Brauche Rat! Ich muß die Katzen aus dem Schlafzimmer verbannen

Diskutiere Brauche Rat! Ich muß die Katzen aus dem Schlafzimmer verbannen im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Das ist eine gute Idee, finde ich. Vielleicht kommt jemand aus Deiner Stadt oder ist nicht weit weg?
  • Brauche Rat! Ich muß die Katzen aus dem Schlafzimmer verbannen Beitrag #61
Das kann ich verstehen Zendaya, aber Du ruft hier
um Hilfe, wo Dich wahrscheinlich relativ wenig Leute
lesen werden, ich glaube da gibt es effektivere Möglichkeiten.
Wenn Du hier Hilfe finden willst, solltest Du vielleicht doch mal
schreiben, aus welcher Stadt Du kommst, und was die Hilfe für Dich tun kann.

Das ist eine gute Idee, finde ich. Vielleicht kommt jemand aus Deiner Stadt oder ist nicht weit weg?

• Brauche Rat! Ich muß die Katzen aus dem Schlafzimmer verbannen Beitrag #62
all das was ein bettlägeriger Mensch mit 2 lieben Katzen so braucht.

Arzt, Kaklo, Kühlschrank, mit n bisserl Liebe Rücken geschrubbt wäre dann schon fast zu viel der Träumerei...

Das ist eine gute Idee, finde ich. Vielleicht kommt jemand aus Deiner Stadt oder ist nicht weit weg?

die Ortsangabe ist für Ortsansässige ziemlich sehr genau (20 km Radius)

• Brauche Rat! Ich muß die Katzen aus dem Schlafzimmer verbannen Beitrag #63
kann ich empfehlen.
Habe da gerade Katzensitter ausgeschrieben für meine Kurzabwesenheiten demnächst.
Da gibts Seniorenbetreuung, Tier- und Kinderbetreuung und Haushaltshilfe.
Wenn Du so piekfein wohnst, kannste da vielleicht mal ein paar Öre für die Hilfe bezahlen.
Kann man mit I-net und Telefon klar machen.
Anmeldung geht rubbeldiekatz und ich hatte eine Stunde nach Anmedlung schon die erste Katzensitterbewerbung.
Gute Besserung und viel Erfolg.

• Brauche Rat! Ich muß die Katzen aus dem Schlafzimmer verbannen Beitrag #64
vorhin durch die Strasse gewankt unds ausprobiert.

Also nun mal ehrlich: bist Du zur Zeit bettlägerig und völlig hilflos, oder kannst Du noch durch die Straßen laufen?

Ich frage deshalb, weil ich weiß, wie schlimm es ist, wenn man völlig hilflos ist. Ich hatte vor einigen Monaten mal ein entzündetes Schultergelenk. Da ging gar nichts mehr..Ein Freund hat hier die Klos saubermachen und die Katzen füttern müssen und meine Eltern haben für mich eingekauft. Ich konnte mir noch nicht mal alleine eine Jacke oder einen Pulli anziehen..

Zuletzt bearbeitet:
  • Brauche Rat! Ich muß die Katzen aus dem Schlafzimmer verbannen Beitrag #65
Hier zu Raten finde ich jetzt sehr schwierig. Du bist nicht immer so extrem eingeschränkt - richtig? Dann wäre jetzt sozusagen ein Ausnahmezustand.
Vielleicht brächte aber der örtliche Katzenverein zumindest in Hinsicht der Katzenversorgung (Futter und KaKlo) eine Unterstützung.
Hast du da deine Fühler schon mal ausgestreckt?
Rüberbeamen kann ich mich leider nicht :???:
Aber ich wünsche dir Gute Besserung und Durchhaltevermögen!

• Brauche Rat! Ich muß die Katzen aus dem Schlafzimmer verbannen Beitrag #66
ja, Dankeschön, Ihrs,
Rat und Anlaufstellen brauch ich nicht, eher jemanden, der tagsüber mal kurz reinschaut.

• Brauche Rat! Ich muß die Katzen aus dem Schlafzimmer verbannen Beitrag #67
Um was zu machen Zendaya ?
Schauen ob alles in Ordnung ist, oder um Trost zu spenden ?
Du fragst nach ziemlich viel, aber gibst wenig Information.

• Brauche Rat! Ich muß die Katzen aus dem Schlafzimmer verbannen Beitrag #68
Rat und Anlaufstellen brauch ich nicht, eher jemanden, der tagsüber mal kurz reinschaut.

Und was soll derjenige dann tun?

Soll es ein Arzt sein, der nach Dir schaut? Oder eher jemand, der sich um die Katzen kümmert?
Soll jemand für Dich einkaufen gehen? Oder was möchtest Du konkret?:-?

• Brauche Rat! Ich muß die Katzen aus dem Schlafzimmer verbannen Beitrag #69
Was auch mal schnell hilft, Zettel im Supermarkt aushängen...paar EURO für Schüler oder Studenten spendieren und gut ist....denk übrigends mal über den echten Wert Deiner Freundschaften nach, wenn sie Dich im Stich lassen...

Wenn es sein muss, macht man das auch wenn man überlastet ist...oder man hängt sich mal ans Telefon, da wird doch irgendjemand aufzutreiben sein.

Was macht Dein Freund eigentlich bei dieser Thematik?

• Brauche Rat! Ich muß die Katzen aus dem Schlafzimmer verbannen Beitrag #70
Entschuldige, Andrea, das geht natürlich im gezielten Unbedingt-Diskussion-haben-will-Spam unter...;-)
Wo wohnst du nochmal, 36 Pfoten?
ich wohne im Rhein-Neckar Kreis/südlichsten Hessen...

Was macht Dein Freund eigentlich bei dieser Thematik?
jrtzt mal butter bei die Fische: was geht dich denn das in Pfaffenhofen im tiefsten bayrischen Hinterland an? Leute, dieser anmassende Spam ist -gelinde- unverschämt.

Was auch mal schnell hilft, Zettel im Supermarkt aushängen...

all das was ein bettlägeriger Mensch mit 2 lieben Katzen so braucht.

Arzt, Kaklo, Kühlschrank, mit n bisserl Liebe Rücken geschrubbt wäre dann schon fast zu viel der Träumerei...

die Ortsangabe ist für Ortsansässige ziemlich sehr genau (20 km Radius)

wiederholung der infos in Fettschrift gg *spam*

Zuletzt bearbeitet:
  • Brauche Rat! Ich muß die Katzen aus dem Schlafzimmer verbannen Beitrag #71
Ich versuche nur, Dein Problem zu verstehen und dann evtl. Lösungsansätze aufzuzeigen.

DU willst etwas, bist aber nicht in der Lage konkret zu schreiben, was Du brauchst.
Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, das sich niemand findet. Und wenn man die Leute vom Pflegedienst anspricht sind sie für ein paar EUR sicher auch bereit, ERledigungen / Hilfestellungen zu leisten.

• Brauche Rat! Ich muß die Katzen aus dem Schlafzimmer verbannen Beitrag #72
Entschuldige, aber langsam wird es echt doof.
Du fragst um Hilfe, sagst nicht wirklich konkret,
worin die Hilfe bestehen soll, oder wo und warum
Du sie brauchst , und greifst die Menschen an, die sich
um Dein Problem Gedanken machen.
36 Pfoten wird wahrscheinlich genau so wenig bei Dir
auftauchen wie saurier.
Denkst Du wirklich das diese Art um Hilfe zu bitten sinnvoll ist ?

Edit
Zendaya, wenn man wirklich Hilfe braucht,
macht man doch kein Ratespiel daraus.

Zuletzt bearbeitet:
  • Brauche Rat! Ich muß die Katzen aus dem Schlafzimmer verbannen Beitrag #73
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Brauche Rat! Ich muß die Katzen aus dem Schlafzimmer verbannen Beitrag #74
Ich habe mich jetzt durch 8 Seiten oberflächlich durchgequält: Wo brauchst du Hilfe? Hessen ist nicht jenseits der Welt.

Und den letzten Link versteh ich nur bedingt. Ich kann evtl. Tierhilfe leisten oder vermitteln. Einen Pflegedienst defintiv nicht. Dann hätte ich schon einen für meine Mutter.

• Brauche Rat! Ich muß die Katzen aus dem Schlafzimmer verbannen Beitrag #75
Lorano, das ist lieb.
NRW ist jenseits von Eifel und Sauerland, mindestens 500 km hin und zurück. Danke für Dein Angebot, aber ich kann es nicht annehmen.

Alss bettlägriger Pflegefall (und vor dem SGB doch keiner, da das ja "nur" akut und nicht chronisch ist) brauche ich tägliche Handreiche, nix einmaliges also.

Die Liste da sind die Preise,die die Pflegekasse den ambulanten Pflegediensten bezahlt, maximal so 300 Euro pro Monat wären das, wäre dieser Zustand von mir mein Leben lang. .

Wenn du die Posten hochrechnest, kommen da ganz schnell 1000 - 2000 Euro Pflegekosten und Haushaltshilfekosten pro Monat zusammen.

• Brauche Rat! Ich muß die Katzen aus dem Schlafzimmer verbannen Beitrag #76
Lorano, das ist lieb.
NRW ist jenseits von Eifel und Sauerland, mindestens 500 km hin und zurück. Danke für Dein Angebot, aber ich kann es nicht annehmen.

Alss bettlägriger Pflegefall (und vor dem SGB doch keiner, da das ja "nur" akut und nicht chronisch ist) brauche ich tägliche Handreiche, nix einmaliges also.

Die Liste da sind die Preise,die die Pflegekasse den ambulanten Pflegediensten bezahlt, maximal so 300 Euro pro Monat wären das, wäre dieser Zustand von mir mein Leben lang. .

Wenn du die Posten hochrechnest, kommen da ganz schnell 1000 - 2000 Euro Pflegekosten und Haushaltshilfekosten pro Monat zusammen.

Mal ganz doof gefragt: hast du keine Krankenversicherung? Denn im Fall der Arbeitsunfähigkeit und Bettlägerigkeit bezahlt im Normalfall diese die Haushaltshilfe.

• Brauche Rat! Ich muß die Katzen aus dem Schlafzimmer verbannen Beitrag #77
Nun, DU hast ja bereits einen Pflegedienst...da gibt es bestimmt eine Möglichkeit, das wenn Du sie privat ansprichst (natürlich nicht offiziell über den Pflegedienst...) sie Dir Besorgungen erledigen.

Was mir nicht klar ist - Du selbst hast ja Deine teure Wohngegend ins Gespräch gebracht.....hmm, dafür reicht das Geld noch. Mir ist das alles zu diffus und kompliziert.

Nochmals der Vorschlag: lass nen Zettel im Supermarkt aufhängen, wenn Du jemanden zur Versorgung der Tiere brauchst. Dafür findet sich definitiv leichter jemand als für menschliche Pflege.

Die Leute musst Du halt bezahlen - sollte aber nicht das Problem sein, oder?

So wie Du schreibst, gibt es ohnehin nicht viele Alternativen.

• Brauche Rat! Ich muß die Katzen aus dem Schlafzimmer verbannen Beitrag #78
Mal ganz doof gefragt: hast du keine Krankenversicherung? Denn im Fall der Arbeitsunfähigkeit und Bettlägerigkeit bezahlt im Normalfall diese die Haushaltshilfe.

xxxxxxxxxxxxxxx

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Brauche Rat! Ich muß die Katzen aus dem Schlafzimmer verbannen Beitrag #79
Kannst Du nicht anständig antworten?

DU willst doch was von uns....

• Brauche Rat! Ich muß die Katzen aus dem Schlafzimmer verbannen Beitrag #80
Was willst du mit dem Link erreichen? Mir zeigen wie doof ich bin Vollzeit zu arbeiten und keinen Nachwuchs zu bekommen?

Thema:

Brauche Rat! Ich muß die Katzen aus dem Schlafzimmer verbannen

Brauche Rat! Ich muß die Katzen aus dem Schlafzimmer verbannen - Ähnliche Themen

Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Aus 2 wurden 4 ... und jetzt krieselt es :'-(: Hallo zusammen, ich bin froh dass ich Euch gefunden habe und hoffe sooooo sehr, dass sich hier ein paar kundige Leute tummeln und Rat wissen...
Probleme bei Zusammenführung - ängstliche Erstkatze: Hallo ihr Lieben, ich brauche dringend ein wenig Unterstützung durch eure Erfahrungswerte, da meine Hoffnungen derzeit etwas sinken, obwohl es...
Lebhafter Kater trifft auf schüchternes Kätzchen: Hallo meine Lieben, Ich bin ganz frisch in diesem Forum weil ich momentan wirklich am verzweifeln bin. Ich versuche, mich möglichst kurz zu...
Oben Unten