• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Kot-Untersuchung ja oder nein?

Diskutiere Kot-Untersuchung ja oder nein? im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Ja prima!!!!! Es heißt zwar das e.coli hartnäckiger sind als Giardien, aber wir sind "relativ" schnell los geworden! 2x AB-Gabe und nun...
  • Kot-Untersuchung ja oder nein? Beitrag #381
Ja prima!!!!!
Es heißt zwar das e.coli hartnäckiger sind als Giardien, aber wir sind "relativ" schnell los geworden!
2x AB-Gabe und nun Darmaufbau!

Freu mich!! Dann ist bei euch auch endlich ein Ende in Sicht!!!! :)

• Kot-Untersuchung ja oder nein? Beitrag #382
Na dann hoffen wir mal, dass der Schrecken bald ein Ende hat!

• Kot-Untersuchung ja oder nein? Beitrag #383
Bin wieder zuhause. Und wurde von einem extremen geruch überrascht.
Ich glaube der urin riecht so extrem. Bestimmt wegen der nahenden geschlechtsreife.
Im zusammenspiel mit dem durchfall ist das echt krass für die nase... :???:

Jetzt bin ich mal gespannt wie es weiter geht.
Ob erst kastration oder erst AB wegen den Bakterien....

@frigida
Wie schauts bei euch aus?

Liebe grüße

• Kot-Untersuchung ja oder nein? Beitrag #384
Uuuh, hab nu schön öfters gehört, dass der Uringeruch von potenten Katern extrem riecht:neutral: Mönsch, ich wünsch euch echt, dass bald mal Ruhe einkehrt

• Kot-Untersuchung ja oder nein? Beitrag #385
Ach ich weiß auch nicht. Nur der Imano hat vernünftigen Pups.
Es ist nicht mehr ganz so "flatsch".
Heute wieder Barf... hoffentlich wird es besser. Ich hoffe immer noch, dass es sich von allein reguliert.
Mailo ist ja munter und geht auch nur einmal am Tag einen Adler landen lassen.

• Kot-Untersuchung ja oder nein? Beitrag #386
Soooo. Mit dem Arzt telefoniert.
Die Kastration muss im mindestens eine Woche verschoben werden.
Giardien sind nicht mehr vorhanden. Aber zu viele böse e-colis.
Heute mittag fahr ich hin ein antibiotikum (amoxicillin oder so) abholen. Das bekommen sie dann 7-10 tage. Wieder mit hohem hygieneaufwand wie bei den giardien.
Kennt jemand von euch dieses AB?

Falls es nicht wirkt besteht die möglichkeit einen individuellen impfstoff herstellen zu lassen.
Will gar nicht wissen, was das kosten würde. :mrgreen:

Nun drückt mir die daumen, dass es mit dem AB klappt und wir bald durchfall- und hodenfrei sind. :mrgreen:

Einen schönen Wochenstart und liebe Grüße aus Trier

• Kot-Untersuchung ja oder nein? Beitrag #387
Uiiii SUPER Neuigkeiten!!!! :mrgreen:
Die e.colis bekommt ihr auch noch vollends weg!

Das AB kenn ich nicht.
Siva hat damals ein AB bekommen, irgendwas mit C....

Nachdem die erste AB-Gabe noch nicht den gewünschten Erfolg brachte, hat meine Tierarzt auch zu diesem speziellen Verfahren geraten (also ein speziell abgestimmtes).

Da die die AB-Gabe echt stressig war, hat Siva dann bei der 2ten AB-Behandlung eine AB-Spritze bekommen (was für 14Tage reichte). Danach waren wir die e.colis los! :)

• Kot-Untersuchung ja oder nein? Beitrag #388
Inwiefern war die gabe stressig?
Ich fang heut abend an... Bin mal gespannt.
Was hat der spaß bei euch gekostet?

• Kot-Untersuchung ja oder nein? Beitrag #389
Soooo. Mit dem Arzt telefoniert.
Die Kastration muss im mindestens eine Woche verschoben werden.
Giardien sind nicht mehr vorhanden. Aber zu viele böse e-colis.
Heute mittag fahr ich hin ein antibiotikum (amoxicillin oder so) abholen. Das bekommen sie dann 7-10 tage. Wieder mit hohem hygieneaufwand wie bei den giardien.
Kennt jemand von euch dieses AB?

Falls es nicht wirkt besteht die möglichkeit einen individuellen impfstoff herstellen zu lassen.
Will gar nicht wissen, was das kosten würde. :mrgreen:

Nun drückt mir die daumen, dass es mit dem AB klappt und wir bald durchfall- und hodenfrei sind. :mrgreen:

Einen schönen Wochenstart und liebe Grüße aus Trier

Daumen sind ganz fest gedrückt.

Amoxicillin kenn ich aus der Humanmedizin, das wird da oft verwendet. Meine haben es glaub ich noch nie bekommen...

• Kot-Untersuchung ja oder nein? Beitrag #390
Die Ab-Gabe war insofern stressig, dass meine Maus sich strikt geweigert hat, das AB zu schlucken :roll:
Jedesmal als ich dachte, so jetzt ist es drin.... spuckte sie es wieder aus!
Da ich die Tabletten teilte, musste sie immer 2 nehmen.... ohhh man.... da war das spritzen dann natürlich einfacher und vor allem "sicherer", da ich wusste es ist drin :mrgreen:

Oh.... der Preis... da fragst du nun was.... glaub mit der damaligen Kot-Untersuchung.... mhhh.... 50,-?
Bin mir aber nicht mehr ganz sicher.... wir sind/waren ja schon Dauergäste beim Tierarzt :oops:

• Kot-Untersuchung ja oder nein? Beitrag #391
Sie sollen morgens und abends je eine halbe tablette bekommen.
Beim spartrix ging das eigentlich ganz gut... Mal schauen.

Das mit der kastra ist halt schade. Die sind in den letzten wochen echt grob zurinander. Ich weiss nie ob es gerade spiel oder ernst ist. So mit imponiergehabe, buckeln usw...

• Kot-Untersuchung ja oder nein? Beitrag #392

Das mit der kastra ist halt schade. Die sind in den letzten wochen echt grob zurinander. Ich weiss nie ob es gerade spiel oder ernst ist. So mit imponiergehabe, buckeln usw...

Also bei und ist Buckel zeigen und dabei schräg laufen immer ne Spielaufforderung;-)

• Kot-Untersuchung ja oder nein? Beitrag #393

Ach stimmt ja..... wenn die Spartrix-Gabe bei euch ok war, dann klappt das mit dem AB :mrgreen:
Siva hat es, obwohl ich eigentlich immer gewartet habe, dass sie "schluckt" es tatsächlich geschafft zu verstecktemn und wieder auszuspucken:mrgreen:

Also bei und ist Buckel zeigen und dabei schräg laufen immer ne Spielaufforderung;-)

..... bei uns hier auch :mrgreen:

• Kot-Untersuchung ja oder nein? Beitrag #394

Okay. Dann hab ich das falsch interpretiert.
Sie werden halt auch immer schwerer und wenn dann so 6 kg ( je 3) durch die bude jagen sieht das schnell nach krieg aus. :mrgreen:

Dann bin ich ja beruhigt!!

• Kot-Untersuchung ja oder nein? Beitrag #395
Okay. Dann hab ich das falsch interpretiert.
Sie werden halt auch immer schwerer und wenn dann so 6 kg ( je 3) durch die bude jagen sieht das schnell nach krieg aus. :mrgreen:

Dann bin ich ja beruhigt!!

Iich würd sagen, dass hört sich nach ganz normalen Katergeraufe an, also keine Sorge deswegen:)

• Kot-Untersuchung ja oder nein? Beitrag #396
Ich freu mich erstmal zu lesen, dass ihr die lästigen Giardien los geworden seid. E-coli klingt aber natürlich auch nicht ohne. Da hoffe ich, dass das AB nun endlich dem DF ein Ende bereitet. *Daumendrück?

Das was du beschreibst hört sich auch nach normalem Spiel an. Hier wurde es nach der Kastra aber auch wirklich merkbar ruhiger :)

Wir hatten nun auch fast eine Woche DF bei Sunny, der ja angeblich Animonda vertragen hat :roll: Wahrscheinlich müssen wir jetzt gemein sein und Totoros Napf am Schrank platzieren, damit wir Totoro die Rind-Sorten füttern können, ohne ständig danach schauen zu müssen. Denn kaum haben wir von Animonda wieder zurück auf Granata (ohne Rind) waren's wieder Würstel.

• Kot-Untersuchung ja oder nein? Beitrag #397
Die tabletten heißen kesium und sind sehr klein.
Im leckerlie versteckt dürfte das also kein problem werden.
Sie bekommen es jetzt 10 tage und nächsten donnerstag soll ich anrufen wie der stand der dinge ist bzw ob kastriert werden kann.

Ich finds eigentlich ganz gut, dass sie den termin verschoben haben.
Das zeigt mir, dass sie nicht nur aufs schnelle geld aus sind.

• Kot-Untersuchung ja oder nein? Beitrag #398
Es gibt mal gute Nachrichten.
Das AB scheint gut anzuschlagen.

Der DF ist zwar nicht komplett weg - aber es sieht alles schon viel "gesünder" aus.
Außerdem ist jeglicher Gestank nahezu verschwunden.

Das bringt mich auf den Gedanken, dass der Urin vielleicht nicht wegen den Hormonen so roch, sondern vielleicht hatten sie eine Blasenentzündung o.ä.
Das kommt wohl häufig vor, wenn e-Colis im Spiel sind.

Naja, jetzt hoffe ich, dass es weiter bergauf geht.
Und wir nicht vielleicht jetzt noch andere Bakterien bekommen oder wieder Giardien oder whatever...
Ich kann inzwischen echt nur noch drüber lachen...:mrgreen:

Wenigstens fressen sie und wachsen und nehmen zu.
Eine Bekannte meinte sogar, sie wären schon ein klein wenig moppelig.

• Kot-Untersuchung ja oder nein? Beitrag #399
Es gibt mal gute Nachrichten.
Das AB scheint gut anzuschlagen.

Der DF ist zwar nicht komplett weg - aber es sieht alles schon viel "gesünder" aus.
Außerdem ist jeglicher Gestank nahezu verschwunden.

Das bringt mich auf den Gedanken, dass der Urin vielleicht nicht wegen den Hormonen so roch, sondern vielleicht hatten sie eine Blasenentzündung o.ä.
Das kommt wohl häufig vor, wenn e-Colis im Spiel sind.

Naja, jetzt hoffe ich, dass es weiter bergauf geht.
Und wir nicht vielleicht jetzt noch andere Bakterien bekommen oder wieder Giardien oder whatever...
Ich kann inzwischen echt nur noch drüber lachen...:mrgreen:

Wenigstens fressen sie und wachsen und nehmen zu.
Eine Bekannte meinte sogar, sie wären schon ein klein wenig moppelig.

Super, endlich tut sich was... Und das moppelige verwächst sich .. Bkh sind ja eh etwas fester in der Statur ne? :)

• Kot-Untersuchung ja oder nein? Beitrag #400
Hey super!!!
Tolle Neuigkeiten :mrgreen:

Thema:

Kot-Untersuchung ja oder nein?

Kot-Untersuchung ja oder nein? - Ähnliche Themen

Blut im Kot: Hallo ihr Lieben, mein Kater Enzo BKH ist 9 Monate alt und vor 3 Monaten habe ich das erste Mal Blut in seinem Stuhl entdeckt. Es ist hellrotes...
Beide Katzen haben durchgängigen Durchfall: Hallo liebe Community, Seit 2,5 Monaten leiden meine beiden Katzen an Durchfall. Ich war deswegen schon 2 mal beim Tierart um mir Rat und...
Durchfall mit hellem Blut: Hallo ihr Lieben. Ich bin schon ein wenig verzweifelt. Unser Neuzugang stormy (12 Wochen) hat seit er bei uns ist Durchfall (schon bevor er auf...
Weicher Kot / Durchfall bei neu eingezogenen (2 Wochen) Katzen von Pflegestelle: Hallo zusammen, meine Katze(n) leiden an weichem Kot bzw. Durchfall. Der Kot ist nicht flüssig, sondern etwas weicher als breiig, falls ihr euch...
Flohsamenschalen: Hallo ihr Lieben, unsere beiden Mädels neigen leider zu hartem Kot - deshalb gibt es ca. 2,3 mal die Woche ein paar in Wasser gequollene...
Oben Unten