• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici

Diskutiere Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici im Immunerkrankungen und Infektionen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Ich warte auf Nachricht von Pedi ... aber ich denke mal, sie kümmert sich grad um die beiden. Na ja, es waren nicht nur Schnittverletzungen. Es...
  • Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici Beitrag #1.041
Ich warte auf Nachricht von Pedi ... aber ich denke mal, sie kümmert sich grad um die beiden.

Na ja, es waren nicht nur Schnittverletzungen. Es waren mehrere tiefe Stiche :-( das Herz ist nur knapp verfehlt worden ... irgendwer ist da auf sein Leben aus gewesen, da muss ich nachforschen.

• Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici

Anzeige

• Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici Beitrag #1.042
In der Tat ist der Diplodocus sehr, sehr selten. Vermutlich wäre Ismael ja auch einverstanden, bei einer netten Diplo-Dame für alles, was die Dame dann möchte, zur Verfügung zu stehen :mrgreen: aber erst mal muss er gesund werden. Und Anatol will seinen neuen Kumpel nicht mehr gehen lassen ...
So sehe ich das auch.
Anatol ist recht durchsetzungsfreudig, dem haben wir, denke ich mal, auch herzlich wenig entgegenzusetzen.

PS: Ismael und Anatol sind gerade bei Pedi gelandet - dort sind sie erst mal in Sicherheit.

GsD hat mit dem wirklich sehr zuverlässigen Drachenflugdienst dann doch noch alles geklappt!
Sie sind einen Umweg geflogen, um ihren Häschern zu entgehen und das Vet-Doc-Radar zu verwirren. Scheint geklappt zu haben! ;-)

Also, er soll (und muss) sich erst mal erholen und gesund werden. Solange hat das keinen Zweck, ihn irgendwo hinzuschicken. Und züchten geht nur mit einem gesunden Stego.
Also kann er erst mal bei dir bleiben - und bei Anatol :).

Ja aber nun sind sie doch erstmal HIER. Geht das auch ok? *grübel*

Du, mir fällt eine STEIN vom Herzen ! Perfekt. Ich werd dem Typen dann auch die Meinung sagen, wenn der nochmal hier antanzt. Aber ich trau dem nicht. Werde auch den Dinos sagen, erst mal nicht mehr rauszugehen...

Ismael ist aber eine Unterform des Stegos / Brontos: offenbar ein Diplodocus. Das ist echt was ganz seltenes ... kein Wunder, dass Ihr versucht, die Art zu erhalten ...

Das würde ich auch empfehlen!
So ein seltener Diplodocus .... und sowas hier in *handvordenmundklatsch* fast hätte ich was verraten :shock:

Ja, Ismael muss sich jetzt erst auskurieren.

Genau so isses! Hab ihm eine Krankenpflegerin besorgt, so kann Anatol sich mal erholen.

Bin gespannt, was Pedi sagt, wie er drauf ist. Im Drachenflieger muss er super versorgt worden sein; Anatol sagte mir per SMS, da sei eine Pflegerin gewesen, die sich toll gekümmert habe.

Hihihihihi .... das ist genau diese Pflegerin, die sich nun hier um ihn kümmert. Sie konnte von ihren sonstigen Verpflichtungen aufgrund des Notfalles unkompliziert freigestellt werden.
Sie kümmert sich wirklich rührend!

Nur sein Gedächtnis, das hat er noch nicht wieder. Er erinnert sich an überhaupt NICHTS...

So eine Amnesie kann dauern ....

Eben wollte ich Foddos der glücklich Gelandeten hier einstellen, doch sie weigern sich, sich ohne Tarnung zu zeigen! Sie haben Angst vor der I-Net-Verfolgung durch die Vet-Docs!

Hab also neue Foddos gemacht, MIT Tarnung. Dann war der Akku leer. Es könnte also ein bisserl dauern, bis ich hier Bilder hochladen kann :oops:
Aber sie kommen definitiv noch heute, damit Ihr alle beruhigt sein könnt!

• Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici Beitrag #1.043
Super!!! Mir fällt ein Stein vom herzen :)

Pedi, kannst Du Anatol in den Drachenflieger um 21 Uhr 30 setzen? Ich glaub, er ist hier jetzt nicht mehr in Gefahr - er bleibt dann aber die nächste Zeit drinnen.

Ich brauch ihn hier dringend - der Haushalt ist eine Katastrophe und ich kann mich mit diesem Hexenschuss nicht bewegen ...

Ismael muss ja noch bleiben; zum einen, weil er ja noch schwer krank/verletzt ist, zum anderen, weil hier ein Irrer rumrennt, der ihn offenbar umbringen will ... beides gute Gründe, den Guten erst mal fernzuhalten ...

Aber Anatol kann eigentlich schon wieder zurück :)

• Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici Beitrag #1.044
Pedi, das ist erstmal Ok, das Ismael bei dir ist. ;-) Er braucht aber auch nix mehr zu befürchten.
Bin ja froh, das sie heile angekommen sind.

So, ich hab mir die Finger wund telefoniert und im Netz recherchiert.
ER wird dringend verdächtigt, sein Unwesen zu treiben :twisted:. Er greift wahllos an und schreckt vor nix zurück.
Fahndung ist schon raus. Also wer ihn gesehn hat, bitte nichts selbstständig unternehmen. Sondern die StegoSaurierPolizei anrufen.

61mAp42voRL._SL1029_.jpg

• Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici Beitrag #1.045
Das Fahndungsphoto geb ich hier sofort rum! Vielleicht weiss der Tyrannosaurus bei meinem Hausarzt was. Der auf dem Photo ist ja auch ein Tyranno.

Aber ... ist das ein Messerstecher ...?

der sieht echt total gefährlich aus!!

• Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici Beitrag #1.046
Wenn der irgendwo nen Messer her hat, benutzt er es auch (leider).

• Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici Beitrag #1.047

Er muss auch irgendeinen schweren Gegenstand auf Ismael draufgehauen haben. Daher kommt sicher die Amnesie ... und dann hat er ihn mit dem Messer traktiert (oder andersrum, das wissen wir nicht ...) :-(

Der arme Kerl! Ein Glück, dass er das alles vergessen hat. Nur sein Leben vorher, das sollte doch irgendwie "zurückkommen"

Pedi, wie sieht es denn aus mit den beiden? Kriegt Anatol den Drachenflieger um 21 Uhr 30? Wäre toll!

• Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici Beitrag #1.048
Pedi, das ist erstmal Ok, das Ismael bei dir ist. ;-) Er braucht aber auch nix mehr zu befürchten.
Bin ja froh, das sie heile angekommen sind.

Ok, dann soll Ismael erstmal hierbleiben. Der will eh nirgends woanders mehr hin. Er sagte, vom Flug wurde ihm sehr schlecht. Er möchte das erstmal nicht mehr!
Er fühlt sich hier sicher und wohl aufgehoben und ist der Meinung, daß er es sooo schön warm hat, das herrliche Plätzchen am Ofen möchte er keinesfalls aufgeben.

Foddo kommt in 15 min. .....

So, ich hab mir die Finger wund telefoniert und im Netz recherchiert.
ER wird dringend verdächtigt, sein Unwesen zu treiben :twisted:. Er greift wahllos an und schreckt vor nix zurück.
Fahndung ist schon raus. Also wer ihn gesehn hat, bitte nichts selbstständig unternehmen. Sondern die StegoSaurierPolizei anrufen.

Hey den kenn ich!
DER kann es nicht gewesen sein, keinesfalls!
Er heißt FRITZE und ist total harmoniebedürftig.
Irgendjemand muß ihn fälschlicherweise angehängt haben..... also SO gehts ja mal gar net.

61mAp42voRL._SL1029_.jpg

https://www.amazon.de/gp/redirect.html[/QUOTE]

Ach Quatsch, Messer haben die gar nicht nötig. Sie haben messerscharfe Zähne, womit sie alles erledigen können.
Sofern sie wollen ;-)

Ich frag jetzt eben mal Anatol, was er zum Drachenflugdienst um 21.30h meint.

Also, auf der supergeheimen Leitung hat Wolli gerade ein OK für den Nachtflug bekommen.
16180779bx.jpg

Die Leitung ist so geheim, daß die Tastatur nicht von vorne gezeigt werden darf, wenn er telefoniert!

Also, Anatol ist bereit. Er fürchtet sich weder vor Dunkelheit noch vor irgendwas sonst.
Es fällt ihm aber sehr schwer, Ismael zurückzulassen! :shock:
Da hat sich eine echte Kerle-Freundschaft angebahnt....

GsD regnet es gerade nicht, wir werden als erstes die Landewiese checken.

• Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici Beitrag #1.049
KLASSE !! Super, dass es klappt mit dem Flug. Anatol fehlt mir total!!!

Ismael soll sich jetzt erst mal erholen. Kein Wunder, dass ihm beim Flug übel wurde - er hat so viel Blut verloren und war halb tot.

Wenn es ihm erst besser geht, wird er schon wieder zu Anatol fliegen können ;-)

Hm... dann ist es also nicht der Tyrannosaurus, meinst Du, Pedi?

Der sieht schon so aus, als hätt er was auf dem Kerbholz. Aber das ist ja kein Beweis.

Du kennst den sogar???

Ich werd morgen den Tyrannosaurus beim Hausarzt fragen! Der muss das wissen.

PS: Wolli ist einfach ganz einsame Spitze!! Ein echter Kommunikationsoffizier :-D

Ach Quatsch, Messer haben die gar nicht nötig. Sie haben messerscharfe Zähne, womit sie alles erledigen können.
Sofern sie wollen ;-)

Hm. Der Notarzt sagte ganz eindeutig, da war ein Messer im Spiel. Keine Zähne.
Ehrlich gesagt hatte ich erst gedacht, ein Hund oder ein Marder hätte den Kleinen erwischt. Aber der Notarzt war formell: keine Attacke mit Zähnen. Das war ein Messer.

:-?

Wisst Ihr, was ICH glaube??? :shock:

Der echte Mörder (bzw. der den Mord versucht hat) hat sich als Fritze verkleidet bzw. die Spur auf Fritze leiten wollen!!!

Das ist ein ganz raffinierter Verbrecher! :-?

Also der Park ist erst mal gestrichen, das ist zu gefährlich.

• Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici Beitrag #1.050
Oha! Das mit dem Messer erschreckt mich sehr! :shock:

War es vielleicht doch ein fieser Stego-Bronto-Tyranno-Jäger, der es aus kommerziellen Gründen nur auf die wertvollsten Teile der Saurier abgesehen hat!!???

Du weißt doch sicher um diese afrikanischen Wilderer, die ganze Elefanten- und Rhinozeros-Herden auslöschen, nur weil sie an die Hörner ranwollen... :shock: :roll:

• Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici Beitrag #1.051
Oha! Das mit dem Messer erschreckt mich sehr! :shock:

War es vielleicht doch ein fieser Stego-Bronto-Tyranno-Jäger, der es aus kommerziellen Gründen nur auf die wertvollsten Teile der Saurier abgesehen hat!!???

Du weißt doch sicher um diese afrikanischen Wilderer, die ganze Elefanten- und Rhinozeros-Herden auslöschen, nur weil sie an die Hörner ranwollen... :shock: :roll:

Ehrlich gesagt denk ich auch an sowas. Eher als an einen Artgenossen ... ok, die Tyrannos sind schon eine sache für sich - es sind Fleischfresser und Jäger - aber dass sie an die Pflanzenfressenden Artgenossen gehen ... also ich kanns mir fast nicht vorstellen. Für mich war das eher ein Mensch :-|

Die Katzinger sind ein wenig sauer. Wegen des Hexenschusses kann ich nicht saubermachen :-(

Nun ist die Küche ein Schlachtfeld :-( sieht übelst aus. Aber ich kann frühestens morgen wischen ...

Dafür hab ich mit ihnen eine mega riesen Mittagsschlaf gemacht. Agathe ist sogar dazugekommen - aufs Bett! Das war ganz toll. Sie ist so ängstlich.

• Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici Beitrag #1.052
Mittagsschlaf mit Miezen ist zehnmal mehr wert als ne saubere Küche!
Also mach Dich locker. Menschen mit Hexenschuß können halt nicht so wie solche ohne. Das wissen auch die Miezen ;-)

Um 22.30h ist Anatol wieder daheim. Er braucht erstmal Erholung nach dem aufregenden Tag, aber ab morgen kann er Dir wieder im Haushalt helfen. Das wird schon!

Gute Besserung und noch ne Tretrazepam hinterherschieb

Bussie Pedi

Melde mich dann nach dem Abflug.
Wolli, der Kontaktoffizier, macht schomma alles klar.

Er hat mir gesagt, ich soll solange stricken. Sie benötigen einfach mehr Schals in dieser Jahreszeit. Also gut.... auf an den nächsten Schal!

• Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici Beitrag #1.053
Rubina war entsetzt, als sie hier mitlas.
Sie kennt den "Täter" und bestätigt, dass Fritze ein ganz netter ist.

Dann hantierte sie wie wild mit dem Handy und schickte Bilder herum. Ihre Freundinnen sind sicher, dass auf dem Bild Fritze dargestellt ist und der nicht gewesen sein kann. Der sei super lieb und suche nur eine Frau, was für seine Art ja immens wichtig ist.
Sie alle haben Angst vor dem Stego-Bronto-Tyranno-Jäger. Kein Dino weiß, wie der aussieht. Jedenfalls kein Dino, den Rubina erreichte.

• Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici Beitrag #1.054
Mittagsschlaf mit Miezen ist zehnmal mehr wert als ne saubere Küche!
Also mach Dich locker. Menschen mit Hexenschuß können halt nicht so wie solche ohne. Das wissen auch die Miezen ;-)

Um 22.30h ist Anatol wieder daheim. Er braucht erstmal Erholung nach dem aufregenden Tag, aber ab morgen kann er Dir wieder im Haushalt helfen. Das wird schon!

Gute Besserung und noch ne Tretrazepam hinterherschieb

Bussie Pedi

Melde mich dann nach dem Abflug.
Wolli, der Kontaktoffizier, macht schomma alles klar.

Er hat mir gesagt, ich soll solange stricken. Sie benötigen einfach mehr Schals in dieser Jahreszeit. Also gut.... auf an den nächsten Schal!

Danke Dir :) ich hoffe nur, alles klappt mit Anatols Rückreise. Das Wetter ist aber hier deutlich besser geworden.

Um 22.30h wird hier nix mehr an Haushalt zu machen sein ^^ das Gröbste hab ich dann beseitigt, aber echt nur das Gröbste. Der Rest muss halt warten, bis es besser geht.
Ich nehm jetzt noch so ne Lamaline. Paracetamol + Opium. Vor dem Tetrazepam hab ich Angst, dass es mich ausknockt...

Muss eigentlich noch was bügeln für morgen - es ist so ein Sch***

Und beste Grüße an den guten Wolli, der alles so perfekt im Griff hat!

Rubina war entsetzt, als sie hier mitlas.
Sie kennt den "Täter" und bestätigt, dass Fritze ein ganz netter ist.

Dann hantierte sie wie wild mit dem Handy und schickte Bilder herum. Ihre Freundinnen sind sicher, dass auf dem Bild Fritze dargestellt ist und der nicht gewesen sein kann. Der sei super lieb und suche nur eine Frau, was für seine Art ja immens wichtig ist.
Sie alle haben Angst vor dem Stego-Bronto-Tyranno-Jäger. Kein Dino weiß, wie der aussieht. Jedenfalls kein Dino, den Rubina erreichte.

Ja, ich denke, dass Fritze hier von dem Täter dazu benutzt wird, um von sich abzulenken!

Es muss also jemand sein, der die Dino-Szene sehr gut kennt.

Glaub ich, dass Rubina entsetzt war ... wer weiss, der Täter reist möglicherweise umher. Die Dinos müssen echt gewarnt werden. Haben die sowas wie "Dino-Zeichen xy ungelöst"?

Anatols Bettchen mit Decke und Kissen ist jedenfalls schon gemacht und schön aufgeschüttelt, damit er sich nachher gleich reinlegen kann! :)

• Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici Beitrag #1.055
Aufgrund von schwersten Regenfällen wird der Flug verschoben werden müssen!
Hier kommts wolkenbruchartig runter, der Drachenflugdienst ist zwar gelandet, aber er kann nicht starten :shock:

Werde berichten, sobald sich das Wetter beruhigt.

Wolli hängt schon an der Wetterhotline. Er meinte, er will direkt zu Petrus verbunden werden, aber ich bezweifle ja, das das klappen wird....
So wie es hier gerade regnet, muß der Typ da oben ziemlich säuerlich sein :shock:

• Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici Beitrag #1.056
Ich glaub, der Regen, der hier den Tag über runterkam, ist jetzt bei Euch !

Das war ein übles Unwetter hier, den ganzen Tag.

Ich hoffe, Anatol kann etwas später dann losfliegen. Er fehlt hier echt sehr...

• Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici Beitrag #1.057
Hatte Ismael den eine Blutstiller injiziert bekommen?
Das müßten die Pflegerin und ich wegen der weiteren Behandlung für die Nacht und den morgigen Vormittag wissen.
Morgen gehts zum Doc! Verbandswechsel steht dann an *glaub*

Anatol ist friedlich und sitzt bei seinem neuen Kumpel neben dem Körbchen, in dem er liegt.
Beide wollen noch nicht real gezeigt werden, nur inkognito.
Ich schau mal, ob der Akku geladen ist, dann kann ich sie nochmal knipsen.

Momentchen.....

• Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici Beitrag #1.058
Ja, die haben so etwas wie "Dino-Zeichen-XY-ungelöst". Es heißt "Ungelöste Dino-Verbrechen".
Da war erst kürzlich eine Sendung zu ähnlichen Taten, sagt Rubina.
Die Dinos seien von daher alle gewarnt. Sie warnen aber zusätzlich per Handy, Inet und Co jeden Dino, den sie kennen. Nur um sicher zu sein, dass keinem guten Dino etwas geschieht.
Von der Auffassung und Handlung des Veterinärtierarztes sind sie übrigens entsetzt. So geht man nicht mit Dinos um. GsD hat da ja jemand gute Verbindungen und das Problem gelöst.

• Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici Beitrag #1.059
Klar, im Moment geht nur inkognito. Ist sicherer ;-)

• Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici Beitrag #1.060
Hier Anatols "verwaistes" Bettchen :(

ImageUploadedByTapatalk1381867053.932634.jpg

Er fehlt echt sehr hier.

Thema:

Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici

Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici - Ähnliche Themen

Verzweifelt wegen Vergiftung/Gastritis: Hallo zusammen, mein jüngster Kater ist 5 Jahre alt, normalerweise total aufgeweckt, aufgedreht und liebenswert verrückt. Von Sonntag auf...
Ich weiß nicht mehr weiter...: Hallo zusammen, diese Woche macht meine arme Katze (w, Alter ca. 11-13) ganz schön was mit und ich weiß langsam nicht mehr weiter. Da sich das...
Magenschleimhautentzündung oder mehr?: Hallo zusammen, ich bin etwas ratlos. Mein 10-jähriger Norweger( vor einem Jahr eine perineale Urethrotomie erlitten ) hat seit letzten...
Verstopfung?!: Moin Ihr Lieben! Langsam muss ich doch mal mein Leid klagen und hoffe, das jemand von Euch schon Ähnliches erlebt hat. Es fing letzten Dienstag...
Ablösung der Netzhaut = FIP???: Hallo ihr Lieben Bisher war ich immer nur stiller Mitleser und fand immer hilfreiche Antworten auf all meine Katzen-Übermutter-Angst-Fragen, aber...
Oben Unten