• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici

Diskutiere Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici im Immunerkrankungen und Infektionen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Oh danke für den super Tipp! Pedi, hast du sowas da für Ismael? Anatol ist schon im Bett und kneift die Augen zu. Er sagt, so wird es schneller...
  • Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici Beitrag #1.161
Man sollte Dinos mit Wassereinlagerung mit Brennesseltee behandeln, er muss dann halt die Nacht öfter mal aufs Klo. Ist aber besser als Wasser im Körper zu haben, es kann sonst bis zur Lunge aufsteigen.

Oh danke für den super Tipp! Pedi, hast du sowas da für Ismael?

Anatol ist schon im Bett und kneift die Augen zu. Er sagt, so wird es schneller morgen,
Nur ist er so aufgeregt, dass er nicht schlafen kann... Aber Augen fest zu ^^

• Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici

Anzeige

• Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici Beitrag #1.162
Rubina ist schon ganz hibbelig. Sie wohnt fast auf meiner Schulter, damit ihr nur nichts entgeht und wartet darauf, dass Ismael endlich gesund genug für die Reise ist. Sie wäre gerne dabei, zumindest per Inet, wenn Anatol und Ismael sich wiedersehen.
Außerdem erzählte sie mir, dass sie "jemanden kennengelernt" habe. Und dann :oops: - und stottern und etwas von "rosa Flügeln und rosa Kamm". Was soll mir das sagen? Verstehe kein Wort.

Bevor ich es vergesse, richte bitte Anatol aus, dass die Kürbiscremesuppe mit Kokosmilch ganz super geschmeckt hat. Das mache ich mal öfter.

• Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici Beitrag #1.163
Ja aber natürlich werden wir morgen en direct berichten, wenn Ismael wieder da ist ;)

Rubina hat jemanden mit rosa Kamm kennengelernt??? Das ist ja spannend!! Sie soll unbedingt weiter berichten - wenn sie mag natürlich ;)

Anatol ist jetzt endlich eingeschlafen. Er schnurchelt ganz friedlich vor sich hin. Morgen muss er dann noch den Tag rumkriegen ^^ aber es wird SEHR viel zu tun sein, KaKlos waschen, wohnung putzen, einen kuchen backen...
Da wird die Zeit sehr schnell vergehen.

Ja, das Kürbiscremesüppchen :) das ist echt lecker. Werde es auch die Tage wieder kriegen - Anatol hat alle zutaten gekauft, heute nachmittag auch den kürbis ;)

• Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici Beitrag #1.164
Anatol backt grad einen ganz tollen Apfelkuchen für Ismael :)
ImageUploadedByTapatalk1382262936.068878.jpg

• Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici Beitrag #1.165
Hey, Anatol, bekomme ich auch ein Stück ab, sieht voll lecker aus.

• Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici Beitrag #1.166
Oh, da wird Ismael sich aber freuen, wenn er so nen leckeren Apfelkuchen bekommt!
Habe ihn grad mal das Bild anschauen lassen und er meinte, er wird den ganz ehrlich und brüderlich mit Anatol teilen! Und wenn Susanne lieb sei, bekäme sie auch zwei große Stücke ab :mrgreen:

Ismael gefällt es hier total gut, er hat schon ein Tränchen verdrückt, weil er Lotta nicht verlassen möchte. Auch seine Verbündete, das Superkitten Miss T., hat er in sein Herz geschlossen.
Werde mal noch ein paar Abschiedsbilder knipsen, damit wir eine schöne Erinnerung an die Zeit mit Ismael haben :d078:

• Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici Beitrag #1.167
Oh, da wird Ismael sich aber freuen, wenn er so nen leckeren Apfelkuchen bekommt!
Habe ihn grad mal das Bild anschauen lassen und er meinte, er wird den ganz ehrlich und brüderlich mit Anatol teilen! Und wenn Susanne lieb sei, bekäme sie auch zwei große Stücke ab :mrgreen:

Ismael gefällt es hier total gut, er hat schon ein Tränchen verdrückt, weil er Lotta nicht verlassen möchte. Auch seine Verbündete, das Superkitten Miss T., hat er in sein Herz geschlossen.
Werde mal noch ein paar Abschiedsbilder knipsen, damit wir eine schöne Erinnerung an die Zeit mit Ismael haben :d078:

Mit dem Drachenflieger ist es doch nicht weit. Ich bin sicher, Ismael und Anatol werden Lotta und Dich und die anderen Kumpels bei Dir (Miss T, Wollicus) ab und zu mal besuchen können :-D

• Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici Beitrag #1.168
Liebe Susanne
die Seife ist so toll !!
Ich hab sowas noch nie gehabt :oops:......
Vielen Dank nochmal......

• Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici Beitrag #1.169
  • Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici Beitrag #1.170
Das hat Anatol SUPER ausgesucht ;-)
Dicken fetten Knutscher an ihn.......

• Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici Beitrag #1.171
Rubina stand heute halb im Olivenkraut und quasselte vor sich hin.
Als sie sah, dass ich sie beobachtete, rannte sie flink davon.

Anhänge

• DSCI0026.jpg
    DSCI0026.jpg
    930,9 KB · Aufrufe: 17
  • Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici Beitrag #1.172
Ja sag mal, mit WEM redete sie denn dort???

Sie hat ja keine Selbstgespräche geführt.... ;-) :mrgreen:

Ich soll Euch sagen, daß der Drachenflieger erst um 19.19 h starten wird. Sonntags sind nicht so viele Flüge, da haben sie den achtzehn-achtzehn gestrichen!

Ismael schlottert schon vor Angst, im ist das alles sehr suspekt mit der Höhe und überhaupt.
Er verlangt, daß jemand seiner Vertrauten mitfliegt, damit er nicht soviel Angst hat. :roll:
Also Miss T. hat kategorisch abgelehnt, sie meinte, die luftigen Höhen, in denen sie sich befindet, wenn ich sie auf dem Arm herumtrage, reichen ihr völlig.
Höher geht sie nur, wenn sie festen Boden unter den Füßchen hat, also ein Scheunendach zum Beispiel.

Lotta ist hier als Krankenpflegerin absolut unabkömmlich, weil Tiffany krank ist.

Und Wollicus-Rex kann nicht mit, weil er seit Stunden seinen grünen Umhang mit Schalkragen sucht und ihn partout nicht finden kann :shock:
Ich leider auch nicht .... :oops:

Hab jetzt zur allgemeinen Beruhigung erstmal ne Runde kernlose Clementinen/Mandarinen angeboten und das scheint zu wirken. Sie schmatzen und knabbern und halten die runden Dingse gar zierlich in ihren Füßchen/Tätzchen/Pfötchen und pellen auch sehr sorgfältig, muß ich sagen :mrgreen:

• Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici Beitrag #1.173
Keine 10 Minuten später kam Kaija laut miauend angerannt. Aha, Beute gefangen.
Dann ging's im Wohnzimmer rund. Kaija kämpfte wie eine Löwin mit dem Biest, das sich wehrte und laut zeterte. Hundi schaute ganz verwirrt und genervt in der Gegend herum.

Okay, eindeutig keine Maus.
Öh, rosa Kamm? Rosa Flügel? Da war doch was?

Rubina, komm doch mal bitte. Rubina? RUBIIIINA!

• Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici Beitrag #1.174
Ismael braucht keine Angst haben.
Lissy ist unterwegs.
Sie müßte kurz vor 19 Uhr landen. Also braucht er nicht alleine fliegen...

Und damit er Lissy auch erkennt

16230472ho.jpg

• Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici Beitrag #1.175
Anatol ist schon zum drachenflugplatz los. Er konnte nicht mehr warten ;) ich geh nachher hin, hab ja noch zu tun ;) hol die beiden dann ab, wenn der Flieger landet :)

Ismael braucht keine Angst haben.
Lissy ist unterwegs.
Sie müßte kurz vor 19 Uhr landen. Also braucht er nicht alleine fliegen...

Und damit er Lissy auch erkennt

16230472ho.jpg

Wow wer ist das denn??? :)

Eine tolle Flugbegleiterin :)

• Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici Beitrag #1.176
Das ist ein Rattenhörnchen. Sehr Sehr selten.
Ich bin schon lange am suchen, um einen passenden Partner zu finden. Aber das ist sehr schwer.
Sie fühlt sich bei mir und Sternchen aber sehr wohl. Und sie sagt auch, das ihr hier nix fehlt,

• Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici Beitrag #1.177
Kleinlaut kam Rubina endlich zu mir und erzählte mir diese Geschichte.
Das "Ding" ist ein waschechter Dragosaurus. Eine unbekannte Spezies, von der man noch nie auch nur eine Zehenkralle fand.
Unbekannt? Nicht ganz. In manchen Märchen oder Sagen wird von ihnen erzählt. :idea:

Dragosauren leben in den entlegendsten Tälern des Himalaya, noch hinter dem Yeti. Sie halten sich an die alten Bräuche der Handwerkerzünfte, daher ziehen die jungen Gesellen / Gesellinnen durch die Welt, um zu lernen. So auch Lara, so heißt sie. Sie ist übrigens Zimmermann, äh -frau.
Nur dort, wo schon ein Saurier lebt, zeigen sie sich den Menschen und bitten um Arbeit.
Da ich hier so einige handwerkliche Arbeiten zu verrichten habe, kommt mir Lara wie gerufen. Als Lohn verlangt sie nur Unterkunft und Verpflegung. :-D

Rubina teilte immer ihr Essen mit Lara. Und ich Tropf wunderte mich, weshalb Rubina immer draußen essen wollte und wahre Unmengen verputzte. Tja, nachher ist man schlauer.
Inzwischen sind sie gut befreundet und putzen sich sogar gegenseitig. Sie möchten auch nachts kuscheln dürfen. Freundschaftlich. :!: Platonische Liebe. ;-)

(Sorry, aber früher konnte ich mehrere Bilder pro Beitrag hochladen, an die passende Stelle setzen und kommentieren. Das geht seit ein paar Wochen nicht mehr.)

Anhänge

• DSCI0024.jpg
    DSCI0024.jpg
    857,6 KB · Aufrufe: 8
  • Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici Beitrag #1.178
Oh ist das süß!!

Rubina und Lara sind einfach zum Knuddeln :-D

• Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici Beitrag #1.179
@Schneeleopard, ich liebe Rattenhörnchen. Sehr soziale und hilfsbereite Lebewesen von hoher Intelligenz.

• Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici Beitrag #1.180
Die beiden sind ja Süß!!!

Ismael ist mit Lissy unterwegs. ;-)

Das stimmt, Walk with Cats, sie ist sehr lieb und mag jedes Tierchen. :)

Thema:

Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici

Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici - Ähnliche Themen

Verzweifelt wegen Vergiftung/Gastritis: Hallo zusammen, mein jüngster Kater ist 5 Jahre alt, normalerweise total aufgeweckt, aufgedreht und liebenswert verrückt. Von Sonntag auf...
Ich weiß nicht mehr weiter...: Hallo zusammen, diese Woche macht meine arme Katze (w, Alter ca. 11-13) ganz schön was mit und ich weiß langsam nicht mehr weiter. Da sich das...
Magenschleimhautentzündung oder mehr?: Hallo zusammen, ich bin etwas ratlos. Mein 10-jähriger Norweger( vor einem Jahr eine perineale Urethrotomie erlitten ) hat seit letzten...
Verstopfung?!: Moin Ihr Lieben! Langsam muss ich doch mal mein Leid klagen und hoffe, das jemand von Euch schon Ähnliches erlebt hat. Es fing letzten Dienstag...
Ablösung der Netzhaut = FIP???: Hallo ihr Lieben Bisher war ich immer nur stiller Mitleser und fand immer hilfreiche Antworten auf all meine Katzen-Übermutter-Angst-Fragen, aber...
Oben Unten