaften "Geschichte" versorgt werden, damit die Wissenschaftler nicht Dein Haus stürmen. Allein vor ihren Anzügen würde sich Anatol so fürchten, daß er nen dauerhaften Schock bekommen könnte! :shock:

Kein Problem, der Drachenflugdienst ist absolut zuverlässig, sehr sehr schnell und vor allem sind sie alle ausgebildete Drachensanitäter; sie gehen mit verletzten Patienten vorsichtiger um als mit ihren eigenen Eiern. Außerdem fallen sie nicht in Luftlöcher ;-) wie das bei kleinen Maschinen gerne passiert.

Das wäre eine sichere Lösung, ihn vor den Versuchen zu retten. Zumal ja auch Anatol's Gesundheit und Leben bedroht wären, wenn diese Herren Weißkittel bei Euch auftauchen...

Gut, dann beginne ich bereits mal mit den Vorbereitungen zur Dino-Quarantäne. Und stricke fleissig weiter *Wollevorratdurchsuchengeht* :mrgreen:

Ist es ein Mann ?????

Klar, wenn es um ne Dino-Rettung geht, ist mir alles Recht!
Außerdem werden sie ihn hier niemalsnienicht aufspüren können!
Keinesfalls! Dazu wohne ich viel zu abgelegen ;-)
Zumal ist es hier sowas von grün direkt ums Haus rum, es gibt auch parkähnliche Versteckmöglichkeiten, daß der Dino bei seiner Reconvaleszenz sogar etwas Freigang unter Aufsicht genießen könnte!

LG
Zustimm :-D
Nee das ist nicht gemein... Das wäre eine gute Tarnung.. Nur das hat der Tierarzt ja verboten. Falls er stirbt, muss ich es denen sagen und sie holen ihn ab...

Es glaubt mir keiner, dass der abgehauen ist. Er kann sich ja nicht mal bewegen der arme Kerl... Anatol lässt ihn nicht aus den Augen:
Anhang anzeigen 77719

Du mußt Dir halt was Besseres einfallen lassen. Grüble noch ein wenig.....

In der Zeit war ich tätig. Foddos kommen gleich!

• Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici Beitrag #1.018
@Neryz, Du machst das schon und alles Gute für Ismael, hoffe es geht alles gut.

Ist echt eine ganz beschissene Situation.

LG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici Beitrag #1.019
Super Pedi - DANKE !!!! :a066:

Wir sind auf dem Weg zum Drachenflugdienst - ich hab die beiden in meiner Tasche, die haben sich jetzt verkrochen und man kann sie nicht mehr sehen.

Ismael ist etwas besser drauf, er kann immerhin sitzen. Aber er ist sehr schwach und Anatol muss ihn stützen.

Der Drachenflieger geht um 16 Uhr, aber man muss ja immer etwas früher da sein.

Und ich muss ja auch wieder zurück sein, wenn die Amtstierarztleute kommen. Sonst mach ich mich verdächtig.

Zum Glück ist der Drachenflugplatz in der Nähe des Autobahnzubringers, und da wohn ich nicht weit weg. Kann da mit dem Rad hin. Wenns nur nicht so regnen würde :roll:

Du mußt Dir halt was Besseres einfallen lassen. Grüble noch ein wenig.....

In der Zeit war ich tätig. Foddos kommen gleich!

Ich sag denen, es seien schon Leute dagewesen, die ihn abgeholt haben. Irgendwer muss diesen "Leguan" aus Sicht des Amtstierarztes ja hergebracht haben. Das können ja nur Tierhändler gewesen sein - und die wollen ihn natürlich wiederhaben. Tja, und die haben den Leguan geortet, und sind hergekommen, um ihn abzuholen.

Ich denke, dass müsste klappen.

• Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici Beitrag #1.020
Da ist Ismael ja !!!!
Mein Gott, der soll mir mal nach Hause kommen.
Der hat Anatol hier auf`m Foto gesehn und ist sofort los. Adresse hat sich der Schlawiner bei mir wohl noch rausgesucht.
Er ist schon ewig weg, hatte die Hoffnung schon aufgegeben ihn wiederzufinden. Deswegen ist der arme Kerl auch so KO.

Du kannst also den Wissenschaftlern und wer da sonst so kommt sagen, das das meiner ist. Ich brauche ihn für die Zucht (das ist übrigends erlaubt ;-)) und somit ist er aus der Schusslinie.

Thema:

Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici

Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici - Ähnliche Themen

Verzweifelt wegen Vergiftung/Gastritis: Hallo zusammen, mein jüngster Kater ist 5 Jahre alt, normalerweise total aufgeweckt, aufgedreht und liebenswert verrückt. Von Sonntag auf...
Ich weiß nicht mehr weiter...: Hallo zusammen, diese Woche macht meine arme Katze (w, Alter ca. 11-13) ganz schön was mit und ich weiß langsam nicht mehr weiter. Da sich das...
Magenschleimhautentzündung oder mehr?: Hallo zusammen, ich bin etwas ratlos. Mein 10-jähriger Norweger( vor einem Jahr eine perineale Urethrotomie erlitten ) hat seit letzten...
Verstopfung?!: Moin Ihr Lieben! Langsam muss ich doch mal mein Leid klagen und hoffe, das jemand von Euch schon Ähnliches erlebt hat. Es fing letzten Dienstag...
Ablösung der Netzhaut = FIP???: Hallo ihr Lieben Bisher war ich immer nur stiller Mitleser und fand immer hilfreiche Antworten auf all meine Katzen-Übermutter-Angst-Fragen, aber...
Oben Unten