• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici

Diskutiere Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici im Immunerkrankungen und Infektionen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hier sind weiter ganz doll die Daumen gedrückt, Susanne. Was Lissy angeht :roll:......Madame hatte sich kurzentschlossen für einen kleinen...
  • Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici Beitrag #1.241
Hier sind weiter ganz doll die Daumen gedrückt, Susanne.

Was Lissy angeht :roll:......Madame hatte sich kurzentschlossen für einen kleinen Urlaub entschieden. Da es hier im Moment so warm ist (das kann sie garnicht leiden), ist sie in den Schnee gefahren (mit ihrer Mitfahrgelegenheit). Das ich mir hier totale Sorgen gemacht habe, hat sie ganz vergessen.
Sie hat mir ein paar Fotos geschickt. Auf dem ersten ist sie unten zu sehn (die eingeschneite Zipfelmütze ;-)).

Sorry, das ich das erst jetzt schreibe :oops:

Anhänge

• Urlaub 004.jpg
    Urlaub 004.jpg
    279,2 KB · Aufrufe: 13
  • Urlaub 006.jpg
    Urlaub 006.jpg
    321,9 KB · Aufrufe: 9
  • Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici

Anzeige

• Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici Beitrag #1.242
Schaut mal, was mir passiert ist! :shock:

Jemand hat ein Dino-Baby vor meinem Hoftor ausgesetzt!!!

Es ist noch total winzig. Habe es erstmal in ein Körble gesetzt, da seht Ihr den Größenvergleich mit einem Hühnerei. Das Dino-Baby muß noch recht jung sein *glaub*
Lotta hat sich sofort beschützend dazugestellt!

16259727xl.jpg

• Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici Beitrag #1.243
Oh nein!! Das arme Kleine!!! Ein Glück, dass Lotta es gleich gefunden hat!

Ist das süüüüüss!!!

Hier sind weiter ganz doll die Daumen gedrückt, Susanne.

Was Lissy angeht :roll:......Madame hatte sich kurzentschlossen für einen kleinen Urlaub entschieden. Da es hier im Moment so warm ist (das kann sie garnicht leiden), ist sie in den Schnee gefahren (mit ihrer Mitfahrgelegenheit). Das ich mir hier totale Sorgen gemacht habe, hat sie ganz vergessen.
Sie hat mir ein paar Fotos geschickt. Auf dem ersten ist sie unten zu sehn (die eingeschneite Zipfelmütze ;-)).

Sorry, das ich das erst jetzt schreibe :oops:

Hihi :) das ist ja eine, die Lissy :)
Wo ist sie denn da hin? Garmisch-Partenkirchen? Sieht wunderschön aus!

Danke fürs Daumendrücken.

Ich fahre gleich in die Klinik. Tonio soll eigentlich wieder nach Hause. Aber ich hab das dumpfe Gefühl, dass die überhaupt nicht wissen, was er hat. Temperatur ist bei 37° bzw. knapp drüber ... allein fressen ist seeeeeehr mäßig ... echt, bin mir nicht sicher, was ich da tun soll.

• Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici Beitrag #1.244
Tatsächlich hat es Virginia gefunden! Aber Lotta kümmert sich prima. Sie hat mir auch sofort befohlen, dem Kleinen Möhrenschnipsel zu geben (wollte gerade Möhrensuppe kochen :oops: da mußte ich gleich was abgeben)
Ich zeig gleich nochmal Bilder. Müssen noch hochladen, Momentchen....

• Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici Beitrag #1.245
Wasser in der Lunge sieht man glaub ich nicht im Ultraschall.
Genau deshalb muss ich doch regelmäßig mit Lucky zum Ultraschall, damit man sieht ob wieder mehr oder weniger Wasser im Herz-Lungen Bereich ist. ;-)

• Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici Beitrag #1.246
Schwierige Entscheidung :-?.
Wenn du meinst das er in der TK besser aufgehoben ist......
Aber das man nicht weiß was er hat :-?.......Mmmmh.

Lissy ist in Österreich :shock:. Tirol....... Sie wollte noch ein paar Tage dort bleiben. Solange wie es hier noch so warm ist.
Ich hab ihr das mal erlaubt. Sie hatte dieses Jahr noch nicht viel Urlaub.

Oooooh, ein BabyDino :). Das ist ja süß.
Hast du geschaut, ob eventuell die Mama nicht doch in der Nähe ist?
Ansonsten kannst du Aufzuchtsmilch für Katzen nehmen (sagt ein Mitglied aus dem DinoVerein).

• Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici Beitrag #1.247
Oh nein, das les ich ja jetzte erst:???: Alles gute für Tonio, hoffe es geht ihm bald besser.

• Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici Beitrag #1.248
  • Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici Beitrag #1.249
@Neryz, hast du Tonio nun wieder zu Hause oder in TK gelassen:?:

Ich glaube, ich hätte ihn noch dort gelassen, hätte zu viel Angst, das es wieder kippen könnte.
Und aus Angst und Unsicherheit, was los ist, hätte ich auch glaube ich doch etwas Panik, was zu übersehen oder nicht gleich zu bemerken, gerade auch, wenn man angespannt ist und unter Stress steht aus Sorge.
Und arbeiten mußt auch, oder :?:
Da wäre dann eine Aufsicht auch nicht so gewährleistet-ich hätte ihn lieber erst mitgenommen, wenn Entwarnung ist, sicher ist sicher, bevor man sich später Vorwürfe macht:!:

LG

• Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici Beitrag #1.250
Der arme kleine Kerl hat ja noch immer Untertemperatur, ich glaub, da ist er in der TK mit Rotlichtlampe und warmen Infusionen besser aufgehoben, oder?

• Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici Beitrag #1.251
Der arme kleine Kerl hat ja noch immer Untertemperatur, ich glaub, da ist er in der TK mit Rotlichtlampe und warmen Infusionen besser aufgehoben, oder?

ich würde auch so wie Pedi denken, allein zu Deiner Beruhigung und Nervenschonung.
Tonio ist dort unter Aufsicht und wenn etwas sein sollte , ist sofort Hilfe da.
Du musst ja zwischendurch schließlich auch mal schlafen und Dich etwas ausruhen.
Deine Arbeit mal gar nicht mitgerechnet.
Es nützt Tonio ( und auch den anderen ) nichts, wenn Du zusammenbrichst.

Liebe Grüße

Bea

• Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici Beitrag #1.252
IndianasParadise und Emil könnten Recht haben, so sehr ich auch verstehe, dass du Tonio am liebsten sofort einsammeln möchtest.
Deine Samtpfoten brauchen dich, dein Chef auch. Also sieh zu, dass du auch mal entspannen und dich ausruhen kannst. Davon hättet ihr alle etwas. Lass dich von Anatol und Ismael verwöhnen und gönn dir eine gute Mütze Schlaf.
Derweil sind hier weiterhin alle Daumen, Pfoten, Krallen und Schwimmfüße gedrückt.

• Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici Beitrag #1.253
Und bei uns ist natürlich auch alles gedrückt, was zu drücken geht.

LG

• Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici Beitrag #1.254
Huhu :)

Wir sind zurück ;-) Tonio ist wieder da. Die TÄ fand ihn viel, viel besser drauf als gestern, und er hat auch gefressen und sich nicht mehr übergeben.

Nun ist der Dicke da, ziemlich "geföhnt", aber hat eben schon etwas am Barf geleckt. Das soll bitte weiter in diese Richtung gehen!

Das Fluoxetin haben wir runtergefahren auf eine niedrige Dosis. Um zu gucken, wie es damit so ist.

Wenn die Beschwerden von dem Medi kommen, bin ich am Ende. Aber daran will ich jetz nicht denken. Ich KANN nicht zurück in die Pinkelphase. Dann häng ich mich nämlich auf. Das ist keine Option ...

Anatol und Elie haben gekocht: eine vegane Moussaka - so lecker!!!

• Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici Beitrag #1.255
Wenn die Beschwerden von dem Medi kommen, bin ich am Ende. Aber daran will ich jetz nicht denken. Ich KANN nicht zurück in die Pinkelphase. Dann häng ich mich nämlich auf. Das ist keine Option ...

NEIN, das wirst Du verdammt noch mal nicht tun!

Dann suche ihm ein Zuhause mit Katergesellschaft und Freigang. So weh, wie es mir tut und tun würde und auch Dir: hier wird sich weder aufgehängt, noch wird ein Katerlie unbehandelt in seiner Pisse-Phase sitzen gelassen, auf daß Wohnung, Seele von Dosi und Katerle selbst kaputt gehen!
NEIN es wird eine andere Lösung geben!
Und gemeinsam mit dem Tierarzt wird sie auch gefunden werden. SO!
Anatol und Elie haben gekocht: eine vegane Moussaka - so lecker!!!
Ich finds voll nett von den Beiden, daß sie gemeinsam für Dich kochen. Aber sag, sind dann die Portionen nicht viel zu groß?

Und überhaupt, weshalb heißt der Ismael nicht mehr Ismael? *grübel*

Er wird sich doch nicht vor eventuellen Vaterpflichten drücken wollen???

• Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici Beitrag #1.256
NEIN, das wirst Du verdammt noch mal nicht tun!

Dann suche ihm ein Zuhause mit Katergesellschaft und Freigang. So weh, wie es mir tut und tun würde und auch Dir: hier wird sich weder aufgehängt, noch wird ein Katerlie unbehandelt in seiner Pisse-Phase sitzen gelassen, auf daß Wohnung, Seele von Dosi und Katerle selbst kaputt gehen!
NEIN es wird eine andere Lösung geben!
Und gemeinsam mit dem Tierarzt wird sie auch gefunden werden. SO!
Ich finds voll nett von den Beiden, daß sie gemeinsam für Dich kochen. Aber sag, sind dann die Portionen nicht viel zu groß?

Und überhaupt, weshalb heißt der Ismael nicht mehr Ismael? *grübel*

Er wird sich doch nicht vor eventuellen Vaterpflichten drücken wollen???

Ja, wir werde da eine Lösung finden. MUSS einfach!

Ismael heisst immer noch Ismael ;-) Nur nennt Anatol ihn immer "Elie" also wegen "IsmaEL" :arrow: "Elie" :cool:

Er denkt (Anatol), dann ist Ismael noch etwas mehr inkognito ;-)

Nein, die Portionen sind perfekt auf mich abgestimmt :)

Die beiden sind ja ganz kleine Kaliber. Anatol ist nur so groß wie eine Mega-Ratte, und Elie ein klein bisschen größer. Zum Glück sind sie ausgewachsen :cool:

• Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici Beitrag #1.257
Mensch hast Du ein Glück.

Hier hat mir ja bzgl. des Dino-Brachiosaurus-Babyleins jemand nen richtiges Ei gelegt.
Ey wenn der wirklich so riesig wird *schock*

Wenn ich den erwisch, der das war!!!! .... aber dann.....!!!!

• Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici Beitrag #1.258
Wie gehts Tonio?

• Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici Beitrag #1.259
Tonio war eben auf den Kaklo!! Und er hat etwas zu essen verlangt. Nachher gibts sein Leibgericht :) - Hühnermagen!

Leute stellt euch nur mal vor :-D heute ist dies hier angekommen!!

ImageUploadedByTapatalk1382721320.604704.jpg

Von Bea, Emil und Rasmus! DANKE!!!

Anatol und Elie-Ismael sind vollkommen aus dem Häuschen!

Nur kann ichs erst nachher auspacken - es sind 19kg Frostfleisch angekommen, und die müssen verstaut werden... Dann wird sofort ausgepackt!!

Tausend Dank schon mal!!

• Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici Beitrag #1.260
Das freut mich aber SEHR, das es Tonio besser geht.
Daumen sind weiter gedrückt.....

Uuuuuiiiiii, ein Päckchen :).
Da bin aber mal gespannt.

Thema:

Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici

Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici - Ähnliche Themen

Verzweifelt wegen Vergiftung/Gastritis: Hallo zusammen, mein jüngster Kater ist 5 Jahre alt, normalerweise total aufgeweckt, aufgedreht und liebenswert verrückt. Von Sonntag auf...
Ich weiß nicht mehr weiter...: Hallo zusammen, diese Woche macht meine arme Katze (w, Alter ca. 11-13) ganz schön was mit und ich weiß langsam nicht mehr weiter. Da sich das...
Magenschleimhautentzündung oder mehr?: Hallo zusammen, ich bin etwas ratlos. Mein 10-jähriger Norweger( vor einem Jahr eine perineale Urethrotomie erlitten ) hat seit letzten...
Verstopfung?!: Moin Ihr Lieben! Langsam muss ich doch mal mein Leid klagen und hoffe, das jemand von Euch schon Ähnliches erlebt hat. Es fing letzten Dienstag...
Ablösung der Netzhaut = FIP???: Hallo ihr Lieben Bisher war ich immer nur stiller Mitleser und fand immer hilfreiche Antworten auf all meine Katzen-Übermutter-Angst-Fragen, aber...
Oben Unten