• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Kot-Untersuchung ja oder nein?

Diskutiere Kot-Untersuchung ja oder nein? im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Das ist ja richtig klasse :) Ich freu mich sehr für euch! Freu mich schon auf ein Thema mit Fotos und lustigen Stories zu den beiden.
  • Kot-Untersuchung ja oder nein? Beitrag #401
Das ist ja richtig klasse :) Ich freu mich sehr für euch!
Freu mich schon auf ein Thema mit Fotos und lustigen Stories zu den beiden.

• Kot-Untersuchung ja oder nein? Beitrag #402
Huhu...

Mal ein kleiner Zwischenstand.
Sie bekommen jatzt seit einer Woche das AB.
Anfangs sah alles sehr gut aus. Inzwischen ist der Kot zwar immernoch dunkel und halbwegs fest.
Jedoch ist seit 2 Tagen der Gestank wieder da. :cry:

Was meint Ihr?
Wirkt das AB nicht richtig oder riecht es vielleicht einfach so, weil die Darmflora inzwischen völlig aus dem Gleichgewicht ist?

Ich bin völlig genervt...

Euch allen einen schönen Start in die Woche

• Kot-Untersuchung ja oder nein? Beitrag #403
Huhu,

mach dich nicht verrückt!
Es kann sehr gut sein, dass der Gestank daher kommt, dass die Darmflora völlig hinüber ist!.

Evtl. müsst ihr aber auch ein 2tes mal AB geben.

So war es bei uns:
Zuerst 5 Tage AB.... Kot gesammelt.... nach 1 Woche Ergebnis: Positiv
Dann 1x eine 14-Tage AB-Spritze.... danach war alles überstanden!! :-D
ABER: Darmflora war natürlich entsprechend hinüber (war auch im Kotprofil ersichtlich)
Jetzt wird aufgebaut, zwischendurch stinkt das Gepupse heftig.... aber Kot hat inzwischen einen "normalen" Geruch ;)

Ich behaupte jetzt mal, dass das AB auf jeden Fall helfen sollte - vor allem, wenn man weiß welcher Stamm genau bekämpft werden muss.
Ähm.... Antibiogramm etc. hattest du machen lassen? :roll:

• Kot-Untersuchung ja oder nein? Beitrag #404
Ja Antibiogramm haben wir gemacht.

Bei mir gehen natürlich direkt die Alarmglocken an, wenn ich sowas rieche...!!!

Der Plan war, falls das AB nicht wirkt - es mit einer "Canibac" Paste zu versuchen (ich glaube ähnlich dem benebac).
Und wenn alles nix nutzt, muss ein neuer test im labor gemacht werden um dann im gleichem atemzug einen individuellen impfstoff herzustellen. Also so der Plan des Tierarztes.

Ich will endlich mal ruhe haben... :neutral:

• Kot-Untersuchung ja oder nein? Beitrag #405
Bei mir gehen natürlich direkt die Alarmglocken an, wenn ich sowas rieche...!!!
Ja klar... ich bin ja nicht anders :oops:

Der Plan war, falls das AB nicht wirkt - es mit einer "Canibac" Paste zu versuchen (ich glaube ähnlich dem benebac).
Also Siva hat Benabac zusätzlich bekommen!

Und wenn alles nix nutzt, muss ein neuer test im labor gemacht werden um dann im gleichem atemzug einen individuellen impfstoff herzustellen. Also so der Plan des Tierarztes.
Also bevor du mit irgendeiner Paste experimentierst, würde ich gleich den individuellen Impfstoff anfordern (wenn ihr denn noch positiv seid!)

Meine Tierarzt meinte, dass Benebac schön und gut sei, allerdings ist in diesen ganzen Mittelchen und Pasten nicht das enthalten, was eigentlich dem Darm fehlt: Die "guten" ecoli!
Deswegen bekommt Siva nun das Ponsocol. Darin sind die guten ecolis enthalten und so kann sich der Darm auch wieder regenerieren.

• Kot-Untersuchung ja oder nein? Beitrag #406
Gibt es denn einen schnelltest für e-colis?
ich kann auf keinen fall diesen monat noch ein kotprofil zahlen. :(

das mit dem impfstoff klingt wirklich gut. aber es klingt auch sehr teuer, oder?

letzte woche war meine wohnung so herrlich geruchsneutral. und jetzt wieder dieser geruch.
da wird man echt paranoid. Der Arzt meinte auch, ich solle sehr auf die hygiene beim klo achten, da sie sich schnell reinfizieren können. Und ich bin da auch sehr penibel (fast schon routine durch die giardien).
Leider liegt sinatra hin und wieder im klo und chillt. ich dreh dann jedes mal total durch und er versteht die welt nicht mehr :mrgreen: alles nicht so einfach....

außerdem natürlich die angst, dass die giardien wieder auftauchen.
und ein finanzielles problem.
Ich hab noch ein paar rücklagen, die für die kastration geplant waren - aber viel mehr ist im moment echt nicht mehr drin.

• Kot-Untersuchung ja oder nein? Beitrag #407
Dann pass auf, dass niemand irgendwo runter fällt.

• Kot-Untersuchung ja oder nein? Beitrag #409
Imano ist gefallen. Oberschenkel gebrochen. Musste operiert werden.
Inzwischen über 1200 Euro.
Kommt aber noch was.

• Kot-Untersuchung ja oder nein? Beitrag #410
Kommt aber noch was.

Oh nein!!!!! :shock:

@ Sinatra
ob es einen Schnelltest gibt, weiß ich nicht. :roll:
Ja ich weiß.... es summiert sich alles schnell hoch! :neutral:
wenn ivh bedenke, was ivh beim Tierarzt liegen gelassen habe :roll:

• Kot-Untersuchung ja oder nein? Beitrag #411
Und wenn man auch noch bei einem unfähigen Tierarzt landet und sich die 75 Euro Gebühr und Medis in die Haare schmieren kann.

• Kot-Untersuchung ja oder nein? Beitrag #412
das mit dem impfstoff klingt wirklich gut. aber es klingt auch sehr teuer, oder?
Jein :mrgreen:
Nachdem wir es getestet hatten, meinte die Tierarzt dass wir das AB (das sie bei der ersten gabe bekommen hatten) weiter gegeben werden kann.
Also bekam sie das AB als Spritze und damit war der Kampf gewonnen :mrgreen:

• Kot-Untersuchung ja oder nein? Beitrag #413
Kommt aber noch was.

Oh nein... der arme. :(
Das tut mir leid für euch.
Dabei ist bei euch die Neuanschaffung auch noch nicht so lang her, gell?

• Kot-Untersuchung ja oder nein? Beitrag #414
Rüschtüsch. Ich kann gott sei dank bei der Klinik in Raten zahlen. Sonst müsste ich einen Kredit aufnehmen.

• Kot-Untersuchung ja oder nein? Beitrag #415
Ach du sch...
Ich drück euch die Daumen, dass er schnell wieder richtig fit ist.
Und dass jetzt nichts mehr kommt und die drei lange Zeit Gesund und Munter sind.

Hast du für die Zukunft mal an ne Versicherung gedacht?

• Kot-Untersuchung ja oder nein? Beitrag #416
Naja... wenn ich für 3 Katzen eine Tierarztversicherung abschließe, bin ich mit 740 Euro im Jahr dabei.
Da kostet die OP weniger als 2 Jahre Beitrag.
War jetzt ja nur eng, weil ich noch nicht genug ansparen konnte.

• Kot-Untersuchung ja oder nein? Beitrag #417
Und schon wieder rot-bräunlicher, stinkender durchfall bei sinatra.
Das geht jetzt schon seit 3 Monaten....
Ich krieg gerad bisschen die krise.

:cry:

• Kot-Untersuchung ja oder nein? Beitrag #418
AW: Kot-Untersuchung? Edit: Giardien....

:-( mom ist echt überall der Wurm drinnen ... Aber ich sag's nochmal, Pinsel hatte ein halbes Jahr nach der Giardienvehandlung vom Nassfutter noch Durchfall... Das dauert ewig bis der Darm saniert ist und jetzt bekommen sie ja wegen den Ecoli Antibiotika, das macht den Darm halt wieder oder noch mehr kaputt:-(
Doch mal mit barfen versuchen ?

• Kot-Untersuchung ja oder nein? Beitrag #419
Ja die frage ist, ob der DF von der kaputten darmflora kommt, oder ob die ecolis noch da sind...

Ich bin selbstständig und schon im weihnachtsgeschäft. Daher fällt kochen für die katzen aus zeitlichen gründen absolut aus. Bin froh, wenn ich abends 1-2 stunden zum spielen und putzen finde...

Ich ruf gleich mal beim Tierarzt an und frag, ob der kastra-termin nochmal verschoben werden muss :roll: bzw wie es weiter geht...

• Kot-Untersuchung ja oder nein? Beitrag #420
Ja die frage ist, ob der DF von der kaputten darmflora kommt, oder ob die ecolis noch da sind...

Ich bin selbstständig und schon im weihnachtsgeschäft. Daher fällt kochen für die katzen aus zeitlichen gründen absolut aus. Bin froh, wenn ich abends 1-2 stunden zum spielen und putzen finde...

Ich ruf gleich mal beim Tierarzt an und frag, ob der kastra-termin nochmal verschoben werden muss :roll: bzw wie es weiter geht...

Kochen musst ja nich, ich Matsch mein Fleisch alles 2 Monate und friers dann ein.. Dazu Brauch ich alles 2 Monate 4 Stunden.... Aber es dauert halt bis man sich eingelesen hat und die Anschaffungskosten kommen halt auch noch hinzu

Mhh ich denk da wird dir um
Gewissheit zu haben nix anderes übrig bleiben als den Kot nochmal testen zu lassen :-(

Thema:

Kot-Untersuchung ja oder nein?

Kot-Untersuchung ja oder nein? - Ähnliche Themen

Blut im Kot: Hallo ihr Lieben, mein Kater Enzo BKH ist 9 Monate alt und vor 3 Monaten habe ich das erste Mal Blut in seinem Stuhl entdeckt. Es ist hellrotes...
Beide Katzen haben durchgängigen Durchfall: Hallo liebe Community, Seit 2,5 Monaten leiden meine beiden Katzen an Durchfall. Ich war deswegen schon 2 mal beim Tierart um mir Rat und...
Durchfall mit hellem Blut: Hallo ihr Lieben. Ich bin schon ein wenig verzweifelt. Unser Neuzugang stormy (12 Wochen) hat seit er bei uns ist Durchfall (schon bevor er auf...
Weicher Kot / Durchfall bei neu eingezogenen (2 Wochen) Katzen von Pflegestelle: Hallo zusammen, meine Katze(n) leiden an weichem Kot bzw. Durchfall. Der Kot ist nicht flüssig, sondern etwas weicher als breiig, falls ihr euch...
Flohsamenschalen: Hallo ihr Lieben, unsere beiden Mädels neigen leider zu hartem Kot - deshalb gibt es ca. 2,3 mal die Woche ein paar in Wasser gequollene...
Oben Unten