• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici

Diskutiere Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici im Immunerkrankungen und Infektionen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Schaut mal her, diesen Umhang könnte der Ismael bekommen! Mein als Wollicus-Rex getarntes Kuschelschäfchen würde Ismael das Mäntelchen...
  • Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici Beitrag #1.021
Schaut mal her, diesen Umhang könnte der Ismael bekommen!

16179619bo.jpg

16179620uy.jpg

Mein als Wollicus-Rex getarntes Kuschelschäfchen würde Ismael das Mäntelchen leihen. Damit wäre er warm verpackt und subba getarnt, wenn er rausgeht!

Da ist Ismael ja !!!!
Mein Gott, der soll mir mal nach Hause kommen.
Der hat Anatol hier auf`m Foto gesehn und ist sofort los. Adresse hat sich der Schlawiner bei mir wohl noch rausgesucht.
Er ist schon ewig weg, hatte die Hoffnung schon aufgegeben ihn wiederzufinden. Deswegen ist der arme Kerl auch so KO.

Du kannst also den Wissenschaftlern und wer da sonst so kommt sagen, das das meiner ist. Ich brauche ihn für die Zucht (das ist übrigends erlaubt ;-)) und somit ist er aus der Schusslinie.

:shock::shock::shock: Du züchtest verletzte Dinos???

*binschsprachlos*

• Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici

Anzeige

• Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici Beitrag #1.022
Da ist Ismael ja !!!!
Mein Gott, der soll mir mal nach Hause kommen.
Der hat Anatol hier auf`m Foto gesehn und ist sofort los. Adresse hat sich der Schlawiner bei mir wohl noch rausgesucht.
Er ist schon ewig weg, hatte die Hoffnung schon aufgegeben ihn wiederzufinden. Deswegen ist der arme Kerl auch so KO.

Du kannst also den Wissenschaftlern und wer da sonst so kommt sagen, das das meiner ist. Ich brauche ihn für die Zucht (das ist übrigends erlaubt ;-)) und somit ist er aus der Schusslinie.

Neee wirklich!!??? Das ist ja toll!!

Der ist abgehauen??? Dolle...

Ich sag den Leuten lieber aber doch, der ist "geklaut" worden.
Nicht dass die noch auf die Idee kommen, bei Dir aufzutauchen... Ich bin sehr misstrauisch was das angeht...

Ismael schläft jetzt wieder, in der Tasche. Ich konnte ihm also noch nicht sagen, dass wir wissen, wo er herkommt.

Anatol zetert aber hier jetzt rum!! Er sagt, Ismael muss hierbleiben (wenn die Luft wieder rein ist)... Er will seinen neuen Kumpel nicht wieder hergeben...

Meinst du, du kannst auf Ismael verzichten, Andrea...?

Schaut mal her, diesen Umhang könnte der Ismael bekommen!

16179619bo.jpg

16179620uy.jpg

Mein als Wollicus-Rex getarntes Kuschelschäfchen würde Ismael das Mäntelchen leihen. Damit wäre er warm verpackt und subba getarnt, wenn er rausgeht!

:shock::shock::shock: Du züchtest verletzte Dinos???

*binschsprachlos*

Das ist ja so süß!!!

Und das Wollicus-Rex-Schäfchen ist einfach zum Knuddeln!

Nee ich glaube, Andrea züchtet die nicht wirklich - das gehört zur Tarnung dazu!

Und wenn dieser Amtstierarzt-Terror sich gelegt hat, müssen Anatol und ich ermitteln.

Denn irgendjemand hat Ismael ja angegriffen im Park. Nicht, dass da ein Dino-Serienmörder sein Unwesen treibt.
Die Dinokumpels sind alle gewarnt; da taucht heute keiner auf im Park, weder Stegos noch Brontos.

Pedi, die beiden sitzen jetzt im Drachenflieger. Der stand schon auf dem Rollfeld. Ich bin auf dem Weg zurück nach Hause, muss jetzt dort einiges säubern und aufräumen. Die dürfen hier nichts finden. Aber die haben eh keinen Durchsuchungsbefehl, da kann - heute jedenfalls - nichts mehr passieren.

So gegen 17 Uhr spätestens sollten sie bei Dir sein...

Hoffentlich geht alles gut!!!

• Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici Beitrag #1.023
Alles klar, wir sind vorbereitet!

Der Wollicus-Rex (ist übrigens ein Echter, original aus Aotearoa!) soll dann gleich mal den Drachenflieger anfunken, wann sie exakt landen werden. Habe ihm bereits gesagt, er soll noch dazufunken, daß sie hinten auf der großen Koppel landen sollen, dort sind sie durch den Waldrand geschützt und niemand kann sie finden - außer Bobby-Lee (Katzenrettungshund), Wollicus-Rex und mir. :mrgreen:

• Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici Beitrag #1.024
Toll! Ja, das sag ich Anatol (er hat ja sein Handy dabei).

Hast Du eigentlich Whatsapp? Das hat Anatol auf dem Handy, das wäre gut, wenn er Dich über Whatsapp kontaktieren könnte ...

• Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici Beitrag #1.025
Ich weiß nichtmal, was Whatsapp überhaupt ist :oops::oops::oops:

Hab ein normales, ziemlich altes Handy. Damit kann ich telefonieren, zur Not SMS schreiben.

Alles andere geht über'n Läppi. Bin froh, daß ich emailen kann und forumseln habsch mir auch selbst beigebracht. Bin nämlich technik-plont :mrgreen:

Ööööhm, wie ist das denn jetzt genau?

Bleibt Anatol doch bei Dir?

Und nur der Ismael fliegt hierher?

Oder wird er direkt wieder zu Andrea geschickt?

*völlischdurcheinanderbinsch*

• Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici Beitrag #1.026
Hihi :) ist nicht schlimm. Anatol kann auch ins Netz mit seinem Handy. Aber er kann Dich eigentlich nicht verfehlen, mit der Beschreibung, die ich ihm grad geschickt hab.

Das muss klappen.

Leute, es klingelt :-o das muss die Amtstierarzt-Truppe sein! Die wollten ab 17 Uhr kommen!

Ich mach alles aus und versteck den Laptop und das Handy ;-)

Bis später ...

• Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici Beitrag #1.027
Ich weiß nichtmal, was Whatsapp überhaupt ist :oops::oops::oops:

Hab ein normales, ziemlich altes Handy. Damit kann ich telefonieren, zur Not SMS schreiben.

Alles andere geht über'n Läppi. Bin froh, daß ich emailen kann und forumseln habsch mir auch selbst beigebracht. Bin nämlich technik-plont :mrgreen:

Ööööhm, wie ist das denn jetzt genau?

Bleibt Anatol doch bei Dir?

Und nur der Ismael fliegt hierher?

Oder wird er direkt wieder zu Andrea geschickt?

*völlischdurcheinanderbinsch*

Pedi,

ich glaube , dass Susanne die Beiden nur schnell in Sicherheit gebracht hat, bis das Räumkommando
wieder verschwunden ist. :mrgreen:
Heute Abend liegen sie bestimmt schon wieder in Anatols Bettchen. Wetten ????

LG

Bea

• Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici Beitrag #1.028
Meinste?

Hab doch schon alles bereitgelegt: Körbchen, Bettdecke, Handscheinwerfer für den Anflug, Regenmantel usw. usf. ....

Wenn am Ende die ganze Mühe umsonst war....!!???

Dann kannsch jetzt auch in Ruhe einkaufen gehen *find*
Naja, zur Sicherheit binsch mal bis 17.00 h wieder zurück!

• Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici Beitrag #1.029
Ich hab den Typen gesagt, der Leguan sei schon abgeholt worden ;) die haben blöd aus der wäsche geguckt und sind abgehauen!

Dann hab ich geschlafen...

Pedi, sind die beiden schon angekommen? Sie müssten grad gelandet sein.
Ismael konnte nicht allein reisen, und Anatol war hier nicht sicher - deshalb hab ich beide zu dir geschickt. Die Verbindung ist ja gut und sie können zurück, sobald hier alles klar ist. Sind sie schon da?

Zuletzt bearbeitet:
  • Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici Beitrag #1.030
Bisher nicht.
Punkt 17.00 h standen wir auf der hinteren Koppel bereit, mitsamt der Tarnumhänge!
Bis 17.17 h ist niemand aufgetaucht.

Also binsch zurückgelaufen und habe den Wollicus-Rex befragt. Dieser will jetzt Kontakt aufnehmen!

Momentchen.... Nachweis kommt sofort:

• Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici Beitrag #1.031
Normalerweise sollte der Drachenflieger irgendwas zwischen 17 Uhr und 17 Uhr 30 gelandet sein ;-) da sollten dann beide drin sein ;-)

• Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici Beitrag #1.032
16180782ww.jpg

Hier laufen grad die Leitungen heiß....Wollicus-Rex gibt alles!

• Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici Beitrag #1.033
PS: grad SMS von Anatol gekriegt. Der Drachenflieger hat etwas Verspätung wegen des schlechten Wetters.

Er konnte ein wenig mit Ismael reden. Ismael hat einen totalen Blackout / eine Amnesie. Er erinnert sich an überhaupt nichts :shock: nur seinen Namen.

Derweil ist der Amtstierarzt hier noch mal "aufgelaufen" bzw. hat angerufen! Er will wissen, wer den Leguan abgeholt hat und wann genau das war! Hab ich ihm alles bereitwillig gesagt: um 15 Uhr 30 seien hier 2 Herren in weissen Kitteln gewesen, die sich ausgewiesen hätten als AmtsTA-Helfer, und die einen Leguan abholen wollten. Denen hätte ich den Leguan ausgehändigt, denn ich hätte ihn ja nicht behalten können.

Der AmtsTA geht eindeutig nicht davon aus, dass der "Leguan" noch hier ist. Er hat auch nicht angekündigt, dass er hier nochmal suchen will ... ich denk, der hat die Geschichte einfach geglaubt, weil sie eben sehr glaubwürdig ist. Schließlich hatte ich nie geäußert, dass ich den "Leguan" behalten will ... und ich bin für Leguane ja auch gar nicht ausgerüstet. Das hat der sofort gesehen. Keine Terrarien, dafür Katzenklos ... ich habe einfach nicht das Profil für eine Echsen-Händlerin ;-)

Pedi, es wäre toll, wenn Du zuerst nur den Ismael in Sicherheit behalten würdest, also für ein paar Tage. Anatol kann eigentlich heute abend schon zurück. Ich brauche dringend seine Hilfe, denn ich kann mich mit diesem Hexenschuss kaum bewegen :-(

16180782ww.jpg

Hier laufen grad die Leitungen heiß....Wollicus-Rex gibt alles!

Toll! Die beiden müssten eigentlich jetzt landen. Konnte Wollicus sie erreichen??

PS: Wolli ist ein SCHATZ!!!

• Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici Beitrag #1.034
Sorry, mein Netz ist abgestürzt :roll:

Also, ich hab mich mit meinem Zuchtverein in Verbindung gesetzt - der StegoSaurierZuchtverein e.v.
Wir versuchen ja diese doch sehr seltene Rasse aufrechtzuerhalten und setzen alles in Bewegung um Nachzuchten zu bekommen. Ist ja bei 2 Männchen etwas schlecht :-(
Ich habe dem Verein aber auch gesagt, das Anatol sich SO super um Ismael kümmert und er ihn ja auch schon ein wenig ins Herz geschlossen hat.
Es wird nun beraten, wie es weitergeht. Das kann aber etwas dauern.

Wo ist Ismael denn jetzt? Es wäre super, wenn du und Anatol sich solange kümmern würden.
Mit den Wissenschaftlern haben wir uns auch schon in Verbindung gesetzt, so das du keine Probleme bekommst.

• Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici Beitrag #1.035
Sorry, mein Netz ist abgestürzt :roll:

Also, ich hab mich mit meinem Zuchtverein in Verbindung gesetzt - der StegoSaurierZuchtverein e.v.
Wir versuchen ja diese doch sehr seltene Rasse aufrechtzuerhalten und setzen alles in Bewegung um Nachzuchten zu bekommen. Ist ja bei 2 Männchen etwas schlecht :-(
Ich habe dem Verein aber auch gesagt, das Anatol sich SO super um Ismael kümmert und er ihn ja auch schon ein wenig ins Herz geschlossen hat.
Es wird nun beraten, wie es weitergeht. Das kann aber etwas dauern.

Wo ist Ismael denn jetzt? Es wäre super, wenn du und Anatol sich solange kümmern würden.
Mit den Wissenschaftlern haben wir uns auch schon in Verbindung gesetzt, so das du keine Probleme bekommst.

In der Tat ist der Diplodocus sehr, sehr selten. Vermutlich wäre Ismael ja auch einverstanden, bei einer netten Diplo-Dame für alles, was die Dame dann möchte, zur Verfügung zu stehen :mrgreen: aber erst mal muss er gesund werden. Und Anatol will seinen neuen Kumpel nicht mehr gehen lassen ...

Bis so eine hübsche Diplo-Dame gewisse Wünsche hat, könnte er doch hier wohnen...? Das wär doch bestimmt kein Problem für den Verein ... wenn wir ihn jetzt zwingen würden, zurückzugehen, würde er möglicherweise wieder ausreissen, und wer weiss, wo er dann landen würde ... er ist offenbar ein sehr freiehitsliebender Diplodocus ...

Toll, dass das mit den Wissenschaftlern geklärt ist ! :a066:

PS: Ismael und Anatol sind gerade bei Pedi gelandet - dort sind sie erst mal in Sicherheit.

Bist Du sicher, dass Du auch diesen irren Amtstierarzt erreicht hast? DER hat eben wieder angerufen (ich hab das aber weggedrückt), ich fürchte, der will doch Diplodocus sezieren ... :???:

Zuletzt bearbeitet:
  • Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici Beitrag #1.036
Also, er soll (und muss) sich erst mal erholen und gesund werden. Solange hat das keinen Zweck, ihn irgendwo hinzuschicken. Und züchten geht nur mit einem gesunden Stego.
Also kann er erst mal bei dir bleiben - und bei Anatol :).

Den Amtstierarzt hab ich gerade erreicht. Den hab ich erst mal meine Meinung gegeigt :twisted:, das er endlich Ruhe geben soll. Ich habe ihm gesagt, das er bei euch bestens versorgt ist. Und das wir das auch kontrollieren, wie es Ismael bei euch geht.
Wenn nicht Anatol sich auskennt, wer dann ;-)
Da solltest du jetzt Ruhe haben. Wenn nicht, werd ich ihn noch mal anrufen.

• Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici Beitrag #1.037
Also, er soll (und muss) sich erst mal erholen und gesund werden. Solange hat das keinen Zweck, ihn irgendwo hinzuschicken. Und züchten geht nur mit einem gesunden Stego.
Also kann er erst mal bei dir bleiben - und bei Anatol :).

Den Amtstierarzt hab ich gerade erreicht. Den hab ich erst mal meine Meinung gegeigt :twisted:, das er endlich Ruhe geben soll. Ich habe ihm gesagt, das er bei euch bestens versorgt ist. Und das wir das auch kontrollieren, wie es Ismael bei euch geht.
Wenn nicht Anatol sich auskennt, wer dann ;-)
Da solltest du jetzt Ruhe haben. Wenn nicht, werd ich ihn noch mal anrufen.

Du, mir fällt eine STEIN vom Herzen ! Perfekt. Ich werd dem Typen dann auch die Meinung sagen, wenn der nochmal hier antanzt. Aber ich trau dem nicht. Werde auch den Dinos sagen, erst mal nicht mehr rauszugehen...

Ismael ist aber eine Unterform des Stegos / Brontos: offenbar ein Diplodocus. Das ist echt was ganz seltenes ... kein Wunder, dass Ihr versucht, die Art zu erhalten ...

Ja, Ismael muss sich jetzt erst auskurieren.

Bin gespannt, was Pedi sagt, wie er drauf ist. Im Drachenflieger muss er super versorgt worden sein; Anatol sagte mir per SMS, da sei eine Pflegerin gewesen, die sich toll gekümmert habe.

Nur sein Gedächtnis, das hat er noch nicht wieder. Er erinnert sich an überhaupt NICHTS...

• Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici Beitrag #1.038
  • Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici Beitrag #1.039
Na ja, er kann nicht nur hingefallen sein. Er ist ja schwerverletzt und muss einem Messerstecher in die Hände gefallen sein ... der Notarzt heute mittag sagte sowas, wollte sich aber nicht abschließend äußern. Jedenfalls hatte der Arme schwere Schnittverletzungen ... woher auch immer ...

Es muss in der Nähe des Parks passiert sein, denn weit hat er sich mit den Verletzungen nicht schleppen können ...

• Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici Beitrag #1.040
Die Schnittverletzungen heilen normalerweise sehr schnell. ;-)
Der Verband sollte recht fest sitzen, damit er sich den nicht abzuppelt (mögen sie nicht so gern).

Ist er denn schon bei Pedi angekommen?

Thema:

Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici

Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici - Ähnliche Themen

Verzweifelt wegen Vergiftung/Gastritis: Hallo zusammen, mein jüngster Kater ist 5 Jahre alt, normalerweise total aufgeweckt, aufgedreht und liebenswert verrückt. Von Sonntag auf...
Ich weiß nicht mehr weiter...: Hallo zusammen, diese Woche macht meine arme Katze (w, Alter ca. 11-13) ganz schön was mit und ich weiß langsam nicht mehr weiter. Da sich das...
Magenschleimhautentzündung oder mehr?: Hallo zusammen, ich bin etwas ratlos. Mein 10-jähriger Norweger( vor einem Jahr eine perineale Urethrotomie erlitten ) hat seit letzten...
Verstopfung?!: Moin Ihr Lieben! Langsam muss ich doch mal mein Leid klagen und hoffe, das jemand von Euch schon Ähnliches erlebt hat. Es fing letzten Dienstag...
Ablösung der Netzhaut = FIP???: Hallo ihr Lieben Bisher war ich immer nur stiller Mitleser und fand immer hilfreiche Antworten auf all meine Katzen-Übermutter-Angst-Fragen, aber...
Oben Unten