• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici

Diskutiere Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici im Immunerkrankungen und Infektionen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Ismael hat frischen Apfelkompott bekommen! Den fand er ausgesprochen lecker! Er hat mir beim Äpfelchen schneiden zugeschaut und bekam dadurch...
  • Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici Beitrag #1.081
Ismael hat frischen Apfelkompott bekommen! Den fand er ausgesprochen lecker!
Er hat mir beim Äpfelchen schneiden zugeschaut und bekam dadurch richtig guten Appetit! :-D

Außerdem hatte er heute bereits Grünzeugs:

dT1hSFIwY0Rvdkx6TmpMV3hwZG1VdVpHeGhiaTVqYVc1bGRHbGpMbVJsTDIxaGFXd3ZZMnhwWlc1MEwybHVkR1Z5Ym1Gc0wyRjBkR0ZqYUcxbGJuUXZaRzkzYm14dllXUXZkR0YwZERCZk1TMHRMWFJ0WVdreE16SmtZV0l3TTJVM1lUTTVOVFV3TzJwelpYTnphVzl1YVdROVJVWTJRMEpGUkRBM01ERXhRVVJEUmpsRU9VTTNOemszTlRNNE5VWTBSREF0YmpJdVluTXlNbUUkYzJWc1pXTjBhVzl1UFhSbWIyd3hNV0U0TnpJd01qTmxNR1V3TURBdyZ3PTgwMCZoPTYwMCZxPTc1JnQ9MTM4MjA0Mjg2Mw__

Zuletzt bearbeitet:
  • Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici

Anzeige

• Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici Beitrag #1.082
  • Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici Beitrag #1.083
Hier sitzt er und ist glücklich :-D

ImageUploadedByTapatalk1381959194.968756.jpg

• Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici Beitrag #1.084
Anatol will jetzt unbedingt Apfelkompott zubereiten, damit das dann für Ismael da ist, wenn er zurückkommt.
Gleich morgen will er Äpfel einkaufen :)

Machst du da Zimt dran? Will Anatol wissen. Es soll genau so sein wie bei Dir, sagt er :D

• Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici Beitrag #1.085
Anatol will jetzt unbedingt Apfelkompott zubereiten, damit das dann für Ismael da ist, wenn er zurückkommt.
Gleich morgen will er Äpfel einkaufen :)

Machst du da Zimt dran? Will Anatol wissen. Es soll genau so sein wie bei Dir, sagt er :D

Die Äpfelchen werden geschält und das Kerngehäuse entfernt. Bei kleinen Äpfeln reicht achteln, bei größeren .... zwölfteln? sechzehnteln?

Die Apfelstücke in ein Töpfchen mit hohem Rand geben, mit Weißwein aufgießen, bis sie knapp bedeckt sind. Gelierzucker dazu (pro Apfel mind. einen gehäuften EL) und reichlich Zimt. (beides nach Geschmack)
Einkochen, also einmal kurz aufkochen, dann leise weiterköcheln, bis die Äpfelchen weich sind.
Bei Flüssigkeitsverlust mit Apfelsaft aufgießen.

Sie dürfen ruhig mehr als einmal geköchelt werden, auch gerne, wenn sie eine Nacht kühl gestanden haben. Denn dann intensiviert sich der Geschmack und wird gar wunderherrlich.

Entweder ist Ismael ein Apfelfreak - oder er ist Allehooolabhängig :mrgreen: jedenfalls konnte er nichts mehr sagen, hat nur noch geschmatzt und gefuttert und geschmatzt und gefuttert.
Übrigens sehr zierlich und voller Anstand mit einem Löffelchen!
Dann fiel er halb bewußtlos in meinen Arm und ich bettete ihn in sein Puppenwiegelchen. Die steht nur zwei Meter vor dem Ofen, da hat er es schön warm und kuschelig. :d078:

Zuletzt bearbeitet:
  • Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici Beitrag #1.086
Das ist ein tolles Rezept! Ist der Wein denn dann ganz rausgekocht...? Oder ist noch Alkohol drin? Anatol verträgt überhaupt keinen Tropfen Alkohol, er hat dann immer so schlimme Kopfschmerzen. Oder kann man das Rezept auch ohne Wein machen...?

Sicher wird Ismael eine ganz wunderbare Nacht in dem Puppenwagen am Ofen haben :) toll!

• Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici Beitrag #1.087
Frau kann ruhig reichlich Weißwein reingießen, wenn das Gemisch richtig gut weichgekocht ist - langsam und gemütlich auf kleiner Flamme, aber dafür lange lange Zeit - ist kein Alkohol mehr vorhanden! Der verflüchtigt sich durch die dauernde Hitze ;-)

• Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici Beitrag #1.088
Etwas OT: Wer überarbeitet und fasst nun die ganze Geschichte zusammen, bebildert sie und schickt das Ergebnis an einen Kinderbuchverlag (natürlich etwas zensiert, also ohne diese Rotlichterwähnung)?

wer hat denn da den gleichen Gedanken wie ich gehabt ;-);-) Habe ich auch schon vorgeschlagen :lol:

Wollen wir das übernehmen und die Beiden managen ?:smile:

• Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici Beitrag #1.089
Leute, Anatol nöhlt und quengelt in einer Tour. Er will seinen Kumpel zurück... Ich hab ihm jetzt das Handy mit Internetanschluss dagelassen, damit er mobil mit Ismael chatten kann, wenn er nachher im Park ist.

Da sitzt er und rührt sein Müsli nicht mal an :s

ImageUploadedByTapatalk1381992468.318737.jpg

• Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici Beitrag #1.090
Lieber Anatol
so geht das aber nicht. Du musst schon etwas essen und auch Susanne weiter helfen. :)
Und, du wirst nicht solange alleine bleiben ;-)...........

• Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici Beitrag #1.091
Na, er hat dann ja doch brav sein Müsli gegessen, nachdem ich ihm das internetfähige Handy gegeben hatte ;-) und er hat versprochen, dass er nicht nur zum Einkaufen geht, sondern auch die Barf-Sauerei in der Küche aufwischen wird UND bügeln will.

Er meint, so lenkt er sich am besten ab.

Anatol sagt, er hat in seinem langen Leben noch nie mit einem Dino-Kumpel zusammengewohnt. Er freut sich wie Bolle darauf, mit Ismael eine Dino-WG aufzumachen :-D

Gestern hat er auch zum ersten Mal zugegeben, dass er lieber eine Jungens-WG haben möchte, als mit einem Dino-Mädel zusammen zu wohnen :oops: er sagt, das gäbe nur Verwicklungen.

Er hatte sich bisher nie getraut, das zu sagen, weil er Angst hatte, Rubina könne das falsch auffassen :oops: ... aber als er gestern mit ihr gechattet hat, habe sie ihm genau das Gleiche gesagt: sie lebt lieber allein oder mit anderen Mädels zusammen und spart sich einen netten Flirt für außerhalb auf :mrgreen:

Die Stegos sind offenbar sehr unabhängige Gesellen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici Beitrag #1.092
Na, er hat dann ja doch brav sein Müsli gegessen, nachdem ich ihm das internetfähige Handy gegeben hatte ;-) und er hat versprochen, dass er nicht nur zum Einkaufen geht, sondern auch die Barf-Sauerei in der Küche aufwischen wird UND bügeln will.

Er meint, so lenkt er sich am besten ab.

Anatol sagt, er hat in seinem langen Leben noch nie mit einem Dino-Kumpel zusammengewohnt. Er freut sich wie Bolle darauf, mit Ismael eine Dino-WG aufzumachen :-D

Gestern hat er auch zum ersten Mal zugegeben, dass er lieber eine Jungens-WG haben möchte, als mit einem Dino-Mädel zusammen zu wohnen :oops: er sagt, das gäbe nur Verwicklungen.

Er hatte sich bisher nie getraut, das zu sagen, weil er Angst hatte, Rubina könne das falsch auffassen :oops: ... aber als er gestern mit ihr gechattet hat, habe sie ihm genau das Gleiche gesagt: sie lebt lieber allein oder mit anderen Mädels zusammen und spart sich einen netten Flirt für außerhalb auf :mrgreen:

Die Stegos sind offenbar sehr unabhängige Gesellen.

IndianasParadise, melde Dich mal bei mir . Dringend !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:lol::lol::lol:

• Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici Beitrag #1.093
Wie gehts denn Ismael heute? Er hat sich doch sicher weiter erholt, wenn er gestern schon Apfelkompott gefuttert hat :)

• Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici Beitrag #1.094
Also ehrlich, diese Diplodocusse (Diplodocen? Diplodocüßchen?) sind recht hart im Nehmen.
Sein Verband muß selbstverständlich noch dranbleiben, aber die Wunden sehen schon ganz prima aus!

Nix durchgeblutet, alles am Zuheilen :-D

Heute morgen nach dem Frühstück hatte er wieder NUUUUR Unsinn im Kopf: LOTTA LOTTA LOTTA büddee büddee mach daß die Pedi uns rausläßt! Büüüdddeeeee!

Naja, Ihr kennt ja Lotta's Blick - wer kann ihr da schon was abschlagen? :oops:

Zunächst hat er sich noch versteckelt:

Im Lavendel (den findet er klasse!)

16198634ci.jpg

Im Farn (der hat ihn sooo an früher erinnert, daß er ein paar Tränchen verdrückte)
16198635vu.jpg

Und im Wilden Wein, da wollte er gar nicht mehr raus!
16198637bq.jpg

Wer ihn findet, bekommt 100 rote Dino-Punkte! :mrgreen:

• Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici Beitrag #1.095
Also ehrlich, diese Diplodocusse (Diplodocen? Diplodocüßchen?) sind recht hart im Nehmen.
Sein Verband muß selbstverständlich noch dranbleiben, aber die Wunden sehen schon ganz prima aus!

Nix durchgeblutet, alles am Zuheilen :-D

Heute morgen nach dem Frühstück hatte er wieder NUUUUR Unsinn im Kopf: LOTTA LOTTA LOTTA büddee büddee mach daß die Pedi uns rausläßt! Büüüdddeeeee!

Naja, Ihr kennt ja Lotta's Blick - wer kann ihr da schon was abschlagen? :oops:

Zunächst hat er sich noch versteckelt:

Im Lavendel (den findet er klasse!)
16198634ci.jpg

Im Farn (der hat ihn sooo an früher erinnert, daß er ein paar Tränchen verdrückte)
16198635vu.jpg

Und im Wilden Wein, da wollte er gar nicht mehr raus!
16198637bq.jpg

Wer ihn findet, bekommt 100 rote Dino-Punkte! :mrgreen:

da unten links , schnell , ich hab ihn fast.
Mist, schon wieder abgehauen. Ismail komm sofort da raus :evil::evil:

• Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici Beitrag #1.096
Das sind ganz supergute Neuigkeiten!

Traut er sich wirklich gar nicht unter dem Handtuch hervor? Es besteht ja nun gar keine Gefahr mehr. Die mutmaßlichen Täter sind in Untersuchungshaft, und der Amtstierarzt ist aus ausgebootet.

Jetzt könnte er sich ja eigentlich mal zeigen ...

Die Photos sind wunderschön!

• Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici Beitrag #1.097
Er hatte mir anfänglich kaum glauben können, daher hat er sich nicht unter dem Handtuch hervorgetraut. Seine Angst ist riesengroß gewesen.
Aber nun, da Du es ein zweites Mal bestätigen konntest, war es tatsächlich möglich, ihn ohne Handtuch zu knipsen!

Er hat wirklich noch geschlottert vor Angst.
Aber er meinte, wenn er uns allen nicht glauben kann - wem dann?
Mittlerweile ist er überzeugt, daß ihm niemand hier was Böses tun will.

So hat er sich dann ganz stolz präsentiert!

dT1hSFIwY0Rvdkx6TmpMV3hwZG1VdVpHeGhiaTVqYVc1bGRHbGpMbVJsTDIxaGFXd3ZZMnhwWlc1MEwybHVkR1Z5Ym1Gc0wyRjBkR0ZqYUcxbGJuUXZaRzkzYm14dllXUXZkR0YwZERCZk15MHRMWFJ0WVdreE16SmtaRE13TUdRMU56ZGpaVGRqTzJwelpYTnphVzl1YVdROU5rSkRRamM1UkRkR01rRXhRVFU1TVVWRE5qQTFOall6TlVVd01ESkZSVUl0YmpJdVluTXhNbUUkYzJWc1pXTjBhVzl1UFhSbWIyd3hNV0U0TnpJd01qTmxNR1V3TURBdyZ3PTgwMCZoPTYwMCZxPTc1JnQ9MTM4MjExMDMwOQ__

dT1hSFIwY0Rvdkx6TmpMV3hwZG1VdVpHeGhiaTVqYVc1bGRHbGpMbVJsTDIxaGFXd3ZZMnhwWlc1MEwybHVkR1Z5Ym1Gc0wyRjBkR0ZqYUcxbGJuUXZaRzkzYm14dllXUXZkR0YwZERCZk1TMHRMWFJ0WVdreE16SmtaRE13TUdRMU56ZGpaVGRqTzJwelpYTnphVzl1YVdROU5rSkRRamM1UkRkR01rRXhRVFU1TVVWRE5qQTFOall6TlVVd01ESkZSVUl0YmpJdVluTXhNbUUkYzJWc1pXTjBhVzl1UFhSbWIyd3hNV0U0TnpJd01qTmxNR1V3TURBdyZ3PTgwMCZoPTYwMCZxPTc1JnQ9MTM4MjExMDMwOQ__

Oweia, ich krieg die Büldas nicht richtig gedreht :oops:
Naja, muß jetzt so gehen ;-)

Wie Ihr seht, hat er ziemlich stark abgenommen. Er muß unbedingt viel mehr essen, um wieder richtig auf die Beine zu kommen!
Sonst schafft er den Drachenflug nicht bis Frooonkreisch...

• Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici Beitrag #1.098
:lol:.......dat freut mir aber, das es ihm besser geht.
Was macht denn sein Gedächtnis ?

Er muss auf jedenfall noch etwas zunehmen, bevor er wieder in den Flieger steigt.

• Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici Beitrag #1.099
@Pedi, liegt das am Bild oder ist Ismael so blass geworden:?:
Naja, selbst wenn, der hohe Blutverlust macht sicher viel aus.
Du kannst ihm Kräuterblutsaft geben, das lässt den HB Wert steigen.
Ich denke, es wäre die perfekte Dino Medizin-schmeckt nicht sonderlich gut, aber besser als Tabletten oder Eisen /Vitamin B12 spritzen.

LG

• Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici Beitrag #1.100
Kräuterblut ist eine super Idee!

Und ja - er ist eindeutig blasser. Als ich ihn mit Anatol aus dem Gebüsch gezogen hab, war er schon recht blass, aber jetzt noch deutlich mehr. Das wird aber wieder :-D

Thema:

Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici

Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici - Ähnliche Themen

Verzweifelt wegen Vergiftung/Gastritis: Hallo zusammen, mein jüngster Kater ist 5 Jahre alt, normalerweise total aufgeweckt, aufgedreht und liebenswert verrückt. Von Sonntag auf...
Ich weiß nicht mehr weiter...: Hallo zusammen, diese Woche macht meine arme Katze (w, Alter ca. 11-13) ganz schön was mit und ich weiß langsam nicht mehr weiter. Da sich das...
Magenschleimhautentzündung oder mehr?: Hallo zusammen, ich bin etwas ratlos. Mein 10-jähriger Norweger( vor einem Jahr eine perineale Urethrotomie erlitten ) hat seit letzten...
Verstopfung?!: Moin Ihr Lieben! Langsam muss ich doch mal mein Leid klagen und hoffe, das jemand von Euch schon Ähnliches erlebt hat. Es fing letzten Dienstag...
Ablösung der Netzhaut = FIP???: Hallo ihr Lieben Bisher war ich immer nur stiller Mitleser und fand immer hilfreiche Antworten auf all meine Katzen-Übermutter-Angst-Fragen, aber...
Oben Unten