• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici

Diskutiere Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici im Immunerkrankungen und Infektionen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hoffentlich iegt er bald wieder drin ;-)
  • Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici Beitrag #1.061
Hoffentlich iegt er bald wieder drin ;-)

• Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici

Anzeige

• Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici Beitrag #1.062
Hier kommen die "verschleierten" Foddos der ..... sie wollen nicht, daß ich Namen nenne.

16184138qj.jpg

16184139oy.jpg

Wie Ihr am Schatten vorne links im Bild, sich im Ofen spiegelnd, erkennen könnt, ist ständig eine schwarze Mieze (vor schwarzen Miezen haben die Dino-Jäger gar schröckeliche Angst!!!) zur Bewachung abgestellt!

• Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici Beitrag #1.063
Oben ist Ismael, unten Anatol :)

Und der Bewacher ist toll! :-D

Ismael kann also schon wieder aufrecht sitzen - das ist super. Ging heute mittag gar nicht ...

• Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici Beitrag #1.064
Habe einen Geheimagenten angestellt, um den "Fast-Mörder" zu finden. Unter strengster Geheimhaltung. Darf also nichts darüber sagen, keine Foddos zeigen, nix nix nix.

Der FRITZE hat mich angeschrieben, ob er zu mir ziehen kann. Damit er geschützt ist vor den "Pösen", wer immer das auch ist.
Wir bleiben in Kontakt, bisher weiß noch niemand, wo sich der FRITZE aufhält.

Hier übrigens mal ein schönes Bildchen der Pflegerin. Ich glaube, Ismael mag sie sehr:

16184283xy.jpg

• Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici Beitrag #1.065
Die sieht echt witzig aus !! :lol: da muss man einfach wieder gesund werden :)

Ich geh so langsam ins Bett ... Anatol soll einfach losfliegen, wann es am besten passt - er hat den Schlüssel und kann rein wie er will ;-)

Hoffentlich liegt er dann morgen wieder in seinem Bettchen :-D er kann ja dann ausschlafen!

• Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici Beitrag #1.066
Das Wetter hat sich beruhigt!
Sie sind eben losgeflogen!

Nun ist er bald wieder bei Dir :-D :d078:

Schau, das war die Wiese vorhin. Da geht nix schief ;-) :mrgreen:

16184498ef.jpg

• Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici Beitrag #1.067
Toll! Ich freu mich schon :)

Ismael ist sicher schon am Schlafen. Hoffentlich kann er auch bald wieder herkommen.

Schneeleopard sagte ja, die Wunden heilen bei den Diplos und Stegos schnell. Hoffentlich läuft es auch bei Ismael so. Wird aber sicher!

Und nun: gute Nacht allerseits!

• Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici Beitrag #1.068
Da pennt er :) ImageUploadedByTapatalk1381897890.664456.jpg

Soll sich mal gut ausschlafen.

• Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici Beitrag #1.069
Anatol hat mir gerade eine SMS geschickt: Wir stehen kurz vor der Aufklärung des Verbrechens an Ismael.

Der entscheidende Hinweis kam offenbar vom Tyrannosaurus meines Hausarztes:

Bei der Messerattacke an Ismael scheint es sich um eine Beziehungstat zu handeln, bei der eine äußerst attraktive Tyrannosaurus-Dame eine Rolle spielen soll.

Ob die temperamentvolle junge Dame, die Verbindungen ins Rotlichtmilieu haben soll, selbst Hand angelegt hat oder ob ihr polizeibekannter Bruder möglicherweise hier "nachgeholfen" hat, ist noch nicht klar. Die beiden werden zur Zeit von der Dino-Polizei vernommen. Gegen beide Verdächtige erging Haftbefehl - sie befinden sich ab sofort in Untersuchungshaft.

Spezielle Vorsichtsmaßnahmen sind nun nicht mehr erforderlich. Es handelt sich insbesondere nicht um das Verbrechen eines Serientäters. Der Park ist somit wieder für die Dinos freigegeben.

"Fritze" konnte vollumfänglich entlastet werden.

Weitere Nachrichten folgen in Kürze.

• Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici Beitrag #1.070
Indiana, wie gehts denn Ismael heute?

• Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici Beitrag #1.071
  • Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici Beitrag #1.072
Ismael hat sich erstmal gut ausgeschlafen.
Sein neuer Verband hat gehalten und es gibt keine Nachblutungen mehr, GsD! Die Pflegerin hat über Nacht tolle Arbeit geleistet!

Eben gerade kommen wir von einem ersten kleinen Spaziergang über das Grundstück zurück. Bei erträglichen Temperaturen, völliger Windstille und ganz ohne Nässe von oben hat es der tapfere Diplo-Mann fast ein wenig übertrieben!
Erstmal rauf auf die Wiese, zu den schönen Kamillenblüten
16188294xy.jpg

Er wollte überall hin, sah immer wieder etwas Neues, was es zu erkunden galt.
Sogar diesen kleinen Hügel galt es zu erklimmen!
16188296qc.jpg

Ich gab strengste Anweisung, daß er rund um Haus zu bleiben hat, seine Pflegerin war mit dabei und wir hatten alle Hände voll zu tun, ihn bei uns zu behalten.
Hier Lotta, das Hoppepferdchen, beim Aufpassen:
16188292ev.jpg

Ismael verbündete sich mit einer gewissen Miss T., ihres Zeichens Superkitten, welche ihm behilflich sein sollte:
16188295iy.jpg

Mit ihrer Hilfe schaffte er es sogar am Ende des Rundganges auf die Parkbank!
16188297sp.jpg

• Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici Beitrag #1.073
Lotta ist ein Pferd ????????????? Entschuldigung, dass ich gedacht habe, sie ist eine Kuh :lol::lol::lol:

Nicht böse sein Lotta, bist ein schönes Pferdchen ;-)

• Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici Beitrag #1.074
Das sind echt tolle Nachrichten!!

Wenn es ihm dann bald besser geht, kann er ja auch zurück hierher, mit dem Drachenflieger. Der ist ja eine großartige Einrichtung! Anatol schreibt nämlich andauernd SMSe und fragt "wann kommt Ismael zurück????"

Dass Ismael phototechnisch inkognito bleibt, ist gut.

Der seltsame Amtstierarzt hat nämlich schon zum wiederholten Mal hier angerufen, und wollte genauere Informatione, wo ich den Leguan gefunden habe und so weiter.

Ich glaube, er will sich nicht an die Abmachung mit Schneeleopard halten :evil:

Ich hab ihn daher auf eine ganz andere Fährte gelockt. Ich hab behauptet, den Leguan mitten in der Stadt in der Nähe einer Tramhaltestelle gefunden zu haben (in einem etwas berüchigten Viertel). Da kann er dann ja auf die Suche gehen. Die Dinos wird er da jedenfalls nicht antreffen :cool:

Und ganz viele liebe Grüße an Lotta und Miss T!

• Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici Beitrag #1.075
Dieser Amtstierarzt :twisted:.......
Wütend zum Telefonhörer greift......

So, ich habe ihm unmissverständlich klar gemacht, das er dich in Ruhe lassen soll. Das Ismael zu einer Zucht gehört und das das alles OK ist.
Auch, das er sich bei Pedi auskuriert.
Ich habe ihm angedroht, wenn er dich nochmal belästigt, den HauptStegoZuchtVerband auf ihn zu hetzen. Und dann wird er ein großes Problem bekommen.

Das der gesuchte Dino missbraucht wurde, zwecks Falschaussage ist ja der Hammer :shock:. Ich habe schon alle informiert, nicht das die die Suchzettel weiter auslegen.

Ismael soll erst ganz gesund werden und auch einigermaßen sein gedächtnis wieder haben, bevor er wieder zurückfliegen darf.
Tut mir leid Anatol. Du wirst dich noch ein wneig gedulden müssen. Aber das wäre so jetzt zu riskant.

• Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici Beitrag #1.076
Tausend Dank für Deine Intervention!! :a066: Wir müssen diesen durchgeknallten Typen irgendwie loswerden ...

Ich hoffe, dass er uns jetzt endlich in Ruhe lässt.

Anatol hat fast den ganzen Tag im Bett gelegen. Er war einfach sehr mitgenommen, auch wenns ihm großen Spaß gemacht hat, im Drachenflieger zu sitzen und mal wieder zu Indiana zu fliegen :-D

Und bis gestern abend war ja noch nicht mal klar, ob Ismael es überhaupt schafft ... aber nun ist er wohl ganz außer Gefahr.

Indessen sind die Ermittlungen hier weitergegangen. Heute war ein Dino-Polizist da und hat Anatol als Zeugen vernommen. Dafür ist der Gute mal aufgestanden ... Viel sagen konnte er ja nicht, nur wie er Ismael gefunden hat und wann und wo genau. Das sind ja alles wichtige Tatsachen ... für das kommende Strafverfahren.

Gegen den bzw. die mutmaßlichen Täter (wenn sie das zu zweit gemacht haben) wird wegen versuchten Mordes ermittelt - das ist schon ein echter Hammer. Da kann schon Lebenslänglich bei rauskommen ... und bei Dinos ist lebenslänglich ... na ja - sehr lang. So lange hält keine Gefängnismauer :-|

• Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici Beitrag #1.077
Oha, das sind gravierende Neuigkeiten.

Ismael hat mir zugeflüstert - seine Stimme wird kräftiger und seine Erinnerung scheint langsam zurückzukehren - daß er sich dunkel daran erinnern kann, in eine wunderschöne junge Dino-Dame verliebt gewesen zu sein.

Doch die Familie war dagegen, weil er ein Diplodocus ist und sei eine..... nun ja, da verließ ihn die Erinnerung bereits wieder.
Er schläft jetzt.
Sein Bett wurde vorher vom Wollicus-Rex gründlichst auf Tauglichkeit getestet und für ungefährlich befunden:

16192062rs.jpg

Wir hier sind alle gesammelt der Meinung, daß diese uralte Puppenwiege aus den 1920ern das Mindeste ist, was Ismael zusteht.
Dafür haben Tiffany, Katie, LeAnn und Juliet gerne auf ihren Schlafplatz verzichtet :d078:

Wie er da jetzt liegt, möchte ich natürlich nicht zeigen, weil er sich im Haus nicht verschleiern muß und selbstverständlich ungetarnt schlafen kann (Vorhänge sind alle zugezogen!)
Er liegt friedlich schnarchend in seinem Bettchen - das dunkle Blau mit den Spitzen steht ihm ausgesprochen gut! - und erholt sich hoffentlich gut von seinen schwerwiegenden Verletzungen.

Leider ist die Pflegerin in Zeiten, in denen sie den Herd beaufsichtigen soll, nicht wirklich zu gebrauchen: DAS kam dabei raus:
16192222tm.jpg

Nun gut, da Lotta, das Hoppepferdchen, sich ausschliesslich von Gras, Heu, Stroh und Getreide ernährt, sind ihre Kochkünste natürlich nicht sooo prickelnd.

Sie soll sich also weiterhin um Ismael kümmern, ich übernehme das Kochen für die ganze Bande.

Susanne, Du hast es echt gut, daß der Anatol, dieser Super-Alleskönner, wieder bei Dir ist!

• Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici Beitrag #1.078
Vielleicht sollte Lotta Hoppepferdchen sich dann darauf beschränken, dir kalte Speisen, Salate z. B. zuzubereiten. Oder vielleicht ein paar vegane Rezepte?

Rubina und ich sind weiterhin sehr gespannt auf den Ausgang.
Rubina fiebert geradezu nach Neuigkeiten.
Grüße an ihren Freund Anatol. Rubina würde Ismael auch gerne kennenlernen. Könnte der sich im Stego-Forum anmelden, wenn es ihm besser geht? Mit Lotta Hoppepferdchen würde Rubina sich gerne über Krankenpflege austauschen. Rubina möchte sich nämlich ausbilden lassen, insbesondere nach den letzten Vorkommnissen. Dino weiß ja nie, wem er/sie helfen muss.

Etwas OT: Wer überarbeitet und fasst nun die ganze Geschichte zusammen, bebildert sie und schickt das Ergebnis an einen Kinderbuchverlag (natürlich etwas zensiert, also ohne diese Rotlichterwähnung)?

• Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici Beitrag #1.079
Vielleicht sollte Lotta Hoppepferdchen sich dann darauf beschränken, dir kalte Speisen, Salate z. B. zuzubereiten. Oder vielleicht ein paar vegane Rezepte?

Nun, dies WAR ein veganes Rezept. OK, die Hälfte vom Auflauf aus Zucchini und Kohlrabi war bereits gegessen, sie sollte lediglich das Aufwärmen heute überwachen.
Tja, wurde nix.
Wer weiß, vielleicht hat sie es wegen ihrer versteckten Vorderbeinchen nicht geschafft? Oder wollte sich die lange Mähne nicht verbrennen?
Frau weiß es nicht. Jedenfalls ist der Ofen für sie nun tabu.
Mit Lotta Hoppepferdchen würde Rubina sich gerne über Krankenpflege austauschen. Rubina möchte sich nämlich ausbilden lassen, insbesondere nach den letzten Vorkommnissen. Dino weiß ja nie, wem er/sie helfen muss.
Ein Austausch mit Rubina? Wieso nicht? Es kann gar nicht genügend examinierte Dino-Krankenpflegerinnen geben! Ich wäre dafür. Lotta schläft schon, werde sie morgen gerne befragen.

Etwas OT: Wer überarbeitet und fasst nun die ganze Geschichte zusammen, bebildert sie und schickt das Ergebnis an einen Kinderbuchverlag (natürlich etwas zensiert, also ohne diese Rotlichterwähnung)?

Och, die Geschichte ist ja noch nicht zu Ende.
Von daher lassen wir sie doch einfach mal laufen und schauen, was wird.

Auf jeden Fall ein sehr spannendes Gemeinschaftsprojekt!
Werde Ismael und Lotta Hoppepferdchen auf jeden Fall morgen die Postings vorlesen, damit sie wieder "up-to-date" sind :-D

• Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici Beitrag #1.080
Konnte Ismael denn mal was essen jetzt?

Ich hoffe, es geht langsam besser :)

Thema:

Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici

Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici - Ähnliche Themen

Verzweifelt wegen Vergiftung/Gastritis: Hallo zusammen, mein jüngster Kater ist 5 Jahre alt, normalerweise total aufgeweckt, aufgedreht und liebenswert verrückt. Von Sonntag auf...
Ich weiß nicht mehr weiter...: Hallo zusammen, diese Woche macht meine arme Katze (w, Alter ca. 11-13) ganz schön was mit und ich weiß langsam nicht mehr weiter. Da sich das...
Magenschleimhautentzündung oder mehr?: Hallo zusammen, ich bin etwas ratlos. Mein 10-jähriger Norweger( vor einem Jahr eine perineale Urethrotomie erlitten ) hat seit letzten...
Verstopfung?!: Moin Ihr Lieben! Langsam muss ich doch mal mein Leid klagen und hoffe, das jemand von Euch schon Ähnliches erlebt hat. Es fing letzten Dienstag...
Ablösung der Netzhaut = FIP???: Hallo ihr Lieben Bisher war ich immer nur stiller Mitleser und fand immer hilfreiche Antworten auf all meine Katzen-Übermutter-Angst-Fragen, aber...
Oben Unten