• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici

Diskutiere Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici im Immunerkrankungen und Infektionen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Lieben Dank euch allen! Wir tippen auch auf irgendwas mit der Verdauung; herz hörte sich super an und scheint nicht das Problem zu sein... :-(
  • Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici Beitrag #1.221
Lieben Dank euch allen!
Wir tippen auch auf irgendwas mit der Verdauung; herz hörte sich super an und scheint nicht das Problem zu sein...

:-(

• Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici

Anzeige

• Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici Beitrag #1.222
Lieben Dank euch allen!
Wir tippen auch auf irgendwas mit der Verdauung; herz hörte sich super an und scheint nicht das Problem zu sein...

:-(

Können es auch die Medikamente ( Depression ) sein, die er bekommt ?

• Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici Beitrag #1.223
Teilweise ja - könnte. Aber es erklärt auf keinen Fall die untertemperatur, und die ist das grösste problem :-(

• Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici Beitrag #1.224
Susanne, ich bin in Gedanken bei dir.
Drücke die Daumen so doll ich nur kann.....

Tonio, du musst das schaffen........

*Drück*.....

• Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici Beitrag #1.225
Teilweise ja - könnte. Aber es erklärt auf keinen Fall die untertemperatur, und die ist das grösste problem :-(

Könnte es sein, daß er unentdeckte Entzündungen im Körper hat? Vor allem im Kieferbereich, also z. B. eitrige Zähne, entzündetes Zahnfleisch, Kieferentzündung usw.?
Solche Entzündungen führen nämlich häufig zu Auswirkungen auf die inneren Organe.
Wäre es meine Katze, würde ich eine Röntgenaufnahme vom Kopf machen lassen. Um nach Entzündungsherden im Kiefer/Nebenhöhlenbereich zu schauen, nach Zysten usw.
Und auch gleich danach, ob mit dem Hirn alles ok ist. Eine gute Kopfaufnahme reicht ja schon dafür.

Sehr mysteriös, das Ganze :-(

• Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici Beitrag #1.226
Susanne, ich bin in Gedanken bei dir.
Drücke die Daumen so doll ich nur kann.....

Tonio, du musst das schaffen........

*Drück*.....

Danke Dir ! :a066:

Könnte es sein, daß er unentdeckte Entzündungen im Körper hat? Vor allem im Kieferbereich, also z. B. eitrige Zähne, entzündetes Zahnfleisch, Kieferentzündung usw.?
Solche Entzündungen führen nämlich häufig zu Auswirkungen auf die inneren Organe.
Wäre es meine Katze, würde ich eine Röntgenaufnahme vom Kopf machen lassen. Um nach Entzündungsherden im Kiefer/Nebenhöhlenbereich zu schauen, nach Zysten usw.
Und auch gleich danach, ob mit dem Hirn alles ok ist. Eine gute Kopfaufnahme reicht ja schon dafür.

Sehr mysteriös, das Ganze :-(

Ich frage danach! Im Moment scheint das Problem aber im Bauchraum zu liegen. Da tuts ihm weh, und er ist verstopft und hat Übelkeit. Vorhin hatte er auch was Blutiges ausgespuckt (also altes, schwarzes Blut). Das könnte auch vom BARF kommen - aber eben auch von einer Magenblutung. Die Ärzte prüfen das alles ...

Mein armer Dicker :cry:

Letzte Woche war er so gut drauf!

• Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici Beitrag #1.227
:-(......
Wann bekommst du denn Bescheid?

• Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici Beitrag #1.228
Grad die TK am Telephon gehabt. Tonio gehts besser, die Temperatur ist wieder nach oben geklettert, auf normale Werte.
Er hat a/d per Spritze gekriegt, das hat er gut mitgemacht. Und hat nicht gebrochen seither.
Im Röntgenbild war die Lunge jetzt prima, kein Wasser mehr oder so.
Darm noch etwas aufgegast, aber keine Verstopfung mehr dadrin, kein Verschluss oder so was.

Nun mal weiter gucken ...

Danke fürs Daumendrücken - das hilft!!!

• Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici Beitrag #1.229
Er bleibt wahrscheinlich heut Nacht in der TK?
Toll das es ihm besser geht.
Aber wäre ja doch schon schön, wenn man wüßte was das ist/ war.....:-?

• Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici Beitrag #1.230
.....vorsichtig aufatme.....

Erstmal egal was es war/ist, Hauptsache, die Temperatur ist wieder "richtig" und es geht ihm besser!

• Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici Beitrag #1.231
  • Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici Beitrag #1.232
Hier sind auch weiterhin alle Daumen gedrückt.
Warum noch mal röntgen? Warum die Katze noch mehr verstrahlen? Beim Ultraschall kann man doch viel besser Kleinigkeiten erkennen.

• Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici Beitrag #1.233
Es war am Montag ein Bild gemacht worden, und jetzt wollte man sehen, wie sich das entwickelt hat. Wasser in der Lunge sieht man glaub ich nicht im Ultraschall.

• Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici Beitrag #1.234
Bei US muß man auch genau wissen, wonach man sucht.
Daher sind Röntgenbilder für die grobe Erst-Diagnose passender. *find*

Übrigens hat der Wollicus-Rex seinen Umhang/Schalmantel wiedergefunden. Er will ihn nun bis zum Frühjahr nicht mehr ausziehen, hat er gesagt.
Naja...... schaun mer mal, dann seh mer scho ....

Lotta ist total traurig, daß es dem Tonio so schlecht geht, und läßt fragen, ob er eine Spezialpflegerin benötigt.
Wenn dem so sei, würde sie sich selbst zur Verfügung stellen!

• Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici Beitrag #1.235
Ja, ebenso (für US / Röntgen): seh ich genauso. Mal gucken, wie es morgen aussieht und was dann eventuell an untersuchungen vorgeschlagen wird.

Ismael (Anatol nennt ihn liebevoll "Elie") hat sich angeboten, Tonio zu pflegen. Er habe so viel bei Lotta lernen können ... Und möchte gerne was "zurückgeben", sagte er... Echt super find ich.

Ganz lieben Dank jedenfalls an Lotta!

Ismael-Elie möchte sich auch bei Lissy bedanken. Ohne sie hätt er im Flugzeug so Angst gehabt. Er hofft, dass sie sich von ihrer Eskapade wieder gut erholt hat!

Auch ganz liebe Grüsse an Wollicus :) er soll den Schal bloss gut anbehalten ;)

• Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici Beitrag #1.236
Ist denn Lissy überhaupt wieder nach Hause gekommen???
Da haben wir ja noch gar nix von gehört!
Sie war per Anhalter im Auto unterwegs..... und dann verlor sich ihre Spur :-(

Daß Ismael die Pflege für Tonio übernehmen möchte, finde ich ganz toll von ihm.
Und Anatol hält den Haushalt am Laufen und beide gemeinsam trösten Dich und Tonio.

Das ist eine tolle Arbeitsteilung und -leistung, das müssen sie erstmal schaffen.
Susanne, drücke Dir sehr feste und von Herzen ganz dolle die Daumen!!!

Solltest Du Lotta noch zusätzlich benötigen, ist sie gern bereit, den nächsten Saurus-Flugexpress zu nehmen.
Ansonsten bleibt sie erstmal hier, hat ja genug zu tun mit der Pflege von Tiffany und Harley. Da geht sie mir gut zur Hand *Glück gehabt*
Die brauchen ja alle zwei Tage ihre Injektionen und mittlerweile auch täglich ihre Homöopathika.

• Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici Beitrag #1.237
Ja, genau - ist Lissy denn wieder zuhause??? Ich ging davon aus, dass sie wieder da ist ...

Ist ganz lieb von Lotta, aber im Moment sind wir hier zum Glück echt gut aufgestellt ... was haben denn die beiden Süßen bei Dir? Ich komm gar nicht mehr dazu, im Forum zu lesen :-(

• Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici Beitrag #1.238
Bisher kam von Lissy und ihrem Verbleib keine Rückmeldung mehr. :-(
Ich hoffe immer noch, dass sie das Kennzeichen durchgeben konnte und zeitnah gefunden wird oder zu Hause ankommt.

Ansonsten: Wir alle drücken Tonio sämtliche Daumen, Pfötchen, Dinokrallen und Schwimmfüße.
Könnte die extreme Verstopfung auch von den Medis gegen seine "Depris" kommen? Ich habe hier so einen Kandidaten, bei dem das der Fall sein kann. Da gibt's dann Laktulose satt und gut ist's. (Naja, muss dann putzen, aber besser als ... .

Lass dich von Anatol (und Ismael) mit leckerem Essen verwöhnen und :a031:

• Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici Beitrag #1.239

Ja, die Verstopfung könnte schon von dem Medi kommen. Aber nicht die Untertemperatur... Also da ist schon irgendwas los mit ihm :(

• Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici Beitrag #1.240
Kurze News: Tonio frisst selbstständig, hab gerade angerufen und hab ihn auch maunzen hören. Die Pflegerin war gerade dabei, ihn zu füttern - da konnte ich sein lautes "Miiiiiiiiiiiiiiau" hören.

Offenbar gehts ihm besser, aber was da los ist, weiss man wohl noch nicht. Gegen mittag kann ich die TÄ sprechen.

Melde mich dann gleich!

Thema:

Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici

Grüße aus der Matratzengruft - meine Bande hat geschlossen Calici - Ähnliche Themen

Verzweifelt wegen Vergiftung/Gastritis: Hallo zusammen, mein jüngster Kater ist 5 Jahre alt, normalerweise total aufgeweckt, aufgedreht und liebenswert verrückt. Von Sonntag auf...
Ich weiß nicht mehr weiter...: Hallo zusammen, diese Woche macht meine arme Katze (w, Alter ca. 11-13) ganz schön was mit und ich weiß langsam nicht mehr weiter. Da sich das...
Magenschleimhautentzündung oder mehr?: Hallo zusammen, ich bin etwas ratlos. Mein 10-jähriger Norweger( vor einem Jahr eine perineale Urethrotomie erlitten ) hat seit letzten...
Verstopfung?!: Moin Ihr Lieben! Langsam muss ich doch mal mein Leid klagen und hoffe, das jemand von Euch schon Ähnliches erlebt hat. Es fing letzten Dienstag...
Ablösung der Netzhaut = FIP???: Hallo ihr Lieben Bisher war ich immer nur stiller Mitleser und fand immer hilfreiche Antworten auf all meine Katzen-Übermutter-Angst-Fragen, aber...
Oben Unten