• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici

Diskutiere Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici im Immunerkrankungen und Infektionen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Oh menno, was für eine Aufregung heute. Hoffentlich schafft es Lissy heute noch heim. Na, und daß die beiden Schlafmützen sich die Ruhe verdient...
  • Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici Beitrag #1.201
Oh menno, was für eine Aufregung heute.
Hoffentlich schafft es Lissy heute noch heim.

Na, und daß die beiden Schlafmützen sich die Ruhe verdient haben, ist doch wohl klar.
Bestimmt werden sie noch ein bisserl was tun im Haushalt.
Oder sie gehen in den Park und besuchen die Bronto-Jungs :mrgreen: zuzutrauen wäre es ihnen ja ;-)

• Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici

Anzeige

• Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici Beitrag #1.202
Hallo, wie gehts Anatol und Ismael?

Lotta will es unbedingt wissen, sonst kann sie nicht schlafen gehen!

• Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici Beitrag #1.203
Ohje, den Ärger hättet ihr euch sparen können. Hättet mal was sagen sollen.
Lara ist doch ein Dragosaurus. Die Flügel sehen zwar winzig aus, sind jedoch zusammengefaltet.
Ausgeklappt sind die hauchdünn, extrem haltbar und haben eine gigantische Spannweite. Ein Drago steht in der Transportkapazität einem Jumbo nicht viel nach (pro kg Eigengewicht, selbstverständlich).

Wo ist Lissy? Gibt es Neuigkeiten von ihr? Ich hoffe, sie hat wenigstens das Kfz-Kennzeichen per SMS durchgegeben. Man weiß ja nie, wie so ein Anhaltermitnehmer drauf ist. Noch dazu bei so einer schnuckeligen Rattenhörnchendame. Kann die übrigens Kampfsport?

@Emil, klar kann Rubina backen. Nur weigert sie sich, ihre Backkünste an Apfelkuchen auszuüben. Äpfel, so meint sie, seien eine Fehlentwicklung der Natur. Aber Avielleicht geschieht ja ein Wunder und sie backt Apfelkuchen für Anatol und Ismael. ;-) Für mich hat sie das auf jeden Fall noch nie getan.:cry:

• Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici Beitrag #1.204
Huhu!
Leider gings Tonio gestern ganz schlecht. Bin in die TK mit ihm, Röntgen, BB und ein Einlauf... Er hatte Luft und harte köttel im Darm und etwas wasser in der lunge. BB war aber ok, insbesondere nieren u leber.

Jetzt hat er paar bröckchen Trockenfutter genommen und schien keine schmerzen mehr zu haben (hat natürlicj schmerzmittel usw gekriegt).

Bin ratlos, was der hat :-(

• Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici Beitrag #1.205
Huhu!
Leider gings Tonio gestern ganz schlecht. Bin in die TK mit ihm, Röntgen, BB und ein Einlauf... Er hatte Luft und harte köttel im Darm und etwas wasser in der lunge. BB war aber ok, insbesondere nieren u leber.

Jetzt hat er paar bröckchen Trockenfutter genommen und schien keine schmerzen mehr zu haben (hat natürlicj schmerzmittel usw gekriegt).

Bin ratlos, was der hat :-(

Das ist ja keine gute Nachricht :sad:
Wasser in der Lunge ? Wurde das Herz auch untersucht ?
Knuddel Tonio mal ganz doll von mir und berichte weiter .

LG

Bea

• Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici Beitrag #1.206
:-:)-(......
Och nee.
Ganz dicken Knuddler an Tonio. Das muss doch nu nicht sein.
Und ganz doll die Daumen drückt, das es nix schlimmes ist.

• Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici Beitrag #1.207
Oh nein, Neryz, das hört sich gar nicht gut an mit Tonio.
Ich hoffe, das nichts dramatisches dahinter steckt-es muß doch mal aufhören.

LG

• Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici Beitrag #1.208
Ich war gerade zuhause - dolle gings dem Dicken da nicht. Aber deutlich besser als gestern. ICh beobachte das mal gut bis morgen, und die TÄ ruf ich nachher auch noch mal an.

Hoffentlich will der Gute dann auch mal was fressen :(

Das Herz wurde abgehört, klang gut - auf dem Röntgenbild konnte man nichts sehen, was nach Problem aussah ... gepumpt hat der Dicke zum Glück jetzt auch nicht mehr.

Was ganz anderes, Erfreulicheres: Anatol und Ismael empfehlen: "Xenius: Dinosaurier - leben sie noch?":

• Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici Beitrag #1.209
Wir schicken lauter gedrückte Däumchen, Pfötchen und Hufe und viel positive Energie für Tonio, das Sorgenkaterchen!

• Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici Beitrag #1.210
Drücke auch mal die Daumen, dass es Tonio schnell wieder ganz gut geht.

Was wird denn gegen das Wasser in der Lunge gemacht? Das hört sich nämlich nicht gut an. Sowas sollte nicht einfach mit einem Röntgenbild abgetan werden.

• Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici Beitrag #1.211
Er hat Dimazon dagegen bekommen. Jetzt müssen wir gucken, wie es sich entwickelt. Es war sehr, sehr wenig - sonst hätte er dableiben müssen. Wenn der wieder pumpt nachher, gehts ab in die Klinik.

• Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici Beitrag #1.212
Tonio geht es schlecht, er kommt heute vormittag noch in die TK.

Drückt uns mal die Daumen, bitte :-(

• Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici Beitrag #1.213
Tonio geht es schlecht, er kommt heute vormittag noch in die TK.

Drückt uns mal die Daumen, bitte :-(

Liebe Susanne,

alle Daumen und 8 Pfötchen sind ganz dolle gedrückt !!!!!!:sad:
Tonio, Du schaffst das bitteeeeeeeeee !!!!!!!!!!!!!!!!

LG

Bea

• Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici Beitrag #1.214
Ich drücke auch Daumen und Katzen Pfötchen.
Es muss doch mal ein positives Ende haben bei dir, ach man.

• Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici Beitrag #1.215
Ohje.:-(

Meine Daumen sind auch ganz fest gedrückt.

• Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici Beitrag #1.216
Danke euch. Gegen 12:15 sollen wir in der TK sein.
Hoffentlich klappt alles. Auf der Arbeit tobt der Bär. So eine Sch***

Ab gehts in die tk...

• Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici Beitrag #1.217
Oh nein, Neryz, was ist da bloß los:?:
Bitte halte uns auf dem laufenden, wie schaffst Du das nur mit Deiner Arbeit und den Katzis:?:

Ich wäre schon durchgedreht, Du hast den Kopf für Deine Arbeit bestimmt auch nicht frei-Drück Dich:!:

LG

• Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici Beitrag #1.218
Tonio hat starke Untertemperatur (knapp 35°C), das ist eine Katastrophe.

Die TÄ wissen nicht, woher das kommt. Er bleibt nun zur Beobachtung da, unter der Wärmelampe.

Was kann der arme Kerl nur haben ??? :cry:

Die TÄ war wegen der Untertemperatur sehr besorgt.

Vermutlich wird noch ein Röntgenbild gemacht. Zum Vergleich mit Montag abend.

• Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici Beitrag #1.219
Oh nein, was für schreckliche Nachrichten! :-(

Lieber Tonio, Du wundervoller Katermann, bitte sei stark und kämpfe! Wir alle hier wünschen Dir von ganzem Herzen gute Besserung und vollständige Genesung! Alle Daumen, Pfoten, Hufe und Krallen sind gedrückt!!!

• Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici Beitrag #1.220
Tonio hat starke Untertemperatur (knapp 35°C), das ist eine Katastrophe.

Die TÄ wissen nicht, woher das kommt. Er bleibt nun zur Beobachtung da, unter der Wärmelampe.

Was kann der arme Kerl nur haben ??? :cry:

Die TÄ war wegen der Untertemperatur sehr besorgt.

Vermutlich wird noch ein Röntgenbild gemacht. Zum Vergleich mit Montag abend.

Habe mal ein bisschen gegoogelt . Blutbild war ja okay, also Nieren und Leber anscheinend
nicht. Vielleicht doch das Herz ? ( wegen dem Wasser )
Aber mach Dich noch nicht verrückt, selbst wenn er Probleme mit dem Herzen hat, gibt es gute Medis dagegen. Mein erster Kater Carlo musste ca.ab dem 11 Lebensjahr Herztabletten nehmen.
Er hatte damals einen Infekt ( Angina von meinem Mann angesteckt ) und bei der Untersuchung
hatte er kein Fieber, sondern Untertemperatur und es wurde eine Herzschwäche festgestellt.
Damit hat er noch gut 5 Jahre ohne Probleme gelebt und ist auch nicht daran, sondern an
Schrumpfnieren mit 16 gestorben.
Lt. Internet kann es auch mit dem Magen oder Darm zu tun haben ( Gastritis )
Das wäre bei dem schwachen Immunsystem auch eine Möglichkeit.

Ich drück weiterhin alle Daumen und die Kater alle Pfötchen.
Halt uns bitte auf dem Laufenden.

Ganz liebe Grüße

Bea

Thema:

Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici

Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici - Ähnliche Themen

Verzweifelt wegen Vergiftung/Gastritis: Hallo zusammen, mein jüngster Kater ist 5 Jahre alt, normalerweise total aufgeweckt, aufgedreht und liebenswert verrückt. Von Sonntag auf...
Ich weiß nicht mehr weiter...: Hallo zusammen, diese Woche macht meine arme Katze (w, Alter ca. 11-13) ganz schön was mit und ich weiß langsam nicht mehr weiter. Da sich das...
Magenschleimhautentzündung oder mehr?: Hallo zusammen, ich bin etwas ratlos. Mein 10-jähriger Norweger( vor einem Jahr eine perineale Urethrotomie erlitten ) hat seit letzten...
Verstopfung?!: Moin Ihr Lieben! Langsam muss ich doch mal mein Leid klagen und hoffe, das jemand von Euch schon Ähnliches erlebt hat. Es fing letzten Dienstag...
Ablösung der Netzhaut = FIP???: Hallo ihr Lieben Bisher war ich immer nur stiller Mitleser und fand immer hilfreiche Antworten auf all meine Katzen-Übermutter-Angst-Fragen, aber...
Oben Unten