13.11.2013 Kot-Untersuchung ja oder nein? Beitrag #401 Nachtschatten Beiträge 241 Reaktionspunkte 2 Das ist ja richtig klasse Ich freu mich sehr für euch! Freu mich schon auf ein Thema mit Fotos und lustigen Stories zu den beiden.
Das ist ja richtig klasse Ich freu mich sehr für euch! Freu mich schon auf ein Thema mit Fotos und lustigen Stories zu den beiden.
18.11.2013 Kot-Untersuchung ja oder nein? Beitrag #402 Sinatra Beiträge 296 Reaktionspunkte 1 Huhu... Mal ein kleiner Zwischenstand. Sie bekommen jatzt seit einer Woche das AB. Anfangs sah alles sehr gut aus. Inzwischen ist der Kot zwar immernoch dunkel und halbwegs fest. Jedoch ist seit 2 Tagen der Gestank wieder da. Was meint Ihr? Wirkt das AB nicht richtig oder riecht es vielleicht einfach so, weil die Darmflora inzwischen völlig aus dem Gleichgewicht ist? Ich bin völlig genervt... Euch allen einen schönen Start in die Woche
Huhu... Mal ein kleiner Zwischenstand. Sie bekommen jatzt seit einer Woche das AB. Anfangs sah alles sehr gut aus. Inzwischen ist der Kot zwar immernoch dunkel und halbwegs fest. Jedoch ist seit 2 Tagen der Gestank wieder da. Was meint Ihr? Wirkt das AB nicht richtig oder riecht es vielleicht einfach so, weil die Darmflora inzwischen völlig aus dem Gleichgewicht ist? Ich bin völlig genervt... Euch allen einen schönen Start in die Woche
18.11.2013 Kot-Untersuchung ja oder nein? Beitrag #403 Siva Beiträge 2.038 Reaktionspunkte 3 Huhu, mach dich nicht verrückt! Es kann sehr gut sein, dass der Gestank daher kommt, dass die Darmflora völlig hinüber ist!. Evtl. müsst ihr aber auch ein 2tes mal AB geben. So war es bei uns: Zuerst 5 Tage AB.... Kot gesammelt.... nach 1 Woche Ergebnis: Positiv Dann 1x eine 14-Tage AB-Spritze.... danach war alles überstanden!! :-D ABER: Darmflora war natürlich entsprechend hinüber (war auch im Kotprofil ersichtlich) Jetzt wird aufgebaut, zwischendurch stinkt das Gepupse heftig.... aber Kot hat inzwischen einen "normalen" Geruch Ich behaupte jetzt mal, dass das AB auf jeden Fall helfen sollte - vor allem, wenn man weiß welcher Stamm genau bekämpft werden muss. Ähm.... Antibiogramm etc. hattest du machen lassen? :roll:
Huhu, mach dich nicht verrückt! Es kann sehr gut sein, dass der Gestank daher kommt, dass die Darmflora völlig hinüber ist!. Evtl. müsst ihr aber auch ein 2tes mal AB geben. So war es bei uns: Zuerst 5 Tage AB.... Kot gesammelt.... nach 1 Woche Ergebnis: Positiv Dann 1x eine 14-Tage AB-Spritze.... danach war alles überstanden!! :-D ABER: Darmflora war natürlich entsprechend hinüber (war auch im Kotprofil ersichtlich) Jetzt wird aufgebaut, zwischendurch stinkt das Gepupse heftig.... aber Kot hat inzwischen einen "normalen" Geruch Ich behaupte jetzt mal, dass das AB auf jeden Fall helfen sollte - vor allem, wenn man weiß welcher Stamm genau bekämpft werden muss. Ähm.... Antibiogramm etc. hattest du machen lassen? :roll:
18.11.2013 Kot-Untersuchung ja oder nein? Beitrag #404 Sinatra Beiträge 296 Reaktionspunkte 1 Ja Antibiogramm haben wir gemacht. Bei mir gehen natürlich direkt die Alarmglocken an, wenn ich sowas rieche...!!! Der Plan war, falls das AB nicht wirkt - es mit einer "Canibac" Paste zu versuchen (ich glaube ähnlich dem benebac). Und wenn alles nix nutzt, muss ein neuer test im labor gemacht werden um dann im gleichem atemzug einen individuellen impfstoff herzustellen. Also so der Plan des Tierarztes. Ich will endlich mal ruhe haben... :neutral:
Ja Antibiogramm haben wir gemacht. Bei mir gehen natürlich direkt die Alarmglocken an, wenn ich sowas rieche...!!! Der Plan war, falls das AB nicht wirkt - es mit einer "Canibac" Paste zu versuchen (ich glaube ähnlich dem benebac). Und wenn alles nix nutzt, muss ein neuer test im labor gemacht werden um dann im gleichem atemzug einen individuellen impfstoff herzustellen. Also so der Plan des Tierarztes. Ich will endlich mal ruhe haben... :neutral:
18.11.2013 Kot-Untersuchung ja oder nein? Beitrag #405 Siva Beiträge 2.038 Reaktionspunkte 3 Bei mir gehen natürlich direkt die Alarmglocken an, wenn ich sowas rieche...!!! Zum Vergrößern anklicken.... Ja klar... ich bin ja nicht anders Der Plan war, falls das AB nicht wirkt - es mit einer "Canibac" Paste zu versuchen (ich glaube ähnlich dem benebac). Zum Vergrößern anklicken.... Also Siva hat Benabac zusätzlich bekommen! Und wenn alles nix nutzt, muss ein neuer test im labor gemacht werden um dann im gleichem atemzug einen individuellen impfstoff herzustellen. Also so der Plan des Tierarztes. Zum Vergrößern anklicken.... Also bevor du mit irgendeiner Paste experimentierst, würde ich gleich den individuellen Impfstoff anfordern (wenn ihr denn noch positiv seid!) Meine Tierarzt meinte, dass Benebac schön und gut sei, allerdings ist in diesen ganzen Mittelchen und Pasten nicht das enthalten, was eigentlich dem Darm fehlt: Die "guten" ecoli! Deswegen bekommt Siva nun das Ponsocol. Darin sind die guten ecolis enthalten und so kann sich der Darm auch wieder regenerieren.
Bei mir gehen natürlich direkt die Alarmglocken an, wenn ich sowas rieche...!!! Zum Vergrößern anklicken.... Ja klar... ich bin ja nicht anders Der Plan war, falls das AB nicht wirkt - es mit einer "Canibac" Paste zu versuchen (ich glaube ähnlich dem benebac). Zum Vergrößern anklicken.... Also Siva hat Benabac zusätzlich bekommen! Und wenn alles nix nutzt, muss ein neuer test im labor gemacht werden um dann im gleichem atemzug einen individuellen impfstoff herzustellen. Also so der Plan des Tierarztes. Zum Vergrößern anklicken.... Also bevor du mit irgendeiner Paste experimentierst, würde ich gleich den individuellen Impfstoff anfordern (wenn ihr denn noch positiv seid!) Meine Tierarzt meinte, dass Benebac schön und gut sei, allerdings ist in diesen ganzen Mittelchen und Pasten nicht das enthalten, was eigentlich dem Darm fehlt: Die "guten" ecoli! Deswegen bekommt Siva nun das Ponsocol. Darin sind die guten ecolis enthalten und so kann sich der Darm auch wieder regenerieren.
18.11.2013 Kot-Untersuchung ja oder nein? Beitrag #406 Sinatra Beiträge 296 Reaktionspunkte 1 Gibt es denn einen schnelltest für e-colis? ich kann auf keinen fall diesen monat noch ein kotprofil zahlen. das mit dem impfstoff klingt wirklich gut. aber es klingt auch sehr teuer, oder? letzte woche war meine wohnung so herrlich geruchsneutral. und jetzt wieder dieser geruch. da wird man echt paranoid. Der Arzt meinte auch, ich solle sehr auf die hygiene beim klo achten, da sie sich schnell reinfizieren können. Und ich bin da auch sehr penibel (fast schon routine durch die giardien). Leider liegt sinatra hin und wieder im klo und chillt. ich dreh dann jedes mal total durch und er versteht die welt nicht mehr :mrgreen: alles nicht so einfach.... außerdem natürlich die angst, dass die giardien wieder auftauchen. und ein finanzielles problem. Ich hab noch ein paar rücklagen, die für die kastration geplant waren - aber viel mehr ist im moment echt nicht mehr drin.
Gibt es denn einen schnelltest für e-colis? ich kann auf keinen fall diesen monat noch ein kotprofil zahlen. das mit dem impfstoff klingt wirklich gut. aber es klingt auch sehr teuer, oder? letzte woche war meine wohnung so herrlich geruchsneutral. und jetzt wieder dieser geruch. da wird man echt paranoid. Der Arzt meinte auch, ich solle sehr auf die hygiene beim klo achten, da sie sich schnell reinfizieren können. Und ich bin da auch sehr penibel (fast schon routine durch die giardien). Leider liegt sinatra hin und wieder im klo und chillt. ich dreh dann jedes mal total durch und er versteht die welt nicht mehr :mrgreen: alles nicht so einfach.... außerdem natürlich die angst, dass die giardien wieder auftauchen. und ein finanzielles problem. Ich hab noch ein paar rücklagen, die für die kastration geplant waren - aber viel mehr ist im moment echt nicht mehr drin.
18.11.2013 Kot-Untersuchung ja oder nein? Beitrag #407 Frigida Beiträge 31.941 Reaktionspunkte 1.285 Dann pass auf, dass niemand irgendwo runter fällt.
18.11.2013 Kot-Untersuchung ja oder nein? Beitrag #408 Sinatra Beiträge 296 Reaktionspunkte 1 Frigida schrieb: Dann pass auf, dass niemand irgendwo runter fällt. Zum Vergrößern anklicken.... Hä? :mrgreen:
Frigida schrieb: Dann pass auf, dass niemand irgendwo runter fällt. Zum Vergrößern anklicken.... Hä? :mrgreen:
18.11.2013 Kot-Untersuchung ja oder nein? Beitrag #409 Frigida Beiträge 31.941 Reaktionspunkte 1.285 Imano ist gefallen. Oberschenkel gebrochen. Musste operiert werden. Inzwischen über 1200 Euro. Kommt aber noch was.
Imano ist gefallen. Oberschenkel gebrochen. Musste operiert werden. Inzwischen über 1200 Euro. Kommt aber noch was.
18.11.2013 Kot-Untersuchung ja oder nein? Beitrag #410 Siva Beiträge 2.038 Reaktionspunkte 3 Frigida schrieb: Imano ist gefallen. Oberschenkel gebrochen. Musste operiert werden. Inzwischen über 1200 Euro. Kommt aber noch was. Zum Vergrößern anklicken.... Oh nein!!!!! :shock: @ Sinatra ob es einen Schnelltest gibt, weiß ich nicht. :roll: Ja ich weiß.... es summiert sich alles schnell hoch! :neutral: wenn ivh bedenke, was ivh beim Tierarzt liegen gelassen habe :roll:
Frigida schrieb: Imano ist gefallen. Oberschenkel gebrochen. Musste operiert werden. Inzwischen über 1200 Euro. Kommt aber noch was. Zum Vergrößern anklicken.... Oh nein!!!!! :shock: @ Sinatra ob es einen Schnelltest gibt, weiß ich nicht. :roll: Ja ich weiß.... es summiert sich alles schnell hoch! :neutral: wenn ivh bedenke, was ivh beim Tierarzt liegen gelassen habe :roll:
18.11.2013 Kot-Untersuchung ja oder nein? Beitrag #411 Frigida Beiträge 31.941 Reaktionspunkte 1.285 Und wenn man auch noch bei einem unfähigen Tierarzt landet und sich die 75 Euro Gebühr und Medis in die Haare schmieren kann.
Und wenn man auch noch bei einem unfähigen Tierarzt landet und sich die 75 Euro Gebühr und Medis in die Haare schmieren kann.
18.11.2013 Kot-Untersuchung ja oder nein? Beitrag #412 Siva Beiträge 2.038 Reaktionspunkte 3 das mit dem impfstoff klingt wirklich gut. aber es klingt auch sehr teuer, oder? Zum Vergrößern anklicken.... Jein :mrgreen: Nachdem wir es getestet hatten, meinte die Tierarzt dass wir das AB (das sie bei der ersten gabe bekommen hatten) weiter gegeben werden kann. Also bekam sie das AB als Spritze und damit war der Kampf gewonnen :mrgreen:
das mit dem impfstoff klingt wirklich gut. aber es klingt auch sehr teuer, oder? Zum Vergrößern anklicken.... Jein :mrgreen: Nachdem wir es getestet hatten, meinte die Tierarzt dass wir das AB (das sie bei der ersten gabe bekommen hatten) weiter gegeben werden kann. Also bekam sie das AB als Spritze und damit war der Kampf gewonnen :mrgreen:
18.11.2013 Kot-Untersuchung ja oder nein? Beitrag #413 Sinatra Beiträge 296 Reaktionspunkte 1 Frigida schrieb: Imano ist gefallen. Oberschenkel gebrochen. Musste operiert werden. Inzwischen über 1200 Euro. Kommt aber noch was. Zum Vergrößern anklicken.... Oh nein... der arme. Das tut mir leid für euch. Dabei ist bei euch die Neuanschaffung auch noch nicht so lang her, gell?
Frigida schrieb: Imano ist gefallen. Oberschenkel gebrochen. Musste operiert werden. Inzwischen über 1200 Euro. Kommt aber noch was. Zum Vergrößern anklicken.... Oh nein... der arme. Das tut mir leid für euch. Dabei ist bei euch die Neuanschaffung auch noch nicht so lang her, gell?
18.11.2013 Kot-Untersuchung ja oder nein? Beitrag #414 Frigida Beiträge 31.941 Reaktionspunkte 1.285 Rüschtüsch. Ich kann gott sei dank bei der Klinik in Raten zahlen. Sonst müsste ich einen Kredit aufnehmen.
Rüschtüsch. Ich kann gott sei dank bei der Klinik in Raten zahlen. Sonst müsste ich einen Kredit aufnehmen.
18.11.2013 Kot-Untersuchung ja oder nein? Beitrag #415 Sinatra Beiträge 296 Reaktionspunkte 1 Ach du sch... Ich drück euch die Daumen, dass er schnell wieder richtig fit ist. Und dass jetzt nichts mehr kommt und die drei lange Zeit Gesund und Munter sind. Hast du für die Zukunft mal an ne Versicherung gedacht?
Ach du sch... Ich drück euch die Daumen, dass er schnell wieder richtig fit ist. Und dass jetzt nichts mehr kommt und die drei lange Zeit Gesund und Munter sind. Hast du für die Zukunft mal an ne Versicherung gedacht?
18.11.2013 Kot-Untersuchung ja oder nein? Beitrag #416 Frigida Beiträge 31.941 Reaktionspunkte 1.285 Naja... wenn ich für 3 Katzen eine Tierarztversicherung abschließe, bin ich mit 740 Euro im Jahr dabei. Da kostet die OP weniger als 2 Jahre Beitrag. War jetzt ja nur eng, weil ich noch nicht genug ansparen konnte.
Naja... wenn ich für 3 Katzen eine Tierarztversicherung abschließe, bin ich mit 740 Euro im Jahr dabei. Da kostet die OP weniger als 2 Jahre Beitrag. War jetzt ja nur eng, weil ich noch nicht genug ansparen konnte.
20.11.2013 Kot-Untersuchung ja oder nein? Beitrag #417 Sinatra Beiträge 296 Reaktionspunkte 1 Und schon wieder rot-bräunlicher, stinkender durchfall bei sinatra. Das geht jetzt schon seit 3 Monaten.... Ich krieg gerad bisschen die krise.
Und schon wieder rot-bräunlicher, stinkender durchfall bei sinatra. Das geht jetzt schon seit 3 Monaten.... Ich krieg gerad bisschen die krise.
20.11.2013 Kot-Untersuchung ja oder nein? Beitrag #418 ludjo Beiträge 9.917 Reaktionspunkte 47 AW: Kot-Untersuchung? Edit: Giardien.... :-( mom ist echt überall der Wurm drinnen ... Aber ich sag's nochmal, Pinsel hatte ein halbes Jahr nach der Giardienvehandlung vom Nassfutter noch Durchfall... Das dauert ewig bis der Darm saniert ist und jetzt bekommen sie ja wegen den Ecoli Antibiotika, das macht den Darm halt wieder oder noch mehr kaputt:-( Doch mal mit barfen versuchen ?
AW: Kot-Untersuchung? Edit: Giardien.... :-( mom ist echt überall der Wurm drinnen ... Aber ich sag's nochmal, Pinsel hatte ein halbes Jahr nach der Giardienvehandlung vom Nassfutter noch Durchfall... Das dauert ewig bis der Darm saniert ist und jetzt bekommen sie ja wegen den Ecoli Antibiotika, das macht den Darm halt wieder oder noch mehr kaputt:-( Doch mal mit barfen versuchen ?
20.11.2013 Kot-Untersuchung ja oder nein? Beitrag #419 Sinatra Beiträge 296 Reaktionspunkte 1 Ja die frage ist, ob der DF von der kaputten darmflora kommt, oder ob die ecolis noch da sind... Ich bin selbstständig und schon im weihnachtsgeschäft. Daher fällt kochen für die katzen aus zeitlichen gründen absolut aus. Bin froh, wenn ich abends 1-2 stunden zum spielen und putzen finde... Ich ruf gleich mal beim Tierarzt an und frag, ob der kastra-termin nochmal verschoben werden muss :roll: bzw wie es weiter geht...
Ja die frage ist, ob der DF von der kaputten darmflora kommt, oder ob die ecolis noch da sind... Ich bin selbstständig und schon im weihnachtsgeschäft. Daher fällt kochen für die katzen aus zeitlichen gründen absolut aus. Bin froh, wenn ich abends 1-2 stunden zum spielen und putzen finde... Ich ruf gleich mal beim Tierarzt an und frag, ob der kastra-termin nochmal verschoben werden muss :roll: bzw wie es weiter geht...
20.11.2013 Kot-Untersuchung ja oder nein? Beitrag #420 ludjo Beiträge 9.917 Reaktionspunkte 47 Sinatra schrieb: Ja die frage ist, ob der DF von der kaputten darmflora kommt, oder ob die ecolis noch da sind... Ich bin selbstständig und schon im weihnachtsgeschäft. Daher fällt kochen für die katzen aus zeitlichen gründen absolut aus. Bin froh, wenn ich abends 1-2 stunden zum spielen und putzen finde... Ich ruf gleich mal beim Tierarzt an und frag, ob der kastra-termin nochmal verschoben werden muss :roll: bzw wie es weiter geht... Zum Vergrößern anklicken.... Kochen musst ja nich, ich Matsch mein Fleisch alles 2 Monate und friers dann ein.. Dazu Brauch ich alles 2 Monate 4 Stunden.... Aber es dauert halt bis man sich eingelesen hat und die Anschaffungskosten kommen halt auch noch hinzu Mhh ich denk da wird dir um Gewissheit zu haben nix anderes übrig bleiben als den Kot nochmal testen zu lassen :-(
Sinatra schrieb: Ja die frage ist, ob der DF von der kaputten darmflora kommt, oder ob die ecolis noch da sind... Ich bin selbstständig und schon im weihnachtsgeschäft. Daher fällt kochen für die katzen aus zeitlichen gründen absolut aus. Bin froh, wenn ich abends 1-2 stunden zum spielen und putzen finde... Ich ruf gleich mal beim Tierarzt an und frag, ob der kastra-termin nochmal verschoben werden muss :roll: bzw wie es weiter geht... Zum Vergrößern anklicken.... Kochen musst ja nich, ich Matsch mein Fleisch alles 2 Monate und friers dann ein.. Dazu Brauch ich alles 2 Monate 4 Stunden.... Aber es dauert halt bis man sich eingelesen hat und die Anschaffungskosten kommen halt auch noch hinzu Mhh ich denk da wird dir um Gewissheit zu haben nix anderes übrig bleiben als den Kot nochmal testen zu lassen :-(